PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten Titel für VirtualConsole, WiiWare und DSiWare

Eisbaer
21.09.2009, 16:39
Moin Leute. Ich habs ja nun endlich geschafft, meinen Wifi-Stick zum Accesspoint umzuwerkeln um mit Wii und DS online gehen zu können. Daher wüsste ich gerne, welche Download-Spiele ihr empfehlen könnt. :)

Ich habe für DSiWare bereits Mario vs. DK2 und Wario Ware Snapped. Für VC steht bereits Majoras Mask fest.

dasDull
21.09.2009, 17:23
Ich kann nur was zur Virtual Console sagen:

An Rollenspielen kann ich Paper Mario(64) und Super Mario RPG empfehlen. Breath of Fire II ist auch ganz gut, aber auch nicht DER Knüller.
Shining Force II (ich meine es war Teil 2) ist ein gutes Strategie-RPG.
Dann gibt es natürlich noch Zelda: A Link To the Past und Ocarina of Time.
Und die Mario-Hüpfer, falls du sie noch nicht im Original oder als GB/GBA-Remake gespielt hast. Es gibt sogar SMB 2:The Lost Levels, ist allerdings nichts für Weicheier. (ich komm über Welt 4 nicht hinaus...)

V-King
21.09.2009, 20:14
Listen to this man, he knows stuff!
Großartige Spielevorschläge von dasDull.
Dazu empfehle ich noch Sin & Punishment (N64), ein sehr genialer Rail-Shooter von Treasure mit für N64-Verhältnisse bombastischer Grafik.

Ebenfalls von Treasure, alelrdings fürs MegaDrive, empfehle ich auch Gunstar Heroes, ein Run'n'Gun-Shooter, ähnlich wie Contra, aber mit verdammt innovativem Waffen-Mix-System.

Unter den RPGs empfehle ich das von dasDull angesprochene Breath of Fire II. Das gute an BoF2 ist, dass man das Spiel gerade mit nciht so guten Englischkenntnissen besser versteht, als mit sehr guten Englischkenntnissen, weil die Übersetzung wirklich grottig ist, dafür macht das Spiel unglaublich viel Spaß und hat wirklich tolle Kampfanimationen.

Dann noch Lylat Wars, wozu man nicht mehr viel sagen muss.

Solltest du Weltraum-Shooter mögen, solltest du dir auf jeden Fall Gradius III für SNES und Super Star Soldier für TurboGrafx16 holen, welche beide absolut Bombe (und vor allem wirklich schwer) sind.

Falls du auf Beat 'em Ups stehst (was du ja eigentlich tun solltest ;) ), sollte natürlich Super Street Fighter II fürs SNES nicht fehlen. Wenn du wirklich willst, kannst du dir auch Street Fighter II Turbo holen, was ich aber nur aufgrund dessen zusätzlich empfehle, weil man da die Spielgeschwindigkeit hochdrehen kann, was definitiv gutes BemU-Training ist (und auf der schnellsten Stufe sogar gut für Street Fighter 4 vorbereitet). Afaik gibts da sogar nen Cheat, dass man die Schnelligkeit auf 10 Sterne stellen kann (statt der üblichen 3 oder 4 Sterne), und das Spiel dadurch logischerweise wirklich VERFLUCHT schnell ist (als ob du im Emulator die Speed-Taste gedrückt hälst).

Für alternatives Beat'em Up-Material kannst du dir auch Fatal Fury oder King of Fighters '94 für NeoGeo holen, wobei ich statt letzterem lieber die Retail-Variante "King of Fighters Orochi Saga" empfehle, die neben KoF94 auch noch die Teile von 95 bis afaik 97 oder 98 beinhaltet.

Und zu guter Letzt noch einfach, weils mir gefällt, empfehle ich Legend of the Mystical Ninja fürs SNES. Ich mag die Goemon-Spiele irgendwie, auch wenn sie auf Dauer ein wenig langweilig werden können, aber der Soundtrack selbst ist schon klasse.

Das wären so meine Empfehlungen. Gib nicht ZU viel Geld aus ;)

Taro Misaki
21.09.2009, 20:21
Kann mir jemand sagen, für was ich meine 1000 DSi-Points am besten verbraten kann?^^

Eisbaer
21.09.2009, 20:22
Auf jeden Fall Mario vs. DK. Das Teil rockt. :)

Taro Misaki
21.09.2009, 20:26

OK, danke für den Tipp.:)

Auch wenn mich gerade noch Castlevania fesselt, das ist echt das beste Spiel, das ich in letzter Zeit gezockt habe.^^

V-King
21.09.2009, 20:36

Ich muss sagen, dass mir Mario vs. Donkey Kong aufm GBA brutal gefallen hat (einfach, weils im Prinzip ne Fortsetzung zu Donkey Kong (aka Donkey Kong '94) vom alten GameBoy war).

MvsDK2 aufm DS hat mich dann ziemlich enttäuscht, weil das Genre komplett geändert wurde.
Wie der DSiWare-Teil ist, weiß ich natürlich nciht, weil ich keinen DSi hab. :) :( :confused:

Eisbaer
21.09.2009, 20:41
Der DSi-Ware Teil ist komplett anders. Die Marios laufen munter weiter, wenn sie einmal gestartet sind und man muss alle ins Ziel bringen. Je schneller, desto besser. Für nen Goldstern muss man schon alles einsammeln und auch sehr schnell. Die Marios können im Prinzip nix anderes als Laufen und Treppen steigen. Man muss sie also mit Hilfe von umsetzbaren Blöcken umleiten und zum Teil Schalter betätigen lassen oder mit einem Hammer Gegner töten lassen. :) Ich finds jedenfalls genial für zwischendurch.

Sceddar
21.09.2009, 21:50
ich habe mir von den 1000 punkten startguthaben auf dem DSi zwei spiele der artstyle reihe gegönnt. zum einen picopict und dann noch eins. mir ist der name grade entfallen ;) mit einem taucher und wasser welten, aquite oder so ähnlich?
jedenfalls bocken die beiden spiele (besonders picopict), sehr gute sounduntermalung und werden mal sau schwer.
meine letzte errungen schaft aus dem WiiWare kanal war NyxQuest. schönes jump & run, tolle soundkulisse und setting (erinnert von der stimmung irgendwie ein bisschen an shadow of the colossus, wie ich finde), dazu noch gute knobeleleinlagen mit sinnvoller remote einbindung. bin mal gespannt, wie es so weitergehen wird, kam bisher nicht viel zum zocken, aber dennoch empfehlenswert.
ansonsten weitere empfehlungen: World of Goo und natürlich Mega Man 9 ;)
an klassikern natürlich mega man und SMB 1 und 3. letzte errungenschaft: MUSHA. hatte sau bock auf einen shooter und der macht sich wahrlich sehr gut. vor allem auch hier die mucke ;)