PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gibt's zu tun?



Dark Brother 94
13.09.2009, 11:54
Es gibt zwar schon ähnliche Threads, aber die helfen mir jetzt nicht gerade weiter. Und zwar wollte ich wissen was man nach abschließen der Haupt- und Gildenquest so alles in VANILLA Oblivion machen kann. Gibt es besondere Gegenstände die man jagen kann( z.B fand ich in irgeneiner Höhle den Ring des Zauberers, der mir sehr interessant vorkommt und ich fände cool wenn es noch mehr solcher artefakte gäbe). Ich habe nur SI und KOTN und spiele auf der Xbox 360. Ich habe zurzeit leider keine Möglichkeit mir die anderen Erweiterungen herunterzuladen. Oblivion ist ein tolles Spiel, aber es wird auch langweilig einfach nur durch die Gegend zu laufen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Dark Brother 94

P.S: Kann man eigentlich das Totenbeschwöreramulett noch irgenwie bekommen?

weuze
13.09.2009, 12:02
Erstmal tach und willkommen im Forum ^^

Da muss ich jetzt erstmal ne Gegenfrage stellen: Wenn du sagst du hast die HQ von Oblivion schon abgeschlossen, besitzt allerdings auch noch SI und KOTN, hast du dann die HQs der beiden AddOns auch schon durch?

Ansonsten kann ich dir noch die Daedraquests empfehlen, da du ja so scharf auf 'Artefakte' zu sein scheinst. Um die verschiedenen Schreine zu finden, horche dich in den Städten einfach mal ein wenig um.
Zum Beispiel kann man von der Alchimistin in Skingrad erfahren wo sich ein Sanguineschrein befindet ^^

Dark Brother 94
13.09.2009, 12:09
Also beim HQ von SI bin ich noch dran, sollte aber auch schon bald durch sein.
Die Deadraschreine habe ich natürlich auch schon gemacht. Was ich suche sind interessante Quests, die nur schwer zu finden sind und gegenstände wie den Ring, aber nicht eine Kriegsaxt der Verdammnis, die ich in jeder 2. Höhle finde.

weuze
13.09.2009, 12:31
Hmm... okey, das ging jetzt aus deinem ersten Post nicht eindeutig hervor... Also als wirklich interessante Quest fällt mir da spontan die Quest am fahlen Pass ein, falls du die nicht auch schon gemacht ahst ^^ (wobei man die fast automatisch im Zusammenhang mit der HQ vom grundspiel erhält)

Auch noch ganz interessant sind die beiden Schmiedequests auf den Shivering Isles.

Verdammt, in MW könnte ich dir jetzt hunderte guter Quests oder lohnenswerte Dungeons aufzählen, in Oblivion kenne ich mich in der Hinsicht nicht so gut aus -_-'

Dark Brother 94
13.09.2009, 12:35
Passiert denn was besonderes wenn man alle Rüstungsteile von den Schmieden hat?
Ja, das gute alte Morrowind. Von der Steuerung und vom Spielen an sich ist Oblivion besser geworden, aber vom Spielspaß her...

weuze
13.09.2009, 13:07
Passiert denn was besonderes wenn man alle Rüstungsteile von den Schmieden hat?
Ja, das gute alte Morrowind. Von der Steuerung und vom Spielen an sich ist Oblivion besser geworden, aber vom Spielspaß her...
Kann ich dir leider nicht sagen, ich habs bis jetzt noch nie geschafft alle Rüstungsteile einer Rüstung zu finden... und ich habs oft versucht ^^
:A

Dark Brother 94
13.09.2009, 13:13
Oh, schade
Falls jemandem noch ein interessanter/s Gegenstand oder Quest einfällt, ist er herzlich eingeladen ihn hier zu posten.

EDIT: Mir ist gerade etwas aufgefallen. Als ich gerade in Choroll war habe ich einen Typen bemerkt, den ich noch nie gesehen habe. Als ich ihn dann angesprochen habe, erzählte er mir, dass er neu in der Stadt sei und niemanden kenne. Heißt das jetzt, dass nach der Zeit immer neue Leute in die Stadt kommen werden. Er hatte auch keine Krone, schien also nicht questrelevant zu sein.

weuze
13.09.2009, 13:20
EDIT: Mir ist gerade etwas aufgefallen. Als ich gerade in Choroll war habe ich einen Typen bemerkt, den ich noch nie gesehen habe. Als ich ihn dann angesprochen habe, erzählte er mir, dass er neu in der Stadt sei und niemanden kenne. Heißt das jetzt, dass nach der Zeit immer neue Leute in die Stadt kommen werden. Er hatte auch keine Krone, schien also nicht questrelevant zu sein.
Ich glaube eher, dass gewisse Scripte erst bei einer bestimmten Höhe des Charlvls freigeschaltet werden. Außerdem können dir auch NPCs ohne Krone Quests geben und für diese relevant sein ;)

Torvald
13.09.2009, 13:24
Meiner Meinung nach eine der interessantesten Quests:
Rede einfach mal mit der Gräfin von Chorrol.
Eine einzigartige Belohnung wartet ; )

Hast du schon sämtliche Gilden durchgespielt??

Ansonsten: Einfach mal durch die Städte laufen, ab und an erhältst du die Meldung "Neues Gesprächsthema: ....."
Dadurch erhältst du auch Quests :)

Wenn du magst kannst du auch einfach mal durch die Welt laufen, die Karte komplett aufdecken und alle Höhlen/etc erforschen.
Allerdings ist die Welt in Vanilla Oblivion da etwas leer, Abhilfe verschafft das Plugin "Better Wilderness", wodurch mehr Gegner in die Landschaften eingefügt werden.

Dark Brother 94
13.09.2009, 13:25
Ich habe jetzt aber schon ziemlich lange nicht mehr gelevelt. Der Typ erschien kurz nachdem ich das Quest Schatten über Dreckhack beendet habe. Weiß da jemand was drüber?

Dark Brother 94
13.09.2009, 13:27
Meiner Meinung nach eine der interessantesten Quests:

Allerdings ist die Welt in Vanilla Oblivion da etwas leer, Abhilfe verschafft das Plugin "Better Wilderness", wodurch mehr Gegner in die Landschaften eingefügt werden.
:(:(:(:(:(XBOX 360:(:(:(:(:(

EDIT.Sorry für den Doppelpost. Wollte nur beiden antworten und habe die EDIT-Funktion nicht bedacht.

Torvald
13.09.2009, 13:29
Tja, bei Spielen mit derart großer Modcommunity wie Oblivion empfiehlt es sich eben, sich die PCversion zuzulegen :\

Dark Brother 94
13.09.2009, 13:50
Tja, bei Spielen mit derart großer Modcommunity wie Oblivion empfiehlt es sich eben, sich die PCversion zuzulegen :\

Ja, ja, mach es ruhig noch schlimmer. Ich bin auch so schon deprimiert genug.

P.S.: Kann man jetzt das Totenbeschwörer kriegen?

Torvald
13.09.2009, 14:00
Sorry, war nicht böse gemeint. Oblivion wäre aber günstig zu haben, der Umstieg auf PC würde sich Preis/Leistungs mäßig lohnen.

Obliviongamer91
13.09.2009, 20:05
Da gibt es nur ein Problem: für Konsolen-Spieler ist es immer schwer auf den PC umzusteigen. Spiele auf einer Konsole kauft man, und diese laufen dann fast perfekt. Spiele für den PC benötigen nen ordentlichen CPU, ne gute Grafikkarte, Festplatte/SSD, ... Und über kurz oder lang ist ein einziges Spiel nicht genug, um einen Gamer zu befriedigen. Und sobald man über den Erwerb eines neuen Spieles nachdenkt, muss man sich auch erst mal Fragen, ob der PC überhaupt noch aktuell genug ist, um das Spiel auch spielbar zu machen.
Der riesige Vorteil ist jedoch die Kompatibilität den Mods gegenüber.

Dark Brother 94
13.09.2009, 21:04
Ich würde schon gerne auf dem PC spielen, aber Obliviongamer hat recht. Ich hoffe, dass ich bei TES V auf den PC umsteigen kann.

Glannaragh
13.09.2009, 21:45
Ich weiß nicht... mein PC mit all seinen Komponenten ist mittlerweile auch nur noch Mittelmaß (die Halbwertszeit der Dinger ist ja eher kurz) und Oblivion läuft flüssig auf hohen Details. Die Mods kratzen ein wenig an der Stabilität, aber nicht unzumutbar.
Ich denke doch, daß die Investition in die PC-Version sich lohnen würde. :)

Dark Brother 94
14.09.2009, 17:38
Na, vielleicht schafft ihr es ja noch mich zu überreden. Aber neu anzufangen habe ich irgendwie kein Bock. Ich fands am Anfang so schwer Stabilität zu kriegen und irgendwie hat mich da jeder fertig gemacht.
Noch mal eine Frage: Kann man außerhalb vom "Ultimativen Plan"-Quest in die oberen Stockwerke des Kaiserpalastes kommen?

weuze
14.09.2009, 18:16
Na, vielleicht schafft ihr es ja noch mich zu überreden. Aber neu anzufangen habe ich irgendwie kein Bock. Ich fands am Anfang so schwer Stabilität zu kriegen und irgendwie hat mich da jeder fertig gemacht.
Noch mal eine Frage: Kann man außerhalb vom "Ultimativen Plan"-Quest in die oberen Stockwerke des Kaiserpalastes kommen?
Ich kann dir versichern, dass jeder Neunafang in Oblivion nach dem Ersten lange nicht so zäh ist wie man meint, man hat schon Vorkenntnisse, weiss was man macht und was man besser lässt, auch kommt einem dann der Lvlaufstieg nicht so grässlich lange vor, das zumindest war meine Erfahrung ^^

Und zu deiner Farge: Nein :p

Dark Brother 94
15.09.2009, 16:22
Ich kann dir versichern, dass jeder Neunafang in Oblivion nach dem Ersten lange nicht so zäh ist wie man meint, man hat schon Vorkenntnisse, weiss was man macht und was man besser lässt, auch kommt einem dann der Lvlaufstieg nicht so grässlich lange vor, das zumindest war meine Erfahrung ^^



Aber die Gegner finde ich am Anfang doch schwer. Ich habe mal versucht mit niedrigem level außerhalb der stadt zu gehen und wurde prompt von einem Eber gekillt. Danach habe ich mich erst recht nicht in ein Obliviontor getraut. Vorallem habe ich am Anfang schwierigkeiten mit den reparaturhämmern. Die waren noch ziemlich teuer und da meine waffeschmiedekunst noch sehr niederig war gingen die direkt kaputt.

Hat noch jemand tips was man noch in VANILLA Oblivion machen kann?

weuze
15.09.2009, 16:37
Aber die Gegner finde ich am Anfang doch schwer. Ich habe mal versucht mit niedrigem level außerhalb der stadt zu gehen und wurde prompt von einem Eber gekillt. Danach habe ich mich erst recht nicht in ein Obliviontor getraut. Vorallem habe ich am Anfang schwierigkeiten mit den reparaturhämmern. Die waren noch ziemlich teuer und da meine waffeschmiedekunst noch sehr niederig war gingen die direkt kaputt.


Hmm... seltsam. Also ich kam vor wenigen Tagen mit Lvl 3 aus Kvatch raus. Was hast du denn für einen Chara? Einen Kampfmagier, also Mischung aus Zerstörung und Schwert, einen reinen Kämpfer oder einen reinen Zauberer?

Normalerweise dürfte das alles nicht so schwer sein, man sollte eben erstmal auf den 'Hauptstraßen' bleiben und Dungeons meiden ;) Wobei man sich mit einem Prügler schon etwas mehr erlauben kann als mit dem verletzlichen Magier ^^ In Obliviontoren haben Spieler mit wenig Erfahrung und nem Lowlevl auch nichts verloren... nichts für ungut, aber damit hatte ich Anfangs auch Probleme, wenn man aber weiss wie NPCs und andere Gegner im Kampf reagieren, kann man auch ganz gut mit Lvl 1 in Kvatch ziemlich übel randalieren. Und das ohne Balancing-Mods oder dergleichen...

Glannaragh
15.09.2009, 17:50
Dark Brother, wie ist denn der Schwierigkeitsgrad bei Dir eingestellt? Zur Not kann man den runterregeln, das ist keine Schande. Tu ich auch, seit ich mit mehr exotischen Charakterern (ungerüstet, Faustkämpfer) unterwegs bin :).
Reparaturhämmer: Reparieren lassen ist unvergleichlich viel günstiger als selber reparieren. Ansonsten hätte ich noch einen Ansatz aus rollenspielerischer Perspektive: Der Char ist gerade mit viel Glück ausm Knast gekommen und kann eigentlich noch nix richtig. Seine Sporen hat er sich noch lange nicht verdient. Kein Wunder, daß er da öfter mal knapp bei Kasse ist und ein Werkzeug ein kleines Vermögen bedeutet, oder? ;)
Nur ein Gedanke... :)

Dark Brother 94
15.09.2009, 21:24
Der schwierigkeitsgrad war normal. ich habe einen "normalen" Bretonen gespielt der erstmal auf den nahkampf ausgerichtet war. Vor allem beim ersten Tor war es aber schon schwer mit den hämmern, da meine rüstung sehr schnell kaputt war und der Schutz gleich mit.

Dark Brother 94
16.09.2009, 14:38
Habe nochmal eine Frage: Ich habe in der Nähe von Festung Sutch ein Obliviontor entdeckt, dass nicht "Ein Tor nach Oblivion" heißt, sondern "Oblivion". Ich wollte fragen ob es ein besonderes Tor ist. Dort haben auch die Kaiserlichen Wachen gegen die Deadra gekämpft, es waren fast so viele, wie bei der Schlacht um Bruma.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

EDIT: Habe nochmal eine Frage. Gibt es außer Volanaro jemand anderen, der einem den Zauber DREMORA-FÜRST BESCHWÖREN beibringen kann. Ich hab den Zauber nähmlich nicht gekauft bevor er von den Totenbeschwörern getötet wurde und würde ihn gerne für meine Sammlung haben.

Chao-Ren
16.09.2009, 18:24
Das nen' paar Wachen an einem Oblivion-Tor mit Daedras kämpfen ist mir auchschonmal passiert, das war allerdings nen' stinknormales "Tor nach Oblivion".

Es gibt zu fast 100% noch jemanden, der den Zauber verkauft. In welcher Magiergilde gibt's nochmal Beschwörungszauber.......?

Glannaragh
16.09.2009, 18:57
Das Tor bei Sutch ist ein ganz normales Obliviontor. Ich glaube es gibt auch eine Quest, bei der die Legionäre dich bitten, das Tor zu schließen. Die bekommt man aber nirgends explizit zugewiesen, sondern man stolpert einfach drüber - so wie es Dir gerade passiert ist :).

Die Beschwörerspezialisten sitzen in Chorrol, meine ich. Aber ich bin mir nich sicher, ob einer den Dremorazauber hat. Hast Du es schon in der Universität versucht?

weuze
16.09.2009, 19:07
Doch, in Chorrol halten sich die Beschwörer der MG auf. Bei dem Bosmer kannst du Beschwörungen aller Art kaufen. Vom Skelett bis zum Dremora Markynaz ^^

Dark Brother 94
16.09.2009, 19:10
Der bietet mir den Dremora-Fürst zauber aber nicht an und ich bin mir sicher ihn noch nicht gekauft zu haben, muss aber nochmal nachgucken.

weuze
16.09.2009, 20:09
Der bietet mir den Dremora-Fürst zauber aber nicht an und ich bin mir sicher ihn noch nicht gekauft zu haben, muss aber nochmal nachgucken.
Du kannst normalerweise auch nur Beschwörungszauber bei ihm kaufen, die auch deiner Stufe entsprechen. Den Dremorafürsten gibts erst ab Beschwörungsstufe 100 ;)

Wedan
16.09.2009, 20:41
Im Oblivion Kompendium ist bei den Beschwörungszaubern (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1501637&postcount=13) nur Volanaro als Verkäufer des "Dremora-Fürst beschwören"-Zaubers aufgeführt und die Liste sollte eigentlich komplett sein, es sieht also schlecht für dein Vorhaben aus.

Dark Brother 94
16.09.2009, 20:46
oblivion kann einem echt was vermasseln!

Torvald
16.09.2009, 21:03
Wenn gar nichts anderes hilft:

Mit ^ die Konsole öffnen und "player.addspell 0003C413" (ohne Anführungszeichen) eingeben.
Damit erhältst du den Zauber "Dremora_Fürst beschwören".

Dark Brother 94
17.09.2009, 20:55
Leider habe ich noch immer eine Xbox:D

Frage: Wo bekommt man eigentlich die anderen Teile von Brusef Amelions Rüstung her?

Torvald
17.09.2009, 21:48
Gibt es für Xbox keine Cheats?

Wedan
17.09.2009, 22:56
Frage: Wo bekommt man eigentlich die anderen Teile von Brusef Amelions Rüstung her?

Sie liegen alle im Amelion-Grab, sind allerdings teilweise sehr gut versteckt hinter Felsen, Gras u.s.w.. Hier eine genauere Anleitung (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1506266&postcount=21), ich hoffe die hilft dir.


Gibt es für Xbox keine Cheats?

Nein, in der Konsolenversion gibts keine Konsole.

Chao-Ren
18.09.2009, 14:04
Nein, in der Konsolenversion gibts keine Konsole.

Tja Bethesdas tolle Logik: Konsole ohne Konsole.....

Torvald
18.09.2009, 16:16
Wie paradox :D

Dark Brother 94
18.09.2009, 21:20
Wie funktioniert das eigentlich genau als gildenmeister der Kämpfergilde? Wenn ich sage er soll rekrutieren haben wir dann mehr mitglieder oder kann ich das auch machen? Wäre schön wenn mir jemand die Möglixhkeiten des Gildenmeisters der Kämpfergilde erklären kann.

Gorath_93
18.09.2009, 21:32
Also ich hab bis jetzt noch keine Auswirkungen der eigenen Entscheidungen auf die Gilde bemerkt...
Man muss einfach nur von Zeit zu Zeit Oreyn sagen was der machen soll und er übernimmt den Rest. Kann sein das man unterschiedlich viel Geld bekommt jenachdem was man ihm afuträgt(man bekommt doch Geld von ihm oder?)
Und man selber kann mal wieder nix machen.
Wie ich finde ein weiteres enttäuschendes Ende einer Gilde

Dark Brother 94
18.09.2009, 22:04
Schade. Da hat sich der Beruf des Gildenmeisters noch am besten angehört...:(

Haderer
18.09.2009, 22:16
Einmal im Monat kann man Oreyn neue Befehle erteilen und aus der Meistertruhe in der Kämpfergilde die Einkünfte kassieren. Wie hoch die waren, weiss ich nicht mehr, aber es wird etwas mehr, wenn man ihm befiehlt, sich um neue Aufträge für die Gilde zu kümmern.

Dark Brother 94
27.09.2009, 10:40
Ich hab nochmal eine Frage zur der ich seit langem eine endgültige Antwort suche: Gibt es den Schwarzen Handschuh wirklich?
Ich meine auch hier auf the elder scrolls info etwas darüber gelesen zu haben und bislang war die Seite ja sehr vertauenswürdig. Ich hoffe ihr habt eine Antwort.

eissceda
28.09.2009, 12:27
Welchen schwarzen Handschuh?
Das sind die Anführer der Dunklen Bruderschaft.

Haderer
28.09.2009, 15:37
Ich bin ziemlich sicher, dass es sich bei den Handschuhen um eines dieser Oblivion-Märchen handelt - so wie dieses ominöse "Schwert aus Licht und Schatten", das angeblich in den Katakomben der Kaiserstadt zu finden ist und (welch' Überraschung!) die absolute Überwaffe ist ! :D
Es gibt sogar genaue Beschreibungen, wie und wo man an diese Gegenstände kommt, so dass manch einer darauf hereingefallen ist und sich auf eine aussichtslose Suche begab...

Chao-Ren
28.09.2009, 18:54
Also wirklich, wenn wir schon Märchen erzählen, dann sollte auch der Ring der Toten erwähnt werden:
ch hab echt geglaubt ich hör net richtig..
wenn man den Equipt soll man sich in Akatoshs Drachengestalt verwandeln können so wie Martin, sollte unsterblich werden unendlich Mana, man sollte "frostshocks" casten können !!UND!! man soll Kaiser von Cyrodiil, Hersche über Oblivion und ein Spezielles superquip bekommen..!MEhrunes Dagon onehitten"
Der Ring soll nach der versteinerug Martings neben seinem rehcten fuß liegen

Dark Brother 94
28.09.2009, 19:17
Na da ist der handschuh doch noch harmloser, aber interessantes Teil, der ring.
Kennt jemand noch mehr solcher "Übergegenstände"?

weuze
28.09.2009, 19:36
Schonmal sorry für Offtopic ^^

Also mir würde da noch was zu Morrowind einfallen. Nämlich ein Amulett, das man in der Nähe von Seyda Neen finden kann und welches einem die Möglichkeit bietet, ein Pet zu beschwören, wessen Macht gleichgestellt sein soll, wie die eines erleuchteten Schläfers, nur, dass diese Beschwörung im Gegensatz zum Schläfer auch im Nahkampf einiges hermacht.

Dark Brother 94
28.09.2009, 21:23
Gibt es noch Gegenstände aus "Tamrielische Überlieferungen"? Wie vorher bereits erwähnt habe ich den Ring des Zauberers gefunden, einfach so in einem Fass in einer Höhle. Vielleicht gibt es ja noch mehr?

Glannaragh
29.09.2009, 07:25
Gibt es noch Gegenstände aus "Tamrielische Überlieferungen"? Wie vorher bereits erwähnt habe ich den Ring des Zauberers gefunden, einfach so in einem Fass in einer Höhle. Vielleicht gibt es ja noch mehr?
Die meisten Gegenstände aus dem Buch kann man sich im Zuge von Daedraquests erspielen. Einige allerdings nicht. Was mir gerade so aus der hohlen Hand einfällt:
Soweit ich weiß, gibt es Denstagmers und Phynasters Ringe nicht in Oblivion. Den Ring des Windes habe ich auch noch nirgendwo gesehen, ebensowenig Chrysamere und den Schattenbogen.
Bei den letzten dreien bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.
Ringe des Zauberers und ähnlich mächtige Gegenstände fangen ab genügend hohem Level an, sporadisch aufzutauchen.

eissceda
29.09.2009, 11:28
Keinen der Gegenstände aus dem Spoiler wirst du in Oblivion finden. Die gibt es nur in Morrowind. Genau so wie viele andere mächtige Gegenstände.z.B. der Vampirring(Starke Entzugszauber auf Berührung) und Mararas Ring(Zauberreflektion+Waffenimunität+Akrobatik festigen)
Die sind zusammen mit vielen anderen Dingen(Waffen, Rüstungen, Skills,...) im Rahmen der Vereinfachung für Oblivion verschwunden. Zusammen mit dem alten Balancing(jedes Material hatte bestimmte Stärken und Schwächen), das dazu geführt hat, das sowohl Vulkanglaswaffen(sehr leicht und stark aber zerbrechlich) als auch Daedrische(robust und stark aber schwer) die besten Waffen waren, gegen ein Lineares ausgetauscht wurde, bei dem mit jeder "Materialstufe" Gewicht, Schaden und Stabilität zunehmen.

Glannaragh
29.09.2009, 12:30
Steht Mararas Ring überhaupt im "Tamrielic Lore"?
Ich muß ganz ehrlich sagen, die Vereinfachungen in Oblivion stoßen mir manchmal doch sauer auf. Wenn man Morrowind gewöhnt ist, ist man auch daran gewöhnt, um zwei bis drei Ecken denken zu müssen. Das fehlt mir manchmal. Aber ich habe jetzt Blood & Mud installiert. Ich hoffe, daß sich das als Herausforderung erweist. Sieht auf alle Fälle vielversprechend aus :).

Achja: Zum Thema "was gibts zu tun?"
Das Oblivion einfacher gestrickt ist als MW macht es auch leichter, mal abgefahrene Charaktere auszuprobieren. Mein Favoriten sind gerade Daedrapriesterin mit entsprechend hoher Infamie, ohne Rüstung, dafür mit hochgebocktem Beschwörungsskill und ein Jägerchar, ebenfalls ohne Rüstung ond ungefähr so magisch wie ein Kubikmeter Beton - außerdem chronisch pleite... sowas geht. Und macht Spaß. :D

Dark Brother 94
29.09.2009, 13:58
Leider hat man auf der konsole nicht solche möglichkeiten. Zwar kann ich auch einen Jäger spielen, aber ich werde ja wohl nicht auf bärenjagd gehen.
Ja mir fehlt auch viel aus morrowind. Ich hoffe, dass TES 5 die beiden Teile kombiniert, da wäre ich echt froh. Mir fehlt z.B. die Möglichkeit diese tollen Gegenstände zu finden.

eissceda
01.10.2009, 22:15
Nein, der Ring steht nicht im Buch. Allerdings gehört er in meinen definitiv zu den mächtigsten Gegenständen im Spiel.

Dark Brother 94
15.11.2009, 11:39
Hab mal wieder ein paar Fragen:
Gibt es diesen ring der +3 auf alle fertigkeiten gibt wirklich und wenn ja wo finde ich ihn?
ich spiele auf der xbox 360 will mir aber morrowind holen weil es einfach ein super spiel ist. würde es funktionieren morrowind als xbox original spiel auf der xbox 360 zu spielen?

Chao-Ren
15.11.2009, 12:11
Morrowind funzt auf der Xbox 360 leider nicht, es ist auf der Liste der kompitablen Spiele nirgends zu finden.

Dark Brother 94
15.11.2009, 12:34
also auf der liste von november 2007 steht das drauf, heißt dass das spiel würde einfach so gehen?

Chao-Ren
15.11.2009, 17:44
Keine Ahnung, meine Liste ist von 2005.....vielleicht gab's ja inzwischen Patches dafür.

Dark Brother 94
15.11.2009, 17:48
ich habe im inet irgendwas von einem emulator gelesen und das ich das system updaten muss? muss ich das auch für spiele machen die auf der liste stehen?

Dark Brother 94
16.11.2009, 13:44
Irgenwie will mir hier keiner so recht helfen:(
ich versuche es aber mal trotzdem mit ein paar fragen:
1. was bewirkt demoralisieren und ermutigen genau?
2. was bewirkt erzürnen und beruhigen genau?
3. wenn ich einen zauber mache mit 100% anfälligkeit gegenüber feuer mit 100 feuerschaden, wirkt die anfälligkeit dann direkt oder erst beim zweiten anzaubern?

Chao-Ren
16.11.2009, 17:22
Also:

1. was bewirkt demoralisieren und ermutigen genau??
Wenn du einen starken Demoralisieren-Zauber hast wird dein Gegner schreiend wegrennen, ermutigen wird einen fliehenden Feind zum Kampf motivieren.


2. was bewirkt erzürnen und beruhigen genau?
Ein Beruhigen-Zauber lässt deinen Gegner reglos dahstehn (in Massengemetzel kann es sehr unterschiedliche Wirkunen haben) und ein Enzürnen-Zauber sorgt dafür, dass der Betroffene Amok läuft (wenn du ihn tötest gibts kein Kopfgeld....).


3. wenn ich einen zauber mache mit 100% anfälligkeit gegenüber feuer mit 100 feuerschaden, wirkt die anfälligkeit dann direkt oder erst beim zweiten anzaubern?
Die Anfälligkeit wirkt leider erst beim nächsten Feuerbällchen.

Dark Brother 94
16.11.2009, 17:53
Danke Chao-Ren, gut zu wissen
Bei ermutigen/demoralisieren/beruhigen/erzürnen sowie bei untote vertreiben ist das max. level ja 25. kommen auch gegner über diesem level vor?

Chao-Ren
17.11.2009, 11:33
Ja, es gibt später sogar nurnoch Gegner über Lv 25. Aber dafür gibt es die Mod LAME. (Falls du Oblivion nicht auch auf der Xbox spielst)

twilight279
10.12.2009, 20:22
Hey leutz^^
Ich zähl einfach mal meine Lieblings Quests auf.
In Anvil finde ich das Q "Das Geisterschiff von Anvil" gut. Die anderen sind nicht so mein fall...
In Bravil ist das Q "Düster durch einen Albtraum" einfach nur klasse.
In Chorrol sind alle Q Hammer.
In der Kaiserstadt sind die Q "Eine Unerwartete reise, Orden des Tugenhaften Blutes und Der Sammler" und alle darauf folgenden Q gut.
In Leyawiin ist das Q "Tränen des Retters und Überfall auf Grauland" gut^^

Die Umland Q sind sehr gut und natürlich die Gilden und Deadra Q :)

Das ist meine Persönliche Meinung zu den Quests
Q=Quests
lg