PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy 9



Noobdeen
18.09.2009, 15:48
Hallo zusammen.
Ich spiele gerade FF 9 und bin auf CD 1 hinter Gizarmalukes Grotte. Ich habe mich an die Chocobo Quest ran gewagt und frage nun:
Gibt es ein System bei des Suche nach dem Karten? Habe schon einige Stunden investiert und bisher 4 Karten und 1 Teilstück gefunden.
Desweiteren suche ich wie immer nach ein paar Tips zum Spiel. Mein Level der Truppe Zidane, Vivi, Freia und Quinna beträgt im durchschnitt 25 durch dem Tatzelwurm-Trick.
Ich danke im vorraus...
Mfg Kai

Squallfreak
18.09.2009, 16:20
ne gibt leider kein system, is nur glück. sobald nen schatz mit 30 meter oder mehr ausgraben musst weißte bescheid.
btw is dies das falsche forum für solche fragen die gehören ins Hilfe und support forum.
darum @mods bitte verschieben!

Book of Twilight
18.09.2009, 16:20
Falsches Forum, aber das wird sicher ein Mod noch verschieben^^

Allgemein kann ich dir nur raten bei dem "Chocobo Hot'n Cold" Spiel einfach so lange zu spielen bis du alles hast. Wenn du alle Karten und Kartenfragmente aus einem Wald hast, sagt dir der Futzi der da steht das dann auch, damit du nicht um sonst noch weiter buddelst.

Soweit ich mich erinnern kann gabs pro Wald 6 Karten und 2 Fragmente, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher :)

Noobdeen
18.09.2009, 16:48
Vielen Dank für die Antworten und verzeiht fürs falsche Forum.
Und scheut euch nicht davor noch andere Tips zum Besten zu geben:)
Edit:ich habe beim Theaterduell alles gegeben und am Ende dann tatsächlich 100 Prozent erreicht.Hat sich das gelohnt?Ich meine sooo toll ist der Mondsplitter ja nicht,oder?

Book of Twilight
18.09.2009, 17:21
Sind schon ganz hilfreich, insgesamt kann man im Spiel davon nur 3 Stück bekommen und 1 bauchst du für die Phantom Sidequest(falls du die machst)

Eiko kann durch den Splitter(wenn sie ihn trägt), später auch einen zusätzlichen Zauber mit Carbuncle wirken. Also schaden tuts nicht sie zu holen^^

Ansonsten kann ich dir nicht wirklich Tips geben xD Spiel einfach und lass dir Zeit beim erforschen/erkunden etc^^

Diomedes
20.09.2009, 17:03
Tja, dann verschieb ich mal. *zack*

Also viel Tipps kann man wirklich nicht geben, denn FFIX ist an und für sich ziemlich einfach.
Das Theater mit dem Tatzelwurm hättest du dir eigentlich auch sparen können. Einen so hohen Level braucht man gar nicht.

Was man vielleicht erwähnen sollte, ist, dass du an Ausrüstung besser nichts verkaufst, denn man braucht später eine Menge Zeug zum Schmieden, das man teilweise auch nicht mehr nachkaufen kann. Nur so ein Hinweis. ;)

Was die Chocobosuche angeht, gibt es zwar nichts, um das zu beschleunigen, aber es lohnt sich, und das auch schon ziemlich bald. Wenn du aus Gizarmalukes Grotte rausbist, gibt es schon ein paar Karten, die man ausgraben kann. Unter anderem springt dabei für Vivi ein Ogerstock raus, mit dem man u.A. Bio lernen kann. Ist zwar nicht zwingend notwendig, das schon zu haben, macht aber manches bequemer. Außerdem kann man einen Zauberumhang finden, der zu diesem Zeitpunkt des Spieles die Abwehr enorm verbessert.

Ansonsten schließ ich mich Book of Twilight mal an:
Hab Spaß am Spiel. :)