PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo find ich die Quest IDs zur Hauptquest

Ikarus2385
22.09.2009, 16:01
Hi,

ich hab ein Problem! Mit der SuFu komm ich nicht weiter. Ich spiel grad die Hauptquest von Oblivion mal wieder durch und da braucht der Martin ja irgendwann mal son Deadrisches (schreibt man doch so oder?) Artefakt. Ich also den Stern von Azura geholt und wieder hin zu ihm, aber ich kann ihm den Stern und auch kein anderes deadrisches Artefakt geben!!! Ich kann im Dialog nur wählen irgendwas wie "ich bin noch nicht bereit eines herzugeben" oder so in der Art, solang Martin aber keines bekommt gehts ja nicht weiter.
Da ich eine Reihe von plugins benutzte, denke ich das es da wohl eines gibt, dass nen fehler verursacht. Jetzt wollt ich nur wissen, wo ich die Quest IDs oder Quest logs oder wie immer das auch heißt finde, damit ich das überspringen kann und weiterkomme.
Welches plugin da jetzt den fehler macht, will ich gar nicht rausfinden müssen :)

Wäre euch sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte!!

Wedan
22.09.2009, 16:17
Dieser Link (http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Blood_of_the_Daedra) sollte dir helfen. Auch wenn es unter umständen villeicht besser wäre es zumindest einmal mit deaktivierten Mods zu versuchen. Wer weiß ob die Problemmod nicht später nochmal (ärgere) Probleme bereitet.

Ikarus2385
22.09.2009, 17:00
Hi danke für die Hilfe!! Werd mal schaun ob mir das weiter helfen kann. Allerdings glaub ich gibts ne Liste in der alle quest ids verzeichnet sind. Ich hab die selber schon mal gesehen nur weiß ich nicht mehr wo. Gibts die im CS?

Das plugin problem rauszufinden dauert mir zu lange ich hab viel zu viel plugins laufen, als dass ich das schnell mal finden würd und die hauptquest spiel ich ja auch nur sehr selten durch. Auerdem weiß ich nicht mal obs ein pluginfehler ist, ich vermute es nur, weil ich das bisher noch nicht hatte. die hauptquest hab ich das letzte mal gespielt als ich noch gar kein einziges plugin laufen hatte.

Wedan
22.09.2009, 17:26
Im CS findest du natürlich auch die IDs, aber uesp ist mMn keine schlechtere Wahl, dort findest du ebenfalls alle Gegner, Gegenstände und Quests mit ID. ;)

Ikarus2385
24.09.2009, 15:59
Vielen Dank für den Tipp!!

Ich war mal wieder etwas voreilig mit meiner Frage :o!! Ich hab das Problem jetzt auf die richtige Art lösen können ohne die Konsole zu benutzten, hätte zwar mit auch geklappt, aber ich weiß jetzt auch Dank deines Links Wedan, dass die Aufgabe nicht mit jedem Artefakt lösbar ist. Und eine daedrische Waffe kein Daedra-Artefakt ist. Ich habs ja zuerst mit azuras stern versucht mit dem gings nicht, dann hab ichs mit nem daedraschwert versucht klappte auch nicht. Nach dem Lesen der Beschreibung deines Links kam mir die Idee, dass es wohl Artefakte gibt, die der Char nicht hergeben will. Vielleicht aufgrund der Fähigkeiten, die er hat. Also hab ich ein anderes Daedra-Artefakt gesucht, das ebenerzschwert von Mephala (glaub ich) und mit dem gings dann.
Die Seite ist aber trotzdem sehr hilfreich und ich werd die wohl noch das ein oder andere mal besuchen :)

Und ein pluginfehler wars ja dann wohl auch nicht!! wie man sich irren kann :o

MODIFIED
25.09.2009, 13:35
Ein Fehler ist dennoch drin, da auch Azuras Stern zu den Artefakten gehört welche man abgeben hätte können. Ich persönlich gebe immer den Ring von Namira ab,