Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heroes - Für alle, die's auf RTL2 schauen

Phoenix
24.09.2009, 10:05
Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen hier der Thread für alle, die Heroes nur im deutschen Fernsehen verfolgen. Nach einem eher gemäßigten Einstieg, in dem die Karten mal wieder ganz neu gemischt wurden, bin ich jetzt wieder total hibbelig zu erfahren, wie's weitergeht.

Ich wiederhole auch einfach mal, was ich im anderen Thread schrieb: Krass, wie man im Moment mal gar nicht weiß, wem man denn jetzt vertrauen soll. Peter scheint böse zu werden, aber das kann auch nur 'ne Finte sein, die Sympathien verteilen sich mal vollkommen neu... und irgendwie ist Nathan im Moment der einzige, von dem ich glaube, dass er keine bösartigen, weltzerstörenden Hintergedanken hat.

Weiterhin: Der Handlungsstrang mit Tracy, die jetzt endlich mal ein bisschen Licht in die ganze Schizophrenie (die bekannte Superkraft!) bringt, ist bisher der interessanteste mit dem Charakter (also alle, die die Eule bisher gespielt hat). Ganz putzig war der Auftritt von Mikah letzte Woche.
Mal sehen, wohin das mit Hiro und Ando führen wird. Könnte mir vorstellen, dass Ando jetzt nur wegen der Zweifel von Hiro böse wird, falls er's überhaupt wird.
Wäre gestern auch cool gewesen, wenn Peter (also der aus unserer Gegenwart) die Narbe im Gesicht durch die Zukunfts-Claire erhalten hätte. Dann wär das Paradoxon perfekt gewesen. :D

Liferipper
02.10.2009, 08:42
Ich bin von der Retcon "Sylar ist gar nicht böse, das sind nur seine bösen Kräfte" immer noch nicht begeistert. Anscheinend haben sich die Macher der Serie gedacht
"Hmm, Sylar kommt gut an, machen wir aus ihm doch einen der Guten - andererseits, wer würde uns das abnehmen? Schließlich ist der so böse... Ah, ich hab's, der war gar nicht böse, der wurde von seiner bösen Kraft kontrolliert!"
Und Mohinder nervt immer noch!

eissceda
02.10.2009, 23:06
So schlimm finde ich das nicht. Es ist immer schön wenn sich ein Charakter entwickelt. Auch wenn das bei Sylar etwas schnell gegangen ist. Ich hoffe da kommt noch etwas mehr. Entweder um diese doch recht radikale Änderung zu erklären oder um sie zumindest glaubwürdiger zu machen.
Was Mohinda angeht: Er scheint ja in so eine Art Spinnenmensch verwandelt worden zu sein. Zumindest würde ich die Netze mit denen er die Leute einwickelt und die Sache mit dem an der Wand hängen vom Anfang so interpretieren. Aber wozu entführt er die Leute? Als weitere Versuchskaninchen für sein Serum oder weil er wirklich in eine Art Spinne verwandelt wurde?

Allerdings muss ich sagen, das ich zurzeit die meisten Handlungsstränge interessant finde. Besonders der mit Hiro und Ando. Mir scheint so als ob Hiro manipuliert wird und davon nichts mitbekommt. Man hat ja gesehen wie leicht Daphne ihn dazu bringen konnte dem Haitianer die Formel abzunehmen, damit sie sie von ihm stehlen kann. Und besonders nach dem Hiro in der letzten Staffel Ando angegriffen hat bin ich mir bei den beiden überhaupt nicht mehr sicher.
Aber auch der Handlungsstrang mit Nathan und Tracy oder der von Parkman(Woher kann er die Zukunft malen?) scheint nicht uninteressant zu sein.

Liferipper
03.10.2009, 09:21
So schlimm finde ich das nicht.

Nein, natürlich nicht. Es macht ja nur sämtliche Erklärungen für Sylars Motivation in der ersten Staffel und absolut alle Auftritte von ihm in der zweiten Staffel zu totalem Blödsinn...

Man hat ja gesehen wie leicht Daphne ihn dazu bringen konnte dem Haitianer die Formel abzunehmen, damit sie sie von ihm stehlen kann.

Das schiebe ich eher auf Hiros Naivität (um es freundlich auszudrücken).

Und besonders nach dem Hiro in der letzten Staffel Ando angegriffen hat bin ich mir bei den beiden überhaupt nicht mehr sicher.

Du meinst "Folge" statt "Staffel", oder? Und bei der Ando Sache erwarte ich irgendeine geniale Auflösung wie "Ich hab dein Ich von vor 5 Minuten in die Gegenwart geholt, damit du überlebst".

Phoenix
03.10.2009, 13:54
Ich hab ja Mittwoch komplett den Handlungsstrang mit dem Kerl mit den Schwarzes-Loch-Kräften vorhergesehen. Zu mächtig, um ihn am Leben zu lassen, aber zeitgleich musste er effektvoll abtreten. War so klar, dass er in seinem eigenen schwarzen Loch landet.

Schade um die coole Fähigkeit... mir ist sogar mal nicht auf Anhieb ein X-Men-Charakter eingefallen, der dieselbe Kraft hatte. :D

Du meinst "Folge" statt "Staffel", oder? Und bei der Ando Sache erwarte ich irgendeine geniale Auflösung wie "Ich hab dein Ich von vor 5 Minuten in die Gegenwart geholt, damit du überlebst".
Hiro hat die Zeit angehalten, ganz gemütlich einen Workshop für realistische Special Effects besucht, eine Blutkapsel gebastelt und sie in aller Seelenruhe Ando unter dem Hemd eingesteckt!

Liferipper
16.10.2009, 16:41
Irgendwo zwischen Staffel 2 und 3 scheint Sylars Charakter von psychopathisch zu dämlich gewechelt zu sein...

"Ich bei deine Mutter, Gabriel."
"Dann bin ich ab jetzt ganz lieb und helf dir, die Welt zu retten."
"Deine Mutter hat dich in Wirklichkeit gar nicht lieb."
"Dann helf ich dir jetzt, die Welt puttzumachen."

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Phoenix
16.10.2009, 17:33
Die letzte Folge war im Allgemeinen irgendwie ganz groß Banane. "Hey, meine Blitzfähigkeiten spielen verrückt. Lass 'n Flieger nehmen!" Wenn meine Magnetismuskräfte nicht mehr richtig funktionieren, nehm ich auch 'ne Abkürzung durch 'ne Messerfabrik...

Als es dann hieß, warum Peter noch lebe, obwohl er aus dem Fenster gefallen ist, dachte ich eigentlich ernsthaft, Peter würde antworten: "Das hier ist Heroes! Hier stirbt niemand!" Okay, vorletzte Woche ist Adam gestorben (warum sind Hiro und Ando eigentlich nicht mehr hinter dem her?), aber ihm wurden seine Kräfte geraubt, und damit ist er REIN TECHNISCH an Altersschwäche gestorben.

Dass der Handlungsstrang mit Mohinder so unspektakulär aufgelöst wurde, war ja mal auch ziemlich lächerlich.

Liferipper
05.11.2009, 20:13
Und jetzt quatscht Hiro doch mit Untertiteln... Naja, besser als die deutsch - schlechtes deutsch Synchro in der ersten Staffel ist es allemal.

Und Sylar nervt immer mehr. Was zum Geier war den so schlimm an dem psychopathischen Killer mit Minderwertigekeitskomplex?

Seraphithan
05.11.2009, 23:19
Und Sylar nervt immer mehr. Was zum Geier war den so schlimm an dem psychopathischen Killer mit Minderwertigekeitskomplex?

Offensichtlich alles deshalb musste er ja verschlimmbessert werden. Wie oft hat er jetzt in den letzten 3 Folgen die Gesinnung gewechselt? Drei mal? Vier mal?

Bennet schein ja in der nächsten Folge den klassischen Schurkenfehler zu machen: Anstatt seinen Erzfeind sofort auszuschalten lässt er sich Zeit damit.

Wo kommen eigentlich die neuen 9th Wonders Comics her? Isaak ist doch schon seit Staffel 1 Tod und wieso latschen die dann nicht einfach zum Verlag um sich die übernächste Ausgabe zu holen?:rolleyes:

~Jack~
06.11.2009, 20:00
Wo kommen eigentlich die neuen 9th Wonders Comics her? Isaak ist doch schon seit Staffel 1 Tod und wieso latschen die dann nicht einfach zum Verlag um sich die übernächste Ausgabe zu holen?:rolleyes:

Deux Ex Machina!

Aber ja, wie Sylar da ständig hin- und herspringt ist echt bescheuert. Zum Glück ist die neue Staffel wesentlich besser.

Eisbaer
09.11.2009, 09:22
Das Sylar-Geswitche finde ich jetzt gar nicht so nervig. Er ist nur Teil des noch nervigeren Ganzen. Im Grunde wechseln doch fast alle Charaktere gerade öfter ihre Gesinnung als ihre Unterwäsche. Das zieht sich auch schon durch die gesamte Serie. Bennet, Sylar, Peter, Nathan, Claire, Adam, Mohinder....und eigentlich der gesamte Stab der "Firma".

Am Nervigsten finde ich aber, dass mit Arthur Petrelli ein Hero eingeführt wurde, der Fähigkeiten stiehlt. Irgendwie macht es das langweilig, dass nun alle ihre Skills verlieren und wieder andere welche durch ein ominöses Mittel bekommen.

Btw. Hat Sylar nun die Fähigkeiten von Peter? Irgendwie steig ich da nun nicht ganz durch, warum er die Fähigkeiten einfach so kopieren kann. Eigentlich hab ich vorher auch noch nicht ganz verstanden, warum er die Fähigkeiten kriegen konnte und wieso seine Fähigkeit eine Mordlust auslösen soll. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Wo kommen eigentlich die neuen 9th Wonders Comics her? Isaak ist doch schon seit Staffel 1 Tod und wieso latschen die dann nicht einfach zum Verlag um sich die übernächste Ausgabe zu holen?
Er kann die ja schon vor Jahren geschrieben haben. Wenn Musiker sterben kommen ja auch noch häufig Songs raus.

Nero
10.11.2009, 16:19
Sylars Fähigkeit ist, wie ich das verstanden habe, die, dass er weiß, wie Dinge funktionieren d.h. auch die Kräfte. Allesdings ist diese Information wohl im Gehirn gespeichert, weshalb er da lieber Köpfe aufschneidet, als zu versuchen es ohne rauszubekommen. Letzteres dauert ihm wohl auch zu lange. Und da er eh ein Massenmörder ist...^^"

Keaton
10.11.2009, 21:50
weiss eigentlich jemand, warum RTL2 auf die glorreiche Idee kam DREI Folgen Stargate zusenden (u.a. Wiederholungen), bevor dann um 23 Uhr (!!!) Heroes kommt
???
so scheiß-Quoten kann Heroes doch net haben... und selbst wenn, glaub ich net, dass das mit alten Stargate-Folgen aufgefangen wird
23 Uhr... mann mann mann... es gibt Leute, die müssen um 6 Uhr ausm Bett

Eisbaer
11.11.2009, 10:24
Hab auch erst vermutet, dass die Folge keine Freigabe vor 23 Uhr erhalten hat. Nur wüsste ich nicht warum. Da kam ja nun nichts Schlimmes drin vor. Aber heutzutage weiß man ja nie.

Liferipper
11.11.2009, 11:01
Nehm Heroes eh schon seit der zweiten Folge in der Spätversion auf. Isaacs "geschnittenener" Schädel hat mir gereicht.

Phoenix
11.11.2009, 11:06
Ich hab die Serie komplett fallen gelassen. Hab keine Lust mehr, vollkommen der Willkür irgendwelcher TV-Verantwortlichen ausgesetzt zu sein. Bei Sarah Connor Chronicles war das dieselbe Scheiße.

Und alle Leute spielen dem Sender dann noch den Ball zu, indem sie den Platzhalter trotzdem dran lassen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Eisbaer
11.11.2009, 11:10
Naja ob man den Platzhalter schaut ist doch schnuppe, wenn man nicht gerade zu den ach so repräsentativen Auserwählten mit dieser Quotenbox gehört.

Phoenix
11.11.2009, 11:14
Naja ob man den Platzhalter schaut ist doch schnuppe, wenn man nicht gerade zu den ach so repräsentativen Auserwählten mit dieser Quotenbox gehört.
Dann sollen diese Vollkoffer mal aufhören, von den fünf Leuten mit ihrer Quoten-Box auf alle anderen zu schließen! >:(

Also, ich mein, ist es nicht sinnvoller, eine Serie trotz schlechter Einschaltquoten durchzuziehen, und so wenigstens konstante Einschaltquoten zu haben, anstatt das Sendeprinzip zu ändern und so die festen Zuschauer zu verärgern?

Eisbaer
11.11.2009, 11:27
Aus wirtschaftlicher Sicht sicherlich nicht. Höhere Quoten bedeuten mehr Kohle für Werbung, egal wie kurzfristig das auch sein mag. Darum ändert sich das ja auch dauernd.

Ich frage mich aber schon länger welche Vollhonks da als repräsentativ angesehen werden, wenn gute Serien ständig abgesetzt werden und stattdessen überall Dokusoaps und son Dreck rauf und runter laufen. Die Dinger können doch unmöglich eine so große Zuschauerschaft haben. Ich kenne niemanden, der die schaut und auch niemanden, der eine solche Box hat. Dürften auch nur ein paar tausend sein. Diese blöde Quotenregelung regt einen ja nicht nur bei Serien auf. Die öffentlich rechtlichen zeigen dauernd schweineteure Sportübertragungen, wo ich mich frage, wieso die so verdammt hohe Quoten haben.

Phoenix
11.11.2009, 12:12
Aus wirtschaftlicher Sicht sicherlich nicht. Höhere Quoten bedeuten mehr Kohle für Werbung, egal wie kurzfristig das auch sein mag. Darum ändert sich das ja auch dauernd.
Ne, nicht dauernd. Nur bei Serien, die ich gucke. :rolleyes:

Eisbaer
11.11.2009, 19:32
Und nun wieder. Ich mag ja Stargate, aber die Folgen hab ich alle schon x mal gesehen und ich hab echt keinen Bock schon wieder erst um 0 Uhr ins Bett zu kommen. -.-

~Jack~
11.11.2009, 19:33
Mit ein Grund, warum ich mir die Folgen nur noch aus dem Internet besorge.
Dann kann ich sie wenigstens sehen wann ich grad Lust und Zeit habe.

Liferipper
11.11.2009, 19:56
ich hab echt keinen Bock schon wieder erst um 0 Uhr ins Bett zu kommen. -.-

Wozu gibt's VHS- und DVD-Rekorder?

Eisbaer
11.11.2009, 21:18
Wozu gibt's VHS- und DVD-Rekorder?
Damit man sie sich nicht kauft. Oo Nein, im Ernst. Nicht jeder besitzt sowas. Und meinen Rechner möchte ich nicht über Nacht laufen lassen. Außerdem gehts ums Prinzip. Kanns mir ja auch als Stream ansehen.

Liferipper
19.11.2009, 22:23
Juhu, nach gefühlten 50 Folgen Sylar-Charakterentwicklung mit ebensovielen Seitenwechseln... sind wir wieder genau da, wo wir am Anfang waren... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Liferipper
26.11.2009, 17:16
Verdammt, die Physikstunde, wo einem erklärt wird, dass Einstein behauptet hat, dass man, wenn man sich schnell genug bewegt, völlig willkürlich durch die Zeit reisen kann, muss ich wohl verpasst haben...

Eisbaer
14.01.2010, 08:56
Verdammt, die Physikstunde, wo einem erklärt wird, dass Einstein behauptet hat, dass man, wenn man sich schnell genug bewegt, völlig willkürlich durch die Zeit reisen kann, muss ich wohl verpasst haben...
Das hab ich auch so nicht so recht verstanden. Ich kenns nur so, dass die Zeit langsamer vergeht, je schneller man sich bewegt. Auf diese Weise kann man sich dann vielleicht vorwärts durch die Zeit bewegen, aber nicht rückwärts. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Oder muss man dafür dann nur unendlich langsam laufen, damit einen die Vergangenheit einholt? xD

Gut, diese Ungereimtheit ist ja erstmal erledigt mit Daphnes Tod. :D
War auch irgendwie klar, dass Hiro nun plötzlich seine Fähigkeiten wiederbekommt, wobei mich interessieren würde, ob das auch bei Leuten klappt, die bereits ne neue Fähigkeit bekommen haben wie Peter.
Btw. endlich mal ne Folge ohne Claire. Die ist inzwischen fast so nervig wie Sylar in der vorigen Staffel. -.-

Seraphithan
14.01.2010, 09:37
Bei Überlicht gehts doch Rückwärts durch die Zeit, oder? Zumindest hat mir das mal ein Physikprofessor gesagt, allerdings ging es dabei auch um Perry Rohdan, Tachyonen Pistolen und ein Zeitparadox :D

Bin gestern bei der letzten Werbepause eingepennt -_- aber das Baby Matt Hiros Fähigkeiten wieder anknipst hab ich mir vorher schon gedacht.