Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [werbung] Pen & Paper im Verein



Narsiph
14.09.2009, 22:13
Hallo,

ich spiele ja eigentlich auch sehr gerne Pen&Paper Rollenspiel mache das aber mittlerweile sogar im Verein.

Wie heißt denn der Verein?
Twilight-Games-eV Link zum Verein (http://www.twilightgames-ev.de/joomla/)

Was wird dort gespielt?
Von Rollenspiele über Tabletops bis hin zu Brett und Kartenspiele einfach alles das was spaß macht. Man findet bei uns bisweilen auch Larper sowie Vampire Live spieler.

Auf der Homepage könnt ihr gerne ein wenig herumstöbern und euch über den Verein und den Vorstand informieren. Achja und nicht vergessen:

18.09.2009 bis 20.09.200 ist Demon-Con (http://www.demon-con.de) bei Heroldsberg. Schaut einfach mal vorbei :)

Schickt mir einfach eine PN wenn ihr weitere fragen oder so habt oder schreibt einfach eine Nachricht im TwiGa Forum ;)


liebste grüße, euer Narsiph

FF
15.09.2009, 18:44
Eine Sache, die ich mich bei diesen Vereinen immer gefragt habe: Was habe ich davon, Vereinsmitglied zu werden? Mich über PnP Austauschen kann ich auch so, Spieler finde ich auch immer zu genüge... also: Wieso den Vereinsstrukturen unterwerfen und auch noch Mitgliedsbeitrag zahlen?

DFYX
15.09.2009, 19:58
Naja, Spieler findet man eben nicht überall ausreichend, da kann das schon sinnvoll sein.

La Cipolla
15.09.2009, 21:03
Ein Verein ist letztendlich nichts anderes als ein Forum im RL. Ist ja nicht so, dass man überall Gebühren oder sowas bezahlen muss, und selbst die gibts im Internet auch zur Genüge (ebenso wie Satzungen, "Nettikette", und Hierarchie). Für mich wär das trotzdem nichts. PnP ist jetzt nicht gerade so verbreitet, dass ein Verein da mehr als das Internet bringen würde. Großer Vorteil sind allerdings die fast schon zwanghaften Berührungspunkte mit anderen Spielern, im internet Kontakt aufzunehmen, erfordert halt doch schon ein bisschen Mut. Dort muss man nur hingehen (und ggf. bezahlen), um den Rest kaum man kaum rum.

FF
15.09.2009, 22:07
Großer Vorteil sind allerdings die fast schon zwanghaften Berührungspunkte mit anderen Spielern, im internet Kontakt aufzunehmen, erfordert halt doch schon ein bisschen Mut. Dort muss man nur hingehen (und ggf. bezahlen), um den Rest kaum man kaum rum.
Bei mir ist das irgendwie genau andersrum, das liegt aber auch daran, dass ich ein Nerd bin.
...
Moment mal... ich dachte immer, das gilt für die allermeisten Rollenspieler? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

@DFYX: Das dachte ich immer, bis ich die entsprechenden Spielervermittlungen und Rollenspieler-Foren gefunden habe.

Btw, ist der Allgemeine Deutsche Rollenspiel Verein ADRV eigentlich aufgelöst oder so?

La Cipolla
16.09.2009, 05:39
Klar sind die meisten Rollenspieler Nerds, aber gerade deshalb ist es für viele leichter, auf gut Glück an einen Ort zu gehen, wo sich eh nur solche Nerds rumtreiben (ich sage nur CT, oder eben Verein), während man im Internet ja wirklich hofft, dass jemand so "cool" ist, wie er einem dort erscheint. Aber gut, hat natürlich alles Vor- oder Nachteile.

Und letztendlich hat ein Verein mehr was von einem exklusiven Club. :D (Und wenn es sich nur um PnP handelt... :p)