PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aller Anfang ist schwer!



Reding
27.09.2009, 13:54
Hallo,
ich habe mir von einem Freund Oblivion ausgeborgt und gleich gemerkt das das Spiel sehr umfangreich ist und man nicht so leicht den Überblick behalten kann.
Darum wollte ich fragen,ob mir von euch jemand Tipps für den richtigen Start geben kann.
Ich bin gerade in der Kaiserstadt angekommen und habe mich ein wenig ausgerüstet.
Ich bin in der Kanalisation bis zu einem verschloßenem Tor gekommen das mich, allem anschein nach, in die Palastkanalisation bringt.
Und habe ein paar Arenakämpfe gewonnen.
Desweiteren war ich verzweifelt auf der Suche nach der Kriegergilde.

Wäre nett wenn mir jemand eine art leichten Einstieg verschaffen kann mit Tipps zu verschiedenen wichtigen Funktionen, Ausrüstung und Quests
(wie diese eine mit dem Händler der alles billig verkauft, finde den nämlich nicht cO)etc.

ToBEXI
27.09.2009, 14:42
In der Kaiserstadt befindet sich kein Gildenhaus der Kämpfergilde. Schau dich einfach mal in einen der anderen Städte um.
ansonsten würde ich mich mal hier auf der Seite ein bischen einlesen oder einfach frei drauflos spielen.
http://theelderscrolls.info/?go=4leitfaeden
besonders sinnvoll zu lesen
http://theelderscrolls.info/?go=4guidegeld (http://theelderscrolls.info/?go=4leitfaeden)

Vampkiller
27.09.2009, 14:48
Also, wenn man neu anfängt, kann man vollgendes tun.

1.Je nach Klasse der Kämpfergilde,magiergilde.... beitreten
2.Einfach durch die Wildniss stapfen und ruinen Plündern
3.Oder du gehst in ne bar und hebst ein paar botiche bier.

Dark Brother 94
27.09.2009, 17:35
Vor keine Angst haben höhlen zu plündern! Am Anfang sind dort nur ein paar Kobolde, die nach 2 Schlägen am Boden liegen.

Zacki
27.09.2009, 19:34
Vor keine Angst haben höhlen zu plündern!

Hat das wer verstanden? Ich nämlich nicht :D

Vampkiller
27.09.2009, 19:34
Ne nich wirklich

Gorath_93
28.09.2009, 16:04
Naja also anhand des 2. Satzes kann man ja vermuten das es darum geht, dass man keine Angst vor Höhlen haben sollte, da es dort so einiges zu holen gibt und die Gegner dort nicht stärker als Rehe sind.

Zacki
28.09.2009, 16:42
Es geht aber um den ersten Satz und nicht um den zweiten ;) und egal was du drauß schließen magst, ich will das er den ersten ausbessert :D

Gorath_93
28.09.2009, 16:58
Also ich sag er hat beim 1. Wort einfach nur das "allem" vergessen.
Es heißt also "Vorallem keine Angst haben höhlen zu plündern!"
Und jetzt will ich noch von Dark Brother recht bekommen :p

Reding
28.09.2009, 17:15
Danke für die Tipps ihr drei.
Schade nur das ihr anfangt rum zu spamen :P

Ich habe jednefalls von anfang an gewusst was er meint.
Bin mittlerweile auch ein wenig erfolgreich gewordne in Oblivion.
Hbae mich "perfekt" ausgestattet und latsche nun durch die Gegend.
Erledige kleine Nebenquests etc.

Auf jedenfall macht es spaß.
Denn Oblivion baut sehr auf die Freiheit eines spielers auf,was mir durchaus zu gefallen weiß.

Zacki
28.09.2009, 17:24
Schade nur das ihr anfangt rum zu spamen :P

Hast du dir meine Signatur schon mal ein zu Gemüte geführt? :D Den Smiley hab ich da nicht ohne Grund drinnen stehen :p

Dark Brother 94
28.09.2009, 19:24
Leute ich hab EIN WORT vergessen. Ihr könnt doch mal raten, denn ich bezweifle dass Gorath telepathische fähigkeiten hat ( ist nicht bös gemeint, aber es vergisst doch schon öfters mal jemand ein Wort;))

Gorath_93
28.09.2009, 19:28
AHH schon wieder bezweifelt jemand meine thelepatischen Fähigkeiten!!!
Aber egal...wie wärs mal mit nem Thread wo man nur Müll reischreibt und die anderen raten müssen was das heißt??? Da wären meine Fähigkeiten echt mal von Vorteil...
Nein ich finde du hast recht Reding hats doch auch verstanden.

Zacki
28.09.2009, 19:41
Mir gehts ums Prinzip, klar hab ich verstanden was er meint, ich bin ja schon groß :D ich will die Leute drauf hinweisen das sie mal was vergessen oder so und dann schaue ich immer gerne zu wie sie reagieren :D dann kann man gut das Alter erraten :p

Tut mir leid Leute aber ich steh auf so Psycho-spielchen :D

Gorath_93
28.09.2009, 19:55
Naja das ist bestimmt immer ganz lustig. Leider können wir nicht überprüfen wie gut du im Alter-erraten bist da der Name das meiste schon vorweg nimmt. Bei gelegenheit werde ich aber bestimmt mal darauf achten ;)

Zacki
28.09.2009, 20:26
Tu das :D bin ja gespannt wie gut du im raten bist :p

Dark Brother 94
28.09.2009, 21:14
Mir gehts ums Prinzip, klar hab ich verstanden was er meint, ich bin ja schon groß :D ich will die Leute drauf hinweisen das sie mal was vergessen oder so und dann schaue ich immer gerne zu wie sie reagieren :D dann kann man gut das Alter erraten :p

Also DAS hört sich ungefähr so an:"Natürlich...das wusste ich" und "Ich wollte euch nur testen":D
Also wie war das nochmal mit dem Alter:p.....

Zacki
28.09.2009, 21:58
Ich will hier niemanden testen, ich bin der Klugscheißer vom Dienst :D

Wedan
28.09.2009, 22:25
Schade nur das ihr anfangt rum zu spamen :P


Dem kann ich mich mittlerweile nur anschliessen und bitte euch zum Thema zurückzukehren. ;)

Zacki
28.09.2009, 22:44
Dem kann ich mich mittlerweile nur anschliessen und bitte euch zum Thema zurückzukehren. ;)

Ist ok Papa Eisbär :D

Also ich kann noch empfehlen sich in die Diebesgilde einzubringen, da kann man dann auch recht flott bissl Gold machen indem man die geklauten sachen verhöckert ;)

Gorath_93
29.09.2009, 16:43
In normalen Häusern gibt es aber sogut wie nichts zu hohlen. Auch nicht in denen die nach einem Reichen Besitzer aussehen.
Ich bevorzuge immer Schmiede oder Juweliere. Und dann lohnt es sich wirklich und wenn du gut imm Sclösserknacken und Schleichen bist kannst du sehr viel Geld machen.

Zacki
29.09.2009, 17:14
Jeder fängt mal klein an ;) Selbst wenn du anfangs nur das ganze Silberzeugs einsackst und verkaufst :D

Gorath_93
29.09.2009, 17:48
Wie viel Kilo Silberbesteck brauch man denn um eine nennenstwerte Summe zusammen zu bekommen? Außer du nutzt dieses PI das die Preise ein bisschen raufschraubt. Ich weis aber nicht mehr wie das hieß...

Zacki
29.09.2009, 18:06
Für den Anfang reichts doch ;) Und ich nehm nicht nur Besteck mit :D

Und son PI hab ich auch nicht :D

Gorath_93
29.09.2009, 18:22
Naja was solls um nicht wieder zu weit vom Thema wegzukommen und Wedan's Zorn >:( heraufzubeschwören:
Ich finde auch die Dunkle Bruderschaft macht immer wieder Spaß. Es ist nicht immer das Typische "Geh-hin-und-töte-den-Schema".
Der Finger von Adamus Philida im Schreibtisch des Nachfolgers und Rodericks Gift unbemerkt mit der Medizin austauschen...
Außerdem gibts nette Belohnungen und die Waffen sowie die Rüstung sind für Anfänger auch noch starke und nützliche Gegenstände.