PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daedra-Schreine...und anderes



DerMichl
28.09.2009, 07:16
Moin!

ok. hier mein 1.Post und gleich für Euch wahrscheinlich ein paar quälende und sinnlose Fragen eines Noobs:\
Ich hab hier herausgefunden, dass man bei den Daedra-Schreinen richtig gute Geschenke der Götter bekommt, wenn man denn sich als würdig erweist.
Bei manchen Schreinen bekomme ich die Meldung:"Nur ein echter Champion kann zu mir sprechen!"...so...oder so ähnlich ist der Wortlaut an einigen Statuen gewesen.
Kann ich aber nicht nachvollziehen, denn ich bin schon längst Champion...bzw. Großmeister der Arena, da ich die Quest "der graue Prinz" als allererstes machte.
Nun denke ich mir das etwas anderes damit gemeint ist.....aber was?
Bei Bruma gibts einen Schrein, da soll man möglichst häßlich sein. Also trinke ich flaschenweise billigen Fusel...und dann so eine (für mich) unverständliche Aussage am Schrein....keine Ahnung, was die von mir wollen:confused:

Anderes Thema:
Die Oblivion-Tore. Wenn ich alle Tore schliessen würde, bevor die Hauptquest direkt vor den einzelnen Städten neue Tore hinklatscht, wäre dann nach der Schließung eben dieser Hauptquest-Tore vor den Städten das Spiel fertig?

Weiteres Thema:
Daedra-Waffen. Sie sind sauschwer und haben sogut wie keinen Angriffswert. Zumindest die Daedra-Streitkolben (Stärke 4/Gewicht 48). Ja, ich weiss, man kann magische Wesen (Geister) damit zur Strecke bringen. Aber mit dem pupsigen kleinen Feuerball habe ich weitaus besseres Vernichtungspotential. Also sind die Dinger (Daedra-Waffen) nur gut, um etwas mehr im Geldbeutel zu haben?

Gut, das wars vorerst:D

Michl

fibonacci
28.09.2009, 08:05
Bei den Daedraschreinen brauchst du ein bestimmtes lvl, wenn du dieses nicht hast kommt die Meldung.

Nein, Hauptquest ist dadurch nicht beendet.

Daedrawaffen sind die stärksten (unverzauberte/ungemoddete) Waffen überhaupt. Wenn sie bei dir sowenig Schaden machen, musst du die entsprechende Waffengattung trainieren. (auf 100 kommt man in Oblivion auf etwa 30dmg)

eissceda
28.09.2009, 11:32
Zu dem Namira-Schrein: Du musst dein Charisma unter 20 bekommen, ansonsten läuft nichts. Solltest du Experte der Alchemie sein kannst du dir einige Tränke mit Persönlichkeit schädigen brauen(Mögliche Zutaten: Mehl, Lauch, Kürbis, Speitäubling,...).

Zum zweiten Punkt: Da sich erst zum Ende der Hauptquest hin die letzten Tore öffnen ist es ein sinnloses Unterfangen sie alle vor dem Ende zu schließen. Außerdem gehen nicht immer alle Tore auf.

Zu den Waffen: Warte einfach noch etwas bis du auf einem höheren Level bist. Die Waffen die du bisher gefunden hast dürften Dremora-Waffen sein, die alle Werte der Daedrawaffen haben, wenn man mal vom Schaden und dem Wert absieht. Richtige Daedra-Waffen tauchen erst so ab Level 20 auf. Ab diesem Level kannst du übrigens auch die letzten Schreinquests machen.

DerMichl
29.09.2009, 07:53
Moin!

Ok. Also das mit den Schreinen hab ich jetzt kapiert. Ich gehe davon aus, dass alle Schreine unterschiedliche Level-Anforderungen haben. Falls dem so ist, werde ich eben etwas regelmäßiger dorthin schlendern.;)

Wegen den Oblivion-Toren: Das Spiel ist also nicht zuende, wenn ich alle für mich sichtbaren "normalen"Tore schliesse.Gut, denn mich nerven einfach die Teile, die direkt neben den Ost-West und Nord-Süd Strassen liegen...plötzlich donnerts und Feuerbälle fliegen mir um die Ohren, da mach ich dann meist sofort die Schließung.

Zu den Waffen:
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, werden meine Waffen und die Waffen meiner Gegner immer stärker. Ist ok. Aber bedeutet das dann, dass ich irgendwann mal 1 Feineisen-Langschwert mit Damage 7 habe und später gibts dann dasselbe Schwert mit höherem Damage/bzw. niedrigerem Gewicht?
Denn Daedra-Waffen sind für mich (zur Zeit) keine Alternative. Mein Akaviri-Katana hat Damage 8 oder 9 und wiegt 20. Die Waffe der Daedra-Rüpel Damage 5-6 mit Gewicht 48. Also mehr als doppelt so schwer und nur die Hälfte Schaden. Versteht ihr jetzt meine Skepsis?

Michl

eissceda
29.09.2009, 11:39
Nein, aber du wirst zum Beispiel Waffen aus Vulkanglas finden die deutlich mehr Schaden machen dafür aber auch etwas mehr wiegen.
Zwar wird auch dein Feineisen-Langschwert im Verlauf des Spieles mehr Schaden machen aber nur in dem Rahmen der Schadenserhöhung durch die Verbesserung deiner Schwertkampffähigkeiten.

Noch mal zu den Daedrawaffen: Du hast bisher noch keine gefunden, sondern nur Dremorawaffen, die zwar genau so aussehen aber deutlich schlechter sind. Außerdem wird ein Kämpfer der Meister der Klingenwaffen-Fähigkeit aber noch Geselle mit Wuchtwaffen ist auch mit einem schwachen Schwert mehr Schaden machen als mit einem guten Streitkolben.

Ahiijd
29.09.2009, 12:30
genau ,es hängt immer davon ab ob du stumpfe waffen oder klingen skillst
nochmal zu dem gewicht der waffen es gibt leichte waffen und schwere waffen
zb daedra und glas
dabei machen schwere mehr schaden als leichte aber wiegen auch mehr ....
ich hab mir jetz gerade goldbrand geholt und das is echt voll geilll !!!!!!
umbra is auch ganz gut und bei dem quest von boethia haben die gegner zum teil ganze glas rüssi gedroppt

DerMichl
30.09.2009, 09:43
Gut, danke. Diese Antworten sind sehr hilfreich.
Dafür hab ich eine frische Frage zu den Waffen.
Ich weiss also, dass durch die entsprechende Erfahrung die Damage der Waffen steigt.
Aber wenn ich nun eine Waffe verzaubere und ihr durch einen Siegelstein Zusatzeigenschaften gebe, wirds dann auch noch mehr?
Also erhöht sich dann auch mein "Schock/Eis/Feuerschaden an Schlag" ?
Oder wird das dann automatisch auch erhöht wenn ich meine Beschwörung/Mystik-Skills trainiere?
Noch was ganz anderes:
Ich hab von einem "Dreckhack"-Bug gelesen. Wurde der durch den offiziellen Patch behoben? Bzw. sind andere Quest-Bugs noch weiterhin vorhanden?
Ich denke "normale" Bugs gibts bestimmt noch zu genüge, aber wenn ich ne Quest beende und dann erst nach einigen Stunden merke, dass meine Erfahrungswerte nimmer steigen, wäre das ja echt ätzend....>:(

Michl

Torvald
30.09.2009, 17:20
Nein, die Verzauberung bleibt gleich und kann weder durch Waffenskill noch durch Verbessern der entsprechenden Zauberfertigkeit verbessert werden.
Allerdings sind Siegelsteine, die du mit höherem Level findest, automatisch besser.

eissceda
01.10.2009, 20:01
Der "Dreckhack-Bug" wurde bereits mit Version 1.1 behoben.