PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goblins&Grummits effektiv beseitigen...aber wie??



Sixpack-HH-
16.09.2009, 10:07
Erstmal Hallo und Grüsse an die ganze Community von einem Neueinsteiger. ( Neueinsteiger bezieht sich nicht auf das Game sondern vielmehr darauf, das ich mich erst jetzt entschlossen habe mich in TES-Foren zu registrieren )

Nun zu meinem Problem....Goblins!!!! Ich hasse sie!! Hat vllt irgendjemand Erfahrung mit Goblins um sie effektiv bzw. schnell zu killen und kann mir sagen wie er das macht ? Das Problem gilt meinerseits übrigens auch für Grummits. Mein Problem ist, das ich bei einem z.B. Goblin-Kriegsfürst so gute 4-5 Minuten auf dem rumkloppen muss bis er denn endlich mal geruht sich daniederzulegen. Und das mit einem Perfekten Bernsteinhammer der 64 Schaden macht ( Unverzaubert ) Ich könnte manchmal heulen wenn man bedenkt das ein Marodeur Kriegsfürst in schwerer Rüstung keine 2 Minuten durchhält und so'n Lederkopp wie`n Goblin oder Grummit meine Waffen ruiniert ;) Tauchen die Viechers auch noch in Rudeln auf hab ich 'nen kleines Problemchen :D

Ein bisschen Hintergrundinfo:
Ich spiele als Altmer mit Hauptfähigkeiten Kampf/Magie und bin z.Zt. Lvl 61 mit Meisterschaften in u.a. Zerstörung, Stumpfe Waffe, Veränderung.
Oblivion Improved und OscurosOblivionOverhauwl installiert und Schwierigkeitsgrad ganz hoch.

Meine jetzige Taktik besteht darin die Kriechers mit "Ausdauer schädigen" zu bombardieren und sie dann durchzukneten wenn sie ausgelaugt am Boden liegen...ist aber auch nicht iwie das Wahre, denn ich brauche auch auf diese Weise zu lange und langweilig isses obendrein. Dremorafürsten beschwören ist zwar auch 'ne gute Idee, 3 Stück von denen schnetzeln die Goblins weg wie 'ne Sense das Heu ist aber auch ein bisschen langweilig nur passiv dazustehen und nur zuzugucken.
Also, weiss jemand von euch wie man sich die Goblins & Consorten schnell vom Halse schafft ? Oder anders gefragt, wie entledigt ihr euch von oben genannten? Bin gespannt auf eure Antworten.

MfG Sixpack

Chao-Ren
16.09.2009, 14:11
Und das mit einem Perfekten Bernsteinhammer der 64 Schaden macht ( Unverzaubert )
Verzaubern

Schwierigkeitsgrad ganz hoch.
Schwierigkeitsgrad niedriger stellen, am besten zwischen der Mitte und nen' 3/4, wenn du's trotzdem schwerhaben willst.

Ansosten sind Flächendeckende Zerstörungs-Zauber immer gut, um die Biester loszuwerden.

weuze
16.09.2009, 15:05
Erstmal wilkommen in der Comm ^^

Hmm... also mit Goblinkrigsfürsten (und seinen Anhängern) macht ein Dremora Markynaz kurzen Prozess, auch Beschwörungen wie Skeletthelden oder Daedroths eignen sich hervorragend um sich dieser wirklich lästigen Goblins zu entledigen :D Beschwörung kann jeder lernen, es levelt recht schnell und man hat ab Lvl 75 wiklich mächtige 'Begleiter' ^^

Für Grummits kenne ich nur eine Lösung: Mit einer möglichst großen Klinge möglichst oft und hart draufknüppeln... wer eher strategischer Natur ist, sollte seine Deckung aufmachen und warten, bis sich der Grummit zu einem harten Schlag (das dürften die sein, bei denen sie sich erstmal um ihre eigene Achse drehen) verleiten lässt und den dann wegblocken, danach hat man mindestens Zeit für 2 gut plazierte Schläge, die dann bei Grummits richtig derbe scheppern. Wenn deine Klingenfähigkeit höher als 75 ist, kannst du auch versuchen per Spezialangriff den Grummit zu entwaffenen, ohne ihre Messerchen sind sie nur noch halb so gefährlich ^^

Edit:
Huch, den unteren Teil hab ich jetzt gar nicht gelesen, dann kannste meine Ratschläge über Beschwörung auch weglassen XD

Sixpack-HH-
16.09.2009, 22:22
Hallö und Danke für die Antworten.

@Chao-Ren: Verzaubern ist klar, hab ich mich bloss noch nicht entschieden womit. Tendiere im Moment dazu ein bisschen Ausdauer schädigen und Feuerschaden ( beides DOT ). Ich glaub aber nicht das das Verzaubern einen entscheidenden Effekt hervorrufen wird. Goblins und Grummits, bes. die Schamanen von denen, haben Resistenzen und hohe Zauberabsorption, wobei die Grummits aber auch einen Feuermalus haben. ( Hab mal im Construction Set nachgeschaut ).
Was den Schwierigkeitsgrad betrifft möchte ich den doch lieber beibehalten und nicht in brenzligen Situationen das THW rufen ( würde iwie an meinem Ego kratzen ;) )
Nee also, Hardcore muss schon sein. Es ist schon ein Unterschied ob ich in Leicht, Normal oder ganz Schwer Kämpfe bestehe.
Flächenzauber sind auf dem Level nicht so der Hit, meine ich. Verbrauchen zuviel Magicka bei hohen Schadenswerten und da mein Sternzeichen der Atronach ist hätte ich ein zusätzliches Problem ( ausser gegen Schamanen durch Magieabsorption ). Oder ich müsste meinen Kampfstil umstellen und das will ich im Moment nicht.
Aber Danke für deine Vorschläge

@weuze: Hallo weuze, also mit Beschwörungen hab ich keine Probleme ( Meister ) nur wie Du ja auch schon ( wenn auch verspätet :p ) im Anfangspost gelesen hast, isses mir zu langweilig. Aber zur Ablenkung mal 'ne Daedraspinni zu rufen ist ab und an ganz lustig. ( Warum beschwören diese gerufenen Arachnos eigentlich keine kleinen Abbilder ihrer selbst ?! So wie die richtigen Daedraspinnen. )
Zu Grummits und der möglichst grossen Klinge...ich benutze NUR grosse Klingen, deswegen bin ich auch bei Urbul gro-Orkulg von "Hauen&Stechen" so beliebt :D

Auch dir vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich wirklich mal den ultimativen Goblin/Grummitkiller entdecke werde ich es auch nicht für mich behalten ;)

MfG Sixpack

Vampkiller
19.09.2009, 17:45
Was soll das denn heißen, Verzaubern bringt nichts.

So eine schöne Claymore mit 35 Punkten Feuerschaden ist doch klasse ^^

eissceda
19.09.2009, 18:18
Verzauberte Dolche sind deutlich besser. Denn die Schlagrate ist um Welten höher. Und damit auch die Häufigkeit mit der die Verzauberung wirkt. Allerdings ist der Seelensteinverbrauch von verzauberten Dolchen recht hoch.

Theodor III.
20.09.2009, 18:59
ich find verzauberte waffen auch noch am effektivsten, obwohl magie auch recht viel bewirkt, weil se die nicht abblocken können, aber lass dich nicht von ihnen erwischen

meine persönliche taktik:

gute magie+gutes schild-> magie-> blocken-> magie-> blocken...

Sixpack-HH-
22.09.2009, 17:19
@Vampkiller: Hast du schonmal mit einem, mit solch hohem Feuerschaden, verzauberten Claymore auf einen Goblinkriegsfürsten eingekloppt ( auf hohem Schwierigkeitsgrad ) ?? Das Teil ist im Nu leer und du bist ständig am Seelenstein nachtanken. Nee, bringt auch nicht viel mit Feuerschaden. Ausserdem ist eine Verzauberung mit weniger hohen Werten aber dafür DoT ( z.B. Feuerschaden 20Pkt. über 2 Sek. ) effektiver, das bringt dir ein paar Ladungen mehr. Ich teste mal weiter.

@eissceda: Mein Problem ist, ich mag keine Dolche. Zu geringe Reichweite. Aber ansonsten hast du völlig recht.

MfG Sixpack

Vampkiller
22.09.2009, 21:07
Ups, an diese Schlagbegrenzung habe ich nicht gedacht.

Ja, du hast total recht.

klarix
23.09.2009, 21:23
Gegen solche Gegner gehe ich meistens so vor: Fernzauber, Waffe raus, Blocken, 2 x Schlagen, Blocken, Berührungszauber, Blocken... usw.
Der Berührungszauber wirkt ein paar Sekunden, kostet nicht viel und ist eine angenehme Verkürzung des Kampfes. Allerdings kann der Goblinkriegsfürst Magie etwas widerstehen. Dafür ist der Grummit Todbringer anfällig für Feuer.
Mehr zu den Gegner über meine Sig oder direkt: Goblinkriegsfürst (http://www.klarix.de/tes4/kreaturen/GoblinKF.html), Grummit Todbringer (http://www.klarix.de/tes4/kreaturen/Grummit.html).

klarix

Sixpack-HH-
25.09.2009, 16:13
Hallo klarix,
danke für deinen Tip und die Links.
Coole Tabelle übrigens, Donnerwetter. Und ich hab mir immer die Mühe gemacht und die einzelnen Resistenzen und Schwächen einzeln im CS rausgesucht...das brauch ich jetzt wohl nicht mehr :)) Good Job !

MfG Sixpack

P.S. @klarix: Ich bin übrigens auch ein grosser Fan des X-Universe. Hab auch alle Teile von X-BtF bis X3-TC gespielt.