PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoffnungen und Wünsche für TES 5



Seiten : [1] 2

Dark Brother 94
29.09.2009, 14:18
In diesem Thread sollt ihr eure Hoffnungen und Wünsche für TES 5 äußern. Was soll bleiben was soll sich ändern, was wollt ihr von den anderen TES zurück?

Also ich fang mal an: >:(GILDENMEISTER>:(
Eine der größten Enttäuschungen in Oblivion. Fand ich sehr schade. Bis auf den Großmeister der Arena fand ich, dass es einem nix gebracht hat. Ich würde mir wünschen, dass man, wenn man z.B. Gildenmeister der Kämpfergilde ist,Aufträge vergeben und neue Mitglieder aufnehmen kann.

Ich hoffe dieser Thread findet Beliebtheit.
MfG
Dark Brother

ToBEXI
29.09.2009, 15:21
Die Vorteile als Gildenmeister der Kämpfergilde sind jetzt nicht so toll. Die truhe ist ganz nett, aber auchn nicht überragend.

Also ich würde mir für TES V wünschen, dass man vom Pferd aus kämpfen kann. Ich finde das System aus anderen Rollenspielen, dass man für getötete Monster und quests exp kriegt eigentlich besser. Ich würde es gut heißen wenn man die Oblivionlösung des Levelns mit dem standad ding verbinden könnte.

Theodor III.
29.09.2009, 15:39
ich würde mir zum beispiel wünschen, dass man glühende hände hat, jenachdem welche magie man ausgewählt hat: z.B. bei feuer-dmg. rot-orange glühend, bei heilmagie grün, und jenachdem stärker der zauber, umso stärker glühen seine hände

oder man sieht beschädigungen an waffen und rüstungen und die musik soll doch etwas, obwohl sie ganz gut ist, spannender sein, so in der art von morrowind, die musik fand ich ganz gut, irgendwie mehr spannung

es soll ja auch ein fantasy-spiel sein, also weniger realismus, rüstungen einfch breiter/brutaler...

die anderen ideen lass ich mal stecken, sind zu kompliziert:p;):D

Dark Brother 94
29.09.2009, 15:52
Ich finde das System aus anderen Rollenspielen, dass man für getötete Monster und quests exp kriegt eigentlich besser. Ich würde es gut heißen wenn man die Oblivionlösung des Levelns mit dem standad ding verbinden könnte.

das wird schwer. das ist ja etwas was oblivion ausmacht

die idee mit den glühenden händen find ich echt gut! Vielleicht wäre es gut wenn man auch nachteile von den zaubern an den händen sehen könnte, also wenn man oft feuerzauber spricht und sie auch besonders stark, dann sieht man verbrennungen an den händen, bei eiszaubern frost, bei heilzaubern hat man dann schöne und saubere hände

weuze
29.09.2009, 16:33
es soll ja auch ein fantasy-spiel sein, also weniger realismus, rüstungen einfch breiter/brutaler...

Richtig, das habe ich als Morrowindfan bei TES 4 auch sehr vermisst... ich habe gerade dieses markante und mystische an Morrowind so geliebt, da kommen die Entwickler in Oblivion mit Bären und Berglöwen daher.

Jetzt aber nicht falsch verstehen, ich mag Oblivion trotzdem uns spiele es gern XD

Vampkiller
29.09.2009, 17:11
Ich fände es gut, wenn man bei Quests nicht immer das selbe machen müsste.
Geh hier hin, geh dorthin hole das töte den

LANGWEILIG

Zacki
29.09.2009, 17:21
Richtig, das habe ich als Morrowindfan bei TES 4 auch sehr vermisst... ich habe gerade dieses markante und mystische an Morrowind so geliebt, da kommen die Entwickler in Oblivion mit Bären und Berglöwen daher.

Es is zwar schon ne ganze Weile her das ich Morrowind gespielt habe, aber ich weis was du meinst...das war noch ein ganz anderes Gefühl, da zum Beispiel in diesem Winter-Bergdorf. Ich weis leider nicht mehr wie es heißt, aber nicht mal die Atmosphäre wie von diesem Ort bekommen die in Oblivion hin...ich finds schon ein wenig schade...

ps: hoffen du weist welches Dorf ich meine :D da war was mit ner Quest in verbindung mit nem Brunnen wenn ich mich recht entsinne ;)

Theodor III.
29.09.2009, 19:15
es soll wieder mehr zauber-arten geben, z.B. levitation... ebenb all das was in oblivion nicht mehr da war:D

die kapazität des rucksacks soll sich auch noch anders machen lassen, jeder der TWO WORLDS spielt weiss was ich meine: in obl und morrowind, überhaupt in allen bethesda-spielen ist es so dass man nur nach gewicht geht, in two worlds hingegen gehts um gewicht UND um die kapazität des rucksacks, das heisst du hast zu viel platz verbraucht passt nichts mehr rein, du hast zu viel gewicht passt nichts mehr rein.

aber das ist dem "geschmack" nach verschieden;)

J-Master
29.09.2009, 19:54
Ich finde, man sollte Morrowind einfach übernehemen, nur halt mit der Oblivion-Grafik ausstatten, d.h.:
-Es sollte UNrealistischer sein, mehr ein FANTASY-Rollenspiel
-Es sollte MEHR und NEUE Waffen und Rüstungen beinhalten:D, genauso wie ein paar neue Rassen (wenn möglich, denn ich finde die alten Rassen so langsam langweilig...:p)
-Es sollte wieder so richtig tolle Musik haben so wie bei Morrowind(düsterer, geheimnisvoller), nicht so, wie bei Oblivion(Fröhlich und hell:o)
-Es sollte keine Pferde beinhalten, sondern man sollte auf anderen Tieren reiten können (z.B. Dremor-Hund, Ayleiden-Bär, etc..??;))
-Es sollte richtig GEILE Grafik haben, alles schön texturiert und co...:D
-Es sollte das Kampfsystem von MW und das Magiesystem von OB beinhalten...

Wenn diese Sachenzumindest teils erfüllt werden würden, dann wär es ein richtig GEILES Spiel.....^_^:D

MfG J-Master

Gorath_93
29.09.2009, 20:02
Ja irgendwie stimme ich mit dir überein aber man sollte nicht immer nur ältere Spiele mit neuer Grafik und winzigen Änderungen machen. Die Idee auf anderen Tieren als Pferden zu reiten find ich sehr gut und auch das vorher genannte Kämpfen während des reitens.
Dann noch was was in Morrowind viel Zeit gekostet hat und wohl kaum in TES V fehlen wird: Schnellreisen! Denn die trostlose Umgebung in Morrowind hat mir nach einigen Spielstunden den Verstand geraubt. Und die Landschaft war da in Oblivion deutlich besser. Gefallen hab ich auch an der Landschaft aus SI gefunden. Bin gespannt wie es bei TES V aussehen wird. Wenns in Skyrim ist wirds schwer es nicht einseitig und langweilig werden zu lassen...

weuze
29.09.2009, 20:36
Also was die Landschaften angeht, fand ich gerade Morrowind ziemlich abwechslungsreich. Ich bin eher der Meinung, dass in Oblivion alles gleich ausschaut... Wurde allerdings von SI angenehm überrascht.

Außerdem würde ich mir wieder den 'Fog' wie in MW zurückwünschen! Ich finds so langweilig, wenn man meilenweit sehen kann und schon vorher weiss, wie die Landschaft aussehen wird. Noch dazu kommt einem die Welt mit Fog viel größer vor. Was dadurch bestätigt wird, dass viele kurz nach dem Release von TES 4 meinten, dass die Welt von selbigem viel zu klein wäre, obwohl die Spielfläche eigentlich sogar größer als in MW ist.

Auch hätte ich was gegen Schnellreisen... auch diese lassen die Welt viel zu klein wirken. Reisemöglichkeiten wie in MW finde ich hingegen gleich viel besser. Vor allem der Schlickschreiter. Phantastischer gehts wohl kaum :D

Edit:
Ich will die STANGENWAFFEN WIEDER HABEN UND EINE TRENNUNG VON KURZ- UND LANGWAFFEN!!!!!!!11111einself

Vampkiller
29.09.2009, 20:42
Man könnte die Schlicksreiterfahrten auch animieren. Das wäre echt cool, man kann die Landschaft bewundern während man vor sich hin trottet.

fibonacci
29.09.2009, 21:51
Also ich hoffe ja nur, dass es nichts höheres als Shadermodel 2 braucht ^^.
Sonst habe ich mit meiner alten Schrottkiste von Notebook ein Problem :\

aber das wird wohl nur Hoffnung bleiben ...

Glannaragh
30.09.2009, 09:33
Moin!

Ich will die STANGENWAFFEN WIEDER HABEN UND EINE TRENNUNG VON KURZ- UND LANGWAFFEN!!!!!!!11111einself
Schön, daß Du es sagst. Dann brauch ich nicht selber zu brüllen ;).

Abwechslungsreichere Landschaften hätte ich auch gern wieder. Vor allem wünsche ich mir eine Story, die in die bisherige Geschichte paßt und nicht plötzlich Ereignisse "von früher" einfach ignoriert oder auf den Kopf stellt.
Achja. Geschichte und Geschichten: Viele neue Bücher. Es kann fast gar nicht genug davon geben.
Außerdem wärs schön, wenn sich die Hauptgeschicht wieder langsam entspinnen würde, so wie in Morrowind. Als ich MW das erste mal gespielt habe, entspann sich so langsam aber sicher eine immer beklemmendere Atmosphäre. An das Gefühl kann ich mich noch gut erinnern, und sowas wünsche ich mir für TES V.

Dark Brother 94
30.09.2009, 16:21
Ich wünsche mir, dass man diebe und assassinen besser spielen kann, dass heißt, dass es gute orte zum klauen gibt(als dieb kommt man in oblivion nicht grad weit) und dass man auch nach der dunklen Bruderschaft einen asssassinen spielen kann(ich meine damit nicht alle leute in der stadt killen, sondern dass es vielleicht wieder sowas gibt wie die mutter der nacht wo man sich die aufträge abholt, die man aber auch selber machen kann und die getötete person nach einiger zeit durch einen neuen bewohner ersetzt wird)
Außerdem würde ich mir MEHR wünschen, heißt im klartext:
größere städte mit deutlich mehr bewohnern
größere schlachten, wenn vorhanden(die schlacht von bruma war ja die übelste pleite)
mehr sehenswertes
Ich hätte auch gerne schönere und ausgefallenere rüstungen und waffen, weil es mich ziemlich aufgeregt hat in jeder rüstung wie ein ritter auszusehen, aber ich möchte auch keine hausgroßen schwerter die man wie dolche schwingt und rüstungen die aus 2 lederriemen bestehen und einen rüstungswert von 85 haben. Und ich wünsche mir mehr schlachten, wie die von bruma
Das wars von meiner Seite

Gorath_93
30.09.2009, 16:41
Man könnte die Schlicksreiterfahrten auch animieren. Das wäre echt cool, man kann die Landschaft bewundern während man vor sich hin trottet.
Das ist mal echt ne coole Idee. Als ich mir das Schnellreisen wieder gewünscht hatte hab ich garnicht an Schlickschreiter gedacht. Das wäre wirklich noch besser.

Ich war zwar nie ein Fan von Stangenwaffen aber die fehlen einfach und müssen das Spiel kompelettieren. Ich meine Schwerter, Äxte, Hämmer, Dolche aber keine Speere :confused:

größere schlachten, wenn vorhanden(die schlacht von bruma war ja die übelste pleite)

Stimmt zwar aber das hängt auch wieder mit dem miserablen Gruppenkampf-System zusammen. Wenn das nich geändert wird machen größere Schlachten auch keinen Spass.

Dark Brother 94
30.09.2009, 18:08
vorallem die idee stangenwaffen durch zauberstäbe zu ersetzen die kaum jemand richtig genutzt hat war miserabel

weuze
30.09.2009, 18:09
Außerdem würde ich mir MEHR wünschen, heißt im klartext:
größere städte mit deutlich mehr bewohnern
größere schlachten, wenn vorhanden(die schlacht von bruma war ja die übelste pleite)
mehr sehenswertes
Ich hätte auch gerne schönere und ausgefallenere rüstungen und waffen, weil es mich ziemlich aufgeregt hat in jeder rüstung wie ein ritter auszusehen, aber ich möchte auch keine hausgroßen schwerter die man wie dolche schwingt und rüstungen die aus 2 lederriemen bestehen und einen rüstungswert von 85 haben. Und ich wünsche mir mehr schlachten, wie die von bruma
Das wars von meiner Seite
Spiel 'The Elder Scrolls III Morrowind' ;)

ToBEXI
30.09.2009, 18:47
Auch hätte ich was gegen Schnellreisen... auch diese lassen die Welt viel zu klein wirken. Reisemöglichkeiten wie in MW finde ich hingegen gleich viel besser. Vor allem der Schlickschreiter. Phantastischer gehts wohl kaum :D

Das Schnellreisesystem in Oblivion finde ich auch etwas blöd. Man kann sich gleich von Anfang an zu jeder Stadt "schnellhinreisen" ohne einmal da gewesen seien zu müssen. Durch dieses System lernt man die Welt garnicht kennen, was ja eigentlich sehr schade ist. Da könnte man sie ja gleich weglassen, wenn man sie eh nicht sieht.

Daher fände ich ein anderes System besser. Zum Beispiel das von two worlds, in dem man teleporter erst aktivieren/finden muss bevor man sich zu ihnen teleportieren kann.
Teleportrunen (so wie in Gothic) finde ich nicht ganz so gut.

Ich finde die Zauberstäbe in Oblivion äußerst nutzlos. Die haben nichtmal einen Nahkampfangriff. Stangenwaffen in TES 5 wären mir recht.

Obliviongamer91
30.09.2009, 19:38
Ich fand Oblivion ganz gut, was Rüstungen und Musik angeht.
Wenn ich Morrowind gespielt habe, wurde ich immer gaaanz schläfrig (Gähn).
Und ich find, ne etwas schlankere, elegante Rüstung passt besser zu TES als so ne riesige, klobige Rüstung, wie man sie beispielsweise aus WOW kennt...
Das Levelsystem soll auch so bleiben, wie es ist, denn 1. gehört dieses System einfach zu TES, 2. wäre es auch irgendwie unlogisch, wenn man durch den Schwertkampf bei nem Level-up plötzlich gut mit nem Hammer umgehen kann, da man die dazugehörigen Skillpunkte dementsprechend verteilt hat, und 3. müsste es auch richtig starke Endbosse geben, durch die man z.B. 100000 Ep erhàlt antstatt 5000, was einfach net zu TES passt.
Ich würde mir mehr Klimaextreme wünschen. Okay, in Oblivion gab es kalt und mittel.
Vielleicht eine Möglichkeit, zu einer tropischen Insel zu gelangen.
Zudem finde ich, dass es noch Oblivion-Tore geben sollte.

Zacki
30.09.2009, 19:52
Ich finde die sollten so nen "Sturm" wie um den Roten Berg in MW einbauen :D den fand ich immer toll ;)

Dark Brother 94
30.09.2009, 20:27
BLOß NICHT!. Dieser ständige Sturm am roten berg war der grund warum ich kein bock hatte die Story weiterzuspielen.
Also den Sturm können die meinetwegen weglassen. Den Sturm und die Klippenläufer.

Gorath_93
30.09.2009, 20:31
ja genau das denke ich auch
also ich finde die Idee eines Sturms an sich nicht schlecht aber nicht so groß!!
Klippenläufer sind zwar eindeutig exotischer als Wölfe ,was ich gut finde ,dafür aber viel zu nervig...und ansteckend !!!

Zacki
30.09.2009, 20:34
Ich will aber meinen Sturm wieder haben :( Das war eins der Dinge die ich an MW am tollsten fand. Und natürlich den Roten Berg ansch :D das war ein Spass da hoch zu latschen^^

Gorath_93
30.09.2009, 20:37
Ich hab nix gegen Stürme an sich und in Skyrim sollten umbedingt Schneestürme sein aber den am Roten Berg fand ich einfach nur nervig.
Zu den Zauberstäben nochmal: Es sollten sowohl Zauberstäbe als auch Stabwaffen geben. Ichhab zwar nie Zauberstäbe gebraucht. Außer den vom Wurmkönig um Glathir wiederzubeleben und zuzugucken wie er getötet wird. Immer und immer wieder...
Aber einfach um alles zu komplettieren sollte es alles geben.
Edit: gabs auf Solstheim nicht auch Stürme?

weuze
30.09.2009, 22:29
Edit: gabs auf Solstheim nicht auch Stürme?
Joa, die waren der Grund, dass ich für die HQ auf Solstheim doppelt so lange gebraucht hab wie für MW und Tribunal zusammen -_- Diese Schneestürme haben einfach zu viele Reccoursen gefressen... Der Aschesturm am Roten Berg war nie so schlimm... da war meist alles so dunkel, dass man auch ohne Sturm nichts gesehen hätte... und nein, ich lasse alle Regler aus Standard. Ich spiele nix an der Gammakorrektur rum. Das hab ich bei nem anderen Spiel nur einmal versucht -_-'

Shiravuel
01.10.2009, 09:20
KEINE Klippenläufer. Auf keinen Fall Klippenläufer, das sind die Ratten von Vvardenfell gewesen und die brauch ich nicht noch mal -.- Aber St Jiub hat da ja Abhilfe geschaffen, gepriesen sei er :D

Ein paar nette Schneestürme können ruhig sein, denn die gehören zu Skyrim. Und ansonsten: eine traumhaft schöne Landschaft wie Solstheim wäre willkommen, allerdings könnten gewisse Landstriche so liegen, dass grüne Vegetation und Sonne vorhanden ist.

Unique Items wie in MW. Dass man wirklich wieder monatelang auch die letzte Höhle abklappert, um sowas zu finden. Und möglichst wieder Fürstenhäuser mit eigener Festung und vorhergehender Quest. Das habe ich in Oblivion vermisst.

Und ansonsten nur noch eine Hoffnung: möge TES V endlich angekündigt werden und dann schnell kommen. ^^

weuze
01.10.2009, 13:09
KEINE Klippenläufer. Auf keinen Fall Klippenläufer, das sind die Ratten von Vvardenfell gewesen und die brauch ich nicht noch mal -.- Aber St Jiub hat da ja Abhilfe geschaffen, gepriesen sei er :D

Ein paar nette Schneestürme können ruhig sein, denn die gehören zu Skyrim. Und ansonsten: eine traumhaft schöne Landschaft wie Solstheim wäre willkommen, allerdings könnten gewisse Landstriche so liegen, dass grüne Vegetation und Sonne vorhanden ist.

Unique Items wie in MW. Dass man wirklich wieder monatelang auch die letzte Höhle abklappert, um sowas zu finden. Und möglichst wieder Fürstenhäuser mit eigener Festung und vorhergehender Quest. Das habe ich in Oblivion vermisst.

Und ansonsten nur noch eine Hoffnung: möge TES V endlich angekündigt werden und dann schnell kommen. ^^
Amen ;)

Was mir gerade noch einfiel: Bitte keine automatische Questzuweisung mehr. Ich habe und hatte in Oblivion öfter das Gefühl unfreiwillig über NPCs zu stolpern, die mir quasi eine Quest aufdrängen... Einfach wie in MW ein geordnetes nüchternes Dialogfeld, in dem der SPIELER auswählen kann, was er vom NPC wissen will und nicht umgekehrt...

Theodor III.
01.10.2009, 16:57
also, ganz einfach gesagt: die beiden spiele morrowind und oblivion kombinieren, und man hat das (fast) perfekte Skyrim, nur ein problem, es soll ja bei den babas von nordmännern spielen das solle heisse dass es nur eiswüste geben wird, mit etwas borealischem tannen-wald, höhlen... ausser wenn es einen jahreszeiten-wechsel geben würde, z.B. das spiel richtet sich nach der jahreszeit der wirklichkeit, aber die tages-zeit verläuft genau so schnell wie in obl;)

hoffen wir auf das beste... das beste TES das es seitdem bethesda gegründet wurde, gab:D

es sollten auch wieder armbrüste geben, aber genau so vielzählig als die bögen.

und aus einem mod: man soll einen sturm schon in einem haus hören... wäre doch super

Dark Brother 94
01.10.2009, 18:02
ich will mehr quests wie das mit dem maler oder dem alptraum. Außerdem wären noch umfangreiche quest cool, die schwerer zu finden sind lange dauern, wo man auch etwas rätseln muss und nicht nur hinläuft, schlägt und zurückkommt und wo man auch richtig gute gegenstände bekommt, so würde für skyrim die eisklinge des monarchen passen.
überhaupt soll man mehr gegenstämde aus TAMRIELISCHE ÜBERLIEFERUNGEN finden, die dann auch ihre eigene story erzählen

Chao-Ren
01.10.2009, 19:40
Siehe oben^^.;)

- Stangenwaffen, Kurze Klinge, lange Klinge, Axtkampf, Stumpfe Waffe......

- kein Schnellreisen, z.B Kutschen, Schiffen, Portale........

- Umfangreichere Quests, besserer HQ

- Mehr Dialoge

- Mehr Zauber, ich vermisse Langsamer Fall, Markieren/Rückkehr und Giftschaden:(

- Unterschiedlicher Körperbau für NPCs den Player

- Vieeeeeel größere und gefährlichere Dungeons

- In der Wildniss sollte nicht alles gleich sein (bei Morrowind war's zwar leerer, aber es gab trotzdem mehr zu entdekcen)

- Wenn das Schnellreisen-System abgeschafft ist, ist die Landschaft fast automatisch schön:D

- Belebtere, größere Städte

- mehr Weglagerer (in Oblivion gibt es 4....)

- Mehr Atmosphäre (in Morrowind gab's ja reichlich davon)

- Ein gutes unverbuggtes CS

- Eine Ankündigung/ein Releasedatum

- mehr Ausrüstungsgegestände (für ein Rollenspiel hat Obl schandhajt wenig)

- Brauchbare Pferde, die schneller als der Player sind:rolleyes:

- mehr Gilden

- mehr Möglichkeiten innerhalb der Gilden (vor allem für die Anführer)

- Schneestürme, Sandstürme, naja Stürme passend zum Szenario halt

- Das Wetter hat auch andere Wirkungen als Grafik, z.B bei Nebel wird man nicht so schnell entdeckt

- usw.....hab' warscheinlich eh die Hälfte vergessen.........

So das war's erstmal.

Obliviongamer91
01.10.2009, 19:44
Vor allem: BLöDERE WACHEN!
(Sorry, wollt ich immer schon mal machen! :D

Dark Brother 94
01.10.2009, 19:45
noch so einer, macht doch ein thread auf dafür

Obliviongamer91
01.10.2009, 19:46
Sorry, komt nicht wieder vor. wollt das nur mal ausprobieren:D

K.haosprinz
01.10.2009, 20:28
Soo...Ich bin zwar noch recht neu in der großen weiten TES-Welt, aber ich möchte trotzdem mal meinen Senf dazu geben.

Ich habe bereits Oblivion und auch Morrowind gespielt und muss euch zustimmen: Eine Kombination der beiden in TES5 wäre wohl der Hammer.

Wenn es nach mir gehen würde, müssten diese Stabwaffen (Stäbe, Speere, Helebarden) und auch die Armbrüste wieder her. Die vielleicht nicht allzu nützlichen Zauberstäbe aus Oblivion finde ich eigentlich ganz okay und würde diese beibehalten. Eine Unterteilung in Kurz- und Langwaffe sollte es auch wieder geben, denn es ist wohl ein bisschen seltsam, wenn jemand mit einem Zweihänder genauso gut umgehen kann wie mit einem kleinen Dolch. Ich fände auch mal wieder ein wenig besser gestaltete Rüstungen ganz schick. Die in Oblivion fand ich zwar schon recht gut, aber viele davon waren einfach nur ziemlich globig.

Bezüglich der Landschaft hätte ich es gerne etwas abwechslungreicher wie in Oblivion. Das heißt nicht nur diese epischen Wiesen und Wälder, sondern auch mal ein wenig Veränderung in der Pflanzenwelt. Aber ich möchte auch keine so krassen Veränderungen wie in Morrowind. Da bin ich nämlich von der recht grünen Umgebund von Caldera über die Berge gelaufen und stand nach kurzem Fußmarsch plötzlich mitten in einem tristen grauen Gebirgszug ohne Pflanzen und meilenweit war nichts außer Gebirge in Sicht. Ich hätte gerne so ein Mittelding zwischen den beiden Spielen. Z.B. fände ich es gut, wenn man die klimatischen und auch erscheinungstechnische Unterschiede so nach und nach mitbekommt und man nicht wie damals in Morrowind plötzlich im Gebirge steht.

Zu dem Thema Wetter: Schneestürme in Skyrim sollten ja wohl Pflicht sein. Auch fände ich einmal Jahreszeitenunterschiede sehr schön. Monate und Tag wurden ja schon eingebaut. Jetzt baut bitte noch die entsprechenden Wetterbedingungen ein.

Dann gibt es ja noch das Thema mit der Schnellreise. Da bin ich geteilter Meinung. Ich finde die Schnellreise in Oblivion wirklich sinnvoll und benutze diese auch öfters. Allerdings finde ich diese so ausgeprägte Schnellreisefunktion auch ein wenig zu übertrieben. Man läuft einfach öfters nichtmehr durch die Landschaft und das finde ich ausgesprochen schade. Ich fände es gut, wenn z.b. am Anfang zwar in der Karte eingezeichnet bekommt, wo die Städte liegen, aber man noch nicht per Schnellreise hinkommt, solange man sie nicht entdeckt hat. Auch fände ich es gut, wenn man nicht mehr zu jeder kleinen Höhle per Schnellreise hinkommt. Ein paar Standpunkte von Höhlen, Minen, Ruinen und co. sollte man allerding noch per Schnellreise erreichen können. Man wird schon sehen, was daraus wird.

Wegen der Gegner wäre mir mal wieder ein Mix aus Morrowind und Oblivion recht. Einige normale Gegner, wie Wölfe oder Bären, aber auch einige mystische Gegner mehr. Nur falls mich wieder eine halbe Armee Klippenläufer belästigen sollte, schreie ich. Ich hasse diese Viecher.

Ich denke, dass wäre bisher alles, was ich dazu zu sagen habe. Ich weiß, dass das wohl wieder ein ewig langer Roman geworden ist und ihn sich eh nie jemand durchliest.
Ich hoffe mal auf ein gelungenes TES5, falls es denn mal erscheinen sollte.
MfG K.haosprinz

Faegan
01.10.2009, 21:00
Ooh, was ich mir alles wünsche für TES V....:

erstens: Viel mehr Animationen! In Oblivion haben sie so unglaublich gegeizt mit selbigen! Nur als Beispiel: Der Brontal-Ork in daedrischer Rüstung mit Claymore auf dem Rücken läuft genauso grazil wie die Waldelfen-Bogenschützin in ihrer Salonkleidung. Man sollte auch auf viel mehr Animationen Zugriff haben, z.B. sich hinsetzen, sein Reittier wie bei Two Worlds rufen (auch wenns bei mir nie funktioniert hat), oder optional auch Animationen für Truhen öffnen, sich schlafen legen oder ähnliches(Die sollte man ausschalten können). Dann ganz wichtig für die Animationen: Wenn man eine Treppe benutzt, sprintet man nicht genauso weiter wie in der Ebene. Man steigt sie aufwärts oder abwärts, das sieht nunmal anders aus! Wenn man Leute anrempelt dürfen diese doch bitte auch angerempelt werden und reagieren, vielleicht mit Beschimpfungen
Der Bettler könnte doch auch anders als in Oblivion mal am Straßenrand knien, sich an eine Mauer lehnen oder irgendwas! Es ist einfach so spießermäßig heile Welt bei Oblivion!
Außerdem sieht jeder verdammte Zaubercast gleich aus, kann man nicht wenigstens ein bisschen Abwechslung haben? Das ist technisch sogar bei Oblivion möglich, der Feuer-Atronach hat zwei Fernzauber-Anims. Jedenfalls sind keine Animationen bei Oblivion wirklich eindrucksvoll. Das ist schade, weil die Animationen das Spiel stark beleben können. Bewegt man sich nicht anders, wenn man 499 Kilo Gewicht mit sich herumschleppt, als wenn man unbeschwert den Frühling begrüßt? Läuft nicht der Dieb oder Magier anders als der Krieger? Laufen nicht wenigstens Männer anders als Frauen?!
Vielleicht ist da die ein oder andere Anregung enthalten.
Jetzt habe ich noch zwei gaanz wichtige Punkte:
Kampfsystem: Realismusgrad Oblivion>Morrowind. Also auch Skyrim>Oblivion. Sollte ich also weiterhin meinen riesigen Zweihänder in den wehr- und rüstungslosen Zivilisten vergraben (bzw. das überhaupt können, bis ich ihn getroffen habe sagen die Wachen gar nichts) und der läuft weg als sei nichts gewesen? Was da her muss ist ein Fechtsystem, ein richtig gutes. Z.B.: Linke Maustaste(+Bewegungstaste)=bestimmter Angriffsschlag, rechte Maustaste(+Bewegungstaste)=bestimmter Verteidigungsschlag.
Man schlägt und pariert solange, bis man entweder den anderen trifft und ihn verletzt (Körperzonen! Wenn ich seinen Schwertarm treffe, wird er mit dem anderen weiterkämpfen müssen, bis er ihn verarztet hat, oder er gibt auf. Treffe ich ihn am Bein muss er humpeln, treffe ich ihn am Bauch, wird er schnell schwächer, während der Blutverlust am Bein oder Arm nicht so groß ist. Jeder Treffer muss einen bestimmten Grad an Stärke haben, sodass gewichtet wird, ob es nur ein Kratzer ist (von Rüstungen prallt ein solcher dann ab, so verlieren diese nicht ihre Funktion. Je besser die Rüstung, desto mehr Schläge und härtere Schläge hält sie aus) oder etwas schlimmeres. Ein guter Treffer an den Kopf ist nunmal tödlich, wenn derjenige keinen Helm trägt.
Vor allem muss dieses System Spaß machen und darf nicht so lange dauern. Es könnte zum Beispiel durch stärker sinkende Ausdauer beschleunigt werden, auch wenn ich das Balken-System eigentlich total überholt finde. Für die Lebensenergie reicht ja das obige auch als Ersatz aus. Ich weiß nur nicht, was man dann bei Zaubern macht. Bei Elementarzaubern ist es klar, aber sonst?
Und nun noch eine kleine Utopie. Was brauchte am meisten Platz auf der DVD von Oblivion? Richtig, die Vertonung der Dialoge. Was macht am meisten Mühe, um PlugIns so zu implementieren, dass sie realistisch wirken? Richtig, die Vertonung.
Wäre es nicht supergeil, wenn man es schaffen würde, richtig gut funktionierende Sprach-Generatoren zu schreiben und in das Spiel einzufügen? Hoffnungsvolle Ansätze sind ja vorhanden. Dann braucht man im CS nur noch Schieberegler für Tiefe/Höhe, Charakter der Stimme, Stimmung, Appell und ähnliches, für Dialoge die Möglichkeit, Akzente, Betonungen usw. zu setzen und schon hätte man sich erstens die Hälfte des Disc Space gespart, zweitens eine tolle Atmosphäre geschaffen, denn NPCs könnten den Spieler mit seinem Namen ansprechen und einige auch besondere Stimmen haben, und drittens das Leben für Modder um ungefähr 80% einfacher gemacht.

Das sind meine ganz persönlichen Sonderwünsche für Skyrim. Dazu kommt natürlich: Mehr zu entdecken, mehr Gegenstände, die man einfach finden kann, nicht alles Zufallsloot. Beeindruckendere Landschaft, d.h. Schluchten, Hänge, die nicht einfach schräg stehender Boden sind, mit in die Länge gezogener Bodentextur-.-. Die Quests dürfen so bleiben, da gibt es viel schlimmere Spiele.
Realismusgrad der Waffen und Rüstungen ist in Ordnung, aber es sollte beides geben. Einerseits die realistischeren, andererseits die abgefreakten. Zum Beispiel trauere ich der MW-Glasrüstung stark hinterher.

Ich hoffe, das war nicht zuviel für zarte Seelen,
Grüße,
Faegan


Edit: Das hätte ich jetzt beinahe vergessen:
Ausrüstung: Alles, was man dabei hat, muss sichtbar sein. Rucksack auf und losgehts, mit zwei Dolchen am Gürtel, denn Zweiwaffenkampf ist natürlich!!!!! möglich, Bogen und Pfeile, Langschwert und Schild auf dem Rücken, mehr als das kann ich sowieso nicht tragen, Tränke am Gürtel, Kräuter und Karte im Rucksack.
Karte: Ich hab keine. Muss ich kaufen. Ist auch jede Menge drauf, was ich noch nicht wusste. Dann kann ich auch reinmalen, reinschreiben (auch automatisiert). Und außerdem haben die Städte nämlich auch Straßennamen, wenigstens ein paar. Ist ja nicht schwer! Handwerkergasse, Straße der Einheit, wasauchimmer.
So können NPCs nämlich wieder Wegbeschreibungen geben! Und der Questmarker, ohne den man in Oblivion nichts wird, wird wieder überflüssig!
Und Straßen gibt es ja. Aber nicht nur! Wichtig sind eben auch kleine Gässchen, liebevoll gemacht, mit auch mal einigen Taschendieben, schließlich bin ich nicht der einzige auf der Welt, der das kann. Über mir ragen die Häuser zusammen, unter mir spritzt das Abwasser. Dreck! Dreck!

Dark Brother 94
01.10.2009, 21:15
das mit den körperzonen habe ich mir auch schon überlegt. dann fände ich es noch cool wenn man beklaut werden könnte, das macht das ganze noch realistischer

Gorath_93
01.10.2009, 21:30
Ja die verschiedennen Körperzonen ..dann könnte ich niemanden mehr mit einem Schuss in die Hand töten...

Wenn das Schnellreisen-System abgeschafft ist, ist die Landschaft fast automatisch schön
Aufgrund schreklicher Langeweile bin ich vor kurzem mal mit dem Pferd von Anvil zur Kaiserstadt geritten und stand aufeinmal in einem Wald den ich vorher nie gesehen hatte. Soll also heißen ich fand die Landschafft Cyrodiils nicht so schlecht und auch irgendwie lebendiger als die trostlose Landschafft von Vvardenfell. Aber auch wie Faegan sagte eine viel zu heile Welt. Ein paar Oblivion Tore ändern daran nichts.
Ich wollte jz eig ein Zitat einfügen wo einer gesagt hatte es sollten die Tiere aus TES 3 und 4 kombiniert werden. Find ich zwar nicht mehr aber wie soll das denn aussehen wenn dich ein Kagouti-Viech und ein Bär verfolgen..ich fänd das ein bisschen merkwürdig.
Edit: einiges was Faegan mit dem Kampfsystem gesagt hatte macht Assassins Creed ja schon vor...aber würde einiges nicht auch die Altersfreigabe ein bisschen raufsetzen?

Faegan
01.10.2009, 23:49
Man muss den Leuten ja nichts abhacken, es reicht doch, wenn es heißt "Ihr wurdet am rechten Arm getroffen und könnt ihn nun nicht mehr benutzen." oder "Ihr blutet stark, sucht sofort Heilung!". Trotzdem hätte man die Körperzonen drin. Und ob ich gegen jemanden fechte und ihn am Ende treffe, oder ob ich meine Klinge die ganze Zeit seinen Körper durchpflügen lasse, damit er am Ende auch umkippt, weil ein Balken bei 0 angekommen ist, das ist doch nicht relevant für die Altersfreigabe, oder? Was wäre es denn dann?

Glannaragh
02.10.2009, 17:09
Faegan, das sind wirklich tolle Ideen. :) Ich hätte gar nicht nicht gewußt, ob und wie das technisch machbar ist. Aber wenn solche Sachen wie verschieden gewertete Körpertreffer möglich sind, wäre das für den Realismus schon klasse.
Folgendes nervt mich bei Oblivion nämlich auch immer:

Ja die verschiedennen Körperzonen ..dann könnte ich niemanden mehr mit einem Schuss in die Hand töten...

Was mir noch einfällt: Ich mochte das Morrowind - Interface lieber. Der Überblick war besser und ich hatte nicht so das Gefühl, daß die Entwickler davon ausgehen, daß der Spieler strunzdumm ist und alles fein säuberlich sortiert braucht, um überhaupt klarzukommen. Ein wenig mehr selber denken zu dürfen als in Oblivion, das wär schön.
Keine Mapmarker und Locations, die man finden muß bevor sie auf dem Kompaß angezeigt werden fände ich auch gut.

Obliviongamer91
03.10.2009, 12:56
Es sollte auch Verkrüppelungen und Verstümmlungen geben.
Es sollte Feuer wie in Far Cry 2 geben- also mit AI

Glannaragh
03.10.2009, 13:11
Es sollte auch Verkrüppelungen und Verstümmlungen geben.
Lieber nicht. Sonst ist der Aufschrei der Jugenschützer und selbsternannten Experten wieder groß, und die ElderScrolls - Reihe landet als nächstes auf der Abschußliste irgendwelcher engstirniger Populisten... :rolleyes:

Dark Brother 94
03.10.2009, 13:46
ich fänds cool, wenn man die ganzen gegenstände die nix wert sind benutzen könnte, z.B. kann man mit feder und pergament schreiben(so richtig) und mit pfannen kochen was alchemiezutaten verbessert oder verschlechtert

Nur_Ich
03.10.2009, 16:54
Also ih würd mir wünschen, dass die Rassen nicht alle gleich aussehen. Dabei möchte ich besonders auf die Tierrassen aufmerksam machen. Die sahen in Morrowind auch besser aus. Die Argonier und die Katzenviecher hatten da wenigstens noch andere Beine und Füße. Dies sollte ebi TES V beachtet werden. Die Rassen allgemein müssen sich vom äußeren sehr stark unterscheiden in Oblivion hatten die nach meiner Meinung muskelbepackten Nords ungefähr den gleichen Körper wie zierliche Bosmer.
Auch sollten die Attribute wie zum Bleistift Stärke und Konstitution sich auf das äußere auswirken:
Mehr Stärke mehr Muskeln. Mehr Intelligenz vielleicht nen schlaueren Gesichtsausdruck. Mehr Charisma ein Lächeln im Gesicht.

Außerdem können nicht alle Rassen die Sprache Cyrodils. So sollten alle Rassen eine eigene Sprache haben. Wenn sich zum Beispiel zwei Orks unterhalten, sollte das nen bisschen aggressiv klingen. Außerdem sollten die Rassen in der allgemeinen Sprache Cyrodils nen Akzent haben. Argonier sollten zum Beispiel dabei ein wenig zischen... wie auch immer.

Außerdem finde ich auch, das man mit bestimmten Treffern mehr Schaden machen sollte oder je mehr Treffer man einsteckt sollte man langsamer werden, was natürlich durch Ausdauer schneller verschwindet und durch Konstitution erst garnicht so schnell vorkommt.

Wie gesagt ich wünsche mir mehr Verhaltensabhängigkeit von den Rassen und Attributen. Und viele der Sachen, die schon genannt wurden.

Obliviongamer91
03.10.2009, 18:48
Ich weiss ja nicht welche Sprache du in Oblivion benutzt, wenn du aber die englische Sprache benutzen würdest, würdest du die starken Rassenakzente sicherlich bemerken.
Und die Orks sprechen auch nicht gerade besonders zimperlich- Wenn du z.B. in Cheydinhal in der Kriegergilde nicht sofort aufbrichst, versucht der orkische Boss schon mal, dich mit einem herrischen "Move your ass, boot!" zur Hast zu inspirieren.

Vampkiller
05.10.2009, 17:43
Es sollte mehr einzigartiges geben.

Nicht: Baum, Fels, Baum, Baum, Haus..........

sondern mal Klippen und Wasserfälle(große nicht diese Bäche aus Oblivion)Festungen, die nicht von außen ausehen wie jede andere.

weuze
05.10.2009, 18:01
Es sollte mehr einzigartiges geben.

Nicht: Baum, Fels, Baum, Baum, Haus..........

sondern mal Klippen und Wasserfälle(große nicht diese Bäche aus Oblivion)Festungen, die nicht von außen ausehen wie jede andere.
Da wären wir wieder bei Morrowind: Hlaalu-Baustil, Redoran-Baustil, Telvanni-Baustil :D Und den Kaiserlichen Baustil dürfen wir nicht vergessen ;)

Vampkiller
05.10.2009, 18:18
ich meine jetzt, dass die Landschaft nicht immer das selbe ist.

weuze
05.10.2009, 18:28
ich meine jetzt, dass die Landschaft nicht immer das selbe ist.
Auch hier geht Morrowind als Beispiel, dem Oblivion nur bedingt folgen konnte, voran: Aschland, Weideland, Bitterküste u. Sheogorath... unterschiedlicher und abwechslungsreicher könnten diese Gebiete kaum sein ;)

Vampkiller
05.10.2009, 20:00
OK du hast recht.

Nur schade das morrowind ne schlechte grafik hat???

Vagnagun
05.10.2009, 20:20
..... Zum Beispiel das von two worlds, in dem man teleporter erst aktivieren/finden muss bevor man sich zu ihnen teleportieren kann.
....

abropo Two Worlds. MAn sollte es so machen das man nicht direkt in die Stadt Teleportiert wird. Sonder... naja wie soll cih es sagen. Nehmen wir uns ein Beispiel an Fable. Da gibt es Teleporter. Kann man es nciht so mahcne. Man kann eerst eine schnelreis emachen... nur wen man bie einem Teleportet ist. UND man wird wieder nicht dirkt in die Stadt teleportiert. OSndern weit auserhalb das man immernoch zufuß gehen muss. UND natürlich Bücher*sabber*. Es sollte vieeeeel mehr bücher in TES V geben. Wieso? Das usere Sammler auch was zum Sammeln haben. Uund direkt dazu... sollte es eine Art Quest geben wo man Bücher stehlen, finden oder gar kaufen muss.... und das entweder sehr schwirig zu finden/sthlen ist oder eben sher teuer iost. Dieses Buch gibt es ja nur einmal^^

weuze
05.10.2009, 21:48
OK du hast recht.

Nur schade das morrowind ne schlechte grafik hat???
Hab ich immer :p http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Nunja, das ist Ansichtsache ;) Ich für meinen Teil will die Grafik von MW nicht ersetzt sehen, was natürlich nicht heißen soll, dass Oblivion nicht auch eine wahnsinns Grafik bietet... nur gefällt mir das hölzern Markante an MW besser *oldschooler ist* :D

Vampkiller
06.10.2009, 08:55
Bezüglich der Bücher: Natürlcih wären mehr Bücher richtig cool, aber denk an die armen Entwickler die sich das alles ausdenken müssen. Und Bücher in Spielen, vielleicht würde ich dann auch mal ans lesen kommen. Bücher die etwas über die Hintergründe von TES 4
berichten wären auch cool. Sozusagen was danach geschah.

Und zur Morrowind Grafik gibt es auch eine Lösung, es gibt schon einige Mods die es auf Oblivion Grafik aufrüsten, aber erstmal brauch ich ne bessere Grafikkarte.

ToBEXI
06.10.2009, 10:52
UND man wird wieder nicht dirkt in die Stadt teleportiert. OSndern weit auserhalb das man immernoch zufuß gehen muss.
Das halte ich bei Orten, die man öfters besucht, für nicht sonderlich sinnvoll. Ich glaube, dass das sehr nervig werden kann wenn du dich dann immer von dem einen Teleporter nahe der Stadt zu einem anderen Teleporter nahe einer anderen Stadt teleportierst und von denen dann immer noch ewig latschen musst nur, weil du vergessen hast was bei dem einen Händler zu verkaufen, noch hier und da was machen wolltest...
Städte und andere häufig besuchte Orte sollte man schnell erreichen können. Teleporter zu weniger häufig besuchten interressanten Orten können auch etwas weiter entfernt liegen.

Obliviongamer91
08.10.2009, 07:53
Es sollte ebenfalls viel mehr Leute geben -Und wenn nur Jäger, dienur Gerüchte erzählen.

t0sh
08.10.2009, 12:44
Edit: Das hätte ich jetzt beinahe vergessen:
Ausrüstung: Alles, was man dabei hat, muss sichtbar sein. Rucksack auf und losgehts, mit zwei Dolchen am Gürtel, denn Zweiwaffenkampf ist natürlich!!!!! möglich, Bogen und Pfeile, Langschwert und Schild auf dem Rücken, mehr als das kann ich sowieso nicht tragen, Tränke am Gürtel, Kräuter und Karte im Rucksack.
Karte: Ich hab keine. Muss ich kaufen. Ist auch jede Menge drauf, was ich noch nicht wusste. Dann kann ich auch reinmalen, reinschreiben (auch automatisiert). Und außerdem haben die Städte nämlich auch Straßennamen, wenigstens ein paar. Ist ja nicht schwer! Handwerkergasse, Straße der Einheit, wasauchimmer.
So können NPCs nämlich wieder Wegbeschreibungen geben! Und der Questmarker, ohne den man in Oblivion nichts wird, wird wieder überflüssig!
Und Straßen gibt es ja. Aber nicht nur! Wichtig sind eben auch kleine Gässchen, liebevoll gemacht, mit auch mal einigen Taschendieben, schließlich bin ich nicht der einzige auf der Welt, der das kann. Über mir ragen die Häuser zusammen, unter mir spritzt das Abwasser. Dreck! Dreck!

Geilste Idee überhaupt!
Das Inventar deiner Träume ist auch das meiner!^^
Wär ne geile PI für Oblivion...
Erinnert mit an Alone in the Dark 5...da gabs das auch!°^^

Vampkiller
08.10.2009, 13:50
Ja, das finde ich auch, vorallem sieht man dann viel gefährlicher aus.

weuze
08.10.2009, 16:12
Ja, das finde ich auch, vorallem sieht man dann viel gefährlicher aus.
Oder wie ein sturer Packesel :p

Vampkiller
08.10.2009, 16:42
Naja, man sollte mit den Sachen die man mit sich führt ein wenig sparsamer werden

Theodor III.
08.10.2009, 19:48
ich versteh das mit den verstümmelungen... nicht dass ein arm abfällt oder so, nee nur so wie in fallout3, verstümmelter arm ( man merkt ihm nichts an)= gegner lässt die waffe fallen...;)

jeder der fallout3 spielt versteht mich...:D

t0sh
08.10.2009, 20:40
ich versteh das mit den verstümmelungen... nicht dass ein arm abfällt oder so, nee nur so wie in fallout3, verstümmelter arm ( man merkt ihm nichts an)= gegner lässt die waffe fallen...;)

jeder der fallout3 spielt versteht mich...:D

neee
ganz ehrlich, DAS gehört nun doch NUR zum FaLlout-universum! oO
Gottsei dank seid ihr nich die entwickler, denn DAS alles (gore, verstümmelung, "verkrüppelter-arm"-Messages...) würde das ganze game zu allem machen, nur KEIN Elder-Scrolls-Spiel! :P
Außerdem woher willstn du wissen dass der arm verkrüppelt ist?
Kampf-Action und -Animationen aus Dark messiah wären geil..natürlich OHNE gore.::!^^

fabian833
08.10.2009, 22:52
Ja, also Kampfsystem von Oblivion und Quest- und Weltgestaltung von Morrowind.

Vorallem:
-KEIN Levelsystem!
-KEINE Schnellreisefunktion!
-Deadrische Rüstung nur 1Mal im Spiel.
-Keine Pferde mehr^^.
-Ja, wie gesagt: Monster unabhängig vom LVL des Charakters.
-und wieder mehr Fähigkeiten.

...dann wäre das Spiel PERFEKT :D

Vampkiller
09.10.2009, 08:03
Man sollte ein Levelsystem wie in 'Risen' machen, pro getötteter Feind gibts EP und je mehr davon desto höher das level, das würde zum erkunden und kämpfen animieren.

Theodor III.
09.10.2009, 15:49
schon Risen gezockt? ich habs schon fast durch...

nee ich find das levelsystem auch net SO gut, iss doch nervig immer wieder lernpunkte zu sammeln, aba so erfahrung pro gegner sammeln, und extra-erfahrung für eine skill-erhöhung wär net schlecht:p

weuze
09.10.2009, 17:22
Man sollte ein Levelsystem wie in 'Risen' machen, pro getötteter Feind gibts EP und je mehr davon desto höher das level, das würde zum erkunden und kämpfen animieren.
Morrowind hat es auch so geschafft zum Kämpfen und Erkunden zu animieren...

Wenn man das Levelsystem so gestalten würde, dass man 'Extraerfahrung' pro getöteten Gegner bekommt, wäre es nicht mehr The Elder Scrolls, sondern ein Hack'n'Sley, da kannste auch gleich Diablo oder Sacred spielen ;)

Vampkiller
10.10.2009, 11:30
Es wäre aber mal was anderes, wenn ich in Oblivion leveln möchte, stelle ich mich in die Ecke und springe 25000 mal uns schon bin ich 10 Level weiter LANGWEILIG

Dark Brother 94
10.10.2009, 13:06
und bei sacred suchste dir ein gebiet mit sehr schwachen gegner killst dann halt 25.000 von denen ohne probleme und bist auch 10 level weiter das find ich genauso langweilig, oblivion/morrowind ist wenigstens mal was besonderes es gibt kaum spiele die ein anderes levelsystem haben als das klassische

Wedan
10.10.2009, 13:59
Meiner Meinung nach hat beides seine Vor- und Nachteile. Sicherlich würde ein Erfahrunspunktesystem das Besiegen von Gegnern ansprechender machen, aber für mich persönlich wäre das kein großer Anreiz. Ich bin eher der Typ Spieler, der nur dann gezielt auf Monsterjagd geht wenn das für eine Quest erforderlich ist, beziehungsweise mir nützliche Gegenstände einbringt. Einfach nur für Erfahrungspunkte oder gar nur zum Spaß ganze Landstriche auszurotten sagt mir nicht zu.

Außerdem denke ich, dass das System des "Verbessern durch Benutzen" besser als ein Levelsystem wo ich durch Erfahrunspunkte im Level aufsteige und nachher Skillpunkte in Skills investieren kann welche ich noch nie benutzt habe, das wäre unrealistisch.

Den vorgeschlagenen verschiedenen Trefferzonen und Verkrüppelungen stehe ich eher zwiegespalten gegenüber. Das Fallout 3 Kampfsystem mag ich zwar eigentlich, aber mMn passt das besser in eine Welt wo die Schusswaffen dominieren (V.A.T.S.-Modus) und das Anvisieren deshalt auch leichter fällt als jetzt zum Beispiel mit einem Schwerthieb. Stattdessen würde ich das Kampsystem eher im Groben so belassen wie es ist und eher in die Richtung weiterentwickeln, dass die Bewegungen der beiden Kämpfer mehr aufeinander abgestimmt sind.

Ansonsten hoffe ich, dass es in TES V ein paar mehr verschiedene Fraktionen gibt, welche auch mehr interagieren, sodass eventuell sogar durch Beitritt einer Fraktion eine oder mehrere andere Karrieren ausgeschlossen werden. Das käme mMn der Langzeitmotivation zu Gute, wenn man nicht alles in nur einem einzigen Durchlauf erledigen kann.

weuze
10.10.2009, 15:38
Es wäre aber mal was anderes, wenn ich in Oblivion leveln möchte, stelle ich mich in die Ecke und springe 25000 mal uns schon bin ich 10 Level weiter LANGWEILIG
Ja klar ist das langweilig, wer macht das auch schon um zu leveln? Da spiel ich lieber 1-2 Stunden, benutze verschiedene Fertigkeiten und bin 20 Level weiter... nur als Beispiel.

Vampkiller
10.10.2009, 17:53
Ich mache das , weil ich das spiel nun schon zum 10. mal spiele. Wenn ich jetzt lust auf ein Daedraquest habe, möchte ich nicht erst 4 Wochen spielen müssen. So als beispiel

Glannaragh
10.10.2009, 18:14
Keine Pferde mehr^^
Doch. :D Ich hätte gerne noch Pferde. Allerdings nicht diese schlanken Warmbluttypen wie in Oblivion. In die kalten Gefilde von Skyrim passen besser schwere, gedrungene Gäule mit dickem Fell.
Oder Hundeschlitten. Oder beides. :)

Außerdem möchte ich nicht, daß gute Rüstungen ab einem bestimmten Level so inflationär auftauchen. Da gefiel mir Morrowind auch wieder besser. Haufenweise Netchzeug, manchmal mit Chitinkomponenten durchsetzt, und nur selten Glas, Ebenerz oder wirklich gut verzaubertes Zeug. Damit man wieder Spaß daran haben kann, wenn man über solche Sachen stolpert. Trotzdem waren die Gegner meist ernstzunehmen.

weuze
10.10.2009, 21:09
Ich mache das , weil ich das spiel nun schon zum 10. mal spiele. Wenn ich jetzt lust auf ein Daedraquest habe, möchte ich nicht erst 4 Wochen spielen müssen. So als beispiel
Pardon, wenn das jetzt als Beleidigung rüberkommt, aber an deiner Stelle würde ich ernsthaft über einen Wechsel des Nummer-Eins-Spiels auf deinem Rechner nachdenken ;) Spätestens nach dem 5. das ich ein Spiel durch hab und ich einsehe, dass es keine mehr für mich akzeptable Art den Verlauf anders gestalten zu können, gibt, schaue ich mal, was ich sonst noch so habe, entstaube einen Klassiker oder schau mal in der Abteilung für Unterhaltungsmedien im Laden vorbei... natürlich bleibt es dir überlassen, aber es ist doch fraglich, ein Spiel so auszulutschen oder?

Vampkiller
11.10.2009, 11:10
Ich spiele ja nicht nur Oblivion, aber mit der Zeit habe ich es schon oft durch und spiele es aber mal wieder gerne.
Momentan spiele ich auch eher Risen, Herr der Ringe Schlacht unm Mittelerde 2, Age of Empires.........

Aber ich glaube das das hier echt nicht mehr zum Thema gehört, daher ich meine das und du was anderes............

*Just.Cause...
11.10.2009, 11:21
So das kann mal ne lange Liste werden:

TES soll nich in Skyrim spielen sonder auf den Sumerset Inseln.(sicherlich unerfüllbar daher beziehen sich die andern Wünsche auf Skyrim):(

1.Gleiches Level-System wie Oblivion
2.Mehr Skills (Kurzwaffen, Ohne Rüstung, ...)
3.Mehr Ausrüstung (Kampfstäbe, Armbrüste, Gürtel, ...)
4.Reisesystem wie in Morrowind (Göttlicher Eingriff,Schlickschreiter(Kutschen, ...), Propylon, ...)
5.Mehr Quests(ohne Questmarlierung)
6.Grössern HQ mit mehreren verschiedene Wegen und Enden(sowas wie bei Stalker)
7.Mehr besonder Gegenstände(Wabbjack, Schädel der Korruption, ...)
8.Jahreszeitenwechsel
9.Landschaft wie in Norwegen, Schweden
10.Kein superweitblick (Nebel)
11.Wetter beinflußt die NPC's(z.B.bei regen werden die Häuser wenig verlassen)
12.Mehr Fraktionen(Kaiserlicher Kult, Ritterorden, Händlergilde, ...)
13.Elfenruinen aber nich so wie die in Cyrodil (eher wie Städte aufgebaut)
14.Unterschiedlichere Dungons
15.Größere Städte
16.Mehr NPC
17.KEINE KLIPPENLÄUFER>:(
18.Mehr Geheimnisse(Underfrieked Matron, Unmarkierte Orte, ...)
19.Verschiedene Völkerspezifische Kmpfstile
20.Zugang auf eine Oblivion-Ebene die wir noch nicht kennen (Boetiahs, Sanguines', ...)


Das wärs, dann erst mal

Obliviongamer91
11.10.2009, 13:40
Ich finde den Superweitblick aus Oblivion eben, man kann einen schönen Ausblick geniessen, ohne von so nem blöden Nebel genervt zu werden.
Und sowieso, in einem Polargebiet gibt's nich viel Nebel - dafür ist die Luft zu kalt. In der Realität kann man ja auch schon mal unglaublich weit sehen ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

J-Master
11.10.2009, 16:09
Ich finde den "Nebel" aus MW schon viel besser, als diese Weitsicht in Oblivion, dadurch wirkt die Welt noch viiiiieeeeeel größer und geheimnisvoller...:eek: Weil in Oblivion, wenn man die Grafik & Co hoch hat, kann man z. B. von einem Berg im Norden Cyrodiils gleich mal die ganze Kaiserstadt sehen, wodurch die Welt, finde ich zumindest, viel kleiner wirkt, weil man alles ganz einfach überblicken kann...:o
Ein Schlickschreiter wär auch wieder toll, am besten noch mit ausschaltbaren Animationen....:rolleyes:
Dick "gepolsterte" Pferde wären auch toll, wobei ich die Fantasievollere Weise bevorzuge...:D
Ich finde, man sollte das Levelsystem von Morrowind nehmen, mit allen Fertigkeiten, aber man sollte nur wenige Trainingseinheiten pro Level machen können, weil man sich sonst, wenn man genügend Geld hat, zu schnell levelt....:rolleyes:

So, Das waren mal meine Ansichten....8)

Gorath_93
11.10.2009, 16:19
@Nebel: Es kann ja beides geben! Es muss nicht ÜBERALL sofort Nebel sein. Hier und da ein bisschen Nebel wär bestimmt gut für die Stimmung usw. wie man ja schon bei Morrowind sehen konnte.

Und sowieso, in einem Polargebiet gibt's nich viel Nebel - dafür ist die Luft zu kalt. In der Realität kann man ja auch schon mal unglaublich weit sehen !
..das stimmt auch wieder aber das geht ngefähr in die Gleiche Richtung wie das Problem mit abwechlungsreichen Landschaften (nicht immer nur überall Schnee). Nur wenn es Stellen gibt wo es nicht kalt ist (was in Skyrim schwierig wird) macht Nebel auch Sinn, sollte esdann aber auf jeden Fall geben.

Dark Brother 94
15.10.2009, 12:10
ich fänd's cool wenn es besondere reittiere wie in sacred 2 geben würde, wobei jedes reittiere seine eigene besondere fähigkeit hat

Vampkiller
15.10.2009, 17:56
ja schön wäre auch, wenn gleich alles animiert wäre also Kisten öffnen.........

weuze
15.10.2009, 18:10
ja schön wäre auch, wenn gleich alles animiert wäre also Kisten öffnen.........
Bis dahin sollten die NASA-Rechner aber um einiges billiger sein und die NASA allgemein nicht so halsstarrig beim Herausgeben selbiger :hehe:

ToBEXI
15.10.2009, 23:41
Bis dahin sollten die NASA-Rechner aber um einiges billiger sein und die NASA allgemein nicht so halsstarrig beim Herausgeben selbiger :hehe:

Was willst du uns damit sagen:confused:? Was hat die NASA mit TES Animationen zu tun? Irgendwie blick ich da keinen Zusammenhang..Ich glaub ich bin zu blöd:(

Vampkiller
16.10.2009, 12:06
Ich glaub er meint man braucht dann einen sehr guten PC, aber bei Risen ist doch auch alles animiert, das läuft auf meiner Mühler auf höster Grafik.......

SirTroy
16.10.2009, 12:10
Ich komm ma zum Topic rurück:
Haben sicher schon viele gesagt aber: Ich will unbedingt den Kampf mit 2 Schwertern und am besten vom Rücken eines Pferdes.

weuze
16.10.2009, 15:43
@Oblixion
Nein, das ist ein mehr oder minder bekannter 'Insider' :D

@Vampkiller
Joa, hast recht, aber das kommt beim PC nicht immer nur auf die Ghz's an oder auf den Arbeitsspeicher... das Betriebssystem spielt auch noch eine Rolle, auch ist nicht jede GraKa mit jedem Spiel und/oder Betriebssystem kompatibel ;) Ich hab schon PCs erlebt, die wirklich gute Innereien hatten, bei denen aber unter Vista nix lief... meiner ist zum Beispiel so einer: 2x2 Ghz, 4 Gig RAM, 562ger ATI GraKa... und Vista. Ich bekomm ältere Spiele oder Spiel mit ner hohe Anforderung an den Arbeitsspeicher nur mit Mühe zum Laufen... Vista sei Dank.

Theodor III.
18.10.2009, 15:42
mal wieder zum thema landschaft->

im süden von skyrim wäre noch eine idyllische graslandschaft angemessen:D, wenn man dann wieder weiter nach oben geht schnee, und am "nordpol" durch eine spezielle "ausrichtung" der fantasy-welt wieder etwas wärmer ist

Dark Brother 94
18.10.2009, 16:20
ich weiß nicht wie weit das mit der graslandschaft funktionieren würde, denn im oberen ende von cyrodill müsste es ja genauso aussehen wie im süden skyrim's und dann wär das schon nix mit der graslandschaft

Zeldameister
18.10.2009, 21:30
Also Wünsche die man für TES V umsetzen könnte, wäre zum Beispiel dass es nicht mehr wie in TES IV so viele unnütze Gegenstände gibt. Warum wurden Sachen wie Stoffrollen, Scheren, Tintenfässer, Federn, Pergament, Pinsel und Farbpaletten gemacht? Man kann sie ja nur aufheben und verkaufen. :confused:

Ich hätte es ja so gemacht: Mit Pergament, Feder und Tintenfass im Inventar sollte man in der Lage sein, sich selbst Notizen zu machen. Also faktisch dass man per Tastatur eingibt was man schreiben will und die Tinte reicht halt für ne gewisse Zahl an Wörtern, damit die auch mal verbraucht wird. Weiters sollte man mit Pinsel und Farbpalette selbst Bilder oder sowas malen können, wenn man sich vor eine Staffelei hockt. Ich meine einige NPCs konnten malen aber ich selber nicht!? Und eigentlich könnte man sich doch mit einer Schere selbst etwas Material von den Stoffrollen runterschneiden und zu Kleidung machen oder man bringt diese Sachen bei einem Händler in Auftrag.

Aber Hauptsache man kann unzählige Tonkrüge, Zinnmesser und sonstigen Mist aufheben und mitnehmen aber da war echt nichts sinnvolles mehr dabei. Oder hat Bethesda vergessen das weiter zu entwickeln? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Weiters was mich etwas gestört hat, wenn man sich sein gekauftes Haus selbst einrichten wollte, musste man für Gegenstände die man in einen Schaukasten legen wollte, meist einen Telekinese-Zauber wirken, und dann umständlich den Gegenstand in den Schaukasten bewegen. Weil meist wenn man sich drüber beugt und den Gegenstand aus dem Inventar nimmt, fällt selbiger entweder daneben oder liegt einfach irgendwie doof in dem Schaukasten rum.

Gorath_93
19.10.2009, 15:46
Ich hätte es ja so gemacht: Mit Pergament, Feder und Tintenfass im Inventar sollte man in der Lage sein, sich selbst Notizen zu machen. Also faktisch dass man per Tastatur eingibt was man schreiben will und die Tinte reicht halt für ne gewisse Zahl an Wörtern, damit die auch mal verbraucht wird. Weiters sollte man mit Pinsel und Farbpalette selbst Bilder oder sowas malen können, wenn man sich vor eine Staffelei hockt. Ich meine einige NPCs konnten malen aber ich selber nicht!? Und eigentlich könnte man sich doch mit einer Schere selbst etwas Material von den Stoffrollen runterschneiden und zu Kleidung machen oder man bringt diese Sachen bei einem Händler in Auftrag.
Also einiges davon find ich nicht schlecht, wobei das mit dem malen schon etwas zu weit ginge. Ich meine es soll ja ein Rollenspiel bleiben und es muss ja nich so weit gehen das man am Ende auch noch regelmäßig pinkeln gehen muss. (Und dann gibt es noch ein Pinkel-Skill der dann bestimmt wie oft man aufs Klo muss...)
Aber genug davon. Die Idee mit den Notizen ist nicht schlecht und bei einrichten von Häusern muss wirklich was geändert werden.

Dark Brother 94
19.10.2009, 16:06
Ich möchte wieder die schulterpanzer aus morrowind wiederhaben also nicht von der rüstung abhängigen wie in oblivion. dann fänd ichs cool wenn es wieder eine trennung zwischen den rüstungsteilen gäbe also rechter handschuh linker handschuh usw.,das gibt einem mehr möglichkeiten für das aussehen des charakters und ist auch logischer. desweiteren würde ich mir wünschen, dass man mit rüstungsgegenständen und waffen wieder magie per aktivierung durchführen kann,dass gibt einem einfach viel mehr möglichkeiten, z.B. wäre es cool wenn es wieder solche waffen gäbe wie das schwert aus balmora das bei aktivierung zu einem deadrischem langschwert wird.

Ach ja und ich will wieder handschuhe und wenn man eine robe anzieht soll nicht wieder die ganze rüstung abgelegt werden sondern nur der brustharnisch

Vampkiller
19.10.2009, 17:43
Wo wir gerade bei Rüstungen sind, ich fände es toll, wenn man nicht mehr so leicht an eine Daedrarüstung kommt. In Morrowind war das total schwer, aber in Oblivion, wartet man bis Level 20 und jeder Bandit rennt mit einer Hammer Rüstung rum.

Außerdem, sahen die Rüstungen in Morrowind echt besser aus (ist halt meine Meinung).

Und ich finde man sollte das Schnellreisesystem im Menü ausschalten können, das Spiel wirkte bei mir immer so kurz, auch wenn ich mal vorgenommen habe mal nicht dieses
System zu benutzen, konnte ich es nicht lassen, das ist echt doof.

So erstmal meine Meinung

Dark Brother 94
19.10.2009, 18:44
ich finde auch dass die rüstungen aus morrowind besser aussehen als die aus oblivion. da sahen die leichten rüstungen noch aus wie leichte rüstungen und nicht wie kriegerrüstungen und die schweren rüstungen sahen viel prachtvoller. ich wünsche mir das TES 5 neue rüstungen zu bieten hat, sodass die beste nicht mehr eine deadrische sondern halt irgendeine neue und neue rassen wären auch cool und neue fähigkeiten, einfach mehr neu:D

Vampkiller
19.10.2009, 20:06
Genau, und ich möchte auch mal mehr exotische Rassen. Diese Echsen und Katztenrassen waren ja schon toll, aber da geht doch wohl mehr.


Und was bei Oblivion ein RIESIGES Manko war, waren für mich die Zauber, jeder Feuerzauber sah aus wie der andere. Da war mal nie etwas besonderes.

weuze
19.10.2009, 20:14
Und was bei Oblivion ein RIESIGES Manko war, waren für mich die Zauber, jeder Feuerzauber sah aus wie der andere. Da war mal nie etwas besonderes.
Joa stimmt. In Morrowind hab ich immer gern Eis und Gift gemixt, der Zauber sah hammergeil aus ;)

Sheogorat
20.10.2009, 13:48
also mir würde gefallen:

1:mehr und vorllem neue waffen und rüstungen die alten sind inzwischen langweilig
2:neue reittiere
3:mehr möglichkeiten als Vampier
4:Optisch bessere Zauber
5:auf jedenfall Zweihand waffen kampf
6:Ein paar neue Gegner wären nett
7:neue Rassen
8:mehr verschiedene Quests
9:keine schnellreise übers menü>:(
10:wieder mehr fantasy nict so wie in Oblivion http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Vampkiller
23.10.2009, 16:30
Also, da bei mir momentan das RPG Fieber ausgebrochen ist, habe ich mir neben Risen auch noch Gothic 3 gekauft.

Dabei ist mir aufgefallen, das es bei Gothic 3 viel größe Kämpfe gibt.
Bei Oblivion waren große kämpfe aber gerade mal 6-8 Daedra in Kvatch an einer Stelle während in Gothic 15 Elite-Orkkämpfer gegen dich anrennen. Zudem braucht man dort mehr Taktik.

Also für TES V wünsche ich mir größere Kämpfe wo mal mehr als 5 vs. 5 kämpfen.
Und mehr Taktik z.B. mehrere Wege einen Kampf zu gewinnen.

t0sh
23.10.2009, 16:56
Also, da bei mir momentan das RPG Fieber ausgebrochen ist, habe ich mir neben Risen auch noch Gothic 3 gekauft.

Dabei ist mir aufgefallen, das es bei Gothic 3 viel größe Kämpfe gibt.
Bei Oblivion waren große kämpfe aber gerade mal 6-8 Daedra in Kvatch an einer Stelle während in Gothic 15 Elite-Orkkämpfer gegen dich anrennen. Zudem braucht man dort mehr Taktik.

Also für TES V wünsche ich mir größere Kämpfe wo mal mehr als 5 vs. 5 kämpfen.
Und mehr Taktik z.B. mehrere Wege einen Kampf zu gewinnen.


Auja!
Ich bin grad daran, ein Video mit Oblivion zu machen:
Die Schlacht von Bravil
Handelt von der Machtübernahme des vampirischen Grafen :P
Ich versuch über 50 Modelle pro Front zum synchronischen Fortbewegen zu bekommen... wird schwer :D

Theodor III.
24.10.2009, 16:52
ich kann mich noch gut erinnern las ich um die sechs jahre alt war war ich total von morrowind begeistert (klar "kleinkinder"sind leicht zu beeindrucken), aber jetzt nach einigen jahren wird mir morro und obl immer wieder langwailig... man muss neue gegenstände reinbringen! das typische ist einfach zu TES mässig( muss jetzt nicht heissen dass alle alten gegenstände aus skyrim rausgeneommen werden sollen);)

ich will in skyrim meine alte faszination aus morrowind wiederfinden;):p

Dark Brother 94
24.10.2009, 17:21
also zum einem will ich deutlich weniger untote: 1. hasse ich die 2. man trifft in jeder ruine auf die was ziemlich langweilig ist 3. sie sind einfach zu ordinär 4. ich hasse die
überhaupt möchte weniger 08/15 kraeturen wie goblins, geister, zombies, oger und dämonen. solche monster wie diese roboter aus morrowind fänd ich klasse, sie sind nicht zu modern und passen super ins spiel.
desweiteren möchte ich mehr fantasy: zwar fand ich die landschaft in oblivion schön, aber zu gewöhnlich und gewöhnliche tiere wie wildschweine und löwen gehören für mich auch nicht unbedingt zu einem fantasyspiel. mir fällt grad auf das es in oblivion viele solcher punkte gab, wie zum beispiel die kaiserstadt, die mich zu sehr an die antike erinnert hat usw., morrowind war da viel außergewöhnlicher mit den telvanni städten, naja ich will oblivion hier nicht niedermachen, aber etwas mehr fantasy wäre schön. meinetwegen können sie auch ein bisschen von warcraft abgucken;)...

Gorath_93
24.10.2009, 18:32
es sieht so aus als hätte die exotische Landschaft Morrowinds fast allen besser gefallen. Im nachhinein ist es wirklich so das eine ausgefallene Landschafft die nicht so nah an der Realität ist einfach mehr begeistert (sieht man auch daran wieviele Fans SI hat). Das gleiche gilt für Städte. Mir hat nach langem Morrowind spielen aber auch Solstheim mit ganz normalen Bäumen und Bären gefallen. Wenn in TESIV aber alles so ausgefallen gewesen wäre(Ebene von Oblivion, Cyrodiil und die Shivering Isles)wäre es auch langweilig geworden. Trotzdem, wie oben erwähnt, macht eine fanasievolle, abwechsungsreiche Landschafft mehr Spaß. Ich bin immernoch gespannd wie die Landschaft in Skyrim gestalten werden wird da es viel zu langweilig wäre, wenn es überall nur die gleiche Schnee-Landschafft gibt(aufgrund der Lage von Skyrim wird das schwierig).

Vampkiller
24.10.2009, 18:59
Ich würde mir wünschen das man manche Orte mehr ausnutz.
In Morrowind war man viel entdeckungsfreudiger. Man schaut auf die Karte und im Süden ist ne Landspitze, klar da muss was tolles sein und in 95% der Fälle war das auch so.

Aber in Oblivion bin ich ganz zu Anfang nach Leaywiin gewandert um dort das Ende der Karte zu erforschen, habe irgendwas tolles erwartet aber was ist ein bisschen Müll und ne Truhe mit 8 Gold drin Wuhu ganz toll.........

Und z.B. diese Felsvorsprünge die man so oft findet wie solche in der nähe von Anvil, wie sehen die aus, ein Baum ein fels sind drauf das ist echt langweilig. Ich habe da Mods gesehen da sehen die Dinger so geil aus, warum sind die Entwickler nicht mal halb so kreativ wie unsere modder???

Dark Brother 94
25.10.2009, 10:22
ich kann mir jetzt aber irgenwie nicht vorstellen, dass skyrim eine magische welt sein wird, eher so wie solsheim:(
das was vampkiller gesagt hat stört mich auch sehr, diese sinnlosigkeit: wäre doch cool wenn man einen felsvorsprung sieht mit einem baum drauf und wenn man den vorsprung untersucht findet man dort eine versteckte truhe oder so was.

Vampkiller
25.10.2009, 11:15
Ich weiß auch nicht was die Entwickler geraucht habe , so dass sie Skyrim auswählen, es gibt in Nirn gebiete die viel mehr Potenzial haben.

Es wäre auch mal toll wenn es eine zeit vor Oblivion sein würde, damit da solche Momente drin vorkommen wie: Aha so ist das also passiert.

Dark Brother 94
25.10.2009, 11:21
wäre ja auch unfäir dem armen skyrim gegenüber ihn einfach wegzulassen und ich glaub die entwickler springen jetzt auch nicht kreuz und quer durch die gegend und nehmen mal einen kontinent mal den anderen, dass wäre ja sinnlos und würde die story ziemlich durcheinander bringen. aber zum teil hast du recht, die entwickler werden es schwer haben aus dem zugeschneitem skyrim etwas wirklich originelles zu machen, aber wer weiß vllt können sie uns ja doch noch überraschen;)

EDIT:was haltet ihr eigentlich davon, dass TES 5 200 jahre nach oblivion spielen soll?

Vampkiller
25.10.2009, 12:45
Meine Idee war Vorher, deine 200 Jahre danach, beides ist gut und besser als ewig die selbe ziet

Theodor III.
25.10.2009, 13:24
ich würde es gut finden wenn man mehr dieser landschaften wie aus SI vorfinden würde und/oder vvardenfell besteht aus zwei teilen: die provinz morrowind als insel und noch das festland was an cyrodiil dranhängt

und das konzept eine verrückte daedra-gottheit zu töten wird auch so langsam blöd ( morro und obl waren von story her(das was sie erzählen) fast gleich, nur dass es in obl mehrunes dagon ist, anstatt von ... ( name vergessen :D )

eissceda
25.10.2009, 14:13
In Morrowind wurden keine wahnsinnigen Daedrafürsten(es gibt keine Daedragötter, auch wenn die Fürsten teilweise fast wie Götter verehrt werden) bekämpft.
Der einzige Daedrafürst dem man sich gegenüberstellen musste war Hiricine und der hat nur das gemacht, was seine Spähre ist.(gejagt)

Dagoth Ur und die Mitglieder des Tribunals Almsivi(Almalexia+Sotha Sil+Vivic) waren gewöhnliche Sterbliche, bis sie sich mit dem Herzen verbunden haben und dadurch unsterblich wurden. Und auch von diesen Vieren war nur einer verrückt.

Theodor III.
25.10.2009, 14:55
ich dachte ja auch gagoth ur, aber es ist trotzdem zweimal fast das selbe, weil man muss ja trotzdem zweimal die welt vor einem "verrückten" retten:D:p

aber trotzdem, es muss was neues her, neue rüstungen, waffen, gegenstände überhaupt, mehr fantasy...

Zeldameister
25.10.2009, 18:35
Also was die KI von den NPCs betrifft, vorallem deren Texte sollte sich in TES V dann doch einiges tun. Ich meine, ich bin jetzt Erzmagier der Magiergilde, habe also den höchsten Rang der Arkanen Künste. Und dann behandeln mich andere Gelehrte immer noch, als wäre ich ein Lehrling! Ich meine, was soll der Mist? Die bemerken alle gar nicht, dass ich im Rang über ihnen stehe. Die Lehrlinge sprechen mich jetzt mit Erzmagier an, aber die Gelehrten in den blauen Gewändern sagen immer noch: "Hmm, ja ich bin sicher Ihr habt etwas enorm wichtiges zu sagen. Aber Lehrlinge lehren sich nicht von selbst."
Oder was ich auch einen witzigen Fehler finde ist, wenn ich einen männlichen Helden spiele, kommen dann Sätze wie: "Oh, seid Ihr nicht die, die man die Heldin von Kvatch nennt?"
Ähem, ja natürlich. Weil mein großer, muskulöser Nord ja so feminin aussieht und klingt. :rolleyes: Oder was ich auch etwas blöd finde, ist die KI von Mitstreitern die einem in einer Quest helfen sollen. Beispiel Magiergilden-Quest: Ich betrete diese Ayleiden-Ruine und labere mit dem alten Waldelf. Er rennt dann los und ich soll ihm folgen. Was macht der Kerl? Läuft blindlinks in eine Falle und wird von Stacheln aufgespießt! Der war noch keine 30 Schritte gelaufen, war der schon tot! Neun Göttliche werft Hirn vom Himmel! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

weuze
25.10.2009, 22:02
@Story von MW und Obli im Vergleich (XD)
Also ich finde nicht, dass die Story beider Spiele sich gleicht, sicher, dass ein Held Unvorstellbares vollbringt ist in beiden zu sehen. Jedoch finde ich die Story von MW viel genialer eingefädelt, da sie a) länger ist (allein die Questabschnitte Hortator und Ratsmitglied), b) sie habt viel mehr Tiefe und c) Sie hat mehr Mystik (das wiederum ist natürlich Ansichtssache). Wohingegen die Story von Obli sher geradlinig ist (Obliviontore kloppen und Dagon umnieten) und auch längst nicht so sehr mit der Welt des Spiels verstrickt war/ist.

Morrowind hatte einfach die mystische Wirkung, die Oblivion (bis auf SI) beinahe komplett fehlte...

@Topic
Ich würde mir eine Story + Quest zu Udyrfrickte wünschen, sowohl in MW als auch in Obli wird dieses Untier erwähnt in MW begegnet man ihm sogar, aber in keinem der beiden Spiele wird genaueres über die Herkunft usw. verraten, das wäre mein persönlicher Wunsch für die Questwriter :)

Asriel108
26.10.2009, 20:23
Uff, das müsste man ja mal zusammenfassen. Das kann man ja nicht alles lesen.

Vorweg muss ich sagen, dass ich noch nicht lange Oblivion spiele, also regt euch bitte nicht auf, wenn ich was falsches sage.


Als ich zum ersten mal durch die Wildnis getreift bin, stand ich auf auner Anhöhe, und konnte meilenweit sehen. Ich hab fast geweint-_-'; das ist die geilste Grafik, die ich je in einem Spiel gesehen hab. Sowas kann man sich ja stundenlang ansehen.
Die Tierwelt ist auch schon viel besser als in TES III, auch wenn es immer noch zuwenig Viechzeugs gibt.
Dazu noch ein Dankeschön, für die nicht vorhandenen Klippenläufer.
Die Stürme vermisse ich erlich gesagt.
Und Goblins habe ich mir eig. immer als Hüfthohe, kreischende, Knüppelschwingende, vielzählige, unkulturelle, geistig beschränkte Kreaturen vorgestellt. Da sah die (virtuelle)Realität ganz anders aus. WIE KOMMEN DIE AN HOCHMAGISCHE ELFENLANGSCHWERTER RANN!?!

Und wieso gibt es nur Meschenstädte? Was ist mit den Orks oder Kajit? Und wo bleiben die Unterwasserstädte dieser Wasserviecher?
Wieso sind die hälfte der Festungen Ruinen? Und wieso bestehen die nur aus einem Turm und einem Keller?
Wo sind die Diebe und Wegelagerer?

Was mich auch stört ist, dass man jede Stufe nur 5 Trainingsstunden nehmen kann. Ich steig schneller auf als ich das Geld für den Scheiß auftreiben kann. Deswegen häng ich immer auf einer Stufe rum, obwohl ich schon längst drei weitere haben könnte. wäre es nicht besser, wenn einfach jeder Trainer einem nur 3-7 Stunden geben könnte? Dann kann man man das Training jederzeit machen.
Blöd finde ich auch wie das jetzt mit den Dietrichen und Hämmern ist. Das mit den Anwendungen fand ich besser. Und Schlösser öffnen ist ja wirklich sch... , ich verhau mir immer alle meine Dietriche, nur weil ich ne 10tel Sekunde zu früh drücke.
Und anstatt der leichten, Duchsnittl., ... Schlössern, könnte man doch wieder die Punkte einführen.
Wo sind eig. die Leben der Gegenstäne hin?? Wie kann es sein, das ein einfacher Dolch genauso wiele Leben wie ein Elfanlangschwert oder ein Dwemerisches Claymore(falls es dieses noch geben sollte) hat?

So, zu der Magie habe ich auch noch was zu sagen: Das mit der Manaregeneration ist eine nette Idee, aber schlecht umgesetzt. Das Mana regeneriert viel zu schnell. Kein Wunder, dass ich innerhalb kürzester Zeit bei 3 Magiearten auf Lv. 100 war.
Aber schön ist, das Zauber weniger Mana kosten, wenn man in der Magierichtung gut ist.

Die Fertigkeitsstufen(Geselle, Experte, ...) sind eine gute Idee. Sollte man beibehalten.
Mir fehlen aber die verschiedenen Magierichtungen, die es nicht mehr gibt, sowie die Nebenfertigkeiten. Auch wenn ich auf das zweite eig. verzichten kann.

Die Ausrüstung ist wirklich liebevoll gestaltet, auch wenn sie wenig Abwechslung bietet. Da könnte man die restlichen aus MW noch reinbringen oder neu erfinden. Zum Thema prozige Rüstungen, kann ich mich nur negativ äußern. WoW hat in diesem Spiel nichts verloren>:(.
Schön wären aber ein paar bösartige Rüstungen, mit Stacheln und so. Oder wie wäre es, wenn man sich selber Rüstungen gestalten könnte und diese beim Schmied in Auftrag gibt.

Was ich vermisse ist dieses einfache Zauber erstellen und/ oder in Gegenstände einbrennen.
Das Verkaufen könnte man auch besser machen. Wie z.B. in MW. Das einzelne anklicken und bestätigen ist echt lästig.

Und noch ein Kommentar zum Jounal:
Das Tagebuch ist OK, aber die Questliste ist viel zu unübersichtlich. Kann man das nicht ähnlich wie bei Gothic machen?

Das Schnellreisen stört mich auch, auch wenn ich zugeben muss, das ich es recht häufig benutze. In MW war das besser geregelt. Da musste man sich noch überlegen, wie man jetzt die Magiergilde, den Schicksalsreiter, die Boote, und diese Dwemer-teleporter(welche ich nie genutzt habe) miteinander kombiniert. Das ist wie heutzutage mit dem Busfahren.
Man könnte ja Kutschen(wie ich gehört habe) und so nehmen. Je nachdem wie viel Geld man in seiner Kasse hat.
Die Pferde sind ja auch blöd gemacht. Ein höherer Charakter kann ja einfach nebenher rennen. Dazu kann man auf einem Pferd nicht kämpfen. Außerdem ist die Lenkung noch nicht ausgereift. Ich weiß zwar nicht was der Fehler ist, aber es gibt ihn:).

Noch das Kampfsysthem:
Irgendwie doof, ab 3 Gegnern ist man nurnoch am zurückzucken, und wie viele schon kommentiert haben, gibt es immernoch kein Schadenssysthem der einzelnen Körperteile.
Dazu muss ich sagen, dass verstümmelungen nicht ins Spiel gehören, es aber schon sowas geben sollte, dass der Arm, der alle Schläge abkriegt, doch weniger zu gebrauchen sein sollte.
Oder das man Waffen so vergiften müsste, das eine Wunde Schlechter verheilt und einem noch Tage später Probleme macht.
Außerdem, wie kann es sein, das man, wenn man einen anderen Schlag(z.B. von der Seite) machen möchte, dann auch seitwärts laufen muss, da sonst nur der normale kommt?

Bücher:
bei MW war's schöner, das man häufiger mal aufgestiegen ist. Z.B. beim schmökern in Bibliotheken.

Sonstiges:
Was ich auch für ne schöne Idee hielt, war das mit dem Rucksack und den ganzen Beuteln.
Besondere Reittiere wären auch nett. Oder man könnte zumindest dem Pferd ne Satteltasche umhängen. Dann muss man nicht alles alleine tragen.
Lustig fand ich auch diese Lastratten aus MW:).

Da ich ein GROßER Fan von Schlachten bin, wünsche ich mir auch für TES V ein bisschen mehr Massenkonflickt. Z.B. sollte es kleine Rassenstreitigkeiten geben, oder verschiedene Häuser/ Familien, welche sich nicht besonders mögen und immer mal wieder Söldner anheuern. Bzw. zwei Städte welche sich immer bekriegen.


Uff, sorry für so viel Text, aber danke für's zuhörn/ lesen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Gruß
Asriel

t0sh
26.10.2009, 20:39
asriel 108, da du schon sagtest, dass du noch nicht lang TES4 spielst, vergib ich dir den Fehler, aber:

Beinahe alle (!) deine Wünsche lassen sich mit bestimmten Plugins erfüllen.

Hier einige beispiele: (Mods, bitte verzeiht mir die verlinkung, falls nicht erlaubt!)

•Satteltaschen und sonstige verbesserungen für Pferde -> http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=301
•langsameres Leveln -> http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=50

Um nur ein paar zu nennen ;)
Vielleicht sagst du jetzt "ieeeh..nein das sind nur Mods, die schlecht gemacht sind!"
stimmt nicht!^^
Ich benutze jetzt schon seit monaten eine Kombination aus über 60 Plugins, die das Spiel insofern verbessern, was Bethesda einfach nicht berücksichtigt hat ;)
Viel Spaß beim Erkunden des wunderbaren Plugin-Bereichs von TES.info !

GreetZ
the real t0sh

Theodor III.
26.10.2009, 21:42
Vielleicht sagst du jetzt "ieeeh..nein das sind nur Mods, die schlecht gemacht sind!"
stimmt nicht!^^

in verschieden fällen stimmt das aber auch wieder nicht, aber ich will jetzt nich sagen dass sich die modder keine mühe machen!:p;)

wenn ich mal auf ne mathe-sektion auf meiner schule bin, und ich mehr über informatik lerne, beginnt bei mir auch das zeitalter vom modden:D

noch zu den wünschen:

obwohl die kaiserstadt so gross ist, kommt sie einem doch sehr unbelebt vor: zu wenige menschen, und ich hoffe dass das sich ändert!, z.B. die anderen städte aus dem land wurden zerstört und nur wenige sind dort zurückgeblieben, der rest versammelt sich als flüchtlinge in der gut geschützten hauptstadt;)

Asriel108
27.10.2009, 12:00
Ich hab schon in MW Mods benutzt. Aber mit einigen hatte ich Probleme, die ich in 5h im Editor nur Teilweise lösen konnte. Darauf habe ich wenig Lust.

Aber du hast recht. Es gibt schon gute Plugins.
Es ist nur nicht dasselbe, wenn man das Spiel erst durch sowas aufpeppen muss.

weuze
27.10.2009, 12:13
Ich hab schon in MW Mods benutzt. Aber mit einigen hatte ich Probleme, die ich in 5h im Editor nur Teilweise lösen konnte. Darauf habe ich wenig Lust.

Aber du hast recht. Es gibt schon gute Plugins.
Es ist nur nicht dasselbe, wenn man das Spiel erst durch sowas aufpeppen muss.
Der Grund warum ich exakt 0 Mods nutze... manche würden mich zwar echt reizen mal auszuprobieren, aber das würde meinem Schwur auf Vanilla (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif) nicht entsprechen... Ich modde aber selbst schon gerne :)

Dark Brother 94
03.11.2009, 16:36
auf jeden fall eine bessere story, ich finde es dämlich dass einem kurze nebenquests mehr spaß machen als eine hauptquest. mir ist vor allem mehr tiefgang wichtig und unerwartete wendepunkte

Theodor III.
03.11.2009, 18:29
man muss sich wirklich in das spiel vertiefen können, aber net zuviel... sonst meckern die eltern:p

mehr waffen, alla Rostiges Deadra-Claymore, schartiges Eisenschwert, stumpfer dolch... und die waffen sollten dann auch dementsprechent aussehen;)

Obliviongamer91
03.11.2009, 19:15
Ne kurze Frage: wie soll eine daedrische Waffe/Rüstung rosten, wo sie doch eigentlich aus Seelen und erkalteter Lava bestehen?

Dark Brother 94
03.11.2009, 20:13
ich glaube theodor meint dass sie aussieht wie verrostet(dm schließe ich mich ebenfalls an), allerdings will ich als beste waffe nicht deadra sondern etwas was neu schön/edel/cool ist, denn irgendwie fand ich die deadra-sachen in oblivion nicht so toll(aber die aus morrowind)

weuze
03.11.2009, 23:41
ich glaube theodor meint dass sie aussieht wie verrostet(dm schließe ich mich ebenfalls an), allerdings will ich als beste waffe nicht deadra sondern etwas was neu schön/edel/cool ist, denn irgendwie fand ich die deadra-sachen in oblivion nicht so toll(aber die aus morrowind)
Man könnte die Stalrhimgeschichte aus Solstheim weiterspinnen, das würde sich hier anbieten finde ich :)

Andrei
04.11.2009, 09:33
ich würde mich über bessere Charakter Animationen freuen. Diese groben Bewegungsabläufe seren einfach grausam aus. Ebenso wenn Tiere/Charaktere etc einen Hügel hinauf bzw hinunter laufen sollte sich zumindest die Körberhaltung der steigung anpassen.
Da ich aber davon ausgehe das der nächste Teil nicht mit der Oblivion/Fallout Engine gemacht wird, hab ich hier große hoffnungen.

Dark Brother 94
04.11.2009, 13:38
Man könnte die Stalrhimgeschichte aus Solstheim weiterspinnen, das würde sich hier anbieten finde ich :)

Das find ich ne klasse idee!Ich mochte dieses quest und das aus tribunal wo man dem schmied vulkanglas und ebenerz bringen konnte ziemlich, auch das von SI. dann müssten die sachen aber auch besser, denn ich war schon ziemlich enttäuscht nachdem ich nach langem suchen eine adamantrüstung bekommen hab, die aber ziemlich schlecht war.

Obliviongamer91
04.11.2009, 19:30
Was ich obermegasupergigageil finden würde, wäe ein TES von der Seite der Daedra.
Wer sagt, dass man auf der Seite der guten sein muss?
Wer sagt, dass die Daedra die absolut bösen sind?
Überhaupt, wer sagt, welche Seite nun eigentlich gut und welche böse ist?

Dark Brother 94
04.11.2009, 20:48
theodor hat recht: zuviel tiefsinnigkeit ist nicht gut :D
aber cool wäre es den bösen spielen zu können

Theodor III.
04.11.2009, 22:37
man sollte sich den zwei wegen entscheiden können, wie z.B. in Risen, da kann man sich zwischen drei fraktionen entscheiden, die hauptquests erden dadurch ganz anders, aber es läuft trotzdem auf das selbe ende hinaus:D:p

man sollte auch noch was so machen wie in dem plugin "Complete Morrowind", dass man gegenstände selbst machen kann;)

weuze
05.11.2009, 13:37
Das find ich ne klasse idee!Ich mochte dieses quest und das aus tribunal wo man dem schmied vulkanglas und ebenerz bringen konnte ziemlich, auch das von SI. dann müssten die sachen aber auch besser, denn ich war schon ziemlich enttäuscht nachdem ich nach langem suchen eine adamantrüstung bekommen hab, die aber ziemlich schlecht war.
:o Mit Verlaub, aber die Stalrhimrüstung ist nach Adamant, Vulkanglas und Ebenerz die stärkste, die mir untergekommen ist... falscher Rüstungsskill vllt?

Dark Brother 94
05.11.2009, 17:40
nein, aber nach der sucherrei will ich das die stahlrimrüstung die beste ist, also ich fand das halt aus SI am besten:die waren ziemlich gut und man konnte die noch mit besonderen verzauberungen ausstatten
die idee eigene sachen zu machen wie wie in dem plugin "Complete Morrowind" find ich auch klasse

Theodor III.
05.11.2009, 19:44
man sollte das kampfsystem auch noch etwas anders machen, ist ja fast so wie bei den klick-orgien aus gothic3, man sollte mit dem timing auch noch andere attacken ausführen können z.B.

Angriff->sekunde warten=stechen oder anders angriff->nicht warten und noch einen angriff und wieder ne sekunde warten und dann aufwärtsschlag

weuze
05.11.2009, 20:06
man sollte das kampfsystem auch noch etwas anders machen, ist ja fast so wie bei den klick-orgien aus gothic3, man sollte mit dem timing auch noch andere attacken ausführen können z.B.

Angriff->sekunde warten=stechen oder anders angriff->nicht warten und noch einen angriff und wieder ne sekunde warten und dann aufwärtsschlag
Also wenn ein Kampf in Oblivion bei dir so wie beschrieben ausschaut, machst du was falsch ;) Spiel mal Morrowind, dann weisst du was eine Klickorgie ist... nicht, dass das schlecht wäre, ich würde die Kampfdynamik von MW, allerdings mit dem manuellen Blocken bei TES5 begrüßen wollen ^^

Glannaragh
05.11.2009, 21:06
Tränkebrauen:
Lieber wieder so wie in MW.
Es ist einfach nervtötend, daß man theoretisch als experimentelle Haufestedrauf-Nordbarbar-Ogerkreuzung immer noch jeden Trank hinbekommt, und sich außerdem mangelndes Wissen (d.h. Unkenntnis der meisten Effekte) gar nicht auswirkt. Da hat man in Oblivion etwas zu viel des Guten getan, und ich würde mich freuen, wenn Alchimie im kommenden Teil wieder etwas mehr wäre als nur eine stumpfsinnige Klickorgie.

Theodor III.
09.11.2009, 15:29
also kampfsystem wie aus morro aber dann trotzdem so illustriert wie in obl, in morro siehts irgendwie doof aus wenn man draufhaut, viel zu steif:D

das alchimie-system aus obl ist schon nicht schlecht, aber die zutaten sollte man schon irgendwie wie in two worlds zusammenmischen können.
man sollte zum beispiel noch permanente effekte haben:D

t0sh
09.11.2009, 20:13
also kampfsystem wie aus morro aber dann trotzdem so illustriert wie in obl, in morro siehts irgendwie doof aus wenn man draufhaut, viel zu steif:D

Mein gott bloß nicht!
Kampfsystem in Oblivion ist fast perfekt!
Das in TES3:Morrowind ist das beschissenste überhaupt...
Kloppste stundenlang auf nen Wolf ein, und triffst von 200 Schlägen vielleicht 3mal -.-
Nene..kampfsystem kann ruhig so bleiben ;)

weuze
09.11.2009, 20:48
Mein gott bloß nicht!
Kampfsystem in Oblivion ist fast perfekt!
Das in TES3:Morrowind ist das beschissenste überhaupt...
Kloppste stundenlang auf nen Wolf ein, und triffst von 200 Schlägen vielleicht 3mal -.-
Nene..kampfsystem kann ruhig so bleiben ;)
Sorry, aber: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif Wenn das bei dir der Fall ist/war, hast du definitiv etwas falsch gemacht... bei Waffenskill (egal welchen) ab 45 trifft etwas mehr wie jeder 2. Schlag...

t0sh
09.11.2009, 20:59
Sorry, aber: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif Wenn das bei dir der Fall ist/war, hast du definitiv etwas falsch gemacht... bei Waffenskill (egal welchen) ab 45 trifft etwas mehr wie jeder 2. Schlag...

oblivion find ich einfach realistischer! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Und ich glaub bezüglich des Kampfsystems stimmt mir jeder hier zu ;)

Dark Brother 94
09.11.2009, 21:11
naja, ich fand das von morrowind interressanter, dass ich selten getroffen habe war nur kurzfristig ein problem

weuze
09.11.2009, 22:27
oblivion find ich einfach realistischer! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Und ich glaub bezüglich des Kampfsystems stimmt mir jeder hier zu ;)
Wenn ein Fantasyrollenspiel realistisch wäre, wärs kein Fantasyrollenspiel mehr ;)
Nein, ich wäre der Erste, der dagegenstimmen würde ^^

MaxikingWolke22
09.11.2009, 22:47
Ich wäre ja dafür, dass gleich der erste bzw. die ersten drei Schläge tödlich sind, und man nur mit schwerer rüstung oder besonderen akrobatik-moves überleben kann.

das ist, wie ich mich erinnere, auch ungefähr das thema meines ungefähr dritten beitrages überhaupt in diesem forum gewesen. :)

Dark Brother 94
11.11.2009, 15:50
Also ich wünsche mir, dass es deutlich mehr fertigkeiten gibt und die auch sinnvoller sind. wie maxiking schon sagte, dass man in einem kampf besser überleben kann, wenn akrobatik hoch ist und man diese auch aktiv nutzt.
eine neue fähigkeit könnte doch bergbau oder sowas ähnliches sein(gibt es glaub ich in risen) wo man silber und gold abbauen kann um damit ringe und waffen herzustellen. diese kann man noch mit edelsteinen veredeln, damit sie irgendwelche power-ups bekommen. oder man schmilzt eine bestimmte anzahl von goldnuggests ein und bekommt einen goldbaren der dann sehr wertvoll ist.
cool fände ich es auch wenn man selbst als trainer und verkäufer agieren kann um damit geld zu verdienen. ausdauer soll wichtiger werden, da es bei oblivion nur sehr wenig gebracht hat eine hohe ausdauer zu haben.dann fände ich es besser wenn fähigkeiten-level-ups mehr bringen also nicht nur alle 25 level sondern, dass es alle 5 level ein kleines extra gibt, mit 15 noch ein größeres und mit 25 dann das bekannte.
ich will wurfmesser zurück, sie sollen dann auch viel effektiver werden, nicht ganz so stark wie in assassins creed aber so in die richtung.

Theodor III.
12.11.2009, 09:07
ick will dass die gegener etwas schneller sterben... obwohl: fantasy-rollenspiel:p
warum realismus in nem fantasy-rollenspiel,, sie entwickler sollen sich etas austoben können:D

MaxikingWolke22
12.11.2009, 15:09
das ist aber nicht wirklich eine entschuldigung für ein am ende schlechtes spiel.

und mit realismus kann man sich auch austoben.

daniel01
14.11.2009, 12:56
Vor allem: BLöDERE WACHEN!


ja die wachen haben in oblivion erweiterte hirne und merken es auch wenn du in der hintersten höhle eine wache tötest xD

MaxikingWolke22
14.11.2009, 14:47
Das Wachensystem von Assassin's Creed ist vorbildlich. Die Wachen reagieren nur, wenn sie etwas sehen. Man kann hinter ihnen ein unauffälliges Attentat durchführen und in aller Ruhe weggehen.

Theodor III.
17.11.2009, 17:51
Das Wachensystem von Assassin's Creed ist vorbildlich. Die Wachen reagieren nur, wenn sie etwas sehen. Man kann hinter ihnen ein unauffälliges Attentat durchführen und in aller Ruhe weggehen.

da hast du recht, bei mir war es da mal dumm gelaufen, ich tötete ne wache auf nem dach, aber gerade als ich mich aus dem staub machen wollte, sah ich, dass die tote wache vom haus viel und ich unten noch hörte: " Tod den Assassinen!":p

oder dass sie wie in DarkProjekt auch mal was hören können: zum beispiel du stösst hinter ner ecke ein fass an, was die wachen dann hören und dann nach dem geräusch sehen, und wenn sie dann sehen dass es nur ein zivilist war lassen sie nen doofen spruch kommen;)

Dark Brother 94
17.11.2009, 18:11
das engine soll überarbeitet werden und das kampfsystem soll so vielfältig sein wie in morrowind, es soll aber nicht so kompliziert sein einen stich durchzuführen wie in MW

pilepale
18.11.2009, 16:28
Eine "schönere" Welt wie z.B. in Gothic richtig dichtes Gebüsch :p Mehr selber gemachte Umgebung .

Bessere Zaubereffekte

Mehr Waffen z.B. mal Armbrüste oder Kampfstäbe

Ein riesiges Arsenal von frei zu schaltenden Titeln die dir auch was bringen.

weuze
18.11.2009, 23:21
Eine "schönere" Welt wie z.B. in Gothic richtig dichtes Gebüsch :p Mehr selber gemachte Umgebung .

Bessere Zaubereffekte

Mehr Waffen z.B. mal Armbrüste oder Kampfstäbe

Ein riesiges Arsenal von frei zu schaltenden Titeln die dir auch was bringen.
Hast du mal Morrowind gespielt XD Bis auf die Sache mit den Titeln ist dort alles beinhaltet, was du dir wünschst, deswegen sag ich hier nochmal: Das meiste bis auf die Grafik aus MW übernehmen und daraus TES5 basteln *zu Bethesta schiel*

PhilippKausch
19.11.2009, 16:24
Hast du mal Morrowind gespielt XD Bis auf die Sache mit den Titeln ist dort alles beinhaltet, was du dir wünschst, deswegen sag ich hier nochmal: Das meiste bis auf die Grafik aus MW übernehmen und daraus TES5 basteln *zu Bethesta schiel*

Entweder habe ich ein total anderes Morrowind gespielt oder mein Gedächtnis spielt mir einen Streich... Ich kann mich weder an Armbrüste noch an "sinnvolle" Titel erinnern. Die Zaubereffekte waren definitiv nicht besser in Morrowind, im Gegenteil, eher monotoner.

Wenn du dich wiederum auf Mods beziehst, da ist in Morrowind natürlich deutlich mehr möglich und die meisten Punkte wurden umgesetzt.

TESV soll die besten Aspekte von Morrowind und Oblivion vereinen und noch viele Schmankerl draufsetzen. Wie bereits erwähnt sollte man dann natürlich auch einige tolle Dinge aus anderen Spielen implementieren. Lieber gut geklaut statt schlecht erfunden ;-)

Dark Brother 94
19.11.2009, 16:55
was mir an morrowind aufgefallen ist dass es viel atmospährischer ist als oblivion, aber leider ist man nach einiger zeit der über-held überhaupt und dadurch verliert das spiel schon etwas an spaß
TES 5 soll einen von anfang an voll packen und man soll sich auch richtig mit dem held indifizieren können

Glannaragh
19.11.2009, 18:36
Das mit dem Überhelden nervt mich auch immer nach einiger Zeit. In Oblivion hat man ja versucht das zu kompensieren, indem man irgendwelche Kleingauner ab einem bestimmten Level in fette Glasrüstungen gesteckt und ihnen Elfenhämmer gegeben hat (die vom Gewicht her eher für einen Ogrim geeignet wären)
Ich würde es schöner finden, wenn stattdessen mehr Gegner kämen. Ich denke, daß sich ein einzelner Räuber zwar an einen Lvl. 2 - Char rantraut, der noch nichtmal eine vollständige Rüstung trägt, bei einer Paladose in Vollplatte aber doch zweimal nachdenkt und lieber hinter seinem Gebüsch hocken bleibt. Eine Räuberbande stattdessen könnte schonmal versuchen, einen allein reisenden Ritter aufzumischen.


TES 5 soll einen von anfang an voll packen und man soll sich auch richtig mit dem held indifizieren können
Deshalb gefällt mir die Möglichkeit so gut, das Gesicht seines Helden selbst zu modellieren. Das sollte unbedingt beibehalten werden. Schönere Standardfrisuren wären allerdings nett.

weuze
19.11.2009, 18:59
Entweder habe ich ein total anderes Morrowind gespielt oder mein Gedächtnis spielt mir einen Streich... Ich kann mich weder an Armbrüste noch an "sinnvolle" Titel erinnern. Die Zaubereffekte waren definitiv nicht besser in Morrowind, im Gegenteil, eher monotoner.



Dann leidest du wohl an Gedächtnisverlust, oder ich kann nicht lesen, ich erinnere mich in MW an Zwergen- und Stahlarmbrüste (obs jetzt mehr gibt weiss ich nicht, Schützen rulen nicht :p). Okey, viel sinnvoller als die Titel in Oblivion sind die aus MW nicht wirklich aber garantiert vielfältiger und farbenfreudiger ;) Und die Zauber in MW machen sehr wohl mehr her. Bei Zaubern wie 'große Eiskugel' oder 'Giftwolke' ist richtig was los auf dem Platz des Geschehens. Bei Oblivion gibts nichtmal mehr Gift als Zauber und Eis... lächerlich, da fliegt ein blassblaues Wölkchen durch die Luft, es gibt einen dumpfen Schlag beim Aufprall und das wars... Das Einzige, was geil umgesetzt wurde, sind die Beschwörungen von Untoten, aber sonst sind die Zauber allesamt recht langweilig gestaltet vom Effekt her...

PhilippKausch
19.11.2009, 20:24
Also in Morrowind waren doch sämtliche drei Elementarzauber mehr oder weniger einfach eine eingefärbte Kugel mit unterschiedlichen Soundeffekt. Da finde ich den Blitz- und Frostzauber, vorallem mit seinem netten Umgebungseffekt, doch um einiges toller bei Oblivion.

Bei den Armbrüsten hab ich mich tatsächlich getäuscht, gibt wie du erwähnt hast die Zwergen- und Stahlambrust. Und nicht zu vergessen die vielen verschiedenen Wurfwaffen, welche dem ganzen noch ein besonderes Gefühl verliehen haben :-)

Dark Brother 94
19.11.2009, 20:27
Apropos über-held. ich fänds auch einfach in ordnung das die banditen und deadra auch ein bischen mehr drauf haben. das kann doch auch nicht sein, dass ich vllt 5 jahre im gefängnis saß, meine kampffertigkeiten durch kleine kämpfe mit goblins und ratten aufgebessert habe und dann besser bin als 2 banditen, die zumindestens wöchentlich einen richtigen kampf haben, vielleicht auch mal gegen wachen.
Und man soll bessere/schönere/charakteristischere/individuellere gesichter/charaktere auch schon ohne irgenwelche mods erstellen können. damit meine ich auch das man auch mal mehr rollenspieltechnisch spielen können sollte. ich habe mir einen charakter mit alchemie und handelsgeschick gemacht einfach weil er so sein sollte und er mir so spaß macht, weil ich ihn mir wirklich als charakter und nicht als eine videospeilfigur vorstellen kann. und sowas soll halt einfach gefördert werden.

Edit: Also beim thema zauber stimme ich auch eher für morrowind. die ganzen schild zauber hat man da noch die ganze zeit über gesehen und nicht nur beim wirken und sie waren auch viel schöner. die eiszauber-pleite von oblivion ist da nix gegen.

weuze
20.11.2009, 00:12
Also in Morrowind waren doch sämtliche drei Elementarzauber mehr oder weniger einfach eine eingefärbte Kugel mit unterschiedlichen Soundeffekt. Da finde ich den Blitz- und Frostzauber, vorallem mit seinem netten Umgebungseffekt, doch um einiges toller bei Oblivion.

Bei den Armbrüsten hab ich mich tatsächlich getäuscht, gibt wie du erwähnt hast die Zwergen- und Stahlambrust. Und nicht zu vergessen die vielen verschiedenen Wurfwaffen, welche dem ganzen noch ein besonderes Gefühl verliehen haben :-)
o_O Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube du verwechselst was... der Feuerball und die Giftwolke sind eingefärbte Kugeln, das stimmt, aber jede hat beim Aufprall einen anderen Grafikeffekt. Die Eiskugel ganz besonders. Das ist eine Art Schneekristall, der durch die Luft segelt und schön grell aufblitzt :D Aber von was für einem 'Umgebungseffekt' sprichst du bei dem Oblivion-Eiszauber? Da gibt es keinen oder meine Grafik ist so niedrig, dass er mir bis dato noch nie aufgefallen ist?!

Die kommen noch maßstabsgebend hinzu :D

PhilippKausch
20.11.2009, 11:33
Ich spreche von diesem Gefriereffekt wenn der Eiszauber beispielsweise auf eine Wand trifft. Da sieht man dann jeweils wie sich das Eis ein kleines Stück auf die Wand ausbreitet und kurze Zeit bleibt. Weiss nicht ob des an den höchsten Graphikeinstellungen liegt, schon möglich.

Also die Schildzauber in Morrowind fand ich einen kurzen Moment toll, aber auf die Dauer fand ich diese sichtbaren Schilder eher nervig. Aber ist wohl Geschmackssache :-)

weuze
20.11.2009, 15:08
Also die Schildzauber in Morrowind fand ich einen kurzen Moment toll, aber auf die Dauer fand ich diese sichtbaren Schilder eher nervig. Aber ist wohl Geschmackssache :-)
So ist es :D

pilepale
24.11.2009, 03:32
Also auch wenn ich mir jetzt gleich Fäuste ein fange :p aber ich fand Morrowind nicht so gut wie Oblivion .
Ich muss aber auch dazu sagen das ich es immer nur kurz gespielt habe weil ich die Grafik schon damals nicht so ansprechend fand :rolleyes::p:p
Sorry Sorry Sorry :rolleyes::rolleyes:

Ich will halt einfach ne Richtig harte Grafikpracht und die voll gestopft mit Leben

Theodor III.
24.11.2009, 15:31
noch mal was zu den zaubereffekten: man sollte wenigstens verschiedene zauber aufladen können; man nimmt anstatt nur eine hand wie in obl, und formt dann zum beispiel einen feuerball:), aber das aus MW fand ich doof, dass die zauber einfach nicht gelingen wollten:(
das kampfsystem von MW und OBL "vermischen" so dass man den kampf wie MW asufechtet, aber solche kampf-illustrationen wie in OBL hat wäre schon net schlecht:D;)

Dark Brother 94
24.11.2009, 15:36
dann sollten die "spezialangriffe" wie stechen auch leichter zu erreichen sein. ich hab das in MW fast nie benutzt da ich erstmal 5m anlauf nehmen musste damit der auf in "stechpose" geht und hab dann irgendwie nie getroffen

Theodor III.
24.11.2009, 15:38
wieso hat bethesda das überhaupt mit dem verfehlen durchgehen lassen? man hat ein einanhalb meter langes schwert, trifft den gegner aber irgendwie nicht.>:(

weuze
24.11.2009, 18:50
wieso hat bethesda das überhaupt mit dem verfehlen durchgehen lassen? man hat ein einanhalb meter langes schwert, trifft den gegner aber irgendwie nicht.>:(
Weils ansprechender ist, ein wendiger Gegner kann einem Kämpfer mit so einer klobigen Waffe eben leichter ausweichen, nochmal leichter fällt es dem Gegenüber, wenn der Kämpfer mit so einem Monstrum nicht ordentlich umgehen kann... das fand ich an MW viel besser als in Obl, auch dass Zauber nicht pauschal gelingen, das ist ja langweilig bis zum Anschlag, wenn ein begriffsstuziger Schläger zufällig auch noch weiss, wie man Blitze aus den Fingern fahren lässt ;)

pilepale
24.11.2009, 22:04
Hm was mir noch eingefallen ist gerade zu den Zaubern den Vorschlag von Theodor III. kann ich nur zustimmen das mit dem aufladen gibt es z.B. in Dark Messiah in dem Spiel waren gute Zaubereffekte so sollte das im neuen TES 5 auch sein das der Magier eine schöne Action ausführt.
Einen Feuerball in den Händen wachsen lassen oder Blitze in der Hand aufladen und wenn man zu viel macht oder noch nicht die richtigen Skills besitzt verletzt man sich selber :D

Glannaragh
24.11.2009, 22:17
Also auch wenn ich mir jetzt gleich Fäuste ein fange :p aber ich fand Morrowind nicht so gut wie Oblivion .
Keine Sorge :D. Eine eigene Meinung zu haben ist nicht nur gestattet, sondern auch erwünscht. :)


Ich will halt einfach ne Richtig harte Grafikpracht und die voll gestopft mit Leben
Vor allem bei "vollgestopft mit Leben" stimme ich mit Dir überein. Was mich besonders freuen würde wäre, wenn das Leben nicht einfach hirnlos angreifen würde. Z.B. erfreue ich mich mehr an einem Wolf, der einfach majestätisch durch die Gegend läuft als an einem Wolf, der tollwütig auf mich zugerannt kommt, so daß ich ihn umnieten muß.
Wenn Monster wie Spriggans (dt. mglw. "Zweiglinge") oder ähnliches unprovoziert angreifen, reicht mir das völlig zum Glücklichsein :D.


noch mal was zu den zaubereffekten: man sollte wenigstens verschiedene zauber aufladen können; man nimmt anstatt nur eine hand wie in obl, und formt dann zum beispiel einen feuerball:)
Meinst Du so wie in Gothic I zum Beispiel, wo ein Zauber umso stärker wurde, je mehr Mana man hineingesteckt hat? Das wäre tatsächlich eine ziemlich gute Idee.



[...] dass Zauber nicht pauschal gelingen, das ist ja langweilig bis zum Anschlag, wenn ein begriffsstuziger Schläger zufällig auch noch weiss, wie man Blitze aus den Fingern fahren lässt ;)
Ja, ich wäre auch dafür, daß man das wieder ändert. Oder daß man es zumindest so einstellen kann (keine Ahnung, was da technisch machbar ist).

Dark Brother 94
25.11.2009, 14:49
Ich will den Soundtrack von MW aber sowas von wiederhaben! Der war so richtig atmosphärisch und ich konnte einfach nur dastehen um mir die Melodie anhören!

ToBEXI
25.11.2009, 15:53
In Sachen Musik wünsche ich mir auch besseres, als was man in Oblivion geboten bekommen hat. Die Hintergrundmelodie hängt mir inzwischen bis zum Hals raus, obwohl ich sie zu Anfang eigentlich nicht schlecht fand.
Vor allem die Kampfmusik und Dungeonmusik sollte besser werden. Es ist z.B. nervig das ein schätzungsweise 4 min langer Kampfsoundtrack zu beginnen anfängt, wenn ich mich einer Schlammkrabbe nähere und sie mit einem Schlag umhaue, dann lauf ich ein Stück weiter und schon wieder das gleiche. Dieses an und aus der Landschafst und Kampfmusik ist nicht gerade schön.
Die Dungeonmusik ist ganz in Ordnung, aber auch irgendwie nicht das wahre. Da könnte noch mehr Grusel und Atmosphäre rüberkommen und sie könnte etwas melodischer sein. Außerdem wärs gut wenn es für Höhlen, ayleid Ruinen und Fort Ruins unterschiedliche Musik gibt. Bis jetzt ist ja bei allen die gleich öde Musik...
Im Nachfolger von Oblivion sollte es mehr Soundtracks geben, die sich besser anhören und man anhand ihnen seinen momentanen Aufenthaltsort erkennen kann.
Auch finde ich gibt es recht wenige Nebengeräusche, also sowas wie Vögelgezwitscher das Rauschen eines Baches... bzw. sind sie vom vornherein recht leise eingestellt.

Es wär auch nett wenn man anhand der Kampfmusik die Stärke des sich nähernden/ sich in der Nähe befindenden Gegners erkennen könnte.

Theodor III.
26.11.2009, 19:54
ach ja zum thema leben: die npc's sollen auf jeden fall "realistischer-2 wirken, zum beispiel wie in THE WITCHER dass sie sich dann unterstellen und sich über den regen ärgern, oder die wölfe: wenn man sie ein paar mal gehauen hat jaulen sie und flüchten, denn so würde sich einb echter verhalten, und wildschweine sollten nur dann wirklich aggressiv sein wenn sie zum beispiel junge ferkel(oder wie auch immer)dabeihaben und beschützen wollen

Dark Brother 94
28.11.2009, 22:05
http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=1923
Dort stehen ein paar interessante Dinge. Meint ihr Bethseda arbeitet mit dem Roman zusammen? Spannend wär's allemal, aber zum Teil auch sehr schade.wegen Morrowind

PiqueValet
28.11.2009, 22:45
http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=1923
Dort stehen ein paar interessante Dinge. Meint ihr Bethseda arbeitet mit dem Roman zusammen? Spannend wär's allemal, aber zum Teil auch sehr schade.wegen Morrowind

Ich fände es interessant, wenn sie an den Plot dieser Romane anknüpfen würden, klingt doch recht interessant.
Ganz ehrlich, Morrowind würde ich nicht vermissen, klar, das Spiel war geil, in meinen Augen sogar wesentlich besser als TES4, aber die Landschaft war ja jetzt nicht so berauschend...Was soll sich da denn optisch ändern wenn ein Vulkan ausbricht? ^^
Gut, der Asteroid machts...
Und naja, wenn ich das so richtig verstanden habe und es der Asteorid und der Vulkan waren dürfte ja auch nur Vvardenfell zerstört sein.

Was wünsche ich mir allgemein für TES 5...hmmm...

Was zwar ein wenig aufwendig wird, ich mir aber schon lange wünsche ist, das die Rüstungen nicht mehr so standartisiert aussehen...Klar, dass Plattenrüstungen, die ich in einer Stadt kaufe recht gleich aussehen ok, aber ich fänds schon sehr geil, wenn die Rüstungen von Banditen abgenutzt, geflickt, halt verbraucht aussehen, nicht alle gleich.
Vielleicht auch, dass sich die Rüstungen nach häufigem Reparieren verändern.

Naja, mehr Realismus in der Wildnis und bei NSCs wurde ja bereits angesprochen.

Das Magier etwas spielbarer werden ist noch ein guter Punkt, ich habe einige Zauber aus TES 3 in TES 4 vermisst, Levitation etc.
Naja und mehr Mana halt. ^^

Was den Ort angeht habe ich keine bestimmten Wünsche, Black Marsh wär sicher witzig.

Dark Brother 94
28.11.2009, 23:04
Im Kommentar stand, dass ganz Morrowind zerstört wird, ich fänds traurig, denn ich mochte MW ziemlich und ich würds einfach RPG/Story-technisch schon vermissen.

pilepale
07.12.2009, 03:25
So noch was :p

Ich will mich jetzt mal GANZ WEIT AUS DEM FENSTER LEHNEN halt fest

Fassen wir noch mal die Geschichten in den Romanen hier zusammen aus dem was ich hier im Forum gelesen habe, und versuchen mal ein wenig zu Spoilern um was sich die Story in The Elder Scrolls V drehen könnte.

Im Roman wurde Morrowind so ziemlich platt gemacht nicht nur vom Vulkan sondern auch vom "Krieg" mit den Argoniern.

Das könnte also heißen das Morrowind jetzt Teil eines Reiches der Argonier geworden ist und die Morrowind Dunkel Elfen die es noch gibt jetzt Sklaven sind oder geflohen sind .
Was von Morrowind noch übrig ist, ist kaum noch zu erkennen es ist nicht mehr das was es einst war und es gibt nur wenige freie Rebellen.

Schauen wir in das Kaiserreich . Ein neuer Kaiser hat durch Krieg einen großen Teil der "Welt" erobert.

Zum Kaiser habe ich zwei Theorien

Entweder er ist Tot kann ja keine 200 Jahre leben und seine Söhne und Nachkommen halten das Reich mit harter Hand.
Die Kaiserstadt ist zum gewaltigen Zentrum der Macht geworden nicht mehr das "kleine" Ding wie in Oblivion war sondern eine gewaltige Stadt die sich weit über ihre natürlichen Grenzen erstreckt Weg mit dem Fluß :D
Und es gibt jetzt keine Grafschaften mehr sondern nur noch Städte mit Gouverneuren die direkte befehle vom Kaiser bekommen.
Der Kaiser ist allein Herrscher

Oder wie wir erfahren haben hat Umbra einen Teil von Clavicus Vile absorbiert und wurde zum Daedraprinz Umbriel es könnte ja sein das jetzt erst recht ein Deadra auf dem Thron sitzt nämlich dieser Umbriel.

Egal was ist dem Kaiser gefällt es gar nicht das die Argoniern jetzt Morrowind besetzt halten da er es selber wollte jetzt wo es down ging :p

Was haben wir noch die Stadt Vivec wurde ja zerstört also was müssen wir machen zu den Ruinen gehen und da was holen was wir brauchen um den Endboss zu baschen.
Das Göttliche Artefakt Vivecs das verschollen war nach dessen verschwinden das aber jetzt wieder aufgetaucht ist in einem verborgenen Uralten Tempel der Ayleiden, kann ja sein .

So was gibts noch Ich will ein richtiges Haus in der Fliegenden Kaiserstadt mit Blick auf den Fluß :p ach den gibts ja gar nicht mehr :D:D:D:D

Wenn ich mir das jetzt mal so denke könnte ich mir vorstellen das TES V eine Landkarte hat zwischen Imperial City, Black Marsh, Morrowind und Skyrim.

Egal das sind mal nur ein Paar Spekulationen die ich hier reinstellen wollte weil ich mir das in dieser Art vorstellen könnte was aber natürlich nicht sein muss .

brasc
07.12.2009, 10:48
Ich muss gestehen, ich bin jetzt nicht sonderlich firm in den Hintergründen der Spielwelt, von daher sind meine "Hoffnungen und Wünsche" weniger nur an TES, als vielmehr generell an Rollenspiele angelehnt.
Ich muss jedoch sagen, dass ich die Forderung nach MEHR Rüstungen, MEHR Waffen, MEHR Zaubern etc. nicht ganz nachvollziehen kann. Gibt doch genug PIs dafür, und ein gutes RPG wird doch nicht vorwiegend dadurch definiert, dass es mehr Rüstungen hat, als andere Spiele.

Ich vermute mal, die meisten meiner Wünsche finden sich sicher hier schon irgendwo im Forum wieder, aber ich bin da der naiven Hoffnung erlegen, dass wenn nur genügend Leute danach schreien, es vielleicht umgesetzt wird. Auch kann es passieren, dass ich zu sehr in eine Kritik am Spiel abrutsche, dafür möchte ich mich im Vorfeld schonmal entschuldigen. ;)

Weihnachten steht ja bald vor der Tür, also hier mal meine Wunschliste:

- Mehr unterschiedliche Synchron-Sprecher!!!
Ich hab das Gefühl, immer nur mit den selben 3 Leuten zu sprechen...
Es darf auch gern mal der ein oder andere Namenhafte dabei sein, vorzugsweise jemand, mit dem unsere Hauptfigur viel interagiert... was mich zu Punkt 2 bringt.

- Mehr Interaktion mit den NPCs
Leider hat sich mir im Laufe der kurzen Spielzeit, die ich in Oblivion unterwegs bin, recht schnell das Gefühl aufgedrängt, dass - bis auf wenige Ausnahmen - die NPCs rein zur Quest-Vergabe da sind. Ein rechter Bezug, eine Art "Liebgewinnen" der NPCs kommt bei mir nicht so wirklich auf, aber ich habe bisher auch den Hauptquest weitesgehend gemieden. Vielleicht kommt da ja noch was.
Wenn ich das bisherige Gefühl der - nennen wir es mal "Verwurzelung" in der Spielwelt - mit denen aus anderen RPGs vergleiche, beispielsweise BG oder the witcher, so wirkt Oblivion hier doch etwas schwachbrüstig. Es gibt so gut wie keine Bezugspersonen, um die ich mich fiktiv bemühen möchte... Generell finde ich den Aspekt von optionalen Romanzen in RPGs immer ganz auflockernd und näher an der Realität. Ich meine, wir sind anfangs n entflohener Sträfling, der aber fortan für die Rettung des Kaiserreiches das Zölibat praktiziert, um sich von dieser wichtigen Aufgabe nicht ablenken zu lassen?

- Ich möchte (in ganzen Sätzen) sprechen können!
Gerüchte
Kaiserstadt
Graufuchs

Ähm, ja, ich denke, das erklärt sich von selber, oder? Zunächst mal ein weiteres Beispiel für die eingeschränkten Interaktions-Möglichkeiten... Der Hintergedanke der Entwickler war sicher gut gemeint, vermutlich wollten sie endlose Antwortsätze der Hauptfigur vermeiden, die unnütz Lesezeit in Anspruch nehmen, da der Spieler in der Regel ja weiß, was man inhaltlich zu erzählen hat. Allerdings nimmt diese Form des Dialoges doch viel Identifikations-Möglichkeiten mit der eigenen Figur, wie ich finde.
Auch hier möchte ich wieder gerne The Witcher heranziehen, wo die Dialoge der Spielfigur komplett vertont wurden. Klar ist das ne Menge Auswand, aber wenn ein zuvor weitgehend unbekanntes Entwicklerteam aus Polen (?) das schafft, dann sollte das für Bethesda ansich n klacks sein.

- Optionale Antworten
Ich würde mir differenzierte Antwortmöglichkeiten wünschen, auf die die NPCs auch unterschiedlich reagieren sollten. Das wurde wohl mit dem Witz-Prahlen-Nötigen-Einschüchtern-Dings versucht, aber die Krönung der Interaktion ist das nicht unbedingt, wenn auch der Versuch nett ist.
Ich meine, Oblivion bietet die Möglichkeit, nicht nur den strahlenden Retter zu spielen, wieso also kann ich in Dialogen nicht meiner Gesinnung entsprechend fragen:
1. "Was ist es dir wert, wenn ich dein Leben rette?"
2. "Euer Dank ist mir Lohn genug, verehrtes Gegenüber" :D
3. "Ich werde nicht meinen Kopf für deine Fehler herhalten, wohl aber werde ich dich bei dieser schweren Aufgabe begleiten und dich unterstützen, so du ins Wanken gerätst."

Antwort 1 könnte dann z.B. mehr Gold einbringen, aber Infamie erhöhen.
Antwort 2 würde die Belohnung senken, aber mehr Ruhm einbringen.
Anwort 3 könnte den NPC dazu bewegen, sich vorübergehend unserem Helden anzuschließen, um sich an der Aufgabe zu beteiligen. Ich meine, was spricht dagegen, wenn Thoronir(?) mitgekommen wäre, um diesen Grabräuber zu stellen? Ich war da auch nur Stufe 1 und hatte nix drauf... ein weiterer Schwertarm hätte mir da einige der zahllosenVersucheerspart.

Aber unser Held stürzt sich erstmal in die Gefahr und bekommt dann, was der NPC für angemessen hält. Bestes Beispiel ist dieser "Zuflucht des Grabfinders"-Quest... In der Höhle hausen mehr Totenbeschwörer, als Bruma Einwohner hat, und was bekommt man? 20 Gold? 50 Gold? Das war ja haarsträubend...^^

- InGame Monsterhandbuch
Hier wurde ja schon die Möglichkeit erwähnt, dass man mit Feder, Tinte und Pergament eigene Notizen verfassen können sollte. Sehr gelungene Idee, wie ich finde...
Ich als TES-Laie kenne z.B. noch nicht jede Kreatur, geschweige denn ihre Stärken und Schwächen. Mir gefällt die Idee aber, dass z.B. Dunkelelfen feuerresistent sind, Nords eisresistent usw., nur fände ich es sehr komfortabel, wenn man im Spiel ein eigenes Bestiarium dazu anlegen könnte.
Infos über gewisse Anfälligkeiten und Resistenzen von Rassen und Kreaturen könnten aus herumliegenden Büchern gewonnen werden oder im "Feldversuch" mühsam erkannt werden. Dabei könnte ich mir auch vorstellen, dass man dieses Bestiarium notfalls komplett selber schreibt, ähnlich wie man Tränke oder Zauber selber benennen kann. Das würde auch den Reiz, die herumliegenden Bücher zu lesen, deutlich erhöhen, denke ich.

- Wehret den Anfängen
Quest-NPCs sollten sterben können, wenn man nicht auf sie achtgibt... oder aber der Spieler meint, ganze Städte von ihren lästigen Bürgern zu befreien.
Wichtig hierbei ist nur, dass man als Spieler benachrichtigt wird, dass soeben ein potentieller Quest-Geber nicht mehr unter den Lebenden weilt, um dann ggf. neu laden zu können.
Die Quest um Kvatch - ok, die wär stellenweise echt hart geworden, wenn der Hauptmann sterblich gewesen wäre - war so ansich ja n Witz. Ich hab mich auf nen Felsen gerettet und der unsterbliche Quest-NPC hat dann die Monster um meinen Felsen herum niedergemacht. Pffff...

MaxikingWolke22
07.12.2009, 15:40
Das Wort holocaust würde ich herauseditieren, auch wenn ich weiß, was du meinst, denn unter dem Titel "Wünsche" ist das sehr befremdend.

Obliviongamer91
07.12.2009, 16:29
Genau. Das Wort Holocaust ist doch vielleicht ein "wenig" übertrieben, und ich kann mir nicht vorstellen, dass den Admins das gefällt...
Cool wäre es, wenn man wie in Assassin's Creed 2 Häuser, Mauern und Hänge einfach hochklettern könnte.

brasc
07.12.2009, 19:46
Ähm, um das vielleicht vorweg zu erwähnen, ich bin selber ein Kind von Eltern mit Emigrationshintergrund... bitte glaubt nicht, dass ich hier eine politische Meinung vertreten möchte.
Das Wort Holocaust (holos: völlig, causis: Brand) ansich ist ja nicht verwerflich, nur die "neuzeitliche" Deutung, in der das Wort in Bezug auf politische Ereignisse verwendet wird bzw. die damit umschriebenen Ereignisse sind das Verwerfliche.
Wenn Spieler jetzt anfangen, die NPCs ganzer Städte auszumerzen... ach, ich änders es einfach um, ist vielleicht doch ein geschmackloser Vergleich...

El_Kapitano
07.12.2009, 20:56
Hallo ich bin neu hier wollt ich nur kurz einwerfen ^^

Zum Thema:
Also ich würd mir schon wünschen wenn man die besten Elemente aus Morrowind und Oblivion vereinen würde. Für mich waren das: das Kampfsystem von Oblivion, das von Morro war mir zu plump. Dagegen aber war die Vielfalt an Zaubern bei MW besser sowie das Gildensystem dass unter anderem von den Fähigkeiten abhing und man nicht in ein paar Stunden überall der Gildenmeister ist.
Und als Spielwelt würd ich mir gern mal Schwarzmarsch anschaun. ^^

Glannaragh
07.12.2009, 20:59
Moin brasc! :)

Ich denke, es ist ganz gut, daß Du die Formulierung geändert hat. Das Wort ist politisch und gesellschaftlich einfach zu aufgeladen, um es in einem Forum wie diesem hier außerhalb des bekannten Kontextes anzuwenden.

Ansonsten:
Ich finde, Du hast ziemlich gute Ideen. Die Beispiele für die optionalen Antworten erinnern mich ein bißchen an Neverwinter Nights - da fand ich das auch schon toll.
Das mit den ganzen Sätzen hab ich mir auch schonmal gedacht - Ob das für die X verschiedenen Völker mit jeweils Männchen und Weibchen möglich ist, weiß ich nicht - könnte mir aber vorstellen, daß es ein ziemlicher Aufwand ist.

Alles in allem ist Oblivion halt sehr "zahm". Der Spieler bekommt alles vorgekaut und man muß auch nicht denken, wenn man nicht will...

edit: Hallo und herzlich willkommen, El_Kapitano! :)

brasc
07.12.2009, 21:32
Moin auch,

apropos NWN: Hast du deinem Charakter da mal ne Klugheit von 9 oder drunter gegeben? Dann konnte man nämlich vom grammatikalischen Gehalt her nur so Dinge sagen wie "Ich gehen und machen kapuuut." oder "Du geben Geld! JETZT!" :D

Vielleicht ist das auch der eigentliche Grund, warum wir in Oblivion nur "Graufuchs", "Gerüchte" und "not leiden" von uns geben können.^^


Und willkommen, El_Kapitano, ich bin auch neu hier... ;)

Theodor III.
08.12.2009, 20:32
also ich war schon seit mehreren tagen nicht mehr online, und daher die frage,( vielleicht hab ichs einfach übersehen ) über welchen roman sprechen wir hier?
und: ja ich hab alles brav durchgelesen, und es sind auch sehr gute ideen dabei: wie zum beispiel das mit den gilden wie aus morrowind; hatte selbst nicht mehr daran gedacht.:p

Kyrell
08.12.2009, 20:34
Im Kommentar stand, dass ganz Morrowind zerstört wird, ich fänds traurig, denn ich mochte MW ziemlich und ich würds einfach RPG/Story-technisch schon vermissen.

Das wäre extrem bescheiden...wofür hatte sich dann Azura erstma dafür eingesetzt das Morrowind *gerettet* wird wenns dann eh komplett kaputt geht?

Viel Zerstörung, umwälzung der Landschaft, eiskalt bzw Wüste und dergleichen könnt ich mir schon eher vorstellen...und das eben dort wo Vivec war jetzt ein riesen, wassergefüllter Krater ist weil eventuell das Meer dort eingebrochen ist über einen einschlagsbedingten oder erdbebigen Riss.

Eine Extreme...der eine Teil eine Eiswüste, der andere eine heiße Kraterlandschaft und irgendwo dazwischen kleine Flecken wo man noch leben kann, Oasen in der Wüste.

Oder wie auf Island eine Eiswüste mit dazwischengeworfenen heissen Quellen, Schwefelseen, Lavafeldern und eine Gesellschaft die sich drauf eingestellt hat und z.b. den Dampf der heissen Quellen nutzt.

Was ich mir noch wünschen würde wären vor allem mehr Tierarten.
Die Pflanzenwelt geht soweit...aber tierisch gesehen wuselt mir persönlich da zuwenig rum.
In Oblivion haben mir die ganzen gezähmten Tiere gefehlt..ich sag nur Rindfleisch..aber auch Hühner, Enten...wobei ich ne Mischung aus Fantasietieren und Realtieren echt gut finde.

Und dazu passend ein System das einen bestraft wenn man Farmtiere abmurxt für Zutaten..geht ja nicht das man die Lebensgrundlage auslöscht..aber melken und Schafe scheren...oder eierlegende Wollmilchsäue...das wäre mal was ^^:D

Morrowind war ja eher die fantastische Dunmerwelt mit unwirklichen Kreaturen, Cyrodill mehr real gehalten mit Fabelwesen...

Warum nicht Wolf und Höllenhund nebeneinander?
Kuh und Minotaurus...Faun und Ziege...Henne und Basiliskenmutter.

Is doch einfach viel stylischer wenn auf dem Dorfplatz ne Hühnerschar scharrt und davonstiebt wenn man drauf zurennt...der Schafhirte reisst es nicht raus..da fehlen auch Hirtenhunde mal als Beispiel.

Und ja..mich persönlich würden Schwarzmarsch wahnsinnig reizen..Sümpfe, Dschungel und jede Menge neuer exotischer Gegner

twilight279
09.12.2009, 19:38
Also ich fänds gut wenn
1. Die Schweren Rüstungen viel breiter wären
2. Es statt Schnellreisen sowas wie "Bushaltestellen" gäb wo man hinlaufen muss und von da aus dan mit nem Riesigen Tier transportiert wird.
3. Die Waffen exotischer aussähen. Und wenn es Waffen wie Krallen gäb. Also auch exotischer.
4. Die die Truhen in nem Dungen wo man sich mühevoll durch gekämpft hat nicht sowas wie "10 Goldstücke und ein Rostigen Dolch" enthalten würden sondern eher was wertvolles wie ein verzauberter Ring oder sowas ähnliches.
5. Es ein Pet-System gäb das man dan heranzüchten könnte und später auch drauf reitern könnte
6. Die Kreaturen etwas furchterregender wären. Mal ehrlich bei so nem Zombie bekomme ich keine angst.

Das wars erstmal von mir. Nicht falsch verstehen Oblivion ist ein Hammer game :)
lg

Kyrell
09.12.2009, 22:58
3. Die Waffen exotischer aussähen. Und wenn es Waffen wie Krallen gäb. Also auch exotischer.

Das wars erstmal von mir. Nicht falsch verstehen Oblivion ist ein Hammer game :)
lg


Oh oh ja...bitte...Krallenhandschuhe für Echsen und Khajiit..oder eine Sichel für den Sch...weif

Und ...die Echsen sehen irgendwie alle gleich aus. Bei den Khajiit gibts zwar auch nicht soviel mehr Auswahl aber...es is schon recht dürftig wenn man jetzt nicht gerade Oblivion auf dem Pc samt Plug ins spielen kann

Apropos plug ins...gibts da welche für Echsen?

weuze
10.12.2009, 13:50
@twilight279
Zu 2.: Gibts in Morrowind, Schlickschreiter. Find ich immer noch die beste Lösung statt der langweiligen Schnellreisen in Oblivion ;)

Zu 6.: Kann ich nur zustimmen. In Morrowind hatte man wirklich Angst in manchen Höhlen... vor allem in manchen Basen des 6. Hauses, da wars dann stellenweise so dunkel, dass man wirklich übel erschrocken ist, wenn vor einem ein Schatten durch die Gänge huschte und man plötzlich von der Seite angegriffen wurde. Drehte man sich in die Richtung erschrak man gleich nochmal, weil man in das Antlitz eines Aschenguhls blickte (und die Dinger sehen wie ich finde so krass aus, dass man sich wirklich ersteinmal erschrekt).

Theodor III.
10.12.2009, 15:23
jetzt hab ich nochmal alles durchgelesen und ich hab noch keine antwort darauf bekommen über welches buch ihr da geschwafelt habt...

und jetzt wieder zum thema: bei den khajiit sollte mehr verschiedene "rassen" auswählen können, zum beispiel einen puma oder leopard...

ich hab mich aber schon manchmal erschreckt wenn zum beispiel in ner höhle die kampfmusik beginnt, und ich dann auf einmal von hinten angefallen werde, trotzdem, die monster könnten etwas gruseliger sein, besonders die zombies oder die geister, kommt schon ich find die geister aus morro gruseliger als in obl

das gewicht der waffen und rüstungen soll auch etwas realistischer sein: kann doch nicht sein dass man ne waffe schwingt die ungefähr 35 kilo wiegt, oder ne rüstung trägt die 100 kilo wiegt, ist dochh voll doof, oder perlen und so weiter sollten wieder wertvoller sein: zwei karotten sind wertvoller als eine perle oder einen ungeschliffenen diamanten:rolleyes:

twilight279
10.12.2009, 21:04
So jetzt sind mir noch sachen eingefallen^^
Also ich würds richtig geil finden wenns ne art "Kriegszone" gäb.
Man wird hin teleportiert und am Anfang steht ein Gebäude wo wachen raus gerannt kommen und anfangen auf Goblins oder andere Viecher einzudreschen, und dort dan Nester von dern feindlichen Viechern wär die man zerstören kann aber nach ner zeit wieder respawn.
Dan wär angeln noch lustig und wenn man dan seinen gefangenen fisch übers feuer hängen könnte und den später essen könnte. Das selbe mit Keilern bloß mit nem Speer/Schwert/.... Satt ner angel^^

Und was noch richtig gut wär wenn man jeden tag Holzfällen gehen könnt und sich dan irgendwann sein eigens haus bauen könnte bzw bauen lassen kann wenn man genug holz aber das ganze in nem system das man nicht an einem tag alles holz fällen könnte sondern schon ne weile braucht um das holz zusammen zu bekommen. Das könnt man dan mit der "Kriegszone" in verbindung bringen....Wenn man dort genug Kreaturen getötet hat oder feindliche Häuser/Nester ausgeräuchert hat bekommt man was besonderes das man dan dazu braucht....sowas in der art.

Was für mich dringend geändert werden muss ist das mit den verbündeten. Ich finds total nervig wenn ich grad auf ein Oger einschlage dan ne Kaiserliche wache kommt ich die treffe und ins Gefängniss komm weil ich eine "gefährlich Person" bin -.-Da sollte man sich irgendwas einfallen lassen.

Dan was ruhig weggelassen werden kann sind Kinder. Ich glaub mit kindern wär das nicht so gut weil manche leute Vielleicht auf falsch Ideen kommen könnt. Und wenn das dan die Politiker erreicht das in einem spiel Kinder ermordet werden können dan Passiert das selbe wie mit CSS oder CoD Modern warfare und das hat The elder scrolls nicht verdient.

Das wars von mir erstmal^^

Glannaragh
11.12.2009, 00:14
jetzt hab ich nochmal alles durchgelesen und ich hab noch keine antwort darauf bekommen über welches buch ihr da geschwafelt habt...
Wenn Du auf der Startseite von theelderscrolls.info schaust, steht die News "Entwicklungen im Roman" momentan an sechster Stelle.

Als unverbesserlicher Dunmersympathisant bin ich mit den Entwicklungen übrigens überhaupt nicht zufrieden. :o

MaxikingWolke22
11.12.2009, 11:25
Ich muss sagen, dass eine Kriegszone sehr schön wäre. Man bräuchte eine große Schlacht, die etwa eine Stunde dauert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif und in der ~300 Gegner auf beiden Seiten kämpfen. Aber keine Daedra o.ä., sondern z.B. dunmer oder so. Eine richtige Schlacht. :)

Theodor III.
11.12.2009, 22:47
ich würde es auch doof finden wenn morrowind auf einmal zerstört wäre, aber nun zum thema:
man sollte besser ausweichen können.die wachen sollen net mehr korrupt sein und man sollte auf jeden fall mehr magicka bekommen.

Obliviongamer91
12.12.2009, 12:27
Man sollte auch spezielle Magickasteine bekommen, die entweder den maximalen Magickawert erhöhen (dauerhaft) oder sich mit Magicka vollsaugen. Also, dass der Magickastein dann 5000 Magickapunkte aufnehmen könnnte, welche mit der normalen Magickaregeneration aufgeladen würden, sobald der Char wieder alle Magickapunkte hat. Das gebündelte Magicka sollte ohne Aktivierung zur Verfügung stehen.

Elviador
12.12.2009, 15:40
Wie auch weuze schon sagte die Atmosphere in MW ist echt genial, aber was mich sowohl in Morrowind als auch in Obl. gestört hat war die story. Sobald man mit den Göttern zu tun hatte wurde es irgemdwie flach weil man sich einfach nicht in die Situation hineinversetzen konnte. Eine ein bisschen linearere Story ist manchmal doch ganz gut. Mir haben in TES immer Charaktere gefehlt die man liebgewonnen hat. Die in irgendeiner Weise eine abgedrehte Persönlichkeit haben. Kennt jemand von euch The Bard's Tale? Das Spiel ist spielerisch nich grad die Höhe. Aber die Story is genial, genauso wie die Charaktere. Das wünsche ich mir auch von TES V.

Vampkiller
13.12.2009, 15:22
So nun mal meine Meinung:

1. Das Physiksystem:

Das war ja in Oblivion ganz nett, aber müssen tote Gegner wirklich so umkippen, als hätte sich jeder Muskel und Knochen in ihnen aufgelöst? Außerdem wäre es coll wenn Grass und Bäume mal unter Wirkung eines Feuerzaubers brennen würden, oder man Wasser mir Schockzaubern elektrisieren könnte. Zudem sollte die Umgebung etwas mehr zu beeinflussen sein, z.B. sollte sie zerstörbar sein, damit meine ich nicht, man sollte ganze Städte vernichten können, aber z.B. Zeune,Bäume,Schilder..... und dies sollte dann auch das Spielgeschehen beeinflussen.

2. Das Kampfsystem

Ich hatte immer das Problem im Kampf mit mehreren Leuten immer meine zu erwischen, schon hatte ich Kopfgeld und alle dreschten auf mich ein. Man sollte Gegner anvisieren können oder ähnliches.

3. Die Umgebung

Also Oblivion wahr zwar recht schön, doch in der Umgebung gab es nichts außer sau vielen Bäumen und Steinen, man hatte niemals so ein wow gefühl gehabt.

Wenn diese Sachen besser gemacht werden, würde ichs mir holen ;)

Theodor III.
14.12.2009, 15:49
ich will auch was zur story sagen: die story in OBL und Fall3 war irgendwie sch****, langweilig, und viel zu kurz, das spiel soll auch schwieriger werden durch diverse rätsel, naja... mehr(verschiedene) fallen, und in den boss-kämpfen soll man auch mal merken dass der BOSS vor einem steht, ich meine der"allmächtige" Umaril hatte ich in keiner minute niedergemetzelt, und Dagoth Ur aus morro war mit zwei schlägen tot; iss doch langweilig

twilight279
16.12.2009, 20:04
Die Boss-Gegner sollten wirklich stärker sein außerdem solten sie mehr nach BOSS aussehen. z.B 10m hoch oder mit einer richtig "heftigen" Rüstung(GROß, BREIT, SCHWER^^).
Was noch gut wär wenn man z,B die Fertigkeit Klinge nimmt sollt man sein schwert für kurze zeit brennen lassen können oder eine art Erdbeben erzeugen wenn man mit dem Hammer auf dem Boden schlägt, so das man nicht ein Magier mit Zerstörung auf Meister sein muss um auch mehreren Gegner orderdentlich die Visage Polieren zu können.
Wenn es Vampire gibts sollt man es diesmal so machen das diese keine wilden bestien sind. Es sollt auch eine art "Vampier Gildenhaus" geben wo man als Vampir hingehen kann und sich vllt aufträge abholen kann. Was ganz lustig wär wenn es RICHTIGE Vampir Jäger gäb die aufspüren können und versuchen die zu töten...Nicht so wie die sogenannten Vampir Jäger aus Oblivion die zwar so heißen aber nichts machen. Und wenn es Vampire gibt sollte es auch Werwölfe geben find ich :) Das sollt ungefähr gleich ab laufen wie bei den Vampiren, also mit den Gilden haus, Werwolf Jäger ect PP.

Zu der Umgebung:
Richtig Tiefe schluchten wären mal toll , die auch Senkrecht runter gehen. Wo man sich einfach denkt "WOW" wenn man nach unten schaut...

Was man aus Oblivion gut übernehmen könnt wär das wenn der Ruhmes wert hoch genug ist einem die Wachen auch mal die Strafe bezahlen wenn man was angestellt hat

lg

t0sh
16.12.2009, 20:31
Die Boss-Gegner sollten wirklich stärker sein außerdem solten sie mehr nach BOSS aussehen. z.B 10m hoch oder mit einer richtig "heftigen" Rüstung(GROß, BREIT, SCHWER^^).

Eine sehr gute Idee!
Sowas hat auch echt in den bisherigen Spielen gefehlt...man sollte schier Angst vor bossen haben, und auch sehen, dass es welche sind ;)


Was noch gut wär wenn man z,B die Fertigkeit Klinge nimmt sollt man sein schwert für kurze zeit brennen lassen können oder eine art Erdbeben erzeugen wenn man mit dem Hammer auf dem Boden schlägt, so das man nicht ein Magier mit Zerstörung auf Meister sein muss um auch mehreren Gegner orderdentlich die Visage Polieren zu können.

Ähm....zuviel WoW?!

twilight279
16.12.2009, 20:46
ähm neee selbst wenn mein bild was anderes sagt(ich find die rüstung so geil xD) aber ich hab noch nie WoW gezockt^^. Ich find bloß das es auch ohne magie möglich sein muss flächendeckend auszuteilen zu können. Muss ja kein Allrounder sein aber najaaaa sowas eben. :D

MaxikingWolke22
16.12.2009, 21:34
Wenn es Vampire gibts sollt man es diesmal so machen das diese keine wilden bestien sind. Es sollt auch eine art "Vampier Gildenhaus" geben wo man als Vampir hingehen kann und sich vllt aufträge abholen kann. Was ganz lustig wär wenn es RICHTIGE Vampir Jäger gäb die aufspüren können und versuchen die zu töten...Nicht so wie die sogenannten Vampir Jäger aus Oblivion die zwar so heißen aber nichts machen. Und wenn es Vampire gibt sollte es auch Werwölfe geben find ich :) Das sollt ungefähr gleich ab laufen wie bei den Vampiren, also mit den Gilden haus, Werwolf Jäger ect PP.


nope, zu viel Twilight :D

weuze
16.12.2009, 21:40
@twilight
Zock mal Morrowind, da kommst du mit deinen Ideen bezüglich der Vampire und Werwölfe vielleicht auf deine Kosten, bis TES 5 erscheint ;)

twilight279
17.12.2009, 14:26
hm schade :( son Vampir gildenhaus wär schon ganz cool
MW muss ich tatsächlich mal zocken :D

Obliviongamer91
18.12.2009, 19:52
Es sollte spezielle Rüstungen und Waffen à la Ezeo oder Altair geben
(für die Schnecken: die Spielcharaktere aus Assassin's Creed 1 & 2).
So sollten diese Assassinenwaffen extrem leicht und schnell sein. Man sollte die Gegner erst Luft schlagen lassen und schließlich mit einem Konterangriff schwer verletzen können. Man sollte ebenfalls (wie oben bereits erwähnt) mehrere Waffen in Bereitschaft tragen können (ein Claymore und ne Klapparmbrust auf dem Rücken, ein Langschwert auf der linken und einen Dolch sowie ein Kurzschwert auf der rechten Hüfte, ebenfalls ein paar Wurfmesser auf dem Bauch. Es sollte mehr Unterschiede zwischen den Klassen geben. Außer ein paar Attributpunkten gibt es in Oblivion keinen Unterschied zwischen einem Assassinen, einem Krieger und einem Magier. Die Assassinen sollten klettern können wie die Äffchen, eine Magierin sollte einfach nen Levitationszauber sprechen und der Krieger sollte mit nem Enterhaken den Berghang erklimmen. Klingt zwar nach einem Allerwelts-RPG, aber immer noch besser als drei Klassen, die schon beim erklimmen eines Berghangs mit einem Winkel von ein wenig mehr als 45 Grad scheitern. :(
So... das müsste für ne Weile reichen.

Theodor III.
18.12.2009, 22:20
zu viel Assassin's Creed gezockt? aber egal: bis auf die wurfmesser find ichs gut, außer wenn man wie in MW wieder wurfwaffen benutzen kann
wieder mal zu dem thema magie: man sollte mächtige zaubersprüche so wie in MW ausführen können,man sollte im schleich-modus noch die möglichkeit haben extra-schaden per aufladen des zaubers auszuteilen und während dem kampf "kampfmagie" die man wie in OBL ausführt;)

MaxikingWolke22
18.12.2009, 23:02
bist du schonmal 45° hochgelaufen? das ist extrem schwierig...

Obliviongamer91
19.12.2009, 12:52
Es ist ja ein Fantasy-RPG.

Ketzer
19.12.2009, 13:48
was mir persönlich beim nächsten teil wichtig wäre; Keine verdammten Türen die man nur mit einem bestimmten Schlüssel öffnen kann. Ich Skille doch nicht mein Schlößerknacken skill auf maximum um dann gesagt zu bekommen; nein du kannst hier nicht rein!

Obliviongamer91
19.12.2009, 16:20
Und überhaupt: Ein Ork mit Daedrakriegshammer soll sich nicht mehr von einer morschen Tür aufhalten lassen! >:(

ToBEXI
19.12.2009, 19:32
was mir persönlich beim nächsten teil wichtig wäre; Keine verdammten Türen die man nur mit einem bestimmten Schlüssel öffnen kann. Ich Skille doch nicht mein Schlößerknacken skill auf maximum um dann gesagt zu bekommen; nein du kannst hier nicht rein!

Bei manchen Türen ist es ja beabsichttigt, dass man sie nur mit einem Schlüssel öffnen kann. Damit man da z.B nur für eine Quest hinkommt und nicht vorher schon vorbeischaut.
Außerdem gibt es auch Türen die man auf beide Weisen öffnen kann. Z.B. die Türen zu irgendwelchen Wohnhäusern. Die lassen sich mit dem Schlüssel des besitzers und per Dietrich öffnen.
Also mich haben solche Türen, die man nur mit einem bestimmten Schlüssel öffnen kann nie besonders gestört.

Theodor III.
27.12.2009, 20:45
auf jeden fall mehr fantasy rein!!!!, denn mir war noch nie klar warum oblivion auf einmal so realistisch war und morrowind doch eher als fantasy-RPG angenommen wurde... Sie sollen sich mehr zeit mit den hauptquests lassen: ich find das schema von morrowind zu oblivion irgendwie fast identisch: götter "verbannen" die die "fantasy-welt" bebrohen... mehr fantasy bei den monstern:(ok es können auch noch wölfe rumlaufen)aber mehr monster wie trolle, höllenhunde, gehäutete hunde( die biester sehen vlt.gruselig aus wenn man sie zum ersten mal sieht ), die dwemer-ruinen sollen wieder da sein mit ihren exotischen robotern und so, düstere hölen unbedingt gruseliger...mehr magie!!!!, man soll wieder verschiedene sprüche miteineander kombinieren können, man soll sich mit nem stück papier, ner feder und nem tintenglas notizten nehmen können.

Obliviongamer91
28.12.2009, 19:32
Gehäutete Hunde? Zum Kotzen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Es sollte auf jeden Fall ne bessere und flexiblere Story geben.
Ich weiss nicht... Zum 500. Mal durch den selben blöden Dungeon zu eiern macht das ganze nicht besonders spannend. Ich weiss schon die Stellen und Anzahl der Monster im Anfangsdungeon auswendig.Man sollte einfach wie in Morrowind von einem Schiff in nem Hafen entlassen werden und sich nicht erst durch gefühlte 20'000 Ratten kämpfen müssen.
Und dann alle fünf Meter 'n blöder Wolf oder 'n Bär, wenn man durch die Pampa läuft.Ein bisschen mehr Abwechslung, bitte !
Es sollte ebenfalls wieder so ne Waffenpracht wie in Morrowind geben, in Oblivion gibt es nur ein Katana: das der Akaviri. Irgendwie kacke, dass das Teil schwächer als ein Silberlangschwert ist.

J-Master
28.12.2009, 21:30
Ich finde auch, dass es die Daedrische Rüstung nicht so oft gibt, denn in MW war es so, dass man sich die KOMPLETTE Rüstung mühsam zusammensuchen musste:rolleyes:, weil es sie nur ein einziges mal im spiel gibt, aber in Oblivion kommen einem ab Lv. 20 Banditen in fast kompletter Rüstung entgegen...:eek: und die Dremora Valkynaz besitzen auch JEDES MAL den Brustharnisch, die Beinschiene und die Stiefel der Daedrischen Rüstung :eek:... DAS ist doch ZU viel >:(
Ich fände es besser, wenn es diese Rüstung nur ein paar mal im kompletten Spiel gibt, so ca. 2-5 mal... DAS wäre dann besser... :D 8)

MaxikingWolke22
29.12.2009, 02:11
Ich muss anmerken, dass es in Oblivion sowohl das Akaviri Katana als auch das zweihändrige Akaviri Dai Katana gibt. ;)

weuze
29.12.2009, 10:37
Ich muss anmerken, dass es in Oblivion sowohl das Akaviri Katana als auch das zweihändrige Akaviri Dai Katana gibt. ;)
Es geht um das Katana an sich :p

Vampkiller
30.12.2009, 10:34
Also was ich mirwünsche, wäre mehr Leben in das Spiel zu bringen.
Immer wenn man in Oblivion eine Taverne oder so betritt war es dort gehnend langweilig:
Früher wurde dort gesoffen, Musik gespielt und es gab auch Schlägereien

Dies ist zwar ein Morrowind Mod aber ein sehr cooler, das wünsche ich mir:
http://www.youtube.com/watch?v=YUa-71Mp7ko

Obliviongamer91
30.12.2009, 14:52
@Vampkiller: Cooles Mod, wär wirklich cool, wenn alle Npc's so lebendig wären, würde wahrscheinlich aber nur Probleme mit den Systemressourcen geben... :\
Und dann gibts hier in diesem Topic viele, die sich über fehlende Animationen, wie Schmiede am Amboss, beschweren. Dann schaut doch mal in den Shivering Isles vorbei!
Da reicht es von Waldelfen mit Putzfimmel, die vor ihrer Haustür fegen, bis zu den, wie schon erwähnt, Schmieden am Amboss (die Scmiede in Bliss und in Crucible).
Was cool wäre, wären mehr von den typischen Shivering Isles-Burgen. Da bin ich gestern durch eine spaziert, fallenbespickt von oben bis unten. Man musste sich an einer Stellen mit Falltüren bestimmt zehn Stockwerke tief fallen lassen, immer wieder gefährlichen Blitzzaubern ausweichen und wahren Armeen von Skeletten und Fleischartronarchen trotzen!

J-Master
30.12.2009, 15:56
So was tolles wie in SI sollte es im neuen Spiel auch geben...:rolleyes: wenn nicht im Hauptspiel, dann eben im AddOn...;) Ich fand das auch toll, dass man sich Rüstungen und Waffen schmieden lassen konnte, wenn man die Rohstoffe dazu hatte... Das war richtig toll...:D
Es sollte auch wieder mehr Fantasy geben, sodass man nicht einem Löwen über den Weg rennt, sondern wie in Morrowind einem Höllenhund. In MW war alles viel Fantasy-voller, was mir am spiel auch am meisten gefallen hat... 8)
Was mir auch noch aus MW gefehlt hat , waren die schönen Waffen, die es in Oblivion leider nicht mehr so gibt... in MW waren viele Waffen auch noch verziert, mit Zacken und verschiedenen Farben, aber in Oblivion sind die meisten Waffen eintönig und nach dem gleichen Muster aufgebaut...:o sehr schade...:(

Glannaragh
30.12.2009, 19:12
Ich möchte gern, daß die Daedroth-Biester (die Krokodilähnlichen Daedra) wieder intelligenter dargestellt werden. In MW waren sie hochgescheit und besetzten sogar Führungspositionen (=> Menta Na), in Oblivion waren sie dann so rotzendämlich wie Clannfears. 'ne einheitliche Linie wär da schön.

weuze
30.12.2009, 20:13
Ich möchte gern, daß die Daedroth-Biester (die Krokodilähnlichen Daedra) wieder intelligenter dargestellt werden. In MW waren sie hochgescheit und besetzten sogar Führungspositionen (=> Menta Na), in Oblivion waren sie dann so rotzendämlich wie Clannfears. 'ne einheitliche Linie wär da schön.
Nicht nur das, mit Gavialsschnauze sahen sie auch besser aus als mit dem Alighatorkopf ^^

Theodor III.
07.01.2010, 15:36
die gegenstandsfielfalt aus morrowind sollte wieder da sein: jeder der MW und OBL gespielt hat hat gemerkt dass es in OBL mal gerade...moment mal nachdenken... nicht mal 25 verschieden rüstungs-sets gibt und MW bestimmt über 30 vielleicht sogar an die 40 stück gibt, und alle noch in ihre einzelteile zerlegt fand ich ehrlich besser.
die waffenfielfalt war auch drastisch zurückgegangen...
ausserdem sprechen wir hier von SKYRIM, dem nachfolger von OBL, und mal ehrlich gesagt, die grafik könnte so bleiben( möchte nur sagen dass schlechtere grafig(was zwar nicht sein muss)bessere atmosphäre schafft: die zombies aus beiden spielen verglichen waren die aus MW aber ehrlich gruseliger als die in OBL) mehr monster...

IN MORROWIND GAB ES VON ALLEM MEHR!!!!!! STORY WAR GESCHMEIDIGER UND LÄNGER, BESSER... ICH WILL DEN ALTEN WAH-EFFEKT WIEDERERLEBEN WIE DEN DEN ICH AUS MORROWIND "EMPFANGEN" HATTE

J-Master
08.01.2010, 12:56
IN MORROWIND GAB ES VON ALLEM MEHR!!!!!! STORY WAR GESCHMEIDIGER UND LÄNGER, BESSER... ICH WILL DEN ALTEN WAH-EFFEKT WIEDERERLEBEN WIE DEN DEN ICH AUS MORROWIND "EMPFANGEN" HATTE

Dabei muss ich dir zustimmen, in MW gab es von vielem mehr, amschönsten finde ich die Waffen... Ich find die Reisemöglichkeiten aus MW auch toll, mit Schlickschreiter, Boot, oder per Magiergilde... von den Quests her gab es in MW wirklich MEHR und größere Quests, vorallem die HQ: man muss erst einmal herausfinden, um was es geht, danach Nerevarine bei allen Achlandstämmen werden, dann Hortator bei allen Ratshäusern und DANN muss man erst noch mit Vivec reden und co.... das fand ich am besten, dass es so lange gedauert hat.. dann am schluss noch der Kampf gegen Dagoth Ur, den man ein paar mal töten muss... einfach toll... ;)
In OBL dagegen muss man hin- und herrennen, da was besorgen, hier jemanden töten, dann da was aufdecken und am Schluss muss man nur zusehen, wie Martin Mehruhnes Dagon tötet, ohne wirklichen Endgegener, den man selber gezwingen kann... echt schade... :(

Theodor III.
08.01.2010, 15:44
genau das meine ich, denn ich glaube ich hab gesagt bekommen dass SKY dieses oder nächstes jahr kommen soll... wie schon einmal erwähnt müssen die sich etwas mehr zeit nehmen damit nicht son disaster wie bei gothic3 rauskommt: wenn es im ersten quartal 2011 rauskommt hätte ich nichts dagegen. hoffentlich ist die "bethesda-krankheit" nicht auch noch bei SKY zu sehen, eher wieder so was wie SI, nur noch besser, denn in Fallout3 war die "krankheit " schon wieder zu sehen.

weuze
08.01.2010, 17:25
Was man hier allerdings nicht außer Acht lassen sollte ist die Tatsache, dass Bethesta an Oblivion auch fast 4 Jahre gewerkelt hat, wogegen sie für Morrowind nur rund 3 Jahre Entwicklungszeit benötigten (Quelle weiss ich nicht mehr und Angaben sind ohne Gewehr). Soll heißen: Zu lange an einem Spiel rumschrauben ist auch nicht das Wahre ;)

Theodor III.
09.01.2010, 18:51
ja ich glaub an morrowind schraubten sie knapp 3 jahre dran, denn Fallout2 kam 1999 raus, und MW 2001, aber ich glaube eher dass ihnen die ideen ausgehen, aber an beispiel von Pranha Bites hat man gesehen, dass selbst das beschissenste spiel (Gothic 3),einen guten nachfolger haben kann (Risen), aber ehrlich gesagt kann man da nur abwarten und tee trinken.

Vagnagun
09.01.2010, 22:38
Ich ahbe jedenfalls gehört dass eine Stadt aus Kristall geben soll. Auf einer Schwebenden Insel, wie beim Buch halt.
Also man geht und geht und geht, als sozusagen man ist im nichts und auf einemal taucht da eine riesige Brücke auf, bei der man ert dann was sehen kann was auf der anderen Seite ist, wen mann nah genug ist. und was sieht man, eine Stadt auf einer schwebenden Insel...

Diese angabe ist von einem Freund, da ja sein Onkel bei Bethesda Arbeitet.

Nun und der durft ein Paar Artworks sehen, wobei noch zu sagen ist, er wird von microsoft gespnonster , Game-Tester.

grüße Vagnagun

PS.: Alle Angaben ohne Gewähr.

BIT
10.01.2010, 13:17
ja ich glaub an morrowind schraubten sie knapp 3 jahre dran, denn Fallout2 kam 1999 raus, und MW 2001, aber ich glaube eher dass ihnen die ideen ausgehen, aber an beispiel von Pranha Bites hat man gesehen, dass selbst das beschissenste spiel (Gothic 3),einen guten nachfolger haben kann (Risen), aber ehrlich gesagt kann man da nur abwarten und tee trinken.

Fallout 2 ist aber nicht von Bethesda sondern von den Black Isles Studios entwickelt und von Interplay vertrieben worden. Erst durch deren Pleite wanderten die Rechte an der Fallout Serie zu Bethesda, deren Erstling in der Fallout Serie somit Fallout 3 ist. ;)

Dass Bethesda die Ideen ausgehen, glaube ich schon mal gar nicht, da man mit der größeren Zeitspanne der erzählten Welt die Grundlage für einen großen Restart der Serie gelegt hat.

Theodor III.
17.01.2010, 18:25
das mit fallout 2 wusst ich gar net, aber egal: da man ein spiel zu einem roman macht, wird es eigentich auch schwer sein dass einem die ideen ausgehen. wie heissen überhaupt diese bücher: The Elder Scrolls oder wat?

BIT
17.01.2010, 22:13
Das bereits erschienene Buch heißt "The Infernal City: An Elder Scrolls Novel". ;)

Theodor III.
20.01.2010, 16:35
achso... ja dann danke, dann muss ich mal schauen wo ich das finden kann, ansonsten gibst nur noch eins: AMAZON...
ausserdem könnte in SKY auch mal wieder nebel sein, vlt. nicht so dicht wie in MW, wo man nur 50 meter weeit gesehn hat, aber wenns euch mal aufgefallen ist wenn ihr nicht ZU lange vorm PC hockt, im winter gibt es auch relativ oft nebel, aber da kann man wenigstens noch gute 3 kilometer weit sehen, ab dann wirds schon ein wenig schwierig, ausserdem ist er gut für die stimmung, obwohl er manchmal nervt

weuze
20.01.2010, 18:30
Also ich weiss nicht wo du wohnst, aber wenns hier mal Nebel hat kannste maximal noch 500m sehen... :D

Theodor III.
22.01.2010, 20:21
nee ich meine winternebel, wenn eigentlich kein nebel ist, aber irgendwo ganz weit hinten dann doch ein nebelfetzen hängt, ihr müsst mal genauer hinsehn, dann merkt ihrs vlt.

die leute sollten nicht immer die selben sachen anhaben, den einen tag das, den anderen tag das andere)

PS.: ich wohne in luxemburg... wenn ihr das nicht kennt, kramt mal ne europa-karte raus und kuckt zwischen frankreich und deutschland, da müsste (ehrlich gesagt) irgendwo ein kleiner ( wie ichs auf luxemburgisch formulieren würde ) "Mëckscheiss" sein ( fliegenkacke).(vor gut 300-500 jahren war es noch viermal so groß und es gab sogar mal nen Luxemburgischen Kaiser auf dem Deutschen Thron ( ich glaub das war Johann der Blinde)) ( will jetzt nicht den schlaumeier spielen :p:D)

J-Master
23.01.2010, 11:57
Ohh ja, Luxemburg ist echt toll...:rolleyes: das Luxemburgerisch kann man recht gut verstehen, wenn man ein Schwabe ist und auch breitschwäbisch spricht... Ich war mal mit meiner Familie in Luxemburg, da ham wir ein Schild gesehen, auf dem etwas über Luxemburg in 5 versch. Sprachen stand, und wir konnten das Luxemburgerische zum Teil gut verstehen : ...Een von de pape vun europa... -> ...Einer der Gründungsväter von Europa...
Wir fanden es richtig lustig... :D

BIT
23.01.2010, 12:11
(vor gut 300-500 jahren war es noch viermal so groß und es gab sogar mal nen Luxemburgischen Kaiser auf dem Deutschen Thron ( ich glaub das war Johann der Blinde)) ( will jetzt nicht den schlaumeier spielen :p:D)

Es gab sogar mehrere Herrscher aus dem Hause Luxenburg: Heinrich VII. (dt. König ab 1308, Kaiser von 1312 - 1313), Karl IV. (König ab 1346, Kaiser von 1355 - 1378), Wenzel von Luxemburg (König von 1378 - 1400), Jobst von Mähren (König von 1410 - 1411) und Sigismund von Luxemburg (König ab 1411, Kaiser von 1433 - 1437). Johann der Blinde war allerdings "nur" König von Böhmen und damit einer der Kurfürsten des Heiligen Römischen Reiches.

Allerdings war Luxemburg zu der Zeit kein eigenständiges Land, sondern lediglich ein Fürstentum des Heiligen Römischen Reiches. Wirklich unabhängig von allen Nachbarstaaten wurde es erst 1867 mit dem Zweiten Londoner Vertrag, mit dem Luxemburg für "als immer neutral" erklärt wurde.

Oh Got, der Historiker ist wohl gerade wieder etwas mit mir durchgegangen ... :D

Obliviongamer91
24.01.2010, 16:47
Echt blöd, dass Luxemburg so viel Land abtreten musste. Jetzt muss man dauernd Sätze wie "Luxemburg ist auf einer Weltkarte kleiner als der Punkt am Ende dieses Satzes." in Enzyklopädien lesen, was besonders für einen Patrioten wie mich schmerzlich ist. :\

Vampkiller
24.01.2010, 17:27
Ich will ja nicht meckern und ich habe auch nichts gegen Luxemburg, aber ist
das noch im Sinne dieses Themas???:D

weuze
24.01.2010, 20:25
@Obliviongamer
Bekam Luxemburg nach dem 2. Weltkrieg nicht sogar nocht Land von Deutschland dazu :p

Wedan
24.01.2010, 21:22
Ich begrüße den Trend, dass Luxemburg in TES 5 offenbar eine größere Rolle spielen soll. ;) Aber trotzdem möchte ich euch bitten das Off topic einzustellen und zum Thema zurückzukehren. Wer will kann ja in der Taverne oder sonstwo einen Luxemburg-Thread eröffnen.

Theodor III.
28.01.2010, 20:37
nunja genug von der geschichtsstunde... da hatte ich gute nachhilfe in diesem thread... naja hat man davon dass die luxemburger amtssprache französich ist, da versteht man fast nichts, ich zumindest als 15-jähriger.(alle nebenfächer wie Geografie oder Geschichte sind in französich)

es soll teilweise mehr stimmung rein, ehrlich gesagt find ich obl an manchen stellen richtig langweilig... oder mehr farbspiele - wie in meinem morrowind-MOD " Die Wassergrube" oder auf enblisch "Watergrove", da hab ich die unterschiedlichsten lichtquellen reingesetzt- von blau bis rot sind (fast) alle vertreten

J-Master
29.01.2010, 09:40
Und ich finde auch noch, dass das Handelssystem von Oblivion übernommen werden soll, weil der Händler dann ja eigentlich unendlich Geld hat, sodass man keine 24h warten muss, damit er wieder welches hat... es ist aber auch schade, dass die ganzen Gegenstände aus Obl so wenig wert sind, in MW waren z.B. die Daedrischen Rüstungsteile immer so um die zehn- bis hunderttausend von Draken wert.... ;) damit konnte man viel schneller MEHR geld bekommen...

Glannaragh
29.01.2010, 16:13
[...] es ist aber auch schade, dass die ganzen Gegenstände aus Obl so wenig wert sind, in MW waren z.B. die Daedrischen Rüstungsteile immer so um die zehn- bis hunderttausend von Draken wert.... ;) damit konnte man viel schneller MEHR geld bekommen...
Im Gegensatz zu Oblivion gabs in MW aber auch nicht so viele daedrische Rüstungsteile, daß man damit einen kompletten modernen Hochofen füllen könnte. Außerdem hatten da doch ohnehin nur wenige Händler wirklich viel Geld. 10.000 Draken waren das Maximum, wenn ich mich richtig erinnere.

Dark Brother 94
30.01.2010, 09:55
Also ich hätte lieber das Handelssystem aus MW zurück, da es erstmal realistischer war, dass die Händler keine unendlich Draken hatten und einfach weil man da noch Gegenstände gegeneinander tauschen konnte ohne einen einzigen Draken zu zahlen und das fand ich besonders gut:).

Obliviongamer91
30.01.2010, 10:49
Es sollte auch mal ne andere Physikengine als Havoc geben. ich hasse es, Leichen wie Federn fallen zu sehen.

twilight279
30.01.2010, 19:00
an der Physikengine sollt man wirklich was ändern, sollt ungefähr wie in Halflife2 sein die hat mir gut gefallen.
Außerdem sollt es Gegenstände geben die im spiel oft gebraucht werden und beim Händler teuer sind, ich finde in Oblivion das Geld machen viel zu leicht, so könnte man sein Geld sinnvoll ausgeben und man hätt auch noch was davon ;)

BIT
31.01.2010, 11:24
an der Physikengine sollt man wirklich was ändern, sollt ungefähr wie in Halflife2 sein die hat mir gut gefallen.

Dumm nur, dass es sich dabei ebenfalls um die Havok-Engine handelt. ;)

t0sh
31.01.2010, 11:39
Dumm nur, dass es sich dabei ebenfalls um die Havok-Engine handelt. ;)

Dumm nur, dass alle dynamischen Gegenstände in TES4 keine Schwerkraft-relevanten Gewichtszuordnungen haben... so kann schonmal passieren dass bei ner "Explosion" ein ganzes Pferd wegfliegt :D *Bugs ftw²*

Theodor III.
31.01.2010, 18:09
die engine war wirklich kacke, naja so schlecht nun auch nicht, aber trotzdem... ich glaub sogar dass ich irgendwo gelesen hab, dass TES V ne komplett neue haben soll, glaubt ihr dass schon ne BETA raus ist, wäre lustig das ding mal in aktion zu sehen...

jetzt schweif ich vom thema ab, darum hab ich das gespoilert: AVATAR, der neue film von James Cameron, ist arschgeil !!!!!!!!!!!

t0sh
31.01.2010, 18:27
die engine war wirklich kacke, naja so schlecht nun auch nicht, aber trotzdem... ich glaub sogar dass ich irgendwo gelesen hab, dass TES V ne komplett neue haben soll, glaubt ihr dass schon ne BETA raus ist, wäre lustig das ding mal in aktion zu sehen...

jetzt schweif ich vom thema ab, darum hab ich das gespoilert: AVATAR, der neue film von James Cameron, ist arschgeil !!!!!!!!!!!

Sowohl dem Spoiler als auch der Tatsache wegen Obli's Engine muss ich klar zustimmen ;)
Der mit weitem Abstand beste Film den ich je gesehen habe!^^

Wenn man sowohl einen Performance- als auch Physik-Vergleich zum neueren Fallout3 auf älteren Computern macht, muss man sich leider eingestehn, dass F3 besser läuft.

Obliviongamer91
02.02.2010, 17:22
Wo wir schon beim ekonomischen sind: man sollte definitif mehr Geld für seine Taten bekommen.
Also ehrlich: Man metzelt sich durch Horden von Gegnern, um dann mit mickrigen 20 Septimen belohnt zu werden!?

MaxikingWolke22
02.02.2010, 18:14
1. ökonomisch
2. scheinen einige hier zu vergessen, dass Septimen aus Gold sind, und zudem die meisten NPC sehr arm.

Obliviongamer91
02.02.2010, 19:36
Das mag ja stimmen, weshalb kostet dann ein Eisenhelm mehr als 100 davon?

Glannaragh
02.02.2010, 19:43
Das mag ja stimmen, weshalb kostet dann ein Eisenhelm mehr als 100 davon?
Wenn ich das jetzt mal mit tatsächlichen mittelalterlichen Verhältnissen vergleiche:
Eine echte Ritterrüstung kostete z.B. eine ganze Menge. Jedenfalls so viel, daß schonmal ein beträchtlicher Teil aus den Abgaben des ganzen Lehens (!) eines Ritters dafür draufgehen konnte. Und der Helm macht ja nicht gerade den unwichtigsten Teil einer Rüstung aus. Im Gegenteil.

Cato d.Ä.
03.02.2010, 12:01
Statt Geld könnten die einem ruhig irgendwelche besonderen Gegenstände geben. Für's Haus oder so. Das befriedigt die Sammelleidenschaft!! Wenig Geld oder tolle Amulette/Ringe sind auf Dauer auch nichts. Aber so ein handgeschnitztes Figürchen oder so wäre doch auch mal nett!

Oh, da fällt mir ein, dass ich mein Porträt noch nicht abgeholt habe für die Schloss-Quest.
Bin ja gespannt, hatte die noch nie gelöst.

Theodor III.
05.02.2010, 15:52
man könnte noch an kleine unwichtige details denken, wie z.B.. der "gefrorene" atem, halt die nebelwölkchen wenn man atmet und es kalt ist. in SKY würde das gut passen, da es sowieso in ner art eislandschaft spielt

Obliviongamer91
05.02.2010, 17:19
Das wäre jedoch ein Ressourenfresser.

Ariantras
05.02.2010, 19:20
@Obliviongamer91:
Naja die Spielemacher müssen mit der Zeit gehen - du wirst doch nicht erwarten, dass der nächste Teil grafiktechnsich wie Morrowind aussieht. ;)

Und gerade bei Spielen wie Oblivion steht nun mal die Atmosphäre im Vordergrund, und die wird hauptsächlich durch die Grafik geprägt. Ich hoffe daher, dass TES 5 meinen PC so richtig zum schwitzen bringt. ;)

BIT
05.02.2010, 21:35
Und gerade bei Spielen wie Oblivion steht nun mal die Atmosphäre im Vordergrund, und die wird hauptsächlich durch die Grafik geprägt.

Die Grafik ist für die Atmosphäre eines Spiels eigentlich eher nebensächlich. Ein Monkey Island lebt bis heute vor allem von seinem Wortwitz und der klugen Story, da braucht es eher weniger eine moderne Grafik. Auch ein Ultima Online ist jahrelang mit einer simplen Grafik dahergekommen und hat den Spielern dennoch aufgrund seiner Atmosphäre Spaß gemacht.

Statt der Grafik sollte vielmehr Wert auf eine gut Geschichte gelegt werden, anstatt mit Grafik zu blenden.

Ariantras
06.02.2010, 01:12
Story ist natürlich auch eine Hauptsache, klare Sache.

Deine genannten Spiele sind aber auch ein Spezialfall. Beide sind gewissermaßen Pioniere in ihrem Genre und zudem auch sehr alt, was eine gute Grafik ausschließt, wenn man den technischen Fortschritt der letzten 10 Jahre betrachtet.

Fakt ist jedenfalls, heutzutage ist es unabdinglich für ein neues Spiel einen gewissen Standard an Grafikeffekten und Detailtreue zu erfüllen. Sonst machst du genau das, was du implizierst - du spielst einfach ein älteres bewährtes Spiel, wo die Story besser ist und die Grafik etwa gleich gut.
Erst die Story unterscheidet dann ein gutes Spiel, was es sich zu kaufen lohnt, von einem schlechten, das man einen Tag spielt und dann langweilig findet.