PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Probleme] Morrowind Graphics Extender



Cato d.Ä.
28.09.2009, 23:23
Hi!

Hab nach Neuinstallation den MGE installiert, und jetzt ein paar Probleme:

- Im Wasser spiegeln sich Bäume, die gar nicht da sind. Aus zwei Bäumen werden manchmal drei.
- Die Bäume sehen wie Broccoli aus, ist echt komisch!!
- Das Wasser ist schön, nur gibt es leider so starke weiße Reflexe.

Hab hier schon einiges durchgelesen im Forum, aber nix gefunden.
Kann mir jemand helfen?

Cato d.Ä.
01.10.2009, 19:16
So, das Baumspiegelungsproblem gibt es sehr selten, macht also nix.
Und die anderen beiden haben sich aufgelöst:
- Nach Deaktivierung der Vality-Mods sehen die Bäume auch wieder gut aus :)
- Wasser passt, die weißen Reflexe sind bei starkem Sonnenschein, wenn man bisschen spielt. sieht es
gut aus.

Bitte schließen.

Thoronador
09.10.2009, 17:44
Nach Deaktivierung der Vality-Mods sehen die Bäume auch wieder gut aus :)
Bei dem Bitter Coast und Ascadian Isles Mods von Valitiy steht aber, zumindest in den Versionen bis 2.0, auch in der Readme, dass diese Plugins bzw. die Meshes Probleme mit MGE machen werden und daher besser entfernt werden sollten, wenn man die Statics generiert.

Die Technik, welche bei den Bäumen zum Einsatz
kommt, ist NICHT mit dem MGE (Morrowind
Graphics Extender) kompatibel.
Teilweise lässt sich dies umgehen, indem man
die Meshes/ Texturen dieses Plugins entfernt,
dann die Statics mit der geladenen ESP gene-
rieren lässt und vor dem Spielen die Meshes/
Texturen wieder zurückkopiert. Dadurch sehen
die ferneren Bäume aus wie die Originale in
Morrowind, jedoch sind die neuen Bäume im
Vordergrund sichtbar.
Möglicherweise ist das in der neusten Version nicht mehr der Fall, da wurden die Meshes nochmal überarbeitet.

Cato d.Ä.
12.10.2009, 10:27
Danke für die Hilfe!

Ich lass die beiden PI's jetzt weg, das wird mir dann alles eh viel zu bewachsen, sind ja zig Bäume, kein bisschen Himmel mehr...

Hab auch versucht, den Gras-Mod über MGE zu nutzen, allerdings gibt es kein Gras, auch wenn ich nach der Anleitung vorgehe (Distand Land Files mit Grasmod erstellen, diese aber nicht aktivieren).