PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuanfang mit Cobl, Wrye usw.

Zacki
20.09.2009, 12:51
Hallo liebe Community ^.^

Da ich mit dem Neuanfang meines OS (Win7) auch einen Neuanfang mit Oblivion verbunden habe hätte ich gerne ein paar Ratschläge und auch Tipps von euch. Ich habe in der Zeit die ich hier im Forum war viele neue Mods und Tools kennengelernt und möchte nun bei meinem Relaunch einiges Neues einbauen mit dem ich mich (leider) noch nicht so ganz zurechtfinde.

Mein Oblivion hat soeben den Installationsprozess incl. SI, dem aktuellsten Patch, OI und OBSE 17b (KotN + IoP kommen später als omod hinzu) abgeschloßen.

Folgende Tools würde ich gerne nutzen:

* OBMM (ausreichend Kenntniss meinerseits vorhanden)
* Wrye (kaum bis keine Kenntniss vorhanden)
* evtl. noch welche zur Ergänzung falls jemand konstruktive Vorschläge macht ;)

Folgende PI's/Mods würde ich gerne nutzen:

* Cobl (keine Erfahrung, benötige Einweisung)
* Pluggy (keine Erfahrung, benötige Einweisung)
* Alternativ PI/Mod zu Rafoo (hoffe auf gute Vorschläge mit Vergleichen Zwischen sich und Rafoo)

Außerdem bitte ich euch, einige Vorschläge für PI's/Mods bezüglich

[B]Quests
Umgebungsverschönerung
Funktionserweiterung des Spielers / des Spiels
Rassen
Kleidung
Frisuren
Rüstung
Waffen
Büchern
Häusern
und Sammelgegenständen

zu machen. Ich möchte mein Oblivion mal komplett neu und vorallem "knallbunt" anstreichen. Die PI's/Mods dürfen ruhig auch etwas Performance-Lastiger sein, mein Rechner hält das aus ;)

Also, dann legt mal los, ich freue mich über zahlreiche Kommentare, Vorschläge und vorallem auf Hilfe bezüglich Wrye, Cobl und Pluggy.

GreeZ

Zacki

Edit: ich hab OIO bei den PI's vergessen :D

Low Post
20.09.2009, 13:00
Für Wrye Bash siehe hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1598278&postcount=2). Ist zwar schon etwas älter, aber um die Installation schadlos zu überstehen und die Grundfunktionen zu verstehen immer noch sehr gut. :)

Mit Cobl hab ich mich noch nicht beschäftigt, von der Spieler-Seite her sollte aber ein einfaches Installieren ausreichen. Einfach die ReadMe konsultieren, da steht das sicher drin. ;)

Bei Pluggy gilt das gleiche: einfach installieren und fertig.
Heißt: die *.dll & *.dlx in den Ordner ...\Oblivion\Data\OBSE\Plugins entpacken. Sofern du Version 124/125 (oder höher) verwendest und ein Plugin verwendest welches die Hud-Funktionen benötigt musst du die *.dll noch in OBSE_Elys_Pluggy_HUD.dll umbenennen.

Zacki
20.09.2009, 13:06
Hud is...was...genau? *hust* :D

Low Post
20.09.2009, 13:12
Dinge, die auf dem Bildschirm angezeigt werden. ;)
Gibt afaik nicht all zu viele Plugins die davon Gebrauch machen. Könnte evtl. auch daran liegen, dass die Hud-Komponente, sofern sie aktiviert ist, bei manchen für CTDs beim Interior/Exterior-Wechsel verursacht.

Zacki
20.09.2009, 13:15
Okay :D da das Wort "CDT" mit dem Eigenschaftswort "genießen" in Konflikt steht werd ich wohl die Finger davon lassen :p Aber danke für die Erklärung.

Edit: aber jetzt mal ein ganz anderes Problem...ich bekomm mein Oblivion nicht zum laufen : ( Nach dem Bethesda Logo isses aus... "Oblivion funktioniert nicht mehr" trotz Adminberechtigung und Kompmodus auf XP SP2 (funzt weder das normale noch das über obse gestartete) und das frisch nach der Installation >.<

Low Post
20.09.2009, 13:28
Einer der hier genannten Gründe (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2070796&postcount=53)?

Zacki
20.09.2009, 13:45
Schon behoben danke aber es war Nr. 5 :D Hab einfach die alte genommen aber da waren noch so schriftenzeugs von Rafoo gespeichert und naja das hat ihm wohl nicht so ganz gepasst :p

Salimbene
20.09.2009, 15:12
Alternativ PI/Mod zu Rafoo (hoffe auf gute Vorschläge mit Vergleichen Zwischen sich [bei mehreren] und Rafoo)

Da solltest du dir am besten mal bg2408s Overhaul-Vergleich durchlesen:
http://theelderscrolls.info/?go=4zSOCDeutsch
RaimundP hat sich meines Wissens für seine Overhauls ziemlich stark an Francescos, ähm, angelehnt, falls du diese Art des Balancing beibehalten willst (du kannst es dann mit nnw's und Lady Rowenas Loot Addon für Francescos noch anreichern.)

Zur Konfigurierung eines Bashed Patch mit Wrye Bash kannst du dir den entsprechenden Teil in der FCOM-Inst.-Anleitung im nachfolgenden Spoiler durchlesen, vielleicht ist es auch ohne FCOM hilfreich. sonst kenne ich leider dazu nichts auf deutsch. (Vielleicht findet sich ja irgendwann irgendjemand, der DWSs Kurzanleitung in dieser Hinsicht erweitert, das ist ja für Mod-User eines der wichtigsten WryeBash-Features.:) )
9. Wrye Bash – das nützliche kleine Helferlein

So; nun sind alle nötigen Teile von FCOM eingesammelt und damit auch der langweiligere Teil der FCOM-Installation abgeschlossen.
Ab jetzt müssen wir uns nicht mehr allein mit den vielen PlugIns herumschlagen und bekommen ein sehr nützliches kleines Helferlein zur Seite gestellt, das uns viel Arbeit abnimmt: Wrye Bash.

Die Arbeitsteilung läuft grob umschrieben so ab:
Du bist verantwortlich dafür, deine PlugIns korrekt zu installieren und in die richtige Ladereihenfolge zu bringen. Wrye Bash und sein Bashed Patch kümmern sich dann darum, die Einzelteile zu einem sinnvollen Ganzen zu verknüpfen. Leider hat die Praxis gezeigt, dass der fehleranfällige Part dieser Teamarbeit immer wieder derjenige ist, der für die richtige Installation und Ladereihenfolge zuständig ist.

Wer sich noch nicht mit der Bedeutung der Ladereihenfolge bei Oblivion-PlugIns beschäftigt hat, kann jetzt gerne eine kleine Pause einlegen und sich diesen kurzen Text von Rung zu Gemüte führen.
http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1904916&postcount=6
Für FCOM besitzen wir zum Glück schon eine vorgegebene Ladereihenfolge. Aber sobald du anfängst, weitere PlugIns ins Spiel einzufügen, sind Grundkenntnisse zu diesem Thema nie verkehrt.

(Wer schon mit Wrye Bash arbeitet, kann die nächsten beiden Absätze überspringen und sollte sich lediglich vergewissern, ob er auch noch „up to date“ ist. Beim Verfassen dieser Zeilen ist Wrye Bash gerade bei Version 264 angekommen.)

9.1 Installation von Wrye Bash:

Eine deutsche Kurzanleitung für Wrye Bash hat DWS bereitgestellt.
http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1598278&postcount=2

Die Installation von Wrye Bash erfordert zwei kleine Downloads.

1. Lade dir Wrye_Python.exe herunter und laß den Installer laufen
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionUtilities.Detail&id=44

2. Lade dir Wrye Bash herunter, entpacke es in deinem „Oblivion“-Ordner (bei mir in „C: \Programme\Bethesda Softworks\Oblivion“)
http://wrye.ufrealms.net/ (dort den Link „Wrye Bash“ anklicken und im neuen Fenster oben „Download… „anklicken, hier findet sich dann immer die gerade aktuelle WryeBash-Version)

Im Oblivion-Ordner müsste sich jetzt ein neuer Ordner namens „Mopy“ befinden. Öffne den Ordner und suche nach der Datei „Wrye Bash Launcher“. Klicke mit rechts auf diese Datei und wähle aus dem Kontextmenü „Verknüpfung erstellen“. Diese Verknüpfung kannst du auf deinen Desktop kopieren, damit du von dort Wrye Bash starten kannst. In „Mopy“ befindet sich außerdem ein Unterordner namens „Extras“. Hier schlummert eine kleine, noch völlig unberührte „Bashed Patch 0.esp“. Kopiere diese esp in deinen „Oblivion\Data“-Ordner.
Damit ist die Installation von Wrye Bash abgeschlossen.

Öffne nun Wrye Bash über den Shortcut auf deinem Desktop.
(Startet Wrye Bash nicht oder möchstest du Python nicht auf C: sondern woanders ablegen oder hast du Probleme mit WindowsVista, dann konsultiere DWS’ oben angeführten Link zur deutschen WryeBash-Einführung oder Wrye’s Dokumentation http://wrye.ufrealms.net/ )

9.2 Überblick

Oben links siehst du die Haeder mehrere Registerblätter (betitelt: Installers, Mods, Saves, Screenshots…). Uns interessieren im Moment nur die beiden Registerblätter Mods und Saves.

Klicke auf das Registerblatt „Mods“.
Links findest du unter dem Spaltenheader „Datei“ alle PlugIns, die du in den „Oblivion\Data“-Ordner kopiert hast. Klicke auf einige deiner PlugIns und beobachte die rechte, schmalere Spalte. Hier stehen diverse Informationen zu den angeklickten PlugIns, z.B. Autor, Datum und Beschreibung des PlugIns. Wenn du auf einige FCOM-PlugIns klickst, kannst du die sogenannten Tags im Beschreibungsfenster sehen, z.B. steht da: {{BASH: Relev,Delev}} oder {{BASH:Merge}}. Diese Tags sind kleine Gebrauchsanweisungen für den Bashed Patch und für das einwandfreie Funktionieren deines FCOM-Spiels von zentraler Bedeutung.

Wenn du auf den Header „Datei“ oder auf eine der esm/esp-Dateien mit rechts klickst, öffnen sich Kontextmenüs mit einer Befehlsleiste.

Suche in deiner PlugIn-Liste nach dem „Bashed Patch 0.esp“, er müsste sich ganz unten befinden, da er ein vordatiertes Datum besitzt.
Zur Erinnerung: Die Ladereihenfolge bestimmt sich nach dem Datum der esp bzw. esm-Dateien. Ältere Dateien werden zuerst geladen (also oben), die jüngste, in unserem Fall die „Bashed Patch 0.esp“ wird zuletzt geladen.
Die esm-bzw. Master-Dateien werden in Wrye Bash immer als erstes aufgelistet. Dann die esp-Dateien, jeweils nach Datum sortiert.
Die Original-esm des Oblivionspiels „Oblivion.esm“ als älteste Datei befindet sich also ganz oben in der Liste. Dazwischen werden die PlugIns, die du in das Spiel einfügst, eingeordnet und erhalten über das Datum ihren Rang in der Ladereihenfolge. Und ganz unten findest du den Bashed Patch. (Es gibt nur ganz wenige Ausnahme-PlugIns, die nach dem Bashed Patch angeordnet werden müssen, wie z.B. einzelne PlugIns von Deadly Reflex,).

9.3 Die Ladereihenfolge bei FCOM

Für FCOM ist – wie schon mehrmals gesagt – die Ladereihenfolge der PlugIns von entscheidender Bedeutung.

Sie lässt sich zum Glück sehr leicht über Wrye Bash ändern. Klicke eine deiner esp an, drücke Strg und bewege den Cursorpfeil noch oben und unten. Die markierte Datei wandert dem Cursor hinterher und verändert dabei selbständig ihr Datum. So kannst du relativ flott deine PlugIns in die richtige Position bringen. Manchmal sind zwei PlugIns in rosarot unterlegt, das bedeutet, sie haben ein identisches Datum. Verändere das Datum einer Datei dann entweder mit den Cursortasten oder gehe rechts in die Beschreibungsspalte und ändere das Datum per Hand (hierbei nicht vergessen, rechts unten mit dem Save-Button die Änderung zu bestätigen.)

Hast du bisher nur die Hauptdateien von FCOM installiert, kannst du dich an dieser Liste orientieren:

FCOM Basis-Ladereihenfolge
(Bitte keine anderen Francesco-Dateien benützen außer den unten aufgeführten!!!!)

[x] Oblivion.esm
[x] Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
[x] Francesco's Optional New Items Add-On.esm
[x] Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm
[x] Mart's Monster Mod.esm
[x] FCOM_Convergence.esm
[x] Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
[x] Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
[x] Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp (wenn Shivering Isle vorhanden)
[x] Francesco's Optional Leveled Guards.esp (wenn Shivering Isle vorhanden)
[+]FCOM_Francescos.esp
[+]FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp
[x] FCOM_FrancescosNamedBosses.esp
[x] Bob's Armory Oblivion.esp
[x] FCOM_BobsArmory.esp
[x] Oblivion WarCry.esp
[x] FCOM_WarCry.esp
[x] Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp
[x] FCOM_Convergence.esp
[x] FCOM_RealSwords.esp (Textures u. Meshes befinden sich im englischen FCOM Download)
[x] Bashed Patch, 0.esp

Legende: [x] PlugIn aktiviert
[+] PlugIn virtuell aktiv, in den Bashed Patch gemergt

Hast du schon weitere AddOns von FCOM und/oder andere PlugIns installiert, dann orientiere dich an der „Erweiterten FCOM Ladereihenfolge“ im Anhang S. 19.

9.4 Die Konfigurierung des Bashed Patch

(Wer mit einem bestehenden Savegame weiterspielen möchte, bitte zuerst Punkt 9.5 lesen)

Nachdem deine Mod-Liste in die richtige Ladereihenfolge gebracht ist, können wir uns endlich dem Bashed Patch zuwenden. Der Bashed Patch ist die Seele von FCOM. Ohne ihn lassen sich die großen Mods nicht verknüpfen. Es soll Leute geben, die sich vor diesem Teil der FCOM-Installation ängstigen. Dazu besteht kein Grund.
Die erstmalige Konfigurierung des Bashed Patch war bis jetzt der aufregendste und schönste Moment in meiner sonst eher unterkühlten Beziehung zu Oblivion-Tools.

Also fangen wir an und geben dem Bashed Patch nun einige Befehle:

Markiere deine gesamte Mod-Liste in Wrye Bash: Klicke auf die oberste Datei (Oblivion.esm), scrolle die Liste hinunter bis ans Ende, drücke und halte die Shift-Taste und klicke dabei auf die vorletzte Datei (diejenige vor der Bashed Patch 0.esp). Nun müsste deine ganze Mod-Liste blau markiert sein

Nun klicke mit rechts auf irgendeine dieser markierten Dateien. Ein Kontextmenü öffnet sich, darin findest du das Kommando „Mark Mergeable…“ Klicke auf „Mark Mergeable…“. Nun kann es einen Moment dauern, bis ein Fenster erscheint. Der Bashed Patch listet dir dort auf, welche Dateien deiner PlugIn-Liste er „mergen“ kann und welche nicht. Bestätige mit OK.

Mergen bedeutet in diesem Zusammenhang, dass der Bashed Patch alle nötigen Informationen einer bestimmten Datei in sich aufnehmen und selbständig verwalten kann. Die Datei selbst muss dann später nicht mehr aktiviert bleiben. Wenn wir wieder auf unsere Modliste schauen, sehen wir, dass alle „mercheable“ Dateien eine grüne Schrift bekommen haben. Diese Dateien können wir nach der Konfigurierung des Bashed Patch deaktivieren (auf das Kästchen klicken), sie erhalten statt einem Häckchen ein „+“ und sind dann über den Bashed Patch „virtuell aktiv“.

So und jetzt können wir endlich den Bashed Patch konfigurieren!

- Als erstes prüfen wir, ob alle unseren Dateien – die esms und die esps – rechts in der kleinen Checkbox neben dem Dateinamen aktiviert sind und ihr Häckchen haben.
Dann klicken wir mit rechts auf die BashedPatch 0.esp. Wieder öffnet sich das schon bekannte Kontextmenü. Diesmal wählen wir den Befehl: „Rebuild Patch…“

- Es öffnet sich ein weiteres Fenster („Update Bashed Patch, 0.esp“), mit einer Checkbox-Auswahl. Uns interessieren im Moment nur einige der Kommandos: Mit „Merge Patches“ hatten wir es gerade eben zu tun, wir klicken auf dessen Checkbox und versehen sie mit einem Häckchen, Dadurch weiß der Bashed Patch, daß es in dieser Kategorie etwas für ihn zu tun gibt. Rechts im Fenster erscheinen nun die PlugIns, die wir vorhin über „Mark Mergeable…“ schon vorsortiert haben. Wir versehen alle mit einem Häckchen.

- Als zweites werfen wir noch einen Kontrollblick in die Checkbox „Leveled Listen“. Hier gibt es (fast) nichts für uns zu tun, unsere PlugIns waren für die Konfigurierung der Leveled Listen schon von den Moddern vorgetaggt und wir müssen nur noch das Häckchen für diese Checkbox setzen. (Dieses Häckchen ist jedoch ganz, ganz wichtig, nicht vergessen!!!) Wir können diese „Leveled Listen“ aber zumindest noch ein Weilchen betrachten.

- Um den Bashed Patch zu aktivieren, klicken wir ganz unten rechts auf den Button „OK“ und warten ab. Der Bached Patch bearbeitet jetzt die Modliste gemäß den Anweisungen, die er erhalten hat. Zum Schluß frägt er uns höflicherweise, ob wir ihn aktivieren wollen. Natürlich.wollen wir.

So, das war es schon. Wer mag, kann jetzt spielen.

9.5 FCOM mit einem bestehenden Savegame spielen

Wenn du mit einem früheren Save unter FCOM-Bedingungen weiterspielen willst, musst du ein paar Vorkehrungen treffen, damit alle Veränderungen an den Werten der NPCs auch in dein Savegame übernommen werden. (über den Befehl „update NPC level“)

1. Begib dich zuerst an einen sicheren Ort im Spiel, der frei von NPCs und Kreaturen ist, schlafe/warte dort die Zeit, die du für den Respawn eingestellt hast (Standard in Vanilla-Oblivion 3 Tage, zur Sicherheit noch einen Tag dazunehmen). Speichere dein Spiel. Diesen neuen Save kannst du später zum Updaten der NPCs nehmen. (Alternativ kannst du die Konsole verwenden und über den Befehl „coc TestingHall“ dort deine Tage absitzen,)

2. Als nächstes konfigurierst du, wie im vorhergehenden Absatz beschrieben, den Bashed Patch.

3. Dann gehst du in Wrye Bash auf das Registerblatt „Saves“ (oben links auswählen)

4. Klicke mit rechts auf dein Savegame. Es öffnet sich ein Kontextmenü. Wähle den Befehl „Update NPC levels“ aus. Wrye Bash führt den Befehl aus und du bestätigst mit „OK“.

Fertig. Du kannst nun deinen Save laden und weiterspielen.

9.6 Noch einige Tipps zum Umgang mit Wrye Bash und seinem Bashed Patch

Wenn du in Zukunft andere Mods oder Updates hinzufügst, ist es eine gute Idee, den „Rebuild Patch…“-Befehl zu wiederholen, so dass die nötigen Einbindungen vorgenommen werden können. Viele Modder verpassen inzwischen ihren PlugIns schon vorab Tags, die der User dann nur noch bei der Konfigurierung des Bashed Patch per Häckchen-Setzen aktivieren muß. Dadurch können sie das richtige Funktionieren ihrer PlugIns und die Kompatibilität mit anderen Modifikationen sicherstellen oder verbessern.

Vielleicht hierzu ein Beispiel:
Bg2408 hat seine beiden Modifikationen LAME und RaceBalancingProject auch schon vorgetaggt. Wer eines davon oder beide installiert hat, kann bei der Konfigurierung des Bashed Patch die Checkbox durchklicken. Je nachdem, welche PlugIns installiert wurden, kann man z.b. in den Kategorien Merge Patches, Import Graphics oder Import Names fündig werden und Häckchen setzen.

Es lohnt sich auch, bei den Tweak-Kommandos noch ein bisschen herumzustöbern. Hier können wir Häckchen setzen, müssen es aber nicht.
Wieder ein Beispiel:
Unter der Checkbox Tweak Clothes findest du die Möglichkeit „Unbegrenzte Ringe“ anzuklicken. Mit diesem Tweak kann dein Char an allen 10 Fingern Ringe tragen, und du sparst dir dadurch ein zusätzliches PlugIn, das dies ermöglicht.
Unter Tweak Settings findest du den Eintrag „Respawn-Zeit“. Mit einem Rechtsklick auf diesen Eintrag kannst du dir die Respawn-Zeit auswählen und sparst ggf. auch hier ein zusätzliches PlugIn.

Immer wenn du bei der Checkbox etwas änderst, muss auch der Bashed Patch neu konfiguriert werden, um diese Änderungen zu übernehmen. Entfernst du später PlugIns aus deiner Modliste oder verschiebst du die Ladereihenfolge, wird oft auch eine Neukonfigurierung des Bashed Patch nötig – keine Sorge, nach kürzester Zeit wird dies Routine.

Außerdem solltest du kontrollieren, dass der Bashed Patch weiterhin am Ende der Mod-Liste steht. So setzt OBMM neue Plugins an das Ende der Ladereihenfolge. Du musst ihnen dann erst einen passenden Platz in der Mod-Liste zuweisen (Datum des PlugIns ändern).

Wrye Bash bietet noch viele andere Features, einige sind für uns Mod-User nützlich, andere sind eher für Modder interessant. Ein Blick in DWS kurze und handliche Wrye Bash – Anleitung lohnt sich: http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1598278&postcount=2
Für Wrye Bash gibt es eine ausführliche englische Dokumentation, in der man ebenfalls bei Bedarf herumkruscheln kann. Leute, bei denen die „technische“ Decke jedoch ähnlich niedrig hängt wie bei mir, tun sich damit nicht immer leicht.
Macht nix!
Mit der Zeit stolpert man ganz von allein - sozusagen spielerisch - über weitere Infos zu Wrye Bash. Für den Anfang ist es nur wichtig, einen Fuß in dieses Tool hineinzubekommen.

An dieser Stelle möchte ich noch ein anderes kleines, aber feines Tool empfehlen. Da du über FCOM eine riesige Menge an Ressourcen aus unterschiedlichen Modifikationen verwendest, kann es schnell mal passieren, dass beim Downloaden oder Installieren der Ressourcen irgendetwas schief gelaufen ist und einige Meshes oder Texturen fehlen. Oder es fehlen Ressourcen einer Mod, nachdem du in der Modliste herumgefummelt hast. Wenn große gelbe Fragezeichen im Spiel auftauchen sollten oder NPCs mit fehlenden Körperteilen herumlaufen müssen, ist es Zeit, sich das Tool „FormID Finder“ zuzulegen:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16704
Es packt dir drei Schriftrollen in das Inventar des Chars, mit denen du im Spiel feststellen kannst, welches PlugIn für die fehlenden (oder auch vorhandenen) Ressourcen verantwortlich ist. Eine nochmalige Installation der Ressourcen kann das aufgetretene Problem dann oft und schnell beheben.

Zacki
20.09.2009, 21:52
Hmm Fcom is mir jetzt nicht direkt sympathisch...falls keine anderen vorschläge kommen dann werd ich einfach wieder Rafoo verwenden :)

Bin ja mal gespannt ob ich das mit Cobl, Wrye und Pluggy hinbekommen hab :D Kann mir dann evtl. einer bei der richtigen Reihung der mods helfen? Und was alles in den Bashed Patch gehört und was nich und so?

GreeZ

Zacki

Zacki
21.09.2009, 18:27
So da mir bisher keiner was alternatives zu Rafoo geposted hat (außer FCOM, das is mir nich sympahisch :D) werde ich nu doch wieder Rafoo nutzen. Ich Poste euch jetzt mal meine Modliste aaaaber bitte folgendes gleich vorweg beachten!

1. Ich habe erst mal einfach alle omods die ich haben will aktiviert, so sieht meine "Ladereihenfolge momentan auch aus.

2. Ich weis das hier einige .esps nicht aktiviert werden sollen, und ich poste auch bewust die Liste aus dem OBMM, das mit Wrye bekomm ich nicht so ganz hin :D

3.Ich habe alle mir bekannten Fixes zur kompatibilität der Mods untereinander mit eingebaut, die meißten wird man ja sehen, manche vl nicht. Desweiteren habe ich auch denn IoP für KotN drauf.

4. Das Tamriel Städtepaket + die Ressourcen fehlen hier noch (werden grade geladen), die schau ich dann das ich sie so hinbekomme da sich sie mit B&M und so weiter spielen kann. Die poste ich dann noch nach :D

Also hier meine Modliste und biiiiiitte bitte helft mir sie so zu ordnen das ich auch spielen kann :D

Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
DA Run Fatigue.esm
Toaster Says Share DV.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
The Other Spheres Base.esm
Silgrad_Tower.esm
HorseCombatMaster.esm
Cobl Main.esm
DUNGEONMASTER.esm
Fort Akatosh.esm
DLCShiveringIsles.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Alternative Start by Robert Evrae.esp
Jeanne D'Arc.esp
Gregorianischer Kalender.esp
Regionales Kopfgeldsystem.esp
Enhanced Grabbing.esp
Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
Map Markers_DV.esp
Landmarks, w Wells_DV.esp
OBSE-Denock Arrows.esp
Poison EquipperDV.esp
OBSE-Sprint.esp
OBSE-Stendarrs Auge.esp
OBSE-EnchantmentRestore.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
vendorchest-fix.esp
LordKain_Adash_World.esp
Princess Battlehorn.esp
Morrrowindbücher.esp
BXX_Mines.esp
LetThePeopleDrink.esp
sr_enhanced_magic_system.esp
Villa Flockentanz V. 1.0.esp
sunk ships.esp
Alexis_Magiergilde.esp
Quelldorf.esp
Roleplaying Dialogues-DV.esp
Toaster Says Share Faction Recruitment DV.esp
Geheimtüren.esp
Finders Keepers.esp
XSPipeMod.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
Verbesserte Dunkle Bruderschaft.esp
VaultsofCyrodiil_DV.esp
Vampirquest.esp
stäbe_zu_kaufen_v.0.5.esp
Türme der Wälder.esp
Trainingseinheiten erhalten.esp
Thieves Arsenal.esp
TOS - Prelude.esp
za_bankmod DV.esp
Bessere Unterwassersicht.esp
Ivellon.esp
Silgrad_Tower_Travel.esp
OIO_SI.esp
DLCBattlehornCastle.esp
DLCFrostcrag.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCOrrery.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCThievesDen.esp
DLCVileLair.esp
Knights.esp
Kyoma's Journal Mod.esp
P1DkeyChain.esp
GuardsofCyrodiil.esp
Blaubrand.esp
Rund ums Pferd.esp
Rund ums Streitross.esp
TheElderCouncil.esp
DeadlyReflex 5 - Combat Moves.esp
Cobl Filter Late MERGE ONLY.esp
Cobl Glue.esp
Cobl Main DE.esp
Cobl Si.esp
Cobl Tweaks.esp
Item interchange - Extraction.esp
Item interchange - Placement.esp
Oblivion Improved - Cobl.esp
Salmo the Baker, Cobl.esp
DM-NNW-AyleidenDungeons.esp
DM98 - Festung Digamma.esp
DM99 - Festung Windora.esp
Blood&Mud.esp
FortAkatosh.esp
TheElderCouncil_TempleOfTheOne.esp
Raceenabler.esp
RAFOO - Living Economy fuer SI.esp
RAFOO - Living Economy.esp
RAFOO-ANIMIERTES PFLANZENPFLUECKEN.esp
RAFOO-BESSERES VERSTECKEN.esp
RAFOO-Crowded Roads.esp
RAFOO-KUERZERES GRAS.esp
RAFOO-LEVELSYSTEM hohe Werte.esp
RAFOO-NATURAL ENVIRONMENT.esp
RAFOO-NATURAL HABITAT.esp
RAFOO-NPCs HERAUSFORDERNDER.esp
RAFOO-Reznods Mannequins.esp
RAFOO-SNEAK-3-3-4-4-4 normal.esp
RAFOO-UNTERWASSER.esp
RAFOO.esp
ROO-IV-Buechermod mit Sortierzauber.esp

Wems hilft, meine Omod-Sammlung:

http://img5.imagebanana.com/img/70om93b0/omodsrichard21sept09.bmp.png

GreeZ

Zacki

Zacki
22.09.2009, 18:01
Ich weis ja das es ein bisschen viel verlangt is : x und auch das das schon der 3. Post in Folge von mir is >.<

Aber bitte wäre jemand so nett und würde sich erbarmen mir zu helfen...? :(

GreeZ

Zacki

ThreeD
23.09.2009, 07:43
Das Problem ist einfach, dass sich wirklich kaum einer die Mühe machen will, eine unsortierte Liste für dich zu sortieren, da du ja selbst weißt, was für Mods du nutzt. Oft geben die Readmes auch ein paar Hinweise.

Auf jeden Fall MUSST du Wrye Bash und den Bashed Patch nutzen, zumindest, wenn du so Sachen wie Item Interchange verwenden willst (deine Ladereihenfolge weißt darauf hin) und das macht ja auch Sinn. In der Cobl Readme steht dazu alles erklärt, was man beachten muss.

Aber nebenbei hier meine Reihenfolge, vielleicht hier und da etwas unkonventionell ;), aber da du ebenfalls viele der Mods nutzt, kannst du dich daran orientieren (RAFOO wird so behandelt wie ROO):
Active Mod Files:
00 Oblivion.esm
01 GTAesgaard_2.esm
02 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
03 Kvatch Rebuilt.esm
04 Cybiades.esm [Version 2.0]
05 Jog_X_Mod.esm
06 DUNGEONMASTER.esm
07 Cobl Main.esm [Version 1.71]
08 DBLQ.esm
09 Better Cities Resources.esm
0A All Natural Base.esm [Version 0.9.6]
0B ScreenEffects.esm
0C EnhancedWeatherSIOnly.esm [Version 1.0.7]
0D Open Cities Resources.esm [Version 3.2]
0E DLCShiveringIsles.esp
0F Cobl Glue.esp [Version 1.69]
10 GM-PISC.esp
11 Cobl Si.esp [Version 1.63]
++ Cobl Tweaks.esp [Version 1.44]
12 WindowLightingSystem.esp
13 Cities Alive At Night.esp
14 One handed weapons on back 1_1 .esp
15 qazFingerSnap.esp
16 Rainbows.esp
17 Landmarks_DV.esp [Version 1.10]
18 bbValeria.esp [Version 1.3.1]
19 PJs Spell Compendium - Spell Requirements_DV_by_eg0.esp
1A Villa Flugfels v3.0.esp
1B Villa Flugfels-Cobl.esp
1C VillaTaracar.esp
1D XF.esp
1E ImmersiveWait.esp
1F personality_idles4.esp
20 Natural_habitat_wildlife_vegetation.esp
21 MeteorShowerDiveRock.esp
22 tians_alchemiebuch.esp
23 AusbilderTamriels.esp
24 Gelbe_Seiten.esp
25 WaldelfsLevitation_v1_0.esp
++ Garaks Stabreplacer.esp
26 zaubertruhe.esp
++ KlingedesLeids.esp
++ Besseres Bier DV.esp
++ KoldornsImprovedLava.esp
++ Symphony of Violence.esp
27 TamrielSnacks11-DV.esp
28 ExnemRuneskulls.esp
29 OSM-Schilder.esp
2A Obl-IM.esp [Version 1.41]
2B Obl-IM_SI.esp [Version 1.41]
2C Oblivion Improved - Cobl.esp
++ ArenaFanAssassine.esp
2D Dungeonmaster.esp [Version 2.0]
2E Dwemer_Skyship.esp
2F Dwemer_Skyship-Cobl.esp
30 AncientTowers.esp
31 GTAesgaard.esp
32 GTAesgaard_2.esp
33 dungeonmaster_dm01_gtaesgaard.esp
34 marodan_osdakal.esp
35 ZweiTropfenBlut-1.esp
36 UnknownIsle_V1.1.esp [Version 1.0]
37 LordKain_Adash_World.esp
38 RealmofRuun.esp
39 Ash'kale.esp [Version 1.3]
3A Ivellon.esp [Version 1.8]
3B Burg Rabenstolz.esp [Version 1.01]
3C Quest For The Elements.esp
3D dlcbattlehorncastle.esp
3E Princess Battlehorn.esp
3F thievery.esp
40 MortalSin.esp
41 Deathtrap Dungeon.esp
42 PlanetOblivion Osterüberraschung.esp
43 Treasure Maps Blood Ransom_DV.esp
44 Salmo the Baker, Cobl.esp [Version 3.08]
45 Cobl Races.esp [Version 1.68]
46 ROO.esp
47 Storms & Sound.esp
48 Amajor7 Imperial Furniture.esp
49 The Lost Spires.esp
4A Storms & Sound - The Lost Spires.esp
4B Storms & Sound - Amajor7 Imperial Furniture.esp
4C Blood&Mud.esp
4D Malevolent.esp
4E Servant of the Dawn.esp
4F C&C - The Blackwood Company.esp
50 Verbesserte Magiergilde.esp
51 Alexis_Magiergilde.esp [Version 3.0]
52 ROO-COMPATIBILITIES.esp
++ ROO-ABSCHALTEN LEICHENGEISTER.esp
53 Rund ums Pferd.esp
++ ROO-ANIMIERTE CONTAINER.esp
54 OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
55 ROO-BESSERES VERSTECKEN.esp
56 ROO-Reznods Mannequin.esp
57 ROO-LEVELBREMSE EINFACH x 2,5.esp
58 ROO-DEADLIER TRAPS.esp
++ ROO-ENCHANTMENT BALANCING.esp
59 LightsOut DV.esp
5A Thieves Arsenal.esp
5B Gruene Daumen.esp
5C MidasSpells.esp
5D bgMagicDV.esp [Version 1.69DV]
5E bgMagicDVShader.esp [Version 1.68DV]
++ bgMagicDVSpellTomes_for_WryeBash.esp [Version 1.5DV]
++ bgMagicDVItemSigil.esp [Version 1.62DV]
++ bgMagicDVAddEnVar.esp [Version 1.61DV]
5F bgMagicDVSchnitzeljagd.esp [Version 1.62DV]
60 bgMagicShaderLifeDetect.esp [Version 1.68]
61 ROO-BALANCING SUMMONED CREATURES.esp
62 LetThePeopleDrink.esp [Version 2.5]
63 Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
64 Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp [Version 1.6]
65 Unique Landscapes - AncientYews DV.esp [Version 1.4.1]
66 Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp [Version 1.6.2]
67 Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp [Version 1.3.2]
68 Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp [Version 1.2.2]
69 Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp [Version 1.0.1]
6A Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
6B Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp [Version 1.0.3]
6C Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp [Version 1.1]
6D Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp [Version 1.3.1]
6E Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp [Version 1.3]
6F Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp [Version 1.6.2]
70 Unique Landscapes - Panther River DV.esp [Version 1.1]
71 Unique Landscapes - River Ethe DV.esp [Version 1.0.1]
72 Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp [Version 1.1.1]
73 Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
74 Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp [Version 1.2.1]
75 Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp [Version 1.0.2]
76 Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
77 Rabenstolz-Stendarr patch.esp
78 dungeonmaster_dm04_boc.esp
79 LostSpires-DarkForest patch.esp
7A LostSpires-Everglade patch.esp [Version 1.2]
7B UL_Patch_AncientYews_ArriusCreek DV.esp [Version 1.1]
7C Cybiades.esp [Version 2.1]
7D CybiadesDungeon.esp [Version 2.1]
7E Kvatch Rebuilt.esp
7F Rabenstolz-KvatchRebuilt-Fix.esp
80 Harbor Overhauled.esp
81 All Natural - Real Lights.esp [Version 0.9.6]
82 All Natural.esp [Version 0.9.6]
83 All Natural - EW + NW + AWS.esp [Version 0.9.6]
84 EnhancedWeatherSIOnly.esp [Version 1.0.5]
85 ScreenControls.esp
86 Enhanced Water v2.0 HDMI.esp
87 Scribe Supplies.esp
88 ClocksOfCyrodiil-DV.esp
89 Better Cities Full - B&M Edition.esp
8A Better Imperial City.esp
8B Open Cities New Sheoth.esp [Version 1.0.6]
8C Better Cities - COBL.esp [Version 0]
8D Better IC - AM.esp
8E Better IC - VM.esp
8F Better Cities - Unique Landscape Chorrol Hinterland.esp
90 Better Cities IC Elven Gardens Overhauled.esp
91 Better Cities - Unique Landscape Barrowfields.esp
92 Better Cities - Unique Landscape Beaches of Cyrodiil.esp
93 Open Cities - COBL.esp
94 TopalIsland_DV.esp
95 Storms & Sound - Better Cities.esp
96 Storms & Sound - Blood&Mud.esp
97 TopalIsland-Cobl.esp
98 Topal_BBC_Patch.esp
99 nGCD.esp
9A nGCD Oghma Infinium.esp
++ nGCD Skeleton Key.esp
++ Immediate Character Generation.esp
** Cobl Races TNR.esp [Version 1.53]
9B CleanQuit.esp
** Cobl Races TNR SI.esp [Version 1.53]
9C FormID Finder.esp
9D MiniMap.esp
++ Item interchange - Extraction.esp [Version 0.76]
++ Item interchange - Placement.esp [Version 0.76]
** All Natural - Indoor Weather Filter For Mods.esp
++ Item interchange - Option, Ingredients in Bulk, reduced.esp [Version 0.76]
9E Bashed Patch, 0.esp
9F Better Cities .esp

MfG,
ThreeD

Zacki
24.09.2009, 06:56
Ja das weis ich : / Naja ich hab mal mit "BOSS (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=20516)" bissl Ordnung gestiftet aber das Tool kennt halt auch nicht alle meine Mods... (nicht mal Rafoo :eek:). Kann mir wer dabei helfen die letzten paar Mods da noch einzusortieren? :D

-----------------------------------------------------------
Better Oblivion Sorting Software Load Order Utility

(c) Random007 & the BOSS development team, 2009
Some rights reserved.
CC Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/
v1.4 (31 August 09)

Master .ESM date: Fri Sep 29 09:23:52 2006
FCOM not detected.

Program error - file Morrrowindbcher.esp could not have its date changed, code -1

Program error - file Geheimtren.esp could not have its date changed, code -1

Program error - file st„be_zu_kaufen_v.0.5.esp could not have its date changed, code -1

Program error - file Trme der W„lder.esp could not have its date changed, code -1

------------------------------------
Recognised and re-ordered mod files:
------------------------------------

Oblivion.esm

Silgrad_Tower.esm

Cobl Main.esm
. Note: Do not use Tamrielic Ingredients and COBL at the same time.

CyrodiilUpgradeResourcePack.esm

Fort Akatosh.esm

DA Run Fatigue.esm
. Note: Requires OBSE v9a or higher

The Other Spheres Base.esm

HorseCombatMaster.esm

DLCShiveringIsles.esp

Akatosh Mount By Saiden Storm.esp

Item interchange - Extraction.esp
. Note: Requires Bashed Patch.

Landmarks, w Wells_DV.esp
. Note: If using OOO, move this after OOO if you desire initial city map markers ala vanilla.

DLCHorseArmor.esp

DLCOrrery.esp

DLCVileLair.esp

DLCMehrunesRazor.esp

DLCSpellTomes.esp
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:Relev}}

XSPipeMod.esp

Thieves Arsenal.esp
. Note: Requires OBSE.

Rund ums Pferd.esp
. Note: German mod.

Rund ums Streitross.esp

DLCThievesDen.esp

Cobl Glue.esp

Cobl Si.esp
. Note: Requires Shivering Isles expansion.

Cobl Tweaks.esp

Ivellon.esp
. Note: Border regions must be turned off after this mod for OOO compatibility. Change bBorderRegionsEnabled to 0 in Oblivion.ini.

BXX_Mines.esp

LetThePeopleDrink.esp

LordKain_Adash_World.esp

sunk ships.esp

TheElderCouncil.esp

TheElderCouncil_TempleOfTheOne.esp

GuardsofCyrodiil.esp

DLCBattlehornCastle.esp

Princess Battlehorn.esp

DLCFrostcrag.esp
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:C.Owner}}

Knights.esp

Blood&Mud.esp
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:Hair, NpcFaces}}
. Note: FCOM requires 'FCOM_WelkyndSwordBlood&Mud.esp' or 'FCOM_Blood&Mud.esp'.

FortAkatosh.esp
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:Relations}}

Kyoma's Journal Mod.esp

P1DkeyChain.esp

Salmo the Baker, Cobl.esp
. Note: MAY cause CTDs. Cause uncertain despite extensive debugging. Disable if experiencing a persistant crash.

Silgrad_Tower_Travel.esp

vendorchest-fix.esp

Alternative Start by Robert Evrae.esp
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:Relations}}

Finders Keepers.esp

sr_enhanced_magic_system.esp

Enhanced Grabbing.esp

DeadlyReflex 5 - Combat Moves.esp
. Note: See http://omploader.org/vMmJlbA/DRtestfix.zip for a hotfix for CTD issues.

Item interchange - Placement.esp
. Note: Non-FCOM version.
. Note: Use either FCOM or non-FCOM versions as appropriate but not both together.
. Note: Requires recent version of Wrye Bash.

Cobl Filter Late MERGE ONLY.esp
. Note: Make sure it is deactivated. Must be merged into Bashed Patch

Bashed Patch, 0.esp

-----------------------------------------------------------------
Unrecognised mod files:
Reorder these by hand using your favourite mod ordering utility.
-----------------------------------------------------------------

Unknown mod file: GlobalSettingsInterface.esm
Unknown mod file: Toaster Says Share DV.esm
Unknown mod file: DUNGEONMASTER.esm
Unknown mod file: Cobl Main DE.esp
Unknown mod file: Obl-IM.esp
Unknown mod file: Obl-IM_SI.esp
Unknown mod file: Oblivion Improved - Cobl.esp
Unknown mod file: DM-NNW-AyleidenDungeons.esp
Unknown mod file: DM98 - Festung Digamma.esp
Unknown mod file: DM99 - Festung Windora.esp
Unknown mod file: Verbesserte Magiergilde.esp
Unknown mod file: Alexis_Magiergilde.esp
Unknown mod file: Jeanne D'Arc.esp
Unknown mod file: Gregorianischer Kalender.esp
Unknown mod file: Regionales Kopfgeldsystem.esp
Unknown mod file: Map Markers_DV.esp
Unknown mod file: OBSE-Denock Arrows.esp
Unknown mod file: Poison EquipperDV.esp
Unknown mod file: OBSE-Sprint.esp
Unknown mod file: OBSE-Stendarrs Auge.esp
Unknown mod file: OBSE-EnchantmentRestore.esp
Unknown mod file: Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Unknown mod file: Morrrowindbcher.esp
Unknown mod file: Verbesserte Dunkle Bruderschaft.esp
Unknown mod file: Villa Flockentanz V. 1.0.esp
Unknown mod file: Quelldorf.esp
Unknown mod file: Roleplaying Dialogues-DV.esp
Unknown mod file: Toaster Says Share Faction Recruitment DV.esp
Unknown mod file: Geheimtren.esp
Unknown mod file: VaultsofCyrodiil_DV.esp
Unknown mod file: Vampirquest.esp
Unknown mod file: st„be_zu_kaufen_v.0.5.esp
Unknown mod file: Trme der W„lder.esp
Unknown mod file: Trainingseinheiten erhalten.esp
Unknown mod file: TOS - Prelude.esp
Unknown mod file: za_bankmod DV.esp
Unknown mod file: Bessere Unterwassersicht.esp
Unknown mod file: OIO_SI.esp
Unknown mod file: Blaubrand.esp
Unknown mod file: Raceenabler.esp
Unknown mod file: RAFOO - Living Economy fuer SI.esp
Unknown mod file: RAFOO - Living Economy.esp
Unknown mod file: RAFOO-ANIMIERTES PFLANZENPFLUECKEN.esp
Unknown mod file: RAFOO-BESSERES VERSTECKEN.esp
Unknown mod file: RAFOO-Crowded Roads.esp
Unknown mod file: RAFOO-KUERZERES GRAS.esp
Unknown mod file: RAFOO-LEVELSYSTEM hohe Werte.esp
Unknown mod file: RAFOO-NATURAL ENVIRONMENT.esp
Unknown mod file: RAFOO-NATURAL HABITAT.esp
Unknown mod file: RAFOO-NPCs HERAUSFORDERNDER.esp
Unknown mod file: RAFOO-Reznods Mannequins.esp
Unknown mod file: RAFOO-SNEAK-3-3-4-4-4 normal.esp
Unknown mod file: RAFOO-UNTERWASSER.esp
Unknown mod file: RAFOO.esp
Unknown mod file: ROO-IV-Buechermod mit Sortierzauber.esp

Done.

Hier also nochmal die Ladereihenfolgen aus Wrye (ich habs hinhekommen :D). Unterhalb meiner "Trennlinie" sind die Mods die noch nicht einsortiert sind. Und wie zur Hölle verändere ich die Loadorder in Wrye? Ich kann die da nicht verschieben, nur im OBMM :( *Noob binz*

• 00 Oblivion.esm
• 01 Silgrad_Tower.esm
• 02 Cobl Main.esm [Version 1.71]
• 03 CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
• 04 Fort Akatosh.esm
• 05 DA Run Fatigue.esm
• 06 The Other Spheres Base.esm
• 07 HorseCombatMaster.esm
• 08 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
• 09 Toaster Says Share DV.esm [Version 3.23]
• 0A DUNGEONMASTER.esm
• 0B DLCShiveringIsles.esp
• 0C Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
• ++ Item interchange - Extraction.esp [Version 0.76]
• 0D Landmarks, w Wells_DV.esp [Version 1.10]
• 0E DLCHorseArmor.esp
• 0F DLCOrrery.esp
• 10 DLCVileLair.esp
• 11 DLCMehrunesRazor.esp
• 12 DLCSpellTomes.esp
• 13 XSPipeMod.esp [Version 1.2]
• 14 Thieves Arsenal.esp
• 15 Rund ums Pferd.esp
• 16 Rund ums Streitross.esp
• 17 DLCThievesDen.esp
• 18 Cobl Glue.esp [Version 1.69]
• 19 Cobl Si.esp [Version 1.63]
• ++ Cobl Tweaks.esp [Version 1.44]
• 1A Ivellon.esp [Version 1.8]
• 1B BXX_Mines.esp
• 1C LetThePeopleDrink.esp [Version 2.5]
• 1D LordKain_Adash_World.esp
• 1E sunk ships.esp
• 1F TheElderCouncil.esp
• 20 TheElderCouncil_TempleOfTheOne.esp
• 21 GuardsofCyrodiil.esp
• 22 DLCBattlehornCastle.esp
• 23 Princess Battlehorn.esp
• 24 DLCFrostcrag.esp
• 25 Knights.esp
• 26 Blood&Mud.esp
• 27 FortAkatosh.esp
• 28 Kyoma's Journal Mod.esp [Version 3.2.0]
• 29 P1DkeyChain.esp [Version 5.00]
• 2A Salmo the Baker, Cobl.esp [Version 3.08]
• 2B Silgrad_Tower_Travel.esp
• ++ vendorchest-fix.esp
• 2C Alternative Start by Robert Evrae.esp
• 2D Finders Keepers.esp
• 2E sr_enhanced_magic_system.esp
• 2F Enhanced Grabbing.esp [Version 0.4]
• 30 DeadlyReflex 5 - Combat Moves.esp
• ++ Item interchange - Placement.esp [Version 0.76]
• ++ Cobl Filter Late MERGE ONLY.esp [Version 1.53]
• 31 Bashed Patch, 0.esp
------------------------------------------------------------
• 32 Cobl Main DE.esp [Version 12]
• 33 Obl-IM.esp [Version 1.41]
• 34 Obl-IM_SI.esp [Version 1.41]
• 35 Oblivion Improved - Cobl.esp
• 36 DM-NNW-AyleidenDungeons.esp
• 37 DM98 - Festung Digamma.esp
• 38 DM99 - Festung Windora.esp
• 39 Verbesserte Magiergilde.esp
• 3A Alexis_Magiergilde.esp [Version 3.0]
• 3B Jeanne D'Arc.esp
• 3C Gregorianischer Kalender.esp
• 3D Regionales Kopfgeldsystem.esp
• 3E Map Markers_DV.esp
• 3F OBSE-Denock Arrows.esp
• 40 Poison EquipperDV.esp
• 41 OBSE-Sprint.esp
• 42 OBSE-Stendarrs Auge.esp
• 43 OBSE-EnchantmentRestore.esp
• 44 Obl-IM_SupremeMagicka.esp [Version 1.41]
• 45 Verbesserte Dunkle Bruderschaft.esp
• 46 Villa Flockentanz V. 1.0.esp
• 47 Quelldorf.esp
• 48 Roleplaying Dialogues-DV.esp
• 49 Toaster Says Share Faction Recruitment DV.esp
• 4A VaultsofCyrodiil_DV.esp [Version 2.0]
• 4B Vampirquest.esp [Version 1.5]
• 4C Trainingseinheiten erhalten.esp
• 4D TOS - Prelude.esp
• 4E za_bankmod DV.esp
• ++ Bessere Unterwassersicht.esp
• 4F OIO_SI.esp [Version 2.0]
• 50 Blaubrand.esp
• 51 Raceenabler.esp
• 52 RAFOO - Living Economy fuer SI.esp
• Delinquent Master: RAFOO - Living Economy.esp
• 53 RAFOO - Living Economy.esp
• 54 RAFOO-ANIMIERTES PFLANZENPFLUECKEN.esp
• 55 RAFOO-BESSERES VERSTECKEN.esp
• 56 RAFOO-Crowded Roads.esp [Version 2.0]
• ++ RAFOO-KUERZERES GRAS.esp
• 57 RAFOO-LEVELSYSTEM hohe Werte.esp
• 58 RAFOO-NATURAL ENVIRONMENT.esp
• 59 RAFOO-NATURAL HABITAT.esp
• 5A RAFOO-NPCs HERAUSFORDERNDER.esp
• 5B RAFOO-Reznods Mannequins.esp
• 5C RAFOO-SNEAK-3-3-4-4-4 normal.esp
• 5D RAFOO-UNTERWASSER.esp
• 5E RAFOO.esp
• 5F ROO-IV-Buechermod mit Sortierzauber.esp
• 60 Morrrowindbücher.esp
• 61 Geheimtüren.esp
• 62 stäbe_zu_kaufen_v.0.5.esp
• 63 Türme der Wälder.esp [Version 1.3]

Und wenn mir noch wer verraten könnte welche alle .esps ich im Bashed Patch Mergen soll darf sich bitte melden :D

Ps: ThreeD wo genau soll die Cobl Main DE.esp hin? Die hab ich auch bei dir nicht gefunden :eek:

GreeZ

Zacki

ThreeD
24.09.2009, 09:01
Warum die Cobl Main DE.esp nicht drin ist -> keine Ahnung... Aber sie kann irgendwo geladen werden, völlig egal, zumal sie auch noch mergable ist.

Hier mal alle Mods, die bei mir als Mergable aktiviert sind (haben dann nach dem Aktualisieren des Bashed Patches keinen Haken mehr, sondern ein +):
http://www.bilder-hochladen.net/files/3oj3-2h.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/3oj3-2h-jpg-nb.html)

Das Ändern der Ladereihenfolgy in WB geht so: Mods markieren, die verschoben werden sollen, STRG drücken und mit Pfeil-Hoch/Runter verschieben :D

Und zu deiner Trennlinie: da sind noch einige Mods drin, die bei meiner Liste ebenfalls vorhanden sind, daran kannst du dich orientieren.

MfG,
ThreeD

Zacki
24.09.2009, 09:57
Warum die Cobl Main DE.esp nicht drin ist -> keine Ahnung... Aber sie kann irgendwo geladen werden, völlig egal, zumal sie auch noch mergable ist.

Not Mergeable
• Cobl Main DE.esp (Unsupported types: GMST)

Okay ich werd mich mal an deiner Liste orientieren, (schon erstaunlich was ne Anzahl an Mods es gibt :eek:) ein paar werd ich auch so sicher noch wo reinquetschen können^^
Und beim Rest werd ich dann nochmal fragen :) sollte dann aber nicht mehr viel sein :D

Und das verschieben...auf so nen Rotz muss man erst mal kommen :D und ich versuch da 10 Minuten lang die Teile mit der Maus rum zu schubbsen x)

Und wohin darf ich OI schieben?^^

GreeZ

Zacki

ThreeD
24.09.2009, 10:16
OI spontan eher weiter nach oben.
Cobl Main DE.esp: sollte ganz klar mergable sein, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Die GMST muss raus und dann funzt es wieder. Im nächsten Release dann ;) Solange Haken davor und gut ists.

MfG,
ThreeD

Zacki
24.09.2009, 10:22
Ok hier mal so was ich zusammengeflickt hab, ich probiers gleich mal aus x )

• 00 Oblivion.esm
• 01 Silgrad_Tower.esm
• 02 Cobl Main.esm [Version 1.71]
• 03 CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
• 04 Fort Akatosh.esm
• 05 DA Run Fatigue.esm
• 06 The Other Spheres Base.esm
• 07 HorseCombatMaster.esm
• 08 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
• 09 Toaster Says Share DV.esm [Version 3.23]
• 0A DUNGEONMASTER.esm
• 0B DLCShiveringIsles.esp