Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UiD-Quiz (14) - " Und er fragte....."
Edmond Dantès
20.06.2010, 17:27
Yepp, wobei ich auf Tarius für gewöhnlich auch nicht verzichten wollen würde ;)
Ligiiihh
22.06.2010, 15:24
Wer ist Pandora Paddelwein?
Ligiiihh
24.06.2010, 17:12
Sie befindet sich auf Schöppelbrunn. ;)
Edmond Dantès
26.06.2010, 00:17
Puh, das war mal wieder so eine leidige Fleißaufgabe, bei der man notfalls einfach mal alle weiblichen Chars anklickt. Pandora Paddelwein ist die Lehrerin für schwarze Magie!
Ligiiihh
27.06.2010, 20:21
Right. :A
Edmond Dantès
27.06.2010, 20:33
Njoar, mal wieder Freirunde. Aber bitte diesmal keine solche Fleißaufgabe xD
Auge des Sterns
27.06.2010, 20:43
Hättest du gernehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif.
Hier kommt eine Fleißaufgabe. Macht euch bereit.
Dieses Wesen kommt in verschiedenen Typen vor. Es ist ein Wesen, wovor der Mensch sich fürchtet. Doch ist dies Angst meisten doch unbegründet.
Na, welches Wesen könnte ICH wohl meinen.;)
Einheit092
27.06.2010, 20:50
Einen Drachen
Dieses Forum schläft so ein das es fast überflüssig ist.
Bayern! Ich hatte immer furchtbare Angst vor Bayern, aber dann habe ich Brasbras und Daen kennengelernt. Und da habe ich gelernt, dass Bayern sich nicht bei Nacht in pelzige Ungeheuer verwandeln und Menschen anfallen. Nur am Oktoberfest.
(Nichts für Ungut ;))
Auge des Sterns
27.06.2010, 21:05
NEIN!!! Es muss noch in UID verankert sein. Der Drache war ja 08/15. Außerdem war es nur einer. Aber wenigstens ist diese Frage schön knifflig.
Edit: @Karl
Und wie heißen diese pelzigen Dinger?
Edit2: Ach was solls. Ich zähle es mal als Werwolf und du bist am Zug.
Hm, das war eigentlich nur ein schlechter Scherz, der weniger auf Werwölfe als auf Bayern bezogen war. Aber wenn die als Werwölfe durchgehen, okay xD (Aber die Art der Frage war gut, mal etwas abstrakter)
Kalt und alt und von grässlicher Gestalt, haut aber noch mit Äxten fett zu.
Auge des Sterns
27.06.2010, 21:27
Die Zombiezwerge in den Eisöden.
Edmond Dantès
27.06.2010, 21:27
So n cooler untoter Zwerg in den Eisöden?
Beide richtig, Auge des Sternes war aber schneller^^
Auge des Sterns
27.06.2010, 21:49
Gut, ich bin heute in guter Stimmung. Aber jetzt eine einfachere Frage.
Niemand hätte diesen Ort je finden sollen, doch dieser Reisende hat es geschafft. Er fand den geheimen Weg und er brachte uns den, auf den wir ewig warteten. Und nun steht einer Liebe nichts mehr im Wege.
Wie heißt der Ort?
Edmond Dantès
27.06.2010, 21:51
Bernhelms Los.
Auge des Sterns
27.06.2010, 21:53
Jep, ich wollte mal nicht so fies sein. Lediglich der Sprachstil sollte etwas verwirren.
Your turn!
Edmond Dantès
27.06.2010, 21:54
Püh, ich möchte aber eine schwere Frage =/ Freirunde!
Auge des Sterns
27.06.2010, 21:57
Wenn du willst. Welcher Gott aus der griechischen Mythologie kam namentlich im Spiel vor?
Edmond Dantès
27.06.2010, 22:04
Hm, der Minotauros/Taurus?
Ah, Ariadne triffts auch.
Auge des Sterns
27.06.2010, 22:05
Gottheit. Der Minotauros war nur Nachkomme eines Stieres, den die Götter sandten.
Edit: Er ist der Gott des Todes. VORSICHT: Der Gott des Todes ist nicht der Gott der Toten.
Edit2: Namentlich ist sehr wichtig im Kontext der Frage.;)
Edmond Dantès
27.06.2010, 22:08
Deswegen auch Ariadne ;)
Auge des Sterns
28.06.2010, 17:39
Sorry, für die späte Rückmeldung, hatte viel zu tun.
Falls Ariadne die Antwort ist: "Nö"!
Ariadne ist zwar Tochter von Minos, der afaik göttlicher Abstammung sein soll, aber keine Göttin.
Achte auf folgenden Buchstaben: T
Ist nämlich der Anfangsbuchstabe.
Einheit092
28.06.2010, 17:56
Thanatos.
@Auge Wenn es nicht Drache war warum war das ICH dann groß geschrieben?
Auge des Sterns
28.06.2010, 17:58
Weil ich doch gerade ein Werwolfspiel mache. ;)
Und Thanatos ist richtig. Der griechische Gott des Todes.
Einheit092
28.06.2010, 18:19
Ah, stimmt.
Hier die Frage:
Ich bin sehr alt, einst ein Symbol, für wenige heute noch.
Einer meiner treuesten Besucher ist der Wind.
Wer bin ich und wann findet man mich?
Edmond Dantès
28.06.2010, 18:43
Ariadne wurde nach ihrem Tod zur Fruchtbarkeits-Göttin ;)
@Einheit091: Meinst du den Vampirblender, den man in den Eisöden mit ner Sprungfeder erreichen kann?
Auge des Sterns
28.06.2010, 19:01
@Sain
Ach echt. Naja, dann tut es mir leid. Wäre aber eh eine Freirunde geworden oder?
Edmond Dantès
28.06.2010, 19:02
Stimmt schon, wollte es nur der formhalber mal erwähnen ;)
Einheit092
28.06.2010, 21:28
Ariadne wurde nach ihrem Tod zur Fruchtbarkeits-Göttin ;)
@Einheit091: Meinst du den Vampirblender, den man in den Eisöden mit ner Sprungfeder erreichen kann?
Nein.
Wenns morgen um 6 noch keiner hat geb ich einen neuen Hinweiß.
Auge des Sterns
28.06.2010, 21:39
Bernhelm, weil er an einer windigen Klippe wohnt und Symbol für die Artgenossen bei Bernhelms Los ist. Eisöden im ersten Kapitel.
Ansonsten kA.
Piscator
29.06.2010, 11:35
Hier die Frage:
Ich bin sehr alt, einst ein Symbol, für wenige heute noch.
Einer meiner treuesten Besucher ist der Wind.
Wer bin ich und wann findet man mich?
Klingt für mich nach dem Baum der Dengelbracks, da sehr alt und das Wahrzeichen der Familie. Da sowohl die Familie, als auch der Baum jetzt dem Ende nahe sind und der Baum auch fernab der Straße steht, wird sich wohl kaum noch einer daran erinnern. Dafür spricht auch, dass einer der treuesten Besucher der Wind sein soll, denn in diese Gegenden kommen heute kaum noch Leute, durch das Reiseverbot und die Gefahren auf dem Weg.
Man kann ihn sehen, wenn man kurz vor der Brücke auf der Nordstraße zwischen Düsterburg und Schloss Düsterburg nach Osten abzweigt und sich am Bachufer entlang durch die Büsche schlägt. Auf einer Klippe, an dessen Grund sich der Bach ein wenig staut steht der düstere Baum.
Wirklich zum Baum zu kommen ist noch schwieriger, dazu muss man die erste Gelegenheit nach Düsterburg nutzen, um an dem Felsen neben dem Fluss in östlicher Richtung von der Nordstraße abzuzweigen und sich auf den Weg zur Festung Rabenstein begeben. Dieser windet sich jetzt zwischen den Felsen nach Nordosten durch und führt schließlich in ein bewaldetes Gebiet nahe eines Abgrundes. Sobald dieser in Sicht kommt verlässt man den Pfad aber erneut und tastet sich links eines Waldstreifens erst nach Nordwesten und dann direkt nach Norden vorran. Schließlich kommt der Baum in Sicht und man befindet sich nun auf jener Klippe oberhalb des Baches.
Einheit092
29.06.2010, 19:02
Klingt für mich nach dem Baum der Dengelbracks, da sehr alt und das Wahrzeichen der Familie. Da sowohl die Familie, als auch der Baum jetzt dem Ende nahe sind und der Baum auch fernab der Straße steht, wird sich wohl kaum noch einer daran erinnern. Dafür spricht auch, dass einer der treuesten Besucher der Wind sein soll, denn in diese Gegenden kommen heute kaum noch Leute, durch das Reiseverbot und die Gefahren auf dem Weg.
Man kann ihn sehen, wenn man kurz vor der Brücke auf der Nordstraße zwischen Düsterburg und Schloss Düsterburg nach Osten abzweigt und sich am Bachufer entlang durch die Büsche schlägt. Auf einer Klippe, an dessen Grund sich der Bach ein wenig staut steht der düstere Baum.
Wirklich zum Baum zu kommen ist noch schwieriger, dazu muss man die erste Gelegenheit nach Düsterburg nutzen, um an dem Felsen neben dem Fluss in östlicher Richtung von der Nordstraße abzuzweigen und sich auf den Weg zur Festung Rabenstein begeben. Dieser windet sich jetzt zwischen den Felsen nach Nordosten durch und führt schließlich in ein bewaldetes Gebiet nahe eines Abgrundes. Sobald dieser in Sicht kommt verlässt man den Pfad aber erneut und tastet sich links eines Waldstreifens erst nach Nordwesten und dann direkt nach Norden vorran. Schließlich kommt der Baum in Sicht und man befindet sich nun auf jener Klippe oberhalb des Baches.
Besser hätte ich es nicht sagen können.
Piscator
02.07.2010, 09:28
Da fühl ich mich aber geehrt ;) Hatte auch Spaß beim schreiben, so was ist genau mein Ding!
So, next question:
Was ist die Geschichte des allerletzten Monsters der Schreienden Ahnen? Wer ist es und wie hat er den Fluch abbekommen?
Einheit092
02.07.2010, 12:20
Er war der Sohn der Wirte die sich das Gasthaus angeeignet hatten und bekam den Fluch da er den früheren Träger, zur Gasthausübernahme tötete.
Piscator
04.07.2010, 21:57
Ja, das Gröbste ist drin. Und da ich eigentlich eh nicht da bin bist du dran...
Einheit092
05.07.2010, 20:08
Ich bin einer von dreien, jeder hat seinen Teil, doch ich hätt gern mehr.
Wer bin ich?
Mal was einfaches.
Auge des Sterns
05.07.2010, 20:11
Ich bin einer von dreien, jeder hat seinen Teil, doch ich hätt gern mehr.
Wer bin ich?
Mal was einfaches.
Erinnerung, oh du schöne Erinnerung.
Der Dunkle Gott.
Einheit092
06.07.2010, 17:29
Japp
Auge des Sterns
06.07.2010, 18:39
Da es fast schon zu einfach war, mache ich eine Freurunde.
Auge des Sterns
09.07.2010, 11:31
Da sich niemand meldet, mache ich mal einen Doppelpost (verzeihe mir Staff).
Es ist die einzige Art der Magie, die man als Vampirjäger vermeiden sollte. Denn Vampiren macht sie nichts aus.
Dunkle Magie. Denn Vampire sind Kreaturen der Nacht also auch der Dunkelheit.
@Kael unter mir
Rache ist süß :D
Da sich niemand meldet, mache ich mal einen Doppelpost (verzeihe mir Staff).
Es ist die einzige Art der Magie, die man als Vampirjäger vermeiden sollte. Denn Vampiren macht sie nichts aus.
Das dürfte die Dunkle Magie sein, die Libra in diesen Büchern lernen kann. Malthurs dunkle Magie zählt dazu allerdings nicht.
@EDIT: Ach, Aventor, du Sack. X3
Auge des Sterns
09.07.2010, 13:00
Aventors Zug!
Wie kann man sich für den Kampf gegen Fake Roncarlo ein zusätzliches Partymitglied ins Team holen?
Easy. Man muss die Leichen links liegen lassen und zum Gittertor gehen, das sich öffnen lässt. Auf der anderen Seite findet du dich dann in der Kanalisation wieder. Dann muss man nach links und dann den ersten Steg nach hinten und die Leiter rauf. Hier hackt die Wand auf und holt Libra aus dem Knast. Dann geht zurück zur Kammer.
Mr.Funkymaus
09.07.2010, 13:09
Das wusste ich garnicht D:
Ich weiß nur, dass man zurück nach Hause gehen kann und dort wieder Julie sich schnappen kann. Sie ist glaub auch ein bestimmtes Level.
Woher bekommt man den Kriegsstab für Libra?
@Dias~: Ich beglückwünsche dich hiermit zu einer neuen Erfahrung in UiD dank dieser Frage von Aventor. :D
Caractacus
09.07.2010, 15:15
Mark Rabenstein, in dem Geheimraum mit den drei Kisten im Geheimgang hinter dem Regal im Gästezimmer.
Mark Rabenstein, in dem Geheimraum mit den drei Kisten im Geheimgang hinter dem Regal im Gästezimmer.
Dazu muss ich wohl nichts weiter sagen.^^ Du bist.
Caractacus
09.07.2010, 20:40
Freirunde.
Einheit092
09.07.2010, 20:57
Ich böse, obwohl man mit meiner Art eher schönes verbindet. Unter mir geschah einst ein furchtbares Verbrechen. Wer bin ich?
Ligiiihh
09.07.2010, 21:01
Ich böse, obwohl man mit meiner Art eher schönes verbindet. Unter mir geschah einst ein furchtbares Verbrechen. Wer bin ich?
Serena?
Sylvia/Xynthia vielleicht?
Easy. Man muss die Leichen links liegen lassen und zum Gittertor gehen, das sich öffnen lässt. Auf der anderen Seite findet du dich dann in der Kanalisation wieder. Dann muss man nach links und dann den ersten Steg nach hinten und die Leiter rauf. Hier hackt die Wand auf und holt Libra aus dem Knast. Dann geht zurück zur Kammer.
Wollte nur mal anmerken, dass das nicht ganz so stimmt. Die Vorbereitungen fehlen: Man muss vorher sich selbst einbuchten, indem man behauptet, man habe einen Düsterschreck vermöbelt oder 1000 Taler von Torben dem Händler gestohlen zu haben (vorausgesetzt man hat das Geld). Mit der Spitzhacke muss man die Mauer hinten bearbeiten und dann wird man wieder freigelassen, da keine Beweise vorhanden sind.
Julie kann man auch zusätzlich bekommen (wurde aber bereits erwähnt).
Einheit092
10.07.2010, 09:31
Nein.
Tipp: Nehmt es wörtlich.
Der Ring in der Kanalisation von Düsterburg (so wörtlich wie nur möglich genommen)?
Einheit092
10.07.2010, 11:34
Nein.
Noch einer: Die Auswirkungen meiner Bösartigkeit bemerkt man schon von weitem, auch ohne mich zu sehen.
Die dunkle Eiche in den Ostmarken?
Einheit092
10.07.2010, 12:35
Na endlich. Du bist
Ligiiihh
10.07.2010, 16:54
Nenne mir einen Vornamen in UiD, welcher von zwei Personen getragen wird.
Wieviele Runden braucht Dankwart mit seinem Zauber, um Sylvia verwundbar zu machen?
Ligiiihh
10.07.2010, 22:11
17 Runden.
Nenne mir einen anderen Vornamen, der zweimal vorkommt.
Ligiiihh
13.07.2010, 23:19
Burger. Freie Runde. :)
Mr.Funkymaus
14.07.2010, 00:39
Ich muss auch zugeben, so ganz habe ich die Frage nicht verstanden... >.<
Wer bin ich?
"Ich studiere die Erforschung des Ozeans. Manchmal liege ich nächtelang wach im Bett ..."
diäitsch
14.07.2010, 21:07
Das stumme Mädchen aus Klipping. Die mit dem Raben deren Vater auf hoher See verschollen ist.
Wow, mein "Namensgedächtnis" scheint ja nicht sehr gut zu sein. xD
Okay, gerade nachgeguckt. Sarah ist ihr Name. Ich wusste doch das GSandSDS sein WBP nach ihr benannt hat. xD
Wow, mein "Namensgedächtnis" scheint ja nicht sehr gut zu sein. xDDa (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=265)
edit: Meh D:
Und wo war dann Katii?
Mr.Funkymaus
14.07.2010, 22:06
Etwas stimmt ja, aber der Name ist falsch. :D
Vielleicht Natascha aus dem Hafen?
Mr.Funkymaus
15.07.2010, 12:26
Mit Natascha hast du total ins Schwarze getroffen. :)
Dann bin ich jetzt dran.
Also, mal was Schwierigeres: wie viele sichtbare Felder mit Pflanzen (Palmen bedecken beispielsweise genau 9 Felder) sind auf dem Katzengassen-Hafenteil sichtbar? (keine Angst, Gras müsst ihr nicht zählen)
Einheit092
19.07.2010, 21:42
Ich glaube die Frage will/kann keiner lösen. Was dagegen wenn ich hier mal Pseudomodding betreibe und eine Freirunde ausrufe.
Wie heißen die vier Wachen, die ihr plattmachen müsst, nachdem Malthur Wahnfried ans leder wollte?
Ligiiihh
20.07.2010, 13:27
Junger Vampir, Klappergestell, Skelettkrieger, Blutsauger
Junger Vampir, Klappergestell, Skelettkrieger, Blutsauger
Ich muss wohl oder übel abgeben.
Du bist.:)
Ligiiihh
20.07.2010, 18:30
Nenne mir die drei Generäle von Wahnfried und die jeweilige Rasse, die sie befehligen.
Auge des Sterns
20.07.2010, 18:39
Nenne mir die drei Generäle von Wahnfried und die jeweilige Rasse, die sie befehligen.
Xelram(Vampir), Knochinsky(Skellet, auch wenn dies keine Rasse im eigentlichen Sinne ist:D) und Knurrgahn(Waswolf..ähm Werwolf).
Ligiiihh
21.07.2010, 09:22
Lass ich gelten. :A
Auge des Sterns
21.07.2010, 12:27
Lass ich gelten. :A
Waswolf war doch nur ein Spaß.:D
Ich gebe mal eine Freirunde, weil ich gerade beschäftigt bin.
Was für Gewürze stehen in der Küche von Grandys Haus
Edmond Dantès
21.07.2010, 14:20
Schwarzer und weißer Pfeffer, rote Paprikaschoten, Chillipfeffer!
da mag es jemand scharf!
du bist
Edmond Dantès
22.07.2010, 16:55
Ich wollte schon lange mal wieder eine Freirunde verschenken xD
Einheit092
22.07.2010, 17:45
ich nehm sie gern:
"Einst half ich einen Kampf zu gewinnen, doch beim Rematch war der Gegner vorbereit." Wer bin ich?
Edmond Dantès
22.07.2010, 17:54
Malthur?
ich nehm sie gern:
"Einst half ich einen Kampf zu gewinnen, doch beim Rematch war der Gegner vorbereit." Wer bin ich?
Es hört sich vielmehr nach einer Waffe an, als einer Person, deshalb tippe ich auf das heilige Kreuz von Dankwart.
Einheit092
22.07.2010, 19:58
Es hört sich vielmehr nach einer Waffe an, als einer Person, deshalb tippe ich auf das heilige Kreuz von Dankwart.
Jipp, du bist.
Eine schöne Frage für die, die in UiD schön aufgepasst haben:
Warum wird man nicht für das Abschlachten von Orks bestraft?
Ligiiihh
22.07.2010, 20:58
Weil sie sowieso eine Behinderung für den Handel sind und ständig randalieren. Fällt unter die Kategorie: "Plage vertrieben", was nunmal kein Verbrechen ist.
Edmond Dantès
22.07.2010, 23:24
Soweit ich mich erinner, kann man doch auch von den Wasser-Nymphen/Sirenen/whatever unter der Orkhöhle doch auch quasi den Auftrag bekommen, die Orks zu töten, weil sie von diesen terrorisiert werden =?
@Sain: Mit Bestrafung meine ich "bestraft werden, weil man etwas verbrochen hat/ein Gesetz missachten". Den Auftrag, die Orks zu töten, kann man nicht bekommen, weil die Naga/Schlangenfrauen die Orks für den Erhalt ihrer eigenen Rasse benötigen.
@Ligiiihh: Richtig.
Ligiiihh
23.07.2010, 12:46
Wieso wird man für's Verdreschen von Elwys nicht bestraft? ;)
Weil Elwys Freundin das verhindert.
Obwohl: eigentlich wird man bestraft, er lässt Grandy (vorerst) nicht zum Bürgermeister.
Ligiiihh
23.07.2010, 15:52
Ich meinte jetzt, weshalb man dafür nicht eingebuchtet wird.
Da klaut Ligiiihh einfach meine Frage und ändert ein bisschen den Inhalt ;).
Weil es dem Wächter völlig egal ist. "Geschieht ihm recht", waren seine Worte.
Ligiiihh
23.07.2010, 18:53
:p :A Bist.
Eine Frage für Fans von UiD mit Hintergrundwissen:
An welcher Stelle findet man eine Homage an das Spiel "3 Monkeys" in "Unterwegs in Düsterburg"?
Edmond Dantès
23.07.2010, 19:20
Auf der Todeseben..ähh dem geheimen Fluchttunnel, die letzte Ebene. Dort kann man relativ zu Beginn von einigen Affen massakriert werden, wenn man nicht aufpasst ;)
Edmond Dantès
23.07.2010, 19:38
Auf zu einer neuen Freirunde =)
(Irgendwann fällt mir schon was Fieses ein...)
Wieviele Kraftbrötchen muss man kaufen, um die Maximalwerte im Boxen zu erreichen?
Ligiiihh
23.07.2010, 20:27
Afaik 20.
Afaik 20.
Da fehlen noch ein paar.
Auge des Sterns
23.07.2010, 20:45
30 (wenn es nicht stimmt habe ich wenigstens ein 1+ XD)
Elender Spammer! =O
Aber wir kommen langsam näher. Wenige fehlen noch.
Man nehme sich die Komplettlösung von GSandSDS zur Hand, sucht nach dem Gesamtpreis aller Brote (4000) und teilt diesen durch den Preis eines Brotes (200). Was hat man dann raus?
4000/200=20 Taler
Deshalb müsste Ligiiihh's Antwort korrekt sein.
Edmond Dantès
23.07.2010, 21:10
20, 30... dann rat ich mal 40!
Huh? Ich dachte, es wären 34.
Denn:
Nachdem ihr das erste mal von solch einem Brot gegessen habt, werden eure späteren Kampfwerte mit Bewegung=6, Kraft=10 und Ausdauer=100 festgelegt.Mit jedem weiteren Brot dieser Art steigt erstmal die Ausdauer um 10. Hat sie ihr höchstmögliches Maximum errreicht, steigt die Kraft mit jedem Brot um 1. Und hat auch das sein Maximum erreicht, steigt die Bewegung mit jedem Brot um 1. Ihr könnt so die Werte über die Brote auf Bewegung=9, Kraft=17 und Ausdauer=230 hochpuschen.
Ausdauer: 100 + 10*X =230 => X=23
Kraft: 10 + 1*X =17 => X=7
Bewegung: 6 + 1*X => X=3
+1 Brot für die oben genannten Grundwerte.
23+7+3+1 =34.
Was mache ich falsch?
Ich bin aber auch gerne bereit, an Ligiiihh abzugeben. =)
Einheit092
23.07.2010, 21:16
Hätte jetzt 33 gesagt, ich weiß nicht wo du dein Grundwertbrötchen hernimmst. Mach doch ne Freirunde.
Achso >_< >_< >_<
Ligiiihh
23.07.2010, 21:42
Wieviel Schaden machen die Schafe in Düsterburg?
Edmond Dantès
23.07.2010, 21:47
Einen einzigen Schadenspunkt bei Berührung oO
Ligiiihh
23.07.2010, 21:52
Jöööaa!
Edmond Dantès
23.07.2010, 22:12
Wie kann man sich nach dem Kampf gegen Xelram auf Schloss Düsterburg mehr Zeit verschaffen, bis dieser Alarm schlägt =?
Man verfolgt ihn, worauf ihn Libra vom Balkon aus mit einem Feuerball abschießt.
Edmond Dantès
23.07.2010, 22:37
War ja auch zu einfach ;)
Boar, toll jetzt habe ich keine Frage. Warte...
Welche höchstverdächtige Person fehlt im Hause Junzt?
Er selbst? Soweit ich weiß, ist er zu diesem Zeitpunkt in seinem versperrten Bereich.
Nope, ich meine übrigens nicht, die Antwort ist übrigens nicht auf die Personen begrenzt, die man später als Täter bezichtigen kann.
Einheit092
24.07.2010, 09:24
Der Anhänger des dunklen Gottes?
Stand der jemals zur Debatte? Nein, das ist leider auch falsch.
Ligiiihh
24.07.2010, 10:00
Hmm... ehrlich gesagt habe ich die Frage nicht ganz verstanden, aber ich sage jetzt einfach mal Tarius.
Ich glaube, ich habe die Frage zu scheiße gestellt. Nach dem nächsten falschen Versuch lös ich auf.
Ich rate einfach und sage den Gärtner von Juntz (Name ist mir entfallen).
Richtig, den Gärtner wollte ich :)
Der Gärtner heißt Reinard (nur damit ich die Runde auch wirklich verdient habe).
Nun kommen wir zu Namen:
Wie heißt der Oberokkultist, der die Opferungszeremonie von Kati führt?
Ligiiihh
24.07.2010, 18:17
*gähn* Wo bleiben deine schweren Fragen? Mauricius.
*gähn* Wo bleiben deine schweren Fragen? Mauricius.
Es braucht seine Zeit, aber keine Sorge. Ich denke mir schon eine aus.
Deine Antwort ist richtig.
Ligiiihh
24.07.2010, 18:37
Mal wieder was leichtes:
Öh... Ganz im Gegenteil...
Ich meine... Ich hatte eine Tante,
die hies auch Trudel - und die hat
mich immer verprügelt.Wer sagte dies und wann und aus welchem Grund?
Grandy zu Trudels Mann in Königsberg, als dieser gefragt hatte, warum Grandy auf seine Antwort so schockiert geschaut hat.
Ligiiihh
25.07.2010, 21:41
Right. :A
Über welchen Scherz Dankwarts hat niemand gelacht?
Ligiiihh
26.07.2010, 14:16
Als Grandy bei einem Schalter der Zeitmaschine skeptisch wird und befürchtet, dass dies eine Explosions-Falle sein könnte, meinte Dankwart aus Spaß:
Wenn die Detonation stark genug ist,
zerstört sie hoffentlich gleich das
ganze Schloss... dann hätten wir
unser Ziel auch erreicht! Naja, da alle danach verstummt und ängstlich da standen, kann man meinen, dass der Witz wohl etwas daneben ging.
Ligiiihh
26.07.2010, 15:49
Wieviele Schmelzöfen (heißen die so?) hat der Sachenmacher Sach N. Macha?
Einheit092
27.07.2010, 09:31
3 jetzt mal ohne zu schauen^^
Ligiiihh
27.07.2010, 16:41
Hooraaay!
Wird sicher einfach ;)
Grandy versucht sich als Schornsteinfeger.
Seine erste Aufgabe besteht darin, einen stark qualmenden Schornstein zu reinigen. Er findet sich in einem gemütlichen Backsteinhaus vor. Als Grandy den Schornstein näher betrachtete, fiel ihm auf, dass das Problem weiter oben lag. Es musste eine 5-Mann hohe Leiter organisiert werden. Als er das Hausdach erreicht und den Schornstein vor Unreinheiten befreit hat, fiel er erschrocken hinunter, ein lautes plötzliches Heulen beschrieb er. Da Grandy eine Rüstung trug, einige gute Ärzte kannte und schnellen und kostenlosen Zugang zum Alkohol hatte, waren Aufprall und Schmerzen nicht so schlimm. Doch wo hat Grandy gearbeitet?
Caractacus
29.07.2010, 21:38
Das kam doch nicht im Spiel vor o_O Oder hab ich was verpasst?
Ligiiihh
29.07.2010, 23:29
Das kam doch nicht im Spiel vor o_O Oder hab ich was verpasst?
Nein, aber es ist halt ein Rätsel, die auf "Was wäre wenn..?" basiert. Nenne einfach den Ort, der hier gesucht wird, und Ende.
Lösung: das Gasthaus nördlich der Stadt Düsterburg.
Folglich Freirunde.
Ligiiihh
01.08.2010, 23:55
Nungut, das mit dem Heulen und den Ärzten habe ich nicht kapiert. oO
Was muss getan werden, damit die schwarze Eiche geschwächt wird?
Nungut, das mit dem Heulen und den Ärzten habe ich nicht kapiert. oO
Was muss getan werden, damit die schwarze Eiche geschwächt wird?
Man muss in dieser Geistergrotte alle drei Dämonenstatuen mit der spitzhacke ankratzen und alle Dämonen besiegen.
Ligiiihh
02.08.2010, 09:39
Jöööööö~!!
Wieviele verschiedene Sprüche gibt Grandy von sich, wenn man am Anfang gegen normale Orks kämpft?
Caractacus
03.08.2010, 00:26
Vier, vorausgesetzt man hat den Stich von Dante und Thorn gekauft.
Aus dem Weg ihr Schweinenasen, oder es setzt was!
Da kannst du Gift drauf nehmen, Bursche!
Rate mal, was gleich mit deinem Kopf passiert!
und
Dante und Thorn haben uns reingelegt! Das Kurzschwert leuchtet überhaupt nicht!
Hoff ich doch mal. ^^
Caractacus
03.08.2010, 16:37
Freirunde.
Wo kann man einen Kopf ausgraben?
Ligiiihh
03.08.2010, 18:59
Auf dem Weg nach Schloss Düsterburg kann man einen Skelletkopf ausgraben, der einen Eisenhelm trägt.
Ligiiihh
03.08.2010, 19:40
Bis zu wieviele Soldaten können dich auf Burg Rabenstein in einem einzigen Encounter angreifen?
Keiner greift mich an, ich bin unbesiegbar!!!11 Zehn?
Ligiiihh
03.08.2010, 21:45
Nein, es waren 11.
Na gut, es waren zehn. Na und?
Das heißt, dass ich dir überlegen bin, Junger Makerer. Die Macht ist schwach in dir.
Hm, mir fällt nichts ein. Aber bevor ich eine Freirunde rufe, mache ich eine simple Frage.
Das Verschlingen welches Items bereut man sogleich?
Einheit092
03.08.2010, 21:53
Der Augäpfel?
Waren das nicht so ein paar Augäpfel, die man aufessen kann?
EDIT: Ach, Einheit war schneller.
@Karl: Ach, Mensch, nimm doch das Ganze noch genauer.....der Augäpfel...spitze.xD
Der Augäpfel?Grammatisch falsch, es waren die Augäpfel. Kael ist dran. - Nein scherz, du warst natürlich eher :D
Einheit092
04.08.2010, 07:10
Von mir aus darf er gerne.
Danke. :)
Wieviele verschiedene Fallen gibt es im geheimen Fluchttunnel?
Sind jetzt alle Ebenen gemeint oder nur die dritte?
Ligiiihh
04.08.2010, 12:40
Mal ohne welche doppelt gezählt zu haben: Zwölf?
Ligiiihh
04.08.2010, 13:15
Nenne mir alle Möglichkeiten, an Tigerzähne zu kommen.
- den Säbelzahntiger in den Ostmarken besiegen und sich dessen Zähne aneignen
- in Bernhelms Los ausgraben
- Spiel mit dem RPG Maker bearbeiten und eine weitere Möglichkeit einbauen
Ligiiihh
04.08.2010, 14:30
Lol, lass ich gelten. xD
Nenne mir alle Fähigkeiten Dankwarts, welche in Kapitel 4 während dem Kampf gegen Doria verwendet werden können.
Wenn diese Aufgabe zu schwer ist: welche Rüstung ist für Grandy zu schmutzig?
Wenn letzte Aufgabe zu leicht ist: nenne alle Orte, wo Äpfel in Königsberg wachsen.
Lass mich mal sehen.....
Hammer nehmen?
Hammer benutzen? (x2)
Schraubenzieher (benutzen)?
Schraube drehen? (gegen UZS)
Schraube drehen? (mit UZS)
Weiterschrauben?
Licht machen
Hände benützen (x2)
Umsehen
lass ich gelten. Wer noch die beiden anderen Fragen beantwortet, ist der Meister :)
Freirunde, mir fällt gerade nichts Spektakuläres ein.
Na dann: welche Rüstung ist für Grandy so schmutzig, dass er eine Reinigung empfehlte?
Edit: habe die Frage jetzt etwas anders formuliert.
Ligiiihh
04.08.2010, 19:41
Die große, wertlose Rüstung ins Bernds Zimmer?
Ligiiihh
05.08.2010, 11:19
Äh, ich meine Burgers. <o<
Master of Desaster
06.08.2010, 13:30
Na dann: welche Rüstung ist für Grandy zu schmutzig?
Der Harnisch bei den Schreienden Ahnen?
Wenn richtig, freirunde.
Nein, an ihr hatte er nichts auszusetzen, sonst hätte er sie nicht mitgenommen. Also ist sie nicht schmutzig genug (Zitat: Etwas bemoost und angegammelt vielleicht, aber ansonsten intakt!). Doch den selben Gesichtsausdruck hat Grandy bei der gemeinten Rüstung geworfen.
War es die Zwergenrüstung? Andererseits musste er sie ja anziehen.....
EDIT:
@Relxi: Ich glaube, er hat sich zumindest darüber beschwert, dass sie so klein war.^^
Nein, die nicht. An ihr hat er keinen Zustandsverbesserungskommentar abgelassen. Es gab noch nicht einmal ein Kommentar über Schmutz.
Ich meine die vor der Kneipe in Düsterburg. Grandy meinte "Diese Rüstung sollte mal poliert werden!"
Weil sie so schmutzig war hat er eine Art "Empfehlung" gesagt, dass der Schmutz entfernt werden soll. Naja, Freirunde.
Wie viele Gebäude stehen in Düsterburg?
Fange ich mal an:
1.Schloss Düsterburg
2.Inn
3.Taverne
4.Irrenanstalt
5.Dankwarts Diener
6.Grandys Haus
7.Verkäufer
8.Wachthaus
9.Rathaus
10."Kirche"
11.Haus der Schildkrötenbesitzer
12.Kanalisation ist kann man eventuell als "Gebäude" sehen
+3 Ziergebäude vom Wehrgang aus betrachtet
Macht dann 14 + Kanalisation
Ligiiihh
14.08.2010, 15:57
Ich zähle zwölf. Zehn Einrichtungen, die man betreten kann und zwei, die man nicht betreten kann.
Im südlichen Teil des Wehrgangs zähle ich 3 Nicht-betretbare Gebäude.
Edmond Dantès
14.08.2010, 18:11
Kanalisation zählt bestimmt nicht zu den Gebäuden, und die Burg hat da auch nichts zu suchen, es geht ja nur um die Gebäude innerhalb der Stadtmauern ;)
Es heißt ja nur "Düsterburg" und nicht "Stadt Düsterburg" ;)
Außerdem wurde die Kanalisation mit Steinen erbaut - was würdest du schreiben, wie man die Kanalisation denn klassifizieren soll?
Es heißt ja nur "Düsterburg" und nicht "Stadt Düsterburg" ;)
Außerdem wurde die Kanalisation mit Steinen erbaut - was würdest du schreiben, wie man die Kanalisation denn klassifizieren soll?
Tut mir wirklich Leid, da muss ich dir leider widersprechen müssen.
Wenn man sich die Frage genau durchliest, dann weiß man die Antwort auch:
Wie viele Gebäude stehen in Düsterburg?
In Düsterburg: Hier ist die Stadt gemeint, nicht das Land, was Wahnfried beherrscht. Das Schloss zählt demzufolge nicht.
Die Kanalisation ist ebenfalls nicht in, sondern unter Düsterburg, deshalb würde ich als Aufgabensteller deine Antwort für ungültig erklären.
Die Taverne auf dem Land in der Nähe des Minotaurus zählt auch nicht als Antwort.
Aber da sollte am besten Laterna selbst Antwort geben, bevor es zu Missverständnissen kommt.
In Düsterburg: Hier ist die Stadt gemeint, nicht das Land, was Wahnfried beherrscht. Das Schloss zählt demzufolge nicht.Ich meinte eigentlich das "künstliche" Düsterburg: also Stadt + Schloss, das Land habe ich nicht gemeint, sonst hätte ich dies hingeschrieben und auch noch die Taverne im Norden mitgezählt.
Die Kanalisation ist ebenfalls nicht in, sondern unter Düsterburg, deshalb würde ich als Aufgabensteller deine Antwort für ungültig erklären.Die einzelnen Gebäude stehen auch nicht in Düsterburg, sondern darauf. Man sollte sich den Bereich "Düsterburg" nicht als Kuppel vorstellen, in welcher auch die Luft gilt, sondern als Kugel, dass auch Unterirdisches gilt.
Die Taverne auf dem Land in der Nähe des Minotaurus zählt auch nicht als Antwort.Ich meine die Taverne in der Stadt, nicht auf dem Land.
Aber da sollte am besten Laterna selbst Antwort geben, bevor es zu Missverständnissen kommt.Wir werden sehen, wer recht hat, aber da es bei der meiner Düsterburg-Definition zu Komplikationen kam, steht mir zwar das Fragerecht nicht zu, aber egal, ich habe die Frage in meiner Weise richtig beantwortet :D
Ligiiihh
14.08.2010, 21:11
Boah, Leute, jetzt macht doch nicht so 'nen Elefanten drauß, nur um recht zu haben. Jeder weißt doch, was gemeint ist. :rolleyes:
Weil Laterna nicht atwortet, setzt es jetzt Freirunde.
Einheit092
21.08.2010, 12:17
Ich bin böse und tyrannisiere die Leute,+ doch einmal hätte ich es fast zu weit getrieben. Was musste ich zurücnehmen?
Edmond Dantès
21.08.2010, 20:00
Meinst du diesen Kerl, der beim Bürgermeister einen auf Türsteher macht und sich beinahe einen Tritt in die Weichteile verdient hätte? xD
Einheit092
22.08.2010, 08:52
Tipp: Ich bin ein Usupator
Nein.
Schlangenzunge, der Berater des Obermuftis in Königsberg? (Auch wenn ich nicht weiß, was er zurücknehmen musste. Seine Arbeitslosigkeit vielleicht.)
Einheit092
22.08.2010, 19:43
Nicht. Nochn Tipp: Das ganze hat entfernt etwas mit einem Liebespaar zu tun, das unsere Helden zusammen brachten.
So, Xanja. Sie musste unter Wahnfrieds Herrschaft das Volk unter Kontrolle halten, was aber aufgrund gewisser "Versehen" fehlschlug.
Einheit092
24.08.2010, 08:26
Lass ich gelten. Du bist
Welchen normalerweise essbaren Gegenstand kann keiner der Partymitglieder verzehren?
Den gekauften Fisch in Königsberg?
LG Mike
Was denn sonst? *daumenhoch*
Das ist jetzt eine absolute Verzweiflungsfrage, weil ich absolut keine Idee und kein UiD hierhab xD
Wem im Spiel, sieht dieser Smiley -> :eek: mit genau dieser Mimik ähnlich?
LG Mike
Xynthia beim äh... schmelzen?
Nein ;) In dem Fall hätte ich ein Bild von dieser Scream-Maske gezeigt xD
LG Mike
Wilhelm von Junzt, als er Malthur erkennt.
Richtig ;) Der Smiley hat sich mit seiner Glatze verraten xD
LG Mike
Etwas Einfacheres: wem könnte man dieses Gesicht zuschreiben?
8)
Mein erster Gedanke war ja Valnar aus Vampires Dawn. Aber das hier ist ja UiD. Ich denke, weil der Smiley so cool ist, mit seiner Brille, könnte es Sacume (schreibt man den so?) sein.
LG Mike
Du hast es erfasst, es ist Sacume.
Welche Kreatur reibt sich (wortwörtlich) die schmerzende Rübe?
LG Mike
Edmond Dantès
27.08.2010, 12:53
Diese Thor' Shar Kreaturen, gegen denen man zu Beginn im Fluchttunnel begegnen kann? Oder wie auch immer die geschrieben werden xD
Edit: Ah, Tho'Sharr nenne die sich. Wusste doch, dass das irgendwie sowas in der Richtung war^^
Ligiiihh
27.08.2010, 14:47
Um's genauer zu machen, die Tho' Sharr, die erscheinen, falls die Schätze der Geheimgänge geplündert werden, falls Kristina versucht, sie anzugreifen. Der Punkt geht übrigens an Sain.
Edmond Dantès
29.08.2010, 13:14
Wo kann man den "mächtigsten Vampir der Welt" treffen?
Ligiiihh
29.08.2010, 14:45
Entweder im Düsterburger Gefängnis oder bei den Zellen in Schloss Düsterburg.
Mr.Funkymaus
29.08.2010, 15:11
War es nicht mal der "frühere Wahnfried?" Also der Vampir mit dem knidlichen Gesicht, der in einem verrottetem Zimemr sitzt im Schloss Düsterburg?
Ich hab leider den Namen vergessen, ich schau schnell...
Edit: Beela ist sein Name?
Ligiiihh
29.08.2010, 15:25
Is' aber nur ein Schauspieler, afaik.
Edmond Dantès
29.08.2010, 16:03
Stimmt, Beela ist es nicht.
Aber Ligiiihh hat Recht, denn gemeint war natürlich Asgar, den man in seiner Zelle in Düsterburg bzw in Wahnfrieds Verliesen besuchen kann^^ Obwohl er eingesperrt ist, behauptet er auch weiterhin, der mächtigste Vampir der Welt, ach was, des Universums zu sein, während Wahnfried einfach nur eifersüchtig auf ihn sei xD
Ligiiihh
29.08.2010, 16:25
Wenn dein Held bei diesem Unwetter
aufkreuzt, und er noch ganz bei
Trost ist, wird das sowieso seine
erste Anlaufstätte sein!Wer sagte diiiieees~?
Edmond Dantès
29.08.2010, 16:31
Vermutlich Rank im Íntro =?
Ligiiihh
29.08.2010, 16:32
Das ist leider nicht richtig...
Naja, eigentlich schon, aber wen interessiert das? D:
Edmond Dantès
30.08.2010, 19:15
Hm, Freirunde, mir fällt spontan nichts ein^^
An welcher Stelle im Spiel kann sich Grandy tödlich verbrennen, ohne in eine Kampfsituation zu geraten?
Ligiiihh
31.08.2010, 12:38
Wenn er das heroische Schwert in den Katakomben unter Schloss Düsterburg herauszieht.
Ding, Freirunde! :rolleyes:
Ligiiihh
03.09.2010, 14:09
Wieviele Tigerzähne findet man im Spiel?
Zwei? Einmal in den Ostmarken und einmal in Königsberg bei der Dämonenkatze, würde ich sagen.
Ligiiihh
03.09.2010, 14:58
Zwei sind richtig, aber die Dämonenkatze gibt keine her. Die zweiten Tigerzähne findet man in Bernhelms Los. Versteckt unter einem Haufen. Du bist.
Verdammt xD
Naja eigentlich ist es dann falsch. Ok, wayne.
Was ist flauschig und hüpft über Steine?
Ligiiihh
03.09.2010, 15:09
Grandy und seine Trupp', nachdem sie in Hasen verwandelt wurden. :)
Jep. War einfach. Ich hatte nur gerade Lust den Begriff "flauschig" zu schreiben :)
Ligiiihh
03.09.2010, 17:38
Nenne mir eine Person, die versucht, sich An Grandy ranzumachen.
Ich hoffe, man weiß, was gemeint ist. :D
Die mittlere Schlangenfrau des Trios unter der Orkhöhle.
Ligiiihh
03.09.2010, 18:56
Richtig.
In welche Ortschaft kommt man praktisch gesehen nur ganz schwer hin?
Ostmarken? Da steht Harkon und will keinen loslassen.
Nicht die Ostmarken.
Aber fast
Die Eisöde. Ohne Seil nix usw.
Bernhelms Los. Durchs Grab so gut wie nicht zu finden.
Düsterburg. Ohne Genehmigung oder Seil unmöglich, sofern man überhaupt an Harkon, aus Richtung der Ostmarken, vorbeikommt.
Die Frage ist ein wenig unglücklich gestellt.
LG Mike
Richtig. Beides, Antworten und dass die Frage etwas unglücklich gestellt wurde.
Als Malthur durchs Kostakische Hochland zog, hörte er von einem Herbergsvater mit einer schrecklichen Vergangenheit. Wie hieß dieser?
LG Mike
Handschuh
04.09.2010, 09:09
Karl, ich find die Hasen eher fluffig :D
2 Tage, 1 Freirunde, 0 Antworten ;)
Die Frage ist ja wohl nicht so schwer, dass man die nicht lösen kann ô_o
LG Mike
Ach, es ist eigentlich Gang und Gebe zu schreiben, ob die Antwort nun richtig war oder nicht :D
Tja, mal sehen...