PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (#2.3) Die Vermessung des QFRATs - 20 - Bicycle Race



Marc
17.09.2009, 15:12
Wir alle müssen uns bewegen (leider). Spätestens wenn die Dose Ravioli mal wieder leer ist und eine neue her muss.

Fahrt ihr dann mit dem Auto? Lauft ihr? Oder nehmt ihr öffentliche Verkehrsmittel?

Habt ihr überhaupt ein Führerschein? Oder lasst ihr euch lieber von eurer Mutter herumfahren?

Welche Fortbewegung präferiert ihr?

Die Threads zur Vermessung des QFRATs:

1 - Die Vermessung des QFRATs
2 - Forenzugehörigkeit
3 - Groß, größer, QFRAT!
4 - Gulasch oder Spaghetti?
5 - Man ist nie so alt wie man sich fühlt
6 - Penner, hauptberuflich
7 - Wo kommst'n du her?
8 - Mein MMX
9 - Doktorspielchen, anyone?
10 - Besaupen! Olé Olé!
11 - Duhuuhuuu!
12 - Wohnst du noch oder baust du schon?
13 - Bad Hair Day
14 - Today my Sex is...
15 - Mord ist Sport
16 - Du erreichst mich unter: 555-SHOE!
17 - If You wanna meet me: I'm here!
18 - Gott sagt: Nietzsche ist tot!
19 - Auf geht's! Ab geht's! Drei Tage wach!
20 - Bicycle Race
21 - Das geht ab! Wir schlafen die ganze Nacht!

Ranmaru
17.09.2009, 15:19
Meistens Bus od. Zug. Fahrrad auch gerne, aber seit mein Rad gestohlen wurde und ich kein Geld fuer ein neues habe, ist das eingeschlafen. Also laufe ich od. nehme den OEPNV.

Decus
17.09.2009, 15:28
Meistens mit Linienbussen. :)

Lukas
17.09.2009, 15:35
Für Strecken über 1-2km primär Fahrrad (drunter laufe ich), bei schlechtem Wetter ÖPNV.

weuze
17.09.2009, 15:37
Hauptsächlich Fahrrad. Ich radel alles was nicht weiter wie 20 km weit weg ist... bin, was radeln angeht ein recht ausdauernder Sportler... deswegen habe ich auch vor nächstes Jahr die Alpencrosstour mit meinem Bruder zu radeln 8)

Arche
17.09.2009, 16:19
Auto natürlich O_ô
Für laufen und Fahrrad bin ich irgendwie zu faul und ohne PKW wäre mein Job unmöglich zu machen. Ist mir sowieso lieber, da es einfach die beste Möglichkeit ist, mobil zu sein und schneller von A nach B zu kommen. Zu Fuss dauert zu lange, ebenso wie Fahrrad und bei Linienbussen / Zügen muss man oft umsteigen oder Wartezeiten in Kauf nehmen.
Da verlasse ich mich doch lieber auf mein Brumm Brumm

treeghost
17.09.2009, 17:05
Ich fahr eigentlich egal wo hin mit dem Fahrrad. 2km zur Schule, 10 km in die nächste Stadt und so und so.

Gala
17.09.2009, 17:06
Ich liebe es mit Bus oder Bahn zu fahren und mache das auch. Auto gefahren bin ich seit mehr als einem Jahr nicht mehr selber.

Layana
17.09.2009, 17:26
Ich fahr meistens überall mit meinem Hoppel (mein Töff Töff) hin.
Das Fahrrad nehm ich nur mal ab und zu im Sommer innerhalb der Stadt, Bus und Bahn schon mal am Wochenende um in die Stadt zu fahren, wenn ich was trinken möchte und zu Fuß geh ich eigentlich selten weiter als bis zur Bushaltestelle :D

Simon
17.09.2009, 18:54
Mangelns eines eigenen Autos und in Anbetracht der Tatsache, dass meine tägliche Strecke zur Arbeit (oder zur Berufsschule) einfach zu weit für den guten alten Drahtesel ist, fahre ich mit Bus, Bahn und Fähre.

Olman
17.09.2009, 19:03
Ich habs noch immer nicht drauf, auf der linken Seite zu fahren, deshalb (und aus Umweltgründen :D) nehme ich meist Bus und Zug.
Für Strecken unter 3km reicht aber auch das Fahrrad.

Achadrion
17.09.2009, 19:10
In Ermangelung eines Autos fahre ich mit den Öffentlichen.
Es geht schnell und ist in Berlin (meistens) problemlos.

Trotzdem will ich, wenn ich mal groß bin, ein Auto! :D

Maeve
17.09.2009, 19:19
Bus/U-Bahn/Füße. Die klassischen Fortbewegungsmittel in einer Großstadt wenn man keinen Führerschein hat und eine tiefsitzende Antipathie gegen Fahrräder hegt. Da mir Geld und Motivation für die Fahrschule fehlen, wird sich das auch nicht so schnell ändern. Außerdem glaube ich auch nicht wirklich daran das ich eine gute Autofahrerin wäre. ^_^'

J.R.
17.09.2009, 21:08
Ich fahre mit dem Auto. Ist auch gut so sonst würde ich wohl kaum zur Arbeit kommen.

Miss Kaizer
17.09.2009, 21:31
Ich fahr viel Fahrrad. Oder ich laufe. Oder Nahverkehrsmittel. =) Oder lasse mich natuerlich fahren =P Als ich noch in Deutschland war hatte ich einen Monat lang ein eigenes Auto zur Verfuegung =D

Aldinsys
17.09.2009, 21:35
Ich laufe am liebsten. Nur wenn es sich nicht vermeiden lässt, weil die Strecke zu lang ist oder das Wetter zu schlimm, muss ich auf Bahn/Bus ausweichen.
Ich benutze auch lieber normale Treppen anstatt Rolltreppen und öffne die Türen selbst, statt den Türöffner zu betätigen. Solange ich körperlich fit bin, will ich das ausnutzen.

Lichtdrache
17.09.2009, 22:01
Ich fahre viel mir fahrrad.

ob mal durch dorf oder durch die wälder in der nähe meines dorfes.

Laguna the Immortal
17.09.2009, 22:01
normalerweise fahr ich immer mitm auto, is einfach bequemer, man kann gut dabei musik
hören und das fahren macht einfach spaß. :D

laufen tu ich auch ab und an inne stadt zB speziell abends weils nich soo weit is. und
selten auch ma bus/bahn wenn erforderlich.

früher bin ich auch viel fahrrad gefahren als ich noch kein auto hatte, heutzutage eigentlich
wenn nur noch im fitnesstudio.. ^^

Gendrek
17.09.2009, 22:29
Ich laufe überall hin, hab das Glück nicht weit weg von den Orten zu wohnen wo ich täglich hin muss, Schule ist 10 Minuten Fußweg entfernt, Supermarkt ist einmal über die Straße, motorisierte Gefährte brauche ich nicht >:O.
Fürs erste...

Kate
17.09.2009, 22:33
Ich wuerde gern mein Votum revidieren. Ich hab aus Versehen ernsthaft den letzten Punkt angeklickt. Dabei gehe ich in letzter Zeit zu häufig aus dem Haus, als dass ich das ernsthaft so stehen lassen könnte.

Richtig, ich gehe aus dem Haus. :)

Marc
17.09.2009, 22:54
Ich benutze zwar sehr viel den Busverkehr hier in Mainz, aber wenn ich nachts keine Lust habe auf einen Nachtbus zu warten, dann laufe ich auch gerne mal die 40 Minuten nach Hause, daher habe ich mal für's "Laufen" gestimmt. :A

Icetongue
18.09.2009, 00:09
Ich pendel täglich (ca 35 Minuten hin und 15 Minuten (wtf) zurück) mit dem Bus.

Trishna
19.09.2009, 14:49
Hab zwar mein eigenes Auto, aber ich nutze alles irgendwie. Ich laufe gerne in die Stadt, gerne durch den Park, oder zu Freunden, ich fahre gerne fahrrad zum Einkaufsladen ( wo Saturn zufälligerweise liegt xD ). Früher, als ich noch in NRW gewohnt habe, habe ich auch viel die bahn genutzt, Busse eher selten, ich hasse Busfahren und nehme es nur in benutzung wnen nichts anderes da ist.

Feena
19.09.2009, 19:49
Da ich weder Fahrrad noch Auto habe, laufe ich teilweise überall hin, aber dann auch nur kurze Strecken, die langen mit Bus und U-Bahn. :D

David Nassau
19.09.2009, 20:45
Mangels eines Führerscheins gehe ich gerne zu Fuß. In die Schule fahre ich immer mit den Bus, zurück auch. Zug fahren muss ich sowieso nicht und sonst führt mich mein Vater von A nach B, sprich von zu Hause in die Innenstadt zum Party machen ^^

Byder
20.09.2009, 01:45
Öffentliche Verkehrsmittel.
Glücklicher Weise wohne ich am Rande von Berlin und bin darauf angewiesen, wenn ich irgendwo hin möchte, die stickigen, vollen und verseuchten U-Bahnen und S-Bahnen nehmen zu müssen.

Don Cuan
20.09.2009, 02:04
Fuß und Deutsche Bahn, aber niemals freiwillig mit dem Bus. Das letzte mal dürfte gewesen sein, dass ich einen Kumpel ins Krankenhaus am Stadtrand gebracht habe und mit dem Bus zurück zum Bahnhof bin.
Nein, ich habe kein Auto.

Yuna
20.09.2009, 11:45
zu fuß und öffentl. Verkehrsmittel.
in die stadt, zum einkaufen, die hälfte des weges zu meinem Freund usw gehe ich aber zu fuß.
nach dortmund fahr ich mitm zug ;)
wir haben jetzt immer 25 min. schulpausen ^^ und weil ich was zu hause vergessen habe für die nexte std., bin ich nach hause gerannt, habs geholt,
hab nen bus zurückgenommen und war wieder pünktlich zurück <3

Shadow Snake
20.09.2009, 13:55
Primär nutze ich die öffentlichen Verkehrsmittel. Wenn die Distanz, Zeit und Wetter es aber erlauben, laufe ich meistens.

Taro Misaki
20.09.2009, 15:13
Bei mir ist das eine Mischung aus den Punkten 2, 3, 4 und 5.^^

Ich fahre viel Fahrrad, aber kurze Strecken, wie zum Supermarkt oder ähnlichem, laufe ich meistens, öfter fahre ich auch mit der Bahn und gefahren werde ich auch manchmal.^^

Hatte vor ca. einem Jahr die Möglichkeit, PKW+LKW-Führerschein umsonst zu machen, hab´s aber zum Wohle der Allgemeinheit abgelehnt.._.

Seraph
20.09.2009, 16:07
Leider muss ich Busse und Bahnen benutzen *seufz* Wirklich kein Tag, an dem alles gutgehen würde - aber ich hab keine Wahl. Obwohl ich mich schon lange nicht mehr drüber aufregen will, gelingt es mir nicht immer, es nicht zu tun xD

Irgendwie ist es für manche Leute anscheinend auch eine schöne Art, mit anderen ins Gespräch zu kommen. Schon faszinierend, teilweise xD

robx
22.09.2009, 22:10
Ich wüsste gar nicht, was ich ohne mein treues Fahrrad machen sollte. Auto ist in der Großstadt extrem umständlich und ich gebe ganz sicher nicht ein paar Mal die Woche 5€ oder sonstwieviel im Monat für öffentliche Verkehrsmittel aus.
Da ich hier in Hamburg recht Zentral wohne, kann ich alles wunderbar mit dem Fahrrad erreichen, meist bin ich dabei dank des florierenden Autoverkehrs auch schneller als der Bus.
Schwierig wirds nur im Winter, da ich kein Profil auf meinen Reifen habe, da muss ich dann Wohl oder Übel auf den HVV zurückgreifen.

David Nassau
22.09.2009, 22:46
hier in Mainz

Wie lange brauchst du eigentlich um ins Mainzer Stadion zu gelangen?
Nächstes Jahr hab ich fest einen Besuch eingeplant in Mainz, muss immerhin Andreas Ivanschitz bei einem Match begutachten.
Dabei kann man ja auch gut bei marc vorbeischaun ^^

Marc
23.09.2009, 11:50
Wie lange brauchst du eigentlich um ins Mainzer Stadion zu gelangen?
Nächstes Jahr hab ich fest einen Besuch eingeplant in Mainz, muss immerhin Andreas Ivanschitz bei einem Match begutachten.
Dabei kann man ja auch gut bei marc vorbeischaun ^^

Das Stadion ist vom Campus aus in 3 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Von mir sind's etwa 30 mit dem Bus.

h!tm@n
26.09.2009, 13:10
Eig son Mix aus allem, meist Bus, ab und zu Fahrrad und zu Fuß, oft in kombination mit Bus :D

Arnold
26.09.2009, 13:45
Mit Bus oder Zug, anders geht es nicht....

Rusk
26.09.2009, 16:41
Jeden Tag mit dem Zug zur Schule. (120 km)

Marc
26.09.2009, 20:21
Jeden Tag mit dem Zug zur Schule. (120 km)

Du fährst jeden Morgen 120km zur Schule? o_______________O

treeghost
26.09.2009, 20:25
Du fährst jeden Morgen 120km zur Schule? o_______________OEr wollte Meter schreiben aber da ist ihm das K vor das M gekommen. :\

Icetongue
26.09.2009, 21:49
Er wollte Meter schreiben aber da ist ihm das K vor das M gekommen. :\

Aber wer würde 120m mit dem Zug fahren? In der Zeit in der man darauf wartet, dass der Zug losfährt, geht man die doch.

Arche
27.09.2009, 10:51
Neues Brumm Brumm für zwischendurch gekauft.
2K ausgegeben und dafür einen relativ erhaltenen Toyota Corolla bekommen + 69 Euro CD Radio und so einen Einkaufskorb aus Plastik..also diese Klappdinger :D

Princess Aiu
27.09.2009, 15:38
Da ich in Berlin lebe und als Studentin das Semesterticket habe, fahre ich natürlich sehr sehr viel mit Bus, U-Bahn, S-Bahn und laufe auch sehr viel. Ein Auto kann ich mir im Moment leider nicht leisten, aber das ist auch ok. Ich komme immer da hin, wo ich hin muss und will und somit passt das schon.

Zeitauge
10.10.2009, 20:44
Noch bin ich auf mein Rad angewiesen, was meine Busfahrten nach und nach verdrängt.

Diese schweinischen Verkehrsminister con Gesocks!!! ICH WILL MIT DER KARRE FAHRN!!!!!!!!!!!11EINS

Kael
11.10.2009, 12:54
Ich fahre grundsätzlich mit dem Fahrrad, da der Zug nur jede Stunde fährt.

devilX
14.10.2009, 15:20
momentan fahr ich nur Auto weil ich ständig längere Strecken zurücklegen muss, wenn ich aber mit dem Studium anfang steig ich auf Fahrrad um