Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoffnungen und Wünsche für TES 5

Seiten : 1 [2]

Dark Brother 94
06.02.2010, 08:21
Deshalb ist die Grafik ja auch nebensächlich. Es geht nun mal um ein Rollenspiel, da zählen die kleinen Details,Atmosphäre, Story, neue Ideen vor allem bei den Quests. Klar wäre eine gute Grafik toll, aber es ist nun mal kein Shooter wo Grafik besonders wichtig ist und ich würde die oben genannten Punkte auf keinen Fall für eine gute Grafik opfern. Es sollte halt so weit wie unbedingt nötig, sodass man den gefrorenen Atem z.B. auch erkennt. Wenn die Grafik als auch die Story und Atmosphäre gut wird hab ich natürlich kein Problem;).

Glannaragh
06.02.2010, 13:31
[...] ich würde die oben genannten Punkte auf keinen Fall für eine gute Grafik opfern.
Dem stimme ich sofort zu, aber das war es ja auch nicht, was Ariantras meinte (klasse Benutzerbild, übrigens :D)
Ich halte auch beides für wichtig, besonders, wenn man nicht nur "alteingesessene" Fans bedienen will. Wenn ich mich entscheiden müßte zwischen aktuellster Grafik und guter Story, würde meine Wahl jedoch immer auf "Story" fallen.

MaxikingWolke22
06.02.2010, 17:09
Meine auch, allerdings ist Grafik auch nicht zu verachten und mMn für die Athmosphäre gerade wichtig, verglichen mit Shootern o.ä. Daher hoffe ich, dass TES: V seiner Zeit grafisch genauso voraus sein wird wie Oblivion damals, auch wenn ich dann definitv einige neue PC-Hardware kaufen muss. Dazu kommen noch Assassin's Creed II, Battlefield: Bad Company 2 und Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City.

Obliviongamer91
06.02.2010, 17:41
Gehört eigentlich dazu, bei jeder Spielegeneration die Hardware upzudaten.
Ach ja, hab gehört, dass die Steuerung von Assassin's Creed II auf'm Pc nich gerade goldig ist.

Ariantras
06.02.2010, 18:50
Meine auch, allerdings ist Grafik auch nicht zu verachten und mMn für die Athmosphäre gerade wichtig, verglichen mit Shootern o.ä. Daher hoffe ich, dass TES: V seiner Zeit grafisch genauso voraus sein wird wie Oblivion damals, auch wenn ich dann definitv einige neue PC-Hardware kaufen muss. Dazu kommen noch Assassin's Creed II, Battlefield: Bad Company 2 und Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City.
Da hast du vollkommen Recht. Bei Shootern kommt es, wie manche hier fälschlicherweise annehmen, gar nicht so auf die Grafik an wie bei anderen Genren. Denn je mehr Grafikeffekte und je mehr Details ein Shooter hat, desto schwerer sind meistens auch die Gegner auszumachen und wer schon mal einen Shooter auf hohem Niveau gespielt hat weiß, dass da Sekundenbruchteile entscheidend sind.

Wenn man Liga o. ä. spielt, tweakt man seine Einstellungen sogar so, dass man möglichst wenig Details hat, so dass man den Gegner noch schneller sehen kann. Wer auf höchsten Details spielt, schafft sich meist selbst einen Nachteil damit.

Dark Brother 94
09.02.2010, 12:46
Auf the elder scrolls.info hab ich gerade bemerkt dass dort ein Artikel stand, der darauf hindeutete dass "Skyrim" ein MMO-RPG werden könnte. Ich weiß nicht in wie fern das auf der Wahrheit beruht, aber ich mach mir dennoch Sorgen. Wenn dies jedoch wahr sein sollte, ist "The elder scrolls" für mich gestorben.

Obliviongamer91
09.02.2010, 16:07
Für mich auch!

Theodor III.
09.02.2010, 17:55
naja wenns dann so wäre dass man SKY online und offline zocken könnte, wäre was anderes... so wie in Two Worlds, da hatte man auch die möglichkeit on oder off zu spielen, und dazu auch noch den char aus dem off-spiel ins on-spiel zu ziehen, baer trotzdem, ich find es nicht so berauschend wenn man da die ganze zeit lang verhauen wird...

aber dass es ressoursen fressen würde, wenn ein paar atemwölkchen entstehen... naja da muss ich aber kontern: Metal Gear Solid ist ein ganz gutes beispiel: sowie in dem ersten spiel (PS1) mit schäbiger grafik aber auch Metal Gear Solid 4 (PS3) mit verdammt guter grafig, alla Crysis, ok noch nicht gerade so gut, aber trotzdem: auf beiden plattformen läufts flüssig, keine ruckler etc.

und noch was: die konsolen-version könnte weniger fehler verursachen, Obliviongamer ist ein ganz großes opfer von systemabstürzen auf der PS3

Obliviongamer91
10.02.2010, 14:42
Ach, ja, Es sollte auch mal ein TES in der Neuzeit geben, mit richtigen Waffen (bin ein kleiner Gewehr- und RPG-fetischist) (RPG steht auch für Rocket Propelled Grenade), eben nur in Tamriel. Wie Fallout 3, eben nur ohne radioaktive Strahlung, Mutationen und Nuklearwaffen im Hausgebrauch. Auch sollte die Kultur nicht in den dreissiger stehen geblieben sein sollte.

weuze
10.02.2010, 19:26
Ach, ja, Es sollte auch mal ein TES in der Neuzeit geben, mit richtigen Waffen (bin ein kleiner Gewehr- und RPG-fetischist) (RPG steht auch für Rocket Propelled Grenade), eben nur in Tamriel. Wie Fallout 3, eben nur ohne radioaktive Strahlung, Mutationen und Nuklearwaffen im Hausgebrauch. Auch sollte die Kultur nicht in den dreissiger stehen geblieben sein sollte.
Das wäre genau so (verzeit mir den Ausdruck) scheisse wie ein MMO von der TES-Reihe... Die Serie spielt nuneinmal im westlich geprägten Aventurien und selbiges steht für eher düstere Atmosphäre und mittelalterlichem Stil. Ein Nachfolger aus einer Serie ähnlich der von TES, könnte ich mir und wahrscheinlich auch der Großteil der Fans, gar nicht in der Neuzeit vorstellen...

Ariantras
11.02.2010, 10:41
Als wenn es nicht bereits Dutzende Spiele dieser Art geben würde. Guck dich nur mal um.

Obliviongamer91
11.02.2010, 14:39
Ja, du hast recht, aber immer im Mittelalter rumlaufen...
Das wird nach fünf Teilen auch s langsam mal fad.
und jetzt mal ehrlich, stell dir mal ein TES mit Magie (Magiergilde) normalen Waffen (Kämpfergilde) und Schusswaffen (Kriegesgilde) vor!
Das wär mal was anderes.
Zudem, ich wollte schon immer mal sehen, wie ne Daedrische Schrotflinte aussieht.

Magicflame
11.02.2010, 15:24
Es gibt bereits so geschmacklose Sachen wie die "Daedrische Kettensäge". http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif

Ich meine, es gibt schon genug Blut-/Schlacht-/Ballerspiele.
Ein wenig mehr Phantasie und Rollenspiel kann nicht schaden.

J-Master
11.02.2010, 17:50
Ja, du hast recht, aber immer im Mittelalter rumlaufen...
Das wird nach fünf Teilen auch s langsam mal fad.
und jetzt mal ehrlich, stell dir mal ein TES mit Magie (Magiergilde) normalen Waffen (Kämpfergilde) und Schusswaffen (Kriegesgilde) vor!
Das wär mal was anderes.
Zudem, ich wollte schon immer mal sehen, wie ne Daedrische Schrotflinte aussieht.

Wenn es DAS gäbe, dann wäre es kein TES mehr, sondern irgendein neues Rollenspiel in der Neuzeit... TES spielt immer im Mittelalter, und ich finde das auch gut so... Skyrim in der Neuzeit??:confused: NEEE!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif :p

Glannaragh
11.02.2010, 21:10
Ein wenig mehr Phantasie und Rollenspiel kann nicht schaden.
Amen.

Für modernes und postmodernes Geballer gibts Fallout.

Masashi Uchiha
15.02.2010, 15:08
ich brauche für TES V einfach mehr fähigkeiten z.B. schlagen mit dem Schild abschlagen von Köpfen einfach ein wenig realer nicht immer leben mit der zeit weg battlen dann sollte auch gegenstände zerstören können und vor allem ein !!!!Netzwerkmodus!!! den brauch ich ganz dringend sonnst kann man ja keinen Noobs mehr auf LAN metzlen. das müsste einfach eine Kleine seperate Welt sein wie ein Oblivion Tor in der sich die Spieler und deren Begleiter Treffen. auserdem sollte dort der Cheat mode deaktiviert sein sonst ist es langweilg

J-Master
15.02.2010, 16:31
Wenn du über LAN oder Internet metzeln willst, dann spiele Two Worlds... das is fast so wie Oblivion, nur kann man da eben auch über Internet und LAN metzeln... ;)
Aber ich finde eher, dass TES V die guten Sachen aus MW und aus OBL mit etwas neuem vereint, dass wäre auch toll... :D :P

Theodor III.
21.02.2010, 14:00
wenn ich das so höre was obliviongamer zusammenschwafelt fällt mir immer wieder meine eigene spiele-idee ein:
die geschichte handelt (ich will nicht egoistisch oder ich weiss icht wie wirken) von mir in einer etwas anderer form, und ich bin der, der ein ganzes universum retten muss... dazu stehen mittelalterliche waffen zur verfügung, da das parallel-universum in dem ich gelandet bin, etwas rückständig in der waffen-technologie ist, mir aber trotzdem die fähigkeit des M.A.N.A.s( M.A.N.A ist irgendeiene abkürzung eine hoch-komplizierte technologie, die einem die fähigkeiten geben soll "magie" zu wirken, natürlich auf kosten von elektronen.) zur verfügung steht... ein rollenspiel in der gegenwahrt eines anderen universums,das die wirklichkeit mit in sich einbezieht, man aber trotzdem mit schwertern und pfeil und bogen kämpfen muss... (da hab ich mir was vorgenommen:D:p)

natürlich ist die idee, MW und OBL miteinander zu verbinden das beste was TES 5 passieren kann, natürlich wie schon etwas öfters erwähnt: die geschichte muss rauer und besser werden.

Faegan
21.02.2010, 16:14
Was mich an Oblivion immer nur dann nervt, wenn ich den Vergleich habe, ist das Ungleichgewicht zwischen blutstrotzenden (okay, könnte auch an den .ini-Einstellungen liegen) Kämpfen und heiler Welt in allen Interaktionen und in den Städten im allgemeinen.
Wer Dragon Age gespielt hat, weiß, wie Bettler auszusehen haben. Schimpfwörter könnten auch wenigstens ab und zu mal fallen, angepasst an die soziale Situation vielleicht. In Oblivion fallen mir spontan nur wenige ein ("Beweg' deinen Arsch, Stiefel!" (Burz Gro-Khash, Cheydinhal-Kämpfergilde)), wobei solche Dinge wie "Blumenkind" dann durchaus auch noch arroganter klingen dürfen, ach einfach ein bisschen mehr Ausdruck. In Oblivion sind alle so unglaublich beherrscht, selbst wenn gerade ihre Liebsten gemetzelt wurden.
Das könnte man alles besser machen, ohne dafür Ressourcen zu brauchen. Weil "besser" nur "anders" und nicht "mehr" wäre.

Faegan
21.02.2010, 17:11
Da kam mir gerade ein Gedanke:
In praktisch jedem RPG ähnlich unrealistisch ist das Inventar. Irgendein mystischer Aufenthaltsort meiner Gegenstände, denn hey, jetzt habe ich absolut gar nichts an und hey, jetzt trage ich diese daedrische Rüstung und wechsle kurz mal diesen riesigen Zweihänder gegen den anderen aus, den ich noch in...meinem Rucksack?.. ähm. Jedenfalls hab ich ihn.

Was hieltet ihr von ungefähr folgendem System:
Slots, wie bei Oblivion, nur wesentlich mehr, differenzierter.
Sie funktionieren so:

Ich habe normale Kleidungs-Slots wie
-Oberteil,
-Hose,
-Schuhe,
-Handschuhe,
-(bittebittebitte) einen Umhang
-und einen Hut oder eine Kapuze.

Dazu normale Rüstungs-Slots, wie
-Stiefel,
-Beinschienen,
-Harnisch,
-Handschuhe (Anm: Dinge, die keine physische Verbindung haben, müssen sie auch nicht im Spiel haben. Rechter Handschuh muss nicht gleich Linker Handschuh sein, dito für Stiefel/Schuhe, das können durchaus jeweils zwei Slots sein.),
-einen Helm (nicht zeitgleich mit einem Hut zu tragen, trotzdem nicht derselbe Slot, denn wenn Beth wieder so ein Slot-System benutzt, bei dem immer Körperteile sterben (Helm auf "hair" (optional auch "head")), dann sollten die Haare bei einem Hut trotzdem zu sehen sein)
Alle Rüstungs-Slots können den jeweiligen Kleidungsslot überdecken, um Clipping zu vermeiden.

Auch normale Waffen-Slots müssen dabei sein:
-Nahkampfwaffe rechts
-Schild/Nahkampfwaffe links
-Fernkampfwaffe
-Pfeile
-Zweihänder (blockiert Nahkampf rechts/links/Schild)

Jetzt besteht natürlich die Möglichkeit, für alle auf Diebeskünste spezialisierten Klassen, weitere Slots einzufügen, vor allem Waffenslots wie
-im Ärmel (für Morde in der Stadt oder so)
-Wurfwaffen (vielleicht auch einfach statt Pfeilen)

Das alles kann man innerhalb der gegebenen Möglichkeiten, also, dass bestimmte Slots andere blockieren, gleichzeitig tragen. Das ist also im Grunde das Inventar eines Charakters. Jetzt kommen noch zwei oder drei Slots dazu, die eher Slot-Systeme sind, nämlich
-Rucksack: Hier können alle kleinen bis mittelgroßen Gegenstände aufbewahrt werden. Alle aufgenommenen Gegenstände werden zuerst hierher wandern. So einen Rucksack muss man finden oder kaufen und es gibt sie in verschiedenen Größen. Je größer, desto unpraktischer, er macht dich also langsamer. Dinge, die du häufig brauchst, schnallst du lieber an deinen
-Gürtel: Diese bieten die Möglichkeit jede Menge Tränke, Dietriche, deinen Schlüsselbund und andere nützliche kleine Gegenstände aufzubewahren. Der Gürtel könnte auch über die Tastenkombination B(für Belt)+Zahl die Hotkeys erweitern. Gleichzeitig ist der Gürtel natürlich auch selbst ein Gegenstand, der wie in MW magische Eigenschaften haben kann,
-Mantel: Der Mantel ist nur so eine Idee. Da Mäntel Taschen haben, könnte man dort auch einiges unterbringen. Außerdem schützt er dich vor Kälte, die in Skyrim eine Rolle spielen dürfte.

Ich bin auch der Meinung, dass ein Spiel vor allem durch seine Story bestimmt wird, aber da ich in Oblivion auch viel herumlaufe und einfach meinem Abenteurer-Instinkt/-Trieb freien Lauf lasse, fände ich es wundervoll, wenn so etwas wie mein obiges System Anwendung fände, zumal eine grafische Umsetzung natürlich einfach umwerfend aussähe!
Bei so vielen Slots wäre im Gegensatz zu Oblivion natürlich notwendig, die Verzauberungsmöglichkeiten der einzelnen Gegenstände zu begrenzen, da man sonst unglaublich leicht einen Exploit schafft. Morrowind zeigt hier mal wieder, wie es gehen kann: Gib jedem Gegenstand einen bestimmten Wert, der definiert, wie viel Magie der Gegenstand über eine Verzauberung aufnehmen kann. In Morrowind war es auch weit schwieriger, dauerhafte Verzauberungen zu erstellen, was der Balance auch zuträglich wäre.
Ich wüsste gerne, was ihr von solch einem System hieltet.

Gruß,
Faegan

Masashi Uchiha
21.02.2010, 17:56
Was ich dazu ergänzen möchte ist das es auch bei den Verzauberungen in Oblivion Mangelt denn wie kann es sein das das ich den Zauber "über Wasser laufen" auf einen Helm wirken kann und dann mit den Füßen auf dem Wasser stehe.
Auserdem sollte es neue Rassen wie Zwerge und Riesen geben.
Was eben falls unlogisch ist, dass man in jeder Größe eine Zwergen Rüstung tragen kann. Wenn ich ein Waldelf bin kann ich doch keine Rüstung von einem Hochelfen tragen der fast doppelt so groß ist wie ich.
Außerem fällt mir immer wieder auf das ich einfach die Rüstung wechseln kann vom einen auf den anderen Moment ist das logisch? Für mich nicht.
Man sollte auch eigene Schlagkombos entwickeln können das wäre mal toll.
Insgesammt sollte sich in TES 5 viel ändern. so viel das ich mich hier garnicht aufzählen mag, weil ich dann morgen noch schreiben würde.

weuze
21.02.2010, 18:26
Mal ganz allgemein: Ich für meinen Teil will eigentlich nur, dass sich die Fehler von Oblivion ausgebessert mit den positiven Dingen aus MW vereinen, dann noch ein paar Specials, wie neue Monster und gut ist, ich will mein TES V so haben, dass ich es auch wieder als TES erkenne... wenn man wirklich alles über den Haufen wirft, würde ich es genauso blöd finden, wie wenn man aus TES V ein MMO machen würde.

Faegan
21.02.2010, 19:22
Ich fände es spannend, zu erfahren, was ein TES deiner Meinung nach ausmacht.
Meiner Meinung nach ist es die freie Spielwelt, die Ungebundenheit, der Klassenrealismus (warum sollte ausgerechnet ein Magier zu blöd sein, um herauszufinden, wie man sich eine ordentliche Rüstung umschnallt?), das einzigartige Levelsystem (was ich viel mache, mache ich bald besser) und ganz wichtig der gesamte Lore-Bereich, die relativ gesehen enge Verbindung der Götter (zumind. der Daedra) zu Mundus und die äußerst detaillierte und interessante Geschichte (bei Oblivion dagegen nicht unbedingt die "Story", bei MW auch die).

All die Hoffnungen und Wünsche, die ich geschrieben habe, tasten all das Obige nicht an.

weuze
21.02.2010, 20:02
@Faegan
Naja, du hast schon einiges gesagt, das ich ebenso sehe. Allerdings hast du jetzt die TES-Reihe im Allgemeinen betrachtet, ich rede von den Spielinhalten explizit. Ein Spiel aus TES wäre für mich kein Spiel aus selbiger Reihe, wenn es im 5. Teil plötzlich keine Bretonen mehr geben würde, die Kaiserlichen aus einem unplausiblen Grund von der Herrschaft verdrängt worden wären, oder die Dremora nicht mehr als greifliche Gegner existieren würden. Du hast meinen Post wahrscheinlich auch etwas falsch aufgefasst, ich wollte ja keine anderen Voschläge zu TES V aushebeln, sondern nur sagen, was schief laufen würde, wenn Bethesta die Ideen um das TES-Universum teils über den Haufen werfen würden ;)

Ich habe damit eher den Vorschlag 'angegriffen', dass es in TES V auch Zwerge oder Riesen geben sollte ^^ Riesen vielleicht, aber dann als Gegner, nicht als Charas und Zwerge? Von denen gibt es nur noch einen und der verfault in Tel Fyr :D

Faegan
21.02.2010, 20:38
Ich war mir nicht sicher, was du meinst.. Danke für die Erklärung.
Ich glaube, du hast Glück, denn wenn das so ziemlich alles ist, was du erwartest, wirst du mit geringerer Wahrscheinlichkeit enttäuscht als zum Beispiel ich, der ich immer recht hohe Erwartungen habe..

MaxikingWolke22
22.02.2010, 00:24
Die Porträt-Ansicht der Gesprächspartner hat entscheidenen Einfluss auf derren Beherrschtheit, denn drumrum gefriert alles, und sie tun nichts als reden. Es ist nicht zufriedenstellend, denn selbst der aggresivste Gesprächspartner/Gegner redet erstmal (ohne irgendwann zu schreien) und zieht erst dann seine Waffe. Gespräche müssen dynamischer werden. Ich möchte auch nicht aus dem Himmel fallen und einen Meter über dem Boden plötzlich mit einer Hochelfin über das Wetter reden können.

Theodor III.
02.03.2010, 14:27
also ich richte über spiele immer so: gute bewertungen in den zeitschriften wie zum beispiel PC-Games ( d.h. ne bewertung von über 85%), dann les ich noch ein paar erfahrungen von anderen spielern, und wenn wirklich alles positiv ausfällt wirds gekauft

wenn TES ein MMO werden würde, aber die alten spielelemente beibehalten würde, scheiss drauf! ein MMO kann man auch allein spielen ( naja nicht ganz), mich würde es nicht wirklich stören, zumindest sollte dann trotzdem noch ne story da sein, und dann eben ganz alla TES am schluss weiterspielen, ohne dass es durch den schluss der story auch den schluss des spiels ist. schwierige dungeons macht man dann eben in nem team...
das einzige was mich dann noch wundern würde, wäre, dass es WOW vom platz drängt, ich glube, dann hat Bethesda was zu feiern.

Vagnagun
02.03.2010, 17:28
ich würde mich freuen wenn das wie CoD wird.. bzw. TitanQuest.
Alleine und Gemeinsam. Und natürlich wenn man schon alleine spielen will... TES: CS Oo

Theodor III.
04.03.2010, 16:16
es sollten noch etliche bugs rausfliegen... magie dazu kommen und mehr mana... mehr gegenstände... ich glaube, dass die kämpfe noch dynamischer sein könnten, wie in (ok is ein hack&slay in der 3 person) Dantes Inferno, da kann man locker nahkampfangriffe mit magie-angriffen kombinieren.