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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valkyrie Profile II - Drop Item / Monster Faq



chungkingAngeL
16.09.2009, 20:11
Tscha Thema steht. Hierzu meine Frage. Besteht diesbezüglich Intresse
an einer Veröffentlichung, dieser existenziell wichtigen Datensammlung? ^^

Ich hatte das Spiel genossen und mir paralell eine eigene kleine Lösung zum
Thread Thema erstellt.

Rudimentär ist diese der auf GameFaqs ähnlich, wurde aber von mir noch durch genaue Angaben im Bereich Monster Stats / Item Erläuterung ergänzt.

Dieses Faq würde sich wie man eventuell sieht auf die PAL Version
beziehen.

Zur hoffentlich besseren Veranschaulichung hier ein kleines Bsp. ^^

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Name Rasse Stufe LP

Projektilkäfer Insekt 2 65/65 ( 78 / 78 )

Werte
ANG: 20 MAG: 1 TRF: 5
AUS: 5 ABW: 3 MGR: 0

Toleranz
Eis: - 20 %

Items

Äußere Hülle > Käferpanzer

Körper > Bernstein

Arme links/rechts > Abgestandenes Wasser

Horn > Insektenstachel


Anführer Item

Abgestandenes Wasser


Item Erläuterung / Effekte

Abgestandenes Wasser (SON)
Bernstein (SON)

Insektenstachel (Schwächungsrune) (ACC)

Wirkung: Erhöht TRF um 3 %. Wird durch verbinden aktiv.


Käferpanzer (Heilungsrune) (ACC)

Wirkung: Erhöht ABW um 3 %. Wird durch verbinden aktiv.


Ich hoffe das der Thread nicht allzu weit auseinander gerissen
wird. In der Vorschau sah es gar schrecklich aus ^^

HazerX
18.09.2009, 18:45
Tscha Thema steht. Hierzu meine Frage. Besteht diesbezüglich Intresse
an einer Veröffentlichung, dieser existenziell wichtigen Datensammlung? ^^
Inwiefern Veröffentlichung? Hier im Forum oder direkt auf RPGSquare.de?

Hier im Forum stört es sicher niemanden, aber es würde wohl auch kaum Beachtung finden (VP2 ist ja mittlerweile auch schon recht alt und auch leider nicht sonderlich populär). Zumal so auch die Möglichkeiten der Gestaltung eher begrenzt sind. Auf RPGSquare würde es vielleicht mehr Interessierte erreichen, aber auf jeden Fall wären die Möglichkeiten für ein ordentliches Design umfangreicher (Tabellen mit etwas CCS würden ja schon reichen).

Noch was zu den Daten: Wäre vielleicht nicht schlecht die Farbe von eventuellen Runen zu erwähnen, auch weil das eigentlich wichtiger ist als der Effekt. Bei den Körperteilen könnte man auch die "vitalen/lebenswichtigen" kennzeichnen, so als Tipp um Gegner schnell zu besiegen. Gleiches könnte man auch für von den LP unabhängige Körperteile machen (Schwerter, Helme usw.) auch wenn die recht offentsichtlich sind.

chungkingAngeL
18.09.2009, 20:58
@ HazerX

Öhmmm nu ja, dass wäre mir eigentlich egal. Aber wenn Du sagst, dass es auf
der HP mehr Nutzen brächte, wäre sie bei Bedarf dort wahrscheinlich besser
aufgehoben.

Das Problem bei mir ist nun, dass ich Prog technisch absolut kein Plan habe ^^

Ich würde mich quasi nur als reiner Datensklave verpflichten ^^ können.


Und zwecks der Daten ..... da lässt sich glaube was drehen. Ich werde mal
meine Aufzeichnungen durchgehen und etwas konspirieren.