drunken monkey
26.09.2009, 00:57
Hi!
Ich habe nun schon zum zweiten Mal ein verdammt nerviges Problem mit Thunderbird (unter Linux, genauer: Ubuntu 9.04): Es hat heute urplötzlich angefangen, alle Mails (in allen Konten) erneut runterzuladen, sodass dann von allen Mails zwei komplett identische Ausgaben vorhanden waren (und Speicherplatz gefressen haben), eine davon als ungelesen markiert. Beim nächsten Auto-Abruf wollte er das ganze schon wieder durchführen, also die ganzen Mails ein drittes Mal runterladen.
Ich bin mir keinerlei Schuld bewusst, das Ding hat einfach urplötzlich angefangen. Oder könnte da GMX dran schuld sein? Ich habe atm nur Accounts von dort eingetragen, aber wenn ich mich nicht irre, war es beim letzten Mal, wie das passiert ist, auch bei einem Konto von einem anderen Server so.
Ahja, "letztes Mal": Ich hatte das schon einmal, damals hat nur eine komplette Neuinstallation von Thunderbird (bzw. Löschen der Benutzerdaten) geholfen. War zwar nervig, aber als einmalige Sache noch zu verkraften. Aber wenn das jetzt alle paar Monate passiert, fände ich das doch nicht mehr schön. Vor allem, weil ich jetzt an die vor dem ersten Vorfall gesendeten Mails nur mehr über Umwege rankomme. :-/
Hat irgendwer eine hilfreiche Idee dazu?
Ich habe nun schon zum zweiten Mal ein verdammt nerviges Problem mit Thunderbird (unter Linux, genauer: Ubuntu 9.04): Es hat heute urplötzlich angefangen, alle Mails (in allen Konten) erneut runterzuladen, sodass dann von allen Mails zwei komplett identische Ausgaben vorhanden waren (und Speicherplatz gefressen haben), eine davon als ungelesen markiert. Beim nächsten Auto-Abruf wollte er das ganze schon wieder durchführen, also die ganzen Mails ein drittes Mal runterladen.
Ich bin mir keinerlei Schuld bewusst, das Ding hat einfach urplötzlich angefangen. Oder könnte da GMX dran schuld sein? Ich habe atm nur Accounts von dort eingetragen, aber wenn ich mich nicht irre, war es beim letzten Mal, wie das passiert ist, auch bei einem Konto von einem anderen Server so.
Ahja, "letztes Mal": Ich hatte das schon einmal, damals hat nur eine komplette Neuinstallation von Thunderbird (bzw. Löschen der Benutzerdaten) geholfen. War zwar nervig, aber als einmalige Sache noch zu verkraften. Aber wenn das jetzt alle paar Monate passiert, fände ich das doch nicht mehr schön. Vor allem, weil ich jetzt an die vor dem ersten Vorfall gesendeten Mails nur mehr über Umwege rankomme. :-/
Hat irgendwer eine hilfreiche Idee dazu?