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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SI Mod lässt sich nicht laden



ToBEXI
27.09.2009, 15:41
Ich habe folgendes Problem; ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich möchte eine Mod laden die ich vor einiger Zeit angefangen hab zu erstellen.
Wenn ich dann also ein Häckchen bei der Oblivion.esm mache und die Problemmod als aktiv file setzte und dann auf OK drücke scheint es erst als ob die Mod normal geladen wird, doch dann erscheint folgende Fehlermeldung:

"Missing objekt for (0001510D) for reference ("nummer")"

wenn ich ja drücke kommt die nächste:

"Missing objekt for (0004F979) for reference ("nummer")"

bei "nein" schaltet sich das TES gleich ab und bei "abrechen" oder mehrmaligen "ja" drücken der nachfolgenden Meldungen kommt

"TES Construction Set funktioniert nicht mehr"...Windows...bla...abschalten...Benachrichtigung sobald Lösung verfügbar...

Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass ich Shivering Isles nicht mit installiert habe, weil ich das damals nur von nem Kumpel ausgeliehen hatte.
In der Mod hatte ich höchstens ne handvoll Element aus den Shivering Isles benutzt (solche Teleportfelder/-türen, die auf dem Boden liegen und solche kleinen leuchtenden Punkte über denen sind).

Meine Frage ist jetzt, ob ich die Mod auch noch verändern kann ohne SI installiert zu haben oder ob man die besagten Element entfernen kann und es dann funktioniert oder kann das CS die Element einfach beim Laden weglassen, sodass die einfach nichtmehr da sind.

Es wär nett wenn mir da Jemand weiter helfen könnte.

GreyWolf
27.09.2009, 17:53
Hi Oblixion,

bestätige die anfänglichen Fehlermeldungen mit "missing object" (es werden viele kommen ;)) einfach immer mit "ja", dann müsste die Mod letztendlich im CS geöffnet sein.

Und dann entferne die Inhalte aus SI, wenn Du SI nicht installiert hast, und speichere die Mod erneut im CS.

Ist eine einmalige Klick-Orgie, aber danach solltest Du an der Mod weiterarbeiten können. :)

Low Post
27.09.2009, 18:54
Da das ja anscheinend nicht funktioniert:

bei "abrechen" oder mehrmaligen "ja" drücken der nachfolgenden Meldungen kommt

"TES Construction Set funktioniert nicht mehr"...Windows...bla...abschalten...Benachrichtigung sobald Lösung verfügbar...

Du könntest auch versuchen alle SI-Teile vorher auf Ignore zu stellen, dann werden die nicht mitgeladen. Kleine Hilfe: Alle SI-Einträge-IDs der "Oblivion.esm" fangen mit SE oder XP an. Zumindest wenn man die Rassen & Augen weglässt.

GreyWolf
27.09.2009, 20:56
Hm, nur vorsichtshalber noch die Frage, Oblixion:

Dein Hauptspiel hat den Patch-Stand 1.2.0416 (in dem Fall gepatcht mit dem offiziellen Patch für Oblivion ohne SI), und Du verwendest das CS Version 1.2.404?

Eigentlich müsste das mit dem Bestätigen der Meldungen funktionieren.

ToBEXI
28.09.2009, 16:10
Es handelt sich nur um 6 Fehlermeldungen, daher hab ich schon probiert alle mit ja zu beantworten...->CS stürzt ab
das CS ist auf der gleichen Version wie GreyWolf geschrieben hat
den patch müsste ich eigentlich auch haben

Also die Idee mit dem Ignorieren der SI datein gefällt mir schon ganz gut. ich denke, dass das klappen könnte. Ich weiß nur nicht so genau wo und wie ich die auf ignore stellen kann.
Aber schonmal danke für eure Hilfe:)

Low Post
28.09.2009, 18:01
Im CS: wähle deine *.esp aus und klicke auf den Details-Knopf. Dann erhältst du eine Auflistung aller Einträge in der *.esp. Durch einen Druck auf Entfernen/Entf (auf der Tastatur) werden die markieren Einträge auf Ignore gestellt. Durch nochmaliges Drücken wird die Ignore-Flag wieder entfernt.


Alternativ mit Tes4Gecko (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8665): bei Display/Copy die *.esp auswählen, die Einträge markieren und mittels Toggle Ignore und anschließendem speichern entfernen.

kenet_korva
29.09.2009, 09:39
Aber Achtung, nicht wirklich alle Objekte beginnen mit den genannten prefixes. Einzelne Objekte wurden von Bethesda schlichtweg reingeschoben und mann merkt nurnoch anhand des Stils ob es aus SI ist. Sehr nervig.

ToBEXI
29.09.2009, 14:12
Danke hat funktioniert!!!:)



Aber Achtung, nicht wirklich alle Objekte beginnen mit den genannten prefixes. Einzelne Objekte wurden von Bethesda schlichtweg reingeschoben und mann merkt nurnoch anhand des Stils ob es aus SI ist. Sehr nervig.
Das war nicht wirklich ein Problem. Es hat sich nur um wenig statische Elemente gehandelt.


Ich hab allerding noch eine Frage. Wenn ich die dateien auf ignore stelle werden sie doch nur nicht mitgeladen, sind aber in der eigentlichen esp. noch drinn? Wie kann ich die Dateien denn dauerhaft löschen?

Low Post
29.09.2009, 15:12
Nach den Laden gleich speichern, in der neuen *.esp sind die nicht mehr enthalten.
Kannst natürlich vorher auch noch was verändern. ;)

ToBEXI
29.09.2009, 18:52
Ah Danke:)
damit müsste jetzt eigentlich alles geklärt sein;)

Hondaspeedy
30.09.2009, 20:47
Muß auch hier nocheinmal fragen.Habe also im shivering isles das Problem mit der Fackel, mit welcher ich drei Pfannen anbrennen muß um das Teil in der Mitte aufzuwärmen, wonach ich an das Medaillon komme.Fakt ist, ich schaffe es nicht! wenn eine Pfanne brennt, gehe ich schnell zur zweiten, gehe ich zur dritten ist die erste Pfanne wieder aus. Eigentlich ohne irgendwelchen Hilfen unlogisch. Ich kann das Quest nicht knacken!
Was mache ich falsch. Habe schon Tastaturen gewechselt, weil man mir sagte, USB, Funk oder aber die PS2 haben unterschiedliche Frequenzen.
Bitte also um Euer Urteil, was mache ich falsch.
gruss hondaspeedy