PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schönheitsideale... wie geht ihr damit um?

kelaino
02.08.2003, 00:57
seit ihr mit eurem körper, eurer optik zufrieden? oder kommt ihr nie zum stillstand, weil es immer dinge gibt, die ihr nicht ausstehen könnt?
schönheit liegt im auge des betrachters... mit welchem auge betrachtet ihr es also?

schwitzt ihr euch im fitnessstudio halb tot, nur um nicht als "fett" zu gelten? oder muss es die sonnenbank sein?

*neugierige grüsse*

kel

Boo2k
02.08.2003, 01:07
also ich bin da nicht so drauf fixiert kenne aber leute die nach dem schönheitsideal suchen =)
ich habe einen KLEINEN bierbauch den man nichtmal besonders sieht und er stört mich auch nicht, ansonsten halte ich meine nase für zu lang aber man kennt ja das sprichwort :rolleyes:

ins fittnesszentrum bin ich mal gegangen aber jetzt wo die schule und der job wieder anfängt bleibt mir wohl keine zeit mehr dafür, macht aber auch nix. Habe auch niemals vor mich irgentwelchen operationen unterzuziehen ist für mich herausgeschmisses geld.

So ab und an joggen zu gehen, dagegen hab ich nichts, oder auch mal ein paar gewichte heben, nur sollte man net übertreiben, aber das bleibt ja jedem überlassen, auf jedenfall muss man nicht umbedingt ins fitnesstudio gehen um abzunehmen, man kann sich auch selbst einen essensplan machen und auch mal ein wenig regelmäßig sport betreiben, sowas bewirkt wunder :)

Sex ist auch sehr gesund und man nimmt dabei viele viele kalorien ab, sprich sehr fördernd zum abnehmen ! und küssen ist sowieso das gesündeste der welt! also solche dinge machen spaß und fördern die gesundheit :) was will man mehr ;)

aber ansonsten bin ich vollends zufrienden mit mir und meinem körper! solche leute solls ja auch geben ^^

[KC]Cunner
02.08.2003, 01:08
Nun, Schönheitsideale habe ihc von mir nicht. Ich weiß zwar, dass ich mehr oder minder schei*e aussehe (mann dieser Thread läd ja gerade zum Slebstmitleid ein), vor allem wegen diesen elenden Pickeln, die wohl noch einige Jahre mehr bei mir wohnen wollen. Ich bin auch ein "Hemdchen", also nix mit Muskeln und mein Babyface habe ich auch behalten. Laufen gehen und Sport mache ich zwar, aber nicht wegen meinem Aussehen, sondern um mich auszupowern und fit zu bleiben, sowas kann sowohl mental als auch rein körperlich immer hilfreich sein.
Nun ja ich finde es doof, aber nicht dass ich irgendwas dagegen tun würde. Hab mal was Krafttrainign gemacht, aber da das rein gar ncihts brachte hab ich es sehr schnell wieder sein gelassen. Mir ist es eigentlich relativ egal, was andere über mein Aussehen denken, naja würde mir schon wünschen, dass ich toll aussehe und die Mädels drauf abfahren, aber da das sowieso nur Wunschdenken ist und im Endeffekt rein gar ncihts über den Charakter aussagt kümmert es mich so viel wie ein Furz im Wind.
Ich habe einfach keine Lust die kostbare mir gegebene Zeit dafür zu verwenden, dass ich auf die anderen schöner wirke. er Spiegel ist natürlich immer der Feind, aer auhc den kann man überwinden..

Makaveli
02.08.2003, 01:15
ich führe eine art rebellion gegen die mode ;) ja, ich glaube so kann man es sagen ...^^

also d.h. wenn ich und rikkulein zusammen durch die straßen laufen solltet ihr lieber wegschaun oder euch in sicherheit bringen :D

fettgeschminkte-arrogantschauende-kaugummikauende-pimkie-tussen waren irgendwie noch nie so richtig meine welt :rolleyes:
Natürlich habe ich nichts gegen leute die sich modebewusst kleiden, aber typen oder weiber die sich damit profilieren wollen und diese typische oberflächlich-brechreizerregende-art zu denken haben sind einfach nur arm ...
Aber bitte... ich gebe gerne leuten im affekt auf meine erscheinung das gefühl etwas besseres zu sein , anscheinend brauchen sie sowas und wenn ich ihnen dabei nützlich sein kann kein problem ;)

btw : kennt wer diese megakrassen fubu kids ? :eek:

Dark Paladin
02.08.2003, 01:16
Ich schere mich nicht allzu viel drum, und das obwohl ich mich 'schön' finde aus meiner Sicht(mag sich sehr arrogant anhören...). Makel sehe ich bei mir natürlich, welche sich nicht beheben lassen(Augenbrauen gehen am Rand nach oben, daher werde ich in der Schule liebevoll 'Satan' genannt, dies jedoch auch, weil ich immer schwarz trage und Gothic-mäßige Musik höre, dabei bin ich dennoch nicht im entferntesten Gruftie-mäßig oder ähnlich gestyled ;); oder Haare in der Mitte an meiner Stirn versteifen sich immer direkt nach vorne, weshalb ich früher wie der eine da *Namen-vergessen-hat* bezeichnet wurde).

Sonnenbank und Fitnessstudio kombiniere ich mehr oder weniger. Jetzt im Sommer bin ich bis zu 8 Stunden am Tag Basketball zocken, ca. 4 mal in der Woche, wobei ich dann schon sichtlich brauner werde und scheinbar auch kraftvoller.

Letzendlich kümmert es mich dennoch nicht, da ich direkt nichts für meine Schönheit tue, sondern nur indirekt durch mein Hobby 'Basketball'. Ich folge auch keinem Schönheitsideal, jedoch habe ich schon eine Sicht, wie ich mir selbst mehr gefallen würde. Diese versuche ich dennoch nicht zu erfüllen. ^.-

Dee
02.08.2003, 01:20
Tscha...

Ich kann von mir behaupten,ich bin all das,was das Schönheitsideal nicht ist.Ich bin übergewichtig,ziehe mich nicht cool an,habe eine Sch***frisur,die mir aber gefällt und zusätzlich haben mir verschiedene Qellen (überwiegend Mädelz) eine übermäßige physische Hässlichkeit bestätigt...Aber hey,vielleicht treffe ich ja irgendwann mal das hammermäßig süße,total liebe,blinde Mädchen meiner Träme...:rolleyes:

-Dee

Yuna
02.08.2003, 01:32
Ich schere mich schon ziemlich darum!!!

Weniger für andere als für mich selbst. Denn was mir andere postives sagen ist mir egal, hauptsache ich gefall mir und yoa.

Ich habe meinen Typ über die Jahre viel verändert und bin fast zufreiden. Nur meine 10kg übergewicht machen mir sehr zu schaffen,ich mache zwar viel Sport(ein bisschen süchtig ggg) aber trotzdem isses für mich net so leicht abzunehmen da ich mich nie zu 100% an meine essensumstellung halten kann.

Ich bin trotzdem fest überzeugt, dass ich es noch schaffen werde.
Andere haben 30kg übergewicht ich nur 10 °°

Sonnenbank...hmm...da bin ich schon manchmal als kleinkind draufgegangen:D Wir sind immer viel weggefahren und am Strand fing shcon der Sommerkult an.Tja und wenn mal grad nicht sommer ist....kommt der asitoaster her ^_^

Fazit ist dass ich nun seit so 3 jahren gefäbrte Haare und seit 3 jahren gebräunt bin....und nu kommt mir net dadurch kommen falten schneller und hautkrebs blabla....und haare gehen kaputt ^^

ich weiß sehr wohl was das alles für nachteile hat aber dass muss ja nun jeder für sich selbst entscheiden ^_^

ach jo...ICH jetzt= ina sig. und ich damals=Yuna (http://www.angelfire.com/vamp/yuna/geilestute.jpg)

yoyo schönen Tag noch ^^

edit: am liebsten aussehen würde ich so...aber dann würd ich mich selbst lieben was ich fast shcon tue also nee lieber doch net XD I love her (http://www.allmovieportal.com/o/aguilera/ca222.htm)

Zachriel
02.08.2003, 01:36
Hmm ich bin mir voll und ganz zufrieden aber wirklich was dafür tun mach ich nicht. meine langen Haare wasche ich höchstens einmal pro woche, ziehe an was grad bequem und nicht dreckig ist.besitze genau 2 paar schuhe die wohl durch jede modische rastafahndung fallen würden aber sau bequem sind. Ja ich kümmere mich einen dreck darum wie ich aussehe und bin mir keiner schuld bewusst da ich sowieso wenig auf die meinungen anderer leute gebe

apropo sonnenbank und fitnessstudio: ne danke ich steh sowohl bei mir als auch bei anderen auf eine vornehme blässe und fitnessstudio habsch auch nicht nötig ich mag meine drahtige spinnenfigur

M-P
02.08.2003, 01:36
mir ist das egal, solange ich kein fetter eklig schwitzender kerl bin xD

ich seh ganz normal aus, und trage normale klamotten, mir ist zwar egal, wie ich aussehe, nur die mädels müssen gut ausschauen ;) xO

Ultima Weapon
02.08.2003, 01:46
Original geschrieben von Manga-Protector
mir ist das egal, solange ich kein fetter eklig schwitzender kerl bin xD

ich seh ganz normal aus, und trage normale klamotten, mir ist zwar egal, wie ich aussehe, nur die mädels müssen gut ausschauen ;) xO
sind wir irgendwie verwandt? o_ô
Genau das selbe wollte ich auch grade schreiben^^

Bin zwar momentan ein bisschen untergewichtig, aber das fängt sich schon wieder, und da ich sonst immer so ecklig bleich bin werd ich jetzt wenigstens braun.. endlich x_x
Jetzt schauen mir wenigstens wieder die Mädels nach :p

Aber ansonsten gehen mir die Schönheitsidealmasse ziemlich am A**** vorbei ;)

Makaveli
02.08.2003, 01:50
@Yuna: ist das zufall dass ich in fast jedem thread (jedenfalls der letzten paar tage) in dem ich dich lese ein foto oder sonstwas von dir mit dabei sehe oder hab ich einfach nur ein glückliches händchen ?

damdidam .... I am beautiful, no matter what they say ... *sing* :D
sorry passte grade so gut ^^

@M-P: ooh ja, diese bierbäuchigen "korpulenten motorradfahrer" die vor dir an der kasse stehen und stinken wie der letzte *piep* und du dir nich ausmalen willst was da noch alles an ihren langen bärten kleben könnte ? :D .... kenn ich ^^

Xaxis
02.08.2003, 01:53
Also ich bin mit mir zufrieden. Ich sehe auch normal aus (wie denn sonst?) und bin sonst auch mit mir zufrieden. Habe weder Über- ,noch Untergewicht und meinen kleinen Bierbauch krieg ich auch noch weg.

Tipp für alle mit etwas Übergewicht: Eye Toy kaufen!

kelaino
02.08.2003, 01:58
wo ich schon den thread eröffnet habe, sollt ihr natürlich auch meinen senf dazu erfahren *g*

ich schwanke meistens zwischen selbstekel und "mich-okay-finden"... am schlimmsten ist es morgends früh... wenn man sich mit verquollenem gesicht, zugekniffenen augen total verwuschelt ans waschbecken klammern muss, um nicht vor schreck auf den badezimmer flokati zu fallen *g*

nunja... es gibt wohl menschen, die irgendwie auf "dick" oder "dünn" angelegt sind, bei den letzteren fallen ein paar kilo übergewicht nicht soooooo auf.... zum glück gehör ich dazu, allerdings muss ich mich ernährungstechnisch recht im rahmen halten. warum? nun, nicht weil ich der masse gefallen will, sondern mir selbst... und es mich tierisch frustriert, wenn ich eine idee für klamotten habe und mich nicht traue sie auszuleben... oder falls ich dann doch mal etwas nicht selbst zusammenimprovisiere, also kaufen will, das kotzen kriege, weil bei h&m usw. mal wieder alles nur in XS ist.

und was die klamotten angeht... lieber schrill, ausgefallen und trashig ;) DA mag ich keine massenmode.

schließendlich muss man sich irgendwie wohlfühlen... aber wenn man dann andauernd dem druck irgendwelchen schönheitsidealen zu gefallen ausgesetzt wird, ist es kein wunder, das die minderwertigkeitskomplexe entstehen...
selbst in bestimmten szenen gibt es interne schöbheits- und stylingideale... und zu viele, die sich danach richten.

stay strange,
kel

Kima
02.08.2003, 02:01
Hm... ich halte nicht viel Schönheitsidealen...
vielleicht weil ich ja selber keinem "Ideal" entspreche, mir gehts eher so ähnlich wie Dee ;) Der hat meine Situation irgendwie ziemlich treffend bestätigt^^

Im Grunde kommt es auch nur auf die inneren Werte an ^^
Davon bin ich überzeugt, zumindest gilt das für die Mädelz in die ich richtig verliebt bin/war. Das sie noch gut aussehen kommt natürlich verschönernd hinzu. ^.^
Ich will zwar nicht sagen, dass ich mich nicht für gut aussehende Mädels interessiere, aber eben auf eine anderen Art ^^ (quasi nur auf sexueller Ebene, und nicht auf Liebesebene... ja ich weiß, klingt weird, aber meine differenzierung was das angeht is halt komisch^^")

ROFL, das meint chinmoku auch immer :D

kelaino
02.08.2003, 02:03
Original geschrieben von Xaxis

was ist das? klärt mich doch mal bitte auf!

Kima
02.08.2003, 02:07
Original geschrieben von kelaino
was ist das? klärt mich doch mal bitte auf!
Das ist so eine kleine Kamera die man an die PS2 anschließt, und mit der man sich dann selber aufnimmt und die dich dann in diese Minispilchen transferiert-
Man muss dann vor dem Fernseher so rumhampeln um die Spiele zu schaffen, quasi mit vollem Körpereinsatz spielen ;) :D

Soul Griever
02.08.2003, 02:12
Ich halte von Schönheitsidealen nicht besonders viel. Solange ich mich wohl fühle bin ich zufrieden. Und deswegen sehe ich auch keinen Grund in ein Fitnesstudio zu gehen oder mich unter eine Sonnenbank zu legen.

Yuna
02.08.2003, 02:13
@Kima oder auffn stepper und dann FF zoggn wa? LOL *ihn angrinst* :D

@Makaveli

ROFL@beautiful XDDDD hach ja meine christina...*ggg* ähm ja wegen fotos...neee nicht in jedem thread...nur in jedem in dem du schaust vielleicht XDD aber keine angst liegt nicht daran um euch ständig mein lausiges aussehen zu präsentieren, dass tu ich doch schon durch die sig. allerhand fotos sind höchstens dabei weil ich nun webspace habe und es füpr was benutzen muss *gg* endlich webspace *spielkind sei und alles draufpack* *gg* ;) :D

kelaino
02.08.2003, 02:24
Original geschrieben von Yuna

ROFL@beautiful XDDDD hach ja meine christina...*ggg*

lol.... DAS lied ist nur von der gecovert und wirkt einfach nur bei CA wie ein "fishing vor compliments" ... als ob sie es nötig hätte ;)

ne, im original von linda perry, falls die noch jemand kennen sollte ("4 non blondes").

so, das konnte ich mir nicht verkneifen ;)

-[IoI]-Ins@ne
02.08.2003, 02:44
Original geschrieben von kelaino

lol.... DAS lied ist nur von der gecovert
ne, im original von linda perry, falls die noch jemand kennen sollte ("4 non blondes").

Nun eigentlich ist es so, das Christina Aguilera mit Linda Perry zusammen den Song gemacht hat...
(ein wenig mehr MTV- The Making Of... gucken, denn wüsstest du das..9
Inwiefern meinst du "fishing for compliments?
Das versteh ich nicht ganz...
Ich persönliich finde den Song eh schon fast "zu" simple, naja, dafür verstehen auch alle Leute die Aussage...
Nur inwiefern meinst du, ist C.A. "fishing for compliments", nur weil sie diesen Song singt?
Stört dich die Zeile: "I am beautiful, no matter what they say" ?
Nun, ich persönlich finde sie am besten, die macht einen Mut...
Soviel dazu...

@ Topic: Schönheitsideale... Nun, es äre idiotisch zu verluegnen, das ich mich nicht für Aussehen interessiert, aber im Prinzip sind mir die Hübschen immer lieber... Nicht weil ich persönlich jetzt vom Aussehen auf den Charakter schließe, nein, es ist einfach, das man lieber jemanden ansieht der gut aussieht, als jemanden, der für uns (und jemand kann nur für uns schön oder hässlich sein) hässlich ist...
Schönheitsideale besitze ich in der Hinsicht nicht! Es gibt für mich keine Kategorien, keine besonderen Merkmale die ich als hübsch/hässlich einstufen würde, es ist nur die Person welche in mir eben dieses Gefühl auslöst...

Noch zu mir selbst: Ich bin arrogant und behaupte, dass ich einfach super aussehe!:D

Lysandros
02.08.2003, 03:42
mir ist es wurscht, wie jemand aussieht, solange ich ihn nicht die ganze Zeit ansehen muss. :D Außerdem verschönert wiederholtes Sehen einer Person diese auch; naja und wenn sich jemand Freund nennen darf, hat man noch weniger etwas gegen das Aussehen. und die Freundin ist sowieso die schönste. *ggg*
Ich persönlich habe nichts gegen mein Aussehen und fühle mich auch in meinem Körper wohl, bin keine Sportskanone, aber was solls man muss nicht alles haben.

Saturos
02.08.2003, 15:16
Ich bin eigentlich nicht zufrieden bin schon regelrecht hässlich aber irgendwie stört mich das garned...hab mir schon so oft gesagt "Komm jetzt machst mal was!" aber irgendwie scheiterte es dann an meiner faulheit... :D

Simon
02.08.2003, 17:08
Also ich hab eigentlich nichts an mir aus zu setzen.
Ich finde mich so gut, wie ich bin.

Gut, eines gibt es doch, was mich totla an mir nervt:
Meine Haare! Die wuchern nur so auf meinem Kopf herum und "bändigen" kann ich die nur mit einer radikalen "Mit der Maschiene einmal über den Kopf fahren"-Frisur oder einer Unmenge an Haargel o.Ä.

Aber ansonsten bin ich mit mir relativ zufrieden ( blöde Haare

DJ n

Varuna
02.08.2003, 18:00
Ich find mich so gut wie ich jetzt bin! Ich habe kein übergewicht und kein untergewicht (Weil ich ja jeden Freitag 2x 1000 meter und dann noch ein paar Runden um den Platz laufen muss) und Muskeln habe ich sogar auch zwar keinen Waschbrettbauch aber immerhin kein Speckrölchen (dank meinem Sportlehrer in ner Schule). Was styling und Kleidung angeht war ich auch mal so n' Gruppenzwang-Einheitskleidung-Kind aber mitlerweile habe ich mich verändert ich steche sogar richtig raus mit meinen Klamotten und meinen haaren (Punkklamotten und spitzabstehende Haare *die sind n' bissle wie bei Cloud*)So gefall ich mir halt udn mein Freundeskreis hatt auch nix dagegen.

OhWeh!
02.08.2003, 20:06
Ich finde das Thema recht interessant, ich bin mit mir im moment recht zufrieden, meine Freundin ist der selben meinung. Allerdings finde ich, das an mir noch ein paar mehr muskeln dran könnten (ich arbeite dran). Ich bin für mien alter eigentlich auch ziemlich untergewichitg, 67 Kilo mit 19 Jahrne ist etwas krass, aber da ich regelmässig Sport treibe, merkt man das kaum da meine wenigen Muskeln dann auch leichter zur geltung kommen.

Ich finde die wneigsten leute sind WIRKLICH Hässlich, sie sehen eben nur anders als als man selber, und schönheit liegt wie schon hier gesagt im Auge des Betrachters, auf jeden Topf passt ein Deckel :) (wenn amn nicht drei Augen oder so hat :D)

hmm... und KLamotten? Ich war früher mal auf Skaterstyle, sprich Baggypants etc. aber ich bevorzuge seit geraumer zeit Ordentliche Kleidung. Ich finde den Baggystyle bei Mädchen hingegen aber VOLL Stylisch :) was nicht heissen soll das meine freundin auch so sein soll ^___^

MfG

OW

darkhades
02.08.2003, 21:00
wenn ich ehrlich bin war ich mit meinem aussehen nicht zu frieden,aber langsam akzeptiere ich mein aussehen. I m what I m!

wenn alle menschen gleich aussehen würden,dann währ es doch langweilig auf dieser welt.