PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game Party



salamimild
14.09.2009, 12:30
Hallöchen zusammen

Ich brauche ma Tips von Euch. Ich organisiere eine Game Party (zum1. Mal) die über 4 Tage (FR-MO) 24h non-stop geht Unten die Details. Was meint ihr, auf was müsste man noch achten? Fehlt noch was? Hättet ihr noch eine Idee was man noch machen könnte, Angebotsmässig? Würde mich über ein paar Vorschläge freuen :)

Game Party:
Wir mieten bei uns so ein Vereinslokal, welches mehrere Zimmer hat.
Da haben wir mal die Küche, als "Hauptquartier", wo man Pause machen kann, essen kochen, sich unterhalten. Im Raum dahinter ist der Schlafsaal mit Matratzen. Schlafsack muss jeder mitnehmen.
Dann haben wir mal im Keller den Rock Raum, mit Rock Band und Guitar Hero (max Spieler 4<). Da hat es auch echte Instrumente. Wer also ein Lied kennt, kann auch so mitmachen, oder wenn mal einige Lust auf ne Jam Session haben.
In einem anderen Raum ist der Wii-Raum (max Spieler. 4)
Daneben, der X-Box Raum, Arcade Spiele (max Spieler. 4)
Dann noch einen LAN Raum. Jeder nimmt seinen PC/Lap Top selber mit. Server steht bereit.
Alle 12 Stunden wird das Spiel gewechselt. Also z.B. 12h CS, dann 12h WOW, dann 12 UT u.s.w.
(max Spieler. 12)
Im Dachstock den Rollen Spiel Bereich. Da wird dann Pen&Paper od. ähnliches gespielt (max Spieler: offen)
Und zum Schluss noch ein Raum wo durchgehend immer ein Film läuft.
Da haben wir vor den Raum einen Bildschirm welcher Anzeigt, was wann läuft. Man hat eine Liste zur Auswahl, jeder kann wählen, und dementsprechend laufen die Filme.
Das wären die Angebote

Wir haben für jeden 40Euro veranschlagt. Falls jemand nur Abends kommt, 20Euro.
Ist das zuviel/zuwenig? Bezüglich essen/Trinken
(Miete müssen wir nicht zahlen)
Anmeldungen bisher: 30 Personen

weuze
15.09.2009, 16:51
Ähem... mit Verlaub, aber das grenzd an Urlaub für Nerds in nem 5 -Sterne Hotel :D (sry, der musste jetzt sein)

Prinzipiell habe ich nur einen Punkt aus deiner Liste, den ich als, nunja, fragwürdig ansehe:

Alle 12 Stunden wird das Spiel gewechselt. Also z.B. 12h CS, dann 12h WOW, dann 12 UT u.s.w.
(max Spieler. 12)
Ich würde es eher offen lassen, was gezockt wird, bzw. würde ich die Mehrheit entscheiden lassen. Angekündigte Gamewechsel sind... das ist... das geht auf ner LAN einfach nicht ;) Mal davon abegesehen wird keiner so lange CS oder WoW am Stück zocken wollen, selbst die Hardcoresuchter (ich vermeide mich hier als Beispiel zu nehmen) sitzen nicht 12 Stunden vor dem Rechner und haben CS und/oder Co. laufen ;)

salamimild
16.09.2009, 10:09
hehe, np.
Isses ja auch sozusagen =)

Ach so,
nun es ist schon nicht gedacht, dass man 12h muss am stück spielt (obwohl das schon vorkommen kann ;-)
Eher, dass man in dieser Zeit auch rotieren kann. Spielt vielleicht 4-6h, geht dann in einen anderen Raum. So können dann auch andere dazu stossen, falls durchwegs 12 Stationen besetzt sind.