Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe hab ein großes Problem

Jack_2k
01.08.2003, 14:29
hallo,

ich hab das problem das ich grad zum ersten mal ffx durchspiele und mir yunas Ultima waffe bauen wollte hab alles bis auf das siegel ist das glaub ich, mein problem ist :

Die eine Frau die dir das großziehen der Guarden force beibringt gibt dir yunas siegel im remiun tempel oder wie man den schreibt und ich hab "kein" anima und habe auch mit großer warscheinlich nicht die schatzkiste aus dem tempel wo man nicht mehr rein kann. ich hab gehört man kann in einen tempel nicht mehr rein ..... hab eigentlich wenig lust neu anzufangen will es erstmal durchspielen befor ich es neu anfange aber ich hab gehört das Sin ohne Ultima waffe von einem eine Harte nuss sein soll. ich schaff ja nicht mal den einen kampf wo man ihm 140 000 HP abziehen muss. ich benutz dauernd die Overdrvies der gaurden Force bringt aber nix nach 4 x (9.999 Damage) mach ich grad mal 40.000 damage.. und nach dem 4ten ist sin meist schon voll. Dann kommt wieder das übliche seine ekstase und ich hab verloren *omg* Hilfe.... :confused: :confused: :(

Sponk
01.08.2003, 15:20
also ich glaub schon, dass du den gegenstand aus belvelle hast (dem tempel wo man nicht rein kann). soweit ich weiß hat man den automatisch...
und wenn du genau wissen willst welche tempel dir noch fehlen. flieg einfach zum yevon tempel baaj (dort bekommt man anima). da sind dann vor dem raum wo man anima bekommt so 6 Statuen. (für jeden tempel eine). Und bei jedem tempel, bei dem du den wichtigen gegenstand hast leuchtet ein Stein auf.

http://www.x-maillennium.de/ff10/aeons/baaj_tempel.jpg

auf obigem bild siehst du dann welches licht zu welchem tempel gehört, und kannst dann die fehlenden Prüfungen nachholen...

Jack_2k
01.08.2003, 15:34
das heist ich kann mir 100%tig anima noch holen ?!?!

Vielen Dank

pazzi
01.08.2003, 15:38
@Jack_2k
Höhstwahrscheinlich. Es gab schon viele Gespräche darüber, welches den nun der richtige Schatz in Bevelle ist, da es eine Truhe gibt, an der man vorbei laufen kann und eine an der man nicht vorbei laufen kann. Aber letzten Endes gab es iirc noch nie jemanden der den Schatz verpasst hatte. Also wird es bei dir wohl nicht anders sein ;)

Jack_2k
01.08.2003, 15:42
naja ich hab schon vieles geschafft^^

Squallfreak
01.08.2003, 15:42
@Jack_2k:
aber pass auf wenn du zum baaj tempel willst musst du vorher gegen einen alten bekannten kämpfen der nicht gerade nett zu tidus war;) Geos genyo(der große fisch vom anfang)
der hat so um 32.000 hp und kann ordentlcih austeilen...also mach dich auf was gefasst!

Jack_2k
01.08.2003, 15:47
ich kämpf jetztt gerade gegen den und hab schon eine auf die nuss bekommen ich merks grad das der übel ist.... erstrecht weil wakka bei mir null damage macht irgendwie nur dauernd seien 2000 rikku 1500 und tidus seine 7000 ich versteh das net...

hab n un schon 2 mal gegen den verloren
*ärger* gibts ne taktik gegen den?

Sponk
01.08.2003, 16:14
Original geschrieben von Jack_2k
ich kämpf jetztt gerade gegen den und hab schon eine auf die nuss bekommen ich merks grad das der übel ist.... erstrecht weil wakka bei mir null damage macht irgendwie nur dauernd seien 2000 rikku 1500 und tidus seine 7000 ich versteh das net...

hab n un schon 2 mal gegen den verloren
*ärger* gibts ne taktik gegen den?

hmm... kenne keine besondere... bei mir war mit einem schlag weg... deshalb kann ich dir nur raten ein bessel auf zuleveln...
falls du schon ein paar züchtungen in der monsterfarm hast wende am besten einen von diesen (http://www.x-maillennium.de/ff10/tricks.php)
am anfang empfiehlt sich der Kaktrice trick, weil fluch aller vom don tomberry wohl noch nich so viel schaden bei dir macht...

Jack_2k
01.08.2003, 16:47
hab fluch von tombery garnet^^ ich bin glücklich wen ich einen zufallskampf in den omega ruinen pack ... omg ;):D

Jack_2k
01.08.2003, 22:38
hab nach stundenarbeit den kampf gegen das unterwassergeheuer gewonnen ;) er hat dauernd am schluss noch ne attack mit 9 999 Damage gemacht befor er gestorben ist... das war immer mein tot nun endlich ohne diesen angriff.

ich hab 2 sphäroiden Bavell und Macamalia

Dark Paladin
01.08.2003, 22:51
ich hab 2 sphäroiden Bavell und Macamalia
Also fehlen dir die Bonus-Objekte aus Besaid, Kilika, Zanarkand und Djose. Zanarkand musst du einfach erneut besuchen und das Rätsel noch einmal lösen auf eine erschwerte Art(eine Bekannte begegnet dir hier auch). Djose und Kilika lassen sich einfach wiederholen. Das einzige und gleichzeitig große Problem stellt Besaid dar. Du musst hier die schwarze Valfaris besiegen, die mit ihren 800.000 HP ein schwerer Gegner ist, obwohl es die schwächste schwarze Bestia ist. Fang erstmal einige Monster und maximiere deine Stats in der Monsterfarm, bis du(mit Hilfe des HP-Expanders) über 10.000 HP mit ein oder zwei Mitgliedern deiner Party besitzt, sowie eine hohe physische Angriffskraft. Mit einigem an Geschick und einer nicht allzu schweren Taktik wird der Kampf möglich sein, sofern du ein bisschen Glück hast. ^^

Jack_2k
01.08.2003, 23:04
800 000 HP WAHNSINN naja hab bald yunas ultimate weapone voll und dann ist das hoffentlich np ich hoffs .... ist das dann noch ein problem ? ich bin vorhin ausversehem dem schwarzen ifirt begegnet autsch!!! zanarkand war doch nur das mit dem boden rätsel wo man dauernd auf die bodenplatten steigen muss oder? das kann ich doch net wiederholen denk ich wo gabs da überhaput ne kiste?

Wo krig ich diesen hp expander her ?

Dark Paladin
01.08.2003, 23:29
800 000 HP WAHNSINN naja hab bald yunas ultimate weapone voll und dann ist das hoffentlich np ich hoffs .... ist das dann noch ein problem ?
Zum einen ja, weil eine Waffe des Solaris nicht _so_ entscheidend wichtig ist, zum anderen ja, weil du die Bedingungen, die ich aufgeschrieben habe, erfüllen musst, damit du Anima bekommen kannst(alle 6 Bonus Objekte besitzen) und somit letzendlich auch Yuna's Waffe des Solaris 'Nirvana'. Wie schon beschrieben, Stats maxen und dann in den Kampf wagen. Das Sphärobrett einmal umrunden reicht schon völlig, besser wäre jedoch, direkt die Späroiden aus der Monsterfarm zu nutzen(*klick mich* (http://www.x-maillennium.de/ff10/statmaxing.php)[Stats maxing]).

ich bin vorhin ausversehem dem schwarzen ifirt begegnet autsch!!!
Dieser wiederum ist noch ein paar Stufen schwerer, als die schwarze Valfaris(1.400.000 HP). ;)

zanarkand war doch nur das mit dem boden rätsel wo man dauernd auf die bodenplatten steigen muss oder? das kann ich doch net wiederholen denk ich wo gabs da überhaput ne kiste?
Erst beim zweiten Besuch ist es möglich, nicht beim ersten Besuch. Geh hinein, löse das Rätsel und nehme am Ende den Magisterstab(das gesuchte Bonus-Objekt) aus der Kiste. Wie du das Rätsel lösen kannst, wirst du schon sehen, da es nicht sehr schwer ist. Beim ersten Besuch ist es 100%ig sicher, dass man nicht das Bonus-Objekt mitnehmen kann. Übrigens findest du, wenn du dem Weg weiter folgst, den schwarzen Bahamut(zur Anschauung ^.-). Diesbezüglich hoffe ich, dass du beim ersten Besuch die Solar-Marke mitgenommen hast...

Jack_2k
01.08.2003, 23:35
*omg* ich spiel zwar jeden tag bbis um 7 und geh sinnlos in der gegend rum, aber heute abend hab ich ja was vor wieviele stunden sitz ich drann ?

Dark Paladin
01.08.2003, 23:56
wieviele stunden sitz ich drann ?
Sehr schwer zu sagen, vor allem wenn ich nicht weiß, bis wohin du meinst. ^^'

Jedenfalls braucht das gesamte Statsmaxen in der Gesamtzeit mitberechnet ca. 30 Stunden, sofern man schon alle Gegner 10 Mal gefangen hat. Diese 30 Stunden müsste man sich auf komplett darauf konzentrieren und die Beschreibung von X-Maillennium (http//www.x-maillennium.de) genau einhalten. Ansonsten würde es noch länger dauern. Wenn man alles hinter sich hat, inklusive dem Einsammeln aller Waffen des Solaris, Storyverlauf, schwarze Bestias + Richter, Statsmaxing, Blitzball, alle Sidequest, alle Items maximal, etc. pp.(also einen fast oder komplett perfekten Spielstand), dann dauert es ca. 150 bis 200 Spielstunden, kann aber auch weniger sein, wenn man sich keine Pausen nimmt(btw. geht die Spielzeit weiter, wenn man Pause drückt, im Gegensatz zum Vorgänger, also FFIX) oder mehr, wenn man bei einzelnen Spielperioden die PS2 anlässt.

Zum Bekommen der Waffe des Solaris von Yuna(inklusive Vorbereitung, also schwarze Valfaris besiegen, Anima holen, Rätsel lösen und zum Tempel Remium gehen) wird man nicht allzu viel Zeit brauchen. Ich schätze, dass es nicht länger als 5 Stunden intensives Zocken benötigt, ansonsten mehr.

Jack_2k
02.08.2003, 00:05
übel übel bin jetzt da wo man sin 140 000 hp abziehen muss befor er seine ekastaase hat und hab jetzt schon so um die ca 26 Stunden!

Slipknot_Fan
02.08.2003, 01:30
Wen du bei Sin bist probier einfach mal die Bestias die Ekstase abfangen zu lassen (falls es funzt) wenn du schon anima hast, probier sein Chaos-D ich glaub das tut schon ohne gross mit ihm zu leveln derb abziehen, ca. 160.000 oder so? und Bahamut kann ja auch schon kräftig austeilen.

Fduhm
02.08.2003, 01:36
sins Tetra-Graviton kann nicht mit einer Aeon abgefangen werden. Kleiner Tip bei sinn: Lass die aeons weg spiel hastga auf auf die truppe und dann normale angriffe.

Jack_2k
02.08.2003, 02:01
k ich werds mal testen kann mir anima aber erst später holen muss dafür dark valfaris töten und dafür muss ich leveln .......

Jack_2k
02.08.2003, 05:47
ich steck in einem Dilemma :

Ich brauch anima um alle bestia von Belgema zu töten um das siegen zu töten ich brauch die ultima waffe um das black valfaris zu töten um anima zu krigen :eek: :confused: :confused: :eek: :eek: :confused: :confused: :eek: :eek: :confused: :eek:

Sponk
02.08.2003, 14:37
lol...ein teufelfkreis : dann würde ich sagen, du musst halt 3andere aufleveln bei denen Yuna (vorerst) nicht dabei ist und von denen einem seine Solaris-Waffe holen. Du musst ja nicht unbedingt Yuna als stärksten Chara nehmen...

Jack_2k
02.08.2003, 17:33
das problem ist das ich nur von yuna alles weis und au0erdem will ich eh meinen lieblingschar (auron) die ultima waffe besorgen hab aber null ahnung wo irgendwas ligt keine ahnung

Ps (sagt mein Bild nicht alles)??^^

pazzi
02.08.2003, 17:37
...hab aber null ahnung wo irgendwas ligt keine ahnung Gepriesen sei das Hilfeforum -_^ und SquareNet. klick mich (http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ff10&id=7)

Jack_2k
02.08.2003, 17:40
erstmal danke nun hab ich aber noch 2 frage :

1. Wie soll ich aus 10 ebenen die monster züchten gut ich kann ihm alle geben aber ich schaff keinen zufallskampf in den omega ruinen!

2. Ich sehe manchmal irgendwas über Tombery stehen und über so eine attacke soll ich da irgendwie was holen oder was?=

pazzi
02.08.2003, 17:44
zu 1. Es gibt insgesamt 13 Gebiete. Also musst du nicht in die Omega-Grotte gehen um die 10 voll zu bekommen. Und es geht ja auch, wenn du es in der Artensammlung voll machst.

zu 2. don't... understand... the question :rolleyes:

Jack_2k
02.08.2003, 17:47
wie arten voll machst? ich hab das problem bei mir taucht das 9te monster in der stillen ebene nicht auf .... ich such dieses monster seit 6 tagen nun ich geb langsam auf drum glaub ich das ich dem noch garnix abgeben kann bis ich ihm das abgeliefert hab!

pazzi
02.08.2003, 17:54
wie arten voll machst? Es geht ja auch, die 10 Monster in der Artensammlung zu holen, aber ich hab grade nochmal nachgeschaut und gesehen, dass es nur 7 Monster gibt, die man bekommen kann ohne in die Omega Grotte oder Sin's Innere zu gehen.

ich hab das problem bei mir taucht das 9te monster in der stillen ebene nicht auf .... *mal eben nachschauen muss, welches überhaupt das neunte monster ist*.... Ahja, der Morbol. Der ist wirklich ziemlich selten. Bei mir ist er meisten an der Seite aufgetaucht, wo auch die Monsterfarm selber liegt.

Jack_2k
02.08.2003, 17:58
morbol hab ich mir fehlt ein anderer.. kannst mir mal den link geben danns chau ich nach welcher mir fehlt..

pazzi
02.08.2003, 18:00
morbol hab ich mir fehlt ein anderer.. kannst mir mal den link geben danns chau ich nach welcher mir fehlt.. Ich hab im Spiel selber nachgeschaut ^_^
Aber es gibt folgende Monster: Skoll, Nebyros, Flammenpudding, Schrott-Panzer, Heckenschlange, Ogre, Quahl, Chimära-Hirn und Morbol.

Jack_2k
02.08.2003, 18:02
Chimära-Hirn das steht bei mir net !!! wo gibts dieses ding

Dark Paladin
02.08.2003, 18:14
Chimära-Hirn das steht bei mir net !!! wo gibts dieses ding
Im Nordwesten der stillen Ebene und in der Mitte. Man trifft es seltener, aber im Nordwesten dagegen schon recht häufig, finde ich. Such einfach mal dort ein bisschen, wenns nicht klappt musst du speichern und neu laden wegen dem Zufallsfaktor, es sollte jedoch klappen. ^_^

Jack_2k
02.08.2003, 18:19
ok ich mach mich gleihc ans werk gilt die stille ebene dann als eine von den 10 gebieten?

ich hab grad gelesen das einen die 3 mago sister verfolgen wen man aurons schwert holt ... omg ich schaffs nicht mal sin 140 000 hp wegzuzihen ins 10 runden und dann verfolgen mich shcon die mago sister omg

Dark Paladin
02.08.2003, 18:24
ok ich mach mich gleihc ans werk gilt die stille ebene dann als eine von den 10 gebieten?
Ein Gebiet von den 13 Gebieten. ^^' Du bekommst übrigens dafür dann Wind des Jenseits x 60, dass du alle Monster aus der stillen Ebene mindestens einmal gefangen hast und kannst einmal kostenlos gegen Chimära-Geist kämpfen. Du wirst wahrscheinlich zwar verlieren, aber wenn du verlierst, dann erscheint nicht der Game-Over-Screen, sondern man kann normal weiterspielen(jeder hat einen HP). Für jedes Gebiet bekommst du dann andere Belohnungen, die ähnlich groß ausfallen(wichtig: Berg Gagazet mit der Knospelkrone) und auch ein Monster, welches du bekämfen kannst(imo alle stärker als der Endgegner).

Jack_2k
02.08.2003, 18:27
*schrei* wie soll ich das packen naja wird schon noch nun bin ich erstmal 10 min im ffx vor den mago sisters weglaufen^^

pazzi
02.08.2003, 18:34
...noch nun bin ich erstmal 10 min im ffx vor den mago sisters weglaufen^^ Du musst doch garnicht vor dem Magus Trio flüchten. Wenn du einfach mit dem größt möglichen Abstand an ihnen vorbei gehst passiert absolut garnichts und du kansnt ganz normal weiter laufen ;)

Jack_2k
02.08.2003, 19:25
´sie haben mich 4 mal hinterinander bekommen nun mach cih lieber 10 gebietesammlungen 2 hab ich schon stille ebene und diesn ort wo yuna zuhause ist

Jack_2k
02.08.2003, 21:46
so ich hab jetzt : Siegel und marke schwert hol ich mir jetzt in den nächsten paar minuten frage : wie bekommen ich die 3 sachen in eine sache?

Sponk
02.08.2003, 21:54
Les dir am Besten mal DAS HIER (klick mich) (http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ff10&id=7) durch. das findest du alles wissenswerte zu den Solaris-Waffen

und wenn du andere fragen hast, schau am besten immer mal Hier (http://www.squarenet.info/games.php?site=informations&game=ff10) oder Hier (http://www.x-maillennium.de/ff10/) nach... da ersparst du dir viel fragerei...

Jack_2k
03.08.2003, 01:49
k werd ich machen

thx