Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Big Bang Theory

Blue_Pheasant
01.10.2009, 20:27
Hey...kennt ihr auch die Serie "The big Bang theory" die Samstags am Nachmittag auf Pro Sieben ausgestrahlt wird?

Ich find die einfach toll da sie gerne schwarzen Humor beinhaltet.^^
Um nur ein Beispiel zu nennen.

Was haltet ihr von der Serie?..oder besser gesagt von Leonard,Sheldon,Howard und Rajesh?
Findet ihr Penny auch so gutaussehend wie ich? (Mist..jetzt wirds langsam persönlich) xD

na egal..ich will jetzt mal eure Meinung hören^^

Aldinsys
01.10.2009, 20:58
Ich habe vor einiger Zeit mal 2 Folgen gesehen. Ich finde diese Serie irgendwie vielzu nerdig und die Charaktere sind mir nicht wirklich sympathisch. Vielleicht hatte ich bei den Folgen einfach pech, aber der Funke ist nicht wirklich übergesprungen.

David Nassau
01.10.2009, 21:24
Ich schließ mich mal Lucius an.
Finde die Serie auch nicht allzu gut, die Gags wirken einfach zu aufgesetzt und mit den Charakteren kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden. Zurzeit ist einfach Two and a half men zu erfolgreich, da geht die Big Bang theory klanglos unter.
Nur die Rolle von Rajesh hat für einige Lacher gesorgt...
hab die Serie bisher 3 mal gesehen und hab auch nicht vor mit eine weitere Folge zu gönnen.

Knuckles
01.10.2009, 22:00
Also ich finde die Serie mehr als genial, jedoch wird sie nur im Original angeschaut. Das Problem für die meisten Leute dürfte wohl sein, dass die meisten Witze einfach zu hoch sind. Dennoch ist sie derzeit eine der besseren Comedy-Serien.

Aldinsys
01.10.2009, 22:52
Also ich finde die Serie mehr als genial, jedoch wird sie nur im Original angeschaut. Das Problem für die meisten Leute dürfte wohl sein, dass die meisten Witze einfach zu hoch sind. Dennoch ist sie derzeit eine der besseren Comedy-Serien.

Es wird wohl höchstwahrscheinlich an der Synchronisation liegen, denn ich habe es auf pro 7 gesehen. Dennoch fand ich die schauspieler nicht so sympathisch wie bei hImym oder two and a half man.

Mog
01.10.2009, 22:53
Ich halte die Serie eigentlich für das Beste, was zur Zeit produziert wird. Das Glück und Pech dieser Serie ist natürlich, die Vielschichtigkeit des Humors: Die Schreiber schaffen es irgendwie immer den wissenschaftlichen und meta-wissenschaftlichen Witz so in die Situationskomik hinein zu bringen, dass man im optimalen Fall gleich wegen zwei Sachen lachen kann.

So ist die Szene mit dem Freundschaftsalgorithmus zum Beispiel nett, aber wenn man dazu noch das Diagramm als Programmierer sieht, und an gewisse Leute zurück denkt, dann kommt einen manchmal doch schon ein trockenes "True story." in den Sinn.

Zusätzlich trifftet das Setting auch einmal in einen Bereich ab, welches zwar weiterhin klassisch-trivial ist, aber dennoch durch die neuen Art von Reaktionen die aufkommen komplett abstrahiert wirkt.

Die Charaktere wirken meiner Meinung nach mehr als nur sympathisch und spiegeln in vielen Situationen eine klassische Arroganz vor, in die wohl jeder Wissenschaftler und Entwickler gerne fällt. Ich denke hier zum Beispiel an den Versuch in die Wohnung des Ex-Freundes zu geraten. Zwei geniale Wissenschaftler stehen vor der Türe und erkennen nicht, dass ihr Problem nicht eine minderwertige Geometrie in ihrer Engine haben, sondern, dass ihre Spielefiguren aufeinmal durch den Boden ins Nichts fallen, und werden dadurch von kleinen Kindern vorgefuehrt.

Wischmop
02.10.2009, 10:04
Schließe mich da Gala an. Die Serie braucht am Anfang etwas Anschub, aber nach 5 Folgen liebt man Leonard, Sheldon und Co einfach. :D Wobei Sheldon natürlich als superrationaler, sozial unterbelichteter Superdenker einfach nur liebzuhaben ist. :D

Ich hab vorher grad mal zwei Minuten in ne deutsche Folge reingelinst - natürlich ist es die Synchro. Was sonst. :rolleyes:

McLovin
02.10.2009, 11:15
natürlich ist es die Synchro. Was sonst.
Mag schon sein, dass die schlecht geraten ist, mich persönlich konnte die Serie aber auch im Original nicht überzeugen. Ich hab mir damals die ersten 5 - 10 Folgen angeschaut, der Sendung also eine Chance gegeben, aber danach habe ich abgebrochen.
Das hat auch nicht unbedingt mit der vielschichtigkeit des Humors zu tun, die man nicht verstehen könnte, sondern vielmehr damit, dass ich mit den Charakteren an sich einfach nichts anfangen kann..

Die Charaktere wirken meiner Meinung nach mehr als nur sympathisch und spiegeln in vielen Situationen eine klassische Arroganz vor, in die wohl jeder Wissenschaftler und Entwickler gerne fällt
Ich denke genau hier hängts bei mir. Ich kann mich mit dieser Mischung aus Arroganz und Unbeholfenheit einfach nicht anfreunden. Ich habe schon zu viele Menschen kennengelernt, die genau so sind, und bin mit ihnen nie wirklich klar gekommen.

Und zuletzt kommt noch dazu - hier schließe ich mich lucius an - dass mir die Serie einfach zu nerdig ist. Ich kann über solche Witze einfach nicht lachen, auch wenn ich sie Studienbedingt verstehe.

Schattenläufer
02.10.2009, 16:46
Also ich nominiere The Big Bang Theory für den Preis "Serie mit dem peinlichsten Titelsong". Der ist ja nicht zum aushalten. :D

Ich habe jetzt die ersten beiden Folgen gesehen und habe wie einige andere hier Probleme mit den Hauptcharakteren. Sie scheinen irgendwie keine Persönlichkeit zu besitzen, sondern einfach jeweils eine bestimmte Menge von Nerd-Klischees zu symbolisieren.
Abgesehen davon sind die Witze bisher seeeehr altbacken und vorhersehbar.

Fazit - Bisher ist The IT Crowd deutlich lustiger und kreativer als diese Serie. Aber ich werde mir zumindest die nächsten drei Folgen auch noch ansehen. Vielleicht ist es ja ganz gut für die Wartezeiten zwischen den IT-Crowd-Staffeln geeignet.

Lukas
03.10.2009, 17:05
Ich find die Serie sehr genial. Vor allem Sheldon rockt extrem (Jim Parsons hat btw dieses Jahr für die Rolle ’ne Emmy-Nominierung gekriegt), aber das kommt im Deutschen tatsächlich absolut nicht rüber. Ich schieb das darauf, dass Sheldon meiner Meinung nach auch sehr stark von der Stimme lebt, das fängt der dt. Synchronsprecher absolut nicht ein. Ich hab mir mal ein Video aus der deutschen Version auf YT angeguckt, ich glaube, wenn ich die zuerst gesehen hätte, würde ich die Serie auch nicht mögen.

Schattenläufer
04.10.2009, 12:06
Ich habs mir auf englisch angesehen.

Habe übrigens mittlerweile die ersten 5 Folgen gesehen und kann auch mittlerweile mit den Charakteren etwas anfangen. Die Serie scheint da wirklich ein wenig Zeit zu brauchen, um in Gang zu kommen.
Und verdammt, Sheldon ist wirklich großartig. :D

Broken Chords Can Sing A Little
05.10.2009, 23:00
Hab mir gerade eine Szene auf Youtube angesehen - sorry, aber diese extrem übertriebene Lacherei ist ja nicht auszuhalten. Alleine dadurch disqualifiziert sich die Serien für mich schon irgendwie.

Rübe
06.10.2009, 22:42
Ja, das ist eben... da kann man nichts machen, ich glaube, die Lacher sind aus "Traditionsgründen" drinn.
Ansonsten ist die Serie herrlich, die neue Episode heute war ziemlich witzig, vor allem Wolowitz hat wieder einmal den Vogel abgeschossen mit seiner Goth-Nummer ^^.

Chocolate?

Lustige Beobachtung: Die schauen sich doch tatsächlich Oshikuru the Demon Samurai im TV an... O-o-o-o-Oshikuuuuruuu!

La Cipolla
09.10.2009, 20:53
Jop, die Serie startet durchaus lustig, aber langsam, wird aber tatsächlich von Folge zu Folge besser, ich lache mir inzwischen fast dauerhaft einen ab. :D Und die Charaktere sind natürlich pure Nerdklischees, aber alleine der Punkt, dass ich Leute kenne, die ihnen sehr ähnlich sind (und auch selbst einige Identifizierungspunkte habe), macht die Serie großartig. :p

treeghost
09.10.2009, 21:01
Und verdammt, Sheldon ist wirklich großartig. :D
Aber sowas von. :A

Ich hab mir die erste Season angesehen und musste sogar "fast"
mehr lachen als bei HIMYM. Morgen ist die 2te dran. 8D

.matze
10.10.2009, 01:07
Hab mir die Serie auch mal angeschaut, und muss sagen, von Folge 1 an, fand ich sie gut, wobei sie wirklich mit der Zeit besser wird. Auch wenn ich nicht gerade finde, dass sie das Beste ist, was aktuell läuft, freu ich mich auf jede neue Folge. Danke für den Thread bzw. die Erwähnung im HIMYM-Thread.^^
Kann die Serie nur empfehlen :A

Lustige Beobachtung: Die schauen sich doch tatsächlich Oshikuru the Demon Samurai im TV an... O-o-o-o-Oshikuuuuruuu!
Ich hab direkt gegooglet ob es das womöglich wirklich gibt xD

Manuel
10.10.2009, 14:51
Ich weiß nicht, auch bei mir springt der Funke irgendwie nicht wirklich 'rüber - habe bisher aber auch nur die dt. Fassung gesehen. IT Crowd* finde ich da wesentlich lustiger, wobei man auch da die dt. Synchro wegwerfen kann...

Ich werd mal schauen, wie die Serie im englischen Original so klingt. Ansonsten kann ich Lucius auch zustimmen: Für meinen Geschmack einen Tick zu nerdig und dabei realistisch arrogant... Letztgenanntes ist es, was mir nicht so gefällt...

* By the way, warum hat noch keiner einen Thread zu IT Crowd eröffnet?^^

DieHeiligeSandale
11.10.2009, 22:52
Je weiter es geht desto mehr werde ich mit dieser Serie warm.
Die Folge die gestern auf Pro7 lief war zum Beispiel echt weit vorne. "Ich mag mein Universum aber lieber aus Fäden als aus Schleifchen" war schon echt großartig.
"Du kannst sie doch nicht alleine über so etwas entscheiden lassen! Es sind KINDER!"

Nächsten Samstag schau ich auf jeden Fall wieder rein. Vielleicht irgendwann auch mal im Original, mal sehn, habe aber die Befürchtung, dass ich das ganze physikalische Fachgequatsche auf englisch noch weniger verstehe als auf deutsch ... :D

Mog
12.10.2009, 00:14
Je weiter es geht desto mehr werde ich mit dieser Serie warm.
Die Folge die gestern auf Pro7 lief war zum Beispiel echt weit vorne. "Ich mag mein Universum aber lieber aus Fäden als aus Schleifchen" war schon echt großartig.
"Du kannst sie doch nicht alleine über so etwas entscheiden lassen! Es sind KINDER!"

Nächsten Samstag schau ich auf jeden Fall wieder rein. Vielleicht irgendwann auch mal im Original, mal sehn, habe aber die Befürchtung, dass ich das ganze physikalische Fachgequatsche auf englisch noch weniger verstehe als auf deutsch ... :D

Komisch .... ich musste mich gerade ganz fest an die Szene zurueck erinnern, um mit den deutschen Begriffen etwas anfangen zu koennen. :D

Rübe
20.10.2009, 13:09
WIL WHEATON!!!!:D

Wischmop
20.10.2009, 14:56
Ich konnte ihn auch nie leiden. >:| Ich hoffe, Sheldon wischt mit ihm den Boden! Irgendwann....

Wobei, Sheldon schwächelt in letzter Zeit sehr oft! Er irrt sich laufend, er verliert bei Nerdgames... omg, what's happening? ;_; Am Ende kriegt er noch eine Freundin!

Ranmaru
02.02.2010, 19:34
http://npshare.de/files/33b22de8/bazinga.png

Knuckles
02.02.2010, 19:43
Absolut geniale Folge. Konnte gar nicht aufhören zu lachen. :D
Besonders die Szene im Arbeitsamt war genial.

Lukas
02.02.2010, 19:47
Ja, definitiv eine der besten Folgen. Vor allem die Szene auf Alex’ Bild. :D

Enkidu
02.02.2010, 20:19
Find die Serie auch sehr lustig, und das TROTZ deutscher Synchro. Alleine die ganzen Anspielungen und "Nerd-Insider" :D

Lohnt sich schon alleine durch Sheldon :A
Der Titelsong ist allerdings wirklich grausam.

Knuckles
02.02.2010, 20:22
Find die Serie auch sehr lustig, und das TROTZ deutscher Synchro. Alleine die ganzen Anspielungen und "Nerd-Insider" :D

Schande über dich! Musst du sofort alles nochmal auf Englisch gucken! :o
Kann es kaum erwarten, dass die DVDs von Season 3 endlich in den USA erscheinen, damit ich mir den Kram nochmal am Stück geben kann.

La Cipolla
02.02.2010, 20:49
Ich find den Titelsong unendlich geil. :D

treeghost
02.02.2010, 21:00
Ich fand die Folge an sich toll. Ich hab aber nur eine kleine Frage, warum war Sheldon den wieder im Kinderbecken am Ende? Ich dachte es hätte sich schon mit : IT'S A WAVE!1 erledigt. o-o

Ranmaru
02.02.2010, 21:05
Ich fand die Folge an sich toll. Ich hab aber nur eine kleine Frage, warum war Sheldon den wieder im Kinderbecken am Ende? Ich dachte es hätte sich schon mit : IT'S A WAVE!1 erledigt. o-o

Ich glaube, das war ein Flashback.

Und Sheldons Stimme in der deutschen Synchro ist der absolute Schmerz. Also nicht mal nur die Tatsache, dass die nicht zu ihm passt, sondern die Stimme an sich. o.o

Ich find den Titelsong unendlich geil. :D

Dito. Der rockt derbe. :D

Drakes
02.02.2010, 22:52
Kann mir jemand erklären, warum die Dame den Sicherheitsdienst gerufen hat? :o

Knuckles
02.02.2010, 23:09
Kann mir jemand erklären, warum die Dame den Sicherheitsdienst gerufen hat? :o

Weil Sheldon ein Spinner ist. :D

FF
03.02.2010, 00:11
war wieder ne coole folge.
und ich freue mich, dass es weitergeht^

treeghost
05.03.2010, 21:08
HIMYM < Kacke
TBBT > WIN

Also diese Folge war mal wieder anständig. + Stan Lee und PP - JJJJ - GG - DD und so weiter.

DFYX
09.03.2010, 14:22
Oh mein Gott, die neue Folge ist genial.

Leonard: What was that?
Penny: Sheldon tried to take the ring and I punched him.
Leonard: That's my girl!

littlecube
10.03.2010, 18:16
Tbbt ist absoluter Kult.

Ich bin ja sonst nicht der Serienfan, aber tbbt ist ein muss. Liegt zum einen daran, dass ich irgendwas brauche um zumindest ab und an ein bisschen was englisches zu sehen, zum anderen sind die Gags größtenteils genial. Und obwohl mittlerweile schon die dritte Staffel läuft, wird die Qualität nicht schlechter...

Auch wenn es manchmal beim zusehen weh tut, wenn sich beispielsweise Sheldon mal wieder unmöglich anstellt, ich kann sie einfach nicht nicht mögen... Es ist vielleicht oft Klischee, aber eben oft bestätigte Klischees. Und der Nerdfaktor spricht mich einfach an ;)

Interessant finde ich, dass die Schauspieler selbst mit ihren Rollen ja recht wenig anfangen können. Die rezitieren Wort für Wort ihre Texte ohne einen blassen Schimmer vom Inhalt zu haben... das verdient Respekt ;)
Nur die Darstellerin von Penny ähnelt ihrem Charakter, hatte ich den Eindruck^^

Btw: Ich hab eben die deutsche Synchro mal auf Youtube angesehen. Autsch. Der einzige, der halbwegs passend vertont ist, ist Howard. Der Rest, besonders Sheldon tut einfach nur weh...

Layton
24.09.2010, 10:31
Haha, die neue Folge war so geil. :D
Als sie mit dem Roboterarm in der Klinik einmarschierten konnte ich nicht mehr vor Lachen.

DFYX
24.09.2010, 14:49
Ich hab eigentlich drauf gewartet, dass jemand Sheldon drauf hinweist, dass er sich in der ersten Episode drüber ausgelassen hat, dass Intelligenz nicht zwingend erblich ist.

Don Cuan
26.09.2010, 16:41
Ich befürchte, dass das nur eine Folge dessen war, dass in den Episoden andere Autoren am Werk waren. Ist ja auch bei HIMYM die Quelle hinter einigen Anachronismen (wobei es dort schlimmer ist, weil es ja auch eine stärkere Chronologie gibt)

Wer hat sich alles "Episode 0", also den ersten, abgelehnten Pilot angeschaut?
Amanda Walsh als Katie wird zwar von Kaley Cuoco um Längen geschlagen, aber das Konzept hatte IMO interessante Ansätze. U.a. Gilda (gespielt Iris Bahr) von als weitere Nerd-Freundin.
Mit der Sheldon sexuelle Erfahrungen gesammelt hatte! :eek: Auf einer Trekkie-Convention, wo Sheldon als Cosplayer unterwegs war: als paarungswilliger Vulkanier, der nicht aus seiner Rolle rauskam. :D

DFYX
26.09.2010, 16:52
Ja, hab ich mir vor ein paar Tagen angeschaut, um die Wartezeit zu überbrücken. Sehr gewöhnungsbedürftig, muss ich sagen.

Btw: demnächst hat George Takei einen Gastauftritt!

Knuckles
15.10.2010, 21:05
Btw: demnächst hat George Takei einen Gastauftritt!

Um genau zu sein... gestern.
Absolut geniale Folge.

DieHeiligeSandale
23.10.2010, 15:12
Iiiiiih!

"Good news: I made lots of room for desert!"

Laguna the Immortal
25.10.2010, 23:43
Hab mir gerade eine Szene auf Youtube angesehen - sorry, aber diese extrem übertriebene Lacherei ist ja nicht auszuhalten. Alleine dadurch disqualifiziert sich die Serien für mich schon irgendwie.

Als mir die ersten Folgen der ersten Staffel (auf dt.) gezeigt wurden war ich auch erst am Zweifeln.. ich fand die Charaktere einfach zu überzogen und nerdig und die Lacher gingen mir total auf den Keks, sowas hasse ich. Hab die Serie aber schnell lieben gelernt, man muss sich mit den Hauptdarstellern erstmal anfreunden aber nach kurzer Zeit waren die Übertreibungen und komischen Situationen einfach DER Grund warum ich diese Serie so schätze. :D Nur die Lacher gehen mir immer noch auf den Keks.. aber deswegen verzichte ich ja net auf TBBT! ;)

Hab zuerst die dt. Fassung gesehen und finde die eigentlich ganz in Ordnung. Das wäre vllt. anders wenn ich zuerst die englische gesehen hätte, aber ist nunmal nicht so. Ich versteh zwar ganz gut englisch aber es ist nunmal so dass man dann trotzdem nicht jeden Witz (ist ja n wahres Feuerwerk manchmal) versteht bzw. fachlicheres.. und das will ich einfach net. :S Ich will 100% verstehen und nicht 95% und weniger.

Das Intro ist zwar ein bisschen freaky aber ich finds trotzdem klasse. Ist einfach geschmackssache..

FF
26.10.2010, 06:42
es kommt aufs selbe raus. Ob du 95% sprachlich verstehst, oder die Übersetzter 95% inhaltlich verstehen und nochmal 95% halbwegs adäquat übersetzen können (und damit bei knapp 90% insgesammt landen... sehr optimistisch geschätzt...)

Laguna the Immortal
26.10.2010, 10:07
Ich erwarte aber dass die mehr verstehen, die werden schließlich dafür bezahlt... das is ihr Job! :D Mit (engl.) Untertiteln ists natürlich auch nochmal ne Spur einfacher wobei man auch da bestimmt mal nur ausm Kontext schließen kann was exakt gemeint is.

Knuckles
19.02.2011, 01:33
Die aktuelle Episode war einfach genial. :A
So bitterböse...

La Cipolla
27.07.2011, 12:41
Three more seasons. (http://www.thefutoncritic.com/news/2011/01/12/cbs-and-warner-bros-television-announce-multi-year-broadcast-agreement-for-the-big-bang-theory-406415/20110112cbs03/) :eek:

Knuckles
27.07.2011, 13:01
Three more seasons. (http://www.thefutoncritic.com/news/2011/01/12/cbs-and-warner-bros-television-announce-multi-year-broadcast-agreement-for-the-big-bang-theory-406415/20110112cbs03/) :eek:

Wie du dem Datum entnehmen kannst, war das schon EWIG bekannt. :p

La Cipolla
27.07.2011, 15:18
Hier stands noch nicht drin! =P

(Aber ja, ist mir bis jetzt entgangen :p)

Duke Earthrunner
16.08.2011, 23:58
Hat noch jemand den unaired Pilot gesehen? Gut, dass sie im richtigen Pilot so einiges geändert haben....

Wer ihn sehen will, in dem Thread hier (http://www.tv.com/the-big-bang-theory/show/58056/original-unaired-pilot/topic/76634-1985803/msgs.html) gibts den Weg dorthin.

DFYX
17.08.2011, 00:06
Ja, hab ich vor Jahren mal gesehen. Der war wirklich furchtbar. Allerdings gibt es tatsächlich noch eine weitere Version, die dem tatsächlich gezeigten Pilot sehr ähnlich ist, aber am Anfang (Samenbank und indisches Essen) ein bisschen anders geschnitten wurde, wodurch imho ein paar Gags besser funktionieren. Einfach mal nach googlen, sollte zu finden sein.

Ranmaru
17.08.2011, 00:23
Hmm … also, dass sie Katie durch Penny ersetzt haben find ich gut, die ist unsympathisch, aber den Sheldon im Pilot finde ich gar nicht so schlimm. So eine gewisse verklemmte Sexualitaet steht ihm irgendwie. :D
Was mir aber richtig gefaellt ist der Gilda-Charakter. Die ist cool. Echt schade, dass sie rausgeschnitten wurde. Ich nehme mal an, dass die in Leslie und Amy aufgespalten wurde, aber die sind mir beide nicht so sympathisch.

Duke Earthrunner
17.08.2011, 00:28
Hmm … also, dass sie Katie durch Penny ersetzt haben find ich gut, die ist unsympathisch, aber den Sheldon im Pilot finde ich gar nicht so schlimm. So eine gewisse verklemmte Sexualitaet steht ihm irgendwie. :D
Was mir aber richtig gefaellt ist der Gilda-Charakter. Die ist cool. Echt schade, dass sie rausgeschnitten wurde. Ich nehme mal an, dass die in Leslie und Amy aufgespalten wurde, aber die sind mir beide nicht so sympathisch.

Finde Priya irgendwie noch nerviger als Amy. Allerdings muss Letztere auch nicht in jeder Episode auftauchen. Stattdessen sollte lieber Zack eine größere Rolle bekommen. Die Justice League Episode war überragend.

http://i52.tinypic.com/212s9rl.gif

Tyr
17.08.2011, 00:42
Wow, ich fand den unaired Pilot wesentlichen besser als den richtigen :O
Um es mit einer Gleichung auszudrücken: Katie > Penny ^^

Mog
17.08.2011, 06:07
Die hätten das "tätätääää SCIENCE" behalten sollen. :3

Sheldon hatte coitus. Das kann nicht Part der Serie sein.

Unkas
28.08.2011, 16:11
Wie was? Penny wird abgeschafft? :confused:

DFYX
28.08.2011, 16:47
Äh, nein? Wie kommst du drauf?

Olman
28.08.2011, 16:47
Wie was? Penny wird abgeschafft? :confused:
Du kannst doch lesen, oder? :rolleyes:

Hat noch jemand den unaired Pilot gesehen? Gut, dass sie im richtigen Pilot so einiges geändert haben....

Unkas
28.08.2011, 16:55
Waaah sorry ich hatte den als Start einer neuen Staffel interpretiert. Mea culpa :)

Laguna the Immortal
06.10.2011, 13:54
Hab den unaired Pilot vor ner Weile auch mal angesehen, war nich schlecht aber finds schon besser so wie es jetzt ist.

Was die neue Staffel betrifft bin ich zZ bei 7 oder 8 von glaube 12 gesendeten Folgen, da waren wieder ne Menge Lacher dabei aber Leslie und noch viel mehr Amy find ich
äußerst nervig.. sie sind einfach peinlich und nur mäßig witzig, es ist immer das gleiche und wozu ne weibliche Sheldon-Kopie, die nicht mal 5% so genial bzw witzig ist wie das Original?!?

Hoffe die sind bald wieder weg.. :S

Kadaj
06.10.2011, 14:47
du meinst aber die, die momenatn in deutschland läuft oder, also die dritte staffel?

die vierte staffel läuft erst seit 2 wochen. heute kommt glaube ich die 4. folge und ich muss sagen, mir haben die ersten 3 folgen ziemlich gut gefallen. die erste staffel find ich aber dennoch mit abstand am besten. :D

amy mag ich auch nich sonderlich, die rolle hätte man sich wirklich schenken können. wobei ich sagen muss, dass sie in der deutschen fassung nochmal ne ganze spur beschissener ist und leslie kommt eh nur selten vor. letztere ist mir aber bedeutend symphatischer.

BDraw
06.10.2011, 15:24
Also ich fand Amy anfangs super. Irgendwie so ein Mischling aus Sheldon und "Ich will dazugehören!!"-Wannabe, allerdings wird genau das auf die Dauer etwas anstrengend... (Der rauchende Affe bspw. war deutlich besser.) Bernadette kann ich dafür so gar nichts abgewinnen.
Priya ist irgendwie so ein Zwischending... Als sie Sheldons Mitbewohnervereinbahrung in der Luft zerrissen hat fand ich sie zwar ganz cool, aber davon abgesehen geht sie mir auf den Keks. Viel Cooler war es als Sheldon zurückgeschlagen hat.

Laguna the Immortal
06.10.2011, 18:51
@Kadaj: Ne meinte Staffel 4 (in der Leslie bisher nicht vorkam) und da kommt Amy ja in nahezu jeder Folge vor.. hab mir die Folgen allerdings im Internet angesehen und da sind schon 12 von 24 (?) auf deutsch verfügbar, dachte die wären daher auch schon alle im TV gesendet worden. ^^

Bernadette is auch nich viel besser als die beiden.. weiß auch nicht was sich die Schöpfer bei den 3en gedacht haben. Zumindest kommen sie mir viel zu häufig vor!

Kadaj
06.10.2011, 20:28
ja klar, hast recht, in den usa läuft zur zeit die fünfte und die hat erst begonnen, bei uns ists die vierte mit den 12 folgen, hab das etwas durcheinandergehaun.

ich hätte aber auch nix dagegen, wenn man den frauenanteil wieder auf penny und halt leslie, die ja nur selten auftaucht, reduzieren würde. die serie lebt von den dialogen zwischen den hauptcharakteren und es ist immer wieder toll, wenn da ein paar "außenseiter" wie halt pennys freunde (zack war klasse) in einigen folgen auftauchen.
dass aber amy, bernadette und pria (die wirklich völlig unkomisch ist) sehr regelmäßig seit der 4. staffel, und jeweils mindestens eine davon quasi in jeder folge, dabei sind, nervt schon ein wenig...

Laguna the Immortal
08.10.2011, 12:34
ja klar, hast recht, in den usa läuft zur zeit die fünfte und die hat erst begonnen, bei uns ists die vierte mit den 12 folgen, hab das etwas durcheinandergehaun.

ich hätte aber auch nix dagegen, wenn man den frauenanteil wieder auf penny und halt leslie, die ja nur selten auftaucht, reduzieren würde. die serie lebt von den dialogen zwischen den hauptcharakteren und es ist immer wieder toll, wenn da ein paar "außenseiter" wie halt pennys freunde (zack war klasse) in einigen folgen auftauchen.
dass aber amy, bernadette und pria (die wirklich völlig unkomisch ist) sehr regelmäßig seit der 4. staffel, und jeweils mindestens eine davon quasi in jeder folge, dabei sind, nervt schon ein wenig...

Das ist nochmal schön zusammengefasst was ich auch denke. ;) Pria selbst fand ich auch nicht komisch und hoffe sie taucht nur selten auf, wobei ich die Folge trotzdem ziemlich geil fand. :D Wie sich alle bekriegt haben am Ende der Episode und gestanden haben was sie anderen so verschwiegen haben.. fand ich sehr unterhaltsam!

Kadaj
08.10.2011, 13:24
ich will nicht großartig spoilern, aber pria taucht ab irgendeinem zeitpunkt in der vierten staffel nicht gerade selten auf.

die neue folge aus staffel fünf fand ich sehr geil. howard in seiner rolle als "übersetzer" und sheldon mit seinen d&d würfeln waren genial. :D

Betz
16.01.2012, 20:54
Ich hab mir jetzt die letzten Beiträge durchgelesen und versteh irgendwie die Abneigung nicht. Ich find Amy und Bernadette unglaublich toll.
Bernadette und Howard sind einfach <3 Vor allem, da Bernadette ziemlich Mrs. Wolowitz ähnlich ist (wenn sie so schreit wie sie!! :D), ist einfach göttlich, da Howard ja sowieso seinen Mutterkomplex hat und deswegen passt sie so gut zu ihm. :D
Und Amy, ich liebe sie einfach. Ja, klar, sicher war sie anfangs einfach ein weibliches Sheldon-haftes Etwas, aber man merkt, wie sie sich weiterentwickelt und durch Penny einfach die Freundin gefunden hat (bzw. auch mit Bernadette die Clique), die sie schon immer haben wollte! Ich finde, sie ist der Typ, der den ganzen Spaß, den sie früher verpasst hat, nachholen will, und das ist das, was sie von Sheldon unterscheidet und sie so unglaublich liebenswert macht. :) (man darf das jetzt nicht falsch verstehen, Sheldon ist einfach hilarious, ich find's einfach gut, dass sie sich in dieser gewissen Weise weiterentwickelt)
Außerdem seh ich mir die Originalfolgen auf englisch an und Shamy ist einfach mein OTP. ;D
Ich kann mir die beiden Mädels gar nicht mehr wegdenken, um ehrlich zu sein. Sie sind einfach schon Main Cast.

Olman
17.01.2012, 00:26
Amy macht mir mit ihrem Overacting weiterhin Kopfschmerzen. Die Tiara-Sache war echt der Tiefpunkt der letzten Folge, die aber ansonsten (aus dem Nichts, nach einigen ziemlich lahmen Episoden) absolut klasse war. "Nonsense, I look like a train conductor" und die Red Dead Redemption Szene waren echt genial :A

Kadaj
17.01.2012, 00:39
stimmt, gibt ja ne neue folge. werd ich mir die tage gleich mal anschaun. wieso gabs in den letzten 2 monaten eig nur 2 folgen? kommts jetzt wieder wöchentlich?

La Cipolla
17.01.2012, 08:10
Ich muss mich Betz in allen Punkten anschließen. :A

Betz
17.01.2012, 13:21
stimmt, gibt ja ne neue folge. werd ich mir die tage gleich mal anschaun. wieso gabs in den letzten 2 monaten eig nur 2 folgen? kommts jetzt wieder wöchentlich?
Sollte jetzt eigentlich wieder wöchentlich kommen, ja. Zumindest ist der Winter-Hiatus vorbei. : D
Und diese Woche ist die 100. Folge! ^.^

Ich muss mich Betz in allen Punkten anschließen. :A
<3

Olman
20.01.2012, 16:26
Wow, und nach der letzten genialen Folge diese Woche noch eine Mindfuck-Folge hinterher.

Leonard and Penny getting back together soon?!?!
Nur der "Does anyone have wood?"-Teil war etwas sehr infantil. Aber sonst sehr, sehr geil. Es geht wieder aufwärts mit TBBT :A

Knuckles
20.01.2012, 16:48
Nur der "Does anyone have wood?"-Teil war etwas sehr infantil.

War doch lustig. :D

Duke Earthrunner
21.01.2012, 00:10
Die letzten Folgen waren echt grausam schlecht.

Emma123
23.02.2012, 03:08
habe die Serie gesehen und sheldon is so cute^^ penny is really beautiful. aber ich finde season 1 ist am besten, season 2 3 4 5 sind nicht so interessant als season 1