Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Mitarbeiter!

Nordlich
18.09.2009, 19:56
Nach einer sehr langen Zeit melde ich mich mal wieder.
Wer von euch hat Lust ein Spiel mit anderen Makerern zu makern. :)

Schreibe die Story morgen.
Interessierte sollen schon mal vorschreiben.Vlt habt ihr ja noch Ideen die zusammenbauen können.

MFG
Nordlich

Er Te Pe
18.09.2009, 20:19
Hmmm, dann beginne ich mal mit der Story.
Das Spiel handelt von einem jungen süditalienischen Kartoffelbauern namens Heinz-Rüdiger und spielt in einer dystropischen, mittelalterlich angehauchten Epoche, in der Dinosaurier mit eingebauten Laserkanonen die Erde beherrschen.
Die ganze Erde?
Nein, ein kleines Dorf in Schweden leistet Widerstand. Und das ist genau der Ort, wo unser Held aufwächst. Getrieben von Hass und Rachegelüsten für versaute Mathearbeiten reist er im zarten Alter von 34 quer über die ganze Welt. Begleitet wird er dabei nur von einem Zauberschwert, das bei Bedarf zu einem Kamm umfunktioniert werden kann, und von seinem treuen Begleiter Leopold, einem sprechenden Pantomimen.
Soviel zum Intro.
Kapitel 1: Tag des Donners
Eines Tages, nach einem deftigen Schmaus Bohnen sagt Leopold...

Ok, soweit zur Story (Will ja nicht vorgreifen), jetzt die Features, die mir vorschweben:
- Lichteffekte
- Gastauftritte von David Hasselhoff
- RTP-Grafiken gemischt mit M&B
- Fäkalhumor
- Per Druck auf die Shift-Taste ertönt Applaus und Anfeuerungsrufe (Soll zum Weiterspielen animieren)

Das ganze würde ich als Erotik-SciFi-Adventure kategorisieren.

Gut?

Nordlich
18.09.2009, 20:23
lasst uns eher was abenteuerliches machen...
Denn ich habe mich darauf spezialisiert.

Er Te Pe
18.09.2009, 20:33
So gern ich immer für abenteuerliche Sachen zu haben bin ( ;) ), ich sitze derzeit an einem Projekt. Wollte nur was zum Ideenpool beitragen. =)

.matze
18.09.2009, 21:42
- Per Druck auf die Shift-Taste ertönt Applaus und Anfeuerungsrufe (Soll zum Weiterspielen animieren)

Alter, wie geil wär das denn, oder Furzgeräusche. Am besten Zufallsgeräusche um Lageweile entgegenzuwirken. Ich hoffe, dass ich, falls ich jemals ein Spiel oder eine Demo rausbringe, daran denken werde!

Jetzt aber mal zurück zum Thema. Ein paar Tips zur Teamfindung: schreib was deine Stärken sind (ggf. mit Referenzen) bzw. was du machen willst. Schreibe was dir für ein Projekt vorschwebt, damit das Projekt nicht daran scheitert weil jeder was anderes will und wenn du die Story konzeptieren oder schreiben willst, mach das bevor du den Thread öffnest und schreib sie dann in den Thread. Ich denke damit wärst du mal viel überzeugender als wenn du mal spontan einen Satz postest.

Wagshadow
18.09.2009, 22:10
Hmmm, dann beginne ich mal mit der Story.
Das Spiel handelt von einem jungen süditalienischen Kartoffelbauern namens Heinz-Rüdiger und spielt in einer dystropischen, mittelalterlich angehauchten Epoche, in der Dinosaurier mit eingebauten Laserkanonen die Erde beherrschen.
Die ganze Erde?
Nein, ein kleines Dorf in Schweden leistet Widerstand. Und das ist genau der Ort, wo unser Held aufwächst. Getrieben von Hass und Rachegelüsten für versaute Mathearbeiten reist er im zarten Alter von 34 quer über die ganze Welt. Begleitet wird er dabei nur von einem Zauberschwert, das bei Bedarf zu einem Kamm umfunktioniert werden kann, und von seinem treuen Begleiter Leopold, einem sprechenden Pantomimen.
Soviel zum Intro.
Kapitel 1: Tag des Donners
Eines Tages, nach einem deftigen Schmaus Bohnen sagt Leopold...

Ok, soweit zur Story (Will ja nicht vorgreifen), jetzt die Features, die mir vorschweben:
- Lichteffekte
- Gastauftritte von David Hasselhoff
- RTP-Grafiken gemischt mit M&B
- Fäkalhumor

Das ganze würde ich als Erotik-SciFi-Adventure kategorisieren.

Gut?

W.. WTF?
Das ist ja wohl das beste Spiel was ich jeh gesehen habe (und das nur bei der Alpha-Vorstellung)!
Das wird ganz großes Kino, oder so.
Ich würds spielen :)

@Topic: Kann mich .matze eigentlich nur anschließen und ergänzen, dass Story den wichtigsten Teil eines Makerspiels ausmacht und deswegen nichtg nach der Mitarbeitersuche geschrieben werden sollte. (Glaub mir, ich weiss wovon ich rede ;))

Davy Jones
19.09.2009, 08:37
Alter, wie geil wär das denn, oder Furzgeräusche.
Mit Furzgeräuschen gibts da sogar schon was:
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=24&t=93138
Nennt sich "Wario - Master of Fart" von bugda.

Ist ganz lustig, nur bei einem der Dungeons sollte man sich den Video-Walkthrough auf Youtube ansehen, der ist nämlich n bissel komplex.

@Nordlich: Hört sich an als wäre dir die Idee innerhalb von ein paar Sekunden aufm Topf gekommen. Wäre daher gut wenn du schonmal deinen Kopf anstrengst bzw. ein Konzept vorarbeitest, was du dir denn so in etwa vorstellst. So können einige Leute schonmal ihre eigenen Ideen miteinbringen anstatt dass hier alle erstmal vor nem großen Nichts stehen.

Ansonsten halt die Sachen von .matze -> Referenzen, Stärken & Konsorten. Nützt ja nichts wenn hier n paar Fortgeschrittene reinschreiben und du net mal weißt was ne Fork ist.

Corti
19.09.2009, 09:10

Oh scheiss, das find ich geil C_C

Er Te Pe
19.09.2009, 10:58
Am besten Zufallsgeräusche um Lageweile entgegenzuwirken.
Ja, und schnell blinkende Lichter in diversen Farben, um die Aufmerksamkeit zu erhöhen. Ich sehe, wir sind auf der selben Wellenlänge.

W.. WTF?
Das ist ja wohl das beste Spiel was ich jeh gesehen habe (und das nur bei der Alpha-Vorstellung)!
Das wird ganz großes Kino, oder so.
Ich würds spielen :)

Nur für dich, ein kleiner Screenshot aus dem Intro, wie ich es mir vorstelle. Zu sehen ist das Wohnhaus von Heinz-Rüdiger.
http://npshare.de/files/536323f0/Unbenannt.bmp

Oh scheiss, das find ich geil C_C
8)

btw. @ Nordlich:
Heute ist das Morgen von gestern. Will Story sehen =)

Nordlich
19.09.2009, 19:17
Okay in meiner Story geht es darum...
Das ein Marinemitglied durch einen Angriff der Nomaden als vermisst gemeldet wird.
Der Sohn des Marinemitgliedes hat einen nomadischen Schwager wo auch seine Tante und Sert lebt. Die Nomaden sind eher konserativ streng und nationalistisch.
Die Küstenbewohner sind eher liberal. Da die Familie kein Einkommen hat haben sie sich entschlossen eine zeit lang bei ihre tante bzw schwester zu bleiben der einen nomadischen Viehhirten als Mann hat. Aber in Wirklichkeit verkauft er Waffen an die nomadischen Wiederstandskämpfer die seit jahren versuchen einen selbsständigen Staat zu kreeiren. (okay das wars von mir jetzt erzählt die Geschichte weiter.Aber achtet bitte auch das es auch ernst bleibt...kein Fun nur Abenteuerliches)

Mr.Ankluas
27.09.2009, 16:38
Seit ihr noch dran am Game, würde mich über etwas neues freuen.

DopeMotion91
07.10.2009, 19:34
Ich habe eine perfekte Story für dich!

Also:
Am besten wir besetzen The Rock mit der Hauptrolle!!!
SO!
The rocks eltern werden von Hunden entführt. aber diese hunde haben 33 Augen!
und The Rock schwört auf rache!
deshalb geht er in sein gutbelichtetes wohnzimmer und denkt lange nach.
nach vier tagen beschließt er sich ein brot zu schmieren. Da er aber nich mehr viel Fleischsalat hatte, beschmierte er die andere hälfte des brotes mit senf. Er aß und aß und aß.
nach diesem hervorragenden Mahl, beschloss er in ein restaurant zu gehen. dort bestellte er sich 4 soda!!!!!!!!!! AAAAAAH wie korrekt er doch ist
dann bestellte er sich noch eine soda, weil er war immernoch durstig.
nachdem sein durst gestillt war, kam ein doktor und machte the rock stärker.
er war ihm dankbar. zufrieden ging er in sein bett und machte sich ein senfbrot. dann schlief er ein und wachte am nächsten morgen wieder auf.
aber als er aufwacht bemerkt er, wie er plötzlich fliegen konnte.
also flog er wie ein verrückter und fiel hin...er brach sich sogar sein bein.
aber da er ein starker mann mit viel kraft ist, weinte er nicht. er setzte sich in sein gutbeleuchtetes wohnzimmer und spielte gameboy.

ENDE!!!!!!!!!
:)

uninspired
10.10.2009, 12:50
:rolleyes: Soviel zur Ernsthaftigkeit ^.^

@DopeMotion91:
Das wäre ja nichmal genug für ein wirkliches Comedy-Projekt, es sei denn du gehst nochmal auf die Eltern ein und die 33-Augen-Hunde. Nun gut, außer du merkst vorher an, dass The Rock kein sonderlich gutes Kurzzeitgedächtnis hat xD
So...

Huhu!
an sich ist das Angebot ja lukrativ.
Nur ich würd gerne wissen, was genau du so erwartest. Denn allein über PNs wird es schwierig, zusammen ein Projekt mal eben dahinzumakern. Denn klare Absprachen sind doch das A und O. Wilst du einen Skripter, einen MApper, oder jemanden, der dir bei der Story hilft?
Bei den Nomaden finde ich es komisch, dass sie nationalistisch sind, sie sind doch Nomaden, also reisen umher?
Na ja ^^

Nordlich
19.10.2009, 13:58
klar sind wir noch dran aber wenn nur kindische geschichten geschrieben werden.
Schreibt doch erstmal die Story weiter!
Warum können den Nomaden nicht nationalitisch sein jedes Volk hat mehr oder weniger Nationalbewusstsein in sich. Und diese Nomaden habens eben.

Daos-Mandrak
19.10.2009, 19:46
klar sind wir noch dran aber wenn nur kindische geschichten geschrieben werden.
Schreibt doch erstmal die Story weiter!
Warum können den Nomaden nicht nationalitisch sein jedes Volk hat mehr oder weniger Nationalbewusstsein in sich. Und diese Nomaden habens eben.

Schreib doch erstmal selbst weiter. Du wirst es garantiert nicht mit fremden Leuten schaffen eine Story gemeinsam zu entwickeln. Überleg lieber was dir gefallen würde und erstelle eine erste Rohversion. In der legst du dann einige grundlegende Dinge fest, in welcher Zeit es spielt, wie umfangreich die Handlung sein soll, was die Spielwelt ausmacht und wie man die Story ins Gameplay übertragen kann.
Details können dann in einer Gruppe ausgearbeitet werden wo jeder Ideen für weitere Handlungsabschnitte und Charaktere beitragen kann.

.matze
19.10.2009, 20:07
Nationalistisch hat immer irgendwie noch was intolerantes mitschwingen, was absolut nicht passend für ein Nomadenvolk ist, da sie vom Handel mit anderen Nation abhängen. Zudem, wenn wir von Nation reden, setzten wir es oft (Vater)Land gleich, auch im Sinne von nationalistisch, als heimat- oder vaterlandsliebend, was Nomaden ansich ja nicht haben.

Naja, ansonsten versteh ich nicht ganz was du willst, das die Community hier mit dir eine Story produziert? Naja, wie du siehst klappt das nicht.^^ Wenn du die Leute, die gerne Storys schreiben hier anlocken willst, musste schon etwas mehr und besser schreiben, aber das ist eigentlich unnötig, da du ja kein Buch, sondern ein Spiel machen willst. Also halt dich am besten an das was Daos-Mandrak geschrieben hat.