PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS2] Suche gute Spiele, ich bitte um Hilfe

MaisterD
13.09.2009, 18:28
Hey :)

Ich hab nach einer 2-jährigen Computer Session mal wieder ein paar alte PS2 Titel angespielt. Es hat mir einen riesigen Spaß gemacht, und da ich durch meinen Geburtstag wieder Geld bekommen habe, wollte ich mir mal ein paar PS2 Spiele zulegen.

1. Bitte:

Könnt Ihr mir ein paar gute Titel empfehlen? Bei mir steht schonmal
Metal Gear Solid 3, Shadow of the Colossus, Dark Cloud 1+2 drauf. Sind die spielenswert und welche habe ich noch vergessen? ^^
Ich hatte vllt auch an einen Onimusha, Suikoden und nen weiteren Final Fantasy Titel gedacht.

( zu meinem Geschmack: ich habe bereits Kingdom Hearts 1+2 gespielt und finde sie großartig, sowie Final Fantasy X, heißt ich mag generell Rollenspiele, egal ob rundenbasiert oder nicht ;) )

Besitzen tu ich bereits: Kingdom Hearts1+2, Final Fantasy X+X2, Shadow Hearts1+2, Beyond Good&Evil, Star Ocean 4.

2. Bitte :

Wo bekomme ich solch ältere Titel noch? Media Markt & Saturn haben s was in 95% der Fälle ja nicht, muss ich zu nem spezialisiertem Laden oder kennt ihr ne spezialisierte Internetseite? eBay und Amazon trau ich nicht direkt :|
Habt Ihr ne Empfehlung??

Danke im Voraus :)

Nero
13.09.2009, 18:50
Bei GameStop haben die ja noch ältere Spiele. Ansonsten ist ebay oder Amazon wirklich die bessere alternative. So kompliziert ist das nicht. Einfach anmelden, in den Wahrenkorb legen, bezahlen und dann kriegste dein Päckchen auch schon ^^

Zu den Spielen, Final Fantasy XII, Dragon Quest VIII, Persona 3 FES, Persona 4 und Okami würde ich dir empfehlen. Ansonsten noch die God of War Reihe, aber falls du vorhast dir ne PS3 anzuschaffen bzw eine hast, würde ich auf die HD Version warten :)

MaisterD
13.09.2009, 19:29
Ok, Dragon Quest und God of War wurde notiert ;)

Von der Persona Reihe missfällt mir irgendwie das Setting und die Grafik. Mal schaun.

Zu Final Fantasy VII: Das ist ja soweit ich weiß schon extrem alt, heißt wohl ( für heutige Verhältnisse ) grauenhafte Grafik einerseits und andererseits kenn ich eigentlich schon so ziemlich die Geschichte ... Gabs/gibts da nicht ein Remake von?? Und wenn ja, auch für die PS2? ^^

Danke schonmal :)

Master
13.09.2009, 19:41
Da Onimusha genannt wurde sollte der etwas actionreichere Cousin namens Devil May Cry nicht fehlen. Meine Empfehlungen hierbei wären Teil 1 (hat aber leider eine miese PAL-Anpassung) und Devil May Cry 3: Special Edition. Den 2. Teil muss man nicht haben, es sei denn man ist Fan der Reihe oder Sammler. Ansonsten taugt der Titel noch als 0815-Standardkost. Teil 1 & 3 sollte man unbedingt gespielt haben.

Was Capcom angeht sind auch, die schrecklich unterschätzten Clover-Juwelen, Viewtiful Joe (1&2), Okami und God Hand sind immer eine Erwähnung wert. Ebenso wie Resident Evil: Code Veronica X und Resident Evil 4, wobei ich bei RE4 eigentlich nur noch die Wii-Version empfehlen würde.

Die Legacy of Kain Reihe (Soul Reaver 2, Blood Omen 2 und Defiance) sollte man ebenfalls mal angespielt haben. Neben der sehr guten Geschichte punkten die Spiele ganz besonders mit eines der besten dt. Vertonungen die man in einem Videospiel zu hören bekommen kann.

Von Kojima Productions empfehle ich, entgegen der häufig genannten MGS-Reihe, lieber Zone of the Enders. Besonders den 2. Teil sollte man angezockt haben, neben deutlichen Verbesserungen gegenüber Teil 1 ist auch die PAL-Anpassung sehr ordentlich gelungen. Außerdem: Zero Shift Combat. ;)

Und wo ich gerade bei Konami Titeln bin: Die Silent Hill Games dürfen natürlich auch nicht fehlen.

RPG-technisch schmeiße ich jetzt einfach mal Shin Megami Tensei: Lucifer's Call in den Raum.

Ich gehe doch korrekt von der Anahme aus das du eine PAL-PS2 besitzt oder? :)

MaisterD
13.09.2009, 21:26
Ich gehe doch korrekt von der Anahme aus das du eine PAL-PS2 besitzt oder? :)

Genau :)

Devil May Cry 3 ist ne gute Idee, der vierte Teil hat Spaß gemacht :D Nur hab ich gehört, was auf dem 4. der schwere Schwierigkeitsgrad ist, ist auf den davorigen der leichteste x)

Zu Residen Evil und Silent Hill: Ich glaub ich bin schlichtweg zu zart besaitet ( ich feiges Stück ;) ) um son Spiel spielen zu können :D:D Ich erschreck mich schon bei Spielen wie Half Life und STALKER :(

Die anderen Titel sagen mir so direkt nix, die muss ich mal googlen :)

Damien
14.09.2009, 00:42
Devil May Cry 3 ist ne gute Idee, der vierte Teil hat Spaß gemacht :D Nur hab ich gehört, was auf dem 4. der schwere Schwierigkeitsgrad ist, ist auf den davorigen der leichteste x)

Nicht so ganz, aber der 3. ist definitiv schwerer.

Zu Residen Evil und Silent Hill: Ich glaub ich bin schlichtweg zu zart besaitet ( ich feiges Stück ;) ) um son Spiel spielen zu können :D:D Ich erschreck mich schon bei Spielen wie Half Life und STALKER :(

Tja, dann verpasst du leider zwei Spieleserien mit absolut einzigartiger Atmosphäre und Setting.
Versuch doch tagsüber zu spielen, dann ist das Ganze nur halb so spannend.
Außerdem gewöhnt man sich von Spiel zu Spiel an die Angst.
Mich schockt, durch meinen starken (Survival-)Horror-Konsum, leider fast gar nichts mehr. Traue mich auch nach einer ausgiebigen Silent Hill Session immer noch auf den Dachboden oder in den Keller.

Meine Empfehlung für PS2-Titel, die man gespielt haben sollte sind auf jeden Fall: Shadow of the Colossus, ICO, God of War, Silent Hill, Resident Evil, Metal Gear Solid und natürlich Final Fantasy

Taro Misaki
14.09.2009, 08:35
Zu Final Fantasy VII: Das ist ja soweit ich weiß schon extrem alt, heißt wohl ( für heutige Verhältnisse ) grauenhafte Grafik einerseits und andererseits kenn ich eigentlich schon so ziemlich die Geschichte ... Gabs/gibts da nicht ein Remake von?? Und wenn ja, auch für die PS2? ^^

Danke schonmal :)

XII, nicht VII.;)
Und nein von Teil 7 gab es noch kein Remake, es gibt zwar immer wieder Gerüchte, dass eins für PS3 in Arbeit ist, aber bisher wurde leider noch nichts bestätigt.^^

Spiele, die ich noch empfehlen kann:
ICO, Disgaea (falls du SRPGs nicht abgeneigt bist), Gran Turismo 4 und die Jak & Daxter-Reihe.

MaisterD
14.09.2009, 15:21
Zu Katamari, Psychonauts und Jak&Dexter: Die gefallen mir irgendwie optisch nicht, als auch dass mir das Gameplay langweilig vorkommt. Also eher nicht.

Da ICO ein sehr kurzes Spiel zu sein scheint ( was mir wirklich missfällt ) kommt es auch eher nciht in Frage, aber Disgaea werd ich mir mal genauer angucken :)

An Sportspielen, speziell Rennspielen bin ich eher uninteressiert. Ich hab ein Pro Evolution Soccer und Tony Hawk 3, das reicht völlig ;)

Master
14.09.2009, 18:25
Da ICO ein sehr kurzes Spiel zu sein scheint ( was mir wirklich missfällt ) kommt es auch eher nciht in Frage, aber Disgaea werd ich mir mal genauer angucken :)

Unterschätze dieses Spiel nicht. Falls du dir unschlüssig bist, dann leih es dir wenigstens mal aus. Wo ich schonmal dabei bin: Shadow of the Colossus sollte man auch wenigstens mal angezockt haben. ;)

David Nassau
14.09.2009, 19:12
Ich hätte auch einen Titel für dich, der es mit sich selbst zwar nicht allzu ernst nimmt, auch für gespaltete Meinungen sorgte bei der Presse, aber dennoch geil ist: God Hand

Von Wertung wie 63% bis Wertungen von 83% gabs alles. Einige betiteln es als Flop, andere wiederum als tolles Spiel mit vielen Lachern.
Ich schließ mich letzteren an und kanns dir nur empfehlen. Sollte auch nicht allzu teuer sein und eine gute Abwechslung zu den vielen RPGs.

Denn der Großteil an den Titel die wirkliche Highlights waren wurden bereits erwähnt.

The Judge
14.09.2009, 19:20
Wenn's auch mal ein richtig episches Prügelspiel sein soll, darf/dürfen Soul Calibur 2 und/oder 3 meiner Meinung nach in keiner gut sortierten PS2-Sammlung fehlen. :) Vor allem, weil es bei dieser Serie auch mit der Langzeitmotivation für Solisten stimmt.
Finde den dritten Teil nach wie vor besser als alle anderen.

David Nassau
14.09.2009, 19:33
Wenn's auch mal ein richtig episches Prügelspiel sein soll

Jap, falls es noch nicht erwähnt wurde, ein Klassiker auf der PS2:
Tekken!
Egal welcher Teil, alle sind gut...aber am besten ist halt noch Tekken 5 den ich dir empfehlen würde. Die Charakterauswahl ist sehr groß und auch die Grafik ist ziemlich gut für PS2 Niveau. Noch dazu sind der Charakter Editor und der Devil Jin Modus eine schöne Abwechslung, wie auch dieses Ränge System, das mit der Zeit so ziemlich harte Brocken an Gegnern prsäentiert.
Mit Tekken machst du im Beat em Up Genre nichts falsch.

MaisterD
14.09.2009, 21:23
Mit Tekken machst du im Beat em Up Genre nichts falsch.

Für mich ist das Beat em Up Genre schon falsch :D

Bis jetzt siehts so aus:
- MGS3
- Shadow of the Colossus
- Dark Cloud 1 und/oder 2 ( weil ichs mal vor ~5 Jahren gespielt hab und es seitdem mal weiterspielen wollte :D )
auf jeden Fall; weitere engere Auswahl wäre dann:
- Onimusha ( 3 )
- Devil May Cry ( 3 )
- Dragon Quest VIII
- God of War 1+2
Und dann würde ich mir mal nebenbei noch
- Final Fanatsy XII
- God of Hand
- ICO
- Okami
anschauen.

Danke für die Hilfe :) :)

Wenn Ihr noch weitere Vorschläge habt, würde mich freuen, wenn Ihr von den obrigen Spiele welche klar als sehenswerte Spiele ausschließen könnt ( im Verhältnis! ) auch :)

MaisterD
15.09.2009, 18:46
Ehm, Leute, mal ne Frage:

Wenn ich bei Amazon jetzt zB nach Shadow of the Colossus suche ... dann ist das beste Angebot ( für ne gebrauchte CD ) 55€ ?!

Stimmt das jetzt oder zeigen die mir Ergebnisse von vor 4 Jahren?? Der Preis geht sogar hoch bis fast 90€. Trotz, dass das Spiel nun echt veraltet ist.

Hilfe?? :(

:D

Genius
15.09.2009, 22:09
Shadow of the Colossus ist eine Rarität, deswegen diese horrenden Preise.
Hab meins selber mal für 110€ verkauft. :D

Knuckles
15.09.2009, 22:35
Shadow of the Colossus ist eine Rarität, deswegen diese horrenden Preise.
Hab meins selber mal für 110€ verkauft. :D

Die Leute haben den Arsch offen.
Ich habe mir mein Exemplar vor ca. 3 Wochen für gerade mal 19,99 CAN$ gekauft.

Taro Misaki
17.09.2009, 00:16
Ehm, Leute, mal ne Frage:

Wenn ich bei Amazon jetzt zB nach Shadow of the Colossus suche ... dann ist das beste Angebot ( für ne gebrauchte CD ) 55€ ?!

Stimmt das jetzt oder zeigen die mir Ergebnisse von vor 4 Jahren?? Der Preis geht sogar hoch bis fast 90€. Trotz, dass das Spiel nun echt veraltet ist.

Hilfe?? :(

:D

Veraltet?
Nein!
Das Spiel ist wirklich jeden Cent davon Wert.;)

Das hier beschreibt es ziemlich gut:

http://www.splashgames.de/php/rezensionen/rezension/4534

Sederamus
18.09.2009, 14:07
Primal, Champions of Norrath, Champions return to Arms, Dragon Quest VIII: Die Reise des Verwunschenen Königs (ich glaube das einzige PS2-DQ hier in Deutschland), God of War I und II, Prince of Persia: Sand of Time| Worrier Within| The 2 Thrones, Tomb Raider: Legend, Time Splitters II | future Perfect(Ego-Shooter, aber total witzig^^ Ist auch der einzige Ego-Shooter, den ich gespielt habe... ich mag die Steuerung an sich nciht, aber der hier ist gut!)
Ich hab' haufenweise gute Spiele...

-> Amazon hilft^^