PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixler Gesucht! Gegen Bezahlung!

Distarb
23.09.2009, 15:28
Hallo Liebe Community!

Im moment arbeite ich an einem Projekt wo ich grafische Unterstützung bei gebrauchen könnte.

Nähere Infos zum Projekt bekommt der jenige der dafür dann angeheuert wird.
Ich brauche jemand der Sprites erstellt und das nicht für den Rpg Maker sondern für ein C++ Projekt.

Es ist ein echt riesen Projekt und wir haben uns dazu entschieden für die arbeiten bis zu 200 Euro auszuzahlen.

Also bewerbt euch hier mit Referenzen.

Infos per Pn bitte ;)

Greetz Disy

Merendit
23.09.2009, 15:55
Wir hatten es geahnt....Dieses Bezahlungs-Dingsda nimmt langsam überhand.

Bis zu 200 Euro willst du für Pixler bezahlen?
Was soll der dir denn machen?

Einen ganzen Planeten pixeln?

Und mal btw. Es wurde hier schon oft gesagt, das viele Pixler nicht für Geld arbeiten, ich weiß nicht, wie Manche auf die Idee kommen, Das Forum wäre voll von Maker-Süchtigen Internet-Gollums^^

Corti
23.09.2009, 16:37
Merendit, du bist ein Kind in der Sandkiste.

Für Leute im Jugendalter sind 200€ das Vielfache des Taschengeldes und gleichzusetzen mit ner unvorstellbaren Menge an Mangas und Alkohol.

/break

Richtig gut selbst und völlig eigen pixeln jostet Zeit. Richtig viel Zeit.
Bei entsprechend vielen Grafiken, und viel erreicht man sehr schnell wenn man ein Projekt nur aus Selfmade-Grafiken will, keine Ripps und Geklautes, ist das ein riesen Batzen Arbeit, der nötig ist. K.a. was da als Spiel geplant ist, aber der Wert von Grafiken kommerzieller Spiele liegt weniger im Bereich 200€ sondern eher im Bereich mehrer tausend Euronen.

Kein Skandal, keine Übermenge an Reichtum, eine völlig normale Suche nach jemandem der Auftragsarbeiten annimmt.
Frag mal Marlex, was er für VD2 ausgegeben hat, laut seinen Auftragspixlern hat der auch ned übel bezahlt ;-)

Kelven
23.09.2009, 17:26
Ich denke auch, dass 200€ etwas zu niedrig gegriffen sind. Wenn jemand schon für Geld pixelt, dann weil er davon leben möchte.

Merendit
23.09.2009, 18:53
Merendit, du bist ein Kind in der Sandkiste.

Für Leute im Jugendalter sind 200€ das Vielfache des Taschengeldes und gleichzusetzen mit ner unvorstellbaren Menge an Mangas und Alkohol.

/break

Richtig gut selbst und völlig eigen pixeln jostet Zeit. Richtig viel Zeit.
Bei entsprechend vielen Grafiken, und viel erreicht man sehr schnell wenn man ein Projekt nur aus Selfmade-Grafiken will, keine Ripps und Geklautes, ist das ein riesen Batzen Arbeit, der nötig ist. K.a. was da als Spiel geplant ist, aber der Wert von Grafiken kommerzieller Spiele liegt weniger im Bereich 200€ sondern eher im Bereich mehrer tausend Euronen.

Kein Skandal, keine Übermenge an Reichtum, eine völlig normale Suche nach jemandem der Auftragsarbeiten annimmt.
Frag mal Marlex, was er für VD2 ausgegeben hat, laut seinen Auftragspixlern hat der auch ned übel bezahlt ;-)

Ahja, im letzten Thread heißt es noch, es wäre so unsinnig, Geld fürs makern zu nehmen,da es ein Hobby sei, und jetzt werde ich plötzlich angegriffen, ich hätte keine Ahnung.?:rolleyes:

Lasst mich doch einfach in Ruhe.
Pff.

dasDull
23.09.2009, 18:58
Finde ich auch beängstigend, dass jetzt plötzlich mit Geld Pixler oder Spieler (ich sag nur Amazon-Gutschein im Spiel!) angelockt werden.
Aber ich schätze mal, es ist nur so eine Phase.

Für Makerpixeleien Geld zahlen: :\
Für Arbeit an "richtigen" Projekte nur 200 € zahlen: :\ :\ :\ Paragraf-Gnah-Overflow-Error.

Distarb
23.09.2009, 19:09
Ich möchte nur jemanden für eine gute arbeit bezahlen,mehr nicht.
Tut mir leid wenn es jemand irgendwie falsch versteht.

Nur ich möchte eigene Grafiken haben,da ich es nicht kann,biete ich jemanden dafür ne gegenleistung ;)

Greetz

Supermike
23.09.2009, 19:45
Ahja, im letzten Thread heißt es noch, es wäre so unsinnig, Geld fürs makern zu nehmen,da es ein Hobby sei,

Der letzte Thread war ja auch eine Diskussion. Es muss noch nicht allgemein so sein bzw gleich stimmen was rumdiskutiert wurde.

@Disturb
Ich würde dir ein anderes Forum empfehlen. Keine RPG-Maker foren sondern solche die sich allgemein mit Pixelwerken auseinandersetzen und da fragen.
Weil hier kann nicht jeder (gut) pixeln. Und die, die es können sind meist schon beschäftigt. Da ich aber stark annehme, dass du gute Grafiker willst... wie gesagt... frag besser mal in einem andern forum nach.

Das du Geld bietest find ich schon grosszügig im Gegensatz was sonst so hier geboten wird... allerdings wärs besser den Preis noch zu verhandeln...
Ich weiss nicht wie viel Leute sich mit 200 Euro für eine ganze Palette Grafiken(kommt zwar auch weider aufs Spiel an... Tetris braucht weniger Grafik als ein RPG) für ein Spiel zufrieden geben...

Distarb
23.09.2009, 20:06
Das Ding ist einfach,ich war ja früher auch in der Maker Szene tätig und es war mein Hobby.Nun jetzt brauche ich halt quasi nur ein Chipset erstmal,so kann man es nennen,es wäre nicht viel arbeit.

Und die Maker szene hat damals schon viele Talente gehabt,wie Dhan zum beispiel oder Solid Sven.

Ich möchte dafür nähmlich gerne mit leuten aus der Szene zusammen arbeiten,und ihnen damit anbieten gutes Geld zu verdien,anstatt nur immer ihren Namen in den Credits zu sehen.

Die meisten pixeln auch für Projekte von denen es noch nicht mal ne Demo geben wird.

Von daher...

Davy Jones
23.09.2009, 20:25
Was für Sprites sollen es überhaupt sein? Nicht dass sich hier ein Spezialist für Chipsets meldet und du eigentlich Battler verlangst, da besteht ein himmelweiter Unterschied (Animationen sind unwahrscheinlich schwerer als starre 16x16-Kästchen zu pixeln).

In welchem Größenverhältnis das ganze steht wäre auch recht aufschlussreich, bisher hat man bei dir eher die Katze im Sack vor Augen.

Koragon
23.09.2009, 20:34
Original von Merendit
Ahja, im letzten Thread heißt es noch, es wäre so unsinnig, Geld fürs makern zu nehmen,da es ein Hobby sei
Aber es geht hier ja nicht um den RPG Maker sondern um ein C++ Projekt, d.h. wenn alles selbst erstellt wird, ist es möglich Geld für das Spiel selbst zu verlangen (und wenns nur ein kleiner Euro ist) und damit zumindest einen Teil der Ausgaben wieder einzunehmen (hängt natürlich von der Qualität ab).
Für ein RPG Maker Spiel darfst du nichts verlangen und als Einnahmequelle würde mir hier spontan nur Werbung auf der Internetseite einfallen.

Was mich zu der Frage bringt: Ist es denn geplant bei entsprechender Qualität ein kommerzielles Spiel draus zu machen? Wenn ja, kann ich es schon nachvollziehen, dass Distarb Geld für die Arbeit anbietet.

Rusk
24.09.2009, 17:50
Man, was habt ihr für ein Problem?
Distarb bietet halt demjenigen, der ihm bei seinem Projekt hilft, finanzielle Unterstützung an.Und ihr streitet euch darüber; lasst ihn einfach.
Ich weiß, es ist für die meisten komisch, aber es ist halt seine Art Dankeschön zu sagen.
Akzeptiert es oder lasst es bleiben.
MfG Deamonic

Zeitauge
27.09.2009, 13:50
@Topic
Was würdest du überhaupt benötigen? Wahrscheinlich werde ich nicht mithalten können, aber mal so interressehalber!

Xia
27.09.2009, 14:11
@Deamonic: Außer Merendit sagt niemand etwas dagegen, dass er Geld anbietet. O:

Rusk
27.09.2009, 14:34
@Deamonic: Außer Merendit sagt niemand etwas dagegen, dass er Geld anbietet. O:

Ich meinte nicht nur diejenigen die ihn frontal angreifen, sondern auch die darüber diskutieren, warum/wieso/weshalb er das macht.
Posts wie vom dasDull oder den anderen sind gemeint.
Distarbs Frage war ja, wer ihm helfen kann, nicht warum er Geld anbietet.
Ich finde, man tut ihn ein wenig unrecht.
Na ja, kann mir eigentlich egal sein. ;)

Zeitauge
27.09.2009, 15:04
Wenn man sich so ein paar Kröten verdienen kann ist doch gut! Vorrausgesetzt, man kann entsprechende Arbeit liefern. Wie er erwähnt hat, macht er ein C++ Spiel. Wenn es bestimmte Qualitäten erreicht, so kann er selbst damit bare Münze machen, das MMX ist keine verbotene Zone um Mitarbeiter anzuwerben.
Interresse besteht jedenfalls bei mir, ich weiß nur nich ob meine Fähigkeiten dazu ausreichten.

Morden
28.09.2009, 21:03
Ich weiß nicht, aber in der professionellen Szene ist es doch üblich, dass man Geld für seine Arbeit haben möchte. Irgendwovon will man ja auch leben. Naja, dass es sich um ein professionelles Projekt handelt wurde ja auch erst später im Thread erwähnt. Also nicht dass sich hier nachher jrmand angegriffen fühlt oder so =).

Naja ich pixel zwar auch gerne und so aber ich denke meine "Werke" oder meine Kunst ist noch nicht gut/professionell genug, um wirklich Geld als Gegenleistung dafür zu nehmen. Aber im qllgemeinen denke ich, dass es keine Untat ist Geld als Gegenleistung für sein Können zu nehmen. Aber ich denke, dass es von dem Auftraggeber abhängt, ob Gelc zu nehmen ist oder liebe eine andere Entlohnung angemessen wäre.

PeAcE
MorDen

daenerys
01.10.2009, 11:03
Wie wär es denn mit einem Extra-Thread mit dem Thema "Geld für Pixeleien und Hilfe bei Makerspielen - Komerz oder faire Gegenleistung?", um das Thema zu besprechen.
Dann hätte Distarb eine Chance, hier einen Pixler zu finden ;)

@Distarb: Beschreib doch mal etwas näher, was dein Pixler alles können/machen soll, denn das wird Interessenten eher verraten, ob sie in Frage kommen und so deine Chancen verbessern, dass du auch das findest, was du suchst.
Also, bleibt es bei Edits, umfärben, Charsets oder willst du auch eigens entworfene Chipsets? Möchtest du auch Artworks (dann am besten Stil, ungefähre Anzahl und Coloration angeben)? Mit welchem maker willst du überhaupt arbeiten?

cilence
01.10.2009, 13:01
Mit welchem maker willst du überhaupt arbeiten?

Gar kein Maker, er schreibt ja, dass er C++ als Grundlage nutzen möchte. ;)

Mal zum Geldthema:
Ich muss Kelven da zustimmen. 200 Mücken mögen für Schüler vielleicht etwas mehr Taschengeld sein, bei jemandem, der aber Haushalt, Familie usw. hat, schlägt das kaum zu Buche. Gut, Familie werden die meisten hier nicht in der Form von Kindern und Partner haben, aber leben möchte man von Arbeit schon. Obwohl ich es nicht verkehrt finde, Geld für seine Pixelleistung zu nehmen, immerhin stecken da wirklich viele Stunden drin, aber machen würde ich es persönlich trotzdem nicht, weil ich ja schon einen Vollzeitjob habe und mir noch mehr Arbeit nicht aufhalsen möchte. :P

daenerys
01.10.2009, 14:46
Gar kein Maker, er schreibt ja, dass er C++ als Grundlage nutzen möchte. ;)

Arg, stimmt, hatte ich übersehen.

@Distarb: Dann solltest du aber erst recht beschreiben, was die Aufgaben deines Pixlers wären, damit Interessenten eher wissen, was auf sie zukommt.