Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forza Motorsport 3 - Green Flag, Green Flag, Go Go Go!

Vio
24.09.2009, 12:23
So, ich lade jetzt in diesem Moment bereits die Forza3 demo herunter ... wer ist noch dabei? Wen darf ich in der Zeitenliste demnächst die Sporen geben oder mir die Sporen geben lassen? :D

Viddy Classic
24.09.2009, 12:29
Geladen wird die Demo auch gerade - auch wenns übern Marktplatz nicht funzt und ich übers Web den Download anstupsen musste. An sich bin ich nicht so der Simulations-Racertyp, aber wenns gefällt - schauen wir mal :D

Vio
24.09.2009, 12:34
Geladen wird die Demo auch gerade - auch wenns übern Marktplatz nicht funzt und ich übers Web den Download anstupsen musste. An sich bin ich nicht so der Simulations-Racertyp, aber wenns gefällt - schauen wir mal :D
Same here, nachdem ich zuerst im Market Place die Registerkarte gefunden habe, dort aber kein Download-Link war ... gegooglet ... ah, Leute machen das über den marketplace?

Noch einmal nachgeguckt - AH! Der Download-link ist jetzt da! .... damn, Gold only. Also schnell die Notfall-Gold-Mitgliedschaft geholt, Code eingegeben, aus-&eingeloggt, nachgeguckt ... Registerkarte Forza 3 verschwunden.

Naja, dann halt eben über die Website, Xbox aus und an und voila, ich bin bei 16% derzeit :D.

Viddy Classic
24.09.2009, 12:36
Meins ist schon fertig. Und das Menü sieht schon ultraedel aus. Gefällt bisher :D

Vio
24.09.2009, 12:43
man ich wünschte mir so sehr, es wär schon fertig :D.

Aber hilft nix, also mach ich mir jetzt noch was zu essen (Stratgiefehler! Ich hätt Frühstück machen sollen anstatt darauf zu verzichten), leg nen Tee auf, hol noch bissl Junkfood und bereit die Digicam vor :D.

Viddy Classic
24.09.2009, 12:48
Okay, mein Fazit nach zwei (!!) Rennen (:D) - schade, dass es scheinbar nur eine Strecke gibt in der Demo, denn das Spiel fetzt so dermaßen, dass ich gerne mit den verschiedenen Klassen über mehrere Kurse jagen würde.

Aufmachung ist super, Menü ist verdammt edel, die Wagen sehen toll aus und sogar die Cockpit-Ansicht gefällt mir. Zudem habe ich zweimal gewonnen ohne größere Fehler zu machen und ich bin sonst die absolute Nulpe in Autorennspielen :D
Einzig die Musik beim Rennen ist nervig und grottenschlecht, sodass ich sie ausgestellt habe. Aber sonst... wow. Ich bin echt begeistert!

Skar
24.09.2009, 13:21
Ich verzichte auf die Demo, will mir den Appetit auf die Vollversion nicht verderben ;)

Die ist dank Gamestop um 10,- vorbestellt, somit bin ich am Releasetag am Start :D

Vio
24.09.2009, 13:27
iwo Skar, komm doch vorbei auf paar Runden :D. Ich erinnere mich gerne an die Demo von Forza2, als ich, mein Bruder, der Dune und ein RL-Freund von mir bei letzteren saßen und die Demo ausprobiert haben. War afair auch nur eine Strecke und eine Handvoll Autos, nicht anders als jetzt - wir hatten soviel Spaß, abwechselnd und verschiedene Klassen zu fahren und das Spiel zu genießen dass nach ein paar Stunden der Dune und der Doc losgezogen sind, um die Vollversion zu kaufen :D.

67% ... damn! geht denn das nicht schneller oder was :p. Jetzt kann ich wirklich noch mal kurz einkaufen fahren. Will ich aber nicht :D.

Skar
24.09.2009, 13:34
iwo Skar, komm doch vorbei auf paar Runden :DSo verrückt bin ich dann auch wieder nicht, daß ich bei meinem Backlog auch noch Demos von bereits vorbestellten Spielen einschiebe :D

Vio
24.09.2009, 13:40
Hehe, dein Ava hat's vom backlog bei mir auf die A-List geschafft in der letzten Woche - namentlich in Valkyrie Profile 2, dass ich mir nach dem abkratzen der XBox* vorgenommen habe, um das fehlen von Motoi Sakuraba zu kompensieren. Nun ja, jetzt kommt mir da doch wieder die XBox dazwischen ... :D.

* Dass die Box so schnell zurück kommen würde, hätte ich mir nie im Leben träumen lassen ... genau eine Woche war sie weg, und da ist noch der Post-Verkehr/Lagerzeiten dabei :D. Diesen Dienstag dann morgens ist ein verdächtig großes Päckchen für mich gekommen ... ich traue meine Augen nicht. Da isse wieder mit neuem Mainboard ^^.

P.S.: Es gibt einen Gott/Marketing-beauftragten da draußen, der gewusst hat, dass mein virales Marketing für den Erfolg von FM3 unbedingt notwendig ist und - okay, man darf ja noch träumen :D. Aber bizarr ist das schon, nachdem mir gesagt wurde, dass es drei Wochen rum dauert, bis sie wieder da ist.

[edit] 99% :D.
[superedit] 100%. Bis später :D

Taro Misaki
24.09.2009, 19:16
Hat hier zufällig noch jemand 48h Gold übrig, will auch die Demo zocken.^w^

Skar
24.09.2009, 19:18
Hat hier zufällig noch jemand 48h Gold übrig, will auch die Demo zocken.^w^Das würde dir nichts helfen, die 48h-Codes sind nur zum Onlinespielen, der Rest geht damit nicht.

Swordy
24.09.2009, 19:26
Habe es gerade gespielt, gefällt mir genauso gut wie shcon auf der gamescom, obwohl ich nicht mal ein großer Rennspielfan bin. :)

Taro Misaki
24.09.2009, 19:51
Das würde dir nichts helfen, die 48h-Codes sind nur zum Onlinespielen, der Rest geht damit nicht.

Achja.:\
Mist jetzt muss ich meine Tagesplanung für morgen nochmal ändern.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Vio
24.09.2009, 20:10
Nachdem ich das Demo jetzt alleine und abwechselnd mit meinem Bruder gespielt hab, paar Sachen die mir so aufgefallen sind:

random pics:
Semi-transparenter Civic Type-R (http://neverthesamecolor.net/wp-content/uploads/2009/09/civic.jpg).
Und endlich kann man auch mal Rundumsicht aus dem Auto simulieren, nicht gerade panorama-sicht (http://neverthesamecolor.net/wp-content/uploads/2009/09/backside.jpg) hinten raus :D. Man beachte das versteckte/deckte Hütchen, das vorbeifliegt.

Waste of Polygons: Civic Type-R hat innenbelüftete Scheibenbremsen (http://neverthesamecolor.net/wp-content/uploads/2009/09/ibbs.jpg), wenn man bedenkt dass das viele nicht sehen/wissen wollen und nie sehen werden ... schon cool dass es trotzdem drin ist :D.

HUD und aufmachung des Spieles ist sehr schön, weil es keine wilde Weltkarte ala GT4 ist und jeglicher Jazz nicht einmal im Traum daran denkt, aufzutauchen. Sehr gut :D. Auch die Menüsounds sind so gewählt, dass sie einem nicht schon nach 20 sekunden so auf die Nerven gehen dass es aus ist. GT anyone? :D Spaß beseite, ist nun kein MEGAwichtiger Punkt aber wenn man ein Spiel mal locker 200 Stunden drin hat, kann ein blödes blechernes Start-"DIIIING" zum Nerven anfangen. Mal gucken, ob ich in einem Jahr immer noch so über die Menüsounds denke :p.

Das Fahren:
Ist irgendwie anders, aber macht Laune auf mehr. Es fühlt sich an als wäre ein Stück Enthusia dazu gekommen, ergo das Fahrverhalten weniger schnell anspricht auf Stickeingaben (kein Lenkrad hier, wie der geneigte Leser evtl. wissen möchte :D)
Auch die Fahrzeugdynamik kommt irgendwie gut rüber, nicht nur beim angucken sondern auch beim Fahren ... mit blockierenden Reifen durch die Gegend schießen ist zwar ärgerlich, sieht aber geil aus :D.

Das Crashen:
Impact pending .... (http://neverthesamecolor.net/wp-content/uploads/2009/09/embrace.jpg) da man hiervon nun nicht viel promo-material gesehen hat, musste ich das natürlich ausprobieren. Natürlich ohne dass ich gegen die Fahrtrichtung fahre, das wär zu einfach :p.

Und was soll ich sagen, funktioniert. (http://neverthesamecolor.net/wp-content/uploads/2009/09/crashme.jpg) Man sieht dadurch auch manch tolle Hintergrund-szenen (http://neverthesamecolor.net/wp-content/uploads/2009/09/lakesidejig.jpg), die man während dem Fahren niemals bemerken würde :D.

Clipping darf natürlich auch nicht fehlen:
Flying Mirror (http://neverthesamecolor.net/wp-content/uploads/2009/09/clipping1.jpg) Part 1 and Part 2 (http://neverthesamecolor.net/wp-content/uploads/2009/09/clipping2.jpg). Mini auf's Dach geworfen, Spiegel verloren, vom Spiel wieder auf die Räder zurückgekickt worden und *zack* segelt der Spiegel durch die Motorhaube :D. War genau unter dem Fahrzeug als ich zurück auf 4 Räder durfte ... cooler Effekt ist das allemal :D.

Behind the scenes gibt es auch noch paar bilder ...
#1 (http://neverthesamecolor.net/wp-content/uploads/2009/09/world1-1.jpg)
#2 (http://neverthesamecolor.net/wp-content/uploads/2009/09/world1-2.jpg)
#3 (http://neverthesamecolor.net/wp-content/uploads/2009/09/world2-1.jpg)
plus bonus-bremsspuren im Himmel (http://neverthesamecolor.net/wp-content/uploads/2009/09/brueskies.jpg).

Und dann hab ich mal richtig fahren angefangen :D.
http://neverthesamecolor.net/wp-content/uploads/2009/09/guesswhat.jpg
Treff ich die Mauer hinten rechts im Bild? ....

http://neverthesamecolor.net/wp-content/uploads/2009/09/nearmiss.jpg
nein, knapp dran vorbeigeschrammt :D. Lustigerweise war das nicht einmal lange genug im Dreck für eine Runde mit Ausrufezeichen.

Fazit:
Der Oktober kann nicht schnell genug kommen :D.

miuesa
24.09.2009, 21:05
Habe es gerade gespielt, gefällt mir [...]obwohl ich nicht mal ein großer Rennspielfan bin. :)Ich kann mit Rennspielen ebenfalls nichts/wenig anfangen und finde die Demo sehr gut. Selbst für Racing-Noobs wie mich, die eher auf "arcadiges" Fahrverhalten stehen, spielt es sich gut :A

Swordy
24.09.2009, 21:12
Yup, man gewöhnt sich auch richtig schnell dran. Wenn es hier genug kaufen, könnte man sicher einige richtig nette Online Matches miteinander haben. :A

Taro Misaki
24.09.2009, 21:50
So, ich zieh mir die Demo gerade "woanders".:D

Werde bei der Geschwindigkeit aber erst morgen zocken können.:(

Knuckles
24.09.2009, 22:39
Werde wie Skar ebenfalls auf die Demo verzichten, da die Vollversion schon ewig vorbestellt ist. Ich bin jedenfalls gespannt.^^

@Virgile

Normalerweise solltest du bei der Vollversion einen Custon Soundtrack nutzen können. ;)

DWS
25.09.2009, 06:00
Für mich wird dieses Spiel ja der Einstieg in die 360 (hatte vorher nur die XBox1)...

Also, nicht aufhören! Erzählt mir mehr. :creepy:

Vio
25.09.2009, 12:13
War jetzt zwar etwas verwirrend, wie man das Demo updated, um die Leaderboards-Unterstützung dazu zu bekommen aber well, hat dann doch geklappt.

Derzeit #82 mit einer 1'04"475 (Audi R8). Solang die Zeit in den Top100 bleibt, könnt ihr euch die Runde eh angucken glaub ich.

Skar
25.09.2009, 12:19
Wenn es hier genug kaufen, könnte man sicher einige richtig nette Online Matches miteinander haben. :ADas wollte ich auch anregen.
Den 2er hab ich komplett offline gespielt, aber die Online-Achieves mit der Friendslist zu holen stell ich mir schon lustig vor :)

miuesa
25.09.2009, 12:33
Kommt drauf an, mit welchen Fahrhilfen man zocken darf :p

Wie gesagt, Rennspiele und ich sind wie Erdbeeren mit..Pfeffersoße :\

Viddy Classic
25.09.2009, 12:38
War jetzt zwar etwas verwirrend, wie man das Demo updated, um die Leaderboards-Unterstützung dazu zu bekommen aber well, hat dann doch geklappt.

Sag mir wieeeeee!

Vio
25.09.2009, 15:57
updaten geht so:
Das Demo nicht löschen. Du gehst auf den Marktplatz, auf das demo, "erneut downloaden" und dann ist der balken kurz auf 0% stehengeblieben und dann auf 100% gesprungen und fertig. Zum Glück hab ich es auf der HDD bleiben lassen ... nochmal zuzugucken wie der Installer dahinkriecht, da wär ich verreckt dabei :D.

Genius
25.09.2009, 17:02
updaten geht so:
Das Demo nicht löschen. Du gehst auf den Marktplatz, auf das demo, "erneut downloaden" und dann ist der balken kurz auf 0% stehengeblieben und dann auf 100% gesprungen und fertig. Zum Glück hab ich es auf der HDD bleiben lassen ... nochmal zuzugucken wie der Installer dahinkriecht, da wär ich verreckt dabei :D.

Bitte bitte, es heißt DIE Demo. :D

Übrigens tolle Grafik, tolles Spiel, freu mich sehr darauf. :)

Trico
25.09.2009, 17:52
Kommt drauf an, mit welchen Fahrhilfen man zocken darf :p

Wie gesagt, Rennspiele und ich sind wie Erdbeeren mit..Pfeffersoße :\

Eh wayne da man auf der 360 nur mit dem PlastikspielzeugLenkrad von M$ zocken kann und so eh kein echtes Fahrgefühl jemals aufkommt,schon gar nicht mitn Pad.

Langsam sollte es doch ne Möglichkeit geben das sich das Logitech G25 Racing Wheel mit Kupplung,Gas+Bremse auf der Kiste verwenden lässt -.-
Ich mein das Ding funktioniert reibungslos auf dem PC,der PS2 u. PS3.

Forza u. GT bieten sich für so etwas besser an als sonst irgend eine Rennserie.
Naja Schade,die Demo macht zwar fun,das Spiel sieht gut aus,aber son Rennspiel zockt man einfach net mit Pad - Pennt man ja bei ein.

Swordy
25.09.2009, 18:13
Ach, für Lenkräder gibt es immer noch das rl-Auto in der Garage. :D

miuesa
25.09.2009, 18:56
Außerdem kann man auf der 360 mit Logitech Wheels zocken, wenn mich nicht alles täuscht.

Kate
28.09.2009, 22:44
Hab die Demo auch heute ausgiebig getestet und muss sagen, dass sie mir sehr gefällt, während mir die Demo zum zweiten Teil nicht sonderlich zusagte. Kann es sein, dass sie insbesondere an der Steuerung geschraubt haben?

Zu schade, dass es etwa zeitgleich mit NFS: Shift erscheint. Das scheint mir nämlich doch um einiges besser und da ich Fan der Reihe bin(/war), wird dieses wohl auch eher angeschafft werden.

DWS
29.09.2009, 07:36
Die XBox Version von NFS scheint nur etwas fishy zu sein:
http://www.xboxfront.de/news-1911-18037-Need_for_Speed__SHIFT.html

Kate
29.09.2009, 17:17
Wird den Entwicklern wohl entgangen sein, Fluechtigkeitsfehler. Ist nichts, was nicht mit einem kleinen Patch beheben könnte. :)

Knuckles
29.09.2009, 18:39
Die XBox Version von NFS scheint nur etwas fishy zu sein:
http://www.xboxfront.de/news-1911-18037-Need_for_Speed__SHIFT.html

War doch auch bei den Trophies von GTA IV so, das vergessen wurde, das XBox Live Match zu ersetzen.

Kate
07.10.2009, 00:59
Um nochmal darauf zurueckzukommen:

Shift >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Forza 3. Aber SOWAS von.

Pflichtkauf.

Viddy Classic
07.10.2009, 12:12
Du gehst nur von den Demos aus? Dann kann man das noch überhaupt nicht sagen o.O

Taro Misaki
07.10.2009, 13:51
Um nochmal darauf zurueckzukommen:

Shift >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Forza 3. Aber SOWAS von.

Pflichtkauf.

Für Leute, die nen neuen Fun-Racer suchen bestimmt, aber nicht für Leute, die es Simulationslastig mögen.;)

Knuckles
07.10.2009, 13:59
Für Leute, die nen neuen Fun-Racer suchen bestimmt, aber nicht für Leute, die es Simulationslastig mögen.;)

Dann hättest du vielleicht doch lieber auch die Demo zu NfS: Shift zocken sollen. Das Game ist kein Funracer, sondern geht mehr in Richtung Simulation. ;)
Daher ist der Vergleich der Games gerechtfertigt, wenn auch Forza 3 ganz klar die bessere Wahl ist.

Kate
07.10.2009, 14:07
Du gehst nur von den Demos aus? Dann kann man das noch überhaupt nicht sagen o.O

Genau dafuer sind doch Demos gedacht - um sich einen ersten Einblick in ein Spiel zu verschaffen und einem somit die Entscheidung zum Kauf zu erleichtern. Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege. :)

Dann hättest du vielleicht doch lieber auch die Demo zu NfS: Shift zocken sollen. Das Game ist kein Funracer, sondern geht mehr in Richtung Simulation. ;)

:A

Daher ist der Vergleich der Games gerechtfertigt, wenn auch Forza 3 ganz klar die bessere Wahl ist.

Ist wohl einfach nach wie vor Geschmackssache. Mir persönlich sagt Forza bei Weitem nicht so zu wie NFS:Shift. Hab die Demo allein schon ein paar Stunden gespielt. :D

Werd' mir nichtsdestotrotz irgendwann auch nochmal Forza 3 antun, aber dann wohl doch eher nur aus der Videothek geliehen. Was Simulation angeht, ist Gran Turismo eh ungeschlagen, imo.

Taro Misaki
08.10.2009, 19:05

Naja, also ich habe schon von eingen Sim-Fans gelesen, dass es ziemlich arcadig sein soll und dass alle Autos übertrieben übersteuern und, dass das Fahrverhalten nicht so realistisch ist wie bei GRID und das ist für mich eindeutig Arcade.

dread
09.10.2009, 06:27
Naja, also ich habe schon von eingen Sim-Fans gelesen...Explizit, wer und wo?
IGN und xbox360a haben zumindest das Gegenteil in den Reviews behauptet.
Metacritics listet das Spiel übrigens momentan "based on 15 reviews" mit 93.

Viddy Classic
09.10.2009, 12:52
In den 4players Foren behaupten das einige Fanboys, dass die Übersteuerung besonders zu Beginn der Karriere krass heftig sein soll, aber bei steigender Autoklasse signifikant abnimmt. Die Shift-Demo saugt bei mir gerade.

Taro Misaki
09.10.2009, 15:11
Explizit, wer und wo?
IGN und xbox360a haben zumindest das Gegenteil in den Reviews behauptet.
Metacritics listet das Spiel übrigens momentan "based on 15 reviews" mit 93.

TylerDurden2K, Emotion und Lima von CW.

Bei Gamerankings hat die PS3-Version 83,96% und die 360-Version 84,62%, ist halt alles sehr subjektiv und die Wertung sagt ja auch nicht wirklich was über den Realismus des Fahrverhaltens aus, es schein ja Spaß zu machen, das will ich auch gar nicht bestreiten, nur soll es lange nicht an das Fahrverhalten von Forza3 heranreichen.

Außerdem soll das Spiel ziemlich buggy sein und es gibt wohl sehr starke Slowdowns bei hohen Geschwindigkeiten.

Vio
09.10.2009, 16:21
Außerdem soll das Spiel ziemlich buggy sein und es gibt wohl sehr starke Slowdowns bei hohen Geschwindigkeiten.
Keine slowdowns sondern AA, das seltsamerweise zwischen Helm des Fahrers und Tacho/Instrumenten auftritt :p. Wer hat sich eigentlich diesen Unfug mit dem Unschärfe bei Tempo-effekt einfallen lassen, der INNERHALB des Fahrzeugs auftritt. Ist ja nicht so dass es da plötzlich Warp-geschwindigkeit gibt oder so, zur Tachonadel vor kann ich zumindest bei 200 km/h noch gucken, ohne dass alles unscharf wird.
Ist halt Arcade aber der Effekt ist fürn ... letzten Platz gut :p.

Rina
21.10.2009, 19:00
Man wird aber ganz schön in den Sitz gepresst :hehe:nton:

Ich hätte den Effekt gerne in Sci-Fi Racern a la F-Zero und überhaupt das ganze Interieur in der Qualität und so :A

Wenn die Instrumente blurren ist das aber wohl eher suboptimal. Dennoch fehlt doch genau dieses "optische" Geschwindigkeitsgefühl sehr vielen in Rennspielen wie GT oder Forza :3 ("warum fahr ich 100 wenn es wie 50 aussieht?")

Skar
21.10.2009, 22:11
Well, got mine today - aus der Gamestop-Aktion.

Im ersten Rennen mit dem Audi komplett vergessen, daß ich ja eine Simulation spiele und wie in GT gefahren, rammende Wildsau :D

Natürlich trotzdem gewonnen.

Mal sehen, wann ich Zeit habe, mich intensiv damit zu befassen, muss erstmal einige andere Baustellen abarbeiten, Forza verdient meine volle Konzentration, da kann ich nichts nebenbei spielen :D

Irgendwie strange, es scheint keine Online-Achieves zu haben, bis auf Auction House-Zeugs und sonstige Dinge. Ungewöhnlich.

Edit:
Hab das "Demo" aus dem Thread entfernt, Safety Car Phase ist ja jetzt vorbei :D

Swordy
21.10.2009, 22:26
Meine LE von 4players dürfte morgen ankommen, wurde zumindest heute abgeschickt, bin auch schon gespannt darauf, Demo fand ich ja schon toll. :D

Knuckles
22.10.2009, 08:00
So, hab die Demo noch immer nicht gespielt und muss noch zwei Tage auf mein Exemplar der LE warten...
Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das Game und Samstag kann es dann theoretisch los gehen. :D

Swordy
22.10.2009, 08:04
http://modusproductions.com/misc/Forza4.jpg
http://modusproductions.com/misc/Forza6.jpg

Wie kriege ich eignetlich solche Motive auf ein Auto? :D Kommen von einem Typ aus dem gaf.

Skar
22.10.2009, 18:04
Wie kriege ich eignetlich solche Motive auf ein Auto? :DZwei Möglichkeiten: 20 Stunden Arbeit oder im Storefront kaufen ;)

So, ca. eine Stunde auf dem Tacho:
Ersteindruck: Verdammt, ist das schwer o_o
Nachdem man aber die ersten 1,2 neuen Autos bekommen und die ersten Credits verdient hat, geht's wieder... mit dem altbekannten Hochrüsten bis man den Gegnern überlegen oder zumindest gleichwertig ist, gehts dann gleich viel besser.

Rückspultaste... hm.
Einerseits hätte ich die schon in Forza 2 gern gehabt, wenn ich in den Ausdauerrennen, die ich die letzten 15 Stunden zwecks Geldverdienen gespielt hab, wieder mal in Runde 39 von 40 einen Gegner für eine Milisekunde beim Überrunden berührt hab und gleich 30% meines Preisgelds deshalb verloren hab - andererseits ist die Versuchung wirklich groß, bei jedem Fehler zurückzuspulen, und besser wird man so natürlich nicht wirklich.
Benötigt Selbstdisziplin.

Finde ich die Funktion nur nicht, kommt die vielleicht noch, oder haben sie die Möglichkeit, Computerfahrer anzuheuern, wirklich gestrichen?
Die Computerfahrer waren die einzige Möglichkeit für mich, einige Klassen in Forza 2 zu gewinnen (ich _kann_ nunmal nicht mit Muscle Cars umgehen, was soll ich machen...), wenn ich jetzt wirklich _alles_ selbst fahren muss... werd ich verdammt lange an dem Spiel sitzen und sehr frustriert sein.

Grundsätzlich spielt sich's genauso wie Forza 2... nach wie vor wird man auch bei Verlassen der Strecke auf 30 km/h runtergebremst :S

Mal sehen, wie's weitergeht.

Swordy
22.10.2009, 18:42
Alles klar. :D

Meine LE ist dann heute angekommen, werde es auch gleich mal ausprobieren, wobei es mein erstes Forza ist. ;)

Cifer-Almasy
22.10.2009, 22:17
Ah, wieso habt ihr alle schon euer Game? T_T

Meine LE ging heute auf die Reise... ein Kumpel von mir hat in UK bestellt und sein Spiel heute schon gehabt.
Naja... Hauptsache ich hab's zum WE!
Davor bin ich eh noch 2 ganze Tage von 9 bis 19 Uhr und länger bei 'ner Konferenz zu Chinesischer Gegenwartskunst, da bin ich danach ohnehin so tot, dass ich mich mit Zocken kaum noch beschäftigen werde.

Skar
22.10.2009, 23:23
Ah, wieso habt ihr alle schon euer Game? T_TWeil mein Gamestop auf Street Dates pfeift - hab auch ODST eine Woche früher gehabt.
Da war's mir allerdings wurscht, das war noch nichtmal in der Konsole - Forza ist da schon was anderes :D

So, Year 1 vorbei, mittlerweile auch festgestellt, daß die Option, Rennen von der CPU fahren zu lassen, natürlich drin ist - ausgezeichnet.

Ich finde nach wie vor die Anzeige der optimalen Bremslinie genial, hat das eigentlich sonst noch ein Racer? Tolles Feature, gerade auf neuen Kursen.

Knuckles
23.10.2009, 06:49
Ich finde nach wie vor die Anzeige der optimalen Bremslinie genial, hat das eigentlich sonst noch ein Racer? Tolles Feature, gerade auf neuen Kursen.

Normalerweise hat das jeder anständige Racer, aber meistens nur zu Beginn des Games oder falls es irgendwelche Prüfungen gibt.

/me muss noch immer warten. :(
Wenigstens hat es Amazon UK gestern schon verschickt, so dass es heute in Deutschland ist und morgen dann bei mir.

Vio
23.10.2009, 11:08
ich sitz noch bis 2 (vermutlich) in der IT-Rechtvorlesung und bin schon pardon - ganz geil - auf das game :D.

p.s.
Landgericht Köln hat so in etwa das hier von sich gegeben:

Einen Internet-Nutzer in einem Forum als “Arschloch” zu titulieren ist im juristischen Sinne nicht zwangsläufig eine Beleidigung. Vielmehr handelt es sich um eine pointierte Äußerung des Missfallens und noch weitere zusätze. Zu langsam beim Tippen, aber das war der Lacher schon wert :D

[edit]
Ich verweise auf meine Signatur und den tollen satz drin - ich hoff doch mal schwer, dass mich das Spiel so überrascht :D.
Und you heard it here first:

Wahrscheinlich ist der Fiat 131 Abarth eines der besten Autos in dem Game. Ausschau halten danach und es fahren, solang noch Räder dran sind!

[superedit]
danke für den threadtitel skar!
Und nooooo, verwende nicht die Linienhilfe!
Das tolle an den rennspielen bzw neuen Kursen ist gerade, die Ideallinie neu zu finden! Ich weiß jetzt nicht, ob sich die Hilfe auf das Fahrzeug anpasst, aber anderes Fahrzeug -> andere Linie ist z.b. bei 200 und 700PS doch schon deutlich gegeben. Und Antriebsart, wenn man z.b. ein FF-Fahrzeug auf ein 4WD-Antrieb-Monster umbaue?

Anyway, da man das Spiel ja lang genug haben wird - Linie selbst lernen ist der beste Part :D. So finden auch Spieler im Web immer Linien, die schneller sind als das, was der Entwickler vorgibt.

CT
23.10.2009, 12:04
Ist die LE eigentlich stark limitiert, oder eher so wie beim Vorgänger bzw. anderen Xbox-Exklusiv-Titeln? Will jetzt zum Vollpreis nämlich nicht unbedingt zuschlagen, zumal mich Gran Turismo 5 mehr reizt (wofür ich aber noch die passende Konsole brauche...). Aber irgendwann... :D

miuesa
23.10.2009, 13:02
Ist die LE eigentlich stark limitiert, oder eher so wie beim Vorgänger bzw. anderen Xbox-Exklusiv-Titeln? Will jetzt zum Vollpreis nämlich nicht unbedingt zuschlagen, zumal mich Gran Turismo 5 mehr reizt (wofür ich aber noch die passende Konsole brauche...). Aber irgendwann... :DFrag ich mich auch aber mir fällt keine Microsoft LE ein die wirklich selten war (alle gab es nach Monaten noch billiger), deshalb warte ich. Zumal ich bei Forza 3 auch mit der Standart Edition leben könnte. Die wird einem sicher bald nachgeschmissen (Bundle undso).

Skar
23.10.2009, 14:13
Ist die LE eigentlich stark limitiert, oder eher so wie beim Vorgänger bzw. anderen Xbox-Exklusiv-Titeln? Will jetzt zum Vollpreis nämlich nicht unbedingt zuschlagen, zumal mich Gran Turismo 5 mehr reizt (wofür ich aber noch die passende Konsole brauche...). Aber irgendwann... :DDu weißt genau, daß die LE, wenn du sie NICHT kaufst, innerhalb von 2 Wochen komplett vergriffen sein wird, und WENN du sie kaufst, in 4 Wochen um 20 Pfund verramscht wird. Also überleg dir mal zur Abwechslung, ob dich DAS SPIEL interessiert und nicht die theoretische Seltenheit des Drumherums ;)

Und auf GT 5 warten... viel Spaß.
Eilig wirst du's ja nicht haben :D
Und you heard it here first:

Wahrscheinlich ist der Fiat 131 Abarth eines der besten Autos in dem Game. Ausschau halten danach und es fahren, solang noch Räder dran sind!Den kriegst du sogar schon nach den ersten Rennen geschenkt :D

Vio
23.10.2009, 21:38
LE bekommen, passt. Unerwartet, nachdem der Müller Ltd. meines Vertrauens nur ein Spiel hatte, bin ich auf Suche gegangen ... anyway!

Skar, den Fiat den ich mein ist der 131 (Stufenheck-Coupe), ich glaub du meinst den 500 (so ne kleine, weiße Kugel). Kostet 60.000 die Karre, aber egal! Das Geld muss her, hilft alles nichts :p.

Sagt mal an, mit was seid ihr in euere Karriere gestartet (nach dem Audi ;))?
Ich hab mir den Citroën C4 geschnappt und paar Anbauteile hingeklatscht, damit man den überhaupt angucken kann. Grausig :p. Aber egal, zweites Auto ist dafür was ganz schickes geworden:
Celica Supra für 4.000 :D. Ist momentan schwarz und die Radkästen sind rot eingefärbt, schaut ziemlich 80s retro aus und dank Gewichtssenkung und Kupplung schnalzt jetzt nicht nur letztere, sondern auch das Heck ein wenig :D.
Schade, dass es immer noch nicht geht, die Bilder auf USB-stick zu ziehen - oder ich hab was übersehen, falls dem doch so ist :p.

Schwierigkeit auf Schwer, dementsprechend war ... glaub Platz 4 das beste bisher :D. Aber macht schon Spaß, einen kleinen Benz anzuditschen und ihn durch die Gegend wobblen zu sehen :D.

Swordy
23.10.2009, 23:56
Gib mal deinen Gamertag Vio. ;)

Ich habe mit dem Toyota Yaris angefangen, auch nicht gerade die schnellste Karre, aber man bekommt ja im Laufe der Karriere mehr Autos geschenkt. Bezüglich Autos kaufen muss ich mal schauen, sind ja nicht alle zugelassen je nach Event.

Vio
24.10.2009, 01:21
Gib mal deinen Gamertag Vio. ;)
Umitsubame Joe :D.

[edit]
So, die ersten Bilder von meiner Celica:
Evtl. erkennt (http://img18.imageshack.us/img18/3765/groupbcelica.jpg) ja jemand die Vorlage (http://img4.imageshack.us/img4/49/grpbcelica2.jpg), falls nicht - auch nicht schlimm :D. Und ein Biest ist die Karre auch (http://img4.imageshack.us/img4/5076/celica02.jpg), wenn man es ein wenig übertreibt :p

Andrei
24.10.2009, 14:42
so hab mir heute auch die Limited CE geholt. Werd später mal spielen. Gamertag: aleo1986

Swordy
24.10.2009, 18:09
Langsam werden es doch mehr, wer hätte mal Lust auf eine Online-Runde? Je mehr, desto besser. :D

Der ganze Umfang und die Möglchkeiten in dem Spiel sind einfach unglaublich, manchmal verbringt man allein in den Menus sehr viel Zeit einfach nur für das Tuning, Lackieren, in Shops schauen o.ä.

Das Fahrgefühl ist aber ebenfalls sehr toll, da es mein erstes Forza ist bin ich in dem Punkt sicherlich mehr überrascht als manch anderer.

Vio
24.10.2009, 20:53
arme Silber-User sag ich mal :D.

Hatte ja eine 1-Monat-"Teste-Gold"-karte bekommen und ganz vergessen, dass die schon am 24, als heute, ausläuft ... tja. War ich überrascht als ich nicht mehr in den Shop konnte, Sachen hochladen/an andere schicken etc. :D. Naja, mal gucken wann/ob Lohn kommt und dann wird der Gold-Afterburner gezündet :D.

Hab heut auch endlich den Fiat 131 bekommen ... man ist das eine Kurvensau :D. Zu wenig Gewicht auf zu viel Leistung ... geht aber lange Zeit gut. Erst wenn man ein bißchen zu schnell in die Kurve räubert, muss man schon schnell sein, dass man das Heck noch abfängt :D.

Swordy
24.10.2009, 22:00
Yup, dann hol dir so bald wie möglich Gold.^^

Hab jetzt nach einem Jahr Saison endlich eines meiner Lieblingsautos, den Audi TT S-Line gekauft, geiles Teil, so machen die Rennen gleich doppelt so viel Spaß, hab ihn auch schon ein wenig getuned und lackiert. :D Fahrgefühl ist auch hier wieder schön, fast so toll wie der echte TTS meines Vaters. :p

DWS
25.10.2009, 15:11
Ich muss ja noch auf mein Bundle warten, aber kann mir schon mal jemand sagen...

1) Ob dieses Bundle die LE enthält? Man beachte dazu das orangene Teil im Bild mit Addon-Content, der damit über xbox live heruntergeladen werden soll.

2) Was bedeutet PEGI Version? Und warum ist die 70 Euro teurer?

Knuckles
25.10.2009, 15:41
zu 1.) Nope, ist nur die normale Version des Games.

zu 2.) Es handelt sich dabei nicht um das dt. Set sondern um eines aus dem europäischen Auslands. Da manche Leute die dort was als Anbieter verkaufen andere Leute für dumm halten, versuchen sie etwas mehr Geld zu machen, als der Kram wirklich wert ist.

DWS
25.10.2009, 16:02
1) *sniff* naja, bei 297 Euro (vor ein paar Wochen) musste ich trotzdem zuschlagen.

D.h. also, diese orangene Addon-Karte ist in der normalen Version? Was kann man denn damit herunterladen? Zusätzliche Autos (wie ich verstanden zu haben glaubte) ?

Skar
25.10.2009, 16:53
D.h. also, diese orangene Addon-Karte ist in der normalen Version? Was kann man denn damit herunterladen? Zusätzliche Autos (wie ich verstanden zu haben glaubte) ?Ja, die ist bei jeder Version dabei, in der Hülle.
Ist für einige Autos (die du trotzdem noch ingame kaufen musst) und 18 Strecken aus Forza 2.

Knuckles
25.10.2009, 19:16
So, hab mich heute nun ein bisschen mit dem Game beschäftigt und einige Rennen hinter mich gebracht. Ich hätte nicht gedacht das es gleich zu Beginn so viel Spaß macht. Vor allem lässt es sich wesentlich besser fahren als noch Forza 2. Und die "Rewind"-Option ist ja mal total genial, falls man wirklich allzu viel Scheiße bautl.

Vio
25.10.2009, 19:18
Status-Update:
LAN-Multiplayer leider weggefallen und im Splitscreen werden es auch nur maximal 4 Fahrzeuge.

Und im Triple-Screen-Modus rutscht man noch näher ans Lenkrad/da verschwindet dann der Tacho+Interieur bis auf die oberste Spitze des Armaturenbretts. Dafür aber alle Spiegel im Blick ....

p.s.:
Und mein Fiat 131 ist jetzt zumindest mit allen nötigen Teilen ausgestattet, jetzt kommt es auf die Abstimmung drauf an, die wohl am meisten Zeit verschlingen wird :D.

[edit]
Foto mit tripel-screen-action (http://neverthesamecolor.net/wp-content/uploads/2009/10/01.jpg).

Swordy
25.10.2009, 19:39
Hab jetzt mal ein Bild von meinem TT gemacht. :D

http://img5.imagebanana.com/img/06ez4kvk/TTBeautiful.jpg

Dann noch der TT in schwarz in NY mit Mio aus K-ON auf der Fronthaube. :p

http://img5.imagebanana.com/img/6l78h68m/TTMioNewYork.jpg

Und ein etwas weniger zu ernst nehmendes Bild. :p

http://img5.imagebanana.com/img/emooshmr/miku.png

DWS
26.10.2009, 20:51
Die Box (das Bundle) ist jetzt da. Und gleich habe ich 2 Probleme: PAL60 Darstellung kommt auf meinem Flachbild-TV (XORO) nur in NTSC443 unverzerrt an, aber die Farben sind wie nicht mit Perwoll gewaschen. Was ist da eine empfehlenswerte Verbindung? RGB? S-Video? Audio würde ich ja lieber über 5.1 Anlage abzweigen lassen.

Das andere Problem dürfte dann die Verbindung zum I-Net werden...

EDIT: Ach ja, und bei Forza 3 lag eine 2. DVD dabei: Content Install Disk. Ist das im Zusammenhang mit den herunterladbaren, zusätzlichen Strecken/Autos zu sehen? Das Gleiche vielleicht?

Knuckles
26.10.2009, 21:26
EDIT: Ach ja, und bei Forza 3 lag eine 2. DVD dabei: Content Install Disk. Ist das im Zusammenhang mit den herunterladbaren, zusätzlichen Strecken/Autos zu sehen? Das Gleiche vielleicht?

Sobald du DVD 1 startest, besteht die Möglichkeit die zweite DVD zu installieren. Dort sind dann weitere Strecken und Autos drauf. Die anderen die man mit den Codes in der Hülle runterladen kann sind dann noch weitere Sachen.

Vio
26.10.2009, 22:10
Und ein etwas weniger zu ernst nehmendes Bild. :p

http://img5.imagebanana.com/img/emooshmr/miku.png

die miku :p. Hat ja nicht lang gedauert, bis ein auto mit ihr aufgetaucht ist! BRShooter ist dann wohl nur noch ne Frage der Zeit :D.

P.S. Der Audi sieht aus, als hätt er zuviel Power :D.

Die Box (das Bundle) ist jetzt da. Und gleich habe ich 2 Probleme: PAL60 Darstellung kommt auf meinem Flachbild-TV (XORO) nur in NTSC443 unverzerrt an, aber die Farben sind wie nicht mit Perwoll gewaschen. Was ist da eine empfehlenswerte Verbindung? RGB? S-Video? Audio würde ich ja lieber über 5.1 Anlage abzweigen lassen.
HDMI, falls möglich. Ansonsten in den Settings nach Farb-level gucken, dort kann man zusätzlich an einer Einstellung rumbasteln, die mit den Farben zu tun hat ... kann mich nur leider nicht erinnern, ob das rein HDMI oder auch RGB etc. war.

Swordy
26.10.2009, 22:14
P.S. Der Audi sieht aus, als hätt er zuviel Power

Hat er auch, von C-Klasse auf A600 hochgepimpt und es fährt sich genial. :D

Ansonsten gibt es online mittlerweile richtig viel Miku Designs, ist ohnehin extrem, was die Japaner da im Editor zum Teil hinbekommen.

Square
27.10.2009, 05:33
Forza 3 ist echt gelungen. Endlich habe ich wieder dieses GT-Feeling, was ich damals auf der PS1 hatte (nicht qualitativ verglichen natürlich). :) Auch das Menü ist gut gelungen, es wird geschafft, sehr viel Optionen so unterzubringen, dass man immer nur das Wesentliche sieht.

Tolle Autos, tolles Tuning, tolle Sounds und mächtiger Umfang. Bin mal gespannt, wie lange es motivieren kann. Was ich richtig toll finde, dass auch Einsteiger und Leute mit wenig Zeit spielen dürfen. Gefällt mir alles in allem viel besser als PG4 und Forza 2! :)

DWS
27.10.2009, 23:27
HDMI, falls möglich. Ansonsten in den Settings nach Farb-level gucken, dort kann man zusätzlich an einer Einstellung rumbasteln, die mit den Farben zu tun hat ... kann mich nur leider nicht erinnern, ob das rein HDMI oder auch RGB etc. war.
Ich könnte nur HDMI zu DVI, aber dann bräuchte ich einen separaten Audio-Ausgang, den es nicht (mehr) gibt. Das bescheidene Anschluss-Design macht mich wütend: AV Composit verdeckt natürlich HDMI und man spart nicht nur am HDMI-Kabel sondern auch noch am optischen (oder sonstigen) Audio-Ausgang. Soll man das unbedingt über die Blechvibratoren an den Flatscreens auf die Ohren kriegen?

EDIT: Sorry dafür, musste das ablassen in der leisen Hoffnung irgendwas (an Ausgängen oder Spezialkabeln mit Audio-Abzweigungen [gibt es m.W. nicht] ) übersehen zu haben.

Vio
28.10.2009, 16:58
Was du suchst, ist bei der Elite-Version dabei - meine den
Adapter auf der rechten Seite (http://www.microsoft.com/germany/partner/retail/data/Xbox_360/Hardware/Xbox_360_Zubehoer/HDMI_Cable/Produktabbildungen/HDMI_Cable.jpg). Da kann der geneigte Spieler Sound sowohl via Cinch- als auch optischem Ausgang abgreifen, allerdings eben nur Elite, soweit ich weiß.

DWS
28.10.2009, 21:28
Der beigelegte, fette Composite Stecker verdeckt hier komplett den HDMI Anschluss. Gut, vielleicht sind andere Adapter schlanker, aber das was ich hier habe, sieht danach aus, als ob jemand verhindern wollte, beide gleichzeitig zu stecken.

Vio
28.10.2009, 22:41
das ist der "normale", beiliegende Adapter, der den HDMI-port versperrt. Absicht oder nicht, dass will ich MS jetzt mal nicht unterstellen - ach was, totale Absicht, wenn ich ehrlich bin und mit dem wirst du kein Glück haben. Ist leider so. Oder du hast einen HDTV/LCD, der einen optischen Ausgang hat bzw. das Signal durchschleift.

re Forza:
Ich hätt ja nie geglaubt, dass ich das mal sage ... aber nachdem ich gerade ein Hyundai (Genesis) Coupe aufbaue, wünsch ich mir, ich hätte das Fahrverhalten meines Fiats :D. Okay, ich hab beim Fiat lang genug gebraucht und experimentiert, bis sich das nervöse Snap-Oversteer zumindest erst einmal ankündigt, bevor es zuschlägt ... aber dass ich mir das Wünschen würde .... ne ne ne :D.

Gut. Liegt daran, dass der Hyundai im Normalzustand zu gut fährt, als dass ich da groß mit Fahrwerk und Tieferlegen auftauchen will. Aber wird wohl nichts daran vorbeiführen ... und warum auch immer, Metallic-Grün ist meine offizielle Forza-Farbe #1 derzeit :D.

dread
29.10.2009, 06:02
Gestern das erste Rennen gefahren und der Eindruck aus der Demo spiegelt sich einfach 100% wieder - TOP!

Einziger Vermutstropfen, da ich gestern auch endlich Shift in die Ecke packen konnte, bei der Cockpitperspektive: Shift > Forza und zwar deutlich. Schade eigentlich.

DWS
29.10.2009, 07:23
Dazu soll man die Sitzposition verändern können. Die ursprüngliche ist mir auch viel zu weit vorne. So soll es gehen (unabhängig davon ob man hinterher wirklich mit Mehrbildschirm spielt oder nicht) :

Wer sich in der Cockpitansicht zu weit nach vorne gesetzt fühlt, kann die Sitzposition mit einem kleinen Trick verändern. Geht dazu in Forza Motorsport 3 in "Mein Profil" und anschließend auf "Mehrbildschirm". Die Einstellung "Grad zwischen den Bildschirmen" verändert eure Sitzposition. Umso höher dieser Wert steht, desto weiter hinten sitzt ihr.

Hat noch jemand einen Tipp gegen meine blasse Farbdarstellung? Ich kann leider nur NTSC443 einstellen und da werden die Farben total verfälscht. PAL50 starkes Grün wird da z.B. zum sehr blassen Nato-Grün. XBox-seitig lässt sich da nichts drehen (finde jedenfalls nichts außer den globalen Umstellungen von Pal50 auf 60 oder HDTV).

dread
29.10.2009, 08:05
Danke für den Tipp, muss ich heute Abend gleich mal probieren.

Andrei
29.10.2009, 10:09
mal ne frage zu den dekor bögen. Kann man die irgendwie spielgeln? Wollte gestern zwei blitze applizieren- spiegelverkehrt- konnte diese aber nur auf den kopfstellen.
Hat da wer ne lösung?

Swordy
29.10.2009, 11:22
4chan :D

http://i36.tinypic.com/2mw8qrp.jpg

DWS
29.10.2009, 18:29
Mein blasse-Farbenproblem hat sich erst mal durch einen anderen Eingangskanal am TV erledigt. Für HDMI + Audio muss ich dann mal 2 ordentliche Kabel besorgen...

Aber zumindest kann es jetzt endlich (analog) losgehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif

EDIT: Um die Sitzposition im Mehrbildschirmmodus verstellen zu können, muss man Mehrbildschirm kurzfristig auf an stellen.

Vio
29.10.2009, 22:50
Mein blasse-Farbenproblem hat sich erst mal durch einen anderen Eingangskanal am TV erledigt. Für HDMI + Audio muss ich dann mal 2 ordentliche Kabel besorgen...

Aber zumindest kann es jetzt endlich (analog) losgehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif

EDIT: Um die Sitzposition im Mehrbildschirmmodus verstellen zu können, muss man Mehrbildschirm kurzfristig auf an stellen.
Das mit dem Farb-Problem scheint dann am TV eine SCART-Buchse zu sein, die nicht RGB-durchgeschaltet ist. Am leichtesten findest du das heraus, wenn du ein rotes Bild/Auto/Kleid einer Schauspielerin in Film/Spiel/whatever anguckst, wenn am rand "durchlaufendes" Fransen zu sehen ist, dürfte es kein RGB sein.

Oder eben blasse Farben :p.
Das mit dem Sitz-Positions-trick ist gut, danke.

Man kann allerdings nicht mehr mit dem rechten Stick im Cockpit umhergucken, also wer ständig nach links und rechts guckt, das geht nicht mehr. Dafür kann man den Rückspiegel hernehmen. Wenn euch ein Auto von der Fahrer-position aus gesehen <rechts> überholt, ist das Auto so lange hinter euch, solange ihr es noch am rechten Rand des Spiegels (im Auto, versteht sich. Nicht der linke Außenspiegel ;)) sehen könnt. Verschwindet das Heck/Heckspoiler dieses Autos, befindet es sich genau neben euch. Hilft evtl. :D.

mal ne frage zu den dekor bögen. Kann man die irgendwie spielgeln? Wollte gestern zwei blitze applizieren- spiegelverkehrt- konnte diese aber nur auf den kopfstellen.
Hat da wer ne lösung?
Wenn du ein Objekt baust, geht immer die Größe auf die negative Zahl zu stellen. Also:
Objekt hat 3.14 als größe, du willst es gespiegelt -> Größe X=3.14 ...... jetzt "spiegelst" du es auf X=-3.14

Aufpassen: Objektgruppen können nicht X und Y getrennt vergrößern/kleinern.
p.s.: Bei Grad/Winkel ist es bissl komplizierter, aber wer in Mathematik in der Schule aufgepasst hat, wird das hinbekommen :D.

Knuckles
29.10.2009, 23:24
So, heute Year 2 im Season Modus beendet. Ist lange her das ich mich mit einem Rennspiel etwas mehr beschäftigt habe, doch Forza Motorsport 3 macht einfach zu viel Spaß. Vor allem mit der Rewind-Funktion kann man SEHR viel Unfug anstellen. :D
Im Year 3 bin ich bisher nur das erste Event (Super Lap) gefahren und habe mir dort auch mal die ewig langen Kurse angeschaut. Besonders der japanische Kurs hat es mir dabei angetan... wunderschön.
Weiß eigentlich jemand, ob das Game einen "Custom Soundtrack" erlaubt? Würde sich ja doch anbieten...

DWS
30.10.2009, 06:12
@Vio: Ich habe beim nächsten mal ins Profil geguckt und da scheint es mir, als ob dieser Winkel nicht gespeichert wird? Kann es sein, dass man diese Einstellung vor jeder Sitzung machen müsste?

Wegen dem Farbkanal: Ich hatte anfangs nur die gelbe Video Cinch-Buchse auf dem entsprechenden Cinch am TV. Dann nahm ich den beiligenden Scart-Adapter, steckte ihn dann erst auf einen der Scart-Eingänge... also der gelbe Video-Eingangskanal hat ein Problem, aber nur wenn NTSC433 Farbmodus an ist, bei PAL50 macht er satte Farben...

Kann ich mein Spielerprofil irgendwie löschen, wenn ich neu anfangen wollte? Ich habe dazu noch nichts gefunden, wie soll(te) das gehen?

Skar
30.10.2009, 08:12
Wegen dem Farbkanal: Ich hatte anfangs nur die gelbe Video Cinch-Buchse auf dem entsprechenden Cinch am TV. Dann nahm ich den beiligenden Scart-Adapter, steckte ihn dann erst auf einen der Scart-Eingänge... also der gelbe Video-Eingangskanal hat ein Problem, aber nur wenn NTSC433 Farbmodus an ist, bei PAL50 macht er satte Farben...Wieso hängst du die Box nicht einfach per Komponente an deinen LCD?
Die Verrenkungen, die du hier vollführst, sind ja abartig o_o
Oder halt HDMI.

Meine Box ist per Komponente angeschlossen (ist noch eine Uralt-Box ohne HDMI) und das Einzige, was ich eingestellt hab, ist 720p an der Box, und das wars, da brauch ich weder an den Farben noch an sonstwas rumspielen.

Ich meine, ist ja schön, daß du soviel Wert auf die Audio-Ausgabe legst, aber dafür würd ich mir doch nicht den Ärger mit der Grafik antun.

Vor allem, versteh ich dich richtig? Du hast einen HDTV... und hast die Box so angeschlossen wie auf einem SDTV?

DWS
30.10.2009, 08:47
Das ist inzwischen geklärt. SDTV habe ich jetzt auch nur temporär, weil ich noch nicht die richtigen 2(!) Kabel habe.

Bei der Super Elite (mit der 250GB Platte) wird einfach kein vernünftiges Kabel mitgeliefert. Das Kabel hat XBox seitig zudem einen so fetten tecker, dass der HDMI Port komplett verdeckt ist und TVseitig gibt es nur 3 Cinchs: 2 für Audio und 1 Video. D.h. dieses Kabel kann ich so wie es ist in die Tonne treten, kann es nicht mal als separate Audio-Verbindung verwenden.

Swordy
30.10.2009, 08:50
Verwende HDMI für das Bild und mach das Plastik von dem Kabel weg, wo der optische Ausgang ist, danach passen beide in die Box.

Mach es zumindest so, wenn du wieder deinen HDTV hast.^^

DWS
30.10.2009, 15:07
Wie kann man denn jetzt ein Spielerprofil löschen? Geht das etwa nur über das XBOX-Profil? Damit wären dann bei mehreren Spielen ja alle Profile weg.

Vio
30.10.2009, 15:50
Im Year 3 bin ich bisher nur das erste Event (Super Lap) gefahren und habe mir dort auch mal die ewig langen Kurse angeschaut. Besonders der japanische Kurs hat es mir dabei angetan... wunderschön.
Weiß eigentlich jemand, ob das Game einen "Custom Soundtrack" erlaubt? Würde sich ja doch anbieten...
Custom-Soundtrack geht nur über die Medien-registerkarte, allerdings wenn die Musik von einem USB-Stick gestreamt werden soll, muss der vor Spielstart eingesteckt werden. Leider geht dann halt die geniale Menümusik verloren :p.

Und ja, die Fujimi-strecke ist wirklich schön gemacht ... zum zuschauen vor allem. Dumm, dass man leider zu oft mit Fahren beschäftigt ist :D.

@Vio: Ich habe beim nächsten mal ins Profil geguckt und da scheint es mir, als ob dieser Winkel nicht gespeichert wird? Kann es sein, dass man diese Einstellung vor jeder Sitzung machen müsste?
Muss ich nachgucken .... hatte gestern nur wenig Zeit, da ich heut früh raus musste. Aber da ich eh ein paar Bilderchen machen will guck ich später noch.

Kann ich mein Spielerprofil irgendwie löschen, wenn ich neu anfangen wollte? Ich habe dazu noch nichts gefunden, wie soll(te) das gehen?
Ich wüsste jetzt auch nicht, wie das ginge. Wieviel Speicherstände legt Forza denn an? Da würd ich nachgucken, weil löschen des Profils wird wohl alles löschen.

DWS
30.10.2009, 20:21
Wo sieht man überhaupt die saves? Sieht für mich so aus, als ob man für immer mit dem laufenden Profil verhaftet ist.

Ich verstehe noch nicht ganz, was ich in dem Spiel mache. Ich klicke mal hier, mal da, trage was im Veranstaltungskalender ein, fahre auf Veranstaltungen... Was ist der Unterschied zwischen Veranstaltungen und Saisonmodus? Inwiefern haben Veranstaltungen Einfluss auf die Karriere? Sollte man bestimmte Strecken im Zusammenhang abarbeiten, also kann es im Kalender sonst an einem Teil der "3-Doors Open" (Beispiel) vorbeigehen?

Und warum schmeisst das Spiel eigentlich so verschwenderisch mit Fahrzeuggeschenken um sich? Ich habe das Gefühl, ich müsste da keine Autos kaufen, wenn mir alles für lau in die Garage geschoben wird. Was ich gut finde: Im Schwierigkeitsgrad ist noch einiges an Luft nach oben (bin auf +10% Bonus und da schon ganz ordentlich am Rudern). Die KI-Fahrer verhalten sich ganz schön intelligent.

EDIT: Saves gefunden, Forza Profil neu begonnen...

Knuckles
31.10.2009, 13:36
Eigentlich hätte der Collector's Edition ein DL-Code für ein Premium-Theme beiliegen sollen. Scheinbar wurde dies vergessen und MS arbeitet derzeit an dem Problem, denn eine offizielle Lösung gibt es noch nicht zu 100%. Wer das Theme dennoch haben will, sollte es jetzt noch downloaden, so lang es noch kostenlos ist -> FOLGE MIR! (http://marketplace.xbox.com/en-US/games/offers/033f0003-0000-4000-8000-00004d53084d?cid=SLink)

Skar
31.10.2009, 13:41
Nice one, danke Knuckles :)

Knuckles
31.10.2009, 13:47
You're welcome! :)

DWS
31.10.2009, 16:11
Vielen Dank. Hoffentlich kriege ich bis dahin noch einen live account zustande.

Wie genau funktioniert das? Wird es über den PC auf die Box geladen?

Knuckles
31.10.2009, 16:15
Wie genau funktioniert das? Wird es über den PC auf die Box geladen?

Ist dein Account auf der XBox schon online? Denn das ist nämlich wichtig, damit du dann auf der Seite dort was runterladen kannst. Die Sachen werden dann einfach deiner Warteschlange auf der XBox hinzugefügt. Sobald du die Konsole dann startest, wird der Kram runtergeladen. Aber wie gesagt, erstmal muss der Account bei XBox Live auch aktiv sein.

DWS
31.10.2009, 20:00
Ich bin jetzt drin. :p
Ging doch einfacher als ich dachte.

Knuckles
02.11.2009, 12:38
Irgendwie lohnt es sich ja doch nicht zu Beginn Autos zu kaufen, denn letztendlich bekommt man ja doch vieles geschenkt. Hatte eigentlich auf einen Audi R8 (den aus dem ersten Rennen) gespart, aber inzwischen wurde der mir geschenkt (abgesehen davon das ich ihn mir nun 2x leisten kann :D).
Genial sind auch manche Designer... habe meinen blauen Audi rot gefärbt und auf die Motorhaube einen Knuckles draufgeknallt.^^

Andrei
02.11.2009, 13:16
ich finds zwar auch toll das man viele autos geschenkt bekommt, aber irgendwie macht das alles leichter. Ich kann mich noch an miene Gran Turismo 2 Zeiten auf der PSX erinnern, wo ich einen schwarzen Nissan Skyline hatte den ich beim Gebrauchtwagenhändler gekauft und viel tuning geld investiert hatte. Zu dem Auto hab ich immer noch mehr bezug als zu den duzend die ich in FM 2 bisher bekommen hab. :D

Knuckles
02.11.2009, 13:36
Naja, wirklich einfacher macht das die Geschichte nicht. Sicher hat man für bestimmte schon das richtige Auto, aber fahren muss man die Rennen ja doch. Einzig die Zeit das massige Geld zu ersparen entfällt (zum Glück).

Vio
02.11.2009, 17:06
ich finds zwar auch toll das man viele autos geschenkt bekommt, aber irgendwie macht das alles leichter. Ich kann mich noch an miene Gran Turismo 2 Zeiten auf der PSX erinnern, wo ich einen schwarzen Nissan Skyline hatte den ich beim Gebrauchtwagenhändler gekauft und viel tuning geld investiert hatte. Zu dem Auto hab ich immer noch mehr bezug als zu den duzend die ich in FM 2 bisher bekommen hab. :D

Die wirklich tollen Autos bekommt man ja auch nicht geschenkt :D.
Bzw. wenn man sich nur auf die Geschenke verlässt, ist man ziemlich verlassen ... ich kann den Fiat 131 Abarth gar nicht oft genug loben :p. Gestern damit sogar auf meiner ersten Kaido-Woche den ersten Sieg mit dem 131 eingefahren :D. Hat eine Weile gedauert, bis ich das Fahrverhalten nach Detailverbesserungen wieder im Griff hatte, aber jetzt ist es eine wahre Freude, das Auto Lock-to-Lock um die Kurven zu schmeißen :D. Vor allem kann man es da auch noch halten ... anyway!
Wollte mir auch schon den XKR-S Jag kaufen, aber das wurde mir dann zum Glück abgenommen und ich kann auf den XJ220 sparen. Aber ich glaub ich werd mir heut unvernünftigerweise den Stratos kaufen, weil der einfach zum Fiat passt :D.

Protipp:
Heckantrieb Peugeot 206 RC mit 207er-Rally-engine = einem A-Ranking auf Twin Ring Motegi beschert einem (während einem Rennen, wohlgemerkt) ohne Probleme ein 6000+ Drift-Ranking :p. Gigantisch wie das Auto dann abgeht. Aber nicht in die richtige Richtung, sei angemerkt.

DWS
04.11.2009, 23:11
Was genau bringt eigentlich die Komplettinstallation eines Spiels auf die Platte? Oder muss/sollte die grundsätzlich immer wegen Updates gemacht werden?

dread
05.11.2009, 06:13
Was genau bringt eigentlich die Komplettinstallation eines Spiels auf die Platte? Oder muss/sollte die grundsätzlich immer wegen Updates gemacht werden?Die Installation hat nichts mit den Updates zu tun. Wenn du das Spiel installiert, ersparst du dir a) Ladezeiten und b) das ständige hochdrehende Laufwerk.
Bei Forza kommt noch hinzu, wenn du die Disk 2 installierst, hast du Zugriff auf zusätzlich 104 Fahrzeuge und 29 Kurse. Wenn du sie nicht installierst, dann kommen die entsprechenden Fahrzeuge und Strecken in der Karriere nicht dran.

Vio
11.11.2009, 23:08
Was ist besser als endlich ein lang ersehntes Supercar mit dem in Rennen zuvor hart erarbeiteten Geld zu erstehen? Genau, wenn es sich den Hoffnungen entsprechend fahren lässt.

Und in diesem Fall bin ich mehr als zufrieden ... habe gestern 190.000 Credits auf den Kopf gehaut und mir den Wagen geleistet, den ich in Forza2 nie gekauft habe (weil ich nie weit genug gespielt hab, ob man es glauben mag oder nicht :p). In GT3, GT4 und anderen Spielen war dieses Fahrzeug (sofern vorhanden) eines der großen Erlebnisse, sei es positiv oder negativ ... und in Forza kommt ein weiterer Strich auf der "positiv" Seite dazu :D.

Gestern gekauft, gestern abend (und heute) lackiert, Shakedown und die ersten Testkilometer heil überstanden - ich hab praktisch das erste, ernstzunehmende Geschoss in Forza3 in die Hände bekommen :D. Es fehlen noch Sponsoren bzw. Kampfbemalung, aber im großen und ganzen ist die Karre einsatzbereit :D.

Zum Auto selbst:
Geplant: mit V12, Mittelmotor Allrad-Antrieb, 220mph schnell und Lambo-Scissor-Doors
Realität: 3.5L V6, twin-turbo, Mittelmotor Heckantrieb und ganz normal vorn angeschlagene Türen

... die Kenner werden bereits wissen, wovon ich rede, der Rest muss sich gedulden, bis ich Fotos gemacht habe :p. Und es wird ja nicht soviel Autos geben, die 190.000 kosten ;)...

Viddy Classic
12.11.2009, 12:20
Ich hab keine Ahnung. Ich will es sehen :D

Taro Misaki
12.11.2009, 12:35
Hm, hört sich mach dem Jaguar XJ220 an.^^

Skar
12.11.2009, 12:35
Bin mittlerweile in Jahr 6 der Career, und... ich brauch eine Pause.
R1 ist _sowas_ von unangenehm, das macht absolut keinen Spaß - ich hab vor allem keine Lust, mit den Höllenmaschinen Blödheiten wie eine komplette Runde auf Amalfi Coast und eine komplette Runde Fujim.... whatever, der beschissene japanische Rallykurs halt, zu fahren.

Ich weiß. Ich könnte auch ein anderes Auto nehmen - was nichts daran ändert, daß ich für das 100%-Achiev das ganze Zeug trotzdem irgendwann mal fahren muss.

Außerdem rettet mich das nicht vor den tollen 13 Rennen der R1-Weltmeisterschaft... yay, 20 Minuten vollste Konzentration, wobei schon ein Mal verbremsen reicht, daß ich kein Land mehr sehe (Gegner auf Normal).

Nee danke, bevor ich jetzt alles die Box für mich fahren lasse, mach ich lieber erstmal Pause...

Bin mir ja auch sicher, der Peugeot 208 (den man nehmen MUSS, weil man mit anderen Autos gleich überhaupt keine Chance hat) wäre mit dem richtigen Tuning viel fahrbarer... aber dank der tollen Idee von Turn 10, den Leuten zu erlauben, ihre Setups zu verkaufen, gibt's natürlich absolut keine Tuning-Tips im Netz. Hass.

Spiel ist natürlich weiterhin klasse, aber die Career.... naja.

Knuckles
12.11.2009, 13:06
@Skar

Mach die Gegner einfacher, Achievements gibts trotzdem. Und muss ja niemand wissen. :D
Und Fujimi Kaido ist ein toller Kurs, genauso wie die Nordschleife. Sie sind wenigstens nicht so nervig wie manch anderer Kurs und ersterer sieht zudem noch genial aus.

Skar
12.11.2009, 13:28
Fahr Fujimi mal mit einem R1-Auto, dann reden wir weiter :D
Der Kurs ist toll, ja, aber nur mit einem brauchbaren Wagen...

Mal sehen, wann und wie ich Forza weiterspiele, im Moment mach ich lieber Pause als daß ich's einfach wegen den Achieves weiterspiele.

Vio
12.11.2009, 20:49
Hm, hört sich mach dem Jaguar XJ220 an.^^
Kein Kommentar, verdammt noch mal :D. Dabei wollt ich wenigstens noch das Design fertig machen .... naja, es fehlen noch ein paar Fake-Sponsoren, sonst passt dsa ganze nicht. Sollte aber morgen fertig sein ...

Bin mittlerweile in Jahr 6 der Career, und... ich brauch eine Pause.
R1 ist _sowas_ von unangenehm, das macht absolut keinen Spaß - ich hab vor allem keine Lust, mit den Höllenmaschinen Blödheiten wie eine komplette Runde auf Amalfi Coast und eine komplette Runde Fujim.... whatever, der beschissene japanische Rallykurs halt, zu fahren.
Das ist mir am Spiel auch bisher eher unangenehm aufgefallen - bin erst bei Jahr ... puh, das wo man A fahren muss/fährt, und ich mochte ENTHUSIA da schon viel lieber. Da konnte man seine zwei, drei Jahre auf 700 rumgurken und kein Stress da, schneller höher zu kommen :p.
Klar: Hat dementsprechend bis ins 9 Jahr gebraucht, bis ich es "durch" hatte, aber bis dahin hab ich es immer so schnell angegangen, wie ich es haben wollte/brauchte.

Naja, so schnapp ich mir immer was mir gerade gefällt und nicht zu stark ist und schlägere mich mit den letzten vier um die letzten vier Positionen, da ich von Hart als Gegnerstufe nicht heruntergehen will und nicht einsehe, die Fahrzeuge zu nehmen, die mir das Spiel serviert. Und wenn, dann nur sehr dezent getunt und eben so, dass ich mit den Nachzüglern Spaß haben kann :D.

Ging leider auf Silverstone schief mit dem A-Klasse NSX GT, nachdem ich in Kurve eins vom Black Benz angeschoben wurde und dann drei Runden hinterher gehetzt bin, bis selbst ich keine Lust mehr hatte :p. Dann gemütlich ins Ziel gecruist und .... 8ter geworden.
Dafür hat Fujimi und Nür mit meinem Fiat 131 Spaß gemacht ... *drift* und *slide* inklusive :D.

Fahr Fujimi mal mit einem R1-Auto, dann reden wir weiter :D
Der Kurs ist toll, ja, aber nur mit einem brauchbaren Wagen...

Mal sehen, wann und wie ich Forza weiterspiele, im Moment mach ich lieber Pause als daß ich's einfach wegen den Achieves weiterspiele.
Ne Woche weglegen und dann ... nach 3 Tagen nicht mehr können vor Sucht und wieder das Spielen anfangen :D. So ging's mir bei einer Notpause über zwei Tage (nur!) ... und immer wieder zurück zu F gehen! Das ist so entspanntes fahren, das es weiter oben nicht mehr gibt.

Vio
13.11.2009, 21:06
Fertig.

Zivile Version zuerst :D:
#1 - Front (http://neverthesamecolor.net/wp-content/uploads/2009/11/xj220zfront.jpg)
#2 - backside (http://neverthesamecolor.net/wp-content/uploads/2009/11/xj220zback.jpg)
#3 - Seitenansicht (http://neverthesamecolor.net/wp-content/uploads/2009/11/xj220zside.jpg)

und die racing-version
#1 - Front (http://neverthesamecolor.net/wp-content/uploads/2009/11/xj220front.jpg)
#2 - backside (http://neverthesamecolor.net/wp-content/uploads/2009/11/xj220back.jpg)
#3 - Seitenansicht (http://neverthesamecolor.net/wp-content/uploads/2009/11/xj220side.jpg)

Keine Anime-figuren drauf, muss leider enttäuschen :D. Dafür ein paar fiktionale Sponsoren und Logos, die den eigentlichen Hintergrund dieses Geschoss bilden ... und das beste kommt jetzt erst noch:

Setup :D.

Knuckles
15.11.2009, 21:18
@Skar

Ich weiß nun was du mit den R1 Autos auf Fujimi Kaido meintest. :D
Der Kurs ist ja schon mit R2 Autos echt unmöglich zu fahren...

Swordy
15.11.2009, 21:20
@Skar

Der Kurs ist ja schon mit R2 Autos echt unmöglich zu fahren...

Selbst mit S Autos ist der Kurs nervig, aber R1 ist auf jeden Fall die Höhe, total nutzlos dort. :D

Skar
16.11.2009, 12:37
Der Kurs ist ja schon mit R2 Autos echt unmöglich zu fahren...Sag ich doch :D

Wenn man die 360 für sich fahren lässt, sieht man ja, wie man den Kurs theoretisch fahren könnte... nur bin ich mir sicher, 99,9999 % der Spieler kriegen das NIE so hin :D

Knuckles
16.11.2009, 13:27
Gestern habe ich mal auf das Achievement hingearbeitet, das ich ein Auto pro Hersteller habe. Meine Fresse, ist das ein teures Vergnügen, wenn man nicht darauf wartet alles geschenkt zu bekommen. Inzwischen fehlt mir nur noch ein Hersteller: McLaren. Aber die Autos da sind so... teuer. Nun muss ich erst wieder 200000 Money erspielen, um das letzte Auto zu kaufen, pleite zu sein und dafür das Achievement zu haben.
Hat eigentlich jemand Lust aus meiner Storefront ein Vinyl zu kaufen, damit auch das Achievement erledigt wäre? Würde selbstverständlichen den Gefallen erwiedern. :)

@Skar

Das mit der XBox wäre natürlich eine Möglichkeit, aber ich fahre dann doch lieber jedes Rennen selber. Dafür macht mir das Game noch zu viel Spaß.

Vio
16.11.2009, 23:05
Sag ich doch :D

Wenn man die 360 für sich fahren lässt, sieht man ja, wie man den Kurs theoretisch fahren könnte... nur bin ich mir sicher, 99,9999 % der Spieler kriegen das NIE so hin :D
Mal ne Frage .... wer von euch macht sich die Mühe, die Karren abzustimmen? Ich meine damit mehr als nur via Front-/Heckspoiler hochdrehen Auto X Über/Untersteuern auszutreiben? Hab das bisher für eine Handvoll Autos gemacht und es ist schon ein Zeitfresser. Und angesichts der 400 Autos ... ich schätze mal, dass ich nie über 15? 20? Autos hinauskommen werde, die ich wirklich so abstimme, dass sie sich anders/besser fahren lassen, ganz einfach weil die Zeit dafür nicht da ist.

Was schade ist, aber der Fiat500 reizt mich jetzt mal so ... gar nicht :D. Dafür lohnt sich aber, ein paar Stunden zu investieren ... der Fiat 131 Abarth ist nach wie vor mein Lieblingsauto auf Kaido, da es sich zwar nicht ganz wie ein Driftauto fahren lässt, dafür aber wunderbar von lock-to-lock gerissen werden kann ohne dabei abzufliegen und bös zu crashen :p.

Gegenstück dazu (also ungetunt und nur lackiert):
Jag XJ220. Hab den heute auf Kaido D unter die Top 60 (glaub #55 war's, gerade bevor ich jetzt ausschalten und schlafen gehen muss, verdammt :D) gehievt und der Sprung von 60 auf 5x war zwar schwer, aber dass die erste Runde unter den Top 100 war, war schon ... erstaunlich. So gut kenn ich den Kurs jetzt auch nicht, plus die erste Runde war eh schon vorsichtig, hier und da lieber zu langsam als zu crashen ... ins Ziel getuckert und 91.
Ungetunt, wohlgemerkt, kein Reifendruck verändert, kein Getriebe (oh man, das Getriebe ... 5 Gänge und über 300 km/h. Und man sitzt so tief, dass man Curbs nicht sieht/zwischen den Scheibenwischern erspähen muss. Mehr muss ich wohl nicht sagen, oder? Genau, total -pardon- geil :D)

Naja ... dafür ist der XJ220 wenigstens eines (wenn nicht DAS) schlechteste S-Auto, dass es gibt :p ... als ich heut noch A600 gelesen habe, wurde mir erst klar, wie ... schlecht (:D) der eingestuft wird. Dafür hab ich mir auf der Mini-Rennstrecke (ka wie der Kurs heißt, es ist auf jedenfall einer der drei spanischen, der mit den vielen, grünen Auslaufflächen (und NICHT Barcelona ;)) die Abmessungen des 220 angeübt ... und es macht auch in Forza spaß, rechts zu sitzen :D. Hatte schon befürchtet, dass GTR2 hier die ausnahme war, dass man auch mal rechts sitzen darf, aber zum Glück geht das auch hier :D.

Also wenn mal irgendwo ein A602 raussteht aus der Menge von 700ern, das könnte ein Jaaaag sein ;).

DWS
18.11.2009, 22:31
Hyundai Genesis Coupé Car Pack gratis auf marketplace. Demnächst soll noch der Audi S4 kommen.

Cifer-Almasy
19.11.2009, 22:38
Yeah! Das Hyundai-Pack rult! Da ich ohnehin Hyundai-Fan bin (zum Leidwesen meiner Freundin, die scheinbar alle großen Firmen ihrer Heimat verteufelt) war es gestern echt eine nette Überraschung den Hinweis darauf in meiner Mailbox zu finden.
Bei den zig neuen Sachen für irgendwelche Musikspiele ging das Paket fast unter...
Ich finde Microsoft sollte die Musikspiele aus dem normalen Spielemarktplatz rausnehmen und nur beim Musik Channel anzeigen... wozu ist der sonst da bittschön?

Anyway... direkt mal den Genesis Coupe+ gekauft und angefangen zu designen, hat ne dicke Taegukgi auf der Seite schon und 'nen Samsung Logo auf dem Wing... ansonsten nur Hyundai-Logos und anderen Kleinkram sowie die Nummer 13... werd heut etwas weiterbasteln dran.

Vio
20.11.2009, 09:09
Yeah! Das Hyundai-Pack rult! Da ich ohnehin Hyundai-Fan bin (zum Leidwesen meiner Freundin, die scheinbar alle großen Firmen ihrer Heimat verteufelt) war es gestern echt eine nette Überraschung den Hinweis darauf in meiner Mailbox zu finden.
Bei den zig neuen Sachen für irgendwelche Musikspiele ging das Paket fast unter...
Ich finde Microsoft sollte die Musikspiele aus dem normalen Spielemarktplatz rausnehmen und nur beim Musik Channel anzeigen... wozu ist der sonst da bittschön?
Wollte das natürlich auch runterladen aber GOLD only ... eeeh? Naja. Mal gucken, ob das noch silber wird oder ob ich bis dahin schon Gold habe :p.

Anyway... direkt mal den Genesis Coupe+ gekauft und angefangen zu designen, hat ne dicke Taegukgi auf der Seite schon und 'nen Samsung Logo auf dem Wing... ansonsten nur Hyundai-Logos und anderen Kleinkram sowie die Nummer 13... werd heut etwas weiterbasteln dran.
Heyhey, wenn's an der Zeit ist bzw. das Design fertig -> Vergleich der SAMSUNG-Hyundais, meinen hab ich glaub ich ja schon gepostet :D.
Oder? ... nein, hab ich nicht, damn. Mach ich wenn ich wieder daheim bin!

Meiner hat die Nummer 40 (anlässlich des 40. von Samsung Anfang November) und ein zwei-Farben-Design.

[edit]
http://img38.imageshack.us/img38/1073/s40th1.th.jpg (http://img38.imageshack.us/i/s40th1.jpg/) http://img94.imageshack.us/img94/8895/s40th2.th.jpg (http://img94.imageshack.us/i/s40th2.jpg/)
Da isser schon.

Vio
23.11.2009, 22:32
Nachdem ja das Hyundai-Pack auch für die Holzklasse freigegeben wurde, spar ich gerade auf den 400.000 Credits-Hyundai :p. Hätt auch nicht gedacht, dass ich da mal mehr als die 20.000 ausgeben würde, aber was hilft es, ich WILL die Karre :D.

Nachdem ich in R3 gezwungen wurde (im Endeffekt der Genickbruch für FM3 gegenüber ENTHUSIA, das jederzeit Gestaltungsfreiheit lies) und überhaupt nicht einsehe, für ein Rennauto zu grinden, hab ich mir das das erstbeste, unpassendste Auto aus der Garage geschnappt, auf R3 geprügelt getunt und bin ab in den Cup :D.

Okay, nicht wirklich das erstbeste. Es musste ja wirklich irrsinnig sein, also kann nur ein Hersteller dafür in Frage kommen .... den XJ220 wollt ich nicht mit nem Turbo verbasteln, also gleich was nehmen, wo ich nie reininvestieren würde, weil es ohne basteln schon schief fährt :D. Genau, es ist ein TVR (der, den man geschenkt bekommt). Turbo drauf damit R3 überhaupt geht, hier und da reingetunt und voila, fertig ist das unfahrbare Geschoss schlechthin.

Paintjob hat er auch schon (leider noch nicht fotos online) und Rennen 1 war ein Fiasko. Drift-technisch super, Renn-technisch ... überrundet vom ganzen Feld, mehr muss ich nicht sagen :p. Wieso lassen mich die nicht einfach in einem S-getunten Auto mitmachen, dass effektiv schneller ist als das R3-Auto, was dank Turbo unfahrbar geworden ist? Wieso die sture Einteilung? WIESO kann man nicht wählen, ob man jetzt "bereit" ist, R3 zu fahren? Fragen über fragen ...

Naja, bin jetzt im dritten oder vierten Rennen und hab es geschafft, den Rückstand auf den letzten zu reduzieren bzw. in der schnellsten Runde auf bis 1 Sekunde ranzukommen. PLUS! Ich hätte beinahe eine Runde als nicht-letzter beendet, bis mich 3 Kurven vor Ende der ersten Runde das Viper CC einfach umgedreht hat :p.

Und hier komm ich auf den eigentlichen Grund für den Post ... ich hab bei Forza den meisten Spaß, wenn ich in unterlegenen oder schlechten Autos unterwegs bin. Und ich versteh selbst nicht genau, wieso ... Underdogs etc. gibt es ja sonst auch, die trotzdem mithalten können. Aber wieso grade so exzentrische (oder gar schlichtweg Fehlkonstruktionen (TVR :p)) Vehikel? Wieso macht's mir mehr Spaß um Platz 4 oder 5 zu fighten als erster zu werden (okay - derzeit :p)?

Der Reventon wär ja auch schon in der Garage, nebst einigen sehr schnellen Geschossen die ich zwar angetestet, aber nicht eingesetzt habe. In ENTHUSIA war es fast notgedrungen so, dass ich einige Jahre unter den hinteren Plätzen rumgefightet habe, erstmal Spiel, Strecken, Autos etc. kennenlernen. Ich nehm mal an, dass ich nicht zu schnell fertig werden will mit dem Spiel? :p ... klingt zwar blöde, aber wenn ich gleich in bekanntes Auto (a la NSX) springe und gewinne, hätt ich gar nicht so viel Spaß wie derzeit, oder zumindest befürchte ich das. Oder es liegt daran, dass ich einfach schon "zu oft" in den NSX und Konsorten gesprungen bin (GT2,3, Tokyo, Prologue, 4 ---- MSR, Kaido 1+2, PGR3, EPR), dass ich jetzt Karren wie den Abarth 131, Jaguar E-Type (gegen nen Corsa gewonnen, denkbar knapp :p) oder TVR Sagaris(?) fahre ...

naja, hab schon einige Fotos, die ich nur mal auf PC bringen muss. Dann auch mit weiteren Updates, falls ich eine Runde vor dem 8. geschafft hab :p.

Und wie spielt ihr das Spiel derzeit?

Knuckles
23.11.2009, 22:51
Und wie spielt ihr das Spiel derzeit?

Gar nicht. :D
Die God of War Collection kam in den Weg.
Bin derzeit im fünften Jahr unterwegs... dauert aber irgendwie jetzt schon ewig.

Vio
25.11.2009, 19:50
ok ... ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, in welchem Jahr ich bin :p.

Naja, dafür hab ich gestern das erste Mal NICHT die langsamste schnellste Runde gefahren, wohoo :p. Ausgerechnet auf Suzuka, wo ich nie damit gerechnet hätte ... naja, war eine Sekunde schneller als die Corvette, die in dem Cup mitfährt. War zwar trotzdem letzter, aber der Rückstand schmilzt ... vielleicht wird's noch was mit der Sensation zum letzten Rennen der R3-saison, alles andere als ein letzter Platz in den restlichen Rennen wär ein Riesenerfolg :D.

Anyway, genug geredet - das isser also :D.
http://neverthesamecolor.net/wp-content/uploads/2009/11/tvrs01.jpg

http://neverthesamecolor.net/wp-content/uploads/2009/11/tvrs02.jpg

http://neverthesamecolor.net/wp-content/uploads/2009/11/tvrs04.jpg

Swordy
26.11.2009, 15:09
Turn10 hat nun für die Cockpit Anischt die Schaltanimation eingebaut, sehr löblich.

Vio
26.11.2009, 17:19
eeeh? Das muss ich gleich ausprobieren :D.

DWS
17.12.2009, 13:26
Geht die Schaltanimation wirklich? Ich sehe nix. Oder muss ich dafür die Automatik abschalten? EDIT: OK, jetzt sehe ich es auch...

Audi S4 gibt es jetzt gratis:
http://marketplace.xbox.com/de-DE/games/offers/0ccf0018-0000-4000-8000-00004d53084d

dread
17.12.2009, 13:30
Geht die Schaltanimation wirklich? Ich sehe nix. Oder muss ich dafür die Automatik abschalten? Also ich habe die Einstellung von deinem Post (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2446496&postcount=82) bei mir eingestellt, fahre mit Automatik und die Schaltanimation ist da. Wenn ich sie jetzt aber auch nicht so berauschend finde.

Vio
17.12.2009, 13:30
gibts.
Der fahrer langt runter wo evtl. approximiert die Schaltung ist. Oder er drückt ganz sanft Wippen, wo welche sein könnten :p.

Knuckles
17.12.2009, 18:30
Irgendwie ist mir die sechste Season echt viel zu anstrengend... viel zu zeitaufwändig. Lasse nun die restlichen Rennen einfach von der XBox fahren. :D

btw. bräucht ich noch immer die Hilfe eines Mitglieds von hier, das mir helfen würde das Vinyl bzw. Tuning-Setup Achievement zu bekommen. Niemand der 1000 Cr locker machen könnte hier?

Vio
17.12.2009, 19:20
btw. bräucht ich noch immer die Hilfe eines Mitglieds von hier, das mir helfen würde das Vinyl bzw. Tuning-Setup Achievement zu bekommen. Niemand der 1000 Cr locker machen könnte hier?
Iwo, mach ich doch gern. Sag an, was soll ich machen?

Knuckles
17.12.2009, 19:30
Iwo, mach ich doch gern. Sag an, was soll ich machen?

Super.^^
Such nach einem Vinyl mit dem Namen "vio81". Sollten zwei Blitze sein. Die müsstest du kaufen, und mir bescheid geben. Dann kann ich sehen, ob es geklappt hat. Dank dir schonmal. :)

EDIT: Irgendjemand hat das Vinyl schon gekauft... kein Achievement. Hab nun noch ein Tuning Setup mit dem gleichen Namen hochgeladen. Evtl. klappt es ja damit.

Vio
17.12.2009, 22:42
Ja, ich war das der das gekauft hat :D.

Aber wenn das nix geholfen hat, guck ich mir mal das Tuning-Setup morgen an.

Knuckles
18.12.2009, 22:29
@Vio

Ich denke du warst heute Abend wieder am Werk, da ich eine Nachricht bekommen hatte. Hat jedenfalls geklappt mit dem Achievement. Nochmals vielen Dank dafür. :)
Wie gesagt, wenn du das Achievement ebenfalls haben willst, helfe ich gerne.

Vio
19.12.2009, 00:11
War ich :D.

Kein Problem, ich bin nicht scharf auf Achievements. Mir ist das Spiel wichtiger :p.

Master
29.11.2010, 23:29
Oh cool, wir haben ja einen offiziellen Thread.*lol

Aus dem Forza 3 Forum (http://forums.forzamotorsport.net/forums/81/4246750/ShowThread.aspx):

Okay, this has probably already been answered, but his thread has gotten too huge to search through easily, so please forgive any repetition.

Now that some people have it in hand, I just wanted to clarify... is it true that the FUC does NOT include the following:

Limited Collector’s Edition Cars
2003 Nissan Forza Motorsport Fairlady Z
2005 Acura Forza Motorsport NSX
2005 Aston Martin Forza Motorsport DB9 Coupe
2008 Dodge Xbox 360 Charger Stock Car
2010 Audi Forza Motorsport R8 5.2 FSI quattro

Forza Motorsport VIP Membership Car pack
2007 Ferrari 430 Scuderia
2007 Lamborghini Gallardo Superleggera
2007 Porsche 911 GT3 RS (997)
2008 Aston Martin DBS
2009 Chevrolet Corvette ZR1

Exclusive Preorder Cars
2008 Mitsubishi GameStation Lancer Evolution X GSR
2009 BMW Walmart M5 E60
2009 BMW GameStop M5 E60
2009 BMW GAME M3 E92
2009 BMW MicroMania M5 E60
2010 Audi R8 5.2 Community Edition

And all the VIP-only gift cars with special paints.

Thanks for your patience.

Kann das so bestätigen. Ich hatte kurz vor der Installation von Disk 2, den ganzen DLC und die Inhalte der ursprünglichen Disk 2 gelöscht. Danach musste ich feststellen das die Autos vom LCE- und VIP-Auto-Paket von meiner Collector's Edition gesperrt werden. Ein erneutes Runterladen des Pakets hat sie wieder freigeschaltet.