PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Häuser ausstatten



Mystify
14.09.2009, 15:04
Habe jetzt meine erste Hütte in Bravil gekauft :p und ausgetattet. Kann man denn z.B. keine Waffen, Bücher und Wein in die Regale stellen? Schade, sehe doch gut aus. Oder wie geht es? CU

Glannaragh
14.09.2009, 15:19
Moin!
Doch, das funktioniert. Ist aber ziemlich schwierig, da es einiges an Geduld und Fingerspitzengefühl erfordert.

Du kannst Dinge aus Deinem Inventar entfernen und irgendwo abstellen, indem Du auf den Gegenstand in Deinem Inventar gehst und die rechte Maustaste lange gedrückt hältst.
Dinge aus der Umgebung greifen und woanders platzieren kannst Du mit der y-Taste.
Manchmal bleiben Dinge an der Hand "kleben", wenn man sie mit der rechten Maustaste aus dem Inventar nimmt. Hier auch einfach nochmal y drücken.

Wenn Du Deine Bude einrichtest, vergiß nicht, häufig zwischenzuspeichern. Eine falsche Bewegung, und alles fliegt wieder durcheinander - es ist einfach frustrierend, wenn man da mehrfach ganz von vorne anfangen muß...

Viel Spaß beim Einrichten :)

Torvald
14.09.2009, 15:50
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=349

-> Ein Link für einen Mod, der die perfekte Positionierung von Büchern im Regal zum Kinderspiel macht. Nebenbei werden die Bücher illustriert und jedes hat nun den titel auch auf dem Buchrücken.
Am Besten siehst du dir dazu das Videotutorial an, da wird alles einfach erklärt :)

Viel Spaß beim Einrichten !

eissceda
14.09.2009, 23:55
Wenn es rein ums Einrichten geht ist der Auto Book Placer (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10561) eher zu empfehlen. Er zusätzlich bietet die Möglichkeit Wein in Regale zu stapeln und Regale auch noch mit Tränken oder Alchemiezubehör zu füllen.
Allerdings können die Bücher nur mit sichtbarem Rücken in die Regale eingeräumt werden.

Mystify
16.09.2009, 13:37
Also der Buch-Mod ist echt geil.

Aber:
[QUOTE=Du kannst Dinge aus Deinem Inventar entfernen und irgendwo abstellen, indem Du auf den Gegenstand in Deinem Inventar gehst und die rechte Maustaste lange gedrückt hältst. ]

Das funkt bei mir net (?)
Ich kann natürlich Gegenstände aus meinem Inventar auf den Boden werfen und dann greifen (bei mir mit E) - aber z.B. ein Schwert ins Waffenregal zu stellen, krieg ich nicht hin :\

Glannaragh
16.09.2009, 14:51
Das funkt bei mir net (?)
Das funktioniert nicht, weil ich mal wieder rechts und links verwechselt habe. Passiert mir dauernd.
Pitter hätte jetzt seine helle Freude daran.

Schwerter dekorativ irgendwo hinstellen krieg ich allerdings auch nicht hin. Ich weiß leider auch nicht, ob irgendeine Mod existiert, die das vereinfacht. :(

Obliviongamer91
18.09.2009, 10:36
Probier doch einfach, die Klingen auf einen Schrank bzw. in eine Glasvitrine (Wenn du die Rosendornhallle schon besitzt) zu legen - ich garantiere dir, das sieht nicht so schlecht aus, wie du denkst.