PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die trickreichsten Gegnerpartys



Artax
01.08.2003, 08:16
In dem Thread "Stärkster Gegner" im FinalFantasy-Forum (wo ja am Ende wirklich immer die selben Viecher genannt wurden) hat mich SatanBelial auf eine Idee für n neues Thema gebracht. Da ich es aber nicht auf FF beschränken will, setz ich es hier rein. (glaub nicht, dass es das noch gab?)

Welche GegnerPARTYS haben eurer Meinung nach "gerockt"? In welcher Kombination waren bestimmte Gegner sauschwer zu besiegen oder gegen welche Partys hat es einfach Spaß gemacht zu kämpfen?

Beispiel aus eigener (schmerzlicher) Erfahrung: Ich war bei FF X in den Omegaruinen aufstufen, ca. 2-3 Std. rumgelatscht, und auf dem Rückweg zum Speicherpunkt treff ich auf die Gegnerparty: Außen zwei Teilchen Schwarz und in der Mitte dieser rotflammende Torso (wie hieß der?). Ich Depp (hab nicht aufgepasst) greif den Mittleren an. Der kontert mit Konfus, die beiden Teilchen zaubern Tobsucht, und meine Party war erledigt. Ich hatte viel Zeit, um ihrem langsamen, qualvollen Tod zuzuschauen und mich tierisch aufzuregen.

So, jetzt ihr.
Sind nur eigentlich Gegnerpartys erwünscht, die es auch wirklich gibt, aber wem wirklich garnix einfällt, der kann sich ja auch mal eine zusammenstellen. Bissl kreativ sein ;)

Hochachtungsvoll, Euer Artax

Nevis
01.08.2003, 17:49
Eine coole Party wie ich finde waren Heiner und Scarlet aus Final Fantasy VII: beide hassen sich kämpfen trotzdem gegen mich und können doch recht gut zuhauen. Aber die schwerste Party waren die ganz sicher nicht, dennoch beim 1. Mal durchspielen haben die ziemlich viel von mir abverlangt.

yuki-chan
01.08.2003, 18:03
Also ich hatte ebenfalls in der omega grotte probleme einerseits mit <Morbol der Grosse< Eine Attacke war außreichend und alle waren confused und vergiftet und hier und da nochmal tobsucht und so ging meine truppe dahin >:(

Und anfangs hatte ich noch Probleme mit Steindrache ver.99, Teufelspudding und Dämonlith , aber das auch nur am anfang, aber diesen morbol habe ich schon immer gehasst (ich glaube er mochte mich auch nicht so,warum nur??)

@aRTAX Wann bist du eigentlich immer so online außer um 2Uhr morgens ,wo normale menschen schlafen :p

SatanBelial
03.08.2003, 04:09
Die stärkste Gegnerparty sind für mich
ganz klar die kleinen Putschis, einer war ja noch
leicht zu killen aber wenn die zu 3 oder 4 angreifen sollte
man lieber vorsichtiger sein...

Die coolste Gegnerparty waren die Turks man, man die waren doch mal
wirklich ein Team, nur schade das man nur 1 Besiegen musste damit
sie verschwinden:(

@Artax: Diese Gegner kenn ich auch, da ich nicht so auf Statusschutz
setzten haben die mir schon mal propleme gemacht(aber nur beim ersten
mal);)

basti-kun
03.08.2003, 04:38
ffiv.... die magus sisters... wie habe ich sie gehasst, die eine gekillt *freu*
REVIVE! *kotz*
wirklich klasse! :D

in ff6 gab es da nich auch gegner, der eine macht dich "vanish" der nächste haut dann "death" rauf? mir war so...

oder in CC die truppe aus karsh, dieser kleinen göre und dem muselprotz die hatten keine speziellen tricks waren aber irgendwie unheimlich komisch ^^

Tidus811
16.08.2003, 04:18
Die hexe die mit rinoa verschmelzt ich habe sie gehasst und ich hase sie immer noch denn bis heute kam ich nich an ihr vorbei kaum energie und das ist blöd>:( >:(

basti-kun
16.08.2003, 04:37
Original geschrieben von Tidus811
Die hexe die mit rinoa verschmelzt ich habe sie gehasst und ich hase sie immer noch denn bis heute kam ich nich an ihr vorbei kaum energie und das ist blöd>:( >:(

junge, ich habe mittlerweile 3 posts von dir gelesen allesamt mehr oder minder sinnvoll...vielleicht solltest du nicht nur auf die tastatur hauen sondern auch mal überlegen...oder vielleicht mal die netiquete lesen...aber nur vielleicht :rolleyes:

Valfaris
16.08.2003, 17:27
@Tidus
Du meinst sicherlich Adel, oder? Ich habe schon von vielen Leuten gehört,dass sie schwer sein soll. Aber ich fand sie eigentlich ganz einfach, man darf halt kein G.Fs usw. einsetzen. Ich hab Melton gezaubert und hab dann mit den Specialmoves draufgehauen.

@Basi
Ahhh! Die bösen Magus-Sisters! Ich hasse sie. Ich lief mal ganz unwissend in der Gegend herum, und dann griffen sie mich an, und ich hatte nix gepeilt. Ich schaffe die noch nicht, ich hänge im Moment immer noch an der Shiva.

@SatanBelial
Ja, die Putschis, bei denen braucht man schon viel Glück, aber es funktioniert nach einer Zeit richtig gut, wenn man mal den Dreh raushat. Aber ganz ehrlich, ich habe sie gehasst.

@yuki-chan
Wenn du mit Morbol Probleme hast kann ich dir helfen, ich nehme immer Rikku mit Erstschlag, und die zieht das Maximum ab, dann ist er gleich tot.

@skie
Scarlet und den anderen fand ich lustig und recht einfach. Ich glaube ich hatte schon Ritter der Tafelrunde, danach war ja eigentlich alles einfach.



a)Ich fand Emerlad Weapon schwer, da man nie weiß ob er diese vernichtende Attacke einsetzt, das gleiche gilt für Omega aus Teil 8.
Den habe ich bis heute noch nicht gemeistert.

Tzeentch
16.08.2003, 19:43
@Valfaris:ich glaube du redest von den magus sisters von FFX, Basi meinte aber die vom IV.teil(die vom 10er sind aber auch hammer:\ )

also mir haben ja die drei dream stoogles aus FFVI am meisten gefallen, die ja im grunde fast das selbe wie die magus sisters sind- auch mit dämlichen engel2-zauber >:(

Lychee
16.08.2003, 19:52
Jo, die Magus-Sisters in FF IV waren fies. Vom Kult-Faktor her mag ich Fujin+Raijin und die Turks, die waren lustig :)

Jinjukei
30.08.2003, 03:24
Joa ich schliesse mich NinjaYuffi an weil ich grad auch dran gedacht habe, als ich das topic gelesen hab. Ja ich finde sie auch die beste Kombi. Hmm an normalen Gegner vielleicht die Gegner bei FFVIII auf den K(9stenebenen neben der W(9ste. Hmm keine Ahnung wie sie grad heissen aba da gibs witzige Kombinationen11

Enkidu
31.08.2003, 04:34
ich weiß, es passt hier nicht so gut hin ^^ aber zu dem thema fällt mir BoFV ein, das ich gerade spiele. da ist soziemlich jede gegnerparty trickreich. inzwischen sind sogar die ersten so intelligent, meine fallen zu umgehen. alles was man machen kann ist eben, selbst trickreicher zu sein als sie, aber das ist oft gar nicht so einfach. das schöne am PETS ist ja, dass man mit etwas taktischem vorgehen selbst entscheiden kann, ob und gegen wen man kämpft. man kann die gegner auch auseinandertreiben, so kann man sie leichter besiegen. denn auch eine party von eigentlich schwachen gegnern kann zur gefahr werden, wenn es zu viele sind.
einmal lauerten hinter der nächsten tür vier wurmmänner. sie haben die schwäche, sehr langsam zu gehen, doch standen sie in allen vier ecken des raumes und ich bin mitten in sie hineingelaufen. alleine stellen sie keine bedrohung dar, doch aufgrund ihrer positionen traf jede ihrer attacken die gesamte party und ich konnte immer nur einen der ihren angreifen. dem konnte ich natürlich nicht lange standhalten und verlor. ich verlor die letzten zwei stunden spielzeit und einen ganzen fast erforschten dungeon.
beim nächsten durchgang habe ich ihre trägheit ausgenutzt, bin sofort weitergelaufen an das andere ende des raumes und dann zugeschlagen. die entfernung reichte. ich bekämpfte nicht mehr vier, sondern nur zwei mal zwei wurm männer und habe natürlich gewonnen und alle belohnungen abkassiert.

davon könnte sich FF imho eine dicke scheibe abschneiden und es ist gut möglich, dass das in teil 12 auch der fall sein wird ^^

hide
31.08.2003, 05:36
@wolframator ^^

he he da sagst du was XD
ein vieleicht spoiler oder tipp XD

später kommen so skellet dinger kA wie die hiesen... und von dennen läuft auch ein kleiner rum.. kill den zuerst den wenn du die andern versuchst zu killlen kommen dir immer wieder xD die haben eine lanze in der hand und nen blaues hütchen.. hab den namen aber grad ent in kopf xD

ja aber in BoFV kann man wirklich durch den kleinsten fehler
abkratzen ^^'''


ya mata...