Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bogen viel zu schwach
TylerDurden92
27.09.2009, 09:42
Findet ihr nicht auch das der Bogen im Spiel absolut nicht zu gebrauchen ist. Selbst auf Schütze 100 ( habe ich mal kurz hochgemacht mit nem cheat um zu testen) macht der kaum Schaden. Ich glaueb sogar nicht mehr als mit einem Schwerthieb. Und das obwohl man voll ewig braucht für einen Schlag. Ich finde das passt überhaupt nicht zusammen. Man kann mit einem Bogenschützencharakter bei weitem nicht so gut wie mit einem Schwertkämpfer kämpfen. Vor allem in Höhlen usw. wo man kaum ausweichmöglichkeiten hat ist es für einen Bogenschützen fast unmöglich zu überleben.
Dark Brother 94
27.09.2009, 09:52
Du unterschätz die Bögen viel zu sehr!
A) Du hast eine größere Wahrscheinlichkeit beim Schleichen unentdeckt zu bleiben, da du nicht so nah an den Gegner ranmusst.
B) Bedenke auch die Pfeile! Wenn du die verzauberten aus SI mit Schaden lebensenergie 20 nimmst + einen Bogen den du mit einem Siegelstein auf Schaden Lebensenergie 30 gemacht hast, dann bezweifle ich, dass dein Gegner das lange aushält
und C) Der enorme Vorteil ist die Distanz. Bis der Gegner an dich rankommt, ist von ihm wahrscheinlich kaum noch was übrig
J-Master
27.09.2009, 10:03
Dazu gibt es auch ein ganz tolles PI, das die Stärke von Bögen UND Pfeilen erhöht, sowie die Geschwindigkeit, damit man aus weiterer Entfernung immernoch gut treffen kann
Ultimativer Bogenschütze (http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=28&func=fileinfo&id=79)
Dieses PI ist ein muss für Bogenschützen....
Vampkiller
27.09.2009, 11:47
Und als Schütz in Höhlen hat man einen Vorteil.
Die ganzen dunklen Ecken dienen dir, du kannst sie benutzen um den Schleichbonus zu bekommen.
Außerdem bekommen Schützenmeister eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit, den Gegner zu lähmen, wenn man trifft...
TylerDurden92
01.10.2009, 12:07
Habe jetzt schon ein bisschen Oblivion mit meinem Schwertkämpfer gespielt. Aber das macht mir nciht so viel Spaß und ich beginne lieber neu mit einem Bogenschützen. Gehe dann den Diebes und Meuchelmörderweg. Welche Plugins sind denn da zu empfehlen wenn ich vor allem mit Bogen und Dolch kämpfe? Das Plugin oben mit dem Bogen werde ich mir auf jedenfall mal holen aber gibts da noch mehr ratsame PI?
Als Hauptfertigkeiten habe ich einfach mal Athletik, Blocken, Alchemie, Veränderung, leichte Rüstung, Schütze und Schleichen genommen. Fehlt da irgendeine wichtige Fertigkeit oder ist irgendeine davon überhaupt nicht zu gebrauchen?
Dark Brother 94
01.10.2009, 16:57
alchemie auf jeden fall raus. steigt zu schnell und hilft dir nicht beim kämpfen. ich weiß nicht in wie fern du mit mit dem dolch spielen willst, wenn du ihn nur verwenden willst wenn ein gegner dir zu nahe kommt, dann könnte blocken auch raus. wenn du den dolch aber oft einsetzen willst dann würde ich noch klingen reintuen. athletik kann man vielleicht noch durch illusion ersetzten, ist als dieb und meuchelmörder sehr von nutzen, wegen unsichtbarkeit usw.
Ich würde statt Schleichen noch leichte Rüstung nehmen, Schleichen levelt auch so recht schnell ;)
Gorath_93
01.10.2009, 17:54
leicht Rüstung ist schon drin...
ich würd auch Alchemie rausnehmen und Klinge rein. Ich speil aber lieber mit Kurzschwertern als mit Dolchen. Die sind auch nicht so schwer und stärker.
Schleichen hät ich normnalerweise auch mit reingenommen aber es stimmt das das schnell levelt also Illusion mit rein wegen Chamäleon wie Dark Brother schon sagte.
Dark Brother 94
01.10.2009, 18:17
schleichen würde ich lassen, gibt keinen guten ertsatz und man machst extremen schaden, also nicht unterschätzen
Gorath_93
01.10.2009, 18:28
wie gesagt das levelt sehr schnell und wenn illusion noch mit drin is...ich würd erstmal sagen:
leichte Rüstung, Klinge, Illusion, Athletik, Blocken, Schütze, Veränderung. Vielleicht Veränderung durch Schleichen ersetzen...oder Blocken. Kommt drauf an wie oft du das brauchst.
Dark Brother 94
01.10.2009, 18:41
Schleichen ist eigentlich ein muss für einen Dieb, schon allein weil dich bei einer bewegung jeder bemerkt und dafür athletik drinlassen, was meiner meinung nach die schlechteste von allen fertigkeiten ist...
dann doch lieber akrobatik anstelle von athletik und illusion durch schleichen ersetzen
Gorath_93
01.10.2009, 19:37
naja wie gesagt Illusion hat Unsichtbarkeitszauber was dir z.B. bei der Roderick-Quest der DB mehr Hilft als Schleichen...und wie gesagt levelt Schleichen schnell und kan dann noch zusätzlich trainiert werden.
Dark Brother 94
01.10.2009, 20:18
vllt habe ich ja einen spiele fehler, aber wenn ich 100% chamäleon habe und ganz normal gehe dann bemerken die mich sofort und beim schleichen wirst du erst ab 75 nicht mehr bemerkt, da bringt illusion wenig...
EDIT: na gorath, kommt ein wiederspruch...?
Gorath_93
01.10.2009, 20:37
Jo ich musste grad nur was anderes schreiben. :D
Bei 100% Chamäleon seh ich mich selbst nicht mal mehr und soweit ich das in Erinnerung hab sieht einen soch keinen mehr...aber selbst wenn die einen doch noch sehen, wäre das 1. noch ein schönes Thema für "was wünscht ihr euch für TES V" und 2. gibts immernoch Unsichtbarkeit und du kannst mir nicht erzählen das die dich da noch sehen :p . btw is das wieder soeine Sache mit den allmächtigen Wachen die einen auch bemerken wenn man unsichtbar ist sobald man was verbrochen hat...
edit @ Dark Brother: NIMM DAS!!!
Dark Brother 94
01.10.2009, 20:45
ich rede nich davon das sie einen sehen sondern dass sie einen bemerken
Gorath_93
01.10.2009, 20:49
In wie fern? Das sie einen nur angucken oder wenn du ihnen was klaust oder etwas was in der nähe ist klaust? Nehmen wir als Beispiel mal wieder die Roderick-Quest "Schlechte Arznei" (hast du hoffentlich gemacht)wenn du unsichtbar bist kannst du doch an allen Wachen vorbei latschen ohne angegriffen zu werden.
Dark Brother 94
01.10.2009, 20:51
beim gehen nich, da greifen die mich gleich an, ist auch beim klauen so
EDIT: so gorath das argument musst du erstmal schlagen
Gorath_93
01.10.2009, 20:54
Also ich rede nicht mehr von Chamäleon-Zauber. Kann gut sein ,dass das da anders ist. Ich meine aber wenn du unsichtbar bist. Da sieht dich doch keiner. Und am Scluss bleibt immernoch: Schleichen levelt schnell und du musst kein Experte sein um mit Schleichen und Unsichtbarkeit nicht gesehn zu werden.
Dark Brother 94
01.10.2009, 20:57
na ja ich werds mal ausprobieren, aber 100% chamäleon müsste doch das gleiche sein wie unsichtbarkeit oder nich?
TylerDurden92
01.10.2009, 20:57
Also ich wollte den Dolch nur so als Notlösung nehmen falls der Gegner unvermeidbar rankommt. Normalerweise habe ich es immer so hand das ich einfach rückwärts renne und gleichzeitig schieße. also ich halte fest: illusion, blocken (is doch auch so vllt ganz nützlich kann doch mim bogen blocken und danach weiterzurücklaufen), klinge, veränderung, leichte rüstung, schütze und schleichen.
Also es muss nun wirklcih nicht perfekt sein es sollte eben alles ganz gut zusammenpassen.
na ja ich werds mal ausprobieren, aber 100% chamäleon müsste doch das gleiche sein wie unsichtbarkeit oder nich?
Chamälion ist eigentlich viel besser als Unsichtbarkeit. Schon ab 70% Chamälion kann ein dummer NPC nichts mehr machen. Bei Unsichtbarkeit hat man kaum eine Chance Aufträge oder Eigenaktionen (Mord, Diebstahl, usw.) erfolgreich auszuführen, da man bei der ersten charexternen Handlung wieder sichtbar wird...
Aus der Disskusion um die Fertigkeit Schleichen, halte ich mich mal raus, das dürft ihr selber rausfinden. Ich sage nur so viel: Wer Schleichen als HF nimmt, hat später ein Problem mit den Attributen ;)
Edit:
@TylerDurden
Mit dem Bogen blocken? Das machst du bei Gegnern, die von sich aus nicht blocken und nur auf Dmgoutput aus sind, nur einmal, danach siehst du kein Land mehr ;) Ein Landdreught oder ein Bär beispielsweise würgen dir die Prügel so schnell hintereinander rein, dass du nicht zurück läufts, sonder zurück taumeslt ohne die geringste Chance auf Gegenwehr ;)
Vor allem erleidet der Bogen auch massiven Schaden, den du dann später nicht mehr austeilen kannst, wenn du mit ihm blockst.
Die letzte Austellung deiner Fertigkeiten ist recht gut, für mich besteht das Problem nur darin, dass man mit Illusion bis Fertigkeit 50 kaum was anfangen kann. Nachtsicht/Infravision und Licht. Klasse. Beides schlecht für Diebe und Schützen, denn mit dem einen machst du auf dich aufmerksam (es sei denn, du verwendest es auf Ziel, das bockt sich schon mehr), mit dem anderen siehst du nicht mehr, wo die Schatten exakt verlaufen. Ab 50 wiederum ist es mit die mächtigste Magie-Fertigkeit, weil Lähmen, Unsichtbarkeit und Chamäleon nicht zu überschätzende Manöver sind.
Übrigens geht es bei Bemerken sowohl um sehen, als auch um Hören. Ich weiß nicht, ob riechen eine Rolle spielt, aber aus irgendeinem Grund kann Gogron gro-Bolmog von der DB ja nicht richtig gut schleichen.. Das bezieht sich aber eben auch auf Unsichtbarkeit und Chamäleon, deshalb kann man durchaus bemerkt werden, indem man gehört wird, wenn man mit klappernden Stiefeln und 100% Chamäleon an einem Feind vorbeiläuft.
Grüße,
Faegan
TylerDurden92
02.10.2009, 16:57
Ich habe meine Fertigkeitenzusammenstellung jetzt so übernommen wie in meinem letzten Post. Blocken habe ich weiterhin dringelassen. Werde es denke ich bestimmt gebrauchen können da ich ja auch wenn es die Situation nicht anders zulässt mit Dolch und Schild kämpfen werde. Vielen Dank für die Hilfe bei der Zusammenstellung.