Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist dieses Laptop empfehlenswert? :D

Desmond
30.09.2009, 09:09
Hallo :D,

Will dieses Laptop erstehen. (http://www.notebooksbilliger.de/acer+extensa+5230esparbook+mit+2gb+ram+58117?sid=e1e07910f516a60e5aea7c7fa1dd1ae8) Will es hauptsächlich zum arbeiten ( Musikbearbeitung ), Internet und Filme gucken benutzen und werde WinXP installieren.

Ist das Preisleistungsverhältnis so in Ordnung?^^

Gruß,

Desmond

DFYX
30.09.2009, 13:51
Sieht auf den ersten Blick ganz brauchbar aus, auch wenn ich absolut kein Celeron Fan bin.

Don Cuan
01.10.2009, 01:33
Ich kenn mich in dem Segment nicht so sehr aus, aber der Laptop hat in ähnlicher Ausstattung schon letztes Jahr das selbe gekostet.
Wirklich toll ist daran nichts, wobei es für deine Anwendungsbereiche nicht mehr braucht.
Wenn du auf keinen Fall ein Netbook haben willst, kannst du darüber nachdenken. Die Celerons sind aber nicht sehr stromsparend und der Akku schlecht, falls Laufzeit ein Kriterium ist.

Außerdem sind mir seit meinem 13-Zoll-Notebook die 15er und größere viel zu klobig, doch das ist Geschmackssache.

Manuel
01.10.2009, 18:37
Joar, sieht definitiv nicht schlecht aus für den Preis. Beim Bestellen lässt sich explizit WinXP auswählen, also wirds wahrscheinlich auch keine Treiberproblematik geben^^. Auflösung gut, Ausstattung gut, mattes Display... Wenn ich nicht schon einen ähnlichen Laptop besitzen würde, würde ich ihn mir kaufen wollen^^.

Aldinsys
01.10.2009, 19:04
Ich würd lieber noch einen hunderter mehr sparen und dann in ein Modell mit besserem Akku investieren. Wenn du aber nur zuhause und mit ladekabel arbeitest, geht das gerät in Ordnung.

Desmond
09.10.2009, 16:57
Habe mir jetzt doch ein anderes geholt, Lenovo G550, bin sehr zufrieden, Akku ist auch gut^^.

Danke für die Antworten.