PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion-Ebene mit ZWEI Ausgängen?!



Cato d.Ä.
15.09.2009, 23:14
Hi!

Bin gerade dabei, ein Oblivion-Tor bei der Schenke "Schlechtes Omen" zu schließen.
Lustigerweise gibt es in der Oblivion-Ebene einen zweiten Ausgang (auch ein Oblivion-Tor), der in die Nähe von Wetterlih führt. :confused:

Ist Euch das schonmal passiert?

EDIT:
Bin eben nochmal von Oblivion nach Tamriel, kam diesmal woanders raus.
Seeehr seltsam...

Sixpack-HH-
16.09.2009, 22:28
Ist mir auch schon mal passiert. Zufälligerweise auch bei einem Tor in der Nähe vom "Schlechten Omen"...ob's da einen Zusammenhang gibt ?
Mal schauen ob mir sowas nochmal passiert. Bisher wars erst ein einziges Mal. Allerdings habe ich die Oblivionebenen auch nie gezielt nach einem 2ten Tor abgesucht. Werde beim nächsten Besuch einer Oblivionebene mal die Augen offenhalten.

MfG Sixpack

Obliviongamer91
18.09.2009, 10:26
Ich hab auch schon mehrere solcher zweiter Ausgänge bemerkt.
Wer weiss, vielleicht sind dies ja Notausgänge in besonders schwierigen Toren?!:D

Vampkiller
19.09.2009, 17:30
Mal was ganz neues.

Die Entwickler waren einfach zu faul, da haben sie einigen Ebenen 2 Tore gegeben, so sieht es aus als gebe es mehr Ebenen.:p

Obliviongamer91
19.09.2009, 18:42
Kann allerdings auch sein, oder aber es war einfach kein Platz mehr auf den CD's...
Aber dann hätten sie noch immer mehrere Discs für die Installation und eine für's spielen verkaufen können.
Wahrscheinlich hatten die Entwickler nicht genug Geld, Zigaretten, Kaffee, Red Bull und Zeit. >_<

stahlviper2
20.09.2009, 19:16
Es gibt einmal feste, Questbedingte, Tore, z. B. Bruma und Hilfe für Bruma, diese sind immer gleich.
Dann gibt es die Zufallstore, welche sich irgentwo in der Wildnis öffnen. Diese Tore führen in insgesamt sieben Oblivionebenen. Zwei dieser Oblivionebenen haben 2 Tore und der Turm befindet sich in der Mitte der Ebene und nicht an deren Ende. Wenn man in solch einer Ebene am Turm vorbei und bis zum zweiten Tor läuft, hat man eine 50% Chance, daß man entweder an einer anderen Stelle wieder in Tamriel landet, oder das Tor überhaupt nicht reagiert.

Ich habe keine Ahnung, ob das so gewollt war, oder ob Bethsoft da Murks gemacht hat.

eissceda
20.09.2009, 19:57
@Obliviongamer: Der Platz dürfte nicht der Grund gewesen sein. Die Information aller Inhalte aus Oblivion inklusive des AddOns Shivering Isles ist 256 MB groß(Oblivion.esm) und damit im Vergleich zu den Modellen(1,7 GB) und der Vertonung(1,9 GB) zu vernachlässigen. Und auch an der Zeit dürfte es nicht gelegen haben.
Ich vermute eher, das ihnen die Konzepte für weitere Tore ausgegangen sind und sie lieber wenige durchdachte als viele undurchdachte Tore ins Spiel einfügen wollten. Stattdessen hat man sich dazu entschieden für zwei der sieben Zufallstore zwei Eingänge einzufügen um diese durch unterschiedliche Startpunkte etwas abwechslungsreicher zu gestalten.

@Stahlviper: Wie schon aus dem letzten Satz hervor geht denke ich, das es geplant war, auch wenn die Entwickler vermutlich nicht davon ausgegangen sind das sich ein Spieler entscheidet am Turm vorbei zu dem anderen Tor zu laufen.

Theodor III.
21.09.2009, 15:43
ich glaub eisfuzzi ( sry name schon wieder entfallen) hat recht, aber wer ist schon so beschränkt und macht oblivion-tore nicht?, da gibts praktisch die besten gegenstände aus obl

Cato d.Ä.
22.09.2009, 16:45
Naja, finde die Tore mit der Zeit etwas nervig. Aber da ich mir eh Zeit lassen will mit der Hauptquest, hab ich immer ein bisschen Pausen dazwischen :)

Theodor III.
22.09.2009, 19:08
ich bin deiner meinung, denn am anfang sind obl.-tore wirklich etwas langweilig und nervig, aber jetzt machen sie mir fast spass, find ich irgendwie lustig:hehe:

ACHTUNG!:

wenn du die hauptquest beendet hast sind keine einzigen oblivion-tore mehr da, also vorher erledigen!

Vampkiller
22.09.2009, 21:02
Die Tore sind ein Griff isn klo.

Egal wo man lang läuft, überall findet man die, sogar in den Jerallbergen (was wollen die da oben,die Aussicht genießen??? )

Zacki
22.09.2009, 21:17
Egal wo man lang läuft, überall findet man die, sogar in den Jerallbergen (was wollen die da oben,die Aussicht genießen??? )

Das ist allerdings wahr, ich finde es außerdem mehr als nur unrealistisch das so ein fettes Oblivion-Tor mitten im Schnee steht und rund herum vl ein paar so schwarze Steine/Felsen aber sonst bis zum Tor Schnee... Wenn das Tor "brennt"...warum schmilzt der Schnee rundherum dann nicht...?


GreeZ

Zacki

Eddy Kaschinski
23.09.2009, 06:50
Es würde mich interessieren, ob ihr Overhauls spielt oder sonstige Mods die das verursachen könnten.

Ich spiele nun Obli das dritte mal und habe es wieder fast durch. Bis jetzt war alles OK. Habe nun 48 Tore dicht gemacht und bin Lv. 43.

Ab Lv. 40 fing es an eigenartig zu werden. So waren die Karten in den Ebenen teilweise schon aufgedeckt. Auch gab es zwei Tore. Ich bin unten bei Leyawiin rein gegangen und bei Chorrol heraus gekommen. :confused:

Das hatte ich noch nie, also meine ich, das ein Mod daran Schuld sein muss.

Glannaragh
23.09.2009, 09:44
Das mit den Karten ist in der Tat seltsam. Ist mir noch nie passiert. Aber die Tore mit den zwei Ausgängen kommen so auch im Vanilla Oblivion vor, da bin ich mir ganz sicher.

Zacki
23.09.2009, 12:06
Wo wir grade von seltsamen Vorkommnisen sprechen, ich hatte zumindest 2 verschiedene die mir jetzt so einfallen. Die eine nur ein bisschen strange, aber nicht schlimm, sogar fast interessant^^ Habt ihr schon mal eine Oblivionebene mit strahlend blauem Himmel gesehen? :D

Die 2. Seltsamheit war das irgendeine Karte "löchrig" war, sie war auch schon teils "aufgedeckt" auf der karte und man hat direkt gesehen wo man durch den Boden fallen kann weil an mehreren Stellen relativ große quadratische Flächen gefehlt haben...


GreeZ

Zacki

Theodor III.
23.09.2009, 15:31
seltsam..., aber dass verschiedene karten schon aufgedeckt sind hängt damit zusammen dass es immer die selben oblivion-ebenen sind:p , aber dass es irgendwo löchere in der karte gibt:confused:

ich spiele nicht "so oft" oblivion, aber wenn ich mal anfange, dann spiel ich schon ma lang genug... wie viel wollt ihr garnet wissen:D

ich sag jetzt mal was ganz offensichtliches: noch nie war ein "wahres" spiel wie obl oder morro so richtig bug-frei>:(:o

Vampkiller
25.09.2009, 18:51
Tja, aber ohne Bugs, kann man nichts entdecken und über nichts diskutieren.
Dann hätten mache Leute langeweile und würden noch mehr Bugs entfernen.

TEUFELSKREIS>:(

Chao-Ren
25.09.2009, 18:51
Wundervole Oblivion-Ebenen mit zwei Toren:

Der Held hatte alles durchsucht und nichts gefunden. Wo er auch suchte, es gab einfach keinen Ausgang aus der Oblivionhöhle, außer den wo er eingetreten ist. Missmutig schaut er zu Boden.....Hey, wo kommt dieser Luftzug her? Überrascht ließ der Held seinen Blick nach oben schweifen und tatsächlich: Dort ging es weiter! Ein guter Sprung und der Held hatte das versteckte Hinderniss überwunden. Doch anscheinend wussten die Daedras nicht so recht, in welche Richting diese Höhle führen sollte, es ging schon wieder nach oben........

Nach Anstrengender Kletterarbeit sah der Held nach vielen Stunden endlich wieder den blauen...nein roten Himmel. Aber was musste er betrübt feststellen? Er hatt lediglich ein zweites Tor gefunden, was sicher nicht zu seinem Ziel dem Siegelstein führen wird.


Also gewundert hab' ich mich über die Höhle schon aber jetzt is ja alles klar........

Vampkiller
25.09.2009, 18:53
Warum sollte man auch Höhlen bauen die nur in eine Richtung fungieren???

Zacki
25.09.2009, 20:56
Naja ich hatte sowas auch schon oft und den eigentlichen Weg hab ich immer übersehen... Aber in solchen Fällen weis ich warum ich ein Fan des "Basisringes der Infravision" bin :D


GreeZ

Zacki

Theodor III.
26.09.2009, 14:31
das sind ebebn die rollenspiele: die entwickler wollen wahrscheinlich nicht dass die spieler wegen "irrgärten" klagen...;):p

Zacki
27.09.2009, 11:59
Ich finde, grade in Rollenspielen gehört sowas dazu :D

Vampkiller
27.09.2009, 12:50
Ich finde die Ebenen in der regel echt langweilig.

Immer wieder das Selbe:

Geh rein-öffne dasTor-hol den Stein-warte bis alles vorbei ist

Cato d.Ä.
28.09.2009, 18:05
Naja, wenigstens bringen die Tore der Quest "Hilfe für Bruma" ein bisschen Abwechslung rein.
Wobei die Ritter des Dornenordens schon ganz schöne Pfeifen sind. Die heil rauszukriegen... >:(

Chao-Ren
28.09.2009, 18:10
Naja, wenigstens bringen die Tore der Quest "Hilfe für Bruma" ein bisschen Abwechslung rein.
Wobei die Ritter des Dornenordens schon ganz schöne Pfeifen sind. Die heil rauszukriegen... >:(

Ich hab' diese Milbubis einfach irgendwo gelämt liegen gelassen. Das war dann auch ihre Rettung.;)

Vampkiller
28.09.2009, 18:56
das kampfsystem in der gruppe ist bei dem Spiel echt scheiße.
Immer wenn ich gegen die Dadra kämpfe treffe ich die anderen, bekomme Kopfgeld und muss sie killen.

Theodor III.
28.09.2009, 19:01
wenn sie schon am kämpfen sind, lass ich sie die arbeit machen, oder lass sie verrecken, weil sie mir nur im weg stehen:D

Zacki
28.09.2009, 19:02
Joa das sind echt Pfeifen...besser wärs wenn man denen sagen könnte das sie verdammtnochmal warten sollten :D

Theodor III.
28.09.2009, 19:11
Joa das sind echt Pfeifen...besser wärs wenn man denen sagen könnte das sie verdammtnochmal warten sollten

hast recht:D, das sind richtige luschen...:p;):D

Dark Brother 94
28.09.2009, 19:14
mich regen die auch auf. Machen kaum schaden und laufen in jeden zauber und pfeil rein.

Theodor III.
28.09.2009, 19:18
Machen kaum schaden und laufen in jeden zauber und pfeil rein.

sind doch gute " bodyguards", sie springen um dich zu beschützen in die geschosse rein:D:hehe:

Dark Brother 94
28.09.2009, 19:20
Das problem ist ja, das sie in MEINE Zauber und Pfeile reinlaufem

Zacki
28.09.2009, 19:43
Naja was stellst du dich auch genau hinter die Säche :D

Glannaragh
28.09.2009, 19:58
Ihr verkennt alle die Situation, Mädels.
Die Ritter des Dornenordens wurden von Bethesda extra eingebaut, um Euch alle eine Lektion in Geduld und Demut zu lehren. Ihr habt versagt. Alle. Jämmerlich.
Also, das ganze nochmal von vorne, meine jungen Padawans }:)

Zacki
28.09.2009, 20:28
Ui da spielt sich aber jemand mit dem Feuer :D
Pass bloß auf das sich nicht mal ein Feuerball von mir in deine Richtung verirrt und deine schicke Frisur ein bisschen umstyled :D

Mich als ungeduldig zu bezeichnen...wo kommen wir denn da hin :eek: ich bin die Ungeduld in Person :D

Chao-Ren
28.09.2009, 20:34
Ihr verkennt alle die Situation, Mädels.
Die Ritter des Dornenordens wurden von Bethesda extra eingebaut, um Euch alle eine Lektion in Geduld und Demut zu lehren. Ihr habt versagt. Alle. Jämmerlich.
Also, das ganze nochmal von vorne, meine jungen Padawans }:)
Lol.......äh ich meine Jawohl Meister Glannaragh!

Ich hab' sie schon zweimal lebend durchgekriegt:
Das 1. Mal: beide gelämt, durchgerannt, gerettet.
Das 2.Mal: ich hab' beide ohne Hilfe (naja, Tausend Heilzauber...) durchgekriegt.

Glannaragh
28.09.2009, 21:19
Ui da spielt sich aber jemand mit dem Feuer :D
Pass bloß auf das sich nicht mal ein Feuerball von mir in deine Richtung verirrt und deine schicke Frisur ein bisschen umstyled :D
Schön, daß Du wieder da bist, Zacki :).
Aber hey - Feuerbälle auf eine Dunmer zu werfen ist wie mit Spatzen auf Kanonen zu schießen - unfreiwillig komisch :p.
Eine Menge lernen du noch mußt... :D

Dark Brother 94
28.09.2009, 21:31
Die hast Zorn, doch du musst ihn auch einsetzten. Die dunkle Seite ist stark in dir. Ich werde dich auf die dunkle Seite verleiten und dann wirst du mein neuer Schüler... }:)

Zacki
28.09.2009, 21:57
Schön, daß Du wieder da bist, Zacki :).
Aber hey - Feuerbälle auf eine Dunmer zu werfen ist wie mit Spatzen auf Kanonen zu schießen - unfreiwillig komisch :p.
Eine Menge lernen du noch mußt... :D

Thihi danke :) schön zu wissen das man mich nicht vergessen hat :D
Hmm das sind aber erfahrene Kampfspatzen und die können ihre "Flugbahn" im gegensatz zu den ollen Kanonenkugeln noch ändern :p
Also passt auf du wenn kommen Kamikaze meine Spatzen :D

Theodor III.
29.09.2009, 15:46
lol, da hat jemand aber fleissig star wars gekuckt:D

ich bin DIE DUNKLE SEITE in person, wer mich auf die palme bringt, der liegt nächste woche im grab:p ungefähr so wie die beiden: }:)

das war jetzt nicht so gemeint:D

sry, das mit den spoilern musste einfach mal sein:D:hehe:

Dark Brother 94
29.09.2009, 16:02
endlich versteht mich jemand, jemand mit eindeutig zuviel Freizeit

Wedan
29.09.2009, 16:18
endlich versteht mich jemand, jemand mit eindeutig zuviel Freizeit

Ich, und so manch anderer User auch, habe leider nicht eindeutig zu viel Freizeit und wäre froh meine begrenzte Freizeit nicht damit zu verbringen derlei Gespamme in einem Hilfe- und Diskussions-Forum zu lesen.

Für Filmzitate und anderlei Gespräche könnt ihr euch ja in irgendeinen Messenger zurückziehen.

Theodor III.
29.09.2009, 19:24
ich gehe noch zur schule, und hausaufgaben mach ich auch nicht so gerne, muss nicht heissen dass ich zu viel freizeit habe:p

und ich glaube dass wir jetzt zum thema kommen sollten...

also ich hatte noch nie, doch einmal eine obl.-ebene mit zwei ausgängen, die entwickler wollten das spiel etwas interessanter machen;):p