Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Last Airbender

salamimild
21.09.2009, 14:10
Hi

Ich denke, einige von Euch wissen sicherlich schon davon. (ansonsten, Trailer auf youtube :D)
Nicht zu verwechseln mit Avatar, der Ende Jahr rauskommt.

Was denkt ihr so darüber. Wird das der gleiche Flop wie bei Dragonball?
Als ich persönlich bin da etwas zuversichtlicher, von dem was ich bisher alles gesehen und erfahren hab.
Obwohl ich mich den casts ned wirklich so zufrieden bin. Wäre sicher besseres zu finden gewesen sein.
Bin aber trotzdem gespannt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt =)

Wischmop
21.09.2009, 14:12
Ich hab Angst, dass M. Night Shayalalalalalalalalala es versauen und "WHAT A TWIST??!!" - Versuche anstellen wird. :(

Sushi
21.09.2009, 18:24
Also der Trailer hat mir sehr zugesagt, hoffe, dass wird ein ordentlicher Material Arts Film mit ordentlichen Effekten, nicht so ein scheiß wie Dragonball. Aber allein der Trailer ist besser als der ganze Dragonball Film zusammen.

FlareShard
21.09.2009, 19:40
Ich hab Angst, dass M. Night Shayalalalalalalalalala es versauen und "WHAT A TWIST??!!" - Versuche anstellen wird. :(

Zuko ist Aangs Vater via Zeitreise, und Momo ist in Wirklichkeit eine geistige Projektion von Sokkas Schuldgefühlen. LOOK, MOMMY, I CAN PLOT TWIST JUST LIKE M. NIGHT! =D

alpha und beta
21.09.2009, 20:02
Also der Trailer hat mir sehr zugesagt, hoffe, dass wird ein ordentlicher Material Arts Film mit ordentlichen Effekten, nicht so ein scheiß wie Dragonball. Aber allein der Trailer ist besser als der ganze Dragonball Film zusammen.

Das Beste was ich heute gelesen habe! :D

salamimild
21.09.2009, 21:52
Zuko ist Aangs Vater via Zeitreise, und Momo ist in Wirklichkeit eine geistige Projektion von Sokkas Schuldgefühlen. LOOK, MOMMY, I CAN PLOT TWIST JUST LIKE M. NIGHT! =D

Das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder???
Ist das wirklich ein Teil vom Plot im Film?

FlareShard
21.09.2009, 21:57
Das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder???
Ist das wirklich ein Teil vom Plot im Film?

... Du glaubst das wirklich? XD
Ich hab nur einen Scherz darüber gemacht, wie M. Night Shyamalamadingdong gerne solche übertriebenen Plot Twists konstruiert, die eigentlich nicht mal im Kontext der Filme Sinn machen.

Wirklich, ich dachte, auf so was Abstruses fällt keiner rein XD

Jedenfalls hoffe ich jetzt ehrlich gesagt selbst wirklich, dass M. Night sich mal etwas zurückhält und ich am Ende nicht doch vielleicht richtig liege D:

Rübe
21.09.2009, 22:30
Hmm, obwohl man das in meinem Alter nicht sollte (:D), mochte ich die Serie eigentlich ziemlich gerne. Eine Verfilmung könnte gut werden, ich habe den ersten Trailer im Mai gesehen und der war schonmal nett (obwohl man noch nicht allzuviel gesehen hat).

Wischmop
21.09.2009, 22:40

http://www.zgeek.com/forum/gallery/files/1/0/6/8/1/what_a_twist.jpg

Drakes
21.09.2009, 23:08
Hmm, obwohl man das in meinem Alter nicht sollte (:D).
Solche Vorurteile deinerseits? :p
Ich werd mir den Film wahrscheinlich mal anschauen, ich mag Martial Arts Filme 8)
Kostüme sehen besser aus als in Dragon Ball, Effekte sehen besser aus, besser inszeniert.. kann ja nur besser werden. Wobei das ja sowieso klar war.

FlareShard
21.09.2009, 23:19
Kostüme sehen besser aus als in Dragon Ball, Effekte sehen besser aus, besser inszeniert.. kann ja nur besser werden. Wobei das ja sowieso klar war.

Bessere Kostüme bedeuten allerdings nicht zwingend, dass M. Night Shymanahasapeemapetilon das Wichtigste nicht versaubeuteln könnte, und zwar Story und Charaktere.
So gern ich die Serie auch gesehen hab, ich trau dem Braten nicht.

Vielleicht... vielleicht sind alle Bändiger Aliens? Oder Bändigen wird durch kleine, außerirdische Parasiten ermöglicht? *cough* Midichlorians *cough* bullshit *cough*
Die Liste der dämlichen Plot Twists ist wie Longcat: Loooooooooooooooooong.

salamimild
21.09.2009, 23:33
... Du glaubst das wirklich? XD
Ich hab nur einen Scherz darüber gemacht, wie M. Night Shyamalamadingdong gerne solche übertriebenen Plot Twists konstruiert, die eigentlich nicht mal im Kontext der Filme Sinn machen.

Wirklich, ich dachte, auf so was Abstruses fällt keiner rein XD

Jedenfalls hoffe ich jetzt ehrlich gesagt selbst wirklich, dass M. Night sich mal etwas zurückhält und ich am Ende nicht doch vielleicht richtig liege D:

Man kann nie wissen :D
Man hat schon so manche schöne Dinge versaut (Animes, Games)
Da hätte es mich nicht verwundert :) Aber da bin ich froh, dass ich nur so leichtgläubig bin :D:D

Drakes
21.09.2009, 23:35
Bessere Kostüme bedeuten allerdings nicht zwingend, dass M. Night Shymanahasapeemapetilon das Wichtigste nicht versaubeuteln könnte, und zwar Story und Charaktere.
So gern ich die Serie auch gesehen hab, ich trau dem Braten nicht.

Vielleicht... vielleicht sind alle Bändiger Aliens? Oder Bändigen wird durch kleine, außerirdische Parasiten ermöglicht? *cough* Midichlorians *cough* bullshit *cough*
Die Liste der dämlichen Plot Twists ist wie Longcat: Loooooooooooooooooong.

Ich glaube wirklich dass es gut wird, denn die Schiffe der Feuernation lassen doch hoffen. ;)

FlareShard
21.09.2009, 23:38
Ich glaube wirklich dass es gut wird, denn die Schiffe der Feuernation lassen doch hoffen. ;)

Hoffen ist schön, aber ich wart dann doch lieber erst mal, bis der Film schon etwas länger gelaufen ist und ich ein paar Meinungen eingeholt hab D:

Mog
22.09.2009, 00:19

Das kann nicht sein: Laut Freud liebt man doch seine Mutter, und nicht seine Tante. :/

Hmm, obwohl man das in meinem Alter nicht sollte (:D), mochte ich die Serie eigentlich ziemlich gerne. Eine Verfilmung könnte gut werden, ich habe den ersten Trailer im Mai gesehen und der war schonmal nett (obwohl man noch nicht allzuviel gesehen hat).

Hum, meine Schwester und ich sind beide grosse Avatar-Fans gewesen und haben beide jede Folge gesehen, und wir sind doch auch schon beide etwas aelter. : )

Zum Trailer: Sieht eigentlich recht nett aus. Ich habe nicht nachgelesen, aber im Video, welches ich gesehen habe, sieht man noch in einem Standbild einen Anderen schauspieler, fuer den Avatar, als im Trailer selber. Vielleicht wollen sie ja so irgendwie das Alter demonstrieren, oder so. *Kopfkratzt*

Sonst kommt mir der Junge doch etwas zu alt vor.

Noah
22.09.2009, 07:23
ich find den jungen komisch er sieht nicht aus wie aang.

salamimild
22.09.2009, 07:31
ich find den jungen komisch er sieht nicht aus wie aang.

Er hat irgendwie einen mexikanischen touch.... find ich.

Phoenix
22.09.2009, 07:38
Denke nicht, dass er da großartig was an der Geschichte ändern wird. Ich vermute mal, Shyamalan hat sich gerade diese Reihe ausgesucht, weil er sich nach Graupen wie Lady in the Water und The Happening jetzt keinen weiteren Flop leisten kann und deswegen auf etwas baut, was schon eine feste Fanbase hat.

Und wenn man mal überlegt, viel schiefgehen kann bei dem Film eigentlich nicht. Er wird zumindest ein finanzieller Erfolg, weil absolut jeder reinrennen wird, der die Serie geguckt hat.

Liferipper
22.09.2009, 08:50

http://img33.imageshack.us/img33/7976/fryfamilytree.jpg (http://img33.imageshack.us/i/fryfamilytree.jpg/)

Rübe
23.09.2009, 10:16
Solche Vorurteile deinerseits? :p
Ich werd mir den Film wahrscheinlich mal anschauen, ich mag Martial Arts Filme 8)

Psst, ich schau mir auch liebendgern Spongebob an :D. Nein, für eine "Kinderserie" ist Avatar eben schon verdammt gut gemacht und Stories, die über 3 Staffeln beinahe geschlossen funktionieren, sind sowieso immer interessant.

Zum Futurama-Stammbaum...
Nur Ignar ist Farnsworth Sohn (Benders Game)

Andrei
16.02.2010, 15:59
Neuer Avatar Trailer.

No Appa!

http://www.youtube.com/watch?v=6fkn0V8uMOU

Ianus
16.02.2010, 16:08
http://www.npshare.de/files/44420f6c/8717163019030.JPG

Weißer als je zuvor!

Simon
16.02.2010, 17:09
Schade, dass man bisher nix von Appa sehen konnte.
Aber die Trailer an sich machen schon mal einen sehr guten Eindruck, auch wenn mir die Schauspieler für Aang und Katara nicht ganz sooo gut gefallen wollen (und mir auch etwas zu kindlich aussehen).
Ich bin jedoch gespannt ^_^

Ianus
16.02.2010, 17:18
Aber die Trailer an sich machen schon mal einen sehr guten Eindruck
Abgesehen davon, dass die Performance der Schauspieler durch die deutsche Synchro um ein ganzes Stück verbessert werden wird? :D

Gnosis
08.07.2010, 17:12
Outch... der Film kriegt momentan ein vernichtendes Review nach dem anderen. Rottentomatoes gibt dem 8%, imdb und metacritic sind auch nich gerade begeistert.

Echt schade ._.

edit: oh weia, ich seh grad, dass sogar Transformers 2 auf rotten mehr hat. Vll kommen im Laufe der Zeit noch paar mehr Reviews dazu, aber das is echt schon grenzwertig O_o

Wischmop
08.07.2010, 17:43
Auweh. 8% ist echt wenig. :D

robx
08.07.2010, 17:59
A dull, boring, poorly acted, limply written and thoroughly unappealing fantasy, featuring bland characters locked in a struggle of no interest.

If M. Night Shyamalan sold his soul to the devil for the success of "The Sixth Sense," I think His Satanic Majesty has finally collected in full with The Last Airbender.

Surely the worst botch of a fantasy epic.

The Last Airbender isn’t that much different from the rest of this summer’s generally dire multiplex fare—from "The A-Team" to "Jonah Hex"... But it is remarkable in one respect: It’s the worst of them.

Das klingt ja richtig übel. :D Fand seine bisherigen Sachen gar nicht soo schlecht, aber da hat der Gute wohl ziemlich ins Klo gegriffen.

Mog
08.07.2010, 20:07
Ich denke, der Film wird einfach schlecht kategorisiert: Gerade die Kostüme sind auf einen Menschen dessen Auge doch schon recht auf die Realität getrimmt ist, bei den Kostümen schon die Augenbrauen hoch zieht.

Ich denke bei dem Film muss man schlichtweg jung sein. Und das bei der Gewaltdarstellung zu erkennen dürfte richtig schwierig werden.

Duke Earthrunner
08.07.2010, 20:22
Das Video sagt alles. It sucks :D

KAD9ke15FuU

Knuckles
08.07.2010, 21:03
@Duke

Autsch....
Und zu allem Überfluss promotet Egmont auch noch einen Manga und nochwas zu dem Film. Da kann man nur hoffen, das sie kein allzu großes Verlustgeschäft machen. Was mit Paramout ist, ist mir wurscht. :D

Arche
08.07.2010, 21:47
Mit nicht mit diesem tuntigen Vampir aus Twilight O_ô
Da hat der Film bei mir gleich verloren ...

T.U.F.K.A.S.
08.07.2010, 23:11
Das klingt ja richtig übel. :D Fand seine bisherigen Sachen gar nicht soo schlecht, aber da hat der Gute wohl ziemlich ins Klo gegriffen.
naja, seit "signs" ist nichts ordentliches mehr von ihm gekommen

-> the village - in einem wort: langweilig. in jedem sinne.
-> lady in the water - wie ein david lynch-film, der von swn disney studios geschrieben wurde - nur noch sinnentleerter.
-> the happening - einfach strunzdummer endzeit-splatter. wirklich gut war er nur in den ersten zehn minuten. und als mark wahlberg mit einer plastikpflanze redete.
-> und jetzt dieses piece-o'-bullshit

ich kenne die serie nicht (sollte ich aber nachholen denk ich) und hab nur den trailer des films gesehen, wo er die feuerschiffe bekämpft (mehr oder weniger). und der war bad-ass! und jetzt sehe ich szenen aus dem film und... wow, das ding hat echt das zeug zum nächsten "dragonball evolution".

Renegade 92
09.07.2010, 09:50
Oh das hört sich nicht gut an Oo
Naja werde ihn mir wahrscheinlich dennoch mal reinziehen, vorher sehe ich mir allerdings die ganze Serie mal auf DVD an, die gammeln schon die ganze Zeit im Schrank rum :D
Aber sind ja bald Ferien :)

Wischmop
09.07.2010, 10:08
Ich schau ihn mir auch auf jeden Fall an, egal wie schlecht die Bewertungen sind. :) Ich befürchte ohnehin, dass er eher marginal was mit der Serie zu tun haben wird... naja, let's see.

Leon der Pofi
09.07.2010, 16:31
Ausser The Sixth Sense und Unbreakable hat er ohnehin keine bedeutende Filme produziert.

Knuckles
09.07.2010, 16:41
Ausser The Sixth Sense und Unbreakable hat er Er hat ohnehin keine bedeutende Filme produziert.

Fixed.

Makoto Atava
09.07.2010, 18:20
Das Video sagt alles. It sucks :D

....

Na ja sollte man sich nicht so zu Herzen nehmen, denn das objektivste Bild ist immer das was man sich selber macht.

Edit: Danke "Leon der Profi" , für die Korrektur meiner Aussage, meinte ja das subjective Bild :D.

Leon der Pofi
09.07.2010, 18:26
Na ja sollte man sich nicht so zu Herzen nehmen, den das objektivste Bild ist immer das was man sich selber macht.

Nein. Das wäre das subjektive Bild. Aber ich unterstütze diese Meinung, man sollte sich immer selbst einen Film ansehen, bevor man urteilt.

robx
09.07.2010, 21:41
Fixed.

Ach, ich fand auch Signs noch ganz nett. Meisterwerke sind es nicht, aber so unglaublich schlecht sind sie nun auch nicht. Unbreakable fand ich dank Bruce Willis sogar ziemlich gut.

Gnosis
10.07.2010, 11:49
Aber ich unterstütze diese Meinung, man sollte sich immer selbst einen Film ansehen, bevor man urteilt.
Ich könnts ja noch nachvollziehen, wenn die Meinungen bei dem Film stark außeinander gehen würden oder es zumindest als ordentlicher "Trash" abgestempelt wär, aber diese Masse an Kritikern, die alle davon abraten sich den Film anzuschauen ist schon erschreckend einstimmig und es werden immer mehr. Vor allem sind drunter sehr bekannte und angesehen Kritiker, die schlechte Filme nicht einfach mal so in der Luft zerreißen.
Eigene Meinung is ja schön und gut, aber in so einem Fall würd ichs mir wirklich gut überlegen.

Leon der Pofi
10.07.2010, 11:58
Ich könnts ja noch nachvollziehen, wenn die Meinungen bei dem Film stark außeinander gehen würden oder es zumindest als ordentlicher "Trash" abgestempelt wär, aber diese Masse an Kritikern, die alle davon abraten sich den Film anzuschauen ist schon erschreckend einstimmig und es werden immer mehr. Vor allem sind drunter sehr bekannte und angesehen Kritiker, die schlechte Filme nicht einfach mal so in der Luft zerreißen.
Eigene Meinung is ja schön und gut, aber in so einem Fall würd ichs mir wirklich gut überlegen.

In den meisten Fällen schon, aber auf der anderen Seite wurde auch Metropolis oder Die Jungfrauenquelle am Anfang (beschlagnahmt) zerrissen. The Fall wäre auch ein Beispiel, welcher großteils negativ bewertet wurde, jedoch einer meiner Lieblingsfilme darstellt.
"The Last Airbender" spricht mich ohnehin nicht an ;) Aber solche Prozentwerte stellen durchaus eine gute Richtlinie dar, jedoch sollte man auch selbst die Handlung, Figuren und Atmosphäre nachvollziehen können oder sich zumindest weitläufig im Internet erkundigen.

T.U.F.K.A.S.
10.07.2010, 12:12
... denn das objektivste Bild ist immer das, was man sich selber macht.
RHETORIK-FAIL. objektiv ist nicht gleich subjektiv.

m night shalalalalalaman hat meiner meinung nach n paar wirklich okaye trash-öko-filmchen, zwei gute mystery-thriller (unbreakable, sixth sense) und ein wirklich schlimmes machwerk (lady in the water) gemacht. und die zwei besagten guten mystery-thriller haben immerhin das "thriller mit nem OMG-damit-ha'-ick-nüscht-jerechnet!-plot-twist"-genre aus dem boden gestampft. also er hat schon seinen beitrag geleistet.

Leon der Pofi
10.07.2010, 12:42
Da wir gerade bei solchen Wertungen sind. Ich bin am überlegen ob ich The Imaginarium of Doctor Parnassus kaufen soll, da ich einen Gutschein habe und das Geschäft sonst nichts interessantes bietet. Die Bewertungen gehen von 50 bis 90 Prozent und 60ziger Bereich bei Rotten. Andererseits haben diese auch The Fall und Secret Window "nur" 60 gegeben ;) Könnt ihr den Film empfehlen, da die Handlung interessant aussieht? Brothers Grimm und Tideland haben mir definitiv nicht gefallen. Dafür konnten Der König der Fischer und Twelfe Monkeys überzeugen.

Noah
10.07.2010, 12:50
Da wir gerade bei solchen Wertungen sind. Ich bin am überlegen ob ich The Imaginarium of Doctor Parnassus kaufen soll, da ich einen Gutschein habe und das Geschäft sonst nichts interessantes bietet. Die Bewertungen gehen von 50 bis 90 Prozent und 60ziger Bereich bei Rotten. Andererseits haben diese auch The Fall und Secret Window "nur" 60 gegeben ;) Könnt ihr den Film empfehlen, da er interessant aussieht?

Wenn der Laden sonst nichts anderes bietet hol ihn dir auf jeden Fall. Er ist nicht herausragend toll aber graphisch ist er wunderschön anzusehen.
Allein wegen Tom Waits und Lily Cole ist der FIlm schon sehenswert. Und wenn du ein Heath Ledger Fan bist dann wird er dir sicher auch gefallen. Ich sag: Hol ihn dir!

La Cipolla
10.07.2010, 14:12
Jo, kauf ihn dir.

T.U.F.K.A.S.
10.07.2010, 22:51
naja ich fand ihn nicht so prall.

La Cipolla
11.07.2010, 06:28
Du bist ja auch nicht Leon. :p

Leon der Pofi
11.07.2010, 10:26
naja ich fand ihn nicht so prall.

Nachdem du den Uwe Boll Film wirklich gut findest, weiß ich nicht ob ich dieser Einschätzung glauben darf ;)
Ich habe mich dazu entschlossen, den Film zu kaufen, da ich ohnehin den Gutschein verwende. Alleine, wegen den Schwierigkeiten und der Herausforderung des Regisseurs, möchte ich mir selbst ein Bild machen. Was die Filmkritiker und Zuseher mit dem Film anstellen, ist amüsant.
Am Anfang wurde er schlecht bewertet und nur von wenigen gelobt, nun existieren immer mehr positive Stimmen und loben den Surrealismus und Heath Ledger und die damit verbundenen Schwierigkeiten und auch die Bewertungen steigen. (IMDB 7,2 steigend). Ungefähr wie The Fall, dass die Meinungen weit ausseinander gehen.

T.U.F.K.A.S.
11.07.2010, 12:17
Nachdem du den Uwe Boll Film wirklich gut findest, weiß ich nicht ob ich dieser Einschätzung glauben darf ;)
oi! ich finde genau drei bollwerke gut: tunnel rats, rampage und stoic. und die sind auch nur gut, weil sie tatsächlich wirklich gut sind im vergleich zu dem anderen müll den dr. uwe aus seinem po zieht :D rampage ist hingegen mMn ein kleines meisterwerk, kannste sagen was du willst ;)

@airbender: okay, ich glaube dieses review sagt eigentlich alles was ich erwarte von diesem film. (http://www.youtube.com/watch?v=y_iv9f49d98)

Enkidu
11.07.2010, 20:03
Das hört sich ja alles echt verdammt übel an ^^
Ne Freundin von mir findet die Serie total toll. Das hier wird ihr ganz und gar nicht gefallen :O

Phoenix
11.07.2010, 20:11
Das hört sich ja alles echt verdammt übel an ^^
Ne Freundin von mir findet die Serie total toll. Das hier wird ihr ganz und gar nicht gefallen :O
Eine Freundin von mir mag die Serie auch ganz extrem, aber sie war nicht großartig bestürzt, dass der Film so grober Unfug ist. Sie will jetzt einfach nur, dass ich ihn auch sehe, damit sie mit mir drüber diskutieren kann, was alles scheiße war... nur, glaube ich, gibt's da gar nicht viel zu diskutieren, wenn man sich so die Meinungen der Zuschauer anhört. :D

Aber die Sachen, die im Internet zu dem Film auftauchen, sind zum Schießen.
FREMDVERLINKUNG ENTFERNT.

Im echten Leben ist es nämlich so, dass die Schwarzen die Bösen sind.

T.U.F.K.A.S.
12.07.2010, 12:59
HAHAHA :D genau mein gedankengang :D wobei ich the happening ziemlich lustig fand - soll heißen: ja, ich war einer der leute, die über die tatsachen, dass marky mark vor dem bösen wind wegläuft und ein typ sich von nem rasenmäher überrollen lässt, sehr sehr gelacht haben :D

Duke Earthrunner
17.07.2010, 13:11
iwccNqklC_k

I said wow :hehe:

Sieht aus wie ein neuer Power Rangers Film.

Gnosis
17.07.2010, 14:38
Fremdverlinkung...
Ich will weinen >_>

Rübe
17.07.2010, 15:17
-_- I'M ACTING! WITHOUT MONEY FOR REAL SFX...

Seriously, movie, seriously?

robx
17.07.2010, 15:23
Oh Gott, wie krass man sieht, wie die auf ihre Einsätze warten und sich dann so gnadenlos bescheuert bewegen. Der Tritt bei 2:15 ist auch sehr schön. :hehe:
Und eine Actionszene in einem Take, ganz großes Kino.

T.U.F.K.A.S.
18.07.2010, 16:33
Oh Gott, wie krass man sieht, wie die auf ihre Einsätze warten und sich dann so gnadenlos bescheuert bewegen. Der Tritt bei 2:15 ist auch sehr schön. :hehe:
japp. ein mächtiger klötenknacker mitten ins gewürzsäckchen.

Und eine Actionszene in einem Take, ganz großes Kino.
oh gott ja, aber eine wahrlich beschissene. da kenn ich bessere one-take-actionszenen. z.b. oldboy (http://www.youtube.com/watch?v=Wha0brbb_44), hard boiled (http://www.youtube.com/watch?v=4OPyoJgV_YY) oder the protector (http://www.youtube.com/watch?v=yXIGP6_fNZk). im gegensatz zum airbender-doofsinn wird da nciht synchron rumgehampelt wie in einer x-beliebigen power-rangers-ripoff-serie

Andrei
19.07.2010, 20:31
also die beste one take ( action szene ) hat immer noch children of man. :D
zu Avatar:

:( schade hätte ein guter film werden können.

Jericho
04.09.2010, 10:45
Woooooooooooooooooooooooooooow

Eisbaer
04.09.2010, 20:55
Ich muss sagen, mir hat der Film gefallen. Die Serie kenne ich nicht, aber werde sie mir vermutlich demnächst mal ansehen, um zu sehen, ob der Film wirklich schlechter ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

T.U.F.K.A.S.
04.09.2010, 21:39
hab ich eigentlich schon erwähnt, was ich am tollsten an der berüchtigten one-take-szene finde? es braucht sechs synchron tanzende dudes, um ein kleines steinchen laaaaaaaangsaaaam durch die gegend fliegen zu lassen :D super, ernsthaft!

Phoenix
05.09.2010, 19:42
hab ich eigentlich schon erwähnt, was ich am tollsten an der berüchtigten one-take-szene finde? es braucht sechs synchron tanzende dudes, um ein kleines steinchen laaaaaaaangsaaaam durch die gegend fliegen zu lassen :D super, ernsthaft!
Ich find's auch supereinfallsreich, dass die Erdbändiger in so 'nem Steinbruch gefangen gehalten werden, anstatt auf einem Stahlboot mitten auf dem Meer, von den Dingern haben die Bösen ja genug...

Krass, wie wenig Sinn der Film einfach nur ergibt. :D

Duke Earthrunner
05.09.2010, 19:44
Ich find's auch supereinfallsreich, dass die Erdbändiger in so 'nem Steinbruch gefangen gehalten werden, anstatt auf einem Stahlboot mitten auf dem Meer, von den Dingern haben die Bösen ja genug...

Das Lustige ist, in der Serie sind die Erdbändiger tatsächlich auf einer Bohrinsel gefangen.

Blöd nur, dass Shamalamadingdong die Serie wohl nie gesehen hat.

Jericho
05.09.2010, 20:43
basierten die Comics/Serien auch auf 20-minütigen Tänzen vor ner einzelnen Attacke? Ernsthafte Frage, kenn die Grundlage nicht.

Keaton
07.09.2010, 19:14
entgegen der Empfehlungen der Kritiker, die den Film ja einstimmig zerrissen haben, hab ich mir den Film auch mal angeguckt (wochentags 17 Uhr, Kinotag 3,50 €, 10 Leute im Saal, alle unter 12 oder Mütter)

ich muss leider eingestehen, dass ich die Zeichentrick-Serie zwar kenne, jedoch nicht regelmäßig oder im Zusammenhang gucke, daher weiss ich nicht wie gut das umgesetzt wurde...
aufgrund der Einblendung "Erstes Buch: Wasser" gehe ich davon aus, dass drei Filme geplant sind und jeweils die Ereignisse einer Staffel zusammenfassen

kurz und knapp... Tricks und Kämpfe fand ich eigentlich gar nicht schlecht (außer die One-Take-Szene im Erddorf... gute Idee, aber schwach umgesetzt), die Dialoge wirkten anfang ziemlich unbeholfen und überhaupt wirkte dass alles etwas überspringend... (alle Kenner der Staffel: könnte man es so sagen, dass sich ca. die erste Hälfte des Films mit 2/3 der Staffel beschäftigt hat und die andere Hälfte mit dem Rest?)

Story fand ich auch eigentlich nicht schlecht (obwohl sie ja nicht Neues zu sein scheint) nur rein äußerlich fand ich einige der Hauptcharaktere fehlbesetzt (Aang, Sokka, Suko)

insgesamt würd ich sagen 5-6/10, ganz nette Unterhaltung, aber nichts Bahnbrechendes... vllt wär ich als Avatar-Fan enttäuscht gewesen...
M. Night Shamalayan sollte vllt besser bei seinen Leisten bleiben und unschockierende Psycho-Mystiko-Dramen drehen und den zweiten Teil Peter Jackson oder Guillermo del Toro machen lassen :D

ich frag mich immernoch warum die den Film nicht einfach "The Last Airbender" nennen konnten

es braucht sechs synchron tanzende dudes, um ein kleines steinchen laaaaaaaangsaaaam durch die gegend fliegen zu lassen :D super, ernsthaft!

is mir auch aufgefallen, aber ich glaube das Steinchen hat der Kerl im Vordergrund gemacht und die fünf anderen die Mauer, die man vorher gesehen hat...

aber diese Passage des Films fand ich wirklich fragwürdig... fast schon sinnlos... mal davon abgesehn, dass man die Erdbändiger vllt nicht in ihrem Dorf gefangen halten sollte, war diese One-Take-Szene wenig glaubwürdig... warum hat denn immer nur genau EINER einen angegriffen... klar, dass man dann unterliegt gegen den großen Avatar
im Lufttempel haben die's dann besser gemacht

basierten die Comics/Serien auch auf 20-minütigen Tänzen vor ner einzelnen Attacke?

berechtigte Frage. vor allem, da man die Elemente auch sehr viel schneller kontrollieren kann, wie man z.b. in den Kämpfen sieht

Enkidu
07.09.2010, 20:56
Hab den Film zwar nicht gesehen, aber ...

aufgrund der Einblendung "Erstes Buch: Wasser" gehe ich davon aus, dass drei Filme geplant sind und jeweils die Ereignisse einer Staffel zusammenfassen
(...)
M. Night Shamalayan sollte vllt besser bei seinen Leisten bleiben und unschockierende Psycho-Mystiko-Dramen drehen und den zweiten Teil Peter Jackson oder Guillermo del Toro machen lassen
War wohl mal geplant, davon noch entsprechende Fortsetzungen zu drehen, Shamalamadingdong schrieb ja auch selbst an einem Skript zum zweiten Teil. Nach den durch die Bank weg überwältigend negativen Kritiken und einem Einspielergebnis von ziemlich schlappen 260 Millionen USD bei einem Budget von 150 Millionen (kommt noch einiges an Marketing hinzu, besonders viel Gewinn fürs Studio wird da nicht bei rausgesprungen sein) kannst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es bei diesem einen Film bleiben wird und die Pläne für zukünftige Fortsetzungen bereits eingestampft wurden.

ich frag mich immernoch warum die den Film nicht einfach "The Last Airbender" nennen konnten
Haben sie doch ^^ Naja, zumindest im englischen Original. Vermutlich hat in Deutschland irgendeine Staubsauger-Firma die Rechte an dem Namen "Airbender", sodass es wie so oft zu einer dämlich entstellenden Umbenennung kommen musste ;D

Jericho
07.09.2010, 22:09
wären 2 weitere Filme nicht logischer? Luft konnte er ja schon :/

Arche
07.09.2010, 23:00
oh gott ja, aber eine wahrlich beschissene. da kenn ich bessere one-take-actionszenen.

Revenge of the Warrior, die Treppenszene

Krass, wie wenig Sinn der Film einfach nur ergibt. :D

Um es mit Lucy Lawleyy a.k.a Xenas Worten zu erklären:
ES WAR DER MAGIER!!!

xD

T.U.F.K.A.S.
08.09.2010, 06:48
entgegen der Empfehlungen der Kritiker, die den Film ja einstimmig zerrissen haben, hab ich mir den Film auch mal angeguckt (wochentags 17 Uhr, Kinotag 3,50 €, 10 Leute im Saal, alle unter 12 oder Mütter)

ich muss leider eingestehen, dass ich die Zeichentrick-Serie zwar kenne, jedoch nicht regelmäßig oder im Zusammenhang gucke, daher weiss ich nicht wie gut das umgesetzt wurde...

kurz und knapp... Tricks und Kämpfe fand ich eigentlich gar nicht schlecht (außer die One-Take-Szene im Erddorf... gute Idee, aber schwach umgesetzt), die Dialoge wirkten anfang ziemlich unbeholfen und überhaupt wirkte dass alles etwas überspringend... (alle Kenner der Staffel: könnte man es so sagen, dass sich ca. die erste Hälfte des Films mit 2/3 der Staffel beschäftigt hat und die andere Hälfte mit dem Rest?)

Story fand ich auch eigentlich nicht schlecht (obwohl sie ja nicht Neues zu sein scheint) nur rein äußerlich fand ich einige der Hauptcharaktere fehlbesetzt (Aang, Sokka, Suko)

insgesamt würd ich sagen 5-6/10, ganz nette Unterhaltung, aber nichts Bahnbrechendes... vllt wär ich als Avatar-Fan enttäuscht gewesen...
das ist wohl der hauptgrund warum der film gehasst wird ;) die "avatar"-serie ist auf jeden fall in den usa ziemlich bekannt und dementsprechend hassten gerade die amerikanischen kinogänger diesen dreck. ich hab den film scheiße gefunden wegen der arschlangweilig inszenierten kämpfe und den dummen dummen, wirklich sehr sehr dummen dialogen. oh: und wegen des angesprochenen fehlcastings, was leider auch mal wieder eine rassismus-in-filmen-debatte ins rollen gebracht hat.

M. Night Shamalayan sollte vllt besser bei seinen Leisten bleiben und unschockierende Psycho-Mystiko-Dramen drehen und den zweiten Teil Peter Jackson oder Guillermo del Toro machen lassen :D
zum ersten: nein, ich will von ihm "the happening 2" - "the happening" war der unterhaltsamste blödfilm, den ich in 2008 gesehen habe :D alleine mark wahlbergs performance ist so zähneknirschend schlecht (er spielt den weißesten weißen den man sich selbst als weißer vorstellen kann), dass man als weißer eigentlich beleidigt sein müsste :D

http://www.youtube.com/watch?v=2r_qjEHf7c
bringt immer wieder tränen in meine augen :D

und bitte nicht noch ein airbender-film. ich war kurz vorm mord nachdem ich das ding letztens gesehen hab.

is mir auch aufgefallen, aber ich glaube das Steinchen hat der Kerl im Vordergrund gemacht und die fünf anderen die Mauer, die man vorher gesehen hat...

aber diese Passage des Films fand ich wirklich fragwürdig... fast schon sinnlos... mal davon abgesehn, dass man die Erdbändiger vllt nicht in ihrem Dorf gefangen halten sollte, war diese One-Take-Szene wenig glaubwürdig... warum hat denn immer nur genau EINER einen angegriffen... klar, dass man dann unterliegt gegen den großen Avatar
im Lufttempel haben die's dann besser gemacht
ja :D das war dieses typische karate-film-ding: "okay jungs, wir haben den haupthelden umzingelt. greift an - JEDER EINZELN!" und du kannst keine one-take-massenszene machen wenn schon so so viel scheiß abgeht: breakdancende beschwörer, einstürzende mauern, miese special effects (laaaaangsaaaaaaaaameeeeeee feuerbälle!), beklopptes durch-die-gegend-geschubse - da hast du als regisseur ne menge am laufen. wenn du dann noch verlangst dass sich ALLE bösen auf den avat... ja du hast recht, das war ziemlicher scheißdreck :D

dieser verfickte fuckfilm hat von vorne bis hinten nicht die spur eines sinnes ergeben: ich hab zum glück kein geld ausgegeben für die scheiße, aber gesehen hab ich sie ja trotzdem. und es war schon recht unterirdisch, was da abging :D es war nicht mal so hysterisch schlecht wie "the happening", dass ich darüber lachen konnte. nein, es war ein ununterhaltsamer, blöder, lahmarschiger c-actionfilm, der aus einer witzigen und lebhaften zeichentrickserie alles an humor und seele raussaugte und ersetzte durch beschissene schauspieler (abgesehen vom bösen inder), halbherzig hingeklatschte dialoge ("ich weiß nicht ob du's mitbekommen hast, aber wir rebellieren hier gerade" WTF?!) und erwähnte miese cgi-tricks. nee, das war nix.

Keaton
08.09.2010, 12:56
wären 2 weitere Filme nicht logischer? Luft konnte er ja schon :/

er soll jetz aber noch Erde und Feuer lernen

ich glaub es gibt halt von der Serie auch 3 Staffeln, jede befasst sich mit einem Element, die der Avatar noch nicht kann

oh: und wegen des angesprochenen fehlcastings, was leider auch mal wieder eine rassismus-in-filmen-debatte ins rollen gebracht hat.
ja, so Diskussionen hasse ich
dürfen "böse" jetzt nicht mehr von Südländern, Muslimen, Schwarzen, Indern und was weiss ich alles gespielt werden
über sowas würd ich als Regisseur lachen
wir Deutschen sind in Ami-Filmen ja auch immer die Bösen :D

oh mir is noch was eingefallen... warum ist die Feuernation mit ihren riesigen Schiffen AUS STAHL (!!!) nicht einfach volle Kanne in die Stadt des Wasservolks gefahren, deren Mauer AUS EIS (!!!) war

ach btw kann es sein, dass die Szenen in den ersten Trailern gar nicht im Film war?
=D

Arche
08.09.2010, 13:30
Hölle war der Film mies O_ô
Erstmal eine komplette Fehlbesetzung und dazu auch noch dieser Twilight Futzi den ich eh nicht riechne kann -.- Prinz Suko war ein arg schlechter Schauspieler und und und ach manno und ist ja anscheinend klar das nochmehr Filme kommen. :(

Enkidu
08.09.2010, 13:42
Revenge of the Warrior, die Treppenszene
Ist das der Film wo der wütende Typ seinen Elefanten wiederhaben will und deshalb alle verkloppt xD? Wie geil, den hab ich auch mal gesehen!

ach btw kann es sein, dass die Szenen in den ersten Trailern gar nicht im Film war?
Ja, dem ist so. Kommt ja nicht selten vor sowas, aber hier find ichs schon etwas dreist. Diese Szene wo die Schiffe der Feuernation auftauchen sollte die Fans heiß machen, wurde aber afair nur für den Trailer produziert.

und ist ja anscheinend klar das nochmehr Filme kommen.
So klar ist das eigentlich nicht. Selbst mit nem offenen Ende bzw. ner halben, grade mal angefangenen Handlung oder so. Schau dir Der Goldene Kompass an (den ich gar nicht so übel fand), oder diesen furchtbaren Eragon-Film ^^ Davon werden wir auch nix mehr sehen, weil sie den Studios nicht gut genug angekommen sind.

Keaton
09.09.2010, 13:26
So klar ist das eigentlich nicht. Selbst mit nem offenen Ende bzw. ner halben, grade mal angefangenen Handlung oder so. Schau dir Der Goldene Kompass an (den ich gar nicht so übel fand), oder diesen furchtbaren Eragon-Film ^^ Davon werden wir auch nix mehr sehen, weil sie den Studios nicht gut genug angekommen sind.

und das zurecht, weil aus hervorragenden Büchern filmische Machwerke produziert wurden... die sahen alle ganz gut aus und so und wären diese eigenständige Filme gewesen und keine Buchadaptionen, wären sie auch gar nicht so schlecht, aber sie müssen sich halt immer mit ihren Vorlagen vergleichen lassen und da loosen Filme halt meistens ab... und ich denke, das ist auch das Hauptproblem bei The Last Airbender

hätte man einen Film mit einer eigenständigen Handlung gehabt, also quasi einen Parallel-Plot zu der Serie, hätte man da sicher mehr rausholen können (wäre z.B. auch bei Eragon möglich gewesen)... das wäre erträglicher für die Fans und Nicht-Kenner wären eher angehalten, sich der Serie/Buch/wasauchimmer zuzuwenden

Arche
09.09.2010, 13:54
Mir hat bei The Last Airbender auch absolut der Humor gefehlt, der in der Serie eigentlich genügend vorkam O_ô

Simon
09.09.2010, 14:50
Der Film ist meines Wissens nach nun ja ein zweites Mal in die Kinos gekommen - im "Directors Cut" um genau 8 Minuten länger.

Hmmm... Geld für's Kino werde ich da sicherlich nicht ausgeben, aber ich werde mir den Film wohl auf DVD holen. "Casshern" und "The Witcher" brauchen Gesellschaft im Giftschrank.

Und die Serie ist meiner Meinung nach echt gut gelungen; die muss ich mir auch noch mal zulegen...

Gnosis
09.09.2010, 17:20
Der Film ist meines Wissens nach nun ja ein zweites Mal in die Kinos gekommen - im "Directors Cut" um genau 8 Minuten länger.
Glaub, du verwechselst das mit Avatar, Aufbruch nach Pandora.

Simon
09.09.2010, 18:03
Glaub, du verwechselst das mit Avatar, Aufbruch nach Pandora.
Echt? Kann angehen, dass ich da etwas durcheinander bringe, weil in dem Radiobericht im selben Atemzug davon gesprochen wurde, dass es zu "The last Airbender" noch zwei weitere Teile geben soll, die am Stück gedreht werden sollen... njoa... Wurscht ^^'

Leon der Pofi
09.09.2010, 18:08
die am Stück gedreht werden sollen'

Nachdem man den One Take in dem ersten Film kennt, klingt dieser Part gar nicht so unwahrscheinlich ;)