PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slefagems kleineres sechstes Problem......



Kael
27.09.2009, 13:58
Hallo erstmal,:)

Ich hab mal wieder ein Problem, diesmal kein ganz so großes, aber naja.

Und zwar:

Ich habe den Helden in der Database, "Alex", (^^) so eingestellt, dass er zwei "Kratzklauen" tragen kann.

Schön und gut, er hittet 2x und macht alles platt.

Danach löschte ich das Häkchen bei "2 Sword style" und machte stattdessen das Häkchen bei der Kratzklaue (Attack twice).

Schön und gut, Alex hittet 2x und macht alles platt.

Jetzt dachte ich mir: "So jetzt schaltest du mal beides an, dann hittet Alex 4x und macht alles doppelt und dreifach platt!!!!!!"

Aber nix da! Alex hittet nur gewöhnlich 2x!!!!!!!
Wieso??? Ich habe 2 Waffen (2 sword style), die jeweils 2x hitten (Attack twice)
Laut Adam Riese ist 2x2 gleich 4!!!!!! Oder hab ich mich verrechnet?

Wieso geht das nicht, würde ich euch jetzt fragen.

Mr.Ankluas
27.09.2009, 14:30
Weil der Held nur eine Sache davon nehmen kann, weil man ja nicht 2 mal mit einer Hand schlagen kann.

Kael
27.09.2009, 14:37
Hallo erstmal,:)

Aber nix da! Alex hittet nur gewöhnlich 2x!!!!!!!
Wieso??? Ich habe 2 Waffen (2 sword style), die jeweils 2x hitten (Attack twice)
Laut Adam Riese ist 2x2 gleich 4!!!!!! Oder hab ich mich verrechnet?



Ich kann beide Waffen anziehen und der Held kann sehr wohl mit einer Waffe zweimal zuschlagen.

Es hittet nur nicht 4x, das ist komisch.

Btw. Es handelt sich hier um den RPG Maker 2000.

Arnold
27.09.2009, 14:42
Ich kann beide Waffen anziehen und der Held kann sehr wohl mit einer Waffe zweimal zuschlagen.

Es hittet nur nicht 4x, das ist komisch.

Btw. Es handelt sich hier um den RPG Maker 2000.

im Maker kann man glaube ich nicht 4 mal mit einem Charakter angreifen....
nur 2 mal.

Warum?
Weil wenn er eine Waffe trägt hat er also noch ein Schild also kann die Waffe zwei mal angreifen.

Wenn man aber 2-Schwert-Style macht dann geht ledeglich ein Angriff mit einer Waffe, da es auch im Real unmöglich ist jemanden 4 mal ganz schnell auf die Fresse zu hauen, oder?

Wenn ich falsch liege korrigiert mich....

MfG
Arnold

Kael
27.09.2009, 14:50
im Maker kann man glaube ich nicht 4 mal mit einem Charakter angreifen....
nur 2 mal.

Warum?
Weil wenn er eine Waffe trägt hat er also noch ein Schild also kann die Waffe zwei mal angreifen.

Wenn man aber 2-Schwert-Style macht dann geht ledeglich ein Angriff mit einer Waffe, da es auch im Real unmöglich ist jemanden 4 mal ganz schnell auf die Fresse zu hauen, oder?

Wenn ich falsch liege korrigiert mich....

MfG
Arnold

1. In Final Fantasy 5 und 6 geht das. (also 4x einen hauen):D
(bzw. wenn man 2 waffen hat, sogar 8x):D:D

Der Vergleich mit dem Realen hinkt zwar ein bisschen, aber prinzipiell hast du wahrscheinlich recht........Wahrscheinlich schlägt man bei der 2 Sword Style-Ability mit derselben Waffe zu.........
Zumindest würde es das erklären.
Du hast mich auf eine idee gebracht. Danke, Arnold.:)

Arnold
27.09.2009, 14:54
Immer wieder gerne;)
Es ist aber von Nutzen wenn du nicht immer einen neuen Thread aufmachst ich habe einen Sammelthread erstellt ist sogar gepinnt:)

Kael
27.09.2009, 14:58
1. Danke nochmal, die Idee hat geklappt.

Die Idee war folgende:
2 Waffen, Attack twice, 500 Ang+ und 5 Ang+

Und man hat dem Gegner 2x ca. 290-320 abgezogen, das heißt, dass man entweder mit dem durchschnitt der beiden Waffen angreift, oder mit der besseren von beiden.

2. In den Thread schaut selten jemand herein, so erzählt man sich......
deswegen zähle ich alle meine Probleme und mach dementsprechende Threads.

Arnold
27.09.2009, 15:00
[QUOTE=Slefagem;2423769]

2. In den Thread schaut selten jemand herein, so erzählt man sich......
/QUOTE]

Ähhh...es schaut niemand rein, weil es ja nicht´s neues gibt?!

Kael
27.09.2009, 15:08
Arnold, guck doch mal, wann dein Thread zum letzten Mal benutzt worden ist.........:)

So nebenbei läuft das hier jetzt Off-Topic. Wenn du weiterdiskutieren willst, bitte per PM. mein Problem hat sich ja dank dir gelöst.:)

Danke nochmal