PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die leidige Konsole :(



Nike
24.09.2009, 21:45
Schönen guten abend! :)

Wie mein Titel schon sagt: die Konsole >:(
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.... Egal was ich mache, sie erscheint einfach nicht.

Ich habe schon den "Ring of Console" installiert, mit allem drum und dran.
Starte das Spiel auch über den obse_loader, Ring erscheint auch im Spiel, ich lege ihn an, versuche die Konsole zu öffnen mit ^. Funktioniert nicht... Ich habe auch mal andere Tasten ausprobiert, nichts. :confused:

Habe auch schon rumgegoogelt und da stand, dass die Konsole sehr klein sein soll. Ich habe daraufhin mal paar Tasten gedrückt, um zu schauen, ob sich unten links(???) was tut -> nichts...

Eine Infrarotschnittstelle besitzt mein Laptop nicht.
Habe übrigens Vista.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, ich verzweifele schon seit Stunden :(

Vielen Dank im Vorraus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif:)

klarix
24.09.2009, 22:03
Vielleicht ist Deine Tastatur einfach nur auf EN umgestellt. Versuche in diesem Fall [Shift][6] für Konsole-Öffnung.
Oder stell die Tastatur wieder auf DE mit [Alt][Shift].

klarix http://www.klarix.de/images/ak_smilies/ak_0214.gif

Chao-Ren
24.09.2009, 22:04
Setz den Ring of Console auf nen' Hotkey, drück den Hotkey ingame und........

Tadaaaa!! Die Konsole ist da, lässt sich aber nur über ein doppel Escape wieder schließen.

weuze
25.09.2009, 13:22
Wilkommen im Forum ^^

Auch eine Möglichkeit ist es zu schauen, ob die Tastaturenbelegung eventuell beim Starten des Spiels auf die Englische umschaltet... soll bei Vista durchaus mal vorkommen. Um das zu testen musst du unten rechts in der Taskleiste auf das Zeichen DE klicken und dann ein Tastenkürzel eingeben und das während Oblivion läuft, einmal betätigen. Danach musst du nochmals schauen, ob sich die Konsole öffnen lässt... ein eher unwahrscheinliches Prob., aber durchaus eine Möglichkeit ;)

Edit:
Scheiße war ich wieder zu langsam -_-