PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein MIDI-Sound, SW Synthesizer aber okay



Spongie *W*
15.09.2009, 01:10
Das Problem, dass Windows gerne mal den Regler für den SW Synthesizer/MIDI Synthesizer runterdreht, kennen wir ja - Aber nun will der MIDI-Ton nicht funktionieren, obwohl es daran bei mir auf jeden Fall nicht liegt und ich auch meine Treiber ganz frisch installiert habe.

Irgendwelche Ideen?

MagicMaker
15.09.2009, 05:37
Aber nun will der MIDI-Ton nicht funktionieren, obwohl es daran bei mir auf jeden Fall nicht liegt
Unter dem Regler ist noch der "Ton aus"-Button, bei Summe, Wave, SW, und was halt so in dem Ding alles steht jeweils vorhanden. Da du nur von Runterdrehen und nicht Ausmachen sprichst (ja stellt sich die Frage warum sollte er aus sein, erstmal wayne), dachte ich, das erwähne ich mal dazu.


meine Treiber ganz frisch installiert
Hm Treiberbug? - Denke ich jetzt nicht unbedingt.

Treiberwiederherstellung?
Vielleicht mal in Erwägung ziehen wenns irgendwie sonst nicht geht.

Hm ich glaube eher nicht.

Kannst ja mal im Gerätemanager überprüfen bei "Audio-, Video- und Gamecontroller" ob da bei dem Eintrag (bei MIR heisst er "Realtek High Definition Audio" weil Realtek-Karte) wo "MIDI-Geräte und -Instrumente" mit drin steht unter "Eigenschaften", von dem Ding aus ins eigene Eigenschaftenfenster wie üblicherweise "MIDI-Funktionen auf diesem Gerät verwenden" an ist.

Spongie *W*
15.09.2009, 19:42
Der Tipp mit dem Gerät war gut - Aus irgendeinem Grund hat Windows den MIDI-Sound auf meine Onboard-Soundkarte umgestellt, obwohl die im BIOS abgeschaltet ist. Klar, dass dann kein Ton kommt.
Danke für den Hinweis!