Cayce
26.09.2009, 12:29
Gruß Euch, die ihr noch Oblivion spielt.
Gesucht habe ich, aber nichts dazu gefunden. Vielleicht habe ich auch nur nach dem falschen gesucht - sollte das Problem hier schon einmal geschildert worden sein, so möge man mir verzeihen.
Alsooo...
Seit langer Zeit endlich wieder Oblivion installiert, durch einen Wust an Mods gewühlt und neu angefangen.
Und... oh Wunder, es läuft sogar (fast) einwandfrei! :p
Folgendes Problem ist jedoch aufgetaucht:
Relativ häufig stehen NPCs bewegungslos an einer Stelle, sobald man in eine Stadt reist, ganz gleich, um wen es sich handelt. Seien es die Bettler oder die Händler, die doch längst in ihren Geschäften sein sollten... Es sieht schon beinahe amüsant aus, wie sie da so in einer Reihe hintereinander stehen - wie bestellt und nicht abgeholt.
Warten behebt das Problem in den Meisten Fällen - sie setzen sich irgendwann in Bewegung und gehen wieder ihren täglichen Aktivitäten nach (wenn auch nicht immer, leider). Als würde irgendwie die AI nicht rechtzeitig starten.
Nach Angaben meines Freundes scheint es auf seinem Computer (und dem davor, mit vollkommen anderen PlugIns) schon immer so zu sein, bei mein Speicherstand auf eben jenem (!) und auch auf meinem eigenen PC ist mir das aber noch nicht ungergekommen.
Ist das ein bekanntes Phänomen? Gibt es Lösungen dafür?
In Hoffnung auf eine baldige Antwort,
Cayce
PS: Wenn ich auch nicht glaube, dass es daran liegt, hier die momentan benutzten Mods samt Ladereihenfolge:
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
AllNatural Base.esm
Kvatch Rebuilt.esm
BloodToGo1.1 forever Young.esp
OBG – Büchermod – Neutral – BP.esp
Alternative Start Arrive by Ship DV.esp
Q – More and Moldy Ingredients v1.1 – DV.esp
OBL-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp
Roleplaying Dialogues-DV.esp
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
P1DkeyChainGER.esp
Dark BrotherHood Hood Replacer V1.4.esp
Scarves!.esp
SS-GenderIndependentClothing.esp
tag_NaturalWildlife.esp
AmamentariumKatanas.esp
AmamentariumStaffs.esp
Travelers' Cloakes.esp
1Deadly Shadows.esp
SkycaptainsBloodTime.esp
StockClothingAmor-forExnems.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM-SupremeMagicka.esp
Rund ums Pferd.esp
Die komplette bisherige Unique Landscapes-Reihe
Schreibstube.esp
Shadowcrest_Vineyard.esp
AllNatural – Real Lights.esp
AllNatural.esp
AllNatural-EW + NW + AWS.esp
Dark Dungeons.esp
DarkDungeons – SI.esp
Gesucht habe ich, aber nichts dazu gefunden. Vielleicht habe ich auch nur nach dem falschen gesucht - sollte das Problem hier schon einmal geschildert worden sein, so möge man mir verzeihen.
Alsooo...
Seit langer Zeit endlich wieder Oblivion installiert, durch einen Wust an Mods gewühlt und neu angefangen.
Und... oh Wunder, es läuft sogar (fast) einwandfrei! :p
Folgendes Problem ist jedoch aufgetaucht:
Relativ häufig stehen NPCs bewegungslos an einer Stelle, sobald man in eine Stadt reist, ganz gleich, um wen es sich handelt. Seien es die Bettler oder die Händler, die doch längst in ihren Geschäften sein sollten... Es sieht schon beinahe amüsant aus, wie sie da so in einer Reihe hintereinander stehen - wie bestellt und nicht abgeholt.
Warten behebt das Problem in den Meisten Fällen - sie setzen sich irgendwann in Bewegung und gehen wieder ihren täglichen Aktivitäten nach (wenn auch nicht immer, leider). Als würde irgendwie die AI nicht rechtzeitig starten.
Nach Angaben meines Freundes scheint es auf seinem Computer (und dem davor, mit vollkommen anderen PlugIns) schon immer so zu sein, bei mein Speicherstand auf eben jenem (!) und auch auf meinem eigenen PC ist mir das aber noch nicht ungergekommen.
Ist das ein bekanntes Phänomen? Gibt es Lösungen dafür?
In Hoffnung auf eine baldige Antwort,
Cayce
PS: Wenn ich auch nicht glaube, dass es daran liegt, hier die momentan benutzten Mods samt Ladereihenfolge:
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
AllNatural Base.esm
Kvatch Rebuilt.esm
BloodToGo1.1 forever Young.esp
OBG – Büchermod – Neutral – BP.esp
Alternative Start Arrive by Ship DV.esp
Q – More and Moldy Ingredients v1.1 – DV.esp
OBL-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp
Roleplaying Dialogues-DV.esp
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp