PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Suche nach einem Nebenjob.



Merendit
26.09.2009, 08:38
Guten Morgen, Lifestyle-Forum^^

Ich habe mich ja mit solchen Problemen öfters mal ans Lifestyle-Forum gewandt, so auch heute^^

Und zwar suche ich Einen, oder am besten bzw. auf lange Sicht gesehen, mehrere Nebenjobs.

Nur tue ich das zum ersten mal, und weiß nicht so recht, wie ich anfangen soll.

Okay, googeln, in der Zeitung schauen....

Hatt aber bis jetzt nicht wirklich was gebracht.

Beim googeln kommt nur totaler Mist raus, und in der Zeitung werden meistens nur Männer gesucht, für schwere Kraftarbeiten etc.
War zumindest bei mir so.

Wenn ihr wissen wollt, was ich machen würde:
Sogut wie Alles.
Hauptsache, es bringt Geld.
Das mag Geldgierig klingen, aber ich brauche zurzeit nunmal Geld.

Eine Freundinn hat mir z.b letztens erzählt, das sie mit 1x Babysitten 20 Euro gemacht hat.

Leicht verdientes Geld, besonders wenman beachtet, das ich schon oft babygesittet habe, nur ebend ohne Bezahlung.(Es war für Freunde etc.)

Also, nochmal ne kleine Beschreibung:
Alter: 15.
Geschlecht(Lol): Junge.
Macht: Fast Alles, wenn es nicht an mörderische Arbeit für nen Hungerlohn grenzt.
Qualifizierungen: Ähm ja...Vielles^^

Was möchte ich von euch:

Vielleicht könntet ihr mir Tipps geben, wie man sich effektiv gute Nebenjobs in Leipzig sucht.
Das würde mir wirklich helfen^^
Und ich wüsste auch gerne, was ich in meinem Alter überhaupt Alles machen DARF.

Also...Dann hoffe ich mal, ihr wisst dazu Einiges.

Mfg.

Mr.Ankluas
26.09.2009, 11:05
Hallo Merendit, da du nicht so kräftig bist wie du beschreibst würde ich dir meinen Job anbietenen den ich mit 15 Jahre gemacht habe.

Da wäre Zeitungsaustragen da habe ich 30€ Pro Woche bekommen für 4 Std in
der Woche, hängt natürlich davon ab wie schnell du zu Fuss bist;)

Und dann habe ich im Aldi Abends von 18-20 Uhr Regale eingeräumt 3 mal in der Woche mit einen Std Lohn von 8,50€ damit habe ich im Monat 324€
verdient.
Und wenn du Spaß am arbeiten hast würde ich dir das so empfehlen:)

Merendit
26.09.2009, 11:34
Und wie komme ich an diese Arbeiten?

Danke schonmal.

Mfg.

Mr.Ankluas
26.09.2009, 11:41
Und wie komme ich an diese Arbeiten?

Danke schonmal.

Mfg.

Also im Aldi fragst du eine Kassierin wie man sich bewerben kann als Schüler(Nehme mal an das du Schüler bist), dann sagt Sie dir wie, entweder schickt du eine Bewerbung, oder machst das Telefonisch bei einen Supermarkt.

Und mit den Zeitungsaustragen kannst du überall fragen, bei mir war das ein Imbiss. da gibst vieles,Imbiss, Supermärkte und so weiter, die halt Prospekte und so haben:)

Chaik
26.09.2009, 14:10
Das triffts eigentlich bei jedem Nebenjob am besten: Vor Ort erkundigen, und wenn sie Nebenjobs anbieten, ordentlich schriftlich Bewerben.
Wenn du dich erst im Internet schlau machst und die Meinung von Tausend leuten einholst, dauerts Monate bis du einen in AUssicht hast. ^^

La Bomba
26.09.2009, 14:10
Und wie komme ich an diese Arbeiten?
Zum Verlagshaus der Zeitung, die du austragen willst, gehen und fragen, ob für dein Wohngebiet eine Stelle frei ist.

Was auch gut Geld bringt, ist Ausschank in einer Kneipe. Weiß ja nicht, wann du 16 wirst.

treeghost
02.10.2009, 00:07
Am besten ist es wenn man auf Basis arbeitet (Dienstleistung). Monatlich kriegst du 400€.
Morgen wollte ich nach Combi (S-Markt) gehen um mich dort für einen Nebenjob bewerben.
Mal sehen ob es funktioniert. =o

Gjorsch
02.10.2009, 14:54
Hallo Merendit,

ich arbeite nebenbei im Kino. Ich habe dort direkt nachgefragt und konnte dann gleich meine Bewerbungsunterlagen (Kurzbewerbung) abgeben.
Ich kann dir die Arbeit im Kino empfehlen, wenn du nicht allzu stark bist, jedoch solltest du mindestens 16 sein und nicht alle Kinoketten nehmen Schüler an.

treeghost
02.10.2009, 16:15
Also zur S-Mark Geschichte, ja ich kann heute um 19 Uhr kommen und dann wird das geklärt. Weitere Details editiere ich hier rein.