PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modding Träume



Vampkiller
27.09.2009, 18:34
Hallo allle zusammen.

Also, da ich vielleicht bald einen neuen PC habe, woltte ich etwas bezüglich des Construction sets fragen.

Also ich würde gern vollgendes tun:

Ich möchte in den Jerall Bergen die Rosendornenhalle aus Skingrad
platzieren, diese natürlich auch von innen gestalten und die Umgebung
auch modifizieren.
Auch habe ich vor eine Art Balkon zu machen, der in Richtung kaiserstadt ist.
Dieser kann aus felsen bestehen.

Nun will ich wissen ist das mit dem Set möglich
und wie schwer ist das auf einer Skala von 1 bis 10

Zacki
27.09.2009, 19:36
1 und 10 sind wie definiert? :D

1 = sehr leicht
.
.
.
10 = unlösbar

oder andersrum? :D

Vampkiller
27.09.2009, 19:39
10 wäre schon hammer schwer

Zacki
27.09.2009, 19:42
Naja ich hatte mir da auch schon mal Gedanken um so ähnliche Sachen gemacht, das was ich eben nicht weis is, ob sich ein ganzes "Objekt", also ein Gebäude das ja aus meeeehreren hunderten Objekten besteht, einfach so "kopieren" und wo anders wieder "einfügen" lässt. Wenn das geht, und ich bin sicher das da die Modder unter uns sicher gute Lösungen haben, dann dürfte das nicht allzu schwer werden :D

GreyWolf
27.09.2009, 19:49
Niemals nie nicht bestehende Inhalte (in dem Fall die Rosendornhalle) einfach kopieren oder ändern. An dem Teil hängt eine Quest, das gäbe größtes Chaos. Und würde sich mit zig Mods beißen, die absichtlich z.B. die Rosendornhalle um Features erweitern (z.B. Oblivion Improved / House Improvements).

Wenn Du in den Jerral-Bergen eine luxuriöse Villa einfügen willst, dann löse das über ein neues Haus, neue Inhalte, nicht durch Abändern oder Kopieren bestehender Inhalte.

Fange zum Üben am besten mal mit einem ganz kleinen eigenen Häuschen an, um das CS und den Umgang damit kennenzulernen. Und mache Dich auch gleich mit dem Thema "Cleanen von Mods" vertraut.

Gute Tutorials findest Du u.a. hier bei TES.info oben in der PlugIn-Schmiede angepinnt.

Vampkiller
27.09.2009, 19:51
Ok danke für den Tipp.

Wollte ja auch nicht sofort mit so nem mörderdingen anfangen. Ich wollte nur mal wissen ob es den machbar ist.

Nimbus
27.09.2009, 20:47
es ist relativ einfach machbar solang man genügend Geduld aufbringt. allerdings sollte man schon wissen wie man sich im CS umschaut und solche Dinge. wenn du des kannst ist es einfach, aber wie LowPost schon geschrieben hat nimm auf keinen Fall des Objekt von der Rosendornhalle

Vampkiller
28.09.2009, 06:50
Ok, da habe ich wohl nicht ganz überlegt.

Aber mit dem neuen PC sieht es auch schlecht aus.:'(

Zacki
28.09.2009, 12:13
Was is denn los? Was zwischen gekommen? :eek:

Vampkiller
28.09.2009, 18:52
Mein Onkel kauft ihn jetzt doch nicht.

Zacki
28.09.2009, 19:01
Warum das denn nicht? Tut mir leid für dich :(

Vampkiller
29.09.2009, 06:52
das weiß ich auch nicht. Oblivion ist schon bestellt.
Nun muss ich fast noch 2 Monate warten für den neuen PC, dann habe ich geburtstag.
Und ich habe gestern erst noch Knights of the nine bekommen.

Zacki
29.09.2009, 09:06
Hmm das wird schon : o ich drück dir die Daumen ;)

Aber bevor uns hier auch der Eisbär wegen OT auf die Finger klopft... :D

Ich hab ein paar größere Projekt-Träume...aber ich bin zu blöd um ne Kiste in ein Haus zu setzen :D also werd ich das entweder erst noch lernen müssen oder jemand anderem meine Ideen anvertrauen und hoffen das der sie dann umsetzt/umsetzen kann :)

Mir wäre eine Art "erweiterte" Diebesgilde vorgeschwebt :)

Wenn einer mehr über meine Ideen wissen mag, der soll fragen, dann mach ich vl nen Thread in der Schmiede auf ;)


GreeZ

Zacki

Vampkiller
29.09.2009, 17:09
Das hört sich echt gut an.

Würde es ja mal versuchen, aber nun:'(

Zacki
29.09.2009, 17:17
Naja wenn du magst können wir das dann gemeinsam in Angriff nehmen :D muss nur vorher noch einen der

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif großen und Heiligen Modder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

für das Projekt begeistern damit wir das auch hinbekommen und keinen allzugroßen Pfusch bauen :D

Vampkiller
29.09.2009, 19:16
Habe ein Problem, solange ich keinen neuen PC habe wollte ich Morrowind modden.

So, aber wenn mein Haus eingerichtet und die Umgebung angepasst ist und ich es dann im Spiel ausprobiere, schwebt alles in der Luft, die Sachen wie Mauern sind nicht richtig zusammengesetzt (ok das kann ich noch nicht).

Und ja, ich habe die Sachen mit F fallen lassen.

PS: Das Haus ist auch durchsichtig

Magicflame
29.09.2009, 19:19
Vielleicht solltest Du das lieber im Morrowind-Plugin-Forum fragen, denn es hat ja weder etwas mit Oblivion, noch mit Diskussion zu tun. ;)
Ich denke, da wird Dir auch eher geholfen.

Theodor III.
29.09.2009, 19:43
ich mach das mit dem haus-zusammensetzen immer so:

ich nehm das schon platzierte objekt ins visier, damit ein fenster aufgeht, dann nehm ich das zweite noch nicht platzierte, öffne dessen fester und dann vergleich ich die positions-inhalte, die stimm ich dann übereinander ab, und dann setz ich das zweite an die stelle wo ich es gerne haben möchte(im fenster mit den x, y, z positionen ( ich weiss net mehr richtig wie die heissen) ich sags mal auf deutsch: höhe, breitengrad, längengrad), dann müsste es normalerweise genau sitzen, ohne groosse löcher.

kostet etwas zeit, danach hast du aba fast keine "black holes"( schwarzen löcher):D

noch ne mod die ich eigens fertigen wollte, iss aber zu viel arbeit: Türen dieser welt: ein portal führt an einen seltsamen platz in obl., von dort aus kannst du dir dann die sektionen städte, forts, höhlen, minen und ayleiden-ruinen aussuchen, dann kommt das eklige: jede einzelne tür aus dem spiel in einen riesigen raum packen, und genau darum hab ichs nicht beendet. kompliziert nicht?:p

ich hoffe auch dass du deinen pc bald bekommst, aber mir gehts im moment auch net besser: die grafikkarte funktioniert net mehr richtig und kann kein einziges spiel mehr spielen, es soll am treiber liegen>:(:rolleyes:

Vampkiller
29.09.2009, 19:52
Danke für den Tipp.

Und du hast mein Beileid:(

Vampkiller
29.09.2009, 20:05
@Zacki

Ich kann zwar nicht mit modden, aber solltet ihr das durchziehen und du eröffnest da wirklich ein neues Thema sag mal bescheid. Ich bin nicht so oft im PlugIn Forum, möchte aber doch dann gerne wissen wie es läuft.






OK patch ist drauf, und läuf auf höster graka

Zacki
29.09.2009, 20:27
Mach ich gerne, nur zunächst muss ich mich selber noch ein wenig mit der Kunst des Moddens auseinandersetzen, ich kanns nämlich auch noch nicht :D

Und wieder ein Geistesblitz... :eek: *notier*

Vampkiller
29.09.2009, 20:36
Dann noch viel Spaß:D

Vampkiller
30.09.2009, 16:35
Supermega FREU FREU

Bekomme doch morgen einen neuen PC.

Der ist aber ein anderer.
Er hat:

4 GB Ram
Nvidia GeForce g210
1 Terrabytespeicher
und 4 mal 2,5 herz

Da die Graka nicht so gut ist, wollte ich wissen wie sich das auf Oblivion auswirkt.

Zacki
30.09.2009, 16:48
Ich schätze mal nicht gravierend^^ probiers einfach ;)

Hast nen gutschein für Win7 bekommen oder is schon Win 7 drauf? :D

Gorath_93
30.09.2009, 16:51
tötötötö Herzlichen Glückwunsch
Ich hätte zwar statt nem 4-Kern- nen 2-Kern-Prozessor genommen und das geld in die GraKa gesteckt wenn du meinst das die nicht so gut ist aber was solls.
Ich denk mal du kannst nicht die aller höchsten Grafikeinstellungen nehmen aber ich kenn Die GraKa auch nicht.

Zacki
30.09.2009, 16:57
Also ich hab mir die Technischen Details (http://www.nvidia.de/object/product_geforce_g210_de.html) mal durchgelesen...soo schlecht is die garnicht ;) Zumindest nicht viel schlechter als meine ATI *hust* und ich spiels auf den höchsten Einstellungen :D

Vampkiller
30.09.2009, 19:41
So, PC ist da.

Und nun wird Oblivion instaliert.

Zacki
30.09.2009, 19:50
Wuha gw :D vergiss nicht den aktuellsten Patch und OI :p

Welches Win hast denn drauf? x D

Vampkiller
30.09.2009, 19:51
Vista

aber was ist das aktuelle patch

und wo, soll ich das speichern

Zacki
30.09.2009, 19:54
Hmm schade^^ Win7 is toller :D

1.2.0416 wenn ich mich nicht irre ;)

Vampkiller
30.09.2009, 20:02
und wo speichern

Zacki
30.09.2009, 20:05
Was denn wo speichern?

Vampkiller
30.09.2009, 20:06
in welchem ordner

Zacki
30.09.2009, 20:09
WAS denn? :confused:

Vampkiller
30.09.2009, 20:10
na das patch

Zacki
30.09.2009, 20:12
Einfach ausführen? Und es heißt "der" Patch...also "den" in deinem Fall^^

Vampkiller
30.09.2009, 20:14
ok danke

Magicflame
30.09.2009, 22:14
Wie schade, daß das hier ein CHAT geworden ist und rein gar nichts mehr mit dem Threadtitel zu tun hat.
Könnt Ihr Euch eigentlich nicht per PN unterhalten?
Es fällt auf, daß Ihr in letzter Zeit sehr viele Themen einfach vollquasselt.
Muß es denn wirklich sein, daß man Euer Gequassel erst an die Moderatoren meldet?
Könnt Ihr Euch denn nicht einfach so mal zusammennehmen?
Es wäre ein Zeichen von geistiger Reife und da wären sicher auch viele User dankbar!

Vampkiller
30.09.2009, 22:25
Ok sorry, du hast recht.

Vampkiller
04.10.2009, 16:26
So, ich würde gern mal etwas fragen:

Wenn ich Oblivion spiele, bemerke ich bei sehr hochauflösenden Orten ein leichtes ruckeln.

Mit dem Taskmanager konnte ich feststellen, dass wenn ich Oblivion Spiele gar nicht der ganze Arbeitsspeicher genutzt wird. Kann ich das irgendwie ändern???

eissceda
05.10.2009, 20:03
In der Oblivion.ini gibt es den Parameter iPreloadSizeLimit, hier der Eintrag aus unserem ini-Tweak-Guide (http://theelderscrolls.info/?go=4technikini).

iPreloadSizeLimit=26214400 / Dieser Wert gibt an wie viel bytes in den RAM geladen werden. Sollte man diesen Wert erhöhen muß man von seinem kompletten RAM immer min.125MB abziehen damit Windows auch noch was hat.
Erhöhung könnte einen Performanceschub bringen.

Außerdem dürfte bei den meisten Systemen eher die Grafikkarte als der Ram für diese Ruckler verantwortlich sein.

Vampkiller
06.10.2009, 08:41
Ja, das kann schon sein.

Meine Grafikkarte hat nur 500 MB, bekomme aber vielleicht bald ne neue.

Vampkiller
06.10.2009, 13:30
Sorry für den Doppelpost, aber.......

das hier ist der OBERMEGAHAMMER, ich wusste man kann vieles mit dem CS machen aber das ist unglaublich.

Da ich ja nun auch endlich mit dem modden anfangen kann, wollte ich fragen ob das schwer ist????

http://www.youtube.com/watch?v=9ElnoGd9co0

eissceda
06.10.2009, 18:57
Übermäßig schwer ist das nicht, allerdings musst du für einen Mod mit diesem Umfang etwas Zeit mitbringen. Ein paar Wochen/Monate mit viel überschüssiger Zeit solltest du(vor allem da du dich noch in die Arbeit mit dem CS noch einarbeiten musst) schon einplanen.

Vampkiller
06.10.2009, 19:39
Naja, ich wollte als meinen 1. Mod nicht gleich so ein hammer Projekt machen, aber man kann es sich mal notieren.

Theodor III.
09.10.2009, 15:58
das ist der hammer!, ich muss auch noch mal obl auf meinem pc installieren, dann bau ich noch mal so was zusammen wie bei morrowind und das jungs, da saß ich auch schon mal ein-zwei wochen dabei:p:rolleyes:
iss zwar net so gross wie das was der da zusammengebastelt hat, geht aber in die richtung!
ps: das wird lustig!!:D

Theodor III.
25.10.2009, 14:57
ich bin gerade dabei eine ayleiden- ruine zu kreieren, etwas gösser als die normalen, aber sagen wir mal so: sie wird riesig!:D