PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shadow Hearts: Gutes Ende, wie bekommen?

LittleBigJester
20.09.2009, 18:44
Hallo zusammen ^^

Hab vor kurzem mal wieder nen alten Speicherstand ausgegraben und wollte jetzt mal das gute Ende durchspielen.

Frage jetzt: Was brauche ich dafür? Und ab wann muss ich anfangen, dafür Vorbereitungen zu treffen?

Welche Gegenstände brauch ich und wie besiege ich die Masken am besten?

Danke im Voraus ^^

drunken monkey
20.09.2009, 19:46
Du brauchst überhaupt keine Gegenstände. Dass du die Masken erwähnst, zeugt eigentlich auch davon, dass du weißt, was zu tun ist. *kratz*
Wichtig ist nur, dass du es machst, bevor du dich in den Enddungeon teleportieren lässt, also spätestens nachdem du den Endgegner in Nemeton besiegt hast. Und dass du die Masken in der richtigen Reihenfolge besiegst, nämlich Grail, Gold, Staff und Sword. Dann einfach normal mit der Story weitermachen und wenn du am Friedhof landest, den kleinen Grabstein untersuchen und dann den Boss besiegen. Falls er unbesiegbar ist, hast du was falsch gemacht.
In order to get the good ending you must do the following. First of all check
your menu, you'll see somehting at the lower right that represents you
"Malice" and is of a certain colour. This will progress toward red the more
battles you fight, and can be returned to normal at the graveyard. Allow it
to hit red by continuing to fight random battles. Now once it's red you will
start getting into random battles with masks. It is of the utmost important
however that you only defeat certain ones. The four masks must be defeated in
a specific order which can be seen by examining the Oath Grail in your
valuables. The order is Grail, Gold, Staff and Sword. If you get into any
fights against a mask other than Grail, run away. Once you've defeated Grail
run from any battles other than Gold etc. Do this until you have defeated the
four masks in that order.

You must continue the game at this point, go back to London and then returning
to Bacon's house.

You'll soon find yourself in the graveyard. Go South and examine the small
tombstone, it should say it is the grave of Alice. When you head West and
appraoch the masks you should fight a boss, and Yuri will appear. Many people
have had problems getting this to actually occur so if you know the exact
specifications, please feel free to let me know.

Defeat the boss with Yuri and Alice, then watch the scene, the good ending
will now be flagged.

LittleBigJester
21.09.2009, 10:33
Okay, danke erstmal ^^

Falls er unbesiegbar ist, hast du was falsch gemacht.

Was muss ich denn machen, damit er nicht unbesiegbar ist? Gibts da irgenwelche Sachen/Dialogoptionen, die man erfüllen/wählen muss?

Dass du die Masken erwähnst, zeugt eigentlich auch davon, dass du weißt, was zu tun ist. *kratz*

Wie gesagt, ich hab das Spiel schon so lang nicht mehr gezockt und war mir unsicher. Und ich hatte keine Lust darauf, dass das gute Ending durch eine "Lapalie" kaputtgemacht.

Verzeiht einem alten Mann seine Vergesslichkeit ;)

drunken monkey
21.09.2009, 11:48
Was muss ich denn machen, damit er nicht unbesiegbar ist? Gibts da irgenwelche Sachen/Dialogoptionen, die man erfüllen/wählen muss?
Das einzige was du machen musst, ist vor der Szene auf besagte Weisse alle vier Masken (in Reihenfolge) besiegt zu haben.

Wie gesagt, ich hab das Spiel schon so lang nicht mehr gezockt und war mir unsicher. Und ich hatte keine Lust darauf, dass das gute Ending durch eine "Lapalie" kaputtgemacht.

Verzeiht einem alten Mann seine Vergesslichkeit ;)
Ach so ist das, konnte ich ja nicht ahnen. ^^" Aber natürlich verzeihe ich sie, bin selber alt und wusste es ebenfalls nur mehr halb. ;O

LittleBigJester
22.09.2009, 10:22
So, Problem:

Bin jetzt vor der Szene mit Atman. Habe alle vier Masken in Reihenfolge (und sogar die schwachen Exemplare) erfolgreich geplättet und Amon kann "Ende"...Und trotzdem taucht Yuri nicht auf!!!

Woran liegts?

Theorie wäre, das ich, da ich sozusagen auf "New Game +" spiele, also alle Fusionsmonster und -angriffe schon hab, Amon "Ende" noch mal beibringen muss.

Oder ist es beim zweiten Durchlauf gar nicht mehr möglich?

Ach so ist das, konnte ich ja nicht ahnen. ^^" Aber natürlich verzeihe ich sie, bin selber alt und wusste es ebenfalls nur mehr halb. ;O

Es sei Ihnen hiermit verziehen ;)

drunken monkey
22.09.2009, 12:02
Ähm, das ist jetzt nicht mehr fürs gute Ende, sondern für Seraphic Radiance, oder wie? *kratz* Weil das gute Ende hat mit Amon ja nichts zu tun…

Also falls ja: Keine Ahnung, ob man die Szene beim zweiten Durchgang auch bekommen kann. Eigentlich hat man die Fusion ja schon, also ob man da nochmal gegen sie kämpfen kann, ist fraglich. Wie gesagt, keine Ahnung. *shrug*

LittleBigJester
23.09.2009, 08:25
Ähm, das ist jetzt nicht mehr fürs gute Ende, sondern für Seraphic Radiance, oder wie? *kratz* Weil das gute Ende hat mit Amon ja nichts zu tun…

Ach so? Hab mir nämlich ne Lösung geholt, in der steht, dass man Amon a.) haben und b.) ihm vor dem Treffen mit Atman UNBEDINGT "Ende" beigebracht haben muss.

Also falls ja: Keine Ahnung, ob man die Szene beim zweiten Durchgang auch bekommen kann. Eigentlich hat man die Fusion ja schon, also ob man da nochmal gegen sie kämpfen kann, ist fraglich. Wie gesagt, keine Ahnung. *shrug*

Hmm, was muss denn sonst gegeben sein, um Atman zu besiegen? Oder müssen erst die "Post-Float-Events" wie das Geisterhaus erledigt werden?

drunken monkey
23.09.2009, 13:11
Ach so? Hab mir nämlich ne Lösung geholt, in der steht, dass man Amon a.) haben und b.) ihm vor dem Treffen mit Atman UNBEDINGT "Ende" beigebracht haben muss.
Die Lösung ist definitv falsch – bei meinem ersten Durchspielen hatte ich das gute Ende, aber nicht Amon. Und soweit ich weiß braucht Amon nicht mal "Ende", um Seraphic Radiance freizuschalten, also dürfte das für überhaupt nichts eine Bedingung sein.
Vielleicht meint die Lösung, dass der Kampf sonst zu schwer ist. *shrug* Aber falls es nicht zwei Versionen des Spiels gibt, die sich da unterscheiden, braucht man Amon garantiert nicht fürs gute Ende.

Hmm, was muss denn sonst gegeben sein, um Atman zu besiegen? Oder müssen erst die "Post-Float-Events" wie das Geisterhaus erledigt werden?
Die von dir zitierte Stelle bezieht sich auf das Bekommen von Seraphic Radiance, bzw. auf das Triggern der Szene(n), durch die man sie bekommen würde (du hast sie ja schon).

Um Atman besiegen zu können musst du nichts weiter tun, als alle vier Masken zu besiegen (so dass sie, wenn du sie am Friedhof ansiehst, zerbrochen sind und nicht mehr schweben wie normal) und Alice' Grabstein anzuschauen, und zwar bevor du mit Roger sprichst, nachdem du Amon besiegt hast. Von anderen Bedingungen wüsste ich zumindest nichts.

LittleBigJester
26.09.2009, 20:06
Um Atman besiegen zu können musst du nichts weiter tun, als alle vier Masken zu besiegen (so dass sie, wenn du sie am Friedhof ansiehst, zerbrochen sind und nicht mehr schweben wie normal) und Alice' Grabstein anzuschauen, und zwar bevor du mit Roger sprichst, nachdem du Amon besiegt hast. Von anderen Bedingungen wüsste ich zumindest nichts.

Des Rätsels Lösung ist gefunden! Hab mir den Grabstein nicht angesehen, erst mit Alice in der Sequenz. Blöderweise hab ich gestern aus lauter Überdruss den Save gelöscht...Naja, im NG + dürfte das ja nicht allzu lang dauern ^^.

Danke erstmal!

oceana
07.04.2010, 14:48
hab es vor ca. 2 wochen auch ausgegraben und wieder durchgespielt mit jutes ende irgendwie naja wegen sh2 aba trotzdem schön anzusehn ^-^

wegen dem ende
auch wenn es für mich die dämmlichste aufmachung weit und breit is , da reizt man sich den hintern auf damit alice überlebt und in sh2 is das was im schlechten ende passiert wahr geworden .....hab mich son dreck geärgert das in sh1 das schlechte ende das wahre ende ist vorallem die mühe hät ich mir schenken könn .

drunken monkey
08.04.2010, 11:38
Naja, war ja bei Koudelka auch schon so. ^^" Der 2er ist afaik der einzige Teil bei dem man das gute Ende als echtes sehen kann – auch wenn man's beim 3er wohl noch nicht weiß. *kratz*

Allerdings finde ich's trotzdem immer toll, das gute Ende zu bekommen. ^^ Das (schl)echte Ende habe ich bei SH1 nicht mal gesehen…XD

oceana
09.04.2010, 01:19
@monkey

das schlechte ende von sh1 brauchs du nichtmal sehn spiel sh2 und du spiels die zene soga wie alice im zug stirbt und das soga noch in besserer grafik ^^

wennde noch irgendwelche lösungen oder so brauchs von sh1 oder sh2 sag bescheid ich hab ne deutsche als pdf *glaub ich als pdf auf jedenfall hab ich ne jute ^^*