Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Krieger aus der anderen Welt"(Vorstellung)
http://www3.pic-upload.de/thumb/22.09.09/mhy747y7aza5.png
Vorwort:
So, ich will mein Game hier vorstellen, da ich denke das es soweit ist.
So nun möchte ich mit der Story anfangen.
Name: Der Krieger aus der anderen Welt
Autor: Arnold
Genre: Fantasy-Adventure, Krieg, Liebe,
Charaktere:
Aasoka:
Aasoka ist 34 Jahre alt und ist der Hauptmann von Gurunth. Er ist ehrgeizig, stark und sogar manchmal nett. Er musste schon immer stark sein, den er musste mit 6 Jahren mitanschaun wie seine Eltern von diesen elenden Schwarzmagier getötet wurden. Er hat sich versteckt, deswegen konnte er überleben. Es war ein schlimmer Schicksalsschlag, jedoch möchte er nicht darüber reden, den er hat es von Anfang an verdrängt. Er kämpft mit magischen Schwerten, den diese sind besonders effektiv.
Im Laufe der Zeit wird Aasoka verschiedene Techniken beherrschen, den sein Trupp wird ihn so einiges beibringen. Seine Schale ist hart doch sein Kern weich, doch weiß er noch nicht was für eine Macht in ihn schlummert.
Redon:
Redon ist 27 Jahre alt und ist ein Bandit aus dem nördlichen Schattenwaldes. Allerdings wollte er kein Bandit sein, er musste es werden, ansonsten hätte er nicht für seine Eltern und sich sorgen können und sie hätten sterben müssen. Redon kämpft mit einem Bogen, jedoch ist seine wahre Bestimmung ein Ritter zu werden, so glaubt er.
Prinzessin Kia:
Kia ist 22 Jahre alt und ist die Prinzessin aus dem Schloss im Norden. Sie hatte anfangs eine schöne Kindheit, bis ihre Mutter an Herzversagen starb, so sagte es ihr, ihr Vater. Der König heiratete aber bereits nach 2 Monaten, deswegen wird rumgetratscht das es kein Herzversagen, sondern Mord war! Seitdem ihr Vater wieder geheiratet hat bestimmt er Kia´s Leben, sie darf nirgendwo unbeaufsichtigt hin nicht ein mal auf die Abort.
Sie ist mit den Waffenumgang recht unerfahren, und so kämpft sie mit einem Dolch.
Sie wird im Laufe der Zeit den Umgang mit Beschwörungen und Heilzaubern lernen.
Bedus:
Bedus ist einer der wenigen guten Schwarzmagiern. Er wird auch
das Wesen der 1000 Wahrheiten genannt. Er ist jedem ein Schritt voraus und kennt die Vergangenheit jedes Menschen. Doch hat er auch eine Vergangenheit? Darüber redet er nicht gerne. Bedus kämpft mit einem Magiestab, er kennt jeden Magiespruch bis auf Schwarzmagie selber, den die ist ihm fremd. Sein Alter ist unklar.
Rizun:
Rizun ist 32 Jahre alt und ist der beste Schwertkämpfer im Lande, er nennt sich selber einen Schwertmeister. In seiner Familie war er immer der, der alles bekam was er wollte, er ist bis heute noch sehr verwöhnt. Man könnte eigentlich sagen er ist die böse Seite der Familie. Sein Bruder Draqi musste bis heute darunter leiden. Rizun kämpft mit einem sogenannten Todesschwert er hat es von einem auf dem anderen Tag bekommen niemand weiß woher er dieses Schwert hat, man weiß nur das sein sein Lehrer von einen auf den anderen Tag verschwunden ist. Er hat nicht lange trainieren müssen um die vielseitigen Techniken des Todesschwertes zu beherrschen.
Draqi:
Draqi ist 42 Jahre alt und ist ein einfacher Schwerkämpfer, der eine schlimme Kindheit hinter sich hat. Wer daran Schuld ist, war für ihn klar sein kleiner Bruder Rizun. Er war der, der hart arbeiten musste, und kann nun nicht´s vorweisen, er lebt sogar bei seinen älteren Bruder, im Gegenzug muss Draqi ihm dafür dienen. Bis auf die einfache Schwertkunst, die
er vorweisen kann hat er nicht´s.
Draqi ist oft sehr ängstlich, aber er gab nicht seiner Kindheit die Schuld, sondern sich selber, warum weiß man nicht so genau. Er ist mit dem einfachem Schwert und dem Verbandskasten vertraut.
Er ist die gute Seite der Familie.
Story/Einleitung:
Einleitung:
Es sind 26 Jahre vergangen, seit dem die Schwarzmagier das letzte Mal da waren.
Man weiß nicht wohin sie gegangen sind, sie verschwanden einfach.
Es hat sich im Laufe der Zeit viel verändert, alles wurde wieder aufgebaut und die Menschen konnten in Frieden leben.
Doch in den letzten Wochen kommen immer wieder Berichte das Städte und
4 Schlösser übernommen wurden, lediglich das Schloss von Gurunth, und das Schloss im Norden übrig blieben übrig.
Als diese Meldung auch im Schloss von Gurunth ankommt, stellt sich Aasoka sehr viele Fragen, aber vorallem möchte er wissen warum sie das tun, doch bis diese Frage beantwortet ist muss noch viel geschehn.
Hauptteil:
Bei einem Angriff auf das Schloss im Norden von dem Schwarzmagier muss Verstärkung
vom Schloss von Gurunth angefordert werden.
Diese schicken ihren Hauptmann Aasoka und zusätzlich noch 3 Krieger.
Im letzten Moment werden die Schwarzmagier vernichtend geschlagen.
Dieses Ereigniss wird gefeiert, und der König vom Norden ruft Aasoka zu sich.
Der König möchte das Aasoka einen Auftrag ausführt welcher von hoher Bedeutung ist:
Er soll mehr über die Schwarzmagier herausfinden und ihre Schwachstellen finden.
Doch diese Mission soll er nicht alleine ausführen, er soll sich noch 3 andere Mitstreiter suchen.
Und so macht er sich auf die Suche.
Zuerst kommen die drei Krieger in Frage, die mit ihm die Schlacht gemeistert haben,
doch die haben den Befehl bekommen den Stützpunkt zu halten, und die
restlichen Schwarzmagier im Schattenwald vernichten.
Und so sucht er nun weiter bis er Redon, Rizun und Draqi kennenlernt.(wie er sie kennenlernt werdet ihr noch erfahren)
Am nächsten Tag werden zwei von ihnen tot aufgefunden aber kein Blut in Sicht nur eine große Narbe auf dem Rücken.(Draqi und Rizun)
Aasoka ist zunächst entsetzt, und berichtet den König davon. Dieser bekommt Panik, da er Angst um sein Königreich hat. Nun steht Aasoka fast wieder ganz am Anfang und muss sich wieder 2 qualifizierte Kämpfer suchen.
Prinzessin Kia schlägt vor, das sie mitkommt, doch der König verbietet es ihr, da es zu gefährlich für eine Prinzessin ist.
Er schlägt vor das Wesen der 1000 Wahrheiten mitzunehmen.
Und so beschließt Aasoka mit Redon los zu reisen und das Wesen aufzusuchen.
Als sie aufgebrochen waren fühlten sie sich beobachtet, und nicht ohne jeden Grund, denn da war Kia die unbedingt mitkommen wollte und ihnen einen langen Weg gefolgt ist, doch Aasoka weigerte sich.
Nach reichlicher Überlegung nahm er sie dann doch mit, denn so einfach konnte er sie da nicht lassen. Und so gehen sie auf die Suche auf das Wesen der 1000 Wahrheiten.
Müssen für das Wesen Aufträge erfüllen, damit es mitkommt
und viele Abenteuer erleben. -----------------------------------------------------------------------------------
Doch was dann passiert das kann man sich nicht erklären...
Deamonic
Daninjo
Merendit
B3AT
A.k.a
Geplante Featerus:
-AKS
-Eigene Battler
-Schmiedsystem
-Hinterherlaufen-Skript
-Eigenes Menü
-Trance-Zustand im SKS
-Jeder der Charakter hat mindestens zwei Outfits
Demo dauert allerdings noch wie lange kann ich nicht sagen...
Kritik, Verbesserungsvorschläge und Lob, bitte.
MfG
Arnold
Faces kommen bald
Updates:
- Charbeschreibungen editiert
- Story editiert
- Titeländerung
- Titelbild dank Estapolis hinzugefügt
Mr.Ankluas
15.09.2009, 14:44
ERSTER xD
Hallo Arnold.
Also ich habe erstmal eine Frage:)
Aasoka:
Hauptmann des Schlosses von Gurunth/humorvoll/nett/stark
Waffe:Magische Schwerter
Techniken:
-Verschiedene Talente
-F/E/L-S.
Was ist -F/E/L-S.?
Zu den Charakterbeschreibungen enthalte ich mich mal:D
Ich kann es auch nicht besser xD
Wer sind diese Schwarzmagier? Und was wollen sie? Wieso greifen sie uns überhaupt an?...Warum gerade jetzt? Währendessen streitet sich die Prinzessin Kia mit ihrem Vater weil sie rumreisen möchte.Ihr Vater hält das für keine besonders gute Idee gerade in dieser Zeit
Warum, und wo möchte Sie hinreisen?
Die Screen sehen sehr gut aus:)
So mehr hab ich nicht:)
Mfg: A.k.a.
@F/E/L-S
Feuer-Licht-Eis-Schwert, weil er mit magischen Schwertern kämpft
@Wo möchte sie hinreisen und warum
Nun sie hat das Leben als Prinzessin satt, weil ihr Vater ihr Leben plant und sagt wie sie sich zu benehmen hat.
zur zweiten fragen undzwar wohin:
Sie möchte einfach rumreisen nicht an einen bestimmten Ort;)
@Screens
Danke, aber das sind meine ersten Map´s deswegen erwarte ich nicht das sie toll aussehen, aber trotzdem danke.
EDIT:
Hab vergessen dich als Betatester reinzuschreiben bist jetzt drinnen;)
EDIT2:
Habe das falsche Zimmer von Aasoka hier hochgeladen jetzt ist das bessere drinnen:)
Yeah, ich bin ein allgemeiner Betatester! :D
Zu deinem Spiel:
Titelname ist dumm, das meine ich ehrlich.
Das gäbe es bessere, wie "Der ewige Held".
Fantasykrieger bedeutet ja, dass es sich um ein mystisches Wesen oder ein Fabelwesen handelt, aber Aasoka ist ja ein Mensch?
Aber ich schätze den Namen abzuändern ist nicht mehr möglich.
Charakterbeschreibung hast du gut hingebracht, vlt. hätten zwei Sätze auch gereicht. Trotzdem in Ordnung. ;)
Faces würden den Beschreibungen einen Hauch von Farbe geben. :D
Die Screens sind auch in Ordnung, doch für eine richtige Spielvorstellung gehört hier mehr rein.
Die Screens stammen aus dem Intro, nicht wahr?
Fazit:
Für dein erstes RPG-Spiel legst du dich mitten ins Zeug, ich bin auf die Demo mal gespannt, schließlich bin ich ja Tester.
Wenn du so weiter machst, kommt am Ende doch ein echt akzeptables Game heraus. :A
MfG Deamonic
@Titel
Du kennst die ganze Story nicht Der-Fantasykrieger ist nicht Aasoka!
@Faces
Die sind noch nicht ganz fertig werden aber bald zu sehen sein!
@Screens
Ja aus dem Intro, weil die anderen noch überarbeitet werden müssen
@Fazit
:)Danke
@Titel:
Woher soll ich das wissen. Das war ja nur eine Hypothese.
@Faces:
Dann hätte ich mit der Vorstellung ein wenig gewartet, da du sie ja immer nur mit Updates auffrischt.
@Titel:
Woher soll ich das wissen. Das war ja nur eine Hypothese.
@Faces:
Dann hätte ich mit der Vorstellung ein wenig gewartet, da du sie ja immer nur mit Updates auffrischt.
1.Ich weiß, deswegen kann man nicht sagen das der Titel dumm ist;)
2.Och die kommen doch morgen oder übermorgen^^
Updates.....ich würd mal sagen da es schon bald die KS-Demo geben wird ist es nun soweit für eine Vorstellung.
Yeah, ich bin ein allgemeiner Betatester! :D
Zu deinem Spiel:
Titelname ist dumm, das meine ich ehrlich.
Das gäbe es bessere, wie "Der ewige Held".
Fantasykrieger bedeutet ja, dass es sich um ein mystisches Wesen oder ein Fabelwesen handelt, aber Aasoka ist ja ein Mensch?
Aber ich schätze den Namen abzuändern ist nicht mehr möglich.
Charakterbeschreibung hast du gut hingebracht, vlt. hätten zwei Sätze auch gereicht. Trotzdem in Ordnung. ;)
Faces würden den Beschreibungen einen Hauch von Farbe geben. :D
Die Screens sind auch in Ordnung, doch für eine richtige Spielvorstellung gehört hier mehr rein.
Die Screens stammen aus dem Intro, nicht wahr?
Fazit:
Für dein erstes RPG-Spiel legst du dich mitten ins Zeug, ich bin auf die Demo mal gespannt, schließlich bin ich ja Tester.
Wenn du so weiter machst, kommt am Ende doch ein echt akzeptables Game heraus. :A
MfG Deamonic
Also ich muss Deamonic recht geben das der Titel nicht der Beste ist. Er sagt mir einfach nicht zu, der Titel. Ich finde einen Titel, der eine Person direkt anpreist, also der Fantasykrieger und den Vorschlag von Deamonic "Der ewige Held", als eher schlecht. Ich finde du solltest vielleicht den Titel so schreiben, das er das Geschehen in der Story vielleicht eher trifft. Aber ist ja im Endeffeckt deine Entscheidung.
Zur Story:
Bei einem Angriff auf das Schloss von Gurunth von den Wesen muss wird VErstärkung vom südlichen Schloss gefordert.
Was ist das für ein Deutsch bitte? Korrekt würde es evtl heißen: Bei einem Angriff auf das Schloss, von den Wesen (Was auch immer diese Wesen sein sollen), muss Verstärkung angefordert werden. Diese wird vom südlichen Schloss geliefert, in Form von Aasoka, dem Besten Krieger des südlichen Schlosses und 3 weiteren Kriegern.
Das wäre meine persönliche Variante dieses Abschnittes, von der Kurzbeschreibung. :)
Weiterhin zur Story:
Dein Schreibbild sagt mir nicht wirklich zu, da es vom Satzbau, wie in meinem eben genannten Beispiel, nicht immer ganz eindeutig ist was du einem damit sagen willst. Es wirkt nicht immer ganz stimmig. Die Grundidee der Geschichte hat Potenzial, wenn man sie mit der Richtigen Atmosphäre hinüber bringt und alles zusammenpasst :)
Zu den Charakteren:
Mir sind Charakterbeschreibungen die den Charakter des Protagonisten beschreiben lieber, als wenn man einem nur nennt, woher sie stammen, was sie sind und was für Skills sie haben. Deswegen nennt man es auch eine Charakterbeschreibung :) Deswegen kann ich auch nicht soviel zu den Charakteren sagen, da man im Endeffekt nicht viel über sie erfährt..
Zu den beiden Bildern:
Sie stellen nichts besonderes dar, aber sind vom Aufbau solide und mit etwas Übung, kannst du da auch noch ein bisschen mehr rauskitzeln, aus dem ganzen :)
Im großen und ganzen ist es ein Projekt, mit Potenzial, wenn man sich Mühe gibt und wie schon gesagt die Geschichte gut verpackt :) Viel Glück dabei und alles Gute
MfG Sintho
EDIT:
1.Ich weiß, deswegen kann man nicht sagen das der Titel dumm ist
2.Och die kommen doch morgen oder übermorgen^^
Updates.....ich würd mal sagen da es schon bald die KS-Demo geben wird ist es nun soweit für eine Vorstellung.
Also ich würde mal meinen, du solltest erst eine Spielvorstellung machen wenn du genug Material hast dafür. Und eine KS-Demo gehört denke ich eher ins Entwicklerforum. Ich hab stellenweise das Gefühl du willst mit den ständigen Updates nur deine Posts hochpushen. :/ Ist mein persönliches Empfinden, deswegen brauchst du dazu auch garnichts sagen.
Ich weiß, deswegen kann man nicht sagen das der Titel dumm ist
Doch kann man. Das mein ich jetzt gar nicht böse, aber ich finde dieser Titel motiviert nicht gerade, sich das Spiel zu saugen.
Natürlich ist es oberflächlich zu sagen, das Spiel ist sicher schlecht, weil schon der Titel schlecht gewählt ist, aber wenn ich die Wahl hab zwischen einem "Der Fantasykrieger" und einem *Zufallsgenerator anwerf* "Die Ströme der Zeit", dann würde ich eher "Die Ströme der Zeit" antesten.
Sprich den Titel einfach mal laut aus. Der Fantasykrieger. Ich finde das klingt ein wenig bescheuert und da erwartet man irgendwie ein... ja ich weiß nicht. Pseudospiel möcht ich eigentlich nicht sagen, weil der Post ist ja nicht als Beleidigung gedacht, aber es geht schon etwas in die Richtung.
Der Titel macht das Spiel, wenn es denn gut ist, nicht kaputt, aber fürs Gesammtbild ist er mMn nicht besonders förderlich.
Also, wenn du meine Meinung hören willst.......:
-Da es ja die Frage wegen dem Titel gab:
Ich finde, es gibt zwar schlechtere, aber auch bessere Titel. Also weiß ich nicht......ob mir ein Spiel zusagen würde, was "Der Fantasykrieger" heißt.
-Die Charakterbeschreibungen:
Wieso heißt die Charakterbeschreibung Charakterbeschreibung???? Namlich nur aus dem einen Grund, nämlich weil.......
Ich denke es ist klar, was ich damit sagen will.
(Falls nicht: Das einzige, was du preisgibst, sind die Skills und was für Waffen sie tragen. Und die "Chara-Beschreibungen sind in Stichpunkten angegeben".
Alter und ein zusammenhängender Text wären besser, würde ich sagen.)
Screens: Ganz nett, aber nichts weltenbewegendes, finde ich. Hättest du nicht noch mehr zeigen können????
Insgesamt ist es etwas das ich bisher schon spielen würde.......aber richtig ansprechen tut es mich bisher noch nicht.
Also ich muss Deamonic recht geben das der Titel nicht der Beste ist. Er sagt mir einfach nicht zu, der Titel. Ich finde einen Titel, der eine Person direkt anpreist, also der Fantasykrieger und den Vorschlag von Deamonic "Der ewige Held", als eher schlecht. Ich finde du solltest vielleicht den Titel so schreiben, das er das Geschehen in der Story vielleicht eher trifft. Aber ist ja im Endeffeckt deine Entscheidung.
Ähhh...wie gesagt da ihr nicht die ganze Story kennt könnt ihr noch wenig dazu sagen.;)
Ich überlege es mir. Vlt. ändere ich den Titelnamen.
Zur Story:
Was ist das für ein Deutsch bitte? Korrekt würde es evtl heißen: Bei einem Angriff auf das Schloss, von den Wesen (Was auch immer diese Wesen sein sollen), muss Verstärkung angefordert werden. Diese wird vom südlichen Schloss geliefert, in Form von Aasoka, dem Besten Krieger des südlichen Schlosses und 3 weiteren Kriegern.
Das wäre meine persönliche Variante dieses Abschnittes, von der Kurzbeschreibung. :)
Weiterhin zur Story:
Dein Schreibbild sagt mir nicht wirklich zu, da es vom Satzbau, wie in meinem eben genannten Beispiel, nicht immer ganz eindeutig ist was du einem damit sagen willst. Es wirkt nicht immer ganz stimmig. Die Grundidee der Geschichte hat Potenzial, wenn man sie mit der Richtigen Atmosphäre hinüber bringt und alles zusammenpasst :)
Zu den Charakteren:
Mir sind Charakterbeschreibungen die den Charakter des Protagonisten beschreiben lieber, als wenn man einem nur nennt, woher sie stammen, was sie sind und was für Skills sie haben. Deswegen nennt man es auch eine Charakterbeschreibung :) Deswegen kann ich auch nicht soviel zu den Charakteren sagen, da man im Endeffekt nicht viel über sie erfährt..
Zu den beiden Bildern:
Sie stellen nichts besonderes dar, aber sind vom Aufbau solide und mit etwas Übung, kannst du da auch noch ein bisschen mehr rauskitzeln, aus dem ganzen :)
Im großen und ganzen ist es ein Projekt, mit Potenzial, wenn man sich Mühe gibt und wie schon gesagt die Geschichte gut verpackt :) Viel Glück dabei und alles Gute
Zur Story:
Sry ich hab ab und zu was gelöscht deswegen war es unleserlich hoffe es ist nun ein wenig besser.;)
@Charakterbeschreibungen
Ich hab noch nicht soviel geschrieben bald kommen die Faces, Alter und mehr...
@Screens
Wie gesagt das sind meine ersten Map´s also erste und zweite Map, vorher habe ich noch nie gemappt.
EDIT:
Also ich würde mal meinen, du solltest erst eine Spielvorstellung machen wenn du genug Material hast dafür. Und eine KS-Demo gehört denke ich eher ins Entwicklerforum. Ich hab stellenweise das Gefühl du willst mit den ständigen Updates nur deine Posts hochpushen. :/ Ist mein persönliches Empfinden, deswegen brauchst du dazu auch garnichts sagen.
Das ist Quatsch!
Meine Posts sind mir schon sehr egal...
Hmmm...genug Material? Sagt mir schon was, aber es kommt mehr, keine Angst.
Doch kann man. Das mein ich jetzt gar nicht böse, aber ich finde dieser Titel motiviert nicht gerade, sich das Spiel zu saugen.
Natürlich ist es oberflächlich zu sagen, das Spiel ist sicher schlecht, weil schon der Titel schlecht gewählt ist, aber wenn ich die Wahl hab zwischen einem "Der Fantasykrieger" und einem *Zufallsgenerator anwerf* "Die Ströme der Zeit", dann würde ich eher "Die Ströme der Zeit" antesten.
Sprich den Titel einfach mal laut aus. Der Fantasykrieger. Ich finde das klingt ein wenig bescheuert und da erwartet man irgendwie ein... ja ich weiß nicht. Pseudospiel möcht ich eigentlich nicht sagen, weil der Post ist ja nicht als Beleidigung gedacht, aber es geht schon etwas in die Richtung.
Der Titel macht das Spiel, wenn es denn gut ist, nicht kaputt, aber fürs Gesammtbild ist er mMn nicht besonders förderlich.
Wie gesagt ich werde es mir überlegen.
Also, wenn du meine Meinung hören willst.......:
-Da es ja die Frage wegen dem Titel gab:
Ich finde, es gibt zwar schlechtere, aber auch bessere Titel. Also weiß ich nicht......ob mir ein Spiel zusagen würde, was "Der Fantasykrieger" heißt.
-Die Charakterbeschreibungen:
Wieso heißt die Charakterbeschreibung Charakterbeschreibung???? Namlich nur aus dem einen Grund, nämlich weil.......
Ich denke es ist klar, was ich damit sagen will.
(Falls nicht: Das einzige, was du preisgibst, sind die Skills und was für Waffen sie tragen. Und die "Chara-Beschreibungen sind in Stichpunkten angegeben".
Alter und ein zusammenhängender Text wären besser, würde ich sagen.)
Screens: Ganz nett, aber nichts weltenbewegendes, finde ich. Hättest du nicht noch mehr zeigen können????
Insgesamt ist es etwas das ich bisher schon spielen würde.......aber richtig ansprechen tut es mich bisher noch nicht.
@Titel
Es ist alles gesagt.
@Charakterbeschreibungen
Hierzu ist auch alles gesagt
@Screens
Bald bekommt ihr mehr, nur im Moment bin ich im Stress.
Mnemonik
15.09.2009, 16:40
Ähhh...wie gesagt da ihr nicht die ganze Story kennt könnt ihr noch wenig dazu sagen.
Joa, und da es einige ja scheinbar wirklich abschrecken würde, ein Spiel mit einem solchen Namen, überhaupt anzutesten.. werden sie wohl auch niemals weit in die Story eintauchen *g*
Ich finde des weiteren die Charbeschreibungen recht dünn. Mich interessieren die Waffen eigentlich gar nicht, die sie tragen könne, viel mehr der gedanke, weshalb sie so sind, wie sie sind und was sie so besonders macht, dass sie es wert sind in dieser Geschichte überhaupt erwähnt zu werden.
Dein Mapping ist zwar etwas spendabel und eckig, aber das stört mich schon lange nicht mehr. Von daher geh ich mal auf die Screens nicht ein.
greetz
Dein Mapping ist zwar etwas spendabel und eckig, aber das stört mich schon lange nicht mehr. Von daher geh ich mal auf die Screens nicht ein.
greetz
Das liegt daran, das ich gerade erst damit angefangen habe das sind meine ersten zwei Map´s;)
Was das andere betrifft werde ich die Charackterbeschreibungen länger und besser mach, hoffe ich doch;)
hier ist die ganze Map vom Schloss allerdings nicht im Game sondern im Maker:
http://npshare.de/files/9fce845a/Unbenannt.png
EDIT: Ein kleines Update neue Charakterbeschreibungen und die Story leserlicher gestaltet.
Stummboy
15.09.2009, 19:31
@Story
Also die Story ist recht interessant jedoch bringst du sie ziemlich unproffessionel rüber mit Textstellen wie:
Doch dazu müsste er sich 3 qualifizierte Krieger suchen.
Und so geht er drei qualifizierte Kämpfer suchen.
oder
Es sind 26 Jahre vergangen, seitdem die Schwarzmagier das letzte mal da waren.
Das waren nur ein paar Beispiele. Im ganzen Text finden sich mehrere solcher Textstellen.Ausserdem hab ich ein paar Rechtschreibfehler gefunden.
@Screens
Das Mapping ist nicht besonders gut. Beim ersten Screen ist alles (ausser den Figuren) symetrisch. Und beim mapping sollte man niemal symetrisch sein.
Versuch ein paar mehr Bodentexturen reinzumachen und achte darauf das du auf der rechten Seite nicht das selbe hast wie auf der linken ;)
Der zweite Screen wirkt zu leer. Versuch ein paar mehr Objekte einzubauen;)
Die Charaktere find ich so in Ordnung.;)
mfg
Stummboy
Das mit den 26 Jahren war volle absicht, den sieh dir Aasokas Beschreibung an mit 8 Jahren hat er mit angesehn wie seine Eltern gestorben sind und er ist jetzt 34 also 34Jahre-26Jahre= 8 Jahre
Das heißt genau als seine Eltern gestorben sind verschwanden die Schwarzmagier.;)
Ich dachte das würde man erkennen...
Naja jetzt wisst ihr es ja
Story klingt wirklich ein wenig komisch doch hättest du dir die Version davor angesehn dann würdest du sehn was ich gemacht habe.;)
@Mapping
Joar, ich muss mich verbessern, wie gesagt gerade angefangen, deswegen sehen die Screens nicht so gut aus, wobei ich schlechtere kenne.
MfG
Arnold
Mnemonik
15.09.2009, 19:44
Mach dir wegen dem Mapping mal keine Gedanken, das kommt von ganz alleine. Später wirst du den Unterschied sicher merken, wenn du dann deine neuen Maps mit deinen ersten vergleichst.
Die Charbeschreibungen gefallen mir in jener Form wesentlich besser.
weiter so :A
Mach dir wegen dem Mapping mal keine Gedanken, das kommt von ganz alleine. Später wirst du den Unterschied sicher merken, wenn du dann deine neuen Maps mit deinen ersten vergleichst.
Die Charbeschreibungen gefallen mir in jener Form wesentlich besser.
weiter so :A
Ich hoffe es doch sehr...
Allerdings muss ich noch üben;)
@Charbeschreibungen
Danke, aber eig. wollte ich nicht so viel verraten naja nun kennt ihr die Charaktere so wie sie auch wirklich im Spiel vorkommen.
Wie gesagt ich werde mein Mapping hoffentlich bald verbessern.
@Stummboy-Rechtschreibfehler
Da hast du Recht, aber für mein Alter ist es schon ganz gut schau in meinem Profil nach wie alt ich bin:) Ich weiß hat eig. nicht´s, damit zu tun, aber für mein Alter ist das nicht schlecht.
LG
Arnold
Mnemonik
15.09.2009, 20:00
An Rechtschreibfehlern soll es nicht scheitern. Man kann bei den Tests später einfach jemanden korrekturlesen lassen, das ist überhaupt kein Problem.
Ich frage mich aber wieso die meisten das nicht machen. :D
Zu den Infos
Du darfst natürlich nicht zuviel verraten, du willst den Spannungseffekt bei den Charakteren ja nicht dadurch schwächen, dass der Spieler schon Dinge weiß, die du super als Wendung in der Story einbauen kannst.
Da muss ich an Final Fantasy 7 denken, wo die Geschichte des Haupthelden total überrumpelt wird und man nur noch staunt ^^
Bevor die Betatester testen dürfen will ich es erstmal zocken:D
Dann kommen die Betatester und dann vlt. ihr:D
Allerdings habe ich nicht zu viel verraten....ich kenne jetzt schon das Ende und das wird entweder schlecht, oder traurig...
Das hängt ganz von euch ab.
Es gibt kein gutes Ende.
Das blöde ist ja i-wie dass, das Intro wahrscheinlich das beste sein wird;)
Wenn jmd. das Intro nicht gefällt ALT + F4 aber sofort so ist das eben.
Naja ich hoffe das ich euch wenigstens mit meiner Technik begeistern kann:)
Allerdings habe ich nicht zu viel verraten....ich kenne jetzt schon das Ende und das wird entweder schlecht, oder traurig...
Das hängt ganz von euch ab.
Es gibt kein gutes Ende.
Spiele müssen ja auch kein gutes Ende haben. Hauptsache das Ende macht Sinn und ist nicht einfach deswegen schlecht, weil du ein schlechtes Ende willst :D
Allerdings solltest du dann natürlich ordentlich mit Emotionen spielen und wirklich dafür sorgen, dass einem wenigstens die Charaktere etwas bedeuten. Weil wenn es mir am Ende egal ist, dass alles schlecht ausgegangen ist, dann hast du was falsch gemacht^^
keine Angst es wird viele Emotionen geben dafür sorge ich allerdings ist es bei dem schlechten Ende nicht so wichtig nur bei dem traurigen.
Da wird man mich vlt. fragen wieso ich das gemacht habe.
Flying Sheep
16.09.2009, 11:54
Auf Wunsch des Erstellers ins Entwicklerforum geschoben ^^
Verdammt...i-wie sind alle Map´s weg...kann mir jmd. helfen ich habe vista?!
Was ist das für ein Mist?
Könntest du dein Problem etwas genauer beschreiben?
Sind die Maps einfach so verschwunden?
Mir ist das früher öfter passiert, als ich den PC nicht richtig heruntergefahren habe, sondern einfach Strom aus oder dergleichen, allerdings waren die Maps da nicht wirklich weg, sondern das Spiel war einfach kaputt und außer schwarz war da einfach garnichts mehr. Deswegen: Immer Sicherheitskopie erstellen ! Hab ich mir inzwischen angewöhnt.
Also ich habe gerade fertig gemappt.
Dann habe ich leider vergessen zu warten bis der computer aus geht und vom stromkabel gezogen. dann wollte ich makern mache das projekt auf und?
----->nicht eine Map alles weg
Sind sie denn noch im Spieleordner vorhanden? Weil dann würd ich vermuten, dass die lmt, sprich der map tree beschädigt ist. Allerdings dürftest du es dann garnicht erst öffnen können.
Nein, nicht´s aber ich habe gemerkt das auch alle meine Ressourcen nicht mehr da sind...
Ich weiß nicht was ich tun soll...
Vielleicht einfach Projekt aufgeben? Wobei ich es eig. gerne zu Ende bringen möchte...ich muss mal überlegen
Das ist nicht gut. Vielleicht kannst du es mal mit einer Systemwiederherstellung versuchen. Sollte das nicht funktionieren und du auch keine Sicherheitskopie mehr hast, kann dir glaub ich keiner mehr helfen. Hattest du denn keine Betatester, Freunde... denen du das Spiel geschickt hast?
Hrmpf.....ausprobiert geht leider nicht...die dateien sind immernoch weg...
Naja was kann ich da noch machen?!
Es sollte wohl so kommen...
@Sicherheitkopie
Nicht´s verschickt keine Sicherheitskopie....nicht´s
sry wegen doppelpost, aber ich muss ganz von neu anfangen es ist nicht´s mehr zu retten...
ich muss mal schaun
Supermike
16.09.2009, 21:30
Schon mit der Suchfunktion danach gesucht?
Ich weiss nicht ob was gefunden wird, aber jemand hat mal in einem thread erwähnt, dass Vista bei ihm manchmal ordner oder datein seines Spiels andernorts speichert bzw verschiebt.
Und ansonsten weisst ja.. ab jetzt schön sicherheitskopien machen...
ja alles versucht...
naja ich werde morgen versuchen den rpg maker xp hinzukriegen
Und damit hast du Lektion 1 der Information gelernt: Mach Sicherheitskopien
Aber mach dir nichts draus, in dieser Sache haben viele ähnliche Erfahrungen gemacht, nicht mit dem Maker aber mit anderen Sachen. Man kriegts gesagt, man denkt sich "hey, passiert schon nicht" oder "jo, mach ich später" und dann ist es zu spät.
Fürs nächste Mal ist es hilfreich, wenn du dir angewöhnst, in regelmässigen Zeitabständen eine Sicherheitskopie auf eine andere Festplatte/Partition oder noch besser auf nen USB Stick zu kopieren. Datum und ne Infodatei in welchem Zustand des Projekts sich das Backup befindet helfen auch.
Und damit hast du Lektion 1 der Information gelernt: Mach Sicherheitskopien
Aber mach dir nichts draus, in dieser Sache haben viele ähnliche Erfahrungen gemacht, nicht mit dem Maker aber mit anderen Sachen. Man kriegts gesagt, man denkt sich "hey, passiert schon nicht" oder "jo, mach ich später" und dann ist es zu spät.
Fürs nächste Mal ist es hilfreich, wenn du dir angewöhnst, in regelmässigen Zeitabständen eine Sicherheitskopie auf eine andere Festplatte/Partition oder noch besser auf nen USB Stick zu kopieren. Datum und ne Infodatei in welchem Zustand des Projekts sich das Backup befindet helfen auch.
Naja wenn ich mein rpg maker xp morgen hinkriege würde es mir gar nicht´s ausmachen^^
wenn ich ihn nicht hinkriege dann schon...
naja ab jetzt gibt es immer sicherheitskopien...
wenigstens habe ich noch gestern ein par Faces und Charsets gespeichert:)
Dann wollen wir das Projekt morgen doch noch ein mal angehen;)
Dann hoffentlich mit dem XP.
Ich hoffe es wird diesmal ein Erfolg.^^
Ich denke jetzt ist mein Mapping besser als am Anfang, damit habe ich nur Erfahrungen gemacht...
Also dann...
LG
Arnold
EDIT:
Jetzt möchten einige sicher wissen wieso ich wieder Lust darauf habe, oder?:D
Deamonic ist Schuld erzählt mir die ganze Zeit was er makert wie viele Map´s er schon hat(auch das er die boxen aus hat:D). Also wenn ihr euch beschweren wollt bitte an Deamonic nicht an mich:D
Außerdem würde ich es schade finden, da Xia mit dem ersten BattleChar fast fertig ist die Arbeit darf nicht umsonst gewesen sein!
Wer jetzt alles aufgegeben hätte Hand hoch:D
EDIT:
Jetzt möchten einige sicher wissen wieso ich wieder Lust darauf habe, oder?:D
Deamonic ist Schuld erzählt mir die ganze Zeit was er makert wie viele Map´s er schon hat(auch das er die boxen aus hat:D). Also wenn ihr euch beschweren wollt bitte an Deamonic nicht an mich:D
Außerdem würde ich es schade finden, da Xia mit dem ersten BattleChar fast fertig ist die Arbeit darf nicht umsonst gewesen sein!
Wer jetzt alles aufgegeben hätte Hand hoch:D
Aber das ist doch eine erfreuliche Nachricht. Mein Projekt wurde, als es mir vor 2 Jahren abhanden gekommen ist, gecancelt und seitdem ist mir auch die Lust am Makern vergangen. Deswegen kann ich dich nur darum beneiden. :)
Aber das ist doch eine erfreuliche Nachricht. Mein Projekt wurde, als es mir vor 2 Jahren abhanden gekommen ist, gecancelt und seitdem ist mir auch die Lust am Makern vergangen. Deswegen kann ich dich nur darum beneiden. :)
Er geht! ER GEHT! 3 Stunden Arbeit und der Rpg maker xp geht wieder....huhhh
JETZT BEGINNT MEIN RPG RICHTIG
nehmt das als Spam aber ich freue mich so:)
Ok und nun gehe ich mal ein KS suchen
Ich bleibe hier online.
PS:ER geht er geht JAAAAAAAAAA
Er geht! ER GEHT! 3 Stunden Arbeit und der Rpg maker xp geht wieder....huhhh
JETZT BEGINNT MEIN RPG RICHTIG
nehmt das als Spam aber ich freue mich so:)
Ok und nun gehe ich mal ein KS suchen
Ich bleibe hier online.
PS:ER geht er geht JAAAAAAAAAA
Warum ging er denn nicht? ._.
Warum ging er denn nicht? ._.
lange geschichte:
ich hatte ihn mal dann wollte ich den deutschpatch dann hat´s nicht mehr geklappt nachdem ich ihn benutzt habe habe ich die ordner gelöscht und nicht die deinstallation-datei genutzt also konnte ich das rtp nicht installieren es kam immer das Fenster zum deinstallieren aber das hat ja nicht geklappt weil es keine dateien zum deinstallieren gab. reparieren ging auch nicht weil angeblich zu wenig speicher da is obwohl ich noch über 300 GB habe...
Dann kam ich auf die Idee das mir jmd. das RTP schicken kann ging aber nicht weil wenn man das RTP installiert automatisch drei Dateien in den Windows installer ordner gehen und manuell geht das nicht. Dann kam ich auf die Idee am anderen Computer alles auf ein USB-Stick zu speichern und hier zu benutzen geht nicht weil ich die drei Dateien vergessen hatte...
Dann kam aber die perfekte idee einfach das RTP mit einer anderen Setup-Datei zu loaden und hier bin ich nun:D
Das hast du dir aber ganz schön umständlich gemacht xD
Du hättest einfach alle Einträge des Makers aus der Registry löschen müssen.
Das hast du dir aber ganz schön umständlich gemacht xD
Du hättest einfach alle Einträge des Makers aus der Registry löschen müssen.
Das ging leider auch nicht, da nur noch eine Datei übrig war und das war die die im ordner war die ich einfach so gelöscht habe also konnte die MSI-Datei nicht gelöscht werden, da sie nicht mehr vorhanden war und kein Programm war stark genug um diese Datei zu löschen von CCleaner bis Rescue Folder...
Naja ich bin froh das dieser Abschnitt vorbei ist:D
Ich glaube nicht das jmd. schon ein mal so ein Problem hatte, oder? Und dann noch mit einer Datei die zwei Minuten braucht zu lösen:D
Man könnte sagen das Projekt ist GECANCELT
Gründe:
- Map´s sind weg
- Umsetzung fast nicht möglich
- Wechsel zum RPG-Maker-XP
Allerdings werde ich bald mit einen neuen Projekt beginnen das ich mit dem RPG-Maker-XP auch beenden werde.
Also kann man es nicht gerade als Cancelung sehen...
Merendit
19.09.2009, 16:27
Ich habe es kommen sehen.
Arnold, du solltest vorsichtig sein, sonst endest du wie ein ganz bestimmter User...
Ich wünsche dir für dein nächstes Projekt viel Glück, aber du weißt ja, bleib bei Einem.
Mfg.
@Merendit
Ich weiß wenn du meinst, aber das Projekt hatte eig. von Anfang keine Chancen...
Danke...
Allerdings werde ich bald mit einen neuen Projekt beginnen das ich mit dem RPG-Maker-XP auch beenden werde.
Lass dir aber bitte Zeit, und denk vorher drüber nach, ob du deine Vorstellung auch umsetzen kannst.
Arnold, du solltest vorsichtig sein, sonst endest du wie ein ganz bestimmter User...
Mir würden spontan 3-4 Leute einfallen.
Zeit werde ich mir eh lassen...und eine Vorstellung wird es erst geben wenn eine Demo da ist..../oder da sein wird...naja
@2.te Sache
Bitte nicht hier bereden...den das passt im Moment überhaupt nicht...
Meereswoge
19.09.2009, 16:48
Ich weiß auch wenn er meint :o :rolleyes:
Ich weiß auch wenn er meint :o :rolleyes:
Ich weiß du ärgerst dich, aber bitte nicht im falschen Thread...
Meereswoge
19.09.2009, 16:53
Ja ist schon ok :)
Viel Glück mit deinem neuen Projekt
Merendit
19.09.2009, 18:17
OT@ Wisst ihr, was wir mal brauchen?
Einen Fetz-Thread, wo wir mal richtig Frust rauslassen dürfen, und in dem man sich so richtig schön fetzen darf & sich die Meinung sagen kann.;)
Wirds aber leider nie geben^^
Mfg.
Meereswoge
19.09.2009, 18:27
dann sag das einem Mod
Plz stop spamming! :o
@Merendit
Bei so einem Thread hättest du aber nicht viel zu lachen :D Gäbe sicher genügend Leute, die sich über dich auslassen würden. Aber stimmt, so einen Thread wirds nicht geben, denn das würde eh nur in einem Flamewar und eventuell Bans enden.
Jedenfalls zum Thema:
Naja, man kann es sehr wohl Cancelung nennen, wenn du jetzt was komplett neues machst. Das Spiel einfach komplett neu für den XP zu entwickeln wäre ja eigentlich nicht so schwer, aber wenn du keine Lust darauf hast oder gar bessere Ideen, dann immer ran an ein neues Projekt. Aber Sicherungen diesmal nicht vergessen^^
@Merendit + Meereswoge
Wie oft noch das gehört hier nicht rein!
Ich beschütze MEINE Threads zur Not bekommt noch ein Mod eine PM;)
Plz stop spamming! :o
@Merendit
Bei so einem Thread hättest du aber nicht viel zu lachen :D Gäbe sicher genügend Leute, die sich über dich auslassen würden. Aber stimmt, so einen Thread wirds nicht geben, denn das würde eh nur in einem Flamewar und eventuell Bans enden.
Jedenfalls zum Thema:
Naja, man kann es sehr wohl Cancelung nennen, wenn du jetzt was komplett neues machst. Das Spiel einfach komplett neu für den XP zu entwickeln wäre ja eigentlich nicht so schwer, aber wenn du keine Lust darauf hast oder gar bessere Ideen, dann immer ran an ein neues Projekt. Aber Sicherungen diesmal nicht vergessen^^
@Jack erster Teil
Das will ich eig. auch nicht hören, aber:D
naja
@Jack zweiter Teil
Och....ich müsste ganz schön rum experimentieren...
I-wie habe ich überhaupt keine Lust auf das Projekt....die Charaktere gefallen mir zwar, nur sieht das komisch aus wenn ich sie für ein anderes Projekt nehme...
Jaja immer auf die kleinen Jack was?:D
Keine Angst dieses mal habe ich einen USB-Stick da;)
(Du hast Glück das ich wegen morgen gut gelaunt bin(GB), ansonsten:D)
Entschuldigt...das wird komisch klingen, aber ich werde das Projekt doch nicht canceln da ich dem Projekt nicht ein mal eine Chance gelassen habe.
Ich habe auch gemerkt das der RPG-Maker sp ohne Ruby kenntnisse schlechter als der RPG-Maker 2k3 ist also werde ich wieder ein mal wechseln entgültig!
Es lebe der RPG-Maker-2003:)
ALSO
Sry das ich hier Mist geschrieben habe, aber ich hatte einfach keine Lust...
ALSO:
NICHT GECANCELT RPGMAKER2003 und wenn ich i-wann etwas anderes sage erschlagt mich:D
Merendit
19.09.2009, 22:43
Entschuldigt...das wird komisch klingen, aber ich werde das Projekt doch nicht canceln da ich dem Projekt nicht ein mal eine Chance gelassen habe.
Ich habe auch gemerkt das der RPG-Maker sp ohne Ruby kenntnisse schlechter als der RPG-Maker 2k3 ist also werde ich wieder ein mal wechseln entgültig!
Es lebe der RPG-Maker-2003:)
ALSO
Sry das ich hier Mist geschrieben habe, aber ich hatte einfach keine Lust...
ALSO:
NICHT GECANCELT RPGMAKER2003 und wenn ich i-wann etwas anderes sage erschlagt mich:D
o_O
Entscheiden!
Mfg.
o_O
Entscheiden!
Mfg.
hab ich das nicht gerade?
ich werde es durchziehen, zwar werde ich mir diesmal viel mehr zeit lassen aber durchziehen!
Wie gesagt entschuldigt den Mist vorher.
Allein schon wäre es gegenüber Xia nicht sehr gut, da er schon einen BattleChar fast fertig hat, und das soll nicht umsonst gewesen sein, oder?
OT@ Wisst ihr, was wir mal brauchen?
Einen Fetz-Thread, wo wir mal richtig Frust rauslassen dürfen, und in dem man sich so richtig schön fetzen darf & sich die Meinung sagen kann.;)
Wirds aber leider nie geben^^
Mfg.
PN du Vogel.
Du weißt wohl nie, was du wirklich willst, was? ;)
Für den XP braucht man nicht unbedingt Ruby-Wissen, man kann ja alles über Evente machen. So macht man es ja auch beim 2000/03.
Du weißt wohl nie, was du wirklich willst, was? ;)
Für den XP braucht man nicht unbedingt Ruby-Wissen, man kann ja alles über Evente machen. So macht man es ja auch beim 2000/03.
Hauptsächlich wegen SKS aus 2003er;)
Beim XP ist es wohl nicht so leicht das SKS selber zu skripten:(
Naja wie gesagt ich bleibe dabei, falls nicht erschlagt mich:)
Mr.Ankluas
21.09.2009, 10:27
Hallo Arnold.
Nach all den Beiträge habe ich mal alles gelesen, und ich freue mich für
dich das du es doch nicht cancelst.
Habe ja mit dir damals noch in Msn geredet, da hast du noch voller Stolz
erzählt was du alles machen willst und so:)
Ich wünsche dir alles gute.
Das Eventscriptsystem vom XP unterscheidet sich von dem des 2k3.
Dadurch, dass im XP die Aufteilung
Anfänger->Script
Fortgeschrittene -> Ruby
drin ist wurde das Eventsystem auf Anfängerniveau vereinfacht, d.h. Eventscripten ist eingeschränkter.
@Ankluas
Ja:D
Aber da meine Map´s weg sind war ich sauer da auch sehr viel in den Map´s gescriptet wurde besonders das Intro war sehr schwer hinzubekommen...ich meine eine ganze Schlacht voller Eventen ist ja schon viel...
@Corti
Willst du damit sagen ich bin ein Anfänger?:D
Nein, Spaß beiseite vielleicht kommt der XP in ein par Jahren zum Einsatz aber für den Moment reicht mir der RPG-Maker2003.
So nun zum Thema:
Ich habe gestern angefangen das AKS zu scripten jetzt muss ich warten das ich Teilgrafiken bekomme dann geht es weiter außerdem habe ich ein
Tag-Nacht-Zyklus und ein Hinterher-Laufen-Skript gescriptet. Die Textbox aus den von Corti gemachten Sachen ist selbstverständlich auch fertig
(war ja eine Sache von einer Minute;))
Mr.Ankluas
21.09.2009, 15:53
Eine Frage, werden die Maps aussehen wie Sie vor der löschung war.
Oder wird es noch besser aufgepeppt?
Eine Frage, werden die Maps aussehen wie Sie vor der löschung war.
Oder wird es noch besser aufgepeppt?
Ganz weg mit dem Müll ganz neue Map´s müssen her!
Aber ich muss mich erst ein mal um andere Sachen kümmern...;)
Mr.Ankluas
21.09.2009, 16:01
Wird das Gameplay gleich sein, der Anfang?
Oder wird es eine art anderes Intro, wird es nicht so aussehen wie auf einen Screen mit den vielen Magiern?
Die Story bleibt hoffentlich gleich^^
Gameplay....bezieht sich ja eher auf das Intro und die Map, was?
Also
Map+Intro+Magier
Nun Chipset werde ich sehr wahrscheinlich das gleiche benutzen.
Allerdings werde ich versuchen die Map zu verbessern.
Magier zählt zum Intro also auch zur Story, die sich nicht verändern wird!
Natürlich oder sehr wahrscheinlich schaffe ich es nicht mehr das Intro so aufregend zu gestalten wie vorher, da kam man nämlich kaum dazu sich die Map anzusehen, man sah halt nur ein wenig von der Map dann war ein schwarzer Bildschirm da wo Text(In Pictures da war) gestanden ist dann wieder die Schlacht und so weiter.
Wie gesagt Story bleibt, aber wie du in den ersten Post gesehen hast hat sich schon einiges getan, wie Charakterbeschreibungen und ein wenig Story editiert.
Mr.Ankluas
21.09.2009, 16:08
Ja deswegen kamen mir ja die Fragen. Also ich freue mich auf dein
Projekt und wünsche dir sehr viel Motivation und Lust.
Und immer sicherheitskopien machen, ist mir nämlich auch passiert.
Seitdem mache ich jeden Abend eine Kopie auf mein Usb-Stick.
Jaja...sicherheitskopien immer sicherheitskopien
Ansonsten---> Danke
Und jetzt will ich versuchen mein BattleCharSets zu machen(habe schon mit Bleistift eine kleine Skizze gemacht...) also wenn´s nach was aussieht zeige ich es sogar.
Aber ich glaube nicht das ich es zeigen werde. xD
EDIT:
Ist nicht´s geworden....naja...
Hast du auch schon ein neues Titelnamen?
Ich meine "Der Fantasykrieger" wird nicht so gut rüber kommen ... :rolleyes:
Story ein wenig umgeschrieben und editiert hoffe sie gefällt einigen nun besser;)
Merendit
22.09.2009, 17:51
Würdest du ihn in english nehmen, wäre er schon um einiges besser, und vielleicht sogar Projektreif.
So ist das ganze kaum eine Verbesserung.
Ich empfehle dir also, unabhängig davon, ob du es kannst oder nicht, den Titel in English zu nehmen.
Mfg.
Was heißt hier Projektreif?
Einen Titel zu übersetzen und dann zu sagen er ist projektreif ist Quatsch!
Vlt. kannst du dir nicht viel vorstellen, aber ich zwinge niemanden das Spiel dann zu spielen!
Außer Deamonic!:D
Auf jeden Fall bleibe ich bei dem Titel, und da kann mir niemand mehr was einreden! Wie es klingt ist egal....hauptsache der/die jenige lädt es sich dann und drückt auf Starten dann habe ich den/die jenige/n schon gefesselt
(hoffe ich zumindest;))
Wie gesagt dieser Titel hat schon Veränderung in der Story genommen, daher kommt ein anderer Titel gar nicht in Frage!
Merendit
22.09.2009, 18:03
Okay.
Es ist dein Spiel.
War nur ein Tipp von mir, das sich English im allgemeinen besser anhört, und dein Titel ist (Aus meiner Sicht) Alles andere als epic.
Ich meine, hat Kelven sein Spiel Zwielicht "Die Dunkelelfin, die verstossen wurde" genannt, oder Marlex sein Spiel VD "Das Weichei Valnar, das zum Vampir wird"?
Nein.
Aber wie gesagt, ich möchte dir da nicht reinreden.
Es ist dein Spiel, und dir muss es gefallen.
Mfg.
the fantasy-warrior
the warrior from the other world
Ich würde da schon eher zum ersten Titel tendieren, den zweiten finde ich einfach zu lang...
Ich find den Titel gar nicht übel und Merendits Vergleiche mies und unpassend.
Ein Titel sollte in ner gewissen Connection zum Inhalt stehen. Wenn jener "Krieger" eben Kernpunkt des ganzen ist und das "aus der anderen Welt" wichtiges Element des ganzen dann passt der Titel.
Finde btw. dass ein deutscher Titel durchaus klargeht.
"the warrior from the other world" gewinnt etwas /Pseudocoolness/ durchs englische und verliert dafür an Aussage.
Lass es wies grad ist. Deutsch. Und wehe der Titel passt ned zum Spiel, dann mach ich Posts die mich auf kuriose Ränge bringen nur noch Nachts um 3 und den nächsten direkt danach.
mfg D.D. Corti
[Flip]: Nimmt sich selbst aus dem Forum.
Also mir sagt der Titel zwar auch nicht so zu, aber das du ihn ins Englische übersetzen sollst wie Merendit vorgeschlagen hat ist wirklich schwachsinnig. Mag ich zwar auch lieber, aber ist alles Geschmackssache.
Imo klänge es aber besser, wenn es "Der Krieger aus einer anderen Welt" heißen würde. Weil wenn da "aus der anderen Welt" steht keimt bei mir unweigerlich die Frage auf: Der anderen? Welche denn jetzt genau? Klar, ist jetzt nicht so schlimm, aber meinen Vorschlag fänd ich einfach besser.
Ich find den Titel gar nicht übel und Merendits Vergleiche mies und unpassend.
Ein Titel sollte in ner gewissen Connection zum Inhalt stehen. Wenn jener "Krieger" eben Kernpunkt des ganzen ist und das "aus der anderen Welt" wichtiges Element des ganzen dann passt der Titel.
Finde btw. dass ein deutscher Titel durchaus klargeht.
"the warrior from the other world" gewinnt etwas /Pseudocoolness/ durchs englische und verliert dafür an Aussage.
Lass es wies grad ist. Deutsch. Und wehe der Titel passt ned zum Spiel, dann mach ich Posts die mich auf kuriose Ränge bringen nur noch Nachts um 3 und den nächsten direkt danach.
mfg D.D. Corti
[Flip]: Nimmt sich selbst aus dem Forum.
:D
Keine Angst er passt;)
Musste zwar ein wenig an der Story verändern, aber geht klar...
JOar mach halt Ränge dann kommst du wieder in den Sternchenthread:D
@Jack
Sry, aber der Titel bleibt so wie er ist auch wenn er dir nicht gefällt.
Hat seine Gründe!
@Titel
Außerdem habe ich überhaupt keine Lust den Titel zu ändern nur, weil er
ein par Leuten nicht gefallen...ist mir doch egal! Wie gesagt ich zwinge niemanden! Noch eine Namensänderung kommt nicht vor!
Wer damit ein Problem hat, der soll sich das bitte nur denken und nicht mehr posten, den für mich ist die Sache mit den Titel abgeschlossen.
(Das ging jetzt übrigens an alle!)
Ich hoffe euch doch noch mit Technik überzeugen zu dürfen.
MfG
Arnold
EDIT:
Titelbild dank Estapolis hinzugefügt(und auch das Letzte!)
Soultaker
22.09.2009, 22:12
Hallo Arnold! Ich habe mir die Zeit genommen dein Projekt durchzulesen. Es sind einige Fragen aufgetaucht undzwar:
Aasoka:
Aasoka ist 34 Jahre alt und ist der Hauptmann von Gurunth. Er ist ehrgeizig, stark und sogar manchmal nett. Er musste schon immer stark sein, den er musste mit 6 Jahren mitanschaun wie seine Eltern von diesen elenden Schwarzmagier getötet wurden. Ein schlimmer Schicksalsschlag, jedoch möchte er nicht darüber reden, den er hat es von Anfang an verdrängt. Er kämpft mit magischen Schwerten, den diese sind besonders effektiv.
Im Laufe der Zeit wird Aasoka verschiedene Techniken beherrschen, den sein Trupp wird ihn so einiges beibringen. Seine Schale ist hart doch sein Kern weich, doch weiß er noch nicht was für eine Macht in ihn schlummert.
Er MUSSTE stark sein? Das würde ich vielleicht noch etwas ausbessern! Mitanschaun würde ich auch rausnehmen, wirkt nicht sehr seriös. Wenn er zusehen musste wie seine Eltern getötet wurden, wieso wurde er nicht auch getötet? Oder hatte er sich irgendwo versteckt damit ihn niemand sieht? Sollte man auch erwähnen! Gegen was sind die magischen Schwerter besonders effektiv?
Redon:
Redon ist 27 Jahre alt und ist ein Bandit aus dem nördlichen Schattenwaldes. Allerdings wollte er kein Bandit sein, er musste es werden, ansonsten hätte er nicht für seine Eltern und sich sorgen können und sie hätten sterben müssen. Redon kämpft mit einem Bogen, jedoch ist seine wahre Bestimmung ein Ritter zu werden, so glaubt er.
Hier solltest du den ersten Satz etwas umformen da dieser auf den zweiten verwirrend wirkt.
Prinzessin Kia:
Kia ist 22 Jahre alt und ist die Prinzessin aus dem Schloss im Norden. Sie hatte anfangs eine schöne Kindheit, bis ihre Mutter an Herzversagen starb, so sagte es ihr, ihr Vater. Der König heiratete aber bereits nach 2 Monaten, deswegen wird rumgetratscht das es kein Herzversagen, sondern Mord war! Seitdem ihr Vater wieder geheiratet hat bestimmt er Kia´s Leben, sie darf nirgendwo unbeaufsichtigt hin nicht ein mal auf die Abort.
Sie ist mit den Waffenumgang recht unerfahren, und so kämpft sie mit einem Dolch.
Sie wird im Laufe der Zeit den Umgang mit Beschwörungen und Heilzaubern lernen.
Man könnte hier noch etwas mehr Hauch einfügen wie: Wann nach 2 Monaten? Wieso wird herumgetratscht? Das solltest du alles nochmal ausbessern - damit es bei der Spielvorstellung professioneller rüberkommt.
Bedus:
Bedus ist einer der wenigen guten Schwarzmagiern. Er wird auch
das Wesen der 1000 Wahrheiten genannt. Er ist jedem ein Schritt voraus und kennt die Vergangenheit jedes Menschen. Doch hat er auch eine Vergangenheit? Darüber redet er nicht gerne. Bedus kämpft mit einem Magiestab, er kennt jeden Magiespruch bis auf Schwarzmagie selber, den die ist ihm fremd. Sein Alter ist unklar.
Wieso ist ihm die Schwarzmagie fremd? Das ist so ziemlich die wichtigste Frage bei ihm.
Rizun:
Rizun ist 32 Jahre alt und ist der beste Schwertkämpfer im Lande, er nennt sich selber einen Schwertmeister. In seiner Familie war er immer der, der alles bekam was er wollte, er ist bis heute noch sehr verwöhnt. Man könnte eigentlich sagen er ist die böse Seite der Familie. Sein Bruder Draqi musste bis heute darunter leiden. Rizun kämpft mit einem sogenannten Todesschwert er hat es von einem auf dem anderen Tag bekommen niemand weiß woher er dieses Schwert hat. Er hat nicht lange trainieren müssen um die vielseitigen Techniken des Todesschwertes zu beherrschen.
Hat er denn nicht gleich - wenn er der beste Schwertkämpfer im Lande ist, der Ruf Schwertmeister? Das mit dem Todesschwert würde ich rausnehmen passt nicht so gut.
Draqi:
Draqi ist 42 Jahre alt und ist ein einfacher Schwerkämpfer, der eine schlimme Kindheit hinter sich hat. Wer daran Schuld ist, war für ihn klar sein großer Bruder Rizun. Er war der, der hart arbeiten musste, und kann nun nicht´s vorweisen, er lebt sogar bei seinen älteren Bruder, im Gegenzug muss Draqi ihm dafür dienen. Bis auf die einfache Schwertkunst, die
Draqi ist oft sehr ängstlich, aber er gab nicht seiner Kindheit die Schuld, sondern sich selber, warum weiß man nicht so genau. Er ist mit dem einfachem Schwert und dem Verbandskasten vertraut.
Dieser Satz wirkt auch so "verwirrend". Warum gibt er sich selber die Schuld ängstlich zu sein? Klar diese Frage bleibt offen aber du musst leicht darauf hin deuten und gleichzeitig nicht zuviel verraten!
Story/Einleitung:
Einleitung:
Es sind 26 Jahre vergangen, seit dem die Schwarzmagier das letzte Mal da waren.
Man weiß nicht wohin sie gegangen sind, sie verschwanden einfach.
Es hat sich im Laufe der Zeit viel verändert, alles wurde wieder aufgebaut und die Menschen konnten in Frieden leben.
Doch in den letzten Wochen kommen immer wieder Berichte das Städte und
4 Schlösser übernommen wurden, lediglich das Schloss von Gurunth, und das Schloss im Norden übrig blieben übrig.
Als diese Meldung auch im Schloss von Gurunth ankommt, stellt sich Aasoka sehr viele Fragen, aber vorallem möchte er wissen warum sie das tun, doch bis diese Frage beantwortet ist muss noch viel geschehn.
Die Einleitung ist ziemlich kompliziert, noch dazu die Grammatik Fehler wie "das letzte Mal da waren" oder "Man weiß nicht genau wohin sie gegangen sind, sie verschwanden einfach". Was muss noch geschehen bis diese Frage beantwortet werden kann?
Schlusswort: Zu dem Hauptteil möchte ich mich nicht mehr äußern ich glaube du musst dich noch viel mit deiner Grammatik auseinandersetzen, um gute und verständnisvolle Charakter - sowie Plots hinzukriegen. Ansonsten wünsche ich dir noch viel Glück bei deinem Spiel!
Ace
Danke, erstmal.
1.@Aasoka
Er hat sich versteckt, ja und er musste stark sein, weil er es mitanschaun musste! @Magische Schwerter fast gegen alles!
2.@Redon
Ja, muss ich noch ausbessern.
3.@Kia Wann nach zwei Monaten? Tut mir leid, das verstehe ich nicht.
Warum wurde rumgetratscht? Ich dachte das würde klar sein, weil er so fruh wieder geheiratet hatte.
4.@Bedus
Er konnte sie nie lernen, warum ist für EUCH unklar;)
5@Rizun
Im Lande heißt nicht ganze Welt, oder?
Todesschwert bleibt drinnen habe aber nun was hinzugefügt.
6@Draqi
Sry kann ich nicht sagen...
7@Einleitung
Joar Grammatikfehler habe ich....Und mit den Zitat
"doch bis diese Frage beantwortet ist muss noch viel geschehn."
meinte ich das die Demo fertig ist, und ihr es ein wenig gespielt habt:)
sry wegen doppelpost
erster screen wird gezeigt....hatte mal Lust an dieser Szene zu makern:)
Beachtet den Titel oben einfach nicht!
Hier ist er(wusste nicht ob ich ihn zeigen sollte...)
http://npshare.de/files/23af5d15/_---.png
Merendit
26.09.2009, 07:26
Die Treppe sieht sehr komisch aus, vorallem an dem Übergang, und das Blut, das dem Typ aus dem Mund läuft, sieht nach Allem, aber nicht nach Blut aus.
Ansonsten ist der Screen aber ganz in Ordnung, denke ich...Vielleicht an den Seiten noch etwas Deko..
Mfg.
Btw. Rote Sachen im Face, grüne im Char.
Euh......... Soll der Screen irgendetwas aussagen, mal davon abgesehen, dass der eine Typ gleich abgemetzelt wird und die anderen in der Gegend rumstehen und Löcher in die Luft gucken?????:confused::confused::confused:
Soll heißen: der Screen sagt relativ wenig aus und sooooooo toll ist er jetzt auch nicht anzusehen, finde ich.
Die Treppe sieht sehr komisch aus, vorallem an dem Übergang, und das Blut, das dem Typ aus dem Mund läuft, sieht nach Allem, aber nicht nach Blut aus.
Treppe....ich weiß mach ich noch
Blut von Rizun war Yukari...außerdem ist das Blut perfekt!
Deko brauch ich nicht rein tun, weil das mit voller Absicht leer sein soll!
Grund wird nicht genannt.:)
EDIT:
@Slefagem
Sie schauen sich den Kampf zwischen den zwei Brüdern an!
Das ist nämlich die Angelegenheit von ihnen selber!
Aber wenn man die Charakter im Spielverlauf kennenlernt, wird man schon verstehen....
EDIT2:
@Merendit
Ohhh...ganz vergessen umzufärben *schlag auf dem kopf*
Merendit
26.09.2009, 07:41
Perfekt?
Das ist ein orangener Fleck?
o_O
Und Slefagem@
Das ist immer so, bei einem 2-Kampf, das die andren Drumherum stehen^^
Mfg.
Rizun:
Rizun ist 32 Jahre alt und ist der beste Schwertkämpfer im Lande, er nennt sich selber einen Schwertmeister. In seiner Familie war er immer der, der alles bekam was er wollte, er ist bis heute noch sehr verwöhnt. Man könnte eigentlich sagen er ist die böse Seite der Familie. Sein Bruder Draqi musste bis heute darunter leiden. Rizun kämpft mit einem sogenannten Todesschwert er hat es von einem auf dem anderen Tag bekommen niemand weiß woher er dieses Schwert hat, man weiß nur das sein sein Lehrer von einen auf den anderen Tag verschwunden ist. Er hat nicht lange trainieren müssen um die vielseitigen Techniken des Todesschwertes zu beherrschen.
Draqi:
Draqi ist 42 Jahre alt und ist ein einfacher Schwerkämpfer, der eine schlimme Kindheit hinter sich hat. Wer daran Schuld ist, war für ihn klar sein großer Bruder Rizun. Er war der, der hart arbeiten musste, und kann nun nicht´s vorweisen, er lebt sogar bei seinen älteren Bruder, im Gegenzug muss Draqi ihm dafür dienen. Bis auf die einfache Schwertkunst, die
Hey Arnold, mal so nebenbei: Ich hab was lustiges in deiner Charakterbeschreibung gefunden. Keine Ahnung, ob dir das jemand schon gesagt hat, aber ich finds lustig. Lies dir mal das Unterstrichene und fette durch....:D:D:D
@Merendit: Ich hab es mir schon fast gedacht......
ein Duell, höchst ehrenvoll....achja.
Perfekt?
Das ist ein orangener Fleck?
o_O
Und Slefagem@
Das ist immer so, bei einem 2-Kampf, das die andren Drumherum stehen^^
Mfg.
Der wird schon nicht weiter stören^^
Jep das ist immer so, aber die Brüder hassen sich...
@Slefagem
verdammt!
:D:D
wird ausgebessert^^
EDIT2:
Wer hat gesagt das er stirbt?
Hängt alles von euch ab;)
Wer hat gesagt das er stirbt?
Hängt alles von euch ab;)
Wie meinst du das?
@Blutfleck: So schlecht finde ich den gar nicht......
Wie meinst du das?
So wie ich es sage;)
Ob ihr ihn nun sbschlachtet oder nicht ist eure Entscheidung...
Ach so, man spielt den anderen. Wusste ich nicht........;)
Mr.Ankluas
26.09.2009, 09:57
sry wegen doppelpost
erster screen wird gezeigt....hatte mal Lust an dieser Szene zu makern:)
Beachtet den Titel oben einfach nicht!
Hier ist er(wusste nicht ob ich ihn zeigen sollte...)
http://npshare.de/files/23af5d15/_---.png
Der Screen gefällt mir sehr gut, allerdingst hätte ich ein Anliegen, Arnold,
Ich würde dir empfelen nur 3 (...) zu machen, sähe dann besser aus:)
@Slefagem
naja...
@A.k.a
xD
Macht aber einen riesen Unterschied:D:D
Jedenfalls danke:)
Mr.Ankluas
26.09.2009, 11:13
Ach Arnold, was mir jetzt auffällt am Screen ist, das die Stühle zu nah an der Treppe ist, soll das so sein?
Ach Arnold, was mir jetzt auffällt am Screen ist, das die Stühle zu nah an der Treppe ist, soll das so sein?
klar da hinter den stühlen sind noch zwei aber bessere Stühle halt für König und Königin;)
und die Stühle sind für die Berater von denen:)
Und jetzt will ich weiter Hausaufgaben machen:D
Mr.Ankluas
26.09.2009, 11:20
Kannst du den nochmal den Rest von den Raum zeigen, damit man das besser sehen kann?
Kannst du den nochmal den Rest von den Raum zeigen, damit man das besser sehen kann?
Im Moment geht das nicht bin am falschen computer;)
Die Treppe macht garkeinen Sinn ._.
Der Boden ist ja Wohl auch eben, oder? Sieht auf jeden fall komisch aus.
Die Treppe macht garkeinen Sinn ._.
Der Boden ist ja Wohl auch eben, oder? Sieht auf jeden fall komisch aus.
Eig. geht die Treppe hoch.....
Aber egal die kommt einfach weg für ein Teppich;)
Mach das Blut bei Mund rot statt orange.
Und zweitens kann die Treppe nicht auf dem Boden liegen, du brauchst links und rechts eine Mauer.
Das Face von Rizun gefällt mir sehr, nicht immer die typische Valnar-Variante. :A
MfG Deamonic
Mach das Blut bei Mund rot statt orange.
Und zweitens kann die Treppe nicht auf dem Boden liegen, du brauchst links und rechts eine Mauer.
Das Face von Rizun gefällt mir sehr, nicht immer die typische Valnar-Variante. :A
MfG Deamonic
Ja, map wird ausgebessert allerdings gibt es diese Szene fast am Ende:D
@Face
Joar...Valnar ist zu bekannt, daher geht das nicht...
Obwohl VD2 und VD sehr sehr viele Faces hat, versuche ich doch noch andere zu finden...
Ich mappe gerade wieder Aasokas Zimmer.
Ich lad dann den Screen hoch;)
EDIT:
Ich darf nun T-Free´s Alex-Sprites benutzen und möchte euch nun Aasoka vorstellen(als battleCharSet)
http://npshare.de/files/a79bf16b/Aasoka-BattleCharSet.PNG
An dieser Stelle noch ein mal ein großes Dankeschön an dich T-Free^^
Merendit
26.09.2009, 16:15
Sehr billig umgefärbt.
Sieht nicht schön aus.
solltest du dich unbedingt nochmal dransetzen.
Mfg.
Mr.Ankluas
26.09.2009, 16:31
Sehr billig umgefärbt.
Sieht nicht schön aus.
solltest du dich unbedingt nochmal dransetzen.
Mfg.
Das kann man auch netter ausdrücken und nicht als "Billig" abstempeln.
Ich finde es sieht ganz gut aus. Vieeleicht das Schwert bisschen glanzvoller machen.
@Merendit
Billig?
Ich kenne viele die es noch schlechter können als ich, aber ich sag mal garnicht´s...
@Mike(Ich nenne dich jetzt einfach mal beim Vornamen;))
Ist schon in Ordnung.
Ich verstehe es...sollte eh nur sowas wie eine Skizze sein...
Mr.Ankluas
26.09.2009, 17:56
Arnold je nachdem kann ich dir auch helfen, Battleposen zu machen als Kampfanimationen, wenn du magst.
Sieht wirklich billig aus. Und?
Fühlst du dich jetzt angegriffen? Dir müsste doch auffallen, dass du keine Farbstufen benutzt, die das optisch abrunden.
Lass dir mal Zeit für die Maps, schau dir mal Mappingtutorials an.
Du bist kein Komplettanfänger, was Maps angeht.
Zumindest seh ich noch potential für großartige Maps.
Sieht wirklich billig aus. Und?
Fühlst du dich jetzt angegriffen? Dir müsste doch auffallen, dass du keine Farbstufen benutzt, die das optisch abrunden.
Lass dir mal Zeit für die Maps, schau dir mal Mappingtutorials an.
Du bist kein Komplettanfänger, was Maps angeht.
Zumindest seh ich noch potential für großartige Maps.
Ich weiß das ich nicht der Meister darin bin oder so, aber ich meine es gibt schlechterere...
@Map´s
Danke ich muss mal schauen....ich versuche möglichst immer viel zu editieren, und so....einfach mal schaun...
@Mike
Joar mal schaun^^
EDIT:
Neuer Screen
http://npshare.de/files/a1cfbb94/Unbenannt.png
Sieht doch nicht übel aus.....
Ich finde den Screen besser als den letzten, kannst du vielleicht auch ein paar Außenscreens zeigen oder so?
Der Screen sähe ja ganz okay aus...wenn ich mich nicht fragen müsste was zum Henker du mit der Wand gemacht hast. Das sieht ja grässlich aus @_@ Außerdem hängen die Fenster zu hoch.
Und bitte mach keine Transparenz in den Facesets wenn du die Ränder der Hintergrundfarbe nicht entfernst.
Mr.Ankluas
26.09.2009, 20:21
Der Screen gefällt mir sehr gut, die Schriftgrafik passt dazu auch sehr gut.
Ich möchte mehr sehen:D
Der Screen sähe ja ganz okay aus...wenn ich mich nicht fragen müsste was zum Henker du mit der Wand gemacht hast. Das sieht ja grässlich aus @_@ Außerdem hängen die Fenster zu hoch.
Und bitte mach keine Transparenz in den Facesets wenn du die Ränder der Hintergrundfarbe nicht entfernst.
Naja....vorher war die Wand pink, und das war das Problem:D
@Fenster
Hast Recht:D
@Face
Ich habe eig die Ränder der Hintergrundfarbe weggemacht...weiß auch nicht
@Slefagem
Danke, aber bin am falschen Computer dafür;)
@Mike
Joar....du willst immer mehr sehen:D
neuer Screen:
http://npshare.de/files/236b644a/Unbenannt.png
Mr.Ankluas
27.09.2009, 13:25
Der grüne Mann hat aber eine schöne glänzende Glatze xD :)
Ansonsten würde ich dir raten den Raum nicht zu Viereckig zu machen und den
mehr füllen.
Das Facesets von diesen Mädchen hat unten links weiße Streifen soll das so sein?
Der grüne Mann hat aber eine schöne glänzende Glatze xD :)
Ansonsten würde ich dir raten den Raum nicht zu Viereckig zu machen und den
mehr füllen.
Das Facesets von diesen Mädchen hat unten links weiße Streifen soll das so sein?
Der grüne Mann ist Bedus!
Ja bei der Glatze habe ich mich schon angestrengt:D
Raum ist nicht viereckig unten ganz anders....
Ja und bei Kia(das Face) Weiß ich nicht was ich machen soll ich habe schon alles versucht...
So was nennt man einen Transperenzfehler. Das blaue machst du am besten in die Farbe, wie auch das ganze andere was du transperent gemacht hast ist. Außerdem ist der Raum nicht zu eckig. Ein Raum kann gar nicht zu eckig sein, es sei denn es ist ein ziemlich merkwürdiger.
http://www.npshare.de/files/89f6529e/Unbenannt.png
So sähe das ordentlich aus. Deswegen sagte ich dir doch, dass du keine Transparenz in Facesets nutzen sollst, wenn du nicht die Ränder vom Hintergrund wegeditierst.
Eine kleine Umfrage:
Findet ihr das eine 100x100 Schloss-Map verschwenderisch ist wenn man sie in einem Intro abbrennen lässt und sie im Laufe des Spiels nur noch ein mal sieht?
Möglichkeiten:
a: Ja, viel zu verschwenderisch!
b: Nö, reicht doch nur im Intro sehn!
c: Weiß nicht...
Mr.Ankluas
28.09.2009, 19:58
Eine kleine Umfrage:
Findet ihr das eine 100x100 Schloss-Map verschwenderisch ist wenn man sie in einem Intro abbrennen lässt und sie im Laufe des Spiels nur noch ein mal sieht?
Möglichkeiten:
a: Ja, viel zu verschwenderisch!
b: Nö, reicht doch nur im Intro sehn!
c: Weiß nicht...
Das muss du doch besser wissen, wenn es nur einmal da ist, würde ich vorschlagen das man das dann auch später wieder verwenden kann.
Ganz klar.....C!!!!!!!:D
Nein.
Wenn sie jetzt sehr schön gemappt ist, würde ich es grundsätzlich als Verschwendung ansehen......
Aber grundsätzlich ist NICHTS zu schade oder Verschwendung.....denn jede Map erfüllt ihren Sinn.
Sachen, die der Spieler nicht sehen wird brauchst du nicht zu mappen.
Hm...klingt logisch..
dann lass ich halt eine 70x70 Schloss-Map abbrennen^^
Mr.Ankluas
29.09.2009, 15:46
Also 50X50 würden auch reichen, Wie stellst du dir überhaupt vor, was sieht man, was soll man nicht sehen?
Also 50X50 würden auch reichen, Wie stellst du dir überhaupt vor, was sieht man, was soll man nicht sehen?
Nun, ich glaube man muss schon Platz haben, wenn man einen Angriff simuliert. Man wird aber eigentlcih sehr wenig von der Map mitbekommen, da das Intro sehr schnell von Zügen geht.^^
Mr.Ankluas
29.09.2009, 16:03
Genau deswegen würde ich 50X50 könnte doch in deinen Vorstellungen passen oder?
Oder machst du 100 Soldaten die sich kaputthauen?
Mr.Funkymaus
29.09.2009, 16:43
Gott, es kann auch von mir aus nur 20x15 oder 67x143 groß sein :rolleyes:
Hauptsache es sieht gut aus.
Öh, wenn die Map groß und schön sein soll und alle sagen sollen "Yaez, sieht super aus!", dann mach sie so groß wie du möchtest. (btw. hoffe ich das wenn sie im Intro verbrannt und im weiteren Spielverlauf einmal vorkommt, auch verkokelt ist. \o/)
Öh, wenn die Map groß und schön sein soll und alle sagen sollen "Yaez, sieht super aus!", dann mach sie so groß wie du möchtest.
Mal schaun...
(btw. hoffe ich das wenn sie im Intro verbrannt und im weiteren Spielverlauf einmal vorkommt, auch verkokelt ist. \o/)
Klar, wird sie das, wäre doch sonst unlogisch^^
@Arnold: Was mir bei deinen Maps auffällt ist, dass sie zu leer sind. Versuch mal die Maps kleiner zu gestalten. Ich denke das wäre auch ne gute Übung für dich, sich immer weiter an größere Maps heranzutasten. :)
@Arnold: Was mir bei deinen Maps auffällt ist, dass sie zu leer sind. Versuch mal die Maps kleiner zu gestalten. Ich denke das wäre auch ne gute Übung für dich, sich immer weiter an größere Maps heranzutasten. :)
Jetzt kommt wieder die Leere....
Das blöde ist das wenn ich mittlere Räume mappe es immer zu leer aussieht große und kleine sehen eig. ganz ordentlich bei mir aus...
Trotzdem, danke.
Mr.Ankluas
29.09.2009, 22:04
Das blöde ist das wenn ich mittlere Räume mappe es immer zu leer aussieht
Wenn man schon Große und kleine Räume mappen kann, was macht das für ein Unterschied wenn du dann noch dann mittelchps maps?
Sowas habe ich noch nie gehört, du kannst du auch Große Maps mappen, ist meiner Meinung nach etwas schwieriger:)
Aber trotz allem, ich freu mich mehr von dir zu sehen:)
So, Thread bitte schließen, weil:
- Es noch zu früh war(ja auch für ein Story-Konzept)
- Ich noch sehr lange brauchen werde.
Ihr werdet nicht mehr so viele Screens sehen, nur ab und zu im Screenthread.
Und die Betatester ab und zu(aber die sehen auch nicht soooo viel)
Achja Byder, Braska und Spongie.W werden viel sehen.(jedenfalls anfangs)
Ich melde mich i-wann wenn der Demo-Status erreicht ist, allerdings wird es sehr lange brauchen.
Schönen Tag noch.
Ich warte immer noch auf die Demo ...
Blacky89
30.09.2009, 18:29
Und noch ne Sache wegen der "Leere"...
Sowas hat mich vor ein paar Jahren schon aufgeregt, wenn
jmd gemeint hat "die Map is zu leer...".
Ich mein, gut, ein paar waren wirklich zu leer, aber:
Auch im echten Leben is nich jedes Fleckchen, was von uns nich
begehbar sein soll, mit irgendwas belegt, nur damit unsere Umgebung
nich so "leer" wirkt. Auch in großen Spielen (allerdings 3D) sind viele Maps
"leer", weil es sonst einfach sinnlos überladen wäre. Wenn die Dinge Sinn
machen, gerne, aber nich, nur um die Map nich "leer" erscheinen zu lassen.
Danke für´s zuhören^^
Ich warte immer noch auf die Demo ...
Da darfst du aber noch lange warten;)
Und noch ne Sache wegen der "Leere"...
Sowas hat mich vor ein paar Jahren schon aufgeregt, wenn
jmd gemeint hat "die Map is zu leer...".
Ich mein, gut, ein paar waren wirklich zu leer, aber:
Auch im echten Leben is nich jedes Fleckchen, was von uns nich
begehbar sein soll, mit irgendwas belegt, nur damit unsere Umgebung
nich so "leer" wirkt. Auch in großen Spielen (allerdings 3D) sind viele Maps
"leer", weil es sonst einfach sinnlos überladen wäre. Wenn die Dinge Sinn
machen, gerne, aber nich, nur um die Map nich "leer" erscheinen zu lassen.
Danke für´s zuhören^^
Stimme dir voll und ganz zu. Manchmal nervt es, aber man muss halt daraus lernen^^
Da darfst du aber noch lange warten;)
Heißt das, sie kommt gar nicht oder dauert es wirklich noch lange? :D
Heißt das, sie kommt gar nicht oder dauert es wirklich noch lange? :D
Wirklich lange.