Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Endgegnerkampf in einen Nintendo Spiel



Klunky
17.09.2009, 21:41
Mich würde es mal interessieren welchen Endkampf ihr in einen Nintendospiel am besten fandet.
Ob es nun von Nintendo entwickelt wurde oder nicht spielt keine Rolle es muss nur zum Franchise gehören.

Ich muss leider zugeben das mein liebster Endkampf nicht aus einen Nintendo Spiel direkt kommt. (Naja das Spiel gibt es mitlwerweile für Wii es ist Yami aus Okami.)

Aber für Nintendo:
Wenn man vom Gameplay absieht dann ist mein Lieblingskampf vom Setting her auf jeden fall Giygas aus Earthbound ich hatte wirklich ein wenig Angst als ich das Spiel gespielt habe es erinnert einen auch ein wenig an einen nicht enden wollenden Albtraum. (Nebenbei dachte ich nicht das meine Truppe stark genug wäre ihn zu bekämpfen.)
Ich steh halt irgendwie auf solche verstörenden Sachen dieses Ding war ja auch nicht wirklich definierbar.

Ich finde die besten Endgegner müssen irgendwie in der Story mit eingebunden sein deswegen gefallen mir meistens die Endgegner aus den Paper Mario und Mario & Luigi Teilen.
(eigentlich versteht es Nintendo eine Story und die Charaktere spannend genug zu gestalten.)

Naja wie siehts bei euch aus vieleicht gibts ja den einen oder anderen genialen Bosskampf den ich noch garnicht kenne.

EDIT:
Danke an David_Nassau, stimmt, der Kampf gegen King Krool in DK 64 war absolut epic und einer den ich eigentlich nicht hätte vergessen sollen.
Ein Endkampf mit einer bombastischen länge von ungefähr 30 minuten der dabei noch nicht mal ganz einfach ist.
Nebenbei die ganzen lustigen Ideen um ihn zu besiegen^^

Eisbaer
17.09.2009, 22:04
Mario vs. Bowser in Mario 64 :D

R.D.
18.09.2009, 00:04
Jeder Bosskampf eines Mario & Luigi RPG's. Immer wieder geil :A

V-King
18.09.2009, 09:22
Ich muss Klunky teilweise zustimmen, der Endkampf gegen Giygas in EarthBound ist absolut genial.
Steht bei mir direkt auf einer Stufe mit dem Endkampf gegen den Masked Man in MOTHER3.

Kein anderer Bosskampf hat mich emotional so (oder überhaupt) mitgenommen als dieser. Was im Kampf passiert, warum es passiert und dass es passiert, zerrt wirklich an den Nerven. Noch dazu sind die In-Battle-Dialoge perfekt geschrieben.
Definitiv der beste Boss-Kampf ever, imo.

dasDull
18.09.2009, 16:39
Jeder Bosskampf eines Mario & Luigi RPG's. Immer wieder geil :A

Würd ich so unterschreiben. Und natürlich die Bosskämpfe aus Paper Mario, besonders der 2. Teil. http://www.youtube.com/watch?v=tW3Br0vHKtc

Mir fällt aber fast kein "ernster" Boss ein, der mich wirklich emotional mitgenommen hätte. Obwohl... Den gepanzerten Spinnenparasit Gohma fand ich aber damals mit 10 Jahren ziemlich gruselig. :D

Mother 3 hat da bei mir bisher einen gemischten Eindruck hinterlassen. Den Kampf gegen den Drago fand ich echt toll, aber z.B. dieser Dirigent war überhaupt nicht richtig in die Story eingebunden. Wirkte eher so nach:"Leute, wir brauchen jetzt schnell noch einen Endgegner für das Schloss. Was haltet ihr von einem fliegenden, zaubernden Dirigenten?" Das ist leider in vielen Spielen so(ich weiß, teilweise auch in den Mario RPGs), und ich finde das ehrlich gesagt ziemlich schade.

Aldinsys
19.09.2009, 13:11
Die Duelle in Yoshi's Island sind klasse und mein Lieblingsendgegner in Nintendo ist der Linkdoppelgänger auf Ocarina of Time.

Engel der Furcht
27.09.2009, 12:00
mir gefällen ja die Endgegner von Seiken Densetsu 3 am besten,auch wenns immer total hektisch zugeht:D

Ansonsten mag ich noch Naval Piranha aus Yoshi's Island.
Wie Naval da aus dem Wasser auftaucht und dazu diese Musik,einfach awesome!

Myriad
27.09.2009, 12:47
Nintendo und seine second Parties haben so einige wunderbare Endgegner hervorgebracht.Die Larve/Motte in Metroid Prime 2 ist ein absolut harter brocken,aber auch eine geniale Idee und absolut spannend.Titan Dwevil (oder so ähnlich) in Pikim 2 ist wirklich die Essenz des takischen Kampfes und der finale Bowserkampf in Super Mario Galaxy ist definitiv der beste Kampf der gesamten Super Mario-Serie.Diese Epik,allein schon musikalisch,war bisher noch nicht so vorhanden,und dass es mehrere "Formen" gab,war umso besser.Der Kampf hätte nur einfach länger und härter sein müssen,dann wäre er Perfekt.

Aber mein absoluter Favorit ist SA-X aus Metoid Fusion.Es ist ein Endgegner,auf dem man immer wieder trifft und man bei jeder Begegnung immer der Gejagte ist.Wenn die Musik aussetzt und plötzlich man Schritte hört,weiß man,dass man sich so schnell wie möglich verstecken sollte.Bis man die nötige Ausrüstung hat,ist dieser Endgegner unbesiegbar und lässt nichts unversucht,dich zu suchen und zu Eliminieren.Absolut episch.


Ansonsten mag ich noch Naval Piranha aus Yoshi's Island.
Wie Naval da aus dem Wasser auftaucht und dazu diese Musik,einfach awesome!
Schon jemals versucht,ein Ei auf ihn zu schießen,bevor Kamek reagieren kann?

Engel der Furcht
27.09.2009, 16:00
Schon jemals versucht,ein Ei auf ihn zu schießen,bevor Kamek reagieren kann?
Beim 2. Mal ist mir erst aufgefallen,dass Naval eigentlich auch eine normale Piranhapflanze ist,und deshalb am Anfang klein ist,also habe ich einfach ein Ei draufgeschossen :D

Manuel
27.09.2009, 17:03
Aber mein absoluter Favorit ist SA-X aus Metoid Fusion.Es ist ein Endgegner,auf dem man immer wieder trifft und man bei jeder Begegnung immer der Gejagte ist.Wenn die Musik aussetzt und plötzlich man Schritte hört,weiß man,dass man sich so schnell wie möglich verstecken sollte.Bis man die nötige Ausrüstung hat,ist dieser Endgegner unbesiegbar und lässt nichts unversucht,dich zu suchen und zu Eliminieren.Absolut epischJa, das war geil. Vorallem, weil dieser Mist-Doppelgänger wirklich alles versucht, den Spieler zu eliminieren sobald man entdeckt wurde. Hätte nicht gedacht, dass ein Advance-Spiel so eine "Gejagd"-Stimmung aufbauen kann...

Ich fand den Endkampf gegen K. Rool (oder wars Roll?) aus Donkey Kong Country 3 schön epic dargestellt, v.a. die Musik dazu war genial (auch wenn die aufgezwungene "Story" dazu an Lächerlichkeit kaum zu überbieten war...).

Blank
27.09.2009, 17:51
Ich kann mich gar nicht auf einen besten Bosskampf einigen, weil es viele tolle gab. Sehr weit vorn steht allerdings der letzte Kampf gegen Gruntilda in Banjo-Kazooie, der war EPISCH. Wie man die rebellierenden Jinjos gegen sie aufgehetzt hat und wie man sie am Ende auf ihrem Besen verfolgt hat, hach, war das schön. :D Einen großen Teil zum Spaß an diesem Kampf hat aber vor allem die Musik beigetragen. Die Kampfmusik besteht ja quasi aus den ganzen Themes der einzelnen Welten, nur battletauglich gemacht, einfach nur geil.

Ein richtiger Gänsehautkampf war für mich Ganon aus Ocarina of Time, nachdem sein Schloss eingestürzt war. Diese riesengroße freie Fläche, unter dir Lava und neben dir Zelda, die die ganze Zeit rumkreischt, wenn du getroffen hast. Alter, ich hab mir damals fast in die Hosen gemacht. :D Ähnlich wars bei Majora's Mask, diese dunkle Kammer im Uhrturm wo man gegen die Maske und ihre Verwandlungen kämpft. Generell Bosskämpfe in Zelda-Teilen sind immer für Gänsehaut gut.

Der beste Kampf in der Kategorie "heftig" bis "frustrierend" und vor allem "fordernd" war meiner Meinung nach der letzte Bossfight von Mario & Luigi (erster Teil). Man startet den Kampf mit 1 HP, was schon krass genug ist und wird dann mit - HOLY CRAP - irgendwelchen Laserschüssen aus Lugmillas Augen beschossen, denen man kaum ausweichen kann. Sie kann Mario & Luigi für kurze Zeit freezen und ihre Attacken waren generell ganz schön mächtig und hinterhältig. Dieser Kampf hat mich viele Nerven gekostet aber man ist umso erfreuter, wenn er vorbei ist. :p

Leon der Pofi
27.09.2009, 18:57
super metroid. samus vs mother brain
http://www.youtube.com/watch?v=wCsE7a-AZig&feature=related

Manuel
27.09.2009, 19:16
super metroid. samus vs mother brain
http://www.youtube.com/watch?v=wCsE7a-AZig&feature=relatedIch war kurz davor, das auch zu sagen, aber die Besonderheit des Bosses war eigentlich weniger der Boss ansich, als vielmehr die darauffolgende Szene mMn...

Xergando
27.09.2009, 20:48
Die besten Endgegner waren in Super Smash Brothers 64^_^

Aber die eindrucksvollsten/spannensten Kämpfe waren eindeutig in Terranigma, Secret of Evermore und Illusion of Time.

David Nassau
27.09.2009, 21:31
In Zelda Majoras Mask war der Boss für mich in dem Schädelbucht Tempel wirklich schlimm. Ich hab Angst vor Gegnern im Wasser, egal welches Spiel, da werd ich leicht nervös. So war der Kampf gegen das Horrorkid am Schluss richtig geil, als normaler Link sogar schwer. Außer man hatte eben die geheime Maske, dann reichten 3 Schläge xD"
war aber trotzdem epic.


In Super Paper Mario 2 Legende vom Äonentor war der Endkampf echt stark. Einer der schwersten die ich je bestritten hatte, hab den beim ersten Versuch nur mit Glück überstanden, muss ich zugeben.

Sonst gibt es eben Spiele, da will man nicht dass sie aufhören. Super Paper Mario war eines davon bei mir, genauso wie Metroid Prime und Zelda.
So richtig traurig war ich als ich damals als 12 jähriger Star Fox Adventures durchgezockt habe, war ein echt geiles Spiel und der Endboss war sehr überraschend, gefiel mir super.

Mr.Ankluas
29.09.2009, 12:59
Lustigster und Bester gegner war der von Yoshis Island, der Babybrowser, einfach nur Geil, habe damals Tagelang versucht ihn zu plätten:D

EDIT by V-King: AAAAAARGH!! ES HEISST "YOSHI"! OHNE C! OMG ICH EXPLODIERE!!!
Nicht persönlich nehemn, aber wenn jemand "Yoschi", "Joschi", "Joshi", "Pikatchu" oder "Pikatschu" schreibt, würde ich am liebsten nur noch auf die Straße rennen und "KETZEREI! KETZEREI!" schreien wollen.

Yoshi. Ohne C. Kein C, weder hoch noch tief. KEIN! C!
[/modrechteausnutzung]

Blue_Pheasant
30.09.2009, 07:04
Der Endgegner von "Zelda,minish cap" hat mir eigenartigerweise gefallen obwohl der nicht wirklich schwer war...Vaati glaub ich hieß der.

Wie auch immer...der Endkampf gegen Ganondorf in twilight Princess ist mir auch ans Herz gewachsen. Nicht vom Schwierigkeitsgrad her sondern eher von der Inszenierung des Kampfes. >>> freu mich schon aufs neue Zelda für die Wii ^o^

David Nassau
30.09.2009, 18:45
Wie auch immer...der Endkampf gegen Ganondorf in twilight Princess ist mir auch ans Herz gewachsen. Nicht vom Schwierigkeitsgrad her sondern eher von der Inszenierung des Kampfes. >>> freu mich schon aufs neue Zelda für die Wii ^o^

Der Kampf war echt epic, obwohl auch der, wie fast in jedem Zelda, viel zu einfach war. Aber die 2te Form von ihm gefiel mir gut, haben die Entwickler schön ausgedacht ^^

Was mich hier wundert...wieso hat hier noch keiner Donkey Kong genannt?
War immerhin ein Klassiker am Super Nintendo, aber auch am N64 war es ein super Game.
Und hier will ich natürlich anschließen, denn der Endkampf in Donkey Kong 64 war echt geil. Im Boxring mit allen 5 Kongs nacheinander gegen den Herrn King K.Rol antreten war nicht gerade leicht und hat viel Spaß gemacht...fällt auch unter die Kategorie epic ;D

btw, willkommen im Forum Blauer Fasan

Blue_Pheasant
30.09.2009, 19:12
Der Kampf war echt epic, obwohl auch der, wie fast in jedem Zelda, viel zu einfach war. Aber die 2te Form von ihm gefiel mir gut, haben die Entwickler schön ausgedacht ^^

Was mich hier wundert...wieso hat hier noch keiner Donkey Kong genannt?
War immerhin ein Klassiker am Super Nintendo, aber auch am N64 war es ein super Game.
Und hier will ich natürlich anschließen, denn der Endkampf in Donkey Kong 64 war echt geil. Im Boxring mit allen 5 Kongs nacheinander gegen den Herrn King K.Rol antreten war nicht gerade leicht und hat viel Spaß gemacht...fällt auch unter die Kategorie epic ;D

btw, willkommen im Forum Blauer Fasan


Ich persönlich hab die DK Reihe nicht gespielt...war nie besonders angetan von dem Affen ( besser gesagt Gorilla) mit roter Krawatte.

Aber Danke für die nette Begrüßung hier...werde mich bemühen anständige Meinungen zu äußern. ^.^

Your Mum gives me 5 stars on youtube.

eissceda
03.10.2009, 15:00
Relativ weit vorne bei den Endkämpfen stehen die Samus-Klone(SA-X, Dunkle Samus) und der dunkle Link(auch wenn er eigentlich nur ein Zwischengegner ist). Sich selbst (oder einem Klon) gegenüberzustehen hat einfach etwas episches, besonders wenn das andere ich über Kräfte verfügt die die Eigenen weit übertreffen und man eine Schwachstelle finden muss um überhaupt eine Chance zu haben.

Wer nun den Spitzenplatz einnimmt kann ich aber definitiv nicht sagen. Viele der Endkämpfe aus der Metroid-Prime Serie teilen sich wohl die Spitzenpositionen. Neben den Kämpfen gegen die Dunkle Samus vor allem die gegen Ridley(besonders der auf der Platform über dem Kratersiegel war wirklich hart), Chykka(die Larve die sich im Laufe des Kampfes entwickelt) und den Metroid Prime, der vor allem durch den ständigen Wechsel der Schwachstellen eine Herausforderung war.
Die Kämpfe aus Zelde schaffen es leider nicht in die Spitzenpositionen, da sie, nachdem man das Vorgehen mit dem der Boss besiegt werden kann erkannt hat, leider zu einfach sind. Ein Bossgegner den ich immer beim ersten Versuch töten kann gehört für mich einfach nicht zu den besten Bossgegnern. Da kann der Kampf so gut sein wie er will.

Gonondorf
06.10.2009, 18:36
bei conker live and reloaded:
der ultimative Endgegner:
The Great mighty Poo
(übersetzt: der grosse mächtige haufen)
dieser endgegner ist so hammer...
mal ein link zu dem:
http://www.youtube.com/watch?v=eMr-8BzYt8Q&annotation_id=annotation_464190&feature=iv#t=1s

Gorewolf
08.10.2009, 15:02
wenn dann bitte auch die originalversion fürs N64 :D
http://www.youtube.com/watch?v=0w5neFPat1w

Phoenix
09.11.2009, 13:59
Erstmal nahezu jeder Bosskampf in Yoshi's Island. Nicht nur, was die Kämpfe selbst betrifft, sondern auch was die Inszenierung angeht, die Abwechslung oder die oftmals harmlosen Gegner, die plötzlich einfach durch eine Vergrößerung zu einer echten Gefahr wurden.

Xilebo: Ich dachte immer, man kann nur als Kind drüber lachen, wenn einer die Hose verliert, rot anläuft und dann die Luft verliert (bzw. sich tot pupst), aber als ich es neulich nochmal gespielt habe, hab ich mich wieder mal beömmelt. Sehr hübsch gemacht.

Börk Börk: Story-Twist!! Nicht er wurde groß, Yoshi wurde geschrumpft... was ihn rein technisch zu keinem richtigen Boss macht, denn er war ja nur ein normaler Frosch. Warum hatte er dann einen anderen Namen und ein eigenes Schloss? Egal. Schwerster Gegner im Spiel, unendlich hoher Frust-Faktor. Wenn man kurz vor'm letzten Schuss doch noch von einem der Tropfen erwischt wird, raaah.

Audrey: Super! Wurde schon auf Seite 1 erwähnt. Wie die Ranken aus dem Wasser auftauchen, die Musik dazu... super. Sehr bedrohlich dargestellt. Natürlich alles sehr kindgerecht, aber deswegen kann man's jetzt ja auch noch ohne Bedenken seine Kinder spielen lassen. Ganz toll war, wie ich als Kind mit meinem damaligen besten Freund immer dachte, man könnte den Nabel nur treffen, wenn keine Ranken davor sind, und wir gewartet haben ohne Ende und nebenbei um unser Leben kämpften. :D

Abraxas: Mein Favorit. Der schwindelerregende Kampf um den Mond, und natürlich, wie Abraxas dann abtritt, in der Ferne verschwindet und zu einem Stern wird. Könnte man philosophische Grundsatzdiskussionen drüber halten. :)

Bowser: Klare Sache, der Hammer. Nicht nur superschwer, aber der ganze Kram mit dem Großwerden, das einstürzende Schloss, dieser unmögliche Endkampf (es kommt noch heute vor, dass ich locker mal so neun Eier hintereinander an seinen Bauch knalle), und das hübsche Ende, wenn Kamek mit ihm im Mond verschwindet.

Soviel zu Yoshi's Island. Genial ist aber auch fast jeder "Endgegner" in Super Metroid. Das Spiel selbst ist ja eh ganz großes Tennis, verdient hier eigentlich mal 'nen eigenen Thread, aber da sind ein paar Monster...

Kraid: Woah! Rückblickend war er eigentlich ziemlich leicht, aber dieses verdammte Scheiß-Riesen-Viech!

Dieses komische Viech, das man in die Lava ballern musste und das dann unter einem drunterher tauchte und dann als Skelett wiederkam, nur um zusammenzubrechen! Wie hieß er? Crocomire?

Das Unterwasser-Super-Viech war auch großartig. Dragoon? Als er am Ende von seinen Kindern weggetragen wird... erinnert mich immer an das gruselige Ende von Batman Returns, wo Danny DeVito von den Pinguinen ins Eiswasser geschoben wird.

Phantoon: Hieß der so? Phantom, Phantoon, Phantoom... bitte um Korrektur, falls das falsch ist. Eigentlich fast der geilste Teil im ganzen Spiel. Dieses gruselige abgestürzte Raumschiff, wo die Geister der ehemaligen Besatzung sind... ich merke gerade, der Bosskampf selbst ist gar nicht das, was ich an ihm so mag, sondern der damit verbundene Handlungsstrang. Streicht diesen Eintrag.

Ridley: Ohhh yeah! Was für'n geiles Viech. Weiß gar nicht, wie oft ich den damals aus der Spieleanleitung (/Komplettlösung) abgezeichnet habe. Auch da mag ich total, wie man sich durch den fast unmöglichen Tempel vorher ballern muss, um zu ihm zu kommen... und auch hier fällt mir erst jetzt auf, dass ich mehr auf das Drum und Dran stehe als auf den Endgegner selbst. Verdammt, wo ist der Super-Metroid-Thread?!

Mother Brain: Keine wirkliche Herausforderung, aber die ganze Inszenierung im Kampf ist sooo unglaublich gut und detailreich veranstaltet. Das pulsierende Hirn, der Atem, die Spucke, der Staub... der Hammer dann, als Mother Brain der Körper explodiert, der Kopf tot auf den Boden knallt und dann nochmal seinen Mund öffnet.
Ach ja, Mother Brain hat auch eine erstaunliche Anzahl unlogischer Attacken, wie das Feuerball-Schießen, die explodieren Eier-Super-Granaten und diese Plasma-Dinger. Super! :D

Das war's eigentlich auch schon. Man könnte jetzt meinen, ich hab nicht viel gespielt. Hab ich aber. Der Rest war auch teilweise sehr gut, aber das waren so ziemlich die besten. Ich versuch einfach mal, noch ein paar aufzusagen, die mir spontan als "mehr als sehr gut" in Erinnerung geblieben sind...

Jobe aus The Lawnmower Man... mein erster Kontakt mit "3D".
Dieser Riesen-Terminator-Schädel aus... Contra 3? Ich glaube, das war Contra 3.
Storm Eagle und Sigma aus Mega Man X... die ersten Mega-Man-Endgegner, die etwas mehr waren als "nur" Mega-Man-Endgegner. Wenn auch nicht viel mehr.
Die letzten beiden Viecher aus Terranigma waren auch gut... Agara und Ragnara? Bitte um Auffrischung meines alten Hirnes.
Lavos! Natürlich, Lavos aus Chrono Trigger. Und Ozzy. :D
Bowser aus Super Mario 64... aber auch wirklich nur rückblickend wegen der guten Technik.
Aha: Die Top Vier aus Pokemon! Keiner kann mir erzählen, dass er nicht stolz wie Oskar war, als er die vier (okay, eigentlich fünf) geplättet hat! :D
Die menschlichen Endgegner aus Batman für den NES... also Firebug, Electrocutioner und der Joker. Schön dynamische Kämpfe, gutes Gameplay, tolle Musik, starke Action.

Das war's erstmal. Wen hab ich vergessen?

Leon der Pofi
09.11.2009, 18:37
mischief makers war auch sehr gut inszeniert

shake shake
http://www.youtube.com/watch?v=-Sov5GZ9Bqc&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=cwgqjI_ZhM0