PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wrong Turn ~ Billiger Grusel oder Guter Schocker



Boo2k
01.08.2003, 21:37
Würd mich mal interessieren ob schon jemand den film gesehen hat und wenn ja wie er euch gefallen hat, kurze plottangabe


2 paare haben einen autounfall im wald, wobei die autos einen totalschaden abbekommen, danach finden ein päärchen eine hütte mit abgeschlachtetten menschen und vielen waffen, es stellt sich heraus das es kein autounfall sondern ein gewollter anschlag war, von komischen inzest-wesen, die auf mord aus sind... yoa und bla es beginnt ein kampf um leben und tot tralitrala


evtl wäre der film was für fans von faith , da es ein wiedersehen mit eliza dushku gibt, als hauptdarstellerin und Desmond harrington (sollte bekannt sein aus Ghost Ship).
Was evtl noch für den Film spricht ist das Stan Winston für die Effekte zuständig ist (derselbe der auch in T3 und z.b Alien dafür verantwortlich war).

Nunja ich bin da seid 28 days later und Dreamcatcher recht skeptisch geworden aber vielleicht ist es ja wirklich mal wieder ein schöner Schocker.

Parallax
07.08.2003, 02:46
Ich war jetzt in einer Sneak Preview da lief der Film. Hatte vorher noch nie was von dem gehört und er ist auch nicht weiter der Rede wert.
Wenn ihr rein geht, schaltet vorher euer Gehirn aus und regt euch nicht auf. Und zartbesaitete sollten sich den Film nicht angucken. Alle anderen werden sich evtl. auf sinnloses Gemetzel freuen. Aber richtig schocken tut er nicht, finde ich.

Wer die Story lesen will:

Ein College Buby (Desmond Harrington) verfährt sich im Wald und fährt in den Combi von einer Truppe von 6 jungen Leuten (u.a. Eliza Dushku). In diesem Wald leben ganz fiese böse Hinterwäldler die dann einen nach dem anderem abmetzeln bis auf Desmond Harrington und Eliza Duschku, was man sich schon vorher denken kann! Naja aber die Story ist bei dem Film sowieso nicht wichtig.

Jericho
23.08.2003, 02:42
Cool, also ein Film mit sinnlosem Gemetzel und reihenweise Schockszenen ?? oder wie ?? Was will man mehr :D Hoffe werd ihn mir auch mal angucken :D

btw: Kommt der schon im Kino... ???

3,141592654
23.08.2003, 18:46
Kommt der schon im Kino... ??? suchet, so werdet ihr finden... (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=7084)

kinostart 28.8.

M-P
23.08.2003, 19:19
sieht aus wie 'i know what you did last summer' oder halt 'scream' aber egal, diese teeniehorrorstreifen sind imo unterhaltsam, also ich werd ihn mir auf jeden fall mal anschauen :D

Daen vom Clan
17.09.2003, 17:34
Soderla, ich war gestern in dem Film und muss -entgegen der hier vorherrschenden Meinung - zugeben, das ich den Film sehr sehr gut fand!
Ich für meinen Teil wusste, welcher Kategorie der Film entstammt und seine Aufgabe als Horror-Schocker wurde er mehr als gerecht!

Genau berechnete Spannungpausen, sehr gut inszenierte Schockmomente und ein gnadenlos gut in Szene gesetztes Beute-Opfer-Jäger-Schema das man quasi im Sessel erspüren konnte, haben mich gestern Abend stark begeistert.

Es gibt kaum einen Gruselfilm der mir beim Ansehen Herzklopfen verursacht, aber dieser Film - so billig er auch aussehen mag - greift wohl auf die Urangst des Menschen gejagt zu werden, zurück und ist deswegen so spannend.

Klar, Logikfehler findet man in jedem Fim und anfangs irritiert die etwas seltsame Synchronisation und die anfangs recht seltsam klingenden Stimmen, aber das erübrigt sich schnell....! :)

Mein Tip: Als Gruselschocker ungeschlagen :D ...*buh!*

multikonsolero-choco
17.09.2003, 18:03
nachdem ich ihn nun auch auf deutsch im kino gesehen habe kann ich erstaunt feststellen:
die deutsche fsk16 version ist UNCUT!
was mich sehr verwundert da der film eindeutig einer der brutalsten filme der letzten jahre ist,
ganz klar angelegt an splatter-klassiker wie "muttertag", "freitag der 13." und ähnliches.

wer scharf auf einen wirklich brutalen horrorfilm ist kann ihn sich ohne bedenken ansehen-
das gehirn sollte allerdings wirklich ausgeschaltet werden...

massenhaft logikfehler
-woher kommt der strom mitten im wald im "baumhaus"? da von unten am stromkabel gezogen wird muss wohl im waldboden eine steckdose sein...
-das verräumte gammlige funkgerät einschalten und sofort die county sheriffs an der strippe- ja klar...
-vor der hütte stehen nur autos der 50er und 60er jahre, am abstellplatz dagegen nur autos aktueller bauart, haben die killer dazwischen 30 jahre pause gemacht?
-woher kriegen die killer immer ihr benzin für den abschleppwagen?
wohl kaum an der nächsten tankstelle- da würden sie "ein wenig" auffallen-
soviel wie die da rumdüsen kann nie im tank der eingesammelten fahrzeuge sein, vor allem nicht in den 30 jahren pause... ;-)
-so schön versteckt die hütte auch sein mag, spätestens wenn ein hubschrauber oder flugzeug mal über den wald fliegt fallen doch massenhaft auf einer lichtung mitten im wald abgestellte autos auf.
-seltsam dass jahrzehntelang niemand etwas gesucht und entdeckt hat obwohl immer in derselben gegend leute verschwinden.
-ein paar der "leichen" atmen noch deutlich sichtbar (z.b. als die erste tote vors bett gelegt wird unter dem die beiden anderen liegen)
-warum wurde die letzte überlebende nur entführt und in ruhe gelassen? alle anderen wurden sofort an ort und stelle abgeschlachtet. achja... sonst gäb´s ja kein happy end für die beiden...
usw...

aber trotzdem recht spannend und atmosphärisch.

desred
18.09.2003, 03:46
ich find den film totlangweilig! schock effekte gibt es finde ich überhaupt nicht und spannung tritt nur ein oder zwei mal auf und da auch nich so richtig!

vor allem, da der film nach dem alten hooror klischee verläuft:
sex, drogen, neugier und ängstlichkeit, führen immer zum tot!!!

daher isset ja auch lahm!
aber is ja immerhin geschmackssache!

mfg

desRed