Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildprogramm: verschiedene Bilder zusammenführen

MaxikingWolke22
20.09.2009, 21:58
Guten Tag,

Ich wüsste gerne, ob mir jemand ein gutes Programm empfehlen kann, mit dem ich Bilder zusammenfügen kann, d.h. aus verschiedenen Bildern/Fotos ein großes, Mosaikartig zusammengesetztes zu kreieren.
Das Programm muss kostenlos sein und außerdem natürlich die Möglichkeit bieten, die Bilder größer/kleiner zu machen und z.B. einfache Änderungen an der Farbe durchzuführen.

MfG Max

Spark Amandil
20.09.2009, 22:58
Kann praktisch jedes Programm.
Gimp, Paint.net oder für die kostenlosen meine neue Empfehlung http://sumopaint.com aber kein Programm kann dir das mal eben zusammen klicken. Farbanpassungen kannst du bei jedem Bild seperat bequem vornehmen wie auch die gewünschte Größe oder Bildausschnitt. Anschließend einfach ein neues Bild mit ausreichenden Maßen erstellen und die gewünschten Bilder in dieses hinein ziehen.

Drakes
20.09.2009, 23:09
Wo wir schon dabei sind, was ist das spezielle an Sumo Paint?

Spark Amandil
21.09.2009, 01:39
In Oberfläche und Funktionsweise orientiert es sich sehr stark an Photoshop, womit sich dessen Tuturials gut nutzen lassen, neben einigen Funktionen die SumoPaint exklusiv inne hat.
Dadurch dass es eine rein im Browser laufende Onlineapplikation ist, kann es ohne Installation von jedem Rechner aus benutzt werden. In Verbindung mit einem (freiwilligen) Benutzerkonto sind die Daten zusätzlich zum speichern auf Festplatte online archivierbar und somit ebenfalls überall verfügbar.