PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blöde Frage...

Vitalos
28.09.2009, 23:37
Huhu,

ich habe ein Problem... Meine NVIDIA GeForce 8600 GT wird überall auf meinem PC als ATI Radeon X1250 angezeigt...

Warum ist das so?

Ich kann keine aktuellen Treiber für meine 8600 GT installieren, weil angezeigt wird, dass keine NVIDIA-GraKa vorhanden ist...

Ich habe definitiv eine GeForce 8600 GT und hoffe, dass ihr mir sagen könnt, wie ich mein Problemchen lösen kann...

Spark Amandil
29.09.2009, 10:05
Hattest du vorher eine Radeon (nicht zwingend genau die) in dem Rechner? Dann werden da in Treibern oder Registry wohl noch Reste liegen die entfernt werden müssen.

Vitalos
29.09.2009, 10:24
Hattest du vorher eine Radeon (nicht zwingend genau die) in dem Rechner? Dann werden da in Treibern oder Registry wohl noch Reste liegen die entfernt werden müssen.
Ich hatte von Anfang an eine NVIDIA GeForce 8600 GT... Keine Ahnung, wie mein PC nun auf die ATI-GraKa kommt...

Hab einen ACER-PC, da war die GraKa damals schon drin...

Wenn ich die Treiber deinstalliere, dann spinnt mein PC teilweise... Die NVIDIA-Treiber kann ich nach dem deinstallieren der alten GraKa-Treiber nicht installieren...

Auch habe ich versucht die Treiber einfach so zu installieren, ohne vorher die vorhandenen zu löschen, also zu überschreiben, funktioniert auch nicht...

Merkwürdig... Wie kommt mein PC auf die ATI-GraKa? Ich habe nie Treiber für ATI runtergeladen bzw. installiert...

Spark Amandil
29.09.2009, 10:48
Hmm ganz blöde Vermutung, verfügt das Mainboard vielleicht über einen Onboard-Grafikchip?

Vitalos
29.09.2009, 11:12
Hmm ganz blöde Vermutung, verfügt das Mainboard vielleicht über einen Onboard-Grafikchip?
Nein.

Ich habe den PC auch schon aufgeschreubt und nachgeguckt...
Definitiv ist eine NVIDIA GeForce 8600 GT drinne...

Vitalos
01.10.2009, 00:13
Ich habe da so eine Vermutung...

Seit ich meinen Stecker vom Monitor in den PC gewechselt habe, wird diese ATI GraKa angezeigt...

Mein PC hat zwei Eingänge für die Verbindung vom Monitor zum PC...

Vor ein paar Tagen ging der Bildschirm nicht, als ich den PC hochgefahren habe...
Ich habe den Stecker raus und in einen weiteren Anschluß gesteckt. Hängt es vielleicht damit zusammen?

Das wäre das einzigste, was in Frage kommen würde...
Was kann ich machen, um dieses Problem zu lösen?

Sobald ich den Stecker in die andere Buchse stecke, sehe ich gar nichts...