Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : omega weapon
TequilaOlli
02.08.2003, 00:16
hi, ich hab nur eine gnanz kurze frage zu den omega weapon in ffx:
hab ich mit charakteren von knapp 4000 bis 7000 hp eine chance gegen das viech? und ultimative waffen ha bich auch nicht.
nur so zur info: den endgegner (also den jekkt und den jekkt mit schwert) hab ich nur mit müh und not besiegt.
Dark Paladin
02.08.2003, 00:28
Dies gehört eigentlich in das FFX Hilfe & Support Forum, da man es sonst sehr leicht mit FFVIII verwechselt, wo Omega Weapon der stärkste Gegner im Spiel ist(vielleicht auch mit FFV, wo der stärkste Gegner Omega heißt, also ohne das 'Weapon' ;)).
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr schwer wird, aber da ich das letzte mal vor längerer Zeit gezockt habe, kann ich dir nur einen Tipp geben, wodurch ich sehr stark wurde:
Fange einige Monster aus den Omega-Ruinen, sodass du bei der Monsterfarm neue Gegenstände abstauben kannst(am besten auch aus Sins Inneres), wobei du sehr viele AP erhälst. Gehe dann einfach übers Sphärobrett, sodass du deine Stats weiter erhöhst und letzendlich relativ stark bist. Beim Kampf selber dann solltest du dich rechtzeitig heilen bei Angriffen gegen eine Person und bei Angriffen gegen alle diesen eine schnelle Heilung entgegensetzen, weshalb ein hoher Geschick-Wert schon nützlich wäre. Mit Wakkas Angriffs-T, der Befehls-Ability 'Abgeben' und einer guten Heilerin(Yuna) sollte es dann ein leichtes sein. Eine besondere Taktik gibt es für diesen Kampf jedoch nicht...
Battosai Himura
12.08.2003, 15:38
Mach dich auf die Suche nach den Lunaris oder Solaris waffen ( hab schonwieder vergessen wie die heissen -_- ) dann wird alles um einiges einfacher, weil du dieses Limit von 9999 Schaden nichtmehr hast ;)
Die dinger heissen Solaris Waffen.
Ps. wusste auch noch nicht das du mit dennen mehr als 9999 Punkte abziehen kannst.
@Battosai Himura
Das ist nicht ganz richitg. Das Limit hast du nicht mehr, weil die Solaris Waffen, vollständig aktiviert, die Ability Hit-Expander haben. Diese Ability ermöglicht es jeder Waffe die 9999 Grenze zu überschreiten.
Battosai Himura
16.08.2003, 23:54
@Ryu Zoji:
Nö stimmt nich ^^ wenn ich von dem achsotollen Ultima Schwert auf mein "Käfig" ( ^^ ) -schwert wechsel.. siehe da, das macht nur 9999 schaden o_o
Du musst eine Waffe haben auf der Hit-Expander drauf ist, ansonsten machste nur 9999 Schaden, und versuch dich nich rauszureden, ist so :p
Original geschrieben von Battosai Himura
Du musst eine Waffe haben auf der Hit-Expander drauf ist, ansonsten machste nur 9999 Schaden, und versuch dich nich rauszureden, ist so :p Ja schön... und? Genau das hab ich doch auch gemeint o.O
Bei der Aussage "Diese Ability ermöglicht es jeder Waffe die 9999 Grenze zu überschreiten." ist es doch wohl offensichtlich, dass die Ability dazu in der Waffe drin sein muss.
Soviel mitdenken muss schon sein ;D
BlueScope
17.08.2003, 05:48
Öhm ... nochmal zum Thema ... :rolleyes:
Ich habe das Teil mit Leichtigkeit gezockt, als Anima 10.000 HP hatte und Vigra gelernt hat. Wenn du mit Yuna trainierst und nicht zuviel mit Kraft-Sphäroiden die HP aufgepowert hast, hast du zu diesem Zeitpunkt genügend hohe Werte. Dann rufst du Anima vorzugsweise mit Meister-Ruf und bereits gefüllter Ekstase-Leiste (kurz gesagt, zweimal Ekstase) in den Kampf. Jetzt setzt du immer den normalen Angriff ein, bzw. Weltschmerz, wenn das mehr abzieht (bin mir nicht sicher, welches stärker ist). Wenn deine HP in den gelben Bereich gehen, einfach Vigra einsetzen, das Anima vollständig heilt. Ab und an solltest du Ekstase bekommen, die setzt du aber erst ein, wenn du volle HP hast, weil Omega ja danach mehrmals mit starken Attacken angreifen könnte, die dich töten.
Ist eine Taktik, wenn sie nicht ganz funktioniert, einfach danach mit deinen Leuten (auf jeden Fall mit Hit-Expander) draufprügeln und nach Möglichkeit mit Yuna das Magus-Trio beschwören, mit den du nicht verlieren solltest !
Hoffe, das hilft dir !
Original geschrieben von BlueScope
...
o_O
bei mir hat da ein Chaos-D gereicht... lag vielleicht daran, dass ich Anima mit 18000 HP bekommen hab ^^°
Einfach Anima aufpowern (z.B. bei der Monsterfarm immer wieder nur Anima beschwören), dann is der Kampf mit einem Angriff vorbei...
BlueScope
17.08.2003, 07:23
Naja, aber wenn er mit Jekkt Probleme hat, wird er sicher nicht so eine atarke Anima haben, denkst du nicht auch ? ;)
Original geschrieben von BlueScope
Naja, aber wenn er mit Jekkt Probleme hat, wird er sicher nicht so eine atarke Anima haben, denkst du nicht auch ? ;)
Stimmt, aber Jekkt is doch eigentlich ziemlich billig... ein angriff hat nur ~150 HP abgezogen...
Aber vielleicht kann man Anima auch irgendwie in den Don Tomberry trick einbauen. einmal beschwören und dann gleich zurückrufen, aber ich weiß nich, ob die Werte dann bei keiner Aktion steigen... müsste man mal ausprobieren.
und wenn man die werte der bestias auch schon erhöhen kann, ist das ja sowieso kein problem mehr ;)
BlueScope
17.08.2003, 20:24
Natürlich kannst du Anima (und gleichzeitig alle anderen Bestia) in den Trick "einbauen", und zwar indem du Yuna damit aufpowerst, dadurch steigen die Werte von Anima gleich mit (ich habe so bereits alle Statuswerte (also HP und MP sind natürlich höher) auf 255, also Maximum ! Damit zocke ich Jekkt mit zwei Attacken ! ;)
Ultimate
17.08.2003, 23:34
Ich glaub ich mache die Endgegner nur noch, um die Sequenz zu sehen. Ich hab mit manchen ja noch nichmal ne Rüstung mit HP-Expander gefunden, und zocke die einhändig...
Ich hab Ultima Weapon mit Dreiecksbeziehung lahmgelegt, nur um dann rauszufinden, dasses Ultima war. Also Magus trio nochma hoch und dann dick Dreiecksbeziehung gegen Omega gefetzt, kuirz gekämpft und das ganze nochmal, das hat dann gereicht. zu dem Zeitpunkt war, wenn ich mich nicht irre, das Magus trio noch stärker als Anima...
TequilaOlli
18.08.2003, 01:27
danke!
es gibt nur ein ganz ganz kleines problem bei der ganzen sache: ich habe keine anima und auch kein magus trio. is ur peinlich, gell?
von wo ich anima herbekomm weiß ich eh, nur dazu braucht man doch alle dieser spezialdinger von den tempeln oda? die hab ich zwar alle gefunden, nur später wieder verkauft. bekomm ich anima trotzdem?
Original geschrieben von TequilaOlli
es gibt nur ein ganz ganz kleines problem bei der ganzen sache: ich habe keine anima und auch kein magus trio. is ur peinlich, gell?
von wo ich anima herbekomm weiß ich eh, nur dazu braucht man doch alle dieser spezialdinger von den tempeln oda? die hab ich zwar alle gefunden, nur später wieder verkauft. bekomm ich anima trotzdem? Es zählt nur, dass du das Item überhaupt eingesammelt hast. Ob du es verkaufst oder nicht ist vollkommen egal. Du bekommst Anima also noch :)
Ultimate
18.08.2003, 18:05
Ich würde aber, zur Sicherheit, empfehlen, doch mal mitm Magus trio im gepäck reinzugehen. Omega ist schon ein etwas grösserer Brocken als die meissten Endgegner im Spiel, und beim Trio ist es der Vorteil, dass die beschwörung aus drei bestias besteht, die alle drei für sich angegriffen werden können. Anima ist nur eine einzige Bestia. Das Magus trio beschert einem hier die dreifache überlebenschance, ausserdem ist das Limit vom grafischen her so ziemlich das aufwendigste:D