PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emotionale - Peinliche - Nervige Momente

salamimild
17.09.2009, 10:27
Hallo zusammen

Ich wollte mal wissen, welche Spiele auch am besten Erinnerungen geblieben
sind wegen besonderen, oder eben nicht ganz so besonderen Momente/Situationen
Oder sie euch einfach zum Nachdenken gebracht haben.

Also bei mir gibt es da verschiedene. Am besten kann ich mich noch an Crisis Core erinnern.
(da nicht so lange her)
Und zwar von Niebelheim her. Wo Zack Cloud schleppt bis hin zu seinem Tod.
Man wusste von anfang an was passieren wird. Und man wollte es einfach nicht.
Warum nur? Gibt es keine andere Möglichkeit?
Ein scheiss Gefühl irgendwie.
Und beim Schlusskampf gegen die Soldats, hab ich mir immer gesagt; aber ich kann euch doch besiegen,
ahhh, verdammt.

Dann haben wir bei Shadow Hearts 2
die Szene wo man versucht Alice zurück zu holen.
Geht schief, sie erscheint aber doch kurz.
Und natürlich das Ending (gute)

Metal Gear Solid (vor allem 3 und 4)
Das sind durchwegs Meisterwerke. Da gibt es viele Szenen.
Und hat mich vor allem viel zum Nachdenken gebracht. Wie alles miteinander verflochten ist,
und wie nach und nach die Zusammenhänge klar werden.
Ein paar Hühnerhaut Momente.

Xenosaga/gears.
Hatte ich am meisten zum überlegen. Ziemlich kompliziert teilweise bis man
alles versteht (wenn überhaupt)

Star Ocen 4.
Die Stimme von Lymle; Ich konnte sie echt nicht mehr hören.
Nicht zum aushalten *arg*

Sicher gibt es noch mehr. Das sind jetzt die, welche mir gerade in den Kopf gekommen sind =)

Ianus
17.09.2009, 10:53
Bordell der Intellektuellen Lüste. Danach mit der Hexe um das Leben des Namenlosen zu flirten.

drunken monkey
17.09.2009, 11:50
Kleiner Tipp, Salami: Die Chance, gelyncht zu werden, fällt rapide, wenn du Spoiler-Tags benutzt. o_O"
Editier' die besser mal rein. ^^"

salamimild
17.09.2009, 12:06
@drunken monkey

Jopp, sind drin :D:D

Skar
17.09.2009, 13:23
Ich schieb dich mal ins Konsolenforum, ich hab keine Ahnung, wieso du einen Thread über Spielmomente im QFRAT eröffnest.

Eventuell, wenn du uns erzählt hättest, was in deinem Leben passiert ist, während du den Moment im Spiel erlebt hast, aber so... bist du hier falsch.

MaisterD
17.09.2009, 17:41
Ich hasse eigentlich ziemlich viele Enden, z.B. das von Kingdom Hearts 1, wie auch bereits genannt Shadow Hearts 2, das von Star Ocean 4 ( was natürlich daran liegen könnte, dass ich nur das dämlichste Ende bekommen hab :( ) das von Beyond Good & Evil, das von Final Fantasy X und X-2 ( von X-2 auch beide )

Vielleicht hat das auch einfach damit zu tun, dass das Spiel dann vorbei ist :D

salamimild
17.09.2009, 21:24
@MaisterD

Bei Star Ocean 4 fand ich es einfach peinlich am Schluss, dass unser Held den führenden Personen der anderen Rassen sagen musste, wie sie sich zu Verhalten haben, wenn sie unterentwickelte Planeten betreten. Oder einfach Völker, welche nicht auf dem gleichen technologischen Stand sind.
Ich meine, das ist doch klar. Das wissen wir ja heute schon. Gibt genug Filme und Spiele dazu ;)
Ich meine; Star Trek? Oberste Direktive oder so? :D

Dieses Thema hat mich eigentlich durch das ganze Spiel etwas, naja, beschäftigt. Ich mein, so viel Grips sollte man haben.

Ach ja, was mich am Schluss tierisch aufgeregt hat ist, dass plötzlich alle totgeglaubten wieder leben...

Leon der Pofi
17.09.2009, 21:44
totgeglaubten wieder leben...

manche videospiele sind schlimmer, als jede seifenoper.
man wartet nur noch auf den obligatorischen koma oder inzestfall