Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug Defense (Demo ist da!)
Kiwinuptuô
19.09.2009, 18:56
Bug Defense
Vorwort
Dieses Projekt sollte anfangs eigentlich nur ein kleines Mini-Spiel für das abschließende Schulprojekt sein, aber mittlerweile ist daraus doch etwas Größeres herangewachsen, als zu Beginn geplant war.
Das Projekt sollte auch vor allem eine Eingewöhnung in die RGSS und allgemein der vernünftigen objektorientierten Programmierung für mich sein.
Ich habe mich mal zu dieser Vorstellung bewegen lassen, weil das Spiel fast fertig ist, bzw fehlt nicht mehr viel und mein Ansporn ist einfach, dass es fertig werden MUSS, da es für die Schule ist. : )
"Leider" ist dieses Projekt auch der Grund, wieso ich mein Hauptprojekt ein wenig zurückstellen muss.
Spielprinzip
Ich gehe davon aus, jeder hat schon einmal ein Tower Defense gespielt und weiß in etwa wie das funktioniert, aber ich kanns ja nochmal genau erklären, wie es hier ablaufen wird.
Der Sinn ist es, alle Käfer, die aus ihrem Hort gekrochen kommen mit deinem Anlagen-Abwehrsystem taktisch aufzuhalten, kommen zu viele an deine Nahrungsvorräte ist das Spiel verloren.
Für die erste Spielversion wird erst einmal nur der Arcade Modus verfügbar sein, praktisch ein Endlosspiel, in welchem die Käfer nach jeder Runde stärker werden und zwar so stark, dass man irgendwann verliert, die Frage ist halt wann.
Jede neue Spielrunde bekommt man die Möglichkeit, sich auf die bevorstehende Runde vorzubereiten, es wird gezeigt, ob als nächstes ein Trupp von Flug- oder Bodeneinheiten kommt, oder gar ein Bossmonster.
Für jedes getötete Monster bekommt man Geld, wofür man sich neue Anlagen kaufen und bestehende Anlagen verkaufen kann.
Features
- Maussteuerung
- Upgradesystem für die Türme mit Baumstruktur
- platzierbare Fallen auf den Wegen
- viele Infofenster, Anzeigen und Balken zur Übersichtlichkeit
- verschiedene Schwierigkeitsgrade
- 2 Spielmodi
Status
Version 1.0:
Maussteuerung - Fertig
Türme kaufen / an den richtigen Stellen platzieren - Fertig
Laufbahnen der Käfer - Fertig
Schussabfragen, Schussflug, Vektorrechnungen für Treffer - Fertig
Infofenster für die Türme - Fertig
Infofenster für die Käfer - Fertig
Prinzip des endlosmodus - Fertig
HUD - Fertig
Monster zeichnen - Fertig
Türme zeichnen - 32/32 fertig
Verkaufssystem - Fertig
Sounds - bislang alle notwendigen implementiert
Upgradesystem - Fertig
Balancing - läuft
Titelbild - Fertig
Sonstiges wie "Sterben", "Auswahlfenster zu Beginn des Spiels und Kleinigkeiten"- Fertig
Version 1.x
- Zweiter Spielmodus - Missions/Storymode
- platzierbare Fallen auf den Wegen
- Einige neue Anzeigen für die Türme
- Mögliches Grafikupdate (falls es sich lohnt)
- Ein System, um eigene Käfer auf die anderen Käfer loszulassen
- Aufsammelbare Upgrades auf den Straßen
usw...
Open Source
Das Spiel wird nicht verschlüsselt werden.Die Grafiken dieses Spiels werden sehr einfach modbar sein, wenn mir also jemand beim Verbessern der Grafik helfen möchte, wäre ich ihm sehr verbunden. : )
Das Titelbild:
http://s1.imageapple.net/img/zcgbb6urn/Titelbild.png
Der neueste Grafikstil:
http://s1.imageapple.net/img/ux6dp5dw9/Bug_New3.png
Danke fürs Reinschauen und Euer Interesse, falls ihr es bis hier hin gelesen habt. : )
Demolink
http://www.dateihochladen.de/load.php?id=386058579a74222
Jerome Denis Andre
19.09.2009, 19:17
O_o
Das ist GENIAL !!!
Davy Jones
19.09.2009, 19:20
Sieht genial aus, bin mal gespannt auf spielbares (hoffe mal dass mein PC das aushält xD).
Ein Pixel junk Monsters für PC.
Wenn es so viel spaß macht wie auf der PS3 wird es ein kracher. ^^
Dafür, dass es selbst gezeichnet ist sieht es ganz hübsch aus.
Könnte nach meinem Geschmack noch etwas knalliger sein.
Es ist... es ist... wunderschön ;_;
Das ist ja echt cool, auch wenn ich eines mit mazing zwang cooler fände, aber überhaupt mal ne TD in nem Makerspiel. Krass!
Spark Amandil
19.09.2009, 19:44
Mein Lieblingsspielmodus von Flash auf den Maker portiert? Uhm okay ich bin sehr neugierig muss ich gestehen.
Und die gezeichneten Grafiken machen das ganze wirklich recht ansehnlich, vom Ersteindruck besser als viele Flashgames die ich kenne.
alpha und beta
19.09.2009, 19:56
Genial!
Mehr muss man halt nicht sagen (0
Daos-Mandrak
20.09.2009, 00:37
Mh, ich kann mich den "wow ein toller screen, das muss genial sein"-Schreie nicht unbedingt anschließen.
Die Grafik sieht zwar schick aus, aber bei Tower-Defence gibt es massig Konkurrenz und zumindest ich erwarte da einen hohen Standard damit ich mir das x-te Tower-Defence anschaue. Das bedeutet also Abwechslung und ein gutes Balancing, ansonsten ist das Spiel nach 5 Minuten wieder vergessen.
Ist zwar gute Arbeit, die du da bisher geleistet hast, aber ich sehe es kritisch ob du dich gegen die Masse an Flashgames mit Tower-Defence behaupten kannst (bzw. hoffe ich, dass der XP nicht ruckelt, macht er ja gerne bei umfangreicheren Scripts).
Die Grafik ist auf jeden Fall interessant, mal sehen wie sich das Spiel dann spielt. Flash Element TD hab ich recht gerne gespielt. Ein Problem könnte vielleicht die Größe sein. Bei dir gibt es ja weder viel Platz für Türme noch für Gegner.
Mal was anderes als jeden Tag die Welt zu retten.
Keine Magie sondern Schusskraft.:A
:eek: Toll, Tower Defense! Die Screens sehen schonmal echt klasse aus.
Jede neue Spielrunde bekommt man die Möglichkeit, sich auf die bevorstehende Runde vorzubereiten
Das heisst es ist nicht in Echtzeit? Find ich richtig so, Echtzeit-Srtategie mag ich gar nicht.
Das heisst es ist nicht in Echtzeit? Find ich richtig so, Echtzeit-Srtategie mag ich gar nicht.
Hast du schon mal eine Tower Defence gespielt?
Ich gebe Daos-Mandrak recht. Du musst etwas einbauen, was es nicht in jeder Tower Defence gibt. (Zum Beispiel mazen :D). Hast du schon mal in Warcraft III TD Maps gespielt. Da sind einige geniale Dinge dabei. Wie zum Beispiel Tower die eine Art "Energiezufuhr" benötigen und nur mit dem dort produzierten "Mana" schießen. Das führt zu kleinen Netzen. Das fand ich immer sehr nett. Ich glaube die Map hieß "Power Towers" oder so.
Kiwinuptuô
20.09.2009, 11:29
Huhu, danke für die vielen Kommentare. :)
Mal an alle vorweg, die was wegen der Performance gesagt haben:
Wegen Rucklern braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, ich habe alle Scripts, die vorher drin waren rausgelöscht und ans Spiel angepasste eigene Klassen geschrieben. Das Spiel läuft trotz mehrerer 100 Sprites und ettlichen Abfragen flüssiger als jedes sonstige RPG, das ihr bisher mit dem XP gespielt habt, das kann ich euch versichern.
@Daos-Mandrak:
So ist es doch überall, auch wenn ich wieder das 10000. Standard RPG auf den Markt werfe, habe ich eine riesige Konkurrenz, der ich mich stellen muss. ;)
@Kelven:
Ja, wenn ich noch Zeit habe, würde ich auch gerne scrollbare Maps machen, weil ich auch finde, dass der Platz n bisschen gering ist. Habs bisher so gelöst, dass die Map ja ein wenig 3D ist, die Käfer bewegen sich also weiter hinten auf der Map weit aus langsamer als vorne und zusätzlich kann man ja auch noch Eistürme bauen, die sie nochmal verlangsamen, so kann das schon ewig dauern, bis sie auch im Ziel ankommen.
http://s1.imageapple.net/thumb/kxvxqwu0g/BUG_DEFENSE_VOLL.png (http://s1.imageapple.net/view/kxvxqwu0g/BUG_DEFENSE_VOLL.png)
Nochmal n uralter Testscreen, um sich n Bild davon zu machen was ich meine.
EDIT:
oder die Käfer nehmen sich n Stück vom Essen und versuchen es zurück in ihren Hort zu tragen, dann wäre der Weg mit Sicherheit lang genug. :)
@Nebary:
Ich lasse mir schon was einfallen.^^
Kenne meine Konkurrenz ja.
btw: hab auch schon n paar Sachen in der Vorstellung geschrieben beim Status des Projekts.
Hast du schon mal eine Tower Defence gespielt?
Ne, aber schonmal Tower Defense.
Also es gibt doch Spiele,die sind rundenbasiert, so wie z.B. einige Ipod-Tower-Defense-Spiele, naürlich kann man da trotzdem während der Wellen noch Türme setzen, aber man hat auch eine unendliche Vorbereitungszeit.
Dann gibt es die reinen Echtzeit-Spiele wie Onslaught. (und dann auch noch die Spiele, wo die Gegner nicht auf festgelegten Bahnen laufen, und man selbst das Labyrinth basteln muss, aber so eins ist es ja offensichtlich nicht)
Ich wollte nur wissen, ob es Ersteres oder Letzteres ist...
Kiwinuptuô
20.09.2009, 11:43
@dasDull
Ja, die Käfer laufen auf festen Bahnen und die Vorbereitungszeit ist unendlich lang, man kann aber auch während der Runde bauen und aufwerten.
Wagshadow
20.09.2009, 13:06
Tower Defenses sind meine absoluten Lieblings-Flashgames, und da ich tausende davon schon gespielt habe, gehe ich mit hohen Erwartungen an dein Projekt. Es sieht schonmal zumindest ganz ordentlich aus. Am meisten sagen mir die Vorbereitungszeit und das Baum-Upgradesystem zu. Ich denke, das willst du so in etwa mahen wie bei Bloons TD 3 (http://www.towerdefensehq.de/de/spiel/bloons-tower-defense-3), nur halt baumförmig, oder?
Auf jeden Fall hoffe ich bald auf was spielbares :)
Jau, das sieht doch sehr genial aus.
Ich liebe Tower Defense, ich hab´se schon damals in BW gezockt. Da gab´s diese eine die Turret Defense hiess. Ich liebte die früheren Defenses als diese noch stinkeinfach gehalten waren und eigentlich nur die Positionen der Tower zählte. Mit späteren Defenses kamen dann so Sachen, wie hier auch schon erwähnt und du auch vorhast einzubauen, Erweiterungen der Tower und sowas dazu. Das gefiel mir auch ziemlich gut (In WC3 Maps wurde das sogar in manchen Maps richtig gut umgesetzt) Schlecht fand ich dann als Helden und sowas dazu kamen und zig von Tower oder gar die Mischung aus Helden und auflevelnden Towern sogar mit Skills. Denn das wird ehrlich gesagt viel zu umfangreich.
Du hast vor 32 verschiedene Tower zu machen. Ich denke das es an sich weniger sind, denn man wird diese erweitern können. (Oder?)
Mein Tip: Lass das Spiel überschubar, bau nicht zu viele verschiedene Tower ein. Ich hatte nämlich mein Problem mit diesen Maps mit zu vielen verschiedenen Dingen. Das überforderte mich als Spieler ein wenig. (Weiss nicht wie das andere hier sehen, kann ja sein das die 30 verschiedene Tower mit jeweils 5 Ausbaustufen toll finden ;D)
Toll wäre es wenn es Elementtower geben würde wie Feuer, Wasser und Blitz und auf verschiedenen Maps wie Vulkanmaps, Strandmaps etc. Käfer des jeweiligen Elements rumlaufen, man also die Tower mit dem entgegengesetzten Element bauen müsste. Ich weiss nicht wie dein Skript aussieht aber vielleicht kannst du sowas ja noch umsetzen.
Ich freu mich jedenfalls auf die VV :A
StrayerFox1
23.09.2009, 21:31
Aah! Sowas spielt man doch immer wieder gern... ich hab an sowas mal 2 Stunden gespielt! xD
Aufjedenfall sieht's von der Grafik und vom Interface her echt großartig aus. Hätte nicht gedacht das hier auch mal jemand auf Tower Defense kommen würde. Tyah, falsch gedacht! :D
Kiwinuptuô
24.09.2009, 00:02
Da jetzt öfters mal gefragt wurde, poste ich kurz den momentanen Stand des Aufwertungssystems.
Die Zahl 32 kommt zu Stande, weil jeder der 4 Grundtürme in 7 neue Türme weiterentwickelt werden kann.
Die unterscheiden sich aber nicht groß, Standard-Turm 1 zB greift nur 1 Käfer glz an, Standard-Turm 2 bekommt ähnliche Türme wie 1, nur, dass diese mehrere Feinde glz treffen können, diese beiden Türme gibt es dann auch nochmal in "Luft-Form", diese können dann nur Luft Einheiten angreifen.
Der Baum des Standard-Turm 1 sähe wie folgt aus:
http://s1.imageapple.net/img/5g54sqfpl/upgrade_unfertig_2.png
Nicht wundern, die Preise sind nur Dummies, die Balance kommt ja eh erst am Ende.
Erklärung zu den Farben der Buttons:
Gelb: Der momentane Turm
Grün: Ein Turm, der als nächstes gebaut werden kann
Orange: Ein Turm, der gebaut werden könnte, wäre genug Geld da
Blau: Die Türme, aus denen der jetzige entstanden ist
Rot: noch nicht oder garnicht mehr baubarer Turm
Sieht interessant aus.
Als Verbesserungsvorschlag würd ich momentan nur das Menü erwähnen, da es optisch meiner Meinung nach nicht gut mit den restlichen Grafiken harmonisiert. Müsste ein bisschen im Stil wie die Anzeigen oben links sein.
Hast du schon mal eine Tower Defence gespielt?
Ne, aber schonmal Tower Defense.
Immer dieses Klugscheissen, echt. Ausserdem geht sowohl Defense als auch Defence. Nur eine Frage ob AE oder BE.
Kiwinuptuô
25.09.2009, 13:32
@Lucien:
Hey^^, ich weiß gerade nicht so genau was du meinst.
Oben links das ist ja nur das HUD, oder meinst du, dass das upgrademenü nicht richtig mit dem oben-rechts übereinstimmt? Erläuter mal bitte genau was du meinst. xd
Wollnashorn
19.10.2009, 00:14
Hey Kiwinupto,
das Spiel sieht ziemlich spaßig aus! :)
Ist für ein Tower Defense-Game wohl anscheinend relativ umfangreich.
Mach's einfach so fertig, wie geplant, wir erwarten hier kein total innovatives Spiel mit tausend verschiedenen Gegner, sondern einfach ein solides Tower Defense auf dem XP ;)
HAB DICH LIEB
ganz ehrlich? ein Traum, aber leider sinnlos, das ganze kann man sich doch einfach übers Internet spielen...
aber trotzdem, ich werds auf jeden fall anspielen :) *schönes projekt *daumen hoch*
Kiwinuptuô
26.10.2009, 15:43
Huhu^^
Ich hab schon im anderen Forum gesagt, dass ich jetzt nochmal voll reinkloppe und in den nächsten Tagen dann auch schonmal die erste Demo rauskommt, um das Spielgefühl zu vermitteln und Verbesserungsvorschläge zu sammeln.
Hab auch noch n kleines Grafikupdate vollzogen. :)
http://s1.imageapple.net/img/mmuh26bzf/Bug_Defense_NeueTuerme.png
das sieht sehr nett aus :A
Aber als Gemcraft-fan frage ich mich antürlich ,was bietet das Spiel sosnt noch?
Gibs Levels? Skills? oder sontige Spielereien?
(Falls du Gemcraft nicht kennst, lege ich es dir wärmstens ansHherz, Imho das beste TDG was es gibt:Gemcraft (http://armorgames.com/play/3527/gemcraft-chapter-0))
Kiwinuptuô
30.10.2009, 05:16
Danke R.D. : D
Version 1.x
- Zweiter Spielmodus - Missions/Storymode
- platzierbare Fallen auf den Wegen
- Einige neue Anzeigen für die Türme
- Mögliches Grafikupdate (falls es sich lohnt)
- Ein System, um eigene Käfer auf die anderen Käfer loszulassen
- Aufsammelbare Upgrades auf den Straßen
usw...
steht übrigens auch in der Vorstellung am Anfang.
Allerdings bin ich, was Vorschläge diesbezüglich angeht sehr offen, ihr könnt also ruhig schreiben, was ihr unbedingt drin haben wollte, weil ihr es in anderen TD vermisst habt oder so. :)
Einfach nur mmmhhhm...
Ich will's spielen :D
Wie gesagt, spiele Gemcraft mal an^^ Dann weißte was ich meine.
Das kannst du ihm doch erklären. ;) Bei Gemcraft spielt man auf einer Weltkarte mit ca. 60 Leveln, es gibt unterschiedliche Spielmodi (Survival, auf Zeit usw.) Man bekommt Erfahrungspunkte (die sich durch das Erfüllen bestimmter Ziele erheblich steigern lassen), mit denen man seine Fähigkeiten verbessern kann. Und in die Türme werden Edelsteine gesetzt, die sich verschmelzen und zu stärkeren Edelsteinen kombinieren lassen.
Aldinsys
30.10.2009, 17:42
Ich bin kein großer Kenner von dieser Art von Spielen (hatte vor Jahren nur ein paar Runden TD bei WCIII gespielt). Mir gefällt aber die Grafik recht gut, da es nicht so typisch makermäßig aussieht. Die Tümre sind zwar perspektivisch ein wenig seltsam, aber das finde ich irgendwie sympathisch.
Ich liebe diese Spiele. Überhaupt defense-Spiele^^ Deshalb bin ich auch bei solche Maps bei Starcraft(Brood War) so gut^
Ich freu mich schon drauf. Ich würde dir mal raten, eine Seite dafür aufzumachen, wo man seine eigene Grafiken hochladen kann. Du kannst dir sicher vorstellen, wie das Spiel mit Technikart aussehen würde:D
Aber eine Sache vorneweg:
Nicht zu viel Testen, sonst kriegen wir das Spiel niemals:):):)
Kiwinuptuô
03.11.2009, 19:51
Die Idee mit dem aufleveln klingt ziemlich geil, wäre doch eventuell was für den geplanten Storymodus. :)
Sooo, bei mir ist das ja leider immer so, dass ich erst Spaß am weiterarbeiten habe, wenn die Grafik stimmt, sogesehen musste ich da erst noch etwas rumwurschteln, also sorry, dass es mal wieder etwas länger dauert. xD
Was haltet ihr von diesem Stil? Ich bin nun eigentlich recht zufrieden damit, in meinen Projektzielen steht ja leider drin: "Comiclook"
Btw: Wenigstens sind nun auch alle 32/32 Türmen gemalt, umgesetzt und schussbereit!^^
Die Fleischkeule und der Insektenbau sind am Ende auch wieder da, aber ich muss erstmal mehrere Versionen davon zeichnen wegen Aufwerten der Keule und so...xd
http://s1.imageapple.net/img/ux6dp5dw9/Bug_New3.png
Wagshadow
04.11.2009, 13:40
Ehrlich gesagt mochte ich den alten Stil lieber, kannst du ja den Spieler auswählen lassen :)
Ansonsten freue ich mich zu hören, dass es vorangeht und bin immer noch gespannt auf spielbares :)
Spark Amandil
04.11.2009, 14:02
Es ist schwer zu sagen welcher Stil jetzt der bessere ist.
Der Alte hatte mehr Details und lies das ganze lebendiger wirken.
Der Neue fügt sich stimmig in die Optik von Gegnern und Türmen ein, wirkt aber ein wenig gröber. Schätze mal bei ihm leidet die Übersicht auch am stärksten wenn mehrere Türme auf der Karte stehen.
Da es sich scheinbar ja nur um Panoramas handelt die von den Pfaden her weitgehend gleich aufgebaut sind, warum nicht einfach ne Option den Stil auszusuchen, oder je nach Map einen stilistisch anderen Untergrund verwenden? Dann bekommt das Spiel trotz immer gleicher Elemente spürbar mehr Abwechslung. Auch Gewusel auf anderen Untergründen wie Garagenvorfahrten, Tunnelgebilden, auf Schreibtischen o.ä. würden gut zu dem Spiel passen.
Ich finde den alten stil überhapt nicht lebendiger. der Alte hat die Interfaces in schnöden Standardfont, jetzt ist es viel lebendiger, allein dadruch, das die Interfaces dem Comicstil angepasst wurden, weiter so :A
Kiwinuptuô
06.11.2009, 20:15
Na sowas, hätte nicht gedacht, dass es Leute gibt, denen der alte Stil besser gefällt. :D
Hab jetzt endlich mal das Titelbild gemalt, die Demo dauert nicht mehr lange^^
http://s1.imageapple.net/img/zcgbb6urn/Titelbild.png
Spongie *W*
07.11.2009, 15:11
Das Titelbild hat mich echt erstmal zum Lachen gebracht. :D
Sehr lustig gezeichnet, ich mag es.
Spark Amandil
07.11.2009, 15:52
Ausgesprochen stimmiges Titelbild. Sehr gelungen :)
Ahoi!
Mein erster Beitrag hier^^
Ein paar Anmerkungen: Das Spiel gefällt mir schonmal grafisch sehr gut, hebt sich schon alleine dadurch sehr von den ...nunja... "sehr schönen" flash spielen ab. der comic look machts doch recht interessant.
Ich bin wirklich mal auf eine Demo gespannt, mach nicht zuviel, im Nachhinein kann man noch viel dazupacken, es heißt ja nicht umsonst _Demo_
Und zum Thema Konkurrenz: Sicher gibt es dazu schon zig andere Spiele, aber hey, ist das bei "normalen" RPG Spielen denn anders? Da gibts doch wohl ein paar mehr wo man auf ner 2d Karte mit nem Charakter rumläuft und in nem Kampfbildschirm Monster plättet^^ Von daher...
gogogo
Davy Jones
08.11.2009, 21:33
Die Aufhellungs-Effekte im Titelbild finde ich eher unschön, Rest (sofern man den Hintergrund selber wählen darf) ist sehr gelungen. Wird dann wohl mein erstes Tower-Defense-Game werden, bin mal gespannt wie sichs so zocken wird =)
Kiwinuptuô
10.11.2009, 19:08
Guten Abend Leute,
Die Demo ist soweit erstmal fertig.
Was beinhaltet sie noch nicht?
- Einen Storymodus, sowieso keine Optionen
- Gem-Feature zur Verbesserung der Anlagen
- Platzierbare Fallen auf den Wegen
- Aufwertbare Verteidigung
Viel Spaß beim antesten und sagt bescheid, falls ihr Fehler gefunden habt oder das Balancing an einigen Stellen etwas mies ist.^^
Demolink:
http://www.dateihochladen.de/load.php?id=386058579a74222
Marsellus
10.11.2009, 20:33
Wow. Ich hab irgendwie gedacht, dass jetzt ein extrem verbuggter und ruckelnder geistiger Erguss kommt, aber ich hab mich verdammt geirrt. Was manche Leute mit dem RPG Maker so anstellen können.. Die Grafik ist schön gestaltet. Das einzige, was mich stört, ist, wenn man ein Objekt ganz vorn macht, dann ist es ein wenig verpixelt. Aber trotzdem, das Spiel ist sonst richtig gut gemacht. Aber zum Gameplay hab ich noch ein paar Fragen:
-Obwohl hinten noch Türme stehen, werden die Tiere nicht abgeschossen. Warum?
-Auch wenn ich im Vordergrund Türme plaziert habe, schießen nur manche.
Aber sonst hab ich echt nichts zu bemängeln. Weiter so, ich freu mich auf die VV! :)
Kiwinuptuô
10.11.2009, 20:36
@Shiny94: Danke^^
Du musst darauf achten, welche Insektenwellen kommen, das steht immer untern links, entweder Luft, Boden oder beides.
In den Turminfos steht dann auch bei, welche Arten von Käfern sie angreifen, also Fliegende oder Krabbelnde.
Marsellus
10.11.2009, 20:39
@Shiny94: Danke^^
Du musst darauf achten, welche Insektenwellen kommen, das steht immer untern links, entweder Luft, Boden oder beides.
In den Turminfos steht dann auch bei, welche Arten von Käfern sie angreifen, also Fliegende oder Krabbelnde.
Was bin ich nur für ein Horst :O
Danke :D
So, habs bis Level 31 gespielt, es spielt sich sehr kurzweilig. :) Und ich habe es nur beendet, um dir einige wenig Bugs (ich verzichte auf jegliche Wortwitze) gefunden habe. Wenn ich im Upgrade-Menü verweile und durch Kills genug Geld auf mein Konto für ein Upgrade bekomme, welches ich vorher nicht besaß, bleibt dieses unanwählbar. Ich muss erst raus und wieder rein um upzugraden. Und selbst wenn es der Arcade Modus ist, finde ich 80.000 Gold am Anfang unangemessen viel, ich habe einige Zeit am Anfang damit verbracht eine Imba Turmstellung zu basteln. Die ersten Wellen als kein Problem zu bezeichnen, wäre untertrieben. Später zieht der Schwierigkeitsgrad stärker an (Spiele auf Normal). Außerdem bin ich spaßeshalber rausgegangen und habe mehrmals ein neues Spiel gestartet. Da entstand dann folgendes:
http://npshare.de/files/9e2c5a78/bugbug.png
Ansonsten sehr toll :)
~Karl
Kiwinuptuô
10.11.2009, 21:07
@Karl:
Die 80.000 Startgold waren n versehen. xD
Ich hab zwischendurch noch was verändert, aber vergessen zurückzustellen, weil ich dachte es lief alles, ist jetzt doof, dass du die Version erwischt hast, die war vllt 10min online.^^
Das Mit dem Upgrademenü lässt sich sicher ändern. :)
Und ja, mit den Schriftzügen muss ich nochmal schauen, die lassen sich nicht so ohne weiteres löschen, diese fiesen Hunde. xd
Davy Jones
10.11.2009, 21:42
yeah, endlich mal wieder ein Launemacher.
Bin bis Level 33 auf Easy gekommen, Bugs habe ich nicht gesichtet. Spielt sich sehr intuitiv und angenehm, Performance war auch gut (eigentlich eine der besten die ich von einem XP-Game überhaupt kenne). Bei zuvielen Türmen und Bugs wirds halt "nur" etwas langsamer (okay, mein Celeron ist auch ne etwas alte Mühle), ruckelt aber nicht. Bin auch froh um diese automatische Verlangsamung, diese Insekten sind teils echt fix und so hab ich noch ein bisschen Reaktionszeit wegen Turmverstärkung & Co. =)
Alles in allem kann man nicht meckern, wunderbares Spiel <3
OMG OMG OMG :D
Gefällt mir sehr! Dieses Upgradesystem ist ne Klasse Idee! Hoffe auf viele Spielmodi usw :A
Und ich will Schreine :(
Bei Gemcraft konnte man diese Schreine dazu nutzen um Specialeffekte zu nutzen, zb konnte man so MANA (bei dir Geld) von den Käfern abzapfen.
Weiter machen!
Spark Amandil
10.11.2009, 22:06
Okay mir sind jetzt vorangig zwei Dinge aufgefallen
1. Meine Abneigung gegen den XP muss ich jetzt wohl zu Grabe tragen
2. Ich hatte ein nettes Spielchen erwartet, kein vollwertiges Meisterwerk das technische Referenzen setzt.
Kurzum, ich bin baff und schwer beeindruckt. Gibt es später eigentlich auch Kombinationstürme die sowohl Boden als auch Himmel angreifen können? Die gigantischen und in dem Sinne wirklich einzigartigen Upgradebäume hab ich mir so genau nicht angesehen.
http://npshare.de/files/e8e7e2c4/Unbenannt-2.jpg
Dass das Icon der nächsten Wellentypen die Beschreibungen verdeckt ist etwas unschön, dafür aber auch das einzige gefundene Manko.
Ich kann eigentlich nichts mehr sagen ausser dass ich im positiven Sinne sprachlos bin. Kann mit vielen guten Flashspielen schon jetzt locker mithalten.
Hallo,
kann dem nur beipflichten, das ist ein sehr schönes Spiel! Gute Grafik, gute Technik, und Musik nervt auch nicht zu sehr.
Habe aber leider den ersten Bug gefunden:
Als ich auf leicht in Lvl24 war kam folgender Fehler:
Script "Technique"line 889: RGSS Error occured
disposed Sprite
Ansonsten wie gesagt sehr schön. Es wäre evtl. noch hlfreich, wenn es eine Taste gibt, wo die Käfer sich schneller bewegen, weil es sont ewig dauert, bis die manchmal um die Kurve zurück zu den Türmen kommen.
Freue mich schon auf eine Vollversion!
edit:
Käferjagd war erfolgreich
Der Fehler scheint generell in Level 24 aufzutreten, hatte ich auch gerade auf Normal
Wenn man den Antiluftturm aufs Maximale Level mit verlangsamen (Prozessorlüfter) upgraded, dann schießt der nicht mehr
Das ist absolut genial.
Vorallem sind genau die Türme dabei, die das Spiel auch erst interessant machen. Eine Tower Defense genau nach meinem Geschmack. Übersichtlich, leicht zu lernen und einfach nur spassig.
Auf schwer ist es echt knifflig nichts durch zu lassen, hab noch keine BO dafür gefunden :P
Wagshadow
11.11.2009, 14:38
Hab es nun auch gespielt und muss sagen, gefällt mir sehr gut :)
Das Upgradesystem entspricht ziemlich meinem Geschmack, obwohl etwas zu wenig Abwechslung dabei ist (wenn man Antbuster kennt, eines der Top-TDs)
Für mich als TD-Liebhaber auf jeden Fall ein gelungenes Spiel, schöne Steigerung des Schwierigkeitsgrades, gegen Lvl 34 kam da doch so einiges durch :)
Bleibt nur noch zu sagen:
Vollversion her ;)
DSA-Zocker
11.11.2009, 14:59
bis Level 36 geschafft und dann leider game over gegangen... aber ich muss sagen, wirklich schön geworden, schöne Spielbarkeit und die Grafik ist auch toll.
Ein Bug ist mir über den Weg gelaufen, und zwar, wenn das Upgrade-Menü offen ist, wenn man Game Over geht, dann wird es (bis auf die Grafiken der Türme) auch im Hauptmenü noch angezeigt. Etwas nervig gewesen ;)
Das Spiel ist dir wirklich sehr gelungen . Ich bin beim 1. Versuch bis Level 37 auf Leicht gekommen und fand den Schwierigkeitsgrad ganz gut ausbalanciert. Die ersten Level waren erwartungsgemäß einfach, aber besonders die Fliegen haben mir dann doch sehr zugesetzt. Vielleicht lag das an meiner Strategie, aber von meinen 30 Leben wurden bestimmt 25 durch diese verdammten Fliegen ausgelöscht. *Noch ein paar neue Türme ausprobieren geh*
Das Upgrade-System ist toll, und lässt auch so schnell keine Langeweile aufkommen. Ich denke, man kann hier ohne zu übertreiben von einem der gelungensten TowerDefense-Spiele sprechen.
Ich freue mich schon echt auf die Vollversion. Wird es dann auch mehrere Karten geben? Der Abenteuermodus weckt da auch meine Neugierde.
Ein kleiner Bug ist mir noch aufgefallen:
Bei den Level4-Upgrades der Standartversion steht bei mir im Upgrade-Menü der Text:
"Eine einfache Lösung gegen
dies ist das beste Modell dieser Reihe"
(sinngemäß, kann mich nicht an den genauen Wortlaut erinnern).
Edit: Hooray! Zusammen mit Uncle Spam/einen Horst Level 57 erreicht!
Bei level 36 verloren :I.
Ein recht tolles Spiel,hat mir sogar teilweise Spass gemacht. Ich habe eigentlich nicht vieles zu kritisieren. Eigentlich garnix,daher .. (weiß auch nich weiter)
Auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel!
Mir gefällt das Spiel auch. Es gibt mMn bessere TD-Spiele, aber für ein wenig kurzweilige Unterhaltung ist es trotzdem mehr als geeignet. Jetzt fehlt nur noch Plants vs. Zombies auf dem Maker (mit Alex-Zombies :A).
Ich hab jetzt noch ´ne ganze Weil gespielt. Dabei sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen:
Bugs:
Wenn man das Upgrade Menü offen hat und dann das benötigte Geld für einen Ausbau bekommt, dann registriert das Menü das nicht sofort. Man muss es erst schliessen und dann wieder neu öffnen um den Turm auszubauen.
Das Spiel hängt sich bei mir auf wenn das Upgrademenü offen ist und man Game Over geht oder man dann die ESC Taste drückt.
Es kam bei mir vor, das wenn ich das Upgrademenü offen hatte und dann das Geld für den Turm hatte, wie oben beschrieben, das Menü zu und wieder auf machte, ich den Turm trotzdem nicht ausbauen konnte. Ich musste erst einen anderen Turm ausbauen, damit registriert wurde das man genug Geld hat für einen Ausbau. Ich weiss nicht woran es lag weil es auch nur selten vorkam.
Verbesserungsvorschläge:
Ich hatte Probleme die fliegenden Gegner von den krabbelnden zu unterscheiden. Vielleicht könnte man unter diesen fliegenden Gegnern Schatten einfügen, damit man diese besser als fliegende Gegner erkennen kann.
Es nervt ein wenig mit der Zeit, das man seine Türme nicht genau setzen kann, da man nicht genau die Grenzen sieht. Man sieht nicht wie viel Platz ein Turm weg nimmt und wieviel Platz man hat, so wie das ungefähr bei BroodWar oder WarCraft3 der Fall ist, mit den grün/roten Markierungen.
Ich würde eine Anzeige vorschlagen in dem nur eine kleine Zahl an dem Turm steht die den Level des Turmes anzeigt, rein zur Übersicht.
Ansonsten Top, der schwere Schwierigkeitsgrad ist wirklich schön herausfordernt. Macht echt Spass das Spiel, ich freu mich auf die VV. :)
The Black Mole
12.11.2009, 19:27
Ich finde das Spiel sehr gelungen, macht auch tierisch Spaß =)
Mich haben eigentlich nur 2 Dinge gestört (für die Du nichts kannst):
1-Wegen meinem Widescreen tft hatte ich links und Rechts dicke schwarze Balken und
2-Bei zu vielen Käfern die gleichzeitig abgeschossen werden ruckelts bei mir etwas (jedenfalls unter Windows 7)
Ansonsten: Fertig machen ^^
Kiwinuptuô
12.11.2009, 20:09
Danke Leute, ich freue mich, dass sich die bisherige Arbeit gelohnt hat und es Leute gibt, die Spaß an diesem Spiel finden und das obwohl es noch in einem sehr unfertigen Zustand ist. :)
Ich habe mir alle Eure Fehlermeldungen, sowie Verbesserungsvorschläge notiert und werde sofern möglich und ich genug Zeit, sowie Lust habe, darauf eingehen.
@R.D.
Mana ist für den Storymodus sogar geplant, in Verbindung mit 3 verschiedenen "Turmmeistern", die unterschiedlich auf die Türme einwirken und einen eigenen Skill besitzen, zusätzlich soll auch jeder Turm eine besondere Attacke oder Buff bekommen, den man mit dem Heldenmana benutzen können soll.
@Das Dull:
Mehrere Levels wird es natürlich noch geben, aber ich schätze, dass der Arcade Modus dann sowieso eher in den Hintergrund rutschen wird, weil er einfach nach einer Zeit nichtt mehr genug bieten kann.^^
Allgemein ist auch noch eine Weltkarte geplant, auf der man sich im Storymodus "bewegen kann"(Zum nächsten Level klicken eher), wird wohl ein großes, scrollbares, im selben Stil gemaltes Bild sein.
Noch was zu den Leuten, bei denen es am Ende geruckelt hat:
Ich habe mich bezüglich der Sounds doch um einiges verschätzt, ich wusste nicht, dass die so viel Rechenleistung fressen. Ich werde dafür noch eine Sperre einbauen, sodass nur so und so viele Sounds glz aktiv sein dürfen, damit es am Ende auch auf scrollbaren Maps nicht ruckelt.
Ansonsten kann ich nur noch sagen, ich sitze zur Zeit an der Planung des Storymodes und werde dann bald auch die Vorstellung um einiges erweitern, mit Helden ist sowas doch viel, viel schöner. :)
Ich habe mich bezüglich der Sounds doch um einiges verschätzt, ich wusste nicht, dass die so viel Rechenleistung fressen. Ich werde dafür noch eine Sperre einbauen, sodass nur so und so viele Sounds glz aktiv sein dürfen, damit es am Ende auch auf scrollbaren Maps nicht ruckelt.
Apropos Sound, es hat genervt, wenn man eine fette Soundwelle abbekam die die Musik unterdrückte. Also bitte leiser machen oder eben rarer abspielen.
Davy Jones
12.11.2009, 23:54
Mini-Bug:
http://www.npshare.de/files/11c70ce1/Unbenannt%201.jpg
Auf Normal gezockt, im Level 22 dann abgeschmiert. Als ich dann "Level neu spielen" verneinte, ist er zum Titel zurückgekehrt und hat mir diese Box hinterlassen.
Mnemonik
13.11.2009, 14:41
Mini-Bug:
http://www.npshare.de/files/11c70ce1/Unbenannt%201.jpg
Auf Normal gezockt, im Level 22 dann abgeschmiert. Als ich dann "Level neu spielen" verneinte, ist er zum Titel zurückgekehrt und hat mir diese Box hinterlassen.
Tja, hast halt nicht genug Türme gebaut, sonst hätte sich dieser Bug ja nicht durchschleichen können.. *schenkelklopfer* :D
zum game:
War erst sehr skeptisch, ob eine makerumsetzung genau soviel spaß, wie die flashversionen machen würde.
Und ja es macht spaß und ist geil! Ich freue mich auf weitere Maps!
Mit dem Spiel kann man sich die Zeit echt gut vertreiben, wenn man mal nichts anderes zu tun hat! :A
Zeitauge
13.11.2009, 17:22
Von der Spielgenre hab ich bislang nur den Namen gehört und das erste mal sowas gespielt. Macht richtig laune; werd gleich noch mal ein paar Partien machen. Für's Auge wird was geboten, das Türmeleveln ist umfang- und abwechslungsreich und die Enemies sind vom schwierigkeitsgrad gut angepasst.
Generell haben sich bei mir einige male die Pictures verheddert.
Wie wär's, wenn man jedes zweite perfekt-gelöste Level ein Bonusleben bekommt?
Ach, und du könntest vielleicht einen Loop mit den Spieletracks machen.
Als ich's bei Dull gezockt habe, kam immer die selbe Midi; bei mir zuhause eine andere, aber auch immer die selbe :(. Vielleicht geht's nach einer weile ein wenig auf den Senkel, aber ich muss mich eh mehr auf's Spielen konzentrieren :D.
Die VV würden einige vielleicht sogar kaufen oO
Nicht schlecht. Sogar ziemlich geil. Für Makerverhältnisse absolut top!
Was mittlerweile alles aufm Rpg Maker umgesetzt wird :rolleyes:
Das Spiel macht Spaß und die Grafik ist genial! Die Namen der Bosse sind die besten von allen xD
Kleiner Bug: http://npshare.de/files/9f578f33/Zwischenablage01.jpg
Der grüne Schriftzug ist irgendwie durcheinander.
Bin auf Einfach bis Lv38 gekommen, aber mehr war echt nicht drin^^ Das Spiel fing sogar an ein bisschen zu ruckeln bei den ganzen Angriffsanimationen.
Wenn die Vollversion noch schön umfangreich wird, dann wird das ein richtig gutes TD-Spiel! Hut ab :)
Davy Jones
13.11.2009, 22:50
Und noch einer:
http://www.npshare.de/files/a469ef3c/bugnochmal.jpg
Hab die ganze Zeit mit dem Mauszeiger auf die Hummel gelenkt, weil ich den Status der HP abfragen wollte. Als ich dann gewonnen hatte, blieb seine HP-Box.
Ein zweiter Bug auf Level 39 (Easy). Hab dort verloren und verneine wieder die Frage nach dem Neuspielen des Levels. Dieses Mal bleibt die linke obere Box im Titelbild hängen, dort wo auch der Level & Konsorten zu sehen sind. Einen Screen habe ich nicht. Als ich nämlich mit dem Taskmanager zurückgeswitcht bin, verschwand die ganze Sache plötzlich.
Kanns btw immer wieder von neuem Zocken, macht beinahe süchtig <3
Edit:
http://www.npshare.de/files/302e5487/overkill.jpg
Die Level 37 & 38 sind ziemlich Overkill (und das im Easy-Modus), mit Verlangsamungstechniken bin ich in den vorigen Levels schon gescheitert, weil ich die Waffenkraft gebraucht hatte.
Das Problem bei den 2000er & 4000er Waffenanlagen ist btw, dass ihr Radius wieder kleiner ist und sie eine längere Nachladepause brauchen, von daher sind sie reichlich ineffektiv =0
Nur mal so als Rückmeldung, ich werd demnächst mal die Anlagen mit Treffsicherheit und Uzi-Skills probieren.
Butterbrot
14.11.2009, 21:42
Uff, das Spiel macht absolut süchtig.
Leider kam bei mir mitten im Spiel folgende Fehlermeldung und das Spiel schloß sich sofort.
http://www.npshare.de/files/27fb866d/BUUUUUUG.png
Ich habe auf easy gespielt und war ungefähr in Level 36.
lol^^ Es gibt im Spiel tausende Bugs xD
Aber ich habealle getötet:D Aber ein paar Fehler sind mir aufgefallen:
- Im Upgrademenu werden kann ich ein turm so oft upgraden auf Level X, wie ich will. Das heißt, ich bin auf Level 2, upgrade auf 3, habe immernoch genügend Geld, um nochmal auf 3 upzugraden und kann esauch. Ich verliere zwar die Kohle, habe aber nichts verändert an Upgrade 3. Bitte beheben.
- Es gibt ja dieseTürme,mit denen man die Geschwindichkeit der Käfer variieren kann. Es führt aber keine Abwann-BauLinie dort hin.
- Nach einem Spiel ist im Titlebild immernoch die Anzahl an Geld ect. Eine Frage aber noch: Woher kommen die Punkte???
Achja, falls die Bugs schon genannt wurden(Bugs in Bugs Defense:D), sry, aber muss noch was schauen^
Achja, geiles Game. In der Nacht heute Laptop an, unters Bett gehen und dann spielen bis zum Morgengrauen xDDD
Schliesse mich den Meinungen an. Suchtpotenrial. Im Gegensatz zu den anderen habe ich jedoch keine spielerischen Bugs entdeckt, nur graphische. Fährt man mit der Maus über einen Käfer, und dieser hat LP im 4 Stelligen Bereich wird die erste Zahl der momentan-LP verdeckt ^^.
Ich wäre erfreut weitere Demos und bald eine Vollversion spielen zu können.
Wollnashorn
15.11.2009, 23:34
Sehr geil, bin begeistert!
Das Spiel hat zwar noch einige Bugs (die Z-Koordinate der Tooltip-Fenster z.B.),
aber dafür schon total viele Gegner und Anlagen, und natürlich die lustigen Namen der Endgegner nicht zu vergessen. :D
Das Spiel ist so schön berechenbar, mit einem richtigen System kommt man dann sogar ziemlich weit :3
Also noch den Story-Modus und so, und fertig, und so.
Kiwinuptuô
16.11.2009, 06:23
Guten Morgen!
Es ist wirklich schade, aber ich habe das Gefühl, dieses Projekt mit keinem zufriedenstellenden Ergebnis auf dieser Plattform zuende bringen zu können, auf kleinen Maps mag es noch gehen, aber sobald scrollbare Maps dazukommen, wird es dem Maker einfach zu viel. -> Die Hardwarebeschleunigung fehlt.
So bin ich dann nach einer intensiven Suche mehr oder minder zufällig auf die Game Librarys Phytons gestoßen und war begeistert.
Als RGSSler sind PyGame, sowieo auch PyGlet unheimlich einfach zu bedienen und bieten mir Fatures, von denen ich im Maker nur zu Träumen gewagt habe.
In Verbindung mit Rabbyt, werden diese Librarys zu waren Killern, weil Rabbyt ohne weiteres Hardwarebeschleunigung dank OpenGL hinzufügt.
Erst nachdem 16000 sich dynamisch bewegende Sprites auf dem Bildschirm waren, fing es ein wenig, aber nicht furchtbar schlimm an zu ruckeln.
Als Vergleich: Der Maker bricht ab 1000 komplett zusammen, von einer Sekunde auf die andere geht mit 1-3 fps garnix mehr, Rabbyt allerdings dümpelt noch bis 30000 Sprites mit netten 10fps weiter und das egal, ob die Auflösung bei 640x480 oder aber 1920x1080 liegt.
Aber keine Panik, im Grunde genommen war dieses Spiel ja noch nie wirklich ein Makerspiel oder?^^
Eine Portierung auf diese Library sollte, das hoffe ich jedenfalls ziemlich leicht fallen, weil sich Python, Ruby, sowie die Librarys sich nun wirklich sehr stark ähneln und ich dank OpenGL sowieso mehr Möglichkeiten in der Umsetzung habe, was sich irgendwann zeitlich sogar rentieren könnte, vor allem bezogen aufs Scrollen, sowie löschen aller Sprites auf einmal, was mir mit der RGSS (wir ihr ja gesehen habt), recht schwer fiel, dazu kommt halt, dass ich mit echtem 3D arbeiten kann. :)
btw: Ihr gebt mir echt ne mords Motivation das durchzuziehen.^^
Davy Jones
16.11.2009, 08:34
Ich erinnere mich noch dunkel an Aldaran und London Gothic, die aufgrund eines Plattformwechsels (allerdings Maker 2k zu XP) abgebrochen wurden.
Aber wenn du sagst dass die Portierung leichter fällt bzw. keine komplette Neustrukturierung notwendig ist, dann bin ich schonmal beruhigt =)
Ich hoffe in jedem Falle auf eine Vollversion, wenn dann nochmal die Performanceleistung nach oben schnellt, kann es im Grunde nur besser werden.
Kapuzenmax
16.11.2009, 12:22
Wow, ich habe mir mal die echt gelungenen Sprites angeguckt:D!
Echt nettes Design, und auf Tower-Defense stehe ich sowieso total.
Ich finde es ist die richtige Entscheidung, das Spiel auf einer mächtigeren Umgebung zu entwickeln, da sich das Spielprinzip deutlich von den eigentlichen RPG Maker-Spielen abhebt.
Ich freue mich riesig auf das Spiel! Lass dir ordentlich Zeit und viel Spaß bei der Entwicklung!
@Kiwi
Scrollende Maps sind aber im TD-Genre allgemein ziemlich unüblich, denke ich. Zumindest bei den Flash-Spielen. Ich kann mich an kein einziges erinnern, bei dem sich Kampf-Map scrollen lässt. Bei Gemcraft lässt sich die Kampagnen-Map scrollen, aber nicht die eigentlich Map, auf der gekämpft wird.
Spark Amandil
16.11.2009, 15:20
Ich kenne eine menge TD-Spiele die mit scrollenden Spielflächen daher kommen. Allerdings muss ich sagen dass dies der Übersicht nicht gerade förderlich ist und mir der Spielspaß nicht zuletzt deswegen oft recht schnell abhanden kommt. Die besseren Spiele setzen tatsächlich nur auf einen einzigen Bildausschnitt bei dem Weggabelungen und Kreuzungen dafür umso wichtiger werden bei der Planung.
Kiwinuptuô
16.11.2009, 15:54
@Davias:
Ein wirklich gutes Rollenspiel mit dem XP fertig zu bekommen, ist auch ne Qual, ich kann die Leute ziemlich gut verstehen.^^
Alleine, dass das Erstellen der Grafiken mal eben 4 mal so lange dauert und man ausserdem noch viel mehr selber machen muss bei dem Mangel an Grafiken ist mehr als grauenhaft.
Zum Thema scrollende Maps:
Ich persönlich kann mir vorstellen, dass viele Leute mehr Spaß an einem Spiel dieser Art haben, wenn die Grafik gut erkennbar bleibt, man quasi genau die Gesichter der Käfer erkennen kann und auch die Türme deutlich identifizieren kann.
Wie soll man bei solchen Anforderungen eine große Kampagne-Map machen ohne sie zu scrollen? Man sieht ja jetzt schon wie wenig Platz man auf der Map hat. Die Auflösung ist dafür einfach zu klein.
Ne Minimap würde das ganze dann noch zusätzlich wieder unnötig vollstopfen, bis man dann irgendwann kaum noch was erkennen kann.
Und ihr dürft dieses Spiel auf keinen Fall mit einem Flashspiel verwechseln, mein größtes Ziel für dieses Projekt ist es ein Tower Defense zu machen, das nicht nur seinen Anreiz daraus zieht, dass es eine Highscore-Liste im Netz gibt.
btw: Warcraft 3 hat auch scrollbare maps!!! xD
Ich kann mir vorstellen, dass es im Maker wirklich sehr unübersichtlich geworden wäre, aber die höhere Auflösung sollte das eigentlich regeln.
Davy Jones
16.11.2009, 21:06
Auf jeden Fall viel Glück mit der neuen Engine =)
Btw:
http://img7.imageshack.us/img7/9094/leidertot.jpg
Dieses Mal eine Mischung aus Eis-/Windtürmen so wie ausnahmslos Türme mit hoher Reichweite und hohen Trefferquotienten.
Bisher meine beste Strategie, und doch reißen einen die Viecher spätestens in Level 37 in Stücke. Grund ist, dass nur Käfer aufkreuzen und meine Flaks absolut nutzlos sind. Für den Easy-Modus ist das schon ein starkes Stück, ich selber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man das auf Normal bzw. auf Schwer schaffen kann. Da will ich erstmal nen Video von sehen xD
Auf jeden Fall bin ich bis Level 40 gekommen (der letzte), hab wohl den Fehler gemacht dass ich meine Eistürme nicht über das gesamte Spielfeld verteilte und die Reichweite meiner Elektroboxen nicht gut genug ausgeschöpft hatte. Der Ventilator ganz am Ende war auch reichlich deplatziert, ansonsten hätte ichs vll. sogar schaffen können =o
Kiwinuptuô
16.11.2009, 21:50
@Davias:
Danke. :)
Und soll ich dir mal was cooles verraten?^^
Einer aus meiner Klasse hat es bis level 70 geschafft. xD
Allerdings meinte er, der letzte Boss den er besiegen konnte, war auf Level 56.^^
Achtung, im Spoiler wird ne Taktik verraten
Bau mal mehr Flammenwerfer und Schallwellenteile, direkt hinter hoch ausgebauten Verlangsamungstürmen, sowie 1-2 Gifttürme an den Anfang der Map, auch Netzwerfer eignen sich für Bosse sehr gut, wenn weiter vorne viele Türme sind, die sehr schnell schiessen, vor allem die schnellen Türme profitieren von der Verlangsamung.
http://img7.imageshack.us/img7/9094/leidertot.jpg
Mein Limit ist Level 37. D=
Mit dem Insektenspray werden die Fliegen etwas leichter zu killen, aber genug Damage macht es leider nicht. Das Problem ist nämlich, das ich ab Level 35 bei dem Endboss loose und die darauf folgende Level nicht schaffe. Ich werd es später nochmal versuchen. Süchtig macht das Spiel jedenfalls. :3
Davy Jones
16.11.2009, 23:38
Ich habs eben mal mit den Flammenwerfern probiert... hell, da halten zwei von den Dingern (Level 1 & 2) auf ne Ameise drauf und die verliert keine HP.
Problematisch ist eben die Trefferwahrscheinlichkeit und der Radius, auf höheren Levels alles viel zu schlecht. Da helfen leider auch die Eistürme nichts mehr, ich brauche in solchen Siuationen das Geld für das Mehr an Feuerkraft. Gegen die fliegenden Insekten klappen die Schalltürme aber wunderbar, davon könnte ich mir beim nächsten Mal noch ein paar mehr vorstellen.
Mit dem Insektenspray werden die Fliegen etwas leichter zu killen, aber genug Damage macht es leider nicht.
yap, selbe Hose wie mit den Flammenwerfern, sie treffen in einem zu engen Zielgebiet mit zu schwachen Werten oft daneben.
Die Endbosse hab ich bis Level 40 aber alle schaffen können, allerdings lob ich mir hier die Türme mit hohem Radius und guter Trefferwahrscheinlichkeit.
Man kann relativ leicht mit folgender Stategie über Level 50 hinauskommen(bei Uncle Spam und mir hat es bis 57 funktioniert):
-Eismaschinen und direkt dahinter viele Ultraballermänner Stufe 1 (Das Stufe 2 Update bringt es von Preis/Leistung nicht)
-Ventilatoren und direkt dahinter viele Flakterror-Türme auf höchster Stufe
Sonst nüx. Diese Türme haben ein ziemlich gutes Kosten/Nutzen-Verhältnis.
Allerdings ist dann wie gesagt auch vor Level 60 Schluss. Vielleicht könnte man die Strategie noch etwas ausbauen. Gifttürme hab ich noch gar nicht so richtig ausprobiert.
Kiwinuptuô
22.11.2009, 21:51
Huhu, ich wollte mal eben den Grafikstil des Abentuermodus vorstellen.
Wie das Spielprinzip mit den Helden + Türmen am Ende ablaufen wird, ist in einem kleinen Post schwer zu erklären, deswegen werde ich, sofern ich technisch schon ein wenig fortgeschrittener bin auch noch eine neue Vorstellung veröffentlichen.
Ich kann jedenfalls so viel sagen, dass es am Ende eine typische Strategiespielsteuerung ala Warcraft und C&C haben wird, wo man mit einer kleinen Truppe umherstreift, Basen einnehmen muss, eigene Basen verteidigen und halt Türme und Fallen zur Hilfe bauen kann, inwiefern die Spieler daran beteiligt werden sollen, ist allerdings noch nicht ganz klar. :)
Der Arcademodus wird natürlich erhalten bleiben und auch noch verbessert werden.
Achja:
Der Storymode wird, so habe ich es jedenfalls geplant auch ein Level-Up System für die Helden haben, weil ich Rollenspielelemente in so einer Art von Spiel sehr schön finde.
http://s1.imageapple.net/img/jjg874xy9/Bug_Map.png
Dimitri Wright
02.12.2009, 19:05
Das ist eines der besten Makergames die ich je gesehen habe.
Grafik ist super, Idee klasse.
Kleine Demo geil.
Habs angespielt, aber das ist zu schnell für meinen Lappi. Bei jedem Klick friert es ein paar Sekunden ein, genau wie vor jedem Schuss der Anlagen.
Ansonsten ist das aber super!
Gibts die Demo noch irgendwo zu saugen? Hab gegooglet und finde nichts!
Bin im allgemeinen auf der Suche nach einem Maker-Towerdefense, der OHNE ruby geschrieben ist.
Jummy, ich bräucht auch mal die Demo^^ Damit ich es gescheit bewerten kann, das Projekt ist zwar alt aber ich würds trotzdem gern mal Spielen^^
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