Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Fragen an Grandy
Hmmm. Ich hab ne menge fragen an dich Grandy.
-Wie bist du auf die namen im spiel gekommen?
-warum wurde der alte fragen thread geschlossen?
-wie weit ist der roman und die synchronisation, weil ich hab ne frage geschrieben wie weit die sind und die habn net richtig geantwortet
-bist du immer noch mit der freundin zusammen für die du das spiel gemacht hast?
- wie alt bist du jetzt?
-kannst du mir zeigen wie das mit dem maker geht oder mir ein forum finden (mit bildern), weil ich begreif es über haupt net und wo bekommt man dann die personen oder gegenstände z.B. RTP bloß mit anderen um sie ins spiel einzufügen?
sannii92
21.09.2009, 17:16
zum Roman kann ich dir antworten:
Wir sind schon "relativ" weit. Zumindest, wenn konsequent dran gearbeitet werden würde, das Projekt begann immerhin im August 2007. Da aber jeder ein Privatleben hat, das logischerweise vorrang hat, kommen wir eig relativ langsam voran. Trotz allem wurde schon einiges geschrieben und zumindest ich bin mir sicher, dass wir IRGENDWANN fertig werden :D
kannst du mir sagen was das war mit diesem typen in königsberg der seine mutter gekillt hat, dann mich killen wollte, und ne perrücke trägt?
oder kanns mir jemand anderes sagen?
sannii92
19.10.2009, 16:22
Das ist ein Sidequest und trägt laut Komplettlösung den Namen "Psycho-Bloch".
Was es mit dem auf sich hat ... ja, der ist halt (wie der Name schon sagt) selber ein Psychopath (obwohl er als Psychologe arbeitet).
Das Quest ist nicht essentiell für den Verlauf des Spieles, sondern eher (wie die meisten Quests) um Erfahrungspunkte zu sammeln. Ich persönlich fands außerdem recht lustig -> Unterhaltungswert. Aber das ist meine subjektive Meinung :D
Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
La Bomba
19.10.2009, 17:27
kannst du mir sagen was das war mit diesem typen in königsberg der seine mutter gekillt hat, dann mich killen wollte, und ne perrücke trägt?
oder kanns mir jemand anderes sagen?
Eine Anspielung auf den Film Psycho (http://de.wikipedia.org/wiki/Psycho_%281960%29).
Hmmm. Ich hab ne menge fragen an dich Grandy.
-Wie bist du auf die namen im spiel gekommen?
Die meisten aus dem Ärmel geschüttelt. Andere aus meiner P&P-RPG-Runde, über einige habe ich mir tagelang den Kopf zerbrochen, dann gab's noch ein paar Gastrollen und der Rest wurde von nehr oder weniger bekannten Figuren übernommen übernommen (von Junzt, Bloch)
-warum wurde der alte fragen thread geschlossen? Weil ich zu dem Zeitpunkt die Fragen nicht beantworten konnte.
bist du immer noch mit der freundin zusammen für die du das spiel gemacht hast?
Persönliche Dinge verewige ich nicht mehr im Internet.
wie alt bist du jetzt?
s.o.
kannst du mir zeigen wie das mit dem maker geht oder mir ein forum finden (mit bildern), weil ich begreif es über haupt net und wo bekommt man dann die personen oder gegenstände z.B. RTP bloß mit anderen um sie ins spiel einzufügen?
Auf rpg2000.de gibt es einen sehr schönen rpg-Maker-Kurs.
Zur Psycho-Quest: Die wenigsten wissen wahrscheinlich, dass Psycho eine Roman-Verfilmung ist - der Name des Autors: Robert Bloch.
Hallo Grandy, soweit ich weiss, wurde London Gothic vor fast 2 Jahren gecancelt, und du hast angegeben, etwas Zeit verstreichen zu lassen, bevor du irgendwelche Ressourcen aus dem Spiel herausgibst.
Wirst du irgendwann in nächster Zeit die Ressourcen oder zumindest einen Teil der Ressourcen herausgeben? Oder hast du bereits einen Teil herausgegeben?
Mit freundlichen Grüssen
Homei
Es gäbe da eine Frage, die sich mir da schon seid langer Zeit bei Unterwegs in Düsterburg aufdrängt. Ob du sie mir beantworten kannst/willst liegt ja letztlich bei dir, aber ich als Soundtrackfan wollte dich mal fragen wo du einige Midis aus UiD her hast.
11-morph ; 11-spannung ; 4b-battle 1 und 2 ; Calltowar ; Oath to Order.
Wäre dir sehr verbunden, wenn du mir dabei helfen könntest, weil ich finde die Midis davon ja schon genial, kann mir kaum vorstellen, wie ich da erst auf die (sollten sie existieren) Originale reagiere.
was ist dennjetzt mit london gothic und uid 2?
London Gothic wurde schon vor einer ganzen Weile gecanselt und UiD 2 wird es leider nie geben das hat Grandy mal gesagt, vor ner Weile gab es dazu nur mal ein schlechtes Fanprojekt.
welches fanprojekt? und ich dachte grandy hätte einen kleinen teil uid 2 gemacht in ins netz gestellt?
welches fanprojekt? und ich dachte grandy hätte einen kleinen teil uid 2 gemacht in ins netz gestellt?
Da sist mir jetzt neu, denn davon ahbe ich noch nie was gehört, aber ich gehe davon aus das es nicht richtig ist, ich glaube das war das Fanprojekt, aber wie auch immer, Grandy arbeitet an seinem UiD Brettspiel und einem anderen was ein wenig auf London Gothic basiert und danach macht er vielleicht, ich bin mir nicht sicher, eine Neuauflage von UiD auf dem XP oder so.:)
Grandy "arbeitet" auch noch an charistoss crass, einem Spiel im Weltenbauprojekt, das liegt aber afaik auf Eis. Es spielt auch in der Umgebung von Düsterburg, allerdings 80 Jahre (meine ich zumindest) nach UiD.
Grandy "arbeitet" auch noch an charistoss crass, einem Spiel im Weltenbauprojekt, das liegt aber afaik auf Eis.Das verwirrt mich schon seid einiger Zeit, weil ich meine Grandy hätte mal gesagt, das Spiel sei so gut wie fertig. (bzw. der erste Teil, weil das ja als mehrteilige Kurzspielserie geplant war) Er sagte auch, das er nur noch ein oder zwei Nachmittage mit dem Spiel verbringen müsste und es dann fertig sei. Hab ich mich da vertan, oder Kamen neu geplante Sachen zum Spiel dazu, oder warum wurde das einfach kurz vorr dem Ende hingeschmissen?
Edit:
lol wieso sehe ich beim schreiben meinen Text nicht ? xDDD
Flying Sheep
08.02.2010, 16:41
Edit:
lol wieso sehe ich beim schreiben meinen Text nicht ? xDDD
Du benutzt wahrscheinlich den erweiterten WYSIWYG-Editor mit dem goldenen Hintergrund. Klicke im Editor einfach oben rechts auf das http://www.multimediaxis.de/images/editor/switchmode.gif-Symbol und der Hintergrund ist wieder weiß ;)
@ Grandy
Ich fand die Szene in Mark Rabenstein sehr gruselig und schauderhaft. Wie bist Du eigentlich darauf gekommen, dass die Königin zu Schleim zerfällt und wie hast Du diesen Gruselschockmoment hinbekommen? Gibt ja schliesslich Projekte die wirklich sehr billige Horror- Parodien zu bieten haben. Vll. habe ich das auch nicht richtig mitbekommen, wieso diese Szene so ist, wie sie ist.
Ligiiihh
14.03.2010, 13:09
Naja, nicht direkt eine Frage, wie es hier erwartet wird.
Aber wie heißt die Musikdatei, die als Kampfmusik abge-
spielt wird, sobald Malthur im Team ist? (Also auf Königsberg.)
Zitat von Homei:
Hallo Grandy, soweit ich weiss, wurde London Gothic vor fast 2 Jahren gecancelt, und du hast angegeben, etwas Zeit verstreichen zu lassen, bevor du irgendwelche Ressourcen aus dem Spiel herausgibst.
Wirst du irgendwann in nächster Zeit die Ressourcen oder zumindest einen Teil der Ressourcen herausgeben? Oder hast du bereits einen Teil herausgegeben?
Das mit den Ressourcen würde mich auch mal interessieren.
Welche Ressourcen sind jetzt von deinen Spielen freigegeben? (Nicht nur von London Gothic sondern auch von UiD)
Ligiiihh
18.03.2010, 17:19
Zitat von Homei:
Das mit den Ressourcen würde mich auch mal interessieren.
Welche Ressourcen sind jetzt von deinen Spielen freigegeben? (Nicht nur von London Gothic sondern auch von UiD)
*Klick* Du hier gucke! *Klick* (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=49557)
Einheit092
18.03.2010, 18:32
Wobei aus diesem Link nicht hervorgeht in wie weit Grandy GAs in ernshaften Adventures haben darf.
Danke und eine Frage, die Grandy ständig und immer wieder beantworten muss, weniger.
Wobei aus diesem Link nicht hervorgeht in wie weit Grandy GAs in ernshaften Adventures haben darf.
Gastauftritte sind eine Ausnahme. Mir geht es nur darum, dass die Figuren ihre Identität behalten - nicht dass Grandy jetzt in jedem zweiten Spiel unter anderem Namen auftaucht, weil der so viele Expressions hat.
Kannst du also verwenden.
3. post im Thread. :rolleyes:
Einheit092
22.03.2010, 17:24
Achso, ich dachte das bezieht sich nur auf Fungames. Mist.
ich wollte noch mal fragen wie weit ihr mit der synchronisation und dem roman seit (ich glaube ich kann mich noch an ein brettspiel zu erinnern) seid
Afaik hat Grandy weder mit der Synchronisation, noch mit dem Roman etwas am Hut.
Heißt ja nicht, dass hier keiner reinschaut der es weiß. Man muss für sowas echt nicht einen neuen Thread eröffnen.
ach ja wie siehts mit der übersetzung ins englische aus?
zum romanhab ein bild angefangen zu malen (k.A. wann irgendwann letztes jahr) dadrauf sieht man grandy wie er sich in einer taverne vollsauft libra ist hinter ihm mit verschränkten armen aber es ist noch nicht fertig. ich habe keine lust es weiter zu zeichnen also frag ich mal: hat jemand lust es weiter zu malen?ich scanne es dann ein. weitere infos folgen
ach ja wie siehts mit der übersetzung ins englische aus?
Kannste knicken, jeder Versuch es zu Übersetzen ist irgendwie an Motivationsmangel (woran sonst?) gescheitert. UID zu übersetzen ist aber auch ein Unterfangen für sich, da man in jeder Map zig Events abklappern muss, und die wiederum haben möglicherweise noch zig Seiten, wo vieles doppelt geschrieben ist mit winz'gsten Änderungen...und so weiter.
Ich erinnere mich aber noch Wage an einer Übersetzung ins Ungarische. Falls die geglückt ist, ist wenigstens da der Spielspaß gesichert. :D
Sinnvoll wäre ein englisches UID ja schon.
By the way; Es ist wohl ganz offensichtlich, dass Grandy aus privaten Gründen nicht mehr im Forum erscheinen kann oder will. Der Thread läuft also irgendwo in's Leere... Ein allgemeiner Fragethread wäre vielleicht sinnvoller?
C.
sannii92
08.04.2010, 01:53
@ halit2:
Zum Roman:
Zurzeit wird nichts gemacht. Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass alle in ihrem Privatleben genug zu tun haben. Es wird wohl aber in den Sommerferien wieder daran gearbeitet werden. Ich jedenfalls hoffe, dass ich Zeit dafür aufbringen kann ...
Auf Eis gelegt ist das Projekt, soweit ich weiß, allerdings nicht (jedenfalls nicht von meiner Seite). Wie ich auch bereits gesagt habe: Ich glaube daran, dass wir IRGENDWANN damit fertig werden :D
Liebe Grüße,
sannii92
Mr. Bloch
03.10.2010, 13:24
''Zur Psycho-Quest: Die wenigsten wissen wahrscheinlich, dass Psycho eine Roman-Verfilmung ist - der Name des Autors: Robert Bloch.''
Sehr wohl! Selten habe ich bei einem Spiel so gelacht. Deine ganzen Anspielungen sind wirklich sehr genial
''Zur Psycho-Quest: Die wenigsten wissen wahrscheinlich, dass Psycho eine Roman-Verfilmung ist - der Name des Autors: Robert Bloch.''
Das wissen eigentlich fast alle xD
@ Grandy
Ich fand die Szene in Mark Rabenstein sehr gruselig und schauderhaft. Wie bist Du eigentlich darauf gekommen, dass die Königin zu Schleim zerfällt und wie hast Du diesen Gruselschockmoment hinbekommen? Gibt ja schliesslich Projekte die wirklich sehr billige Horror- Parodien zu bieten haben. Vll. habe ich das auch nicht richtig mitbekommen, wieso diese Szene so ist, wie sie ist.
Eine alte unbeantwortete Frage, das geht ja mal garnicht.
Meine Vermutung wäre, dass es von Raiders of the Lost Ark inspiriert wurde (http://www.youtube.com/watch?v=X3KV4fLSNoU&feature=related), aber das ist nur eine Möglichkeit
Das wissen eigentlich fast alle xD
Ich würde Bloch als eher unbekannt in Deutschland vermuten, abgesehen von Horrorfilm-Fans und Fans der guten alten Literatur um Lovecraft rum - dass viele Leute die Namen von Junzt und Erich Zann außerhalb UiDs kennen, also von Lovecraft, würde ich auch mal bezweifeln
Einheit092
02.11.2010, 06:56
Ich frage mich ob es eine Möglickeit gibt das Design von früher auf vb4 zu übertragen, oder ob wir mit diesem nackten Forum leben müssen?
TheUnknownWarrior
22.04.2011, 18:49
Ich hätte auch ne Frage nämlich wie die Nachtchipsets erstellt wurden. Ich habe zwar den leisen Verdacht, dass sei einfach 'Eingeblaut' wurden aber ich komme leider nur bei Blättrn auf ähnliche ergebnisse(und da auch eher indem ich mit Hue, Saturation und Light rumspiele) - Die baumstämme werden bei mir allerdings immer nur grün bzw bekommen andere seltsame farben und sehen eher aus als ob es Tag im Wunderland wäre :/
Einheit092
23.04.2011, 22:30
Normal müsste er sich eigendlich einen blauton gesucht haben, das andere durch ihn dann ersetzt haben und siehe da. Aufrund deines Berichts würde ich es aber mal mit Ebenen probieren.
TheUnknownWarrior
24.04.2011, 00:02
Teils ist es nur ein bestimmter Blauton mit den layer drüber multipliziert, ja.
Irgendwas muss da aber noch passiert sein, da mein Versuch das Baumset Tag auf nacht zu färben dann zwar doch erheblich in die richtige Richtung geht, aber trotzdem deutlich zu unterscheiden ist(Details werden schlechter, usw. Am heilkraut sieht mans recht gut.)
Das Editieren der Nachtsets war ein ziemlich komplexer Vorgang, den ich mittlerweile auch nicht mehr reproduzieren kann - "multiplizieren" mit einem Blauton war auf jeden Fall auch dabei. Da sowohl mehrere Chip- als auch Charsets davon betroffen waren und doch bitte alles einheitlch aussehen sollte habe, habe ich mir die Photoshop Aktion mit den Action-Patterns zunutze gemacht, bei der man einen Vorgang aufzeichnet und dann beliebig reproduzieren kann - d.h. man nimmt ein beliebiges Tag-Set und verwandelt es mit einem Klick in ein passendes Nacht-Set. Diese Vorgehensweise ist übrigens auch beim ERstellen von Charset sehr nützlich.
kleiner_rpg_zocker
12.08.2011, 22:28
ich hab ne frage die lange beschäftigt. wie bist du auf Asgar aus VD gekommen? dadurch bin ich ermutigt gewesen VD 1+2 zu spielen und bin in die Welt der Rpgmakerspiele gelandet, da uid das erste war. was ich gespielt habe.
ich hab ne frage die lange beschäftigt. wie bist du auf Asgar aus VD gekommen? dadurch bin ich ermutigt gewesen VD 1+2 zu spielen und bin in die Welt der Rpgmakerspiele gelandet, da uid das erste war. was ich gespielt habe.
Ein simples Crossover.
Es ist vermutlich eins der folgenden Szenarien aufgetreten:
- Grandy hat Marlex gefragt, ob Asgar quasi als Easter Egg in UiD auftreten darf, woraufhin Marlex zugestimmt hat.
- Grandy hat sich Asgar einfach genommen und Marlex war ihm nicht böse. Wiederrum dient es einfach dem Zweck des Easter Eggs.
Weiterhin war Vampire's Dawn während der Zeit, in der UiD entstanden ist, höchst populär und aktuell, und die Welten von UiD und VD ähneln sich von ihren Bewohnern her auch sehr (Stichwort: Vampire), von daher scheint es logisch, dass Grandy Asgar als Easter Egg-Gastcharakter ins Spiel eingepflanzt hat (so wie viele andere bekannte Gestalten aus Horror-Geschichten usw.).
kleiner_rpg_zocker
16.08.2011, 19:10
danke für die antwort man. ^^
Wahrscheinlich als zusätzlichen Tribut an Marlex bekam dieser in UiD auch noch eine - mehr oder weniger gut versteckte - Gastrolle als Xelram (lest mal den Namen rückwärts ;) ), AFAIK in Kapitel 4...
kleiner_rpg_zocker
18.08.2011, 19:01
wow das ist mir nie aufgefallen, aber was es nicht auch alles gibt. ^^
Oktorok3
28.12.2011, 14:06
Frage an Grandy:
Ich hab schon viel rumgetestet um einen Lichteffekt auf Bodentiles hinzukriegen, wie es bei UiD der Fall ist
(z.B. Charset: "45-licht-ganz") aber es bekommt entweder zu viel Farben, unecht wirkende oder schlicht die
Falschen Farben, bzw. sie überdecken sich und ich muss alles in einem Zug machen.
Wie bekomme ich also (natürlich auch auf neuen Bodentiles) genau denselben Lichtffekt hin?
MaliceJinnai
02.07.2012, 23:45
Frage an Grandy:
Nachdem ich endlich mal rausgefunden habe wie der Name "Grandy" ausgesprochen wird ist mir sofort der Steckbrief von unseren Helden eingefallen wo "Grändy" steht (ich ging immer davon aus das der Verfasser des Steckbriefs den Namen so schrieb wie er ihn von Wahnfried gehört hat) Da es aber Grandi ausgesprochen wird muss ich mich über die Ausprechung des Namens wundern... oder hat etwa Wahnfried den Namen mit Absicht falsch ausgesprochen weil er denkt es klingt cooler?
Ich denke ja das es wahrscheinlich nur darauf hindeuten soll das alle Welt denkt es wird Grändy ausgesprochen.
Unph nift vergeffen: i=y, f=v feil Vamyre ^^"