Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Preis von Freude und Erregung
Ich las gerade eben diese Zeilen:
Hab ich gewartet bis die DVDs günstiger wurden
Internet?
Und an jener Stelle streiften meine Gedanken mal wieder um die Frage des Kaufens. Ich hatte schon oft vor Animes zu kaufen, aber meistens gebe ich meine Geld nicht dafür aus. Warum? Weil man sie, wie Merendit schon sage, im Internet kostenlos ansehen kann. Selbst aus Sozialität sträube ich mich gegen den Kauf einer DVD. Obwohl die Anime-DVDs meist das gleich Preis/Film Verhältnis wie Kinofilme innehaben. Wie ist es bei euch? Kauft ihr oder saugt ihr?
Leon der Pofi
20.09.2009, 14:40
kaufen. die serien, die ich bis jetzt erworben habe, besitzen auch durchgehend eine sehr gute deutsche synchronisation oder eben alle tonspuren. sachen wie hotori the simple hopfe for joy, angels egg, die weder deutsch noch us erschienen sind, per internet.
aber in der regel besitze ich filme oder serien lieber selbst und für mein hobby gebe ich auch gerne geld aus.
wer jedoch recht viel animes sieht oder sich per dub durchsieht, wird wohl kaum um das netz herumkommen
das finanzielle spielt sicher eine rolle, ich gehe davon aus, dass viele schüler eher zum saugen tendieren
Zelretch
20.09.2009, 15:48
Kaufen ist ein ganz anderes Gefühl als die Serie einfach aus dem Netz zu ziehen. Und das ist sein Geld wert :D
Merendit
20.09.2009, 16:11
Da gibt es verschiedene Sichtweisen:
Die Spar-Sichtweise:
Hier zählt der Gedanke: Warum unnötiges Geld für Dvds ausgeben, die ich mir mit wenigen Klicks im Internet anschauen kann?
Für Anwender dieser Sichtweise ist ein DVD-Kauf nie eine mögliche Wahl, und er besitzt in der Regel auch keine.
Die Sammler-Sichtweise:
Für Anwender dieser Sichtweise zählt hauptsächlich nicht der Inhalt der Dvds(Nicht immer so..) sondern der Sammelwert, und die Dvds im Regal stehen zu haben. Diese "Sammler" geben für ihre DvDs im Alltag gerne massig Geld aus, haben dafür aber die Regale mit prachtvollen DVD-Boxen voll stehen.
Die Mal-so-mal-so-Sichtweise:
Anwender dieser Sichtweise handeln spontan.
Sie kaufen nur Dvds, wenn es ihre Lieblingsserien sind, oder wenn besondere Extras beiliegen, oder ein anderes Feature zum Kauf lockt.
Allerdings schauen sie auch oft lieber im Inet ihre Serien.
Die Ich würde gerne aber kann nicht-Sichtweise:
Diese Sichtweise kommt, MMn, oft bei jüngeren Fans vor, die zu wenig Geld haben, sich täglich DVDs zu kaufen.
Sie würden auch gerne DVD-Boxen besitzen, haben aber leider nicht das nötige Geld dafür, weswegen sie sich die Serien im Inet anschauen.
Ich persöhnlich bin ein Mitglied der 4. Sichtweise.
Ich bin 15, und hab leider nicht annähernd genug Geld, um mir DVDs zu kaufen.
Mein Geld würde für 1-2 im Monat reichen.
Und nein danke, da hol ich mir lieber Mangas.:o
Fazit:
DVDs haben Sammelwert und sind die bessee Methode.
Für die, die sich diese nicht leisten können, bleibt das Internet.
Mfg.
Kaufen ist ein ganz anderes Gefühl als die Serie einfach aus dem Netz zu ziehen. Und das ist sein Geld wert :D
Wenn ich welches dafür übrig hätte :D
Hey Merendit. Für vier Mangas könntest du dir schon eine hentaiAnime-DVD holen. Und deiner Übersicht, zumindest im vierten Punkt, stimme ich nicht zu. Ich hätte schon das Geld, aber ich gebe es für meine anderen Hobbys aus. Es ist halt ein Problem, dass ich Animes auch kostenlos bekommen kann, da sind die DVDs auf der Prioritätsliste ziemlich tief angesiedelt. Mhm ich sollte weniger Döner essen. Sieben Döner = Eine Anime DVD + Vier Brötchen + Restgeld
Außerdem ist es viel toller, wenn man sowas auch im Regal stehen hat. Wobei ich sagen muss, dass ich mir (fast) alle meine Serien, die ich gekauft habe, vorher schon komplett angesehen habe. Und eben weil sie mir so gut gefallen haben hab ich sie dann später gekauft.
Da das erste Zitat von mir stammt...
Nun, ich bleibe dabei. Ich kaufe mir Animes hauptsächlich auf DVD, wenn es hier erscheint und mich interessiert. Ein kleiner Teil schau ich mir im Free-TV an und ein ganz kleiner Teil im Interbet, besonders wenn's halt noch neu ist.
Allerdings... Nun, Geiz ist geil und besonders bei Serien, die über 8 Volumes haben ,warte ich einfach ab, ob eine Komplett-Box erscheint. Bei Ghost in the Shell, Samurai Champloo, Lady Oscar und letztendlich Elfenlied hat sich das für mich sehr gelohnt. ;)
Aber ich geb viel viel lieber Geld für Animes und Mangas aus als für Klamotten oder Make-UP.
Merendit
20.09.2009, 19:27
Da das erste Zitat von mir stammt...
warte ich einfach ab, ob eine Komplett-Box erscheint. Bei Ghost in the Shell, Samurai Champloo, Lady Oscar und letztendlich Elfenlied hat sich das für mich sehr gelohnt. ;)
Sind die billiger?
Kenne mich da nicht aus....:o
Aber ich geb viel viel lieber Geld für Animes und Mangas aus als für Klamotten oder Make-UP
OTAKU!!!!:D
Nein, ich gebe es auch lieber für Mangas als für Fressalien oder Technik aus...
Mfg.
Sind die billiger?
Kenne mich da nicht aus....:o
Woll'n mal sehen... Eine DVD kostet so ungefähr 20-25€, ja auch jetzt noch häufig, obwohl ich sie zwischendurch auch für 15€ gesehen habe.
Ghost in the Shell Stand Alone Complex und 2ng Gig haben beide jeweils 8 Volumes, d.h. 8 DVDs zum Preis von ca. 25€-Einzelpreis macht... Joa, gut 200€ ungefähr.
Die beiden Koplett-Boxen, die ich habe, mit allen 8 DVDs haben jeweils 45-49€ gekostet. Ich habe damit also gute 50% gespart. ;)
Bei Samurai Champloo ebenfalls.
Von daher würde ich ganz klar sagen: ja, das Warten lohnt sich. :D
Außerdem ich hab die Boxen furchtbar gerne im Regal stehen.
http://i5.photobucket.com/albums/y160/LadyVanilla6/GitSEcke.jpg
OTAKU!!!!:D
Nein, ich gebe es auch lieber für Mangas als für Fressalien oder Technik aus...
Na ja, nicht ganz Otaku. Außerdem ist es bei mir schon deutlich weniger geworden...
Mir sind Anime-DVDs zu teuer. Nicht weil ich unglaublich geizig wäre, sondern weil ich ganz einfach Student bin und momentan kein Geld verdiene, sondern nur meine Ersparnisse aufzehre und meinen Eltern auf der Tasche liege. Wenn eine einzelne DVD 20-25 Euro kostet, dann kommt man für eine Serie mit 26 Episoden leicht auf 100 Euro und mehr. Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Für ein ein- oder zweimaliges Vergnügen ist mir das zuviel. Nur wenn ich weiß, dass ich mir eine Serie auch mehrmals ansehen kann, ist es mir das wirklich wert. Deshalb ist bisher auch NGE die einzige Serie, die ich mir vollständig gekauft habe (in der Ultimate Tin Box Collection neu für 96 Euro :A).
Merendit
21.09.2009, 10:41
Vielleicht kaufe ich mir demnächst auch malmeine erste Kommplett-Box.
Da sind ja, soweit ich wei~, manschmal auch tollige Extras dabei.
Daher OT @ Navi
Sagst du mir, wo du die EL-Kommplett-Box gekauft hast?;)
Können wir ja auch per PM machen..
Mfg.
@Merendit
Gesagt, getan. ;)
Ich schwöre hiermit, dass ich Code Geass kaufe, sobald es erscheint. :)
Wahrscheinlich kann ich mir die Serie auch nicht andauernd ansehen, aber alle paar Monate, so... Außerdem kann ich die dann verleihen um andere davon zu überzeuge, dass Animes nicht nur Blut, Morde und Hentai sind.
@Navi Hübsche Figuren :)
La Cipolla
21.09.2009, 17:44
Ich kauf mir DVDs im Allgemeinen nur, wenn ich sie so ziemlich perfekt finde und sie mir auch mehrmals ansehen würde. Und mehr als 100€ für ne einzelne Story würde ich wohl auch nicht ausgeben. Deshalb habe ich Trigun & Millenium Actress zu Hause, und sonst keinen Anime. Vielleicht hätte ich die Death Note Realfilme, wenn die ne nette Box zu einem ordentlichen Preis hätten. Oder ein One Piece Set, wenn die Serie abgeschlossen wär und nur ein Zehntel der Folgen hätte. Oder Akira, wenn die Story nicht so traurig runtergeschnitten wäre. Aber so finde ich den meisten Kram aus Japan einfach nicht gut genug.
Zelretch
21.09.2009, 19:50
Ich habe ehrlich gesagt auch nicht viele Animes Zuhause. Das wären die gesamte FLCL Serie , die limitierte Auflage von The End of Evangelion 1.0, Infinite Ryvius vol1 , die Ghost in the Shell filme und noch die gesamte Haibane Renmei Staffel.
Da es mir primär an Geld mangelt, kaufe ich mir aber meistens zumindest noch den Manga zur Serie, um den Autoren was zurück zu geben. (ggf Light Novels oder auch Spiele)
Wobei ich bei vielen Serien es einfach nach dem Gefühl mache mir einen Japan Broadcast im nachhinein anzusehen. Deshalb bunkere ich auch keine Animes auf meiner Festplatte, sondern lösche sie, oder schaue mir gleich Streams an.
Wenn ich mehr Geld hätte, ja dann würde ich mit auch Regelmäßig DVD´s kaufen. Zur Zeit ab ich nur den ein oder anderen Anime Film auf DVD, ganze Serien nicht, wäre mir auch viel zu teuer, aber so 10€ für ne Film DVD ist schon mal drin. ;)
Zitat von Zelretch
Deshalb bunkere ich auch keine Animes auf meiner Festplatte, sondern lösche sie, oder schaue mir gleich Streams an.
Yupp mache ich auch nur noch so. :D
xey-master
21.09.2009, 20:24
Ich sauge mir Anime nur und schäme mich auch ganz doll dafür , weil durch Anime Downloader wird der deutsche Anime - DVDs Markt nie vernünftig wachsen , dementsprechend auch die Lizensierungen mit den deutschen Synchros nicht.
Das kenn ich , aber nur bei Games und Manga ^^.
Ich sauge mir Anime nur und schäme mich auch ganz doll dafürIch sage mir immer, dass die meisten Serien kostenlos im japanischen Fernsehen zu sehen sind und ich ich deshalb nichts unrechtes tue, wenn ich sie mir kostenlos im Internet ansehe. Seit ich das mache, kann ich nachts wieder ruhig schlafen, aber ein etwas bitterer Nachgeschmack bleibt dennoch.
Ich sage mir immer, dass die meisten Serien kostenlos im japanischen Fernsehen zu sehen sind und ich ich deshalb nichts unrechtes tue, wenn ich sie mir kostenlos im Internet ansehe. Seit ich das mache, kann ich nachts wieder ruhig schlafen, aber ein etwas bitterer Nachgeschmack bleibt dennoch.
Vor allem, weil das Bullshit ist? :)
Naja, ich kauf auch nicht alles auf Dvd, vor allem weils hier auch nicht so die Auswahl gibt. Aber so ca. 50 hab ich schon.^^
Hobbys kosten nun einmal Geld und für Videospiele hab ich noch sehr viel mehr ausgegeben. :| (Und die kosten auch mehr pro Scheibe als Anime-Dvd's, die ich eh alle nur billig/im Boxset eingekauft habe)
... Außerdem kann ich die dann verleihen um andere davon zu überzeuge, dass Animes nicht nur Blut, Morde und Hentai sind.
ITT: Doing it wrong.
http://h.imagehost.org/0444/SexyCommando.jpg
(auch stellvertretend für Bartender)
http://h.imagehost.org/dl/5420f8f4366c7dade8dd764f82c228d6/0582/1239373187855.png
ZAWA! ZAWA!
http://h.imagehost.org/0919/1238344195534.png
(in diesem Fall auch stellvertretend für Emma und Akagi!)
Sollte noch Sammi anfügen, aber wenn du ihnen Time of Eve nicht ohne Bedenken zeigen würdest, bist du sowieso nicht zu retten.
@Navi Hübsche Figuren :)
Danke, ich hab noch sehr viel mehr. ;)
Das ist auch eine meiner Schwächen... Aber ich hab sie gerne. :D
Merendit
22.09.2009, 17:35
Danke, ich hab noch sehr viel mehr. ;)
Das ist auch eine meiner Schwächen... Aber ich hab sie gerne. :D
Ganz ehrlich:
Ich hab einmal in einen Figuren-Thread geguckt.
Nach 5 Posts hab ich ihn mit einem Scheiß-Gefühl, auch Neid genannt, verlassen.
Meine ersten 2 Figuren habe ich letztens bei Ebay erstanden, für Sage und schreibe insgesammt 4 Euro(!!!)
Ich habe beschlossen, in Zukunft mein weniges Geld auch etwas mehr in Figuren zu stecken...
Nur ist es nicht einfach, mit 15...
-Mangas täglich zu kaufen
-Sich endlich mal ein paar Sammelboxen zuzulegen
-Billige Figuren zu finden
Aber naja....Hobbys kosten nunmal Geld.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Mfg.
Ich finde irgendwie keinen Sinn darin, mir Figuren zu zu legen, da spar ich lieber für DVD's oder Manga's : o
@Merendit
*lol*
Das tut mir Leid.
Ob ich's dennoch wagen soll? Ich mag jedenfalls meine Figuren. *gg*
Regal1 (http://i5.photobucket.com/albums/y160/LadyVanilla6/Regal1.jpg)
Regal2 (http://i5.photobucket.com/albums/y160/LadyVanilla6/Regal2.jpg)
Regal3 (http://i5.photobucket.com/albums/y160/LadyVanilla6/Regal3.jpg)
Regal4 (http://i5.photobucket.com/albums/y160/LadyVanilla6/Regal4.jpg)
@Nebary
Nun, soll jeder machen wie er meint.
Meine Brieffreundin bastelt und bemalt Modelkits. Dafür hätte ich keinen Nerv. Meine Figuren dürfen höchstens zum Zusammenstecken sein und das war bei einigen eine echte Herausforderung. Besonders wenn sie nicht allein stehen können. :rolleyes:
Merendit
23.09.2009, 10:35
@Merendit
*lol*
Das tut mir Leid.
Ob ich's dennoch wagen soll? Ich mag jedenfalls meine Figuren. *gg*
Regal1
Regal2
Regal3
Regal4
@Nebary
Nun, soll jeder machen wie er meint.
Meine Brieffreundin bastelt und bemalt Modelkits. Dafür hätte ich keinen Nerv. Meine Figuren dürfen höchstens zum Zusammenstecken sein und das war bei einigen eine echte Herausforderung. Besonders wenn sie nicht allein stehen können.
Iich hasse dich.
Ich hasse dich über Alles auf dieser Welt.
......
:'(:'(
*Schniif*
Sagst du mir, wo du deine Merchandiese so kaufst?
Und wie alt du bist?
Vielleicht bin ich noch zu jung, um soviel zu besitzen.
Oh man..
Mfg.
Bible Black
23.09.2009, 17:42
Was passiert wohl, wenn ich mal die Nummer anrufe? :D Und ich wollte grad fragen was denn das weibliche Geschlecht sagt, aber beim 2ten drüber gucken was das für Mangas sind hat's sich auch wieder erledigt.
Ich wurde ja letztens bereits schräg von Freundinnen angeguckt als die meine 2 Figuren gesehen haben.
Zum Thema kann ich nur sagen, Schüler + zu viel Geld in Games = joa, teh Internet macht's möglich. Allerdings überzeugen mich auch nicht gerade viele Serien soweit, das ich sie wirklich mal auf DVD haben möchte. Wenn ich so nachdenke, Claymore, Berserk, NGE, Fate/SN und Code Geass wären da lediglich Kandidaten.
Zelretch
23.09.2009, 18:01
zu viel Geld in Games
...Lol :D
Bible Black
23.09.2009, 18:32
...Lol :D
Fahr zur Hölle. :D
Du bist Schuld das ich nicht 3 Figuren schreiben kann. >:
Was passiert wohl, wenn ich mal die Nummer anrufe? :D
Du würdest mit einer netten Bibliothekarin verbunden werden. ;)
Aber hast Recht. Sehr nachlässig von mir. Weg isse.
Ja ja, ich weiß, der übliche Shôjo Kram.... Gefällt mir halt.
Ich würde mir gerne One Piece anschaffen aber... Über 50 Bände! :eek:
@Merendit
Och, das kann ich noch verkraften. ;)
Sagst du mir, wo du deine Merchandiese so kaufst?
J-Stuff, OCS, ansonsten Comicmessen und Conventions.
Und wie alt du bist?
So was fragt man eine Lady nicht. :o
Aber wenn du erst 15 bist... Ich bin Einiges älter als du und habe auch erst in deinem Alter mit Animes/Mangas angefangen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich wohl auch nicht mehr als du, schätze ich mal.
La Cipolla
23.09.2009, 21:31
Man kann übrigens auch Prioritäten setzen. You know, man muss gar nix.
Nichts gegen Navi! Nur weil hier irgendwie im Raum steht, dass jeder, der sich länger mit Japanokram beschäftigt, eine Megasammlung dazu haben muss... Ich lese Mangas hauptsächlich im Buchladen und gucke Anime auch nur online. Und das seit fast zehn Jahren, und kann trotzdem an zwei Händen abzählen, wieviele Artikel zu dem Hobby ich zu Hause stehen habe.
Man darf natürlich, aber man muss halt nicht. Prioritäten.
Ich lese Mangas hauptsächlich im BuchladenNicht besonders gemütlich, oder? Und der Buchhändler nimmt das einspruchslos hin?
Alle Manga die dort stehen habe ich der lokalen Bibliothek geschenkt. Hab' sie nie vermisst.
Und OMG: In meinem Zimmer steht nur Tottoro und Kogepan! Diese kleine Gewutzel würde ich nicht aushalten. Ist mir zu nerdig.
Nichts gegen Navi! Nur weil hier irgendwie im Raum steht, dass jeder, der sich länger mit Japanokram beschäftigt, eine Megasammlung dazu haben muss...
Kam das so rüber? Das wollte ich natürlich nicht.
Meines Erachtens kann jeder machen, was er will.
Ich wollte einfach nur, weil ich gerade so in der Stimmung war, meine Sammlung mal zeigen, die aber auch schon sehr geschrumpft ist.
Natürlich setzt man sich mit der Zeit mehr und mehr Prioritäten. Man kann einfach nicht alles haben.
@Ianus
Schön, das freut mich für dich. ;)
Dein Zimmer ist dein Zimmer und mein Zimmer ist mein Zimmer. Ich mag es so. 8)
@ Figuren:
Ich habe selbst keine, aber ich denke, ein paar vereinzelte Figuren entfalten mehr Wirkung als ein ganzer Schrank voll.
@gas
Da geb ich dir uneingeschränkt Recht.
Mir fällt es nicht gerade leicht die fast alle an einen Ort zu quetschen... :(
Merendit
23.09.2009, 22:44
@Merendit
J-Stuff, OCS, ansonsten Comicmessen und Conventions.
J-Stuff ist jetzt spontan die einzige davon, die ich kenne.
Aber menno, da kostet ne ordentliche Figur doch 50-100 Euro...:(
Wie soll ich das mit nem Taschengeld von 30 Euro hinkriegen....Nebenjob..o_O
Und selbst dann könnte ich mir kaum was leisten..normal?
So was fragt man eine Lady nicht. :o
Aber wenn du erst 15 bist... Ich bin Einiges älter als du und habe auch erst in deinem Alter mit Animes/Mangas angefangen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich wohl auch nicht mehr als du, schätze ich mal.
Ach, du bist weiblich?:rolleyes:;)
Tja...Wieder was gelernt.
Mfg.
Zelretch
23.09.2009, 23:39
Nja, einige von Navis Figuren sind Prize Figures, die gibt es um 10~20€. 2 Meiner Gurren Lagann Figuren (http://shop.otagai.jp/00060/pic/200639_1.jpg)sind auch Prizes, vom ersten Gurren Film. Die gibt es in japanischen Crane Games , sowie im Handel und kosten Vor-Ort in Japan Second Hand so circa 5 bis 10€. Gibt es möglicherweise auch auf ebay.com etc. relativ preiswert. Sind allerdings Qualitativ nicht so toll wie welche von größeren Marken wie Excellent Core oder Good Smile.
Ansonsten ist vor-ort kaufen generell am billigsten. Vor allem in den Second Hand Shops oder Rental Boxes in Akihabara gibt es auch High Quality Figures für circa 15 bis 30€.
Ich hab mir die dinger übrigens von meinem Essensgeld gekauft und mehrere Wochen von Salz und Leitungswasser gelebt. (nein)
La Cipolla
24.09.2009, 08:02
Nicht besonders gemütlich, oder? Und der Buchhändler nimmt das einspruchslos hin?
Es gibt eine Couch, einen kleinen Tisch mit Blumen und ja. Man muss nur dreist genug sein, die Läden, wo die was dagegen sagen, sind selten (vor allem bei den großen Ketten wie Thalia und Co.). Hin und wieder kommt man auch mit anderen Lesern ins Gespräch, was auch ganz nett sein kann, wenn man Lust drauf hat.
Kam das so rüber? Das wollte ich natürlich nicht.
Meines Erachtens kann jeder machen, was er will.
Na, nicht in deinen Posts, aber es hing so als negative Wolke über dem Thread. ;)
"Thou shalt spend thy money for the Japanoshit if you are a real fan! ALL of it!!" :o
oder irgendwie so. :D
Liferipper
24.09.2009, 08:52
Ansonsten ist vor-ort kaufen generell am billigsten.
Naja, damit sich der Flug nach Japan lohnt, müsste man aber schon einige Figuren kaufen... ;)
@Merendit
Du meinst solche PVC-Stauen, nicht?
Die sind mir auch zu teuer. Hauptsächlich kaufen ich Gasphons, das reicht mir, außer die Figur ist gerade sehr billig.
Aber mein Platzt reicht kaum noch aus... Leider...
Ja ja, mein Zimmer ist ein einziger weiblicher Kitschtempel. Was soll's.
Ich glaube, nicht, dass mal meine Wohnung so aussehen wird. Da werde ich wohl Ordnung halten (oder es zumindest versuchen), aber in meinem Zimmer tob ich mich nach Herzenslust aus. :D
@La Cipolla
Gut, dann bin ich beruhigt.
Meine Freundin hat vor nächstes Jahr nach Japan zu fliegen. Ich hoffe sie bringt mir was Schönes mit. ;)
Zelretch
24.09.2009, 15:31
Naja, damit sich der Flug nach Japan lohnt, müsste man aber schon einige Figuren kaufen... ;)
bei circa 30 Figuren hast du etwa 600€ gespart. Damit bekommst du einen Flug via China Eastern und eine Übernachtung am Shanghai Flughafen (Sitzbank-plätze) :D
Die Frage ist doch was man ausgibt, nicht was man spart xD
bei circa 30 Figuren hast du etwa 600€ gespart. Damit bekommst du einen Flug via China Eastern und eine Übernachtung am Shanghai Flughafen (Sitzbank-plätze) :D
Arbeitsaufwand und Zoll schon dazuberechnet?
Tippe mal, damit sich das richtig lohnt, muss man schon ne Vollausrüstung kaufen. (200-300Figuren, Poster, Artbooks, Bettbezüge, Doujins, Games/V-Novel etc)
Schränke/Vitrinen, Dvds und Manga kann man besser hier kaufen, außer es gibt da ne handvoll Zeugs(Dvd, Manga), was man UNBEDINGT haben muss. Natürlich kosten dort Anime-Dvd's leicht mehr als hier... *hust*
Merendit
24.09.2009, 17:41
@Merendit
Du meinst solche PVC-Stauen, nicht?
Die sind mir auch zu teuer. Hauptsächlich kaufen ich Gasphons, das reicht mir, außer die Figur ist gerade sehr billig.
Aber mein Platzt reicht kaum noch aus... Leider...
Was ist PVC?
Was ist Gaspon?
Wo liegt der Unterschied?
:D
Die 2 die ich geholt habe, waren auch Gasphon....
Ja ja, mein Zimmer ist ein einziger weiblicher Kitschtempel. Was soll's.
Ich glaube, nicht, dass mal meine Wohnung so aussehen wird. Da werde ich wohl Ordnung halten (oder es zumindest versuchen), aber in meinem Zimmer tob ich mich nach Herzenslust aus. :D
Also ich behalt meine Mangas & meine Merchandise mein Leben lang.;):o
Mfg.
Was ist PVC? Polyvynilchlorid. Ein Kunststoff. Vermutlich sind solche Statuen gemeint.
http://www.npshare.de/files/7e84af53/Scan-090924-0002.jpg
Sind im Gegensatz zu Garage Kits durchgefärbt oder vorbemalt.
Also ich behalt meine Mangas & meine Merchandise mein Leben lang.;):o
Wenn du meinst... ;)
@Ianus
Genau die meinte ich.
So unter 50€ bekommt man die kaum.
Gasphon sind kleiner, so um die 10 cm hoch und meistens Sammelfiguren. Und halt auch viel billiger.
Genau die meinte ich.
So unter 50€ bekommt man die kaum.
Als Österreicher muss ich jetzt aber YOU FOOL! rufen.
Secondhand bekommt man sie garantiert wesentlich billiger. Und man bekommt so ziemleich alles Second Hand.
@Ianus
Ich dachte jetzt dabei an J-Stuff.
Ansonsten stimmt das natürlich. *drop*