PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz bei Gang in die Abwasser-Kanalisation



Alkieeee
22.09.2009, 16:55
Hallo!

Coole Seite... hat mir schon jetzt nach ein paar tagen mit oblivion geholfen....

Also zum Problem:

Wenn ich am Anfang aus den Allerheiligsten in die Abwasserkanalisation will stürzt das spiel immer wieder ab.. was kann ich dagegen tun???:confused:

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet..

Danke Alkieeee

PS: spiele mit ATI Radeon 9250... nach den Tipps von dieser Seite.

Zacki
22.09.2009, 17:04
Herzlich willkommen im Forum :) weise entscheidung, ein Teil unserer grooooßen Familie zu werden :D

Also zu dem Problem, zu erst mal alles auf den neuesten Stand bringen falls nicht ist (Oblivion Patch, GraKa Treiber, usw.) :D und dann, verwendest du irgendwelche Plugins? Falls ja dann Poste die doch bitte mal :)


Und ein kleiner Tipp am Rande, falls wir das Problem nicht lösen können oder du den Dungeon ohnehin nicht mehr spielen willst, empfehle ich dir "Alternative arrival by Ship DV" (bereits in der Version 1.66 existent :D)
Da beginnst du auf einem Schiff, und kannst dann (nachdem du all die normalen Einstellungen zu Rasse usw und noch ein paar mehr) entscheiden ob du in der Kaiserstadt oder in Anvil von Bord gehen willst ;) Wo du das Amulett der Könige dann herbekommst steht in der ReadMe :p


GreeZ

Zacki

Theodor III.
22.09.2009, 19:31
mein onkel hatte so ein ähnliches problem: nachdem man 5 minuten lang spielte, stürzte das spiel ab und hinterher lag es am arbeitsspeicher und der grafikkarte, aber dass es immer an der selben stelle abstürzt??? da bin ich überfragt:confused:;)

Alkieeee
23.09.2009, 15:29
Danke...

ne spiele ohne plugins... Treiber sind alle aktualisiert....

ich kann ja mal schauen...

Theodor III.
23.09.2009, 15:36
ja... dann viel spass noch, und wenns gar net funktioniert, mal mit neu installieren versuchen...:p





:hehe:

Alkieeee
23.09.2009, 16:16
Theodor III:

danke dir auch...

so hab grad nochmal ab anfang gespielt hat wieder net geklappt.....


das mit dem neu instalieren ist so eine sache... kann ich ja aber mal ausprobieren

Alkieeee
24.09.2009, 14:56
ähm wo muss ich den mod downloaden und wo reinmachen??

wo bekomm ich den mod her und wo muss der dann rein

Theodor III.
24.09.2009, 15:17
mods downloaden... frag nen anderen

mods installieren: die mod-dateien ins oblivion-data verzeichniss kopieren, oblivion-launcher starten, auf Daten-Dateien oder so was ähnliches klichen, dort dann die verschiedenen mods aktivieren die du haben willst ( achtung! ich glaub du musst danach einen neuen charakter erstellen, um oblivion nicht zu "schädigen") und voila, schon müsste es gehen, wenn nicht hab ichs schlecht erklärt oder erklärt bekommen:D;)

Alkieeee
24.09.2009, 15:58
hab grad reinstaliert.. hat aber net geholfen.. im gegenteil system absturz direkt nach start des spiels.. dann musste ich wegen problemen system wiederherstellen vor der deinstalation...

Theodor III: dache ich mir... hab ich genau darein gemacht.. aba taucht iwie net da (bei launcher in den spieldatein) auf...



und jetzt auf einmal ist mein bildschirm wieder drauf obwohl ich die programme von http://www.theelderscrolls.info/?go=technikshader hab....

das ist doof..

und auf die spieldateien im launcher kann ich auch nicht mehr drauf zugreifen.....

Alkieeee
24.09.2009, 16:28
so nochmal reinstalliert.. aber das mit mod das klappt iwie net .. wäre echt toll wenn ihr mir helfen würdet... danke

Alkieeee
24.09.2009, 16:29
Und ein kleiner Tipp am Rande, falls wir das Problem nicht lösen können oder du den Dungeon ohnehin nicht mehr spielen willst, empfehle ich dir "Alternative arrival by Ship DV" (bereits in der Version 1.66 existent :D)
Da beginnst du auf einem Schiff, und kannst dann (nachdem du all die normalen Einstellungen zu Rasse usw und noch ein paar mehr) entscheiden ob du in der Kaiserstadt oder in Anvil von Bord gehen willst ;) Wo du das Amulett der Könige dann herbekommst steht in der ReadMe :p

ki


und wo gibt es den mod den her..

Zacki
24.09.2009, 20:35
Entweder www.gidf.at/Alternative Arrival by Ship oder hier (http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1517)...

Alkieeee
25.09.2009, 14:30
ok... danke.. obwohl der erste link doof is.....

trozdem wo muss das rein

Zacki
25.09.2009, 20:51
Das sollte eigentlich alles in so einer netten kleinen Datei stehen die sich ReadMe.txt schimpft... :D

*mal eben nachles*
...
...
...

Ich krieg'n Krampf...das steht da allen Ernstes nicht drinnen :eek:

Weder in der DV noch in der Originalen...


Gut also hier die "Installationsanweisung":



1. Entpacke die heruntergeladene Datei mit WinRAR oder 7zip in einen Ordner.
(rechtsklick auf die Datei und "entpacken nach {Dateiname}\")

2. Kopiere die Datei "Alternative Start by Robert Evrae.esp" aus diesem Ordner nach: "C:\Program Files\Bethesda Softworks\Data".

3. Starte den "Oblivion Launcher", klicke da auf "Spieldateien" und mach ein Häckchen vor der Datei.

4. Spielen!


Da du noch keine Mods verwendest wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt anzufangen mit ".omod"-Dateien zu arbeiten. Falls du das möchtest gib bescheid und ich helf dir dabei. Wäre ab dann interessant wo du beschließt mehr als nur den einen Mod zu verwenden.


GreeZ

Zacki

Alkieeee
26.09.2009, 12:19
So entpackt und in den data ordner kopiert.. und jetzt.. das tauch bei mir bei den spieldateien net auf.. iwie... allso erklärr mir mal das mit de romod-datei

danke

Zacki
26.09.2009, 12:36
Also wenn das da nicht auftaucht dann hast du was falsch gemacht...

Erklär du mir doch mal in eigenen Worten was du gemacht hast ;) dann sehen wir ja vl wo der Fehler ist, denn bei mir tauchts da auf :D

Alkieeee
26.09.2009, 12:37
So.. der Mod is drauf und aktiviert...:) Juhu.. danke.. Hoffentlich geht das ich versuche es so schnell wie möglich auszuprobieren... heute geht leider noch nicht aber ich werd mich direkt melden wenn ichs probiert habe und es hoffentlich klappt..:)

Danke dir Zacki und Theodor III für die Hilfe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Euer Alkieeee:p

[QUOTE=Zacki;2422940]Also wenn das da nicht auftaucht dann hast du was falsch gemacht...

Jo hab aussversehen den ganzen ordner in die data kopiert. und dann gelesen das ich nur das ene brauche.... :D aba funzt ja jetzt.. danke nochmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ich fass es nicht es funzt immer noch net :( obwohl der mod aktiv is startet das spiel immer noch im gefängniss wie kann das sein und was muss ich tun :confused: wär net wenn ihr mir wieder helfen könntet. danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Euer Alkieeee

Zacki
26.09.2009, 13:01
Hmm also erst mal bitte deine Posts Editieren und nicht jedes mal nen neuen schreiben ;)

und wegen dem mod...hast du ihn definitiv aktiviert und das bestätigt? weil das wär komisch wenns echt nicht ginge...

Alkieeee
26.09.2009, 13:05
JO hab ich... ich hab beim Launcher in den spieldateinen den Angeklickt und dann auf ok.. hab auch vorher nochmal nachgesehen... der war aktiv. deben dem Masters.. ding .....

Zacki
26.09.2009, 13:15
Hmm ok das is dann echt komisch... *grübel* Hast du SI (Shivering Isels)? Soweit ich mich erinnern kann steht nix davon drinnen das mans braucht aber wer weis das schon...heute wo das eigentlich jeder hat. Sonst kanns nur sein das das irgendwie nicht in der richtigen Ladereihenfolge is, das kannst du aber im Launcher nicht einstellen. Dafür brauchst du ein Programm wie OBMM (http://timeslip.chorrol.com/obmm_download.html) oder Wrye Bash (ersteres is eeeinfacher zu bedienen für dich ;))

Dann schaust du das das alles in der richtigen Reihenfolge is, aber wenn du nur die Oblivion.esm und die andere hast...dann KANN das garnicht falsch gehen...

Alkieeee
26.09.2009, 13:22
Nein hab kenn SI ... biem launcher is das Mod vor dem Oblivion.esm.. ich versuch es mal mit dem programm

Zacki
26.09.2009, 13:33
Das im Launcher is nur Alphabetisch geordnet, nicht die tatsächliche Ladereihenfolge.

Alkieeee
26.09.2009, 14:21
Dachte ich mir... wie kann ich das dann bei dem Programm machen das des richtig in den launcher kommt.... wiel iwie blick ich da nicht so richtig durch weil alles auf englisch is.. un so gut bin ich in englisch net...

Zacki
27.09.2009, 11:55
Naja du musst eigentlich nur schauen das vor der Oblivion.esm ein Häckchen is (is auch) und dann das vor dem "Alternative Arrival...esp" auch eins is, dann das Programm beenden und dann Oblivion starten.

Alkieeee
27.09.2009, 12:03
ok.. einfach so das programm beenden? muss mann da nicht irgendwas speichern???

ich kanns ja mal so aussprobieren

Zacki
27.09.2009, 12:35
Wenn du mir verrätst wo du den Knopf dafür her hast gern :D

Nein, das speichert das Programm automatisch.

Alkieeee
27.09.2009, 13:20
Ok.. danke.. ich probiere jetzt mal

... und es klappt nicht...


ich öffne das programm überprüfe die lade reihen folge mache alle häckschen und schließe das programm wieder ... dann öffne ich oblivion und starte ein neues spiel.. aber ich starte wieder im gefängnis... was mache ich falsch??

ich glaub es liegt daran das die lade Reihenfolge nicht übernommen wird... weil das mit an klicken funzt... wenn ich das in dem Programm anklicke ist das auch in den Spieldateien angeklickt aber die Ladereihenfolge wird halt nicht übernommen...

Bitte helft mir

Zacki
27.09.2009, 14:22
Das im Launcher is nur Alphabetisch geordnet, nicht die tatsächliche Ladereihenfolge.

Hmm naja ich weis nun echt micht mehr an was es liegt...vl installierst du dir mal OI (http://tes.newraven.net/oblivion-pluginbeschreibungen/oblivion-improved.html) (Oblivion Improved), das is eigentlich (spätestens ab SI) absolute pflicht ;)

Pass bei der Installation aber auf das du auswählst das du kein SI installiert hast.


GreeZ

Zacki

Alkieeee
01.10.2009, 17:37
So habs gemacht aber es tut sich nichts...
komisch


und in ganz vielen sachen war leider noch ein trojaner bei.. schade...

aber egal vit hab ich später mal an einem besseren pc mehr glück... trozdem danke für die hilfe..